Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Clash Royale...

Fuer mich immernoch das beste f2p Spiel aufm Markt.
Wenn sich hier noch 2-3 Weitere finden, koennten wir vllt nen Clan auf machen?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich spiele zur Zeit Risen 2 und bin davon sehr angetan. Auch wenn es nicht an Gothic 1/2 herankommt, gefällt es mir bisher (15h) besser als sein Vorgänger und generell besser als die meisten AAA-Rollenspiele der letzten Jahre. Was für eine Wohltat es doch ist, eine Karte zu haben, auf der keine Icons verzeichnet sind!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Mario Maker ... Nintendo hat mich wieder gepackt! Noch immer in "Arbeit": Divinity Original Sin 2

Bereits installiert, aber noch ungespielt: Frostpunk! Freue mich schon darauf! :)
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Walter ODim »

Ich habe jetzt angefangen, Bioshock Infinite nochmal zu spielen und zwar im 1999 Modus.
Angeregt durch die Wertschätzung auf die ich ja nun Zugriff habe, seit ich auch ein Baker bin. Bin schon ziemlich weit und für danach liegt Kingdom Come hier.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab vorhin Forgotton Anne beendet und fand das schon ein tolles Spiel. Der Artstyle ist wirklich fantastisch, dadurch bedingt sind die Animationen aber auch etwas behäbiger, was gelegentliche Sprungpassagen frustrierend macht. Insgesamt eine tolle Storyprämisse mit guter Umsetzung, die für meinen Geschmack gerne 2-3 Stunden kürzer hätte ausfallen dürfen.

Zur Prämisse: Anne lebt in einem Land, in dem alles landet, was vergessen wird. Ihr Ziehvater Bonku, zusammen mit Anne die einzigen beiden Menschen in dieser Welt, hat eine Möglichkeit gefunden, einen Weg in die normale Welt ("Ether" genannt) zu bauen. Es ist aber nicht jeder Forgotling, so der Name der Bewohner, davon allzu begeistert und das Spiel beginnt damit, dass diese Rebellen einen Anschlag verüben.

Das Spiel ist gut geschrieben und vor allem wird mit dem Wesen der Forgotling das ein oder andere mal wirklich toller Wortwitz an den Tag angelegt, etwa wenn ein Schuh zu einem Wischmop sagt: "Nobody loves a mop! Go stick your head in a toilet" oder kurze Zeit später der selbe Schuh zum selben Wischmop "Stop it, or I'll clean the floor with your head" :lol:

Spielerisch wird eine Mischung aus 2D-Walking Sim, Jump & Run und Schalterrätseln geboten.

Ich schreib die Tage mal mehr dazu

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thomas_003 »

Bild
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrSnibbles »

Ich muss vorweg sagen, dass ich während der vorherigen Konsolengeneration kaum gespielt habe, deswegen hole ich gerade alles nach.
Nachdem es lange aus Angst ungespielt im Regal stand, habe ich nach der Bloodborne Folge mit Dark Souls angefangen. Heilige Macaroni... Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel mich 2-3 Spielstunden damit unterhält, immer und immer wieder aufs Neue die gleichen Gegner zu besiegen um zu einem schweren Gegner vorzudringen und an diesem zu Scheitern. Bei jedem anderen Spiel hätte ich mehrfach wütend abgebrochen - ok das habe ich auch bei DS, aber ich war immer wütend auf mich.
Ich mache selbst Kampfsport und ich muss sagen mir gefällt das Kampfsystem sehr gut. Die Gefahr, das risiko und der Nervenkitzel dieser Kämpfe kommt schon recht nah an eine reale Situation heran, da man nicht overpoewered ist, da Distanzmanagement eine große Rolle spielt und man den Gegner lesen muss. Das begeistert mich extrem. Hinzu kommt das wahnsinnig kreative Welten und Gegener-Design und die bedrückende Atmosphäre, die schon mit der Menümusik beginnt. Ich bin extrem begeistert.
Dass das Spiel so viel richtig macht, macht es für mich einfach, Schwächen ind er Kamerasteeuerung und eine gewöhnungsbedürftige Steuerung zu verzeihen. Für mich eine bisher wirklich einzigartige Erfahrung.
raspen
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von raspen »

Ich habe mich mal getraut und mir Monster Hunter: World zugelegt. Hätte überhaupt nicht gedacht, dass das mein Ding sein könnte, macht aber total Spaß, auch wenn ich eigentlich kaum kapiere, was ich eigentlich tue und warum :)
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stew_TM »

Ich habe in letzter Zeit, angeregt durch die Erfahrungsberichte hier, nochmal etwas Zeit in Stardew Valley gesteckt. Inzwischen bin ich im vierten Jahr angelangt und habe über 100 Spielstunden angesammelt. Ich mag es immer noch, aber wenn ich ehrlich bin, spiele ich aktuell nur noch für die Jagd nach Achievements - und das macht nur noch bedingt Spaß. Die Suche nach Artefakten nervt mich sogar aktiv, für das Fangen von jedem Fisch musste ich ein Wiki heranziehen. Aber irgendwie kann ich doch nicht aufhören, auch wenn ich es besser weißt, schlägt der Completionist in mir manchmal doch zu.

