Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab gestern God of War 3 zu Ende gespielt. Bei Release hat mir ein wenig die Lust gefehlt, obwohl ich die ersten beide Teile kurz nach Erscheinen durchgespielt habe. Spielerisch ähnelt es den Vorgängern doch sehr und manche Neuerungen wie die Steilflugsequenzen sind eher nervig. Immerhin verzichten sie dabei auf Bewegungssteuerung. Optik und Inszenierung können sich auch acht Jahre später noch sehen lassen, das ist schon gut gemacht. Einmal hatte ich einen nervigen Bug, der selbst nach dem Laden der Automatischen Speicherung noch da war.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich habe gerade Titanfall 2 angefangen und spiele die Einzelspieler Kampagne. Und die gefällt mir richtig gut. TF2 ist ein fantastischer Shooter, bei dem vor allem ungewöhnliche Mechaniken wie an Wänden entlang laufen nicht nur richtig gut funktionieren, sondern auch enormen Spaß machen. Ob ich auch in den Multiplayer Part reinschaue weiß ich noch nicht, allerdings ist die Solokampagne wohl auch nicht besonders lang.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab mit Stardew Valley auf der Switch angefangen, was ein Zeitfresser.
Aber es ist super entspannend Sonntag morgens auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen und sei es Felder zu bewirtschaften. Ich bin aktuell im Herbst des ersten Jahres und hab damit den langatmigen Anfang überstanden.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

BigBB hat geschrieben: 14. Apr 2018, 16:52 Ab heute Yakuza 6. Ist grade angekommen, jetzt muss nur noch das Kind ins Bett.....:-)
Meins erst nächste Woche. Aber bin gerade eh mitten in Yakuza 5 :)
El Psy Kongroo
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Singh »

Dicker hat geschrieben: 15. Apr 2018, 13:36 Ich hab mit Stardew Valley auf der Switch angefangen, was ein Zeitfresser.
Aber es ist super entspannend Sonntag morgens auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen und sei es Felder zu bewirtschaften. Ich bin aktuell im Herbst des ersten Jahres und hab damit den langatmigen Anfang überstanden.
Habe letzte Woche auf der Switch angefangen und habe inzwischen das erste Jahr mal wieder hinter mir. Auf dem PC habe ich schon 200 Stunden gespielt. Tatsächlich finde ich das erste Jahr am besten und empfinde es nicht langatmig. Eher wird es nach dem 2. Frühling etwas öde, da schon gut hochgelevelt und Geld für fast alles vorhanden ist.:think:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Langatmig ist vielleicht falsch formuliert. Ich meine, dass der Anfang recht zäh ist, da eben selbst das Geld für das Nötigste fehlt. Dementsprechend ist die Progression aber auch höher, was echt cool ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Ende zu "einfach" wird. Aber mal sehen, ich lasse alles auf mich zukommen. Bin schon auf den Winter gespannt, Gärtnern ist dann ja nicht mehr.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Dicker hat geschrieben: 15. Apr 2018, 18:30 Langatmig ist vielleicht falsch formuliert. Ich meine, dass der Anfang recht zäh ist, da eben selbst das Geld für das Nötigste fehlt. Dementsprechend ist die Progression aber auch höher, was echt cool ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Ende zu "einfach" wird. Aber mal sehen, ich lasse alles auf mich zukommen. Bin schon auf den Winter gespannt, Gärtnern ist dann ja nicht mehr.
Ich hatte auch richtig Spaß mit Stardew Valley auf der Switch, aber als dann der Winter anfing habe ich die Motivation verloren. Da kann man ja dann nur noch in die Mine gehen, und die hatte ich auch schon durch. Als ich dann in die endlos Höhle in der Wüste kam wurde es mir wirklich zu langatmig und ich habe aufgehört.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Singh »

