Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Veldrin hat geschrieben: 11. Jul 2018, 19:49
Shadowrun Dragonfall habe ich pausiert. Weiß noch nicht ob ich es weiterspiele. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Charaktere besser ausgearbeitet oder interessanter und auch der Plot ist interessanter, aber das Kampfsystem finde ich nach wie vor beschissen.
Ich konnte mit dem Kampfsystem ganz gut leben, aber ein echter Hit ist es nicht. Mein Eindruck von den Harebrained Schemes-Spielen ist, dass sie dann am besten funktionieren, wenn man ein großer Fan der zugrundeliegenden Marke ist. Im Falle von Shadowrun Dragonfall hat das für mich hervorragend funktioniert (habe früher(tm) Shadowrun P&P gespielt) - im Falle von Battletech dafür gar nicht.
Wenn Du die Story und Charaktere grundsätzlich magst, bestünde noch die Möglichkeit, die integrierten Cheatcodes zu nutzen und Deine Runner so mit Karma vollzupumpen, dass Du durch die Kämpfe zügig durchrauschst.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8723
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Wudi hat geschrieben: 11. Jul 2018, 16:07 Ich spiel aktuell Drakensang, welches ich vor Ewigkeiten mal auf Steam für ein paar Groschen mitgenommen habe.
Falls einer Windows 10 nutzt und genauso wie ich Probleme beim Starten hatte, dem könnte eventuell der Workaround helfen der mir geholfen hat: Zunächst muss man das Spiel im Fenstermodus starten. Hierzu einfach bei Steam den Startparameter -windowed angeben. Wenn das Spiel gestartet ist kann man mit alt+enter in den Vollbildmodus wechseln.
So nun zum Spiel ich habe bisher ca. 5-6h Spielzeit und habe den Tutorialbereich und die erste größere Questreihe in Ferdok abgeschlossen.
Man merkt dem Spiel sein Alter und vermutlich das nicht ganz so üppige Budget an, aber dennoch finde ich bisher die meisten Quest nett geschrieben und die Geschichte passt zu einem DSA-Abenteuer. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob ich am Ende noch Lust auf den Nachfolger habe.
Ich fand den Nachfolger sogar noch besser. Verzichten kann man aber auf das Addon zu Teil 2. Da hat man gemerkt, dass Radon Labs mittendrin das Geld ausgegangen und sich auf einmal generischer Schlacht an Schlacht reiht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gestern Abend und heute Nachmitag in zwei Sitzungen Call of Duty: WWII durchgespielt.
Kam mir noch linearer vor als früher. Also fast n Railshooter. Fand es teilweise ziemlich hübsch tbh. Insb. Models und Gesichter sahn gut aus.

Call of Duty Kost und mal "Next Gen" Nazis schießen.

Würde nicht Vollpreis für zahlen.

Weiß scho wieder nich was als nächstes. Hab Far Cry 5 deinstalliert. Hat mich hart gelangweilt.

Hab immernoch God of War rumliegen, reizt mich aber wenig momentan.
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Rince81 hat geschrieben: 12. Jul 2018, 00:45 Ich fand den Nachfolger sogar noch besser. Verzichten kann man aber auf das Addon zu Teil 2. Da hat man gemerkt, dass Radon Labs mittendrin das Geld ausgegangen und sich auf einmal generischer Schlacht an Schlacht reiht.
Schade das Radon Labs die Erweiterung zu Teil 2 verhauen haben. Wenigstens soll Teil 2 ansich gut sein. Wenn mich Drakensang nun weiterhin so begeistern kann werde ich Teil 2 auch spielen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

mrz hat geschrieben: 12. Jul 2018, 16:10 Hab immernoch God of War rumliegen, reizt mich aber wenig momentan.
Ich find's bombe. Konnte mit den alten Teilen nicht viel anfangen, aber hier holen mich Inszenierung und souls-igeres Gameplay voll ab.
Schmeiß es mal rein! Und spiele bis zum Stranger. ;)
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

