Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ist einer von euch an Ancestor's Leagcy interessiert? Falls ja, kann der oder diejenige ein Kurzeindruck hinterlassen. Es sieht interessant aus, aber bin noch zu skeptisch, als das ich es mir selber holen würde.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

:lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 1. Mai 2018, 07:39 Ist einer von euch an Ancestor's Leagcy interessiert? Falls ja, kann der oder diejenige ein Kurzeindruck hinterlassen. Es sieht interessant aus, aber bin noch zu skeptisch, als das ich es mir selber holen würde.
Das kommt doch erst am 22. Mai heraus, oder?
Ich fahre lieber mit Total War: Thrones of Britania. Endlich wieder Mittelalter! Und es kommt schon am 3. Mai heraus (Preload seit heute möglich).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ja. Nur falls es falls es mal einer spielt kann er gerne seinen Eindruck schildern[emoji4].
Vielleicht hol ich es mir ja doch selber.
Es erinnert ein wenig an For Honor. Bloß ist es nicht ganz so Banane von der Prämissen her.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

Habe in den letzten Tagen Lords of the Fallen gespielt und bin damit jetzt nach 14 Stunden Spielzeit durch. Das Spiel ehnt sich wohl an die Souls-Spiele an (von denen ich außer ner 3-4 Stunden Bloodborne noch nichts gespielt habe).

Nettes Spiel mit merklichen Schwächen. Die Story ist nix besonderes (und das ist noch hoch gegriffen), hinten raus wird es für ein Spiel dieser Art wohl etwas zu leicht, ich bin wirklich kein besonders guter Spieler und ich habe für den drittletzten Boss nur einen Versuch und für die letzten beiden nur je zwei Versuche gebraucht (und das auch nur weil ich bei den ersten Versuchen keine vollen Heiltränke hatte). Ich bin auch nicht der Riesenfan davon so gar nicht zu wissen wos lang geht, das ist mir ab und an mal passiert. Das ganze Artdesign ist nett, aber hier und dort sehen dann doch viele Gänge sehr gleich aus, was bei dem kleinen Team auch nicht weiter verwunderlich ist.

Technische Probleme hatte ich keine, Bugs nur Kleinigkeiten wenn mal irgendwie ein Soundeffekt nicht richtig abgespielt wird auch wenn der Gegner getroffen wurde und sowas. In den DLC hab ich noch nicht reingeschaut und ins New Game + ebenfalls nicht. Aber ich denke, das werde ich auch nicht mehr machen, reicht dann auch.

Die 79, die die Gamestar dem Spiel gegeben hat, halte ich auf meiner grünen Wiese aber schon für zu gnädig.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
KevinJohn1991
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2018, 07:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von KevinJohn1991 »

Ich spiele im Moment auf der Nintendo Switch: Xenoblade Chronicles 2 und zwischendurch Super Mario Oddysey und auf der Ps4: Far Cry Primal.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Habe irgendetwas gesucht das ich neben dem Serien Spielen gut spielen kann und habe mich an die Wertschätzung zu Slay the Spire erinnert, zumal im Freundeskreis es auch jemand "suchtet", nunja... letzteres hätte mir eine Warnung sein sollen... ist mir jetzt schon mehrfach passiert das ich vergesse die nächste Folge der Serie zu starten oder einfach gar nicht aufpasse. Ab Level 2 und 3 werden die Kämpfe dann schon recht komplex und spannend. Zumal ich noch nicht oft im 3. Level war und daher die Gegner teils für mich neu sind, mit neuen Fähigkeiten und anderen Wegen mich auf Kreative Art und Weise in den Wahnsinn zu treiben... ^^
Wirklich tolles Spiel, würde ich sogar Mobil spielen, wenn ich ein größeres Mobiltelefon hätte... :>
Benutzeravatar
dingo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2018, 14:31

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von dingo »

