Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 343
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Nach Gris und Yakuza Kiwami hab ich jetzt meinen 3DS doch noch abgestaubt und mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia begonnen. Mein bis dato einziges Fire Emblem, für 9€ konnte ich es nicht auf dem Grabbeltisch im Elektronikmarkt liegen lassen. Vielleicht finde ich ja die Faszination an der Serie, bevor nächstes Jahr der neue Teil für die Switch erscheint. :D

Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 163
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Ich spiele aktuell weiter den Libra of Souls-Modus von Soulcalibur 6. Hätte nie gedacht, dass dieser eine Modus so viel Content bereithält, ich spiel schon über 10 Stunden und bin immer noch nicht durch. Außerdem fasziniert mich dieses RPG-esque Worldmapbereisen mit Storyschnipseln und dem wirklich tollen Kampfsystem. Das ist zwar alles nicht so geil geschrieben, aber baut doch eine angenehme RPG-Atmosphäre auf, der ich mich nicht entziehen kann.
Außerdem ist Titan Quest aktuell zu meinem Podcast-Spiel geworden. Ich zock das jetzt immer nebenbei, wenn ich der Crew von The Pod oder diversen Politik-Podcasts zuhöre. Allein fände ich es aber wohl unerträglich langweilig. Die Kämpfe sind undynamisch, ohne jegliche Taktik und die Gegner reine Klick-Sponges... Auch wenn das Spiel grafisch immernoch nett anzusehen ist, gehört es meiner Meinung nach zu den überschätztesten Spielen ever. Naja... ich Trottel habe mir trotzdem Ragnarök-Erweiterung gekauft und muss es jetzt deswegen doch noch einmal durchhauen. :oops:

akill0816
Beiträge: 230
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akill0816 »

Ich habe in den letzten Tage Doom (2016) beendet und bin hellauf begeisert! Ich habe mir das Ding primär geholt um meine neue Grafikkarte auszutesten und hätte nicht erwartet, dass die Kampagne derart viel Spass macht. Die hohe Spielgeschwindigkeit, das tolle Movement, befriedigende Waffen, eine Story die dem Spiel nicht im Weg steht und ein stetig wachsendes Herausforderungslevel habe das Spiel zu einem der besten AAA Erlebnisse der letzten Jahre für mich gemacht und das obwohl ich eigentlich kein SP-Shooter-Fan bin und Doom 3 nie gemocht habe.
Bei Doom hatte ich niemals das Gefühl, dass das Spiel auf eine Gamepadsteuerung ausgelegt war und ich als PC-Spieler unter dieser Designentscheidung leider muss, wie es bei so vielen Titeln der Fall war.
Ich habe mich bei Spielen wie Bioshock Infinite gefragt, ob es an mir liegt, dass mir Shooter einfach keinen Spass machen. Doom beweist, wie stark Shootergameplay sein kann und außerdem wie schlecht manche moderne Shooter im Vergleich zu Doom sind.
Ein wirklich starkes Spiel!
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken nochmal den Nightmare Modus zu versuchen. Weit werde ich dort aber wohl nicht kommen. Offensichtlich bin ich leider ziemlich schlecht im Auffinden der Secrets in solchen Spielen. Ich habe jedenfalls keine der klassischen Doom-Karten gefunden, die in den Levels versteckt sein sollen....

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2909
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Das gute alte ballern mit Kleinhirn-Steuerung war echt mal wieder sehr cool damals. Mir wars insgesamt im Gegensatz zu Titanfall 2 aber trotzdem zu lang. Hätte mindestens 1/4 kürzer sein können. Ich hab knapp 20h gebraucht meine ich und da ist bei mir sehr oft der tote Punkt endgültig erreicht hab ich festgestellt. Ich glaube so 12-15h wäre für einen Shooter ok.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

akill0816
Beiträge: 230
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akill0816 »

derFuchsi hat geschrieben:
23. Dez 2018, 21:04
Das gute alte ballern mit Kleinhirn-Steuerung war echt mal wieder sehr cool damals. Mir wars insgesamt im Gegensatz zu Titanfall 2 aber trotzdem zu lang. Hätte mindestens 1/4 kürzer sein können. Ich hab knapp 20h gebraucht meine ich und da ist bei mir sehr oft der tote Punkt endgültig erreicht hab ich festgestellt. Ich glaube so 12-15h wäre für einen Shooter ok.
Ich hatte 16 Stunden auf der Uhr....hab auf hurt me plenty gespielt - also auf "normal" nicht auf "hard". Hat mir als Herausforderung auch ausgereicht und die Codexeinträge habe ich geflissentlich ignoriert. Von daher war ich nah an deinen 15 Stunden :)

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1263
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich spiele auch gerade noch Doom auf meinem Notebook und wie hier schon beschrieben ist es einfach ein Genuss. Diese brachiale, halb ironische Gewalt ist einfach so formschön. Tolles Spiel.
im steamsale habe ich mir Monster hunter, ori and the Blind forest und portal 2 gegönnt. Mal gucken ob ich über die Feiertage zum Spielen komme.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1104
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab 11h in Doom zum durchspielen gebraucht 0o

Ori is so schön.

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1256
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Gestern meine ersten "Run" mit Frostpunk gewonnen. Sicher eines der besten und atmosphärischsten Aufbauspiele, die ich seit langem gespielt habe. Ansonsten spiele ich nach längerer Pause die Battletech Kampagne weiter und habe eine Runde Galactic Civilizations 3 laufen.

