Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LlamaCannon »

Gute aktuelle Singleplayershooter sind: DOOM, Titanfall2, Sniper Elite 4, Farcry 5 und PREY
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Battlefield 1 Multiplayer hab ich damals in der Closed Beta gespielt und schnell beschlossen dass das für mich nix ist...
https://www.youtube.com/watch?v=grtv1393js8 :D
Ich glaub ich mach mal ein neues Video mit BF5...
Freitag hat geschrieben: 26. Nov 2018, 19:23 Was Stange sagt. Wer gute Singleplayer-Shooter sucht, sollte von Battlefield die Finger lassen. Das ist selbst die paar Kröten für Origin Access nicht wert.
Ach doch das geht schon. Auf jeden Fall besser als Battlefield zu kaufen und dann nur Singleplayer zu spielen, das wäre ja bekloppt :lol:
Und für die Kröten kann man den restlichen Monat ja noch zig andere Sachen spielen wenn man dann damit durch ist.
Spiele z.B. gerade Mass Effect Andromeda an.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab die BF V Beta nur ein paar Minuten gespielt (keine Zeit gehabt), war aber nicht begeistert.

Jetzt hab ich in der Vollversion schon mehr Spielzeit als in BF 1 verbracht. Gerade im Squad macht das schon einiges an Spaß, wenn man sich abspricht und koordiniert. Auch wenn für mich meist nur der Medic überbleibt :roll:
derFuchsi hat geschrieben: 27. Nov 2018, 00:15 Battlefield 1 Multiplayer hab ich damals in der Closed Beta gespielt und schnell beschlossen dass das für mich nix ist...
https://www.youtube.com/watch?v=grtv1393js8 :D
Ich glaub ich mach mal ein neues Video mit BF5...
Freitag hat geschrieben: 26. Nov 2018, 19:23 Was Stange sagt. Wer gute Singleplayer-Shooter sucht, sollte von Battlefield die Finger lassen. Das ist selbst die paar Kröten für Origin Access nicht wert.
Ach doch das geht schon. Auf jeden Fall besser als Battlefield zu kaufen und dann nur Singleplayer zu spielen, das wäre ja bekloppt :lol:
Und für die Kröten kann man den restlichen Monat ja noch zig andere Sachen spielen wenn man dann damit durch ist.
Spiele z.B. gerade Mass Effect Andromeda an.
Gerad dein Video geschaut. Deine Sens ist ungefähr 20 Stufen zu hoch. :ugly:

PS: Is irgendwie bei den meisten Spielern so, dass sie eine zu hohe Maussensibilität spielen. Verstehe nicht wieso die alle nicht treffen wollen. Fällt mir auch immer in Test-Videos auf.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Das könnte bei Multiplayer in der Tat zumindest ein wenig helfen da hast du recht. Vielleicht probier ich nochmal rum solange ich Zugang habe.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich komme mit dem Mulitplayer von Battlefield auch nicht klar. Ich war schon in CoD nie besonders Gut (K/D Ratio idR unter 1)und in Battlefield ist es noch schlimmer. Dann habe ich Titanfall 2 für mich entdeckt, da Pendle ich mich auf 1,2 ein und häufiger bester Spieler.

Ich hab mich mal wieder an GTA V gemacht. Es ist irgendwie nicht mein Spiel. Ich kann gar nicht sagen warum, aber ich habe keinen Drang mich nach Feierabend wieder dran zu setzen und das ist ein schlechtes Zeichen.
Auch wenn es mich in den Finger juckt, ich vermute, dass es mir bei RDR 2 genauso gehen wird.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich Spiele jetzt seit bald 2 wochen fast nur hitman2 und ich bin immer mehr begeistert vom game.
Es ist in jeder Hinsicht dem hervorragenden Vorgänger ebenbürtig und auch teilweise sogar besser.
Die Level sind verzweigt, es strotzt nur so von kleinen Geschichten, die man sich aber erst durch akribisches entdecken und beobachten des spielgeschehens erarbeiten muss.
Das macht spass und man findet sich immer mehr zurecht und versteht es die richtigen Aktionen zu setzen um die Geschichten zu seinem vorteil zu manipulieren.
Und davon gibt es einige. Jeder Level hat 2 -3 Ziele, die wiederum untereinander auch interagieren können, und somit in unterschiedlichen Kombinationen assasiniert werden können, wenn man vorher die richtigen Fäden zieht.
Diese Fäden zu finden und zu sehen wie sie sich auswirken, macht einfach unglaublichen spass, und ich hab grade Lust das Spiel 100% zu completen.