Ich habe gerade The Witcher 3 - Blood and Wine beendet. Kann gut verstehen, warum dieser DLC mancherorten zum RPG des Jahres 2016 gewählt wurde. Jetzt spiele ich außerdem Uncharted 4 ein zweites Mal durch.
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Mich hat gestern irgendwas gepackt und ich hab meine Wii wieder rausgekramt und die GC Version von Metroid Prime wieder reingeschmissen. Was ein Traum, das Spiel ist sooooo gut gealtert. Der Grafikstil ist zeitlos, einzig die Treppchenbildung, einige unscharfe Texturen und das Wasser fallen negativ auf. Ansonsten müsste man bei einem Remake aber gar nicht so viel Arbeit reinstecken, um ein gutes Ergebnis zu erhalten.


Zum Spiel. Ich liebe den Anfang, also die ersten paar Stunden, in denen man die meisten Gebiete von Tallon IV einmal und ohne viel Backtracking bereist und wo man in kurzer Frequenz viele Items findet. Dann kommt irgendwann der Punkt, an dem das Backtracking stärker wird, da fällt es imo etwas ab, gerade wenn man nicht genau weiß wohin man muss.

Gestern bin ich bis in die Phazon Minen gekommen. Da war es schon recht spät, aber ich dachte, komm, bis zum nächsten Speicherpunkt. Und der kam sage und schreibe 45 Minuten lang nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass mir diese Passage (bis zur Power Bomb) damasl auch schon negativ aufgefallen war.

Ansonsten macht das Spiel so viel richtig. Allein die Musik, jedes Oberweltthema ist klasse und erzeugt genau die passende Stimmung. Das Gegnerdesign ist so wunderbar abwechslungsreich. Und die Steuerung ist immer noch super, auch wenn man sich heutzutage immer frei umsehen kann. Man hat sich da so schnell dran gewöhnt und die kämpfe fühlen sich durch das Lock-On so dynamisch an. Einfach genial umgesetzt.

Und das ganze Weltdesign, da kommt kein anderer Teil ran. Teil 2 sowieso nicht, aber auch nicht Teil 3. Die Chozo Ruinen und Phendrana sind einfach eine Klasse für sich. Die Tallon Overworld ist auch super, sobald es unter die Erde geht, gefällt es mir nicht mehr so. Aber immer noch Meckern auf hohem Niveau.


Es gibt Spiele, die behält man besser in guter Erinnerung, Metroid Prime kann man auch heute noch wie damals genießen und das ist eigentlich schon die höchste Auszeichnung für dieses Ausnahmespiel.
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich habe heute nach 50 Stunden und über 10000 Toden den Core (das allerletzte Bonuslevel) in Celeste freigeschaltet. Bis dahin habe ich alle Cassette Tapes (extra-schwere Versionen der normalen Level) geschafft und die bis dahin erhältlichen 170 Erdbeeren gesammelt.

Ich habe dabei einen Guide benutzt, allerdings nur um die Erdbeeren und Chrystal Hearts (die braucht man, um das letzte Bonuslevel freizuschalten) zu finden. Die eigentliche Herausforderung ist ja da die Geschicklichkeit, deswegen habe ich mir da den Guide gegönnt. Hätte ich das alles noch suchen müssen, wäre ich bei 100+ Stunden gelandet.

Ich finde Celeste schafft den Spagat zwar knüppelhart zu sein, aber immer schaffbar besser als Super Meat Boy. Da habe ich 90+ Stunden dran geknabbert und bin da nie durch gekommen, weil irgendwann alles nur noch auf Auswendiglernen, Trial and Error und glückliche Reflexe basiert. Da gibt es am Ende Level, die sind einfach zu abartig. Mal sehen ob das bei Celeste auch im letzten Level so bleibt.