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2909
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

mrz hat geschrieben:
24. Dez 2018, 07:10
Hab 11h in Doom zum durchspielen gebraucht 0o
Dann war der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1104
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben:
24. Dez 2018, 21:53
mrz hat geschrieben:
24. Dez 2018, 07:10
Hab 11h in Doom zum durchspielen gebraucht 0o
Dann war der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ;)
Höchster, zu dem Zeitpunkt, auswählbarer. ;>

ralfm
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dez 2018, 18:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ralfm »

Habe die Tage mit Freunden Fifa gezockt. Waren viele gute Runden dabei.. auch wenn das ein Spiel ist was alle Gemüter hochkochen lässt und die Controller dabei fliegen lernen :lol:

Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 481
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Klagsam »

Ich habe gerade angefangen Monster Slayers zu spielen und bin sehr begeistert. Nachdem ich ja über 200h in Slay the Spire versenkt habe ist das EXAKT das was ich gesucht habe. Das gleiche nochmal in anders. Für den derzeitigen Preis kann ich nur jedem empfehlen da mal reinzuschauen

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2281
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Red Dead Redemption 2, da es unter dem Weihnachtsbaum lag. :D
Die Grafik, die Langsamkeit und die Dialoge und Sprecher sind bisher ganz fantastisch.
Gunplay und Speichersystem dagegen aus der Hölle.
Aber immerhin hat es mich schon mal mehr reingezogen bis jetzt, als der (imo) langweilige erste Teil... :mrgreen:

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 1222
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Hab kürzlich The Red Strings Club durchgespielt (3,5 h) und bin absolut begeistert, weshalb es in meiner Nominierungsliste auf den ersten Platz gekommen ist. Werde es vermutlich in einem halben Jahr oder so nochmal auspacken und dann versuchen möglichst andere Wege zu gehen und zu gucken was dabei Interessantes passiert.
Quis leget haec?

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1263
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

bluttrinker13 hat geschrieben:
25. Dez 2018, 12:33
... Aber immerhin hat es mich schon mal mehr reingezogen bis jetzt, als der (imo) langweilige erste Teil... :mrgreen:
Er ist ein Ketzer! Na auf den Scheiterhaufen mit ihm! :ugly:

Ich habe den zweiten jetzt mal für ein paar Minuten gesehen, und obwohl das auf einem ziemlich alten Fernseher war, sah das fantastisch aus. Gleichzeitig habe ich schon fast Schweißperlen auf der Stirn bekommen von der angedeuteten Größe. Ich weiß wirklich nicht an welcher Stelle ich das mal einbringen könnte. Vlt im Ruhestand :lol:

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

HerrReineke hat geschrieben:
25. Dez 2018, 12:51
Hab kürzlich The Red Strings Club durchgespielt (3,5 h) und bin absolut begeistert
Ich bin noch bei dieser Töpfersache am Anfang die mich erstmal angepisst hat.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 1177
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe mir Kingdom Two Crowns zugelegt und ca. zwei bis drei Stunden gespielt. https://store.steampowered.com/app/7011 ... wo_Crowns/
https://www.gamestar.de/artikel/kingdom ... 38538.html
Das Spiel ist so langsam und man muss später minutenlange von einer Seite des Reiches zur anderen Seite reiten.
Das Spiel erklärt nahezu nichts. So habe ich zwar die Halbe erste Welt besiedelt, weiß aber immer noch nicht, wie man Steine und Diamanten bekommt. Gold habe ich durch Bauern inzwischen in Überfluss, nur Bevölkerung nicht (weil ich auch 3 Minuten reiten muss für 2 neue Menschen).

Entweder ich mache etwas falsch, oder das ist eines der langweiligsten Spiele, das ich je gespielt habe.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1104
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hat ja auch nur "mixed" Reviews :>

Hatte bis jetzt noch kein "mixed" Spiel, das mir gefallen hat. Muss Mostly oder Overwhelmingly Positive sein :D

Freitag
Beiträge: 375
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Jon Zen hat geschrieben:
25. Dez 2018, 15:59
Ich habe mir Kingdom Two Crowns zugelegt und ca. zwei bis drei Stunden gespielt.
[...]
Entweder ich mache etwas falsch, oder das ist eines der langweiligsten Spiele, das ich je gespielt habe.
Ich habe dieses Jahr den ersten Teil, Kingdom Classics, gespielt und zu Beginn auch wenig verstanden. Irgendwann einen Steam-Guide gelesen, dann war's okay. Allerdings war dann nach wenigen Stunden auch die Luft wieder raus.
Hat jemand alle drei Teile gespielt und kann sagen, ob sich da was an der spieleirischen Tiefe ändert?

Benutzeravatar
HerrReineke
Beiträge: 1222
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Desotho hat geschrieben:
25. Dez 2018, 15:45
Ich bin noch bei dieser Töpfersache am Anfang die mich erstmal angepisst hat.
Ja, wohl nicht das innovativste Minispiel, aber die damit einhergehenden Entscheidungen fand ich super. Eine der Punkte bei denen ich besonders experimentieren will im nächsten Spieldurchganh. Zum Glück gibt es bei dem Spiel genug Fehlertoleranz, da geht das vergleichsweise fix und man kann ja schöne Musik dazu schalten ^^
Quis leget haec?

Antworten