Es ist ein einzigartiges spielkonzept, dass auf den ersten Blick vielleicht wie ein stealthaction Spiel wirkt, aber eigentlich viel mehr ein rätsel-adventure-walking-beobachtungsspiel ist.

Zusammen mit Slay the Spire ist das mein goty2018
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

HerrReineke hat geschrieben: 25. Nov 2018, 09:36 Ich habe den Fehler begangen mir Endless Legend zuzulegen... und es ist fantastisch :mrgreen:
Da böte sich dann Endless Space 2 als Fortsetzung an :clap:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

philoponus hat geschrieben: 27. Nov 2018, 12:16
HerrReineke hat geschrieben: 25. Nov 2018, 09:36 Ich habe den Fehler begangen mir Endless Legend zuzulegen... und es ist fantastisch :mrgreen:
Da böte sich dann Endless Space 2 als Fortsetzung an :clap:
Das habe ich tatsächlich schon länger, aber es konnte mich nicht ansatzweise so packen wie legend. Ich vermute es liegt nur daran, dass sich legend "direkter" und weniger abstrakt anfühlt :think:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

SebastianStange hat geschrieben: 26. Nov 2018, 19:14
Filusi hat geschrieben: 24. Nov 2018, 16:10
Demnach kann man nun also doch 10 Stunden als Demo rein spielen und so mit Origin Acces Basic auch den kompletten SP von BF 5 nach dem off. Erscheinungstermin spielen oder verstehe ich da was falsch?
Du kannst nur eine der drei bislang erschienenen Solo-Missionen spielen mit deinem Trial-Zugang. Würde ich aber von abraten. Der Solo-Modus von BFV kann nix. Schau in den Mehrspieler rein, finde Mitspieler im inoffiziellen Discord und guck, ob Dir das online taugt. Gute Ansätze sind vorhanden, ich habe auch Spaß. Aber - dazu mehr morgen in der Wertschätzung - so richtig fertig ist das Ding noch nicht.
Ok, thx. für die Info.
Naja für MP ist es derzeit nichts für mich, da müsste ich mehr Zeit und dann auch Geld, sprich Vollversion, rein stecken, damit ich befriedigt raus gehe.

Und da ich grad eh 2 grossartige Spiele abwechselnd spiele, RDR 2 (man ist das gut, noch besser als gedacht ^^ *love*, auch weil ich es endlich mal geschafft habe, blind zu spielen, also alles bis auf die beiden off. Trailer zuvor meiden konnte, wobei es mir bei den Lagermechaniken doch hätte helfen können, schon blöd, wenn Optionen angezeigt werden, wenn die zugehörigen Mechaniken noch nicht freigeschaltet sind, das verwirrt ... und man muss doch wieder googeln und läuft Gefahr über Spoiler zu stolpern ... ) und Batman Arkham Knight, wobei jetzt wo ich RDR 2 habe, dann doch klar selbiges überwiegt.

Wenn ich dann mal mein MP Verlangen stillen muss, nehme ich Overwatch, da stecke ich voll drin und kann schnell rein und wieder raus, ohne viel Wartezeiten, auch weil es einfach rund ist. Ich habe die BF 5 Beta gespielt und ähnlich oder schlimmer aller BF Relaeses habe ich da mehr Warte- als Spielzeiten gehabt und ne 20%ige Chance auch auf nen Server und im selben Squad mit Freunden zu landen. Kann jetzt natürlich besser sein, aber so sehr reizt mich der MP derzeit nicht, als dass ich es austesten wollte.

Daher halt der Gedanke an den kurzweiligen SP bzw. sich einfach schonmal zu informieren, wie man ihn relativ billig spielen kann und gerade da war mir der Weg über Origin Acces Basic bei Neupreisspielen komplett unbekannt.

Das der nun nicht superdupa ist, naja Erwartungsmanagment ...
Ich war vom SP von BF 1 damals positiv überrascht, obwohl er überall durchgefallen ist.

Auch weill ich bei der ludonarativen Dissonanz einiges verschmerzen kann und das simple teils stumpfe Gameplay nicht so sehr den Spaß an der tollen Grafik, Atmo, Sound und dem Erlebnis des Nachempfindens der erdachten mMn auch interessanten Kurzgeschichten mindert.