Und für das Pixelspielchen habe ich vernachlässigt "It" von King zu lesen. Da sitze ich jetzt schon Monate dran... zu viel... zu viel, aber das ist ein anderes Thema.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich spiele momentan God of War. Habe mittlerweile so 10 Stunden investiert und habe nach wie vor Spaß. Die super euphorischen Wertungen kann ich aber, wie auch schon unsere Podcaster, nicht teilen. Das Loot system ist bspw. wirklich schwach. Andauernd findet man irgendwelche gigantische Truhen, die Kratos aufwendig animiert öffnet bzw. zertrümmert und dann ist da nie was nützliches drin. Finde ich wirklich schade, denn die Truhen zu suchen macht wirklich Spaß. Selbst AC: Origins hat es geschafft mich so zu motivieren, dass ich die komplette Spielwelt abgesucht habe nur um am Ende mit dieser leuchtenden Rüstung belohnt werde. Diesen Aufwand werde ich bei GoW nicht betreiben. Das Gleiche gilt für das Gegnerdesign. Nach 10 Stunden kämpfe ich immernoch gegen die gleicjen Draugr und Trolle. Bei einem Hack n Slay doch recht auffllig. Nach wie vor halten mich aber die tolle Spielwelt, die Story und der generelle Gameplay-Loop bei Laune. Insofern werde ich definitiv weiterspielen. Auf meiner grünen Wiese wäre eine mittlere 8 fällig.

Zusätzliche habe ich mir jetzt für einen 10er Dishonored 2 bestellt. Wahnsinn wie günstig man das bereits bekommen kann. Da freue ich mich sehr drauf, hatte mit dem ersten Teil damals eine Menge Spaß.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Singh »

Noch jemand hier am begeisternen Stardew Valley-Multiplayer spielen? Meine Freundin und ich sind schon kurz vor dem Herbst.:)
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

OK. Vergesst das, was ich über die Ausgewogenheit von Celeste geschrieben habe... die letzte B-Side hat mir den Zahn gezogen. Nach 2 Stunden in einem Screen war es das für mich. Und danach - habe ich jetzt rausgefunden - gibt es noch C-Sides und goldene Erdbeeren, die man ohne zu sterben durchs Level bringen muss. Kurz vor Schluss ist zwar ärgerlich, aber mir reichts jetzt.

Das kommt sicher bei mir dieses Jahr in die Top5.

Jetzt wird erst einmal IT gelesen. Da hab ich noch fast 500 Seiten offen.

Danach gibt es dann endlich Nier: Automata.
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von atlan80 »

habe versucht nochmal pillars dieses mal mit den dlc durch zu spielen zur vorbereitung auf pillers 2
irgendwie bin ich aber dieses mal nicht so rein gekommen.
vielleicht weil immer divinity original sin 2 mir im kopf rumschwirrt

dafür hat mich wc3 mal wieder auf dem desktop angegrinst und da habe ich grade spass dran
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Jetzt geht's an Total War Saga: Thrones of Britannia.
Die Grafik sieht super aus, die Soundkulisse stimmt.
Der erste Eindruck zur Kampagnenkarte: Alles ist anders. Man wird förmlich erschlagen von neuen Systemen. Ich habe (bis auf TW: Warhammer 2) jeden Hauptteil der Serie seit Rome gespielt. Kein Teil hat so viele neue, bzw. andere Systeme eingeführt.
Beispiele: Gebäudesynergien für angrenzende Regionen, Truppen haben nur wenige Einheiten nach Rekrutierung, es gibt keine klassischen Kasernen mehr, anderes Forschungssystem, keine Handelsverträge mehr - jeder handelt mit jedem standardmäßig, anderes Diplomatiesystem, usw. .
Ich freue mich wirklich auf das Lernen der neuen Systeme. Seit Shogun 2 wurden die Reihe immer weniger komplex, jetzt scheint das Gegenteil erstmals eingetreten zu sein. Vielleicht entpuppt sich alles als großer Mist, dann muss ich aber immer noch Creative Assemblys Mut anerkennen, neue Wege zu gehen.
Zuletzt geändert von Jon Zen am 5. Mai 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
DomPotatoe
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dez 2017, 20:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DomPotatoe »