julius152 hat geschrieben: 15. Apr 2018, 18:38
Dicker hat geschrieben: 15. Apr 2018, 18:30 Langatmig ist vielleicht falsch formuliert. Ich meine, dass der Anfang recht zäh ist, da eben selbst das Geld für das Nötigste fehlt. Dementsprechend ist die Progression aber auch höher, was echt cool ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Ende zu "einfach" wird. Aber mal sehen, ich lasse alles auf mich zukommen. Bin schon auf den Winter gespannt, Gärtnern ist dann ja nicht mehr.
Ich hatte auch richtig Spaß mit Stardew Valley auf der Switch, aber als dann der Winter anfing habe ich die Motivation verloren. Da kann man ja dann nur noch in die Mine gehen, und die hatte ich auch schon durch. Als ich dann in die endlos Höhle in der Wüste kam wurde es mir wirklich zu langatmig und ich habe aufgehört.
Stimmt so ja nicht.
Du kannst mit Winter Seeds ganz normal weiter farmen, später kommt das Gewächshaus. Dazu noch angeln und Werkzeuge verbessern. Außerdem kann man sich den Winter auch etwas zurechtlegen: Ich stelle im Winter ganz gerne Bier, Wein, Marmeladen und Pickles her aus Früchten und Gemüse, die ich nicht sofort verscherbelt habe. Aktuell spiele ich als Förster und habe mir für den Winter auf meiner Farm einen Wald angelegt, den ich langsam zu Geld mache.

Der Winter ist auch eine gute Zeit sich um die Freundschaften zu kümmern oder zu kochen. :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dicker hat geschrieben: 15. Apr 2018, 18:30 Langatmig ist vielleicht falsch formuliert. Ich meine, dass der Anfang recht zäh ist, da eben selbst das Geld für das Nötigste fehlt. Dementsprechend ist die Progression aber auch höher, was echt cool ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen Ende zu "einfach" wird. Aber mal sehen, ich lasse alles auf mich zukommen. Bin schon auf den Winter gespannt, Gärtnern ist dann ja nicht mehr.
Ich kam nicht über den Anfang hinaus. Hab gefühlt in 3 Stunden nichts geschafft.

Bin wieder auf CSGO hängen geblieben nach 2+ Jahren Pause :lol:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Dicker hat geschrieben: 15. Apr 2018, 13:36 Ich hab mit Stardew Valley auf der Switch angefangen, was ein Zeitfresser.
Aber es ist super entspannend Sonntag morgens auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen und sei es Felder zu bewirtschaften. Ich bin aktuell im Herbst des ersten Jahres und hab damit den langatmigen Anfang überstanden.
Hab auch zum zweiten mal wieder angefangen und hänge zum zweiten Mal im Winter. Und wieder geht mir die Motivation ein wenig aus. Aber vielleicht liegt es weniger am Winter an sich (gibt ja immer noch genug zu tun), sondern eher daran, dass ich bis dahin ca. 35-40h gespielt habe und wieder ein bisschen Abwechslung brauche... :lol:
mrz hat geschrieben: 16. Apr 2018, 07:39 Bin wieder auf CSGO hängen geblieben nach 2+ Jahren Pause :lol:
CS ist bei mir das einzige Spiel, an dem ich dauerhaft hänge... Diesen Monat die 1000h in CS:GO geknackt und irgendwie wird es immer noch nicht langweilig :shock:
Quis leget haec?
tralow
Beiträge: 25
Registriert: 4. Sep 2017, 07:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tralow »

Ich hatte mir Delver geholt und hab jetzt 3 Stunden gespielt. Der Look ist schon recht pixelig, aber es macht mir Spaß. Ich bin bis jetzt bis Cave 1 angekommen und dort haben mich die Spinnen erwischt. Na mal schauen wie lange es mir noch Spaß macht.

