Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 16. Mär 2019, 14:08 Hallo zusammen,

ich bin der Neue und möchte mich hier auch mal beteiligen.

...
3. (Jetzt freut sich Jochen ;) ) Ich habe zum 3. Mal mit Dragon Age - Inquisition begonnen.
Nur jetzt, nach gefühlt 5 Stunden Spielzeit, hab ich schon keinen Bock mehr auf die Missionen der Hinterlande. :)
Hallo Clint,
herzlich willkommen und gleich die erste Frage: Wärst Du nicht auch ein Kandidat für "Aber warum?" Dragon Age Inquisition zum 3. Mal???? ;)
Sowas könnte mir nicht passieren, meine Platin Trophäe in Mad Max habe ich für...für...die Wissenschaft gemacht. Da darf man sich vom repitiven stumpfen Gameplay nicht abbringen lassen.

ich spiele immer noch Apex und bin am hin und her überlegen, was vom Pile of Shame jetzt mal drankommt. Vielleicht endlich mal Dishonored 2?
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 16. Mär 2019, 14:08 Hallo zusammen,

ich bin der Neue und möchte mich hier auch mal beteiligen.

Eins vorab, ich bin reiner Konsolen Spieler - PS4 Jünger. ;)
Vorab also "sorry", wenn ich nicht viel zu PC und Xbox One beitragen werde / kann.
Hi, Clint! Bin selber noch nicht sonderlich lange dabei und kann nur sagen: Du bist richtig hier ;)
Tengri Lethos hat geschrieben: 16. Mär 2019, 15:04 Sowas könnte mir nicht passieren, meine Platin Trophäe in Mad Max habe ich für...für...die Wissenschaft gemacht. Da darf man sich vom repitiven stumpfen Gameplay nicht abbringen lassen.
:lol: Wenn der repetitive Teil super ist, dann kann Wissenschaft plötzlich ganz unterhaltsam sein... Ich habs selber zweimal gespielt. Und um bisl Aggressionen zwischendurch abzubauen, könnt ich es mir glatt wieder installieren.

Ich spiel neben Ghost Recon - Fallen Ghost mit meiner Frau Trine (Teil 1; Teil 2 und 3 folgen dann). Ist ja ein herausragendes Koopspiel - Solo wäre es wahrscheinlich recht fad.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Ja, Trine 1 und 2 habe ich auch mit meiner mittleren Tochter gespielt, großartig!

Schade, mittlerweile hat sie ihren eigenen Gaming PC und spielt lieber mit Kumpels/Kumpelinen über TS Overwatch/Fortnite und CS Go.

Auch das kleine Tomb Raider Spiel (Lara Croft and the Guardian of Light) war damals ein tolles Koopspiel, kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Filusi hat geschrieben: 16. Mär 2019, 16:40 Ja, Trine 1 und 2 habe ich auch mit meiner mittleren Tochter gespielt, großartig!

Schade, mittlerweile hat sie ihren eigenen Gaming PC und spielt lieber mit Kumpels/Kumpelinen über TS Overwatch/Fortnite und CS Go.

Auch das kleine Tomb Raider Spiel (Lara Croft and the Guardian of Light) war damals ein tolles Koopspiel, kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Auf der suche nach einfachen Koopspielen hab ich letzten einen Thread eröffnet, wo ich einige gute Sachen aufgeschnappt habe. Tomb Raider gehört zu den vielen Dingen, die wir aber schon durch haben.

Ich bin auch mal gespannt, was meine Kids irgendwann so spielen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Spiele aktuell Truberbrook und meine Güte ist das verbuggt... und begeht auch einige Sünden die man im Point and Click heutzutagte eigentlich nicht mehr sieht (kein schnelles wechseln in den nächsten Screen, langsame Charakter Bewegungen, Dialoge brechen teils automatisch ab, kein manuelles Speichern, generell einige Bugs, etc.). Werde wohl erst mal ein paar Patches abwarten.