Ich dachte halt, wenn BF 5 hier ähnlich ist, werde ich schon meinen Spaß am SP von BF 5 haben.
Ich hatte ja schon bei BF 1 gehofft, dass bei den Karten DLCs auch neuen SP Geschichten mitkommen.
Zuletzt geändert von Filusi am 27. Nov 2018, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nephtis »

Bin immer noch mit RDR2 beschäftigt auf der PS4 obwohl ich es seit Release spiele und auch dazwischen nichts anderes spiele. Bin mittlerweile in der Mitte von Kapitel 4 schätze ich mal. Das Spiel ist vom Umfang wirklich GEWALTIG. :ugly:
Und das Spiel schafft es das bei mir aktuell noch keine Ermüdungserscheinungen auftreten obwohl ich mittlerweile echt genervt von den ganzen Open World Spielen bin.

Ich hoffe das ich das dieses Jahr noch beendet bekomme und wollte dann eigentlich mal wieder ein "kurzes" Spiel zocken.
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nordhesse80 »

Endless Space 2 habe ich mir aus einer Laune heraus zugelegt und es ist das erste Spiel der Art das mich seit langem mal wieder begeistern kann. Da hat man mal Lust auf ein wenig Strategie und ganz schnell war der Sonntag vorbei. Fand den Einstieg erstaunlich einfach und die Feinheiten lernt man relativ gut durch ausprobieren. Habe insgesamt schon 5-mal angefangen und werde schnell besser. Die erste ernsthafte Runde werde ich vielleicht am nächsten Wochenende anfangen wenn ich genug Zeit dafür finde.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Neben Endless Legend habe ich gestern Abend kurz The Station durchgespielt (90 min). Durchaus unterhaltsam und ich habe den Twist am Ende nicht kommen sehen - dafür war ich irgendwie gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Hab am Wochenende mal eine Stunde in BFV reingespielt und ich glaube ich bin aus dem Genre einfach raus, es gibt mir einfach nicht die gleiche Freude wie früher, vor 5-7 Jahren habe ich noch hunderte von Stunden in Shooter gesteckt... bin wohl zu alt. ^^
Was man aber bewundern muss ist die Grafikpracht. Wenn das im MP teilweise aber auch für Probleme sorgt, wenn man doof in der Pampa rumsteht und die Berge bewundert, oder so viel am Bildschirm los ist das man die Feinde kaum noch sieht. ^^

Bin daher sehr froh diesen 15€ Monatspass aktiviert zu haben, da sind noch ein paar andere Titel dabei in die ich mal reinspielen wollte, bzw. die ich dann noch durchspielen werde (mal sehen^^).
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Die Tage über ein Let's Play über ein kleines sympatisches friedliches Spiel Namens Equilinox gestolpert. https://www.youtube.com/watch?v=m2mJ1nUDVcw
Der Kollege vergleicht das im Titel etwas hochtrabend mit Sim Earth. Das ist es nicht ganz aber abends so ein bisschen chillig vor sich hin evolutionieren ist ganz nett und kostet nicht die Welt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Equilinox ist von nem Deutschen in quasi Alleinarbeit entstanden. Auf seinem youtube channel ThinMatrix gibts auch diverse Dev Vlogs.
Wird auch mein Spiel beim diesjaehrigen Wichteln, ausser Person X hats bereits ;-)
Fuck Tapatalk
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich bin dabei Red Dead 2 zu beenden. Nach fast einem Monat kontinuerlichen Feierabend-Spielens bin ich nun beim Epilog angekommen. Ich bin nach wie vor total begeistert von dem Spiel. Anfangs hat es mich nicht so mit genommen, doch als dann die Story anzog und ich mich mehr und mehr mit Arthur angefreundet habe war ich fantastisch unterhalten, bis heute. Für mich ist das Spiel eine klare 9/10 wenn nicht sogar eine 9.5/10. Die Mängel die das Spiel hat, fallen für mich nicht sonderlich stark ins Gewicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte solange ein Spiel gespielt habe, ohne dass mir dabei langweilig wird. Chapeau! Ich fand sogar Kapitel 5 unterhaltsam, wenn es auch etwas zu Uncharted mässig daherkam. Da es ja nicht zu lang war, konnte ich mich gut damit anfreunden und genoss die Abwechslung.