YES, noch jemand, der Thrones of Britannia auskundschaftet. Ein wirklich ganz besonderes Spiel der Total War-Reihe, mit dem ich schon jetzt ungesunde 14 Stunden verbracht habe. Nur die KI macht mich hin und wieder sehr, sehr traurig..
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://archaeogames.net/
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »

DomPotatoe hat geschrieben:YES, noch jemand, der Thrones of Britannia auskundschaftet. Ein wirklich ganz besonderes Spiel der Total War-Reihe, mit dem ich schon jetzt ungesunde 14 Stunden verbracht habe. Nur die KI macht mich hin und wieder sehr, sehr traurig..
Wie findest du es bis jetzt, im Vergleich zu den Vorgängern?
Kommt es an ein Shogun 2 heran?
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Zu Thrones of Britannia würden mich eure Einschätzungen nach längerer Spielzeit auch interessieren. Aktuell schreckt mich noch der Preis ab - werde definitiv auf einen Sale warten - und ich mache mir bei der Abwechslung der Fraktionen Sorgen. Warhammer hat die Latte natürlich unerreichbar hoch gelegt, aber wenn sich alle Fraktionen zu ähnlich spielen, warte ich, bis es wirklich günstig wird.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Bei Humble gab es das Game für Vorbesteller (z.B. 1 Tag vorher), Monthly Subscriber und inklusive Cashback für faire 30€. Hatte bisher eine halbe Stunde mit dem wunderbaren Benchmark Test verbracht, der eine fantastische Schlacht, cineastisch perfekt in Szene gesetzt, zeigt.
Und jetzt etwa 1-2 Stunden mit dem Hauptspiel als Westsachse. Es gibt sehr viele Symbole, die man erst verstehen muss, weil nicht einmal angezeigt wird, wie sie heißen. Dazu noch Dinge wie "Versorgung", obwohl es auch Nahrung gibt.
Ein Feature, welches ich bisher super finde, ist die Wiederkehr der Stadthalter. Sowas gab es zuletzt in Medieval 2 oder Rome. Nur bekommen diese auch Erfahrung und steigen in LvL auf. Dann muss man entscheiden: Lieber einen äußerst loyalen Stadthalter, oder doch einen, der die Baukosten senkt?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Don Mchawi »

Würde mich auch freuen, wenn ihr nach ein paar Tagen (oder Wochen?) berichtet, wie es euch gefällt. Die Warhammers haben mich nicht interessiert (Setting), Rome 2 habe ich für so ein Spiel vergleichsweise wenig gespielt (keine 60 Stunden, also kein Fehlkauf, aber für große Strategie nicht wirklich viel), Medieval 2 war das letzte, dass ich 'richtig' gespielt habe (Dank der Mods).

Was mich am meisten stört in der Entwicklung der Serie ist der Umstieg von der 2D-Karte (erstes Shogun und Medieval) auf die 3D-Karte (ab dem ersten Rome), so komisch das vielleicht klingen mag. Das liegt daran, dass seit dem keine Wege mehr sinnvoll versperrt werden können und die KI ständig mit nervigen Pipi-Armeen in allen Ecken des Reiches rumläuft, die einfach nur lästig sind. :D
Fand das hatten sie zumindest bis Rome 2 nicht sinnvoll in den Griff bekommen, statt Schlachten bekomme ich so ewiges Hinterherlaufen mit einem Scharmützel am Ende, bei dem ich massiv überlegen bin, es aber trotzdem nicht auswürfeln mag, da beim Auswürfeln die eigenen Verluste so viel höher sind, als wenn ich die Schlacht persönlich schlage. Weiß nicht, ob das anderen Spielern auch so geht, aber das hat mich immer sehr genervt. :D
Antworten