Assassins Creed Odyssey, habe erstaunlich viel Spaß damit. Auch wenn die Welt erschlagend Groß ist, ist es mir noch nicht fad geworden. Nur das Progressionsystem könnte etwas spannender Sein, viel Abwechslung gibt es da leider wirklich nicht. Meine Freundin ist allerdings schon genervt das ich sie ständig an den Bildschirm hole um ihr irgendein Panorama zu zeigen... das Spiel sieht aber auch verdammt geil aus! :ugly: Auch wenn mein PC langsam nicht mehr damit klar kommt... ^^
Tengri Lethos hat geschrieben: 16. Mär 2019, 15:04meine Platin Trophäe in Mad Max habe ich für...für...die Wissenschaft gemacht. Da darf man sich vom repitiven stumpfen Gameplay nicht abbringen lassen.
:ugly: :ugly: :ugly:

Am längsten hat mich damals bei Mad Max noch das tolle Mottorengeräusch der Muscle Cars gehalten. Durch die Wüste zu sausen hat wirklich Spaß gemacht. Aber eine Basis nach der anderen nach dem Sammelkrams absuchen war nach ca. 20h wirklich zu eintönig. Vor allem wenn man dann auf die Karte schaut was da noch so alles kommt... von der hohlen Story mal zu schweigen. ^^ Da hätte ich mir mehr in Richtung Borderlands Humor erhofft. Trotzdem definitiv kein schlechtes Spiel, nur eben sehr repetitiv und dank dem Szenario leider wenig Abwechslung in der Landschaft, aber dafür können die Entwickler nichts.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Brahlam hat geschrieben: 18. Mär 2019, 10:33 :ugly: :ugly: :ugly:

Am längsten hat mich damals bei Mad Max noch das tolle Mottorengeräusch der Muscle Cars gehalten. Durch die Wüste zu sausen hat wirklich Spaß gemacht. Aber eine Basis nach der anderen nach dem Sammelkrams absuchen war nach ca. 20h wirklich zu eintönig. Vor allem wenn man dann auf die Karte schaut was da noch so alles kommt... von der hohlen Story mal zu schweigen. ^^ Da hätte ich mir mehr in Richtung Borderlands Humor erhofft. Trotzdem definitiv kein schlechtes Spiel, nur eben sehr repetitiv und dank dem Szenario leider wenig Abwechslung in der Landschaft, aber dafür können die Entwickler nichts.
Die Entwickler hätte sich tatsächlich entscheiden sollen, entweder mehr in Richtung Borderlands zu gehen oder aber ein etwas kleineres Spiel mit geileren Locations+Story machen zu sollen. Es hatte ja seine Momente! Z.B. diese
SpoilerShow
im Sand versunkene Kirche
. Generell hätte es etwas mehr zum frei entdecken geben können / sollen. Das Spiel hätte schon echt toll werden können, besonders auch wegen einer gewissen Nähe zu dem damaligen Film Reboot.

Aber für die Platin Trophäe musste ich echt Dinge tun, auf die ich im Nachhinein nicht voller Stolz zurückschauen kann :roll:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Hab die letzten Tage Mutant Year Zero: Road to Eden gespielt, das es gerade im Rahmen des Humble Monthly gibt. Gerade eben lief nach etwa 18h der Abspann und ich finde, dass Sebastian noch recht gnädig in seiner Wertschätzung war.
Imo hat das Spiel einige Schwächen und erreicht in quasi keinem Bereich mehr als gehobenes Mittelmaß. War eine ziemlich ernüchternde Erfahrung. Hier meine etwas ungeordneten Gedanken und beiden größten Kritikpunkte.

Setting/Story
Nach den ersten Trailern und Bildern fand ich das Setting eigentlich ziemlich cool, auch (oder vielleicht gerade weil) mir die Pen&Paper Vorlage völlig unbekannt war. Postapokalypse hatte ich schon länger nicht mehr und die spielbaren Mutanten fand ich sehr cool. Allen voran natürlich Bormin (das Wildschwein) und Dux (Duffy Duck mit Kippe und Armbrust).
Leider kann sich das Spiel aber nicht so recht entscheiden und setzt sich zwischen die Stühle. Um wirklich bedrohlich und bedrücken zu wirken wird zu oft probiert witzig oder edgy zu sein. Und die gesamte Optik wirkt eigentlich auch recht entspannt. Gewollt coole One-Liner, leicht nervendes Combat-Banter und die manchmal ganz amüsanten Beschreibungen und Fehlinterpretationen alter Technologie (die Boombox, die für eine Bombe gehalten wird). Das alles nimmt dem ganzen Schwere, hat aber auch nie mehr als ein leichtes Schmunzeln bei mir ausgelöst. Leider nichts Ganzes und nichts Halbes. Oder wie Jochen gesagt hat: "Die Ente ist nicht cool!"