Ein paar mal habe ich mich schon selbst gekillt als ich auf eine Bombe geschlagen haben oder als mein eigener Zauberstab mich umgebracht hat ;)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Bin jetzt 75h in Witcher 3 drin und das erste mal in Kaer Morhen angekommen. Nachdem ich bei den letzten beiden Sessions das Gefühl hatte, dass langsam die Luft raus ist und auch meinen zweiten Durchlauf nicht abschließen werde, hatte mich das Spiel hier wieder. Ich sollte mich vielleicht insgesamt mehr auf Hauptstory konzentrieren. :think: Das Kampfsystem macht zwar Spaß, trägt sich aber imo nicht über die volle Spielzeit. Gerade im Vergleich zu Monster Hunter: World bleibt es doch schon ziemlich flach, da ich grundlegend immer die selbe Strategie fahre. Vielleicht sollte ich es auch mal einfach 1-2 Wochen vorsätzlich beiseitelegen. Das hat mir schon öfters lange Spiele "gerettet".

Sonst spiele ich nebenbei auf der Switch Shantae and the Pirates Curse. Nintendo hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und meinte, ich solle jetzt gefälligst meine Goldpunkte einlösen sonst verfallen die. Bin noch nicht sooo weit, aber bisher ein wirklich schöner Plattformer in dem vergleichsweise viel gekämpft wird. Und steckt voller Gags, die bei mir bisher immer zündeten. :) Gerade bei dem schönen Wetter und dem neuen Wintergarten der Eltern ein Träumchen.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Ich habe This War of Mine nachgeholt und fand das Konzept erfrischend anders. Aber: nachdem ich im ersten Anlauf erwartbar gescheitert bin, habe ich mir einige Tipps und Guides angeschaut, um die Mechaniken zu verstehen und war im zweiten Anlauf relativ bald an einem Punkt, an dem ich fast alle Ressourcen im Überfluss hatte. Und die Konsequenzen von moralischen Entscheidungen halten sich sehr in Grenzen. Wenn ich es mit Rauben & Morden nicht übertreibe und dazwischen einige Tage darauf verzichte, hat sich der Charakter von Depression/ Traurigkeit wieder erholt und es kann weitergehen. Die DLC haben mir leider dann nichts mehr gegeben. Unterm Strich trotzdem ein gutes Spiel, nur hat es sich zu schnell auf reine Gameplaymechaniken und deren Optimierung reduziert, das Bürgerkriegsszenario trat für mich zu sehr in den Hintergrund.
Ich hoffe, dass Frostpunk mehr aus den Möglichkeiten rausholt.

Eigentlich wollte ich danach einige Rollenspiele aus meinem Steam-Pile of Shame nachholen, habe aber alle soweit recht schnell wieder abgebrochen:

Drakensang 1 und 2. Teil 1 hatte ich zeitnah zum Release fast durchgespielt. Ist leider nicht so gut gealtert und dann war die Motivation weg, erneut 30 - 40 Stunden zu investieren. Der Nachfolger war für mich zwar neu, den gibts auf Steam aber nur auf englisch. Das DSA-Szenario klingt auf englisch zu fremd und die Synchro ist nicht besonders gut. Beides zusammen habe ich keine halbe Stunde ausgehalten.

Und dann habe ich Mass Effect 2 abgebrochen. Bei so einem Kampfsystem brauche ich Entwickler, die Erfahrung mit Shootern haben und das entsprechend flüssig umsetzen können. Dazu ein für mich viel zu enges FOV - ich habe also keinen Überblick, kann mich dafür aber auch träge bewegen. Und ein Interface-Designer wäre eine Wohltat gewesen!
So, jetzt renne ich in Deckung :whistle:
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PrinzEisenerz »

Da ich momentan richtig Lust auf RPGs habe und nicht so recht weiß welches ich spielen könnte (die üblichen Verdächtigen habe ich schon gespielt), hänge ich jetzt an Serpent in the Staglands und weiß nicht so recht wieso. Das Spiel ist einfach nur hässlich, super langsam und ich kann eigentlich auch nicht wirklich positive Punkte anführen. Trotzdem über 10h drin und es macht mir Spaß. Sehr seltsam.