Dann wurde mir vor einiger Zeit freundlicherweise von @soulstation3024 hier aus dem Forum ein Key für Bastion zur Verfügung gestellt, vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Präsentation ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, die Spielwelt sehr interessant, das Kampfsystem vielfältig und grundsätzlich spaßig. Wobei letzteres dann doch mein größter Kritikpunkt wäre, weil die Steuerung mit dem Gamepad an manchen Stellen etwas ungenau ist. Insgesamt aber trotzdem eine sehr runde Erfahrung. Am besten hat mir die Liebe zum Detail gefallen, zum Beispiel hatte der Erzähler für jede Waffen-Kombination, die ich ausrüste, einen anderen Spruch parat. Ich fand es sogar so gut, dass ich es gleich nach den Credits einfach noch einmal durchgespielt habe.

Im letzten Humble Bundle erworben und inzwischen einige Zeit verbracht habe ich mit Mini Metro. Nach drei oder vier Stunden war ich eigentlich relativ enttäuscht davon überzeugt, alles gesehen zu haben. Hier haben die Achievements dem Spiel jedoch geholfen: Durch die dort zu erfüllenden Spezialaufgaben (z.B. nur Tunnel an einer einzigen Linie zu haben) wird noch einmal ein wenig Abwechslung reingebracht. Ich finde es jedoch unbefriedigend, dass das eigene Wachstum begrenzt ist (es gibt eine bestimmte Maximalanzahl an verschiedenen Bahnlinien und es können maximal 4 Loks pro Linie fahren). Das führt zum Ende einer Runde zwangsweise dazu, dass manche Linien vier oder mehr Kreise hintereinander anfahren müssen. Das ist irgendwann ohne Min-Maxing einfach nicht mehr zu bewältigen und das wird schnell öde. Der zweite Kritikpunkt ist die zufällige Verteilung der Upgrades, beispielsweise musste ich bei einem Versuch in Berlin bis zur 6. Woche warten, bis ich einen neuen Tunnel auswählen konnte, bei einem anderen Versuch hingegen hatte ich nach zwei Wochen schon zwei Tunnel auswählen könen. Insgesamt hat mich das Spiel zwar doch für 12 Stunden unterhalten, aber ich bin froh, es nicht einzeln gekauft zu haben. Gleichs gilt übrigens für Poly Bridge, in das ich kurz reingeschaut habe. Da mir aber jegliches technisches Verständnis abgeht, müsste ich mich da erst einmal aufwändig einarbeiten. Ich habe nichtmal verstanden, warum meine erfolgreichen Konstruktionen funktioniert haben, es war ein einziges Trial & Error. :D

Neulich hat mich dann die Lust nach Shootern mal wieder gepackt und weil es schon ewig im Regal herumsteht, habe ich endlich mal S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl angefangen. Das fand ich schon immer super spannend, aber für die wirklich unheimlich bedrückende Atmosphäre muss ich in der richtigen Stimmung sein, außerdem war der von mir damals knallhart empfundene Schwierigkeitsgrad abschreckend. Da es hier nach meiner Beobachtung einige Fans der Reihe zu geben scheint, möchte ich noch zwei Fragen zu dem Spiel stellen:
  • Könnt ihr Grafikmods empfehlen? Grundsätzlich hat die veraltete Grafik keinen negativen Einfluss auf mein Spielerlebnis, damit kann ich mich arrangieren. Was mich jedoch stört: Im Pixelbrei sind sammelbare Gegenstände, die auf dem Boden liegen, kaum zu erkennen. Es gibt ja die Complete Mod, allerdings scheint die auch etwas am Gameplay zu ändern. Das möchte ich eigentlich nicht.
  • Ich verstehe meinen PDA nicht. Da wären zum einen die lilafarbenen Punkte, die manchmal auf der Karte angezeigt werden. Das scheinen mir häufig kleine Supply-Lager zu sein. Aber nach welcher Logik werden die auf meiner Map markiert? Weiterhin spielt meine Enzyklopädie verrückt: Mir werden Einträge zu irgendwelchen Anomalien, Tieren und Fraktionen angezeigt, von denen ich noch nie etwas gehört oder gesehen habe, aber wenn ich ein mir noch unbekanntes Mutantentier zum ersten Mal erschieße, erscheinen dazu keine Informationen. Übersehe ich da irgendeine Mechanik oder ist das ein Bug?
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Roulette Knight
Bild
Wunderbar launige Mischung aus Russisch Roulette gepaart mit RPG-Elementen. Ist ein kostenloses Browserspiel, welches im Rahmen des Ludum Dare Game Jam entstanden ist. Unbedingt mal reinspielen: https://fourquarters.itch.io/roulette-k ... um-dare-41
Spielzeit: ca 15-30 minuten
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Stew_TM hat geschrieben: 16. Mai 2018, 11:44 Neulich hat mich dann die Lust nach Shootern mal wieder gepackt und weil es schon ewig im Regal herumsteht, habe ich endlich mal S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl angefangen.
  • Könnt ihr Grafikmods empfehlen? Grundsätzlich hat die veraltete Grafik keinen negativen Einfluss auf mein Spielerlebnis, damit kann ich mich arrangieren. Was mich jedoch stört: Im Pixelbrei sind sammelbare Gegenstände, die auf dem Boden liegen, kaum zu erkennen. Es gibt ja die Complete Mod, allerdings scheint die auch etwas am Gameplay zu ändern. Das möchte ich eigentlich nicht.
  • Ich verstehe meinen PDA nicht. Da wären zum einen die lilafarbenen Punkte, die manchmal auf der Karte angezeigt werden. Das scheinen mir häufig kleine Supply-Lager zu sein. Aber nach welcher Logik werden die auf meiner Map markiert? Weiterhin spielt meine Enzyklopädie verrückt: Mir werden Einträge zu irgendwelchen Anomalien, Tieren und Fraktionen angezeigt, von denen ich noch nie etwas gehört oder gesehen habe, aber wenn ich ein mir noch unbekanntes Mutantentier zum ersten Mal erschieße, erscheinen dazu keine Informationen. Übersehe ich da irgendeine Mechanik oder ist das ein Bug?
Viel Spaß! Ich finde auch heute noch Stalker ein super Spiel, das letzte Mal habe ich es 2016 durchgespielt, und die Atmosphäre kriegt mich immer noch. :D

My 2 cents zu deinen Fragen:
Ich würde in jedem Falle zur Complete Mod raten (http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009). Ich habe Stalker das erste Mal Vanilla durchgespielt, und die Mod ist im Vergleich dazu wirklich eine ungemein gute Verbesserung, in sehr vielen Details die das Gameplay einfach nur smoother machen (Schlafsack! Waffenhaltbarkeit! Reparaturen!), außerdem etwas nettere Grafik und weniger Bugs. Die Spielerfahrung wird dadurch meines Erachtens nicht verzerrt, sondern nur verbessert.