So habe nun ein paar Runden im Rainbow Six Siege Multiplayer hinter mir. Ich hab mich bisher nicht sehr gut geschlagen, aber ich sehe das Potenzial. Es fühlt sich irgendwo ein bisschen wie ein etwas taktischeres Counter Strike an, aber dennoch spielt es sich flott. Jetzt muss ich nur ein paar Freunde überzeugen, weil dir Randoms waren schon ähnlich merkwürdig wie in CS:GO.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Jul 2018, 19:51
mrz hat geschrieben: 12. Jul 2018, 16:10 Hab immernoch God of War rumliegen, reizt mich aber wenig momentan.
Ich find's bombe. Konnte mit den alten Teilen nicht viel anfangen, aber hier holen mich Inszenierung und souls-igeres Gameplay voll ab.
Schmeiß es mal rein! Und spiele bis zum Stranger. ;)
KA. Finds bis jetzt eher langweilig.
Hab gerade den dark mist gecleared.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 793
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

Bin gerade mit Firewatch fertig geworden. Joa, ging so. Die Story war mMn ok, aber irgendwas hat mir gefehlt. Diese rötliche Beleuchtung ging mir auf die Nerven und die Mischung aus allein in der Wildnis sein und trotzdem ständig über Funk zugetextet zu werden war nichts für mich. Naja, ich hab noch ein bischen Ferien, also fange ich dann jetzt vielleicht doch mit Life is Strange - Before the Storm an...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von jayda »

Veldrin hat geschrieben: 3. Jul 2018, 15:46
jayda hat geschrieben: 3. Jul 2018, 10:25 Ich spiele Doki Doki Literature Club :D
Möchte noch unbedingt das "gute" Ende sehen und klicke mich durch den Text.
Grundsätzlich habe ich das Genre der Visual Novels für mich entdeckt mit dem Spiel.
Echt mit dem Spiel? Also ich mag so Romanzenkram nicht, aber objektiv betrachtet ist es gut gemacht, das muss ich schon zugeben. Und ich hab es durchgespielt. War aber nicht mein Fall.


Ich habe mit World End Economica Visual Novels für mich entdeckt. Ich mag weder Aktienhandel noch mochte ich Visual Novels. Aber irgendwie hat das was. Für japanische Verhältnis kommt es recht westlich daher. Es ist teilweise anstrengend, wenn es zu sehr ins Detail geht mit dem Börsen- und Aktienkram. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen bekommen auch einen Raum. Für japanische Verhältnisse ist aber der Fremdschämfaktor reduziert, und das Sentimentale ist auch verhältnismäßig wenig.

Wenn man es aber rein aus westlichen Augen betrachtet, dann merkt man schon, dass es japanisch ist. Wenn man es aber mit dem üblichen japanischen Dingen vergleicht, dann wirkt es wiederum gar nicht so japanisch.


Wenn dir Doki Doki Literature Club gefallen hat,wird dir World End Economica aber wohl eher nicht gefallen.
....Es war eine völlige Zeitverschwendung...
Ich dachte irgendwie dass das "gute" Ende komplett anders wäre, habe nämlich kurz davor beide Steins Gate Teile auf meiner Vita durchgespielt.
Aber wie es sich herausstellte ist nur eine Szene etwas anders *seufz*
Hätte ich dies mal vorher gegooglet, dann hätte ich Lebenszeit gespart.