Außerdem seit dem neuen Patch wieder viel Warcraft 3 im Bnet. Mein persönliches bestes Spiel aller Zeiten.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Freitag hat geschrieben: 17. Apr 2018, 11:08 Ich habe This War of Mine nachgeholt und fand das Konzept erfrischend anders. Aber: nachdem ich im ersten Anlauf erwartbar gescheitert bin, habe ich mir einige Tipps und Guides angeschaut, um die Mechaniken zu verstehen und war im zweiten Anlauf relativ bald an einem Punkt, an dem ich fast alle Ressourcen im Überfluss hatte.
Ha, lustig, genau das hatte ich mir selbst bei diesem Spiel bewusst untersagt. Das hat zu extrem viel Scheitern geführt, aber auch zu sehr viel ausprobieren und tüfteln, was sehr befriedigend war. Und die Freude es irgendwann geschafft zu haben war enorm. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass bei bestimmten Spielen der schnelle Griff zu Youtube und Guides auch schnell viel vom Spielspaß rauben kann. Bei Don't Starve hatte ich im nachhinein betrachtet auch viel zu schnell auf Let's Plays zurückgegriffen und würde das glaube ich heute nicht mehr machen.
Trivolas
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2018, 18:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Trivolas »

Boah wo fange ich da an.
Ich bin einer von diesen Spielern die immer mehrere Sachen gleichzeitig spielen.

Momentan sowohl Divinity Original Sin 2, einfach weil nen gutes Oldschool RPG immer geht.

Nebenbei noch ein bisschen Sci-Fi mit Mass Effect Andromeda.

Für eine wunderbare Reise in die unbekannte Tiefsee Subnautica.

Tja und dann gibts noch den guten alten Dauerbrenner WoW, da wird es allerdings langsam Zeit für ein neues Addon. Freu mich deshalb schon auf August.
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich bin immer beeindruckt wie man das hinkriegt. Ich könnte das nicht. Geht mir mit Büchern und Serien genauso. Maximal zwei parallel , ansonsten wird's mir zu unübersichtlich.

Hatte mit Alien:Isolation angefangen und bin als Freund der Filme sehr angetan. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn und bis jetzt finde ich es fordern und (noch) nicht unfair oder frustend.
Als Konterpart dazu hab ich mir für die Switch Stardew Valley geholt und bin begeistert. Hatte es bereits für die PS4, aber auf der Switch gefällt es mir irgendwie besser. Das portable Spielen passt bei dem Titel so gut. Und macht es nochmal imo 100% besser, wenn man sich wie am Wochenende mittags bei Sonnenschein draußen auf den Balkon setzen kann und virtuell sein Beet pflegt :-).

Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timboron »

Bei mir ist es so, dass ich in der Regel ein Singleplayer-(Story-)Spiel am Laufen habe, und nebenbei noch die aktuellen Multiplayerbrenner, die ich zusammen mit Freunden spiele. Die sind relativ beständig, bei dem einen Singleplayerspiel hängt es einfach davon ab, wie lange es dauert.

Aktuell ist das Nier: Automata (bin noch im ersten Playthrough) und an Multiplayertiteln Fortnite, LoL, und seit der neuen Erweiterung auch wieder Hearthstone.
Praise the sun!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Habe zum ersten Mal Skyrim begonnen am Wochenende (Special Edition).
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Simon »

Seit gestern Abend das neue God of War. Hab zwar bisher nur die erste Stunde spielen können, aber der Einstieg ist schonmal vielversprechend.

Divinity: Original Sin 2 hab ich momentan erstmal nach knapp 35h zur Seite gelegt. Ohne Frage ein gutes Spiel, aber wenn man bei Oldschool RPGs nicht im Thema ist doch schon ein ganz schöner Brocken.
Antworten