Nun muss ich mich langsam damit beschäftigen was nach RDR2 kommt. Hmm... vllt mal in AC: Odyssey reinspielen, aber auch das für Anfang Dezember angekündigte Mutant Year Zero sieht interessant aus. Mal schauen wie da die Rezensionen ausfallen!
GXMarc
Beiträge: 29
Registriert: 7. Dez 2016, 12:54
Wohnort: Melle bei Osnabrück

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GXMarc »

Ja, Red Dead 2 ist momentan auch noch mein liebster Zeitfresser. Bin gefühlt so langsam am Ende der Arthur-Story angelangt, und er ist mir auch ziemlich ans Herz gewachsen der alte Haudegen. Bin sehr begeistert von der Langsamkeit des Spiels und hatte zugegeben wenig Probleme, mich darauf einzulassen. Bin definitiv begeistert!!

Apropos Langsamkeit. :D Hab mir mal für 1 € den Probemonat beim "Xbox-Pass für PC" gegönnt und werde ab heute Abend mal Forza Horizon 4 unsicher machen, bin sehr gespannt.
Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ein Remaster von R-Type I und II wie geil ist das denn!? Für Konsolenbesitzer anscheinend ein alter Hut aber ich wusste nichts davon bis es die Tage auf Steam erschien.
https://www.youtube.com/watch?v=-Vx6NBHtWEE
Wie sich das für ordentlichen Remaster-Versionen gehört auch hier das schöne Feature dabei dass man auf die alte Grafik umschalten kann. Und sogar die Musik ändert sich dann, sehr nice!
Für nen alten Homecomputerveteranen natürlich ein Instant-Buy.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Darksiders 3

Der Einstieg war unerwartet schwierig und abgesehen davon, dass ich mich bei irgendwelchen Sprungpassagen regelmäßig verschätze, macht mir das Spiel gerade sehr viel Spaß. Nachdem ich in der letzten Woche sowohl Dark Souls als auch The Surge ausprobiert und unter der Kategorie „nimmt meine Lebenszeit nicht ernst“ eingeordnet, abgebrochen und teilweise refundet habe, ist Darksiders 3 die für mich angenehmere Spielerfahrung. Es orientiert sich auch sehr grob an dem Spielprinzip, aber im Gegensatz zu den anderen beiden, ist mir hier klar, warum ich scheitere, wenn ich mal scheitere.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Zoidi hatte ja zumindest Dark Souls gestreamt, und was ich denke er mit Lebenszeit nicht ernst nehmen meinte war:

Nachdem er ein Gebiet gecleared hat, und bis zum Boss kam, stirbt man am Boss, und darf das gesamte Gebiet nochmal clearen. Sich da solange durchgrinden, bis man durch kommt mit nur wenig HP Verlust und noch genügend Estus Flask. Statt nachdem man Gebiet zum Boss geschafft hat, direkt vorm Boss zu spawnen, damit man im nächsten Schritt den Boss probieren kann, und nicht immer weder den Teil davor auch machen muss.

Dazu lernt man bei den ersten Zombies in der Burg einen Kampfstil mit dem er auch ganz gut klar kam, der Boss auf der Mauer fragt aber dann eher andere Skills ab, das heißt das "Training" von davor ist nicht gut übertragbar. Daher mag Zoidi ja auch keine Boss.
Daher grundsätzlich, auch wenn man dem Spiel bewiesen hat, dass man ja gut durch das Gebiet bis zum Boss gut durchkommt, kann es trotzdem passieren, dass man komplett umkommt, wenn 4 Gegner auf einmal auf einen draufhauen.

Bei Surge hat er nur erzählt, und da hat ihn wohl der erste Boss extrem angekotzt, weil hier noch viel mehr der Boss anders als das sonstige Spiel war.

Scheint einfach echt nicht seine Art Spiel zu sein.

Achja, um vielleicht doch noch was passendes in den Thread zu schreiben.

Bisher kam ich nicht viel zu spielen in den letzten Wochen. Hearts of Iron IV MP immer mal, EU IV MP pausiert. Anno 1800 habe ich ganz kurz gespielt, und werde eventuell noch bissel das WE jetzt. Werde es aber mehr wirklich testen und Hinweise an Ubisoft schicken, als wirklich zu spielen.
Wie es gefällt, kann ich leider nicht sagen, aufgrund des NDAs.
Ansonsten hätte ich ja mal wieder Bock auf CK2 als Byzanz, aber da warte ich eigentlich noch auf einen Bugfix Patch. Neues Addon wurde zwar ziemlich Bugfrei releast, aber halt nicht vollkommen.
Antworten