Ich bin da ziemlich breit gefächert was Geschmack angeht, werde mir World End Economica mal ansehen, den ersten Danganronpa Teil habe ich jetzt auch schon hinter mir :D.
Rince81
Beiträge: 8723
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Ich habe Dank Twitch mal Pillars of Eternity ausprobiert. Ich weiß jetzt, dass mein Bauchgefühl richtig war und ich dafür zurecht keinen Cent ausgeben habe... Ich mag Party Rollenspiele - das ist aber dermaßen dröge und trocken, dass ich sowas nicht mehr spielen will.
Also warte ich auf Ende August um mit dem großen Update mit Original Sin 2 neu zu starten - Larian macht das wesentlich besser - beide Original Sin Teile habe ich zum Release gekauft.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Habe gerade eben mit Shadowrun Returns angefangen. Gefällt mir bislang sehr gut, dürfte ca 2/3 der Story geschafft haben inzwischen. Insbesondere die Texte finde ich sehr atmosphärisch geschrieben und die Spielmechanik taugt ebenfalls :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Firewatch
Habs heute beendet und finde es gut, aber bei weitem nicht auf dem Niveau eines Gone Home. Was bei mir wesentlich daran liegt, dass an manchen Stellen die "Mehrdeutigkeiten", auf die man stößt, durch Gespräche aufgeklärt werden könnten. Bei Gone Home konnte ich ja niemanden fragen, weshalb ich mit der Reaktion meiner Spielfigur nicht nur leben musste, sondern auch konnte.
Bei Firewatch gibt es mehr als eine Gelegenheit, bei der ich im Gespräch mit Delilah gedacht habe, dass ich etwas bestimmtes fragen oder sagen möchte, dies aber nicht kann, weil die Entwickler es nicht vorgesehen haben.
Das Spiel macht trotzdem viel richtig, z.B. das Gefühl der aufkommenden Panik, Paranoia, Behagen in den Gesprächen mit Delilah (diese Gespräche haben für mich ohnehin einen guten "Drive"), die Geräuschkulisse...ich kann es allen, die Walking Simulator Fans sind und sich einfach mal überraschen lassen wollen, sehr empfehlen.
Netter Nebeneffekt: Mir ist mein Traumjob aus der Jugendzeit wieder präsent geworden. Einen Sommer lang irgendwo im Nirgendwo auf Firewatch sein....
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

jayda hat geschrieben: 15. Jul 2018, 10:38
Veldrin hat geschrieben: 3. Jul 2018, 15:46
jayda hat geschrieben: 3. Jul 2018, 10:25 Ich spiele Doki Doki Literature Club :D
Möchte noch unbedingt das "gute" Ende sehen und klicke mich durch den Text.
Grundsätzlich habe ich das Genre der Visual Novels für mich entdeckt mit dem Spiel.
Echt mit dem Spiel? Also ich mag so Romanzenkram nicht, aber objektiv betrachtet ist es gut gemacht, das muss ich schon zugeben. Und ich hab es durchgespielt. War aber nicht mein Fall.


Ich habe mit World End Economica Visual Novels für mich entdeckt. Ich mag weder Aktienhandel noch mochte ich Visual Novels. Aber irgendwie hat das was. Für japanische Verhältnis kommt es recht westlich daher. Es ist teilweise anstrengend, wenn es zu sehr ins Detail geht mit dem Börsen- und Aktienkram. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen bekommen auch einen Raum. Für japanische Verhältnisse ist aber der Fremdschämfaktor reduziert, und das Sentimentale ist auch verhältnismäßig wenig.

Wenn man es aber rein aus westlichen Augen betrachtet, dann merkt man schon, dass es japanisch ist. Wenn man es aber mit dem üblichen japanischen Dingen vergleicht, dann wirkt es wiederum gar nicht so japanisch.


Wenn dir Doki Doki Literature Club gefallen hat,wird dir World End Economica aber wohl eher nicht gefallen.
....Es war eine völlige Zeitverschwendung...
Ich dachte irgendwie dass das "gute" Ende komplett anders wäre, habe nämlich kurz davor beide Steins Gate Teile auf meiner Vita durchgespielt.
Aber wie es sich herausstellte ist nur eine Szene etwas anders *seufz*
Hätte ich dies mal vorher gegooglet, dann hätte ich Lebenszeit gespart.