Der eigentliche Plot ist ziemlich belanglos, sodass ich irgendwann nur noch die Untertitel überflogen habe. Am Ende wurde ein Story-Twist aufgeworfen der wohl schockieren sollte. Den habe ich zwar nicht vorhergesehen, er war mir aber schlicht egal.

Gameplay
Das gleiche lässt sich leider auch über das eigentliche Spiel sagen. Das Spiel krankt imo vorrangig an schlechtem Balancing. Eigentlich stehe ich normalerweise sehr auf taktische Gefechte ala XCOM. Hier gibt es aber mehrere Probleme, die auch durch etwas aufgesetzt wirkende Systeme entstehen. Zur Info: Hab auf Schwer gespielt.
Am Anfang z.B. ist Schleichen unerlässlich, um vor dem eigentlichen Kampf einige verstreute Gegner auszuschalten. Problem: im gesamten Spielverlauf habe ich 3 Stealth-Waffen gefunden. Allesamt recht früh und daher nicht allzu stark. Wenn man von denen auch nur eine verkauft hätte, hätte man recht früh große Probleme. (Wurde ja auch in der Wertschätzung angesprochen) Aber so nach 5h schwillt plötzlich die Lebensenergie aller Gegner so enorm an, dass Stealth mehr oder weniger irrelevant wird. Irgendwann kann man nicht mal mehr die schwächsten Gegner vorab ausschalten, weil die schallgedämpften Waffen keinen Schaden mehr machen. Sobald man das realisiert hat und man die Taktik ändert (Granaten waren extrem effektiv) geht es wieder.
Im Late-Game hat man dann vergleichsweise starke Waffen und die KI ist höchsten zweckmäßig. Den letzten Encounter habe ich im ersten Anlauf geschafft, ohne dass die lange aufgebaute Antagonistin, einen einzigen Angriff rausbekommen hätte. Das war echt ziemlich unterwältigend. Einige KI Aussetzer waren wirklich zum Kopfschütteln.

Das Progression-System ist von der Art her ziemlicher Standard und spielerisch recht unspektakulär. Wirklich coole Fähigkeiten und die unglaubliche Eskalation des eigenen und des gegnerischen Arsenals wie in XCOM 2 sucht man vergebens.

Mit gutem Willen eine 6 von 10. Jedem, der Interesse an dem Genre hat, aber nicht direkt mit XCOM 2 einsteigen will, würde ich viel eher zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle raten, sofern eine Switch vorhanden ist. Das ist spielerisch in allen Belangen überlegen und durch die Instanzierung der Kämpfe, kam dort auch die KI eigentlich nie groß ins Schwitzen. Und auch Setting und Story waren dort imo besser, weil man sich für eine Richtung entschieden hat.
(Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Mario-Spiel u.a. wegen seiner besseren Geschichte empfehlen würde^^. Kann aber jeden verstehen, dem der Stil wiederum zu kindlich ist.)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Das klingt ja ernüchternd, ich hab noch nicht reingespielt aber das Monthly hab ich mir eigentlich deswegen geholt.
Glücklicherweise ist Stellaris (20+ Stunden in 4 Tagen, und ich bin noch nicht mal im Midgame) die 20 € Gesamtinvest für Monthly und Strategie Bundle alleine locker wert. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich würde mich ja auch evtl gerne mal in Stellaris reinfuchsen aber ich habe nicht mehr genug Lebenszeit übrig glaube ich :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Mär 2019, 17:04Ich würde mich ja auch evtl gerne mal in Stellaris reinfuchsen aber ich habe nicht mehr genug Lebenszeit übrig glaube ich :lol:
Da sagst du was... was hab ich in meiner Jugend damals Master Of Orion 2 rauf und runter gespielt. Ich wollte wirklich in Stellaris reinkommen, aber irgendwie hat das nie geklappt... Mir fehlt inzwischen bissel die Geduld und Zeit, um mich in solche Spiele erstmal einzuarbeiten. Eigentlich ein Jammer
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Als großer Titanfall 2 Fan habe ich jetzt auch endlich Mal in Apex reingespielt. Aber irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Ich finde das Waffenfeedback irgendwie seltsam und entwickle überhaupt kein Gefühl für das ganze Gameplay. Schade. Back to PUBG.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Mär 2019, 17:04 Ich würde mich ja auch evtl gerne mal in Stellaris reinfuchsen aber ich habe nicht mehr genug Lebenszeit übrig glaube ich :lol:
Das Fuchst mich auch.... (hehe...). Ich glaub ich probier es einfach am Wochenende mal wieder. In Endless Space 2 hab ich auch ca. 10h reingesteckt und das war mir irgendwie zu abstrakt und die MIschung aus Helden und normalen Flotten lag mir irgendwie nicht. Aber Stellaris klingt immer toll wenn man sich so Geschichten anhört von Leuten die da durchgestiegen sind.
Harry Tuttle hat geschrieben: 20. Mär 2019, 20:56 Als großer Titanfall 2 Fan habe ich jetzt auch endlich Mal in Apex reingespielt. Aber irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Ich finde das Waffenfeedback irgendwie seltsam und entwickle überhaupt kein Gefühl für das ganze Gameplay. Schade. Back to PUBG.
Ich fand Apex zumindest vom Handling und Allgemeiner Qualität um Meilen besser. PUBG wirkt immer noch wie eine von ein paar Amateuren zusammengeklopfte Mod (allein die Grafik hätte so auch vor 10 Jahren schon alt aus gesehen :ugly: ). Eben kein vollwertiges Produkt.Wenn ich Battleroyale spielen würde, dann würde ich mich eher für ersteres entscheiden. :-P
Mal schauen wie BF5 wird. Das würde ich sogar wieder installieren für den neuen Modus. Wird mich aber vermutlich auch nicht abholen. ^^
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Find ich auch n komischen Kommentar. Gameplay bei Apex bemängeln und zurück zu PUBG :D

Gameplay und Shootermechaniken sind halt tatsächlich hervorragend bei Apex. Paar Performance Sachen stören mich. Is halt in erster Linie ein FPS und nicht ein Battle Royal wie PUBG.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

mrz hat geschrieben: 21. Mär 2019, 10:54 Find ich auch n komischen Kommentar. Gameplay bei Apex bemängeln und zurück zu PUBG :D

Gameplay und Shootermechaniken sind halt tatsächlich hervorragend bei Apex. Paar Performance Sachen stören mich. Is halt in erster Linie ein FPS und nicht ein Battle Royal wie PUBG.
:mrgreen: It's not a bug it's a feature (PUBG Survival Motto) :mrgreen: Ne, das Apex deutlich mehr polished ist steht außer Zweifel. Aber ich glaube dass es eher FPS Multiplayer als Battle Royale ist, irritiert mich. Ich mag den Modus bei dieser Art Spiel einfach nicht. Mir fehlt auch die Komponente die PUPG so stark macht. Das sich gegenseitig "ausspielen". Es ist schon enorm befriedigend die Schritte des Gegners zu hören, sich langsam um die Ecke zu schleichen, nicht wissend ob er einen selbst auch hört und mit einem gezielten Kopfschuss auszuschalten. So was gibt es in APEX nicht. Ist natürlich auch dem Squad Play geschuldet. Aber irgendwie hat APEX nicht das Survival Flair wie PUBG.
ZiggyStardust
Beiträge: 791
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ZiggyStardust »

Spiele aktuell L.A. Noire für die Nintendo Switch. Bei 12,99€ kann man nicht viel verkehrt machen, auch wenn ich das Spiel schon auf der Xbox 360 besitze. Ein richtiges GTA für die Hosentasche bzw. abendliche Zocken auf dem Balkon wäre mir zwar lieber, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Außerdem hab ich mir noch Assassin's Creed Odyssey für die PS4 gekauft. Das Setting reizt mich zwar weniger als bei Origins, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz nett. Nach RDR 2 muss man sich erstmal an das schnelle Lauf- und Reittempo gewöhnen. ;)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

DexterKane hat geschrieben: 20. Mär 2019, 17:01 Das klingt ja ernüchternd, ich hab noch nicht reingespielt aber das Monthly hab ich mir eigentlich deswegen geholt.
Glücklicherweise ist Stellaris (20+ Stunden in 4 Tagen, und ich bin noch nicht mal im Midgame) die 20 € Gesamtinvest für Monthly und Strategie Bundle alleine locker wert.
Dann scheints du doch aktuell gut versorgt zu sein^^. Vielleicht lag es auch an meiner Erwartungshaltung, aber mich haben die genannten Schwächen wirklich stark gestört. Hab mich nach ca. 3/4 der Spielzeit gefragt warum ich stattdessen nicht endlich mal das XCOM 2 Addon spiele. Aber immerhin war es ja anscheinend motivierend genug, um es durchzuspielen.

Und als kleine Abwechslung zwischen meinem Kingdom Hearts-Aufholmarathon und Kingdom Hearts 3 hats definitiv getaugt :lol:
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von olipool »

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber irgendwie ist Watch me jump in meinem Steamkorb gelandet und das war gut so.

Man spielt eine junge Spielerin der WNBA (shame, ich wusste bis dato nicht mal, dass es die gibt und das ist auch ein Thema im Spiel), die am Tag der Playoffs mit einem Skandal konfrontiert wird, auf den sie zusammen mit Coach und Agent reagieren muss. Die Geschichte wird dabei in "vier Vierteln" erzählt und springt in den Zeiten und Orten um die Hintergründe der Protagonistin auszuleuchten. Die zu treffenden Entscheidungen sind so gut wie immer in Dialogoptionen zu fällen, die die Handlung nicht immens beeinflussen, aber die Charakterisierung der Protagonistin prägen (z.B. möchte ich einsichtig oder hitzköpfig sein).

Das Spiel mag nicht durch seine Optik glänzen (siehe Anhang), aber auch das kann man so oder so sehen, ich fand die völlig falsche Perspektive und nach Kinderlogik gemalten Hintergründe total super. Dafür erhält man 1-2h sehr gute Narration, die mehr oder weniger wie eine Visual Novel funktioniert. Es gibt zwar kurze Passagen, in denen man mit der Protagonistin herumlaufen und Sachen machen kann, aber die Hauptstärke und der Fokus liegt klar auf den Dialogen. Themen wie Homosexualität, Gewalt, Alkoholismus, Loyalität, die Stellung von Frauen und Geld im Sport, Leistungsdruck, Rollenfügung etc. werden verhandelt, aber immer mit feinen Andeutungen in Dialogen. Die Narration ist im Gegensatz zur Grafik völlig unpubertär :)

Für aktuell 2,49 Euro kann ich es sehr empfehlen.
screen01.JPG
screen01.JPG (52.19 KiB) 4183 mal betrachtet
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

Quäle mich gerade durch Valiant Hearts. Optisch schön, mechanisch belanglos, erzählerisch Unsinn, zumindest was Figuren und Plot bislang angeht. Wirkt stark zusammengewürfelt und over-the-top, was gar nicht zu einem sogenannten Antikriegsspiel passt. Die Idee, historische Informationen in collectibles zu packen finde ich gut und auch die Infotexte zu jedem Level lese ich mir gerne durch. Das Sounddesign ist bislang gelungen, ich weiß aber noch nicht ganz, wie ich die Mischung aus echten Worten und 'gibberish' finden soll, die die Figuren so von sich geben. Großer Pluspunkt ist dafür, dass die unterschiedlichen Nationalitäten jeweils ihre Landessprache 'sprechen', das ist eines meiner große pet peeves, wenn das nicht so ist. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

Grade Prey (also das 2017er Prey) fertig. Jetzt kann ich endlich den Podcast dazu hören, der seit fast zwei Jahren auf meinem Pile of Shame liegt. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, storygetriebene Singleplayer-FPS mag ich generell gerne und da gibt es ja nicht so furchtbar viele, insbesondere natürlich auf so einem hohen Produktionsniveau. An die Bioshocks (insbesondere 1 und Infinite) kommt es aber dann doch nicht ganz heran.

Habe mir währenddessen schon die nächsten Titel heruntergeladen, Darksiders (Teil 1, habe noch nichts von der Reihe gespielt) und The Surge. Denke ich fange mit The Surge an, habe grade durchaus Lust auf ein Soulslike.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Als großer Liebhaber von Binding of Isaac habe ich mir jetzt Mal The End is Nigh, ebenfalls von Ed McMillen, vorgeknüpft. Allerdings ist das Spiel so unfassbar hart, und gleichzeitig so wenig befriedigend, dass ich mich tatsächlich Frage was den Mann da geritten hat. Sadismus? Ich hab das Spiel auf jeden Fall sehr enttäuscht beiseite gelegt. Binding of Isaac ist dagegen das reinste Casual Game.
Antworten