Die lilafarbenen Punkte sind caches, also Verstecke mit mehr oder weniger nützlichen Ressourcen. Sie tauchen bei dir im PDA auf wenn du menschliche Leichen untersuchst, die Info kommt sozusagen aus ihrem PDA. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, die Ressourcen sind auch nur in der Spielwelt real existent WENN du die PDA Info von irgend einer Leiche bekommen hast. In Call of Pripyat ist das dann imo anders.
Das mit den Einträgen kenne ich nicht und klingt nach nem bug. ;)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Super Hot:
Das Spiel gabs mal in irgendeinem Bundel und ich hab nur Gutes von gelesen, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es Spaß macht. Doch tut es. Es erzeugt einen ähnlichen Flow wie Hotline Miami auch wenn das Spielprinzip ganz anders ist. Aber sich unbeschadet durch Gegnerhorden schnetzeln, immer auf der Suche nach der besten Taktik, das haben beide Spiele auf jeden Fall gemeinsam. Es ist anders, gut anders und deshalb defintiv einen Blick wert. Und in 3h ist man zumindest durch die "Story" durch.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich hab gerade Lethe - Episode One beendet und muss sagen, es hat mir sehr gefallen. Im Prinzip ist es ein Schleich-Horror-Spiel a la Outlast oder Amnesia - The Dark Descend, allerdings mit einer interessanten Gamemechanik, die ich nicht unbedingt spoilern möchte. Auf jeden Fall wer die anderen genannten Titel mochte, macht hier nichts falsch. Ich hoffe das Studio wird eine Episode Two herrausbringen. Geplant soll es sein, mit einer völlig anderen Story.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Nach Risen 2, welches ich großartig fand, habe ich gleich mit Risen 3 angefangen - und war erstmal erstaunt, wie bunt die Grafik im Vergleich zu seinem Vorgänger geworden ist, was mir leider überhaupt nicht gefällt. Als zweites ist mir dann sofort aufgefallen, wie unglaublich leicht das Spiel ist: selbst auf schwer ist das Ding erheblich einfacher als die anderen PB-Spiele auf normal. Auch andere Kleinigkeiten gefallen mir nicht sonderlich, wie z.B. die Karten, die man nun nicht mehr finden muss und die zudem nicht mehr schön gezeichnet, sondern in 08/15-Grafik gehalten sind. Jetzt bin ich doch erstmal sehr ernüchtert...
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Peter hat geschrieben: 22. Mai 2018, 13:19 Nach Risen 2, welches ich großartig fand, habe ich gleich mit Risen 3 angefangen - und war erstmal erstaunt, wie bunt die Grafik im Vergleich zu seinem Vorgänger geworden ist, was mir leider überhaupt nicht gefällt. Als zweites ist mir dann sofort aufgefallen, wie unglaublich leicht das Spiel ist: selbst auf schwer ist das Ding erheblich einfacher als die anderen PB-Spiele auf normal. Auch andere Kleinigkeiten gefallen mir nicht sonderlich, wie z.B. die Karten, die man nun nicht mehr finden muss und die zudem nicht mehr schön gezeichnet, sondern in 08/15-Grafik gehalten sind. Jetzt bin ich doch erstmal sehr ernüchtert...
Mir ging es ganz ähnlich: An Risen 2 hatte ich viel Spaß, aber die kruden Animationen (gerade bei Frauen das "die Hüfte halten") haben mich dann so verärgert, dass ich nach kurzer Zeit aufhörte. Das Spiel wirkte lieblos und gab mir keinerlei Grund, warum ich mich hätte überwinden sollen. Mein Eindruck war: Stangenware.
Kein Vergleich zu den ersten beiden Gothic Teilen, Risen oder Elex - und Risen 2 hat einfach Spaß gemacht, so glattgebügelt es auch war.

Ich habe mal wieder ein paar Runden Fifa 17 gespielt in meiner persönlichen Weltliga (einfach die besten 18 Mannschaften in die Bundesliga reingetauscht). Komischerweise konnte ich die ersten Partien problemlos sehr hoch auf "Weltklasse" gewinnen, es kam mir wie "Profi" vor. Als ich heute das Spiel zum zweiten Mal startete, war der Schwierigkeitsgrad dann wieder ganz klar "Weltklasse" und ich spielte 1:0, 0:0, 2:1. Komisch.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich nehme jetzt Nier: Automata in Angriff. ;)
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich habe mir nun endlich Monster Hunter: World bestellt und freue mich schon drauf, auch auf die Jagd zu gehen. Spielt das hier im Forum noch jemand?
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nordhesse80 »

Fallout New Vegas

Beim aufräumen stieß ich auf die PLayStation 3 Version von Fallout New Vegas und da juckte es in den Fingern. Wollte erst nur mal reinspielen und auch wenn es technisch eher ernüchternd ist, hat es mich doch wieder gepackt.
Bin jetzt in Novac mit allem fertig, Stufe 10 und bin wieder begeistert was alles in dem Game steckt. Das war jetzt das erste mal, dass ich mir sogar die Zeit genommen habe um wirklich rauszufinden was mit der Frau des Scharfschützen passiert ist.
Früher suchte ich mir einfach wen aus, den ich nicht leiden konnte. :mrgreen:

Ich freue mich schon auf die restlichen Aufgaben und werde danach wieder traurig daran denken wie simpel gestrickt Fallout 4 im Vergleich ist.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dom Schott »

Ganz frisch mit Unforeseen Incidents begonnen, ein Point'n'Click von einem kleinen deutschen Entwicklerteam. Bisher wunderschön anzusehen und wirklich unterhaltsam!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Dom Schott hat geschrieben: 25. Mai 2018, 01:26 Ganz frisch mit Unforeseen Incidents begonnen, ein Point'n'Click von einem kleinen deutschen Entwicklerteam. Bisher wunderschön anzusehen und wirklich unterhaltsam!
Würdest du sagen das es die 20€ Wert ist für Fans von Point and Click Adventuren? Gibt es vergleichbare Titel?
Antworten