Ich bin da ziemlich breit gefächert was Geschmack angeht, werde mir World End Economica mal ansehen, den ersten Danganronpa Teil habe ich jetzt auch schon hinter mir :D.
Bin gespannt wie dir WEE gefällt. Habe den ersten und zweiten Teil bereits durch und werde bald den dritten anfangen, wenn ich dazu komme.
Danganropa habe ich schon mal von gehört. Soll durchgeknallt sein, oder? Aber habe noch zu viel anderes was ich vorher spielen müsste.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

schneeland hat geschrieben: 12. Jul 2018, 00:04
Veldrin hat geschrieben: 11. Jul 2018, 19:49
Shadowrun Dragonfall habe ich pausiert. Weiß noch nicht ob ich es weiterspiele. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Charaktere besser ausgearbeitet oder interessanter und auch der Plot ist interessanter, aber das Kampfsystem finde ich nach wie vor beschissen.
Ich konnte mit dem Kampfsystem ganz gut leben, aber ein echter Hit ist es nicht. Mein Eindruck von den Harebrained Schemes-Spielen ist, dass sie dann am besten funktionieren, wenn man ein großer Fan der zugrundeliegenden Marke ist. Im Falle von Shadowrun Dragonfall hat das für mich hervorragend funktioniert (habe früher(tm) Shadowrun P&P gespielt) - im Falle von Battletech dafür gar nicht.
Wenn Du die Story und Charaktere grundsätzlich magst, bestünde noch die Möglichkeit, die integrierten Cheatcodes zu nutzen und Deine Runner so mit Karma vollzupumpen, dass Du durch die Kämpfe zügig durchrauschst.
Die hab ich auch schon gefunden. Naja mal sehen. Die Story ist ja wirklich ganz nett. Würd schon gern wissen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Die Story von Dragonfall ist wirklich super und lohnt ein Durchspielen. Vor allem auch die Begleiter-Arcs sind nice und tlw auf Planescape Torment Niveau.
Unbedingt auch regelmäßig abspeichern zum Ende hin, da es verschiedene gibt. ;)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 12. Jul 2018, 21:52 KA. Finds bis jetzt eher langweilig.
Hab gerade den dark mist gecleared.
Wundert mich, hab bisher noch niemanden erlebt der mit God of War nichts anfangen konnte. Was spielst du sonst so für Titel, nur MP?
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Jul 2018, 12:37 Die Story von Dragonfall ist wirklich super und lohnt ein Durchspielen. Vor allem auch die Begleiter-Arcs sind nice und tlw auf Planescape Torment Niveau.
Unbedingt auch regelmäßig abspeichern zum Ende hin, da es verschiedene gibt. ;)
Ich habe ein bisschen weitergespielt. Aber ich glaube ich werde nicht einen Spielstand laden um einen anderen Weg auszuprobieren. Ich finde die Vorstellung toll, dass das genau so wie es passierte eben passiert ist und unveränderlich ist. Gibt dem Ganzen irgendwie mehr Bedeutung. K.A. bin komsich.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1955
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich spiele seit dem Wochenende Octopath Traveler und bin bisher sehr zufrieden.
Die Geschichte ist deutlich anders strukturiert als in üblichen RPGs, da es einen stärkeren Fokus auf einzelne Charaktere legt und es, zumindest bisher, keine größere Bedrohung der Welt gibt, sondern eher kleinere aber auch nicht schlechte Geschichten.
Es spielt sich wunderbar und auch der soundtrack ist großartig. Außerdem sieht es umwerfend aus.
Bisher bereue ich den Vollpreis keineswegs, ich kann kaum die Finger von dem Spiel lassen.

Wer die Demo noch nicht kennt, sollte das dringend nachholen und wer sie kennt, hat schon einen guten Eindruck bekommen wie sich das Spiel letztlich anfühlt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ebenfalls Octopath Traveler. Abends zu Hause Story, in der Mittagspause und in der Bahn leveln :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich spiele zurzeit NICHT... GTA V, weil es mich zuerst 10x hintereinander Autos, Straßen und Straßenschilder hat suchen lassen, damit ich mich in den Rockstar Account einloggen konnte. Seitdem stellt es JEDES MAL die Grafikoptionen wieder auf Default (bzw. alles auf maximal niedrig, obwohl ich sie maximal hoch will), nachdem ich sie ändere und das Spiel neustarten muss. :evil: :evil: :evil:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten