Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Mhm da kam heute Doom Eternal in the Sale, 30€ für die Deluxe Edition inkl. DLCs. Da kann man gut zugreifen denke. Werde daher dann wohl auch eher demnächst die Ancient Gods DLCs spielen. Well zum Speicher freiräumen ist jetzt doch schon HZD deinstalliert erstma. ^^
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mai 2021, 10:33
Golmo hat geschrieben: 10. Mai 2021, 10:04 Zukunft: Mass Effect Legendary Edition auf PS5.
Habe vor ein paar Jahren einen Run mit Nexus Mods und aktiviertem Gamepad am PC gemacht und zögere daher noch. Der Preis ist, den Umfang betrachtet, irgendwo angemessen und trotzdem heftig, ich habe jeden einzelnen DLC für die Reihe auf dem PC gekauft und schon ein vielfaches reingesteckt. Trotzdem habe ich Bock drauf, warte aber erstmal die ersten Reviews ab eh ich Vollpreis zahle.
Geht mir ähnlich. Ich hab die Spiele vor etwa einem Jahr mit Grafik- und Controller-Mods auf dem PC gespielt und gerade für Mass Effect 3 einen Haufen Geld für die DLCs ausgegeben. Die ch glaube, für mich ist es noch ein bisschen früh für einen weiteren Durchgang.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Ja okay, wenn man das schon auf PC erlebt hat dürfte das Upgrade ja auch nicht sooo besonders hoch sein. Für mich als Konsolero ist das allein aber schon Kaufgrund. Mass Effect in 4K bei 60FPS mit hochauflösenden Texture....oh man...das ist schon recht geil :D


Taugten die Mass Effect DLCs eigentlich was und sticht da einer besonders hervor?
Habe damals immer nur die Original Games zum Release gezockt, nie einen der DLCs für keinen der Teile...
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Resi 8 durch. Tolles Spiel. War die 60€ wert. Wer 7 mag, dem wird auch 8 gefallen. 9h glatt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Resi 7 + Erweiterungen durch. Ohne VR weniger anstrengend und (meinem Empfinden nach) schneller durchspielbar, aber auch weniger immersiv. Liegt aber sicher auch daran, dass ich beim ersten Mal vergleichsweise eher ängstlich herangegangen bin (wer nicht?). Passt aber trotzdem, dass ich es dieses Mal nicht in VR gespielt habe, damit der Unterschied zu Teil 8 nicht zu extrem ist. Starte dann mal mit RE 8! :D
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

So, fertig mich RE8. 27 Stunden für alle Achievements gebraucht, 4 Durchgänge habe ich dafür benötigt (1. Normal, 2. auf Leicht alle Collectibles gesammelt, 3. Speedrun + Knife Only + keine Healitems, 4. Höchster Schwierigkeitsgrad).

Der letzte Boss war auf Dorf der Schatten knackig, zum Glück kann man sich da mit Heilitems bis oben hin eindecken. Abgesehen davon war es schon sehr einfach, wenn man mit der Stake (Magnum) fast alles one hittet. Am schwersten war die S-Ränge im Söldner-Modus, speziell die alternativen Karten, wo man keine Sniper hat. Die waren wirklich knackig.

Zum Spiel selbst, für mich ein großer Anwärter auf Spiel des Jahres. Ich finde es immer noch top :D

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab heute dann auch endlich mal Zeit für mehr RE Village gehabt.

Bin jetzt quasi gerade aus dem Schloss raus.

Das is schon so camp mit den dummen One-Linern. Premiumtrash eh.

Spoiler für das Schlossareal:
SpoilerShow
Wenn Lady Demitrescu Ethan die Hand abhakt. Hab laut gelacht. Aber noch besser dann paar Minuten später, wenn er die Hand aus dem Inventar nimmt und bisl sterilsept drüber kippt und dann sagt "good." :-)

Oder beim Boss Fight.
Die Lady sticht uns komplett ab - alle unsere Organe mit ihren 3 Krallen durchbohrt, kurz bevor wir ihr den Dolch reinrammen. Im Fight gegen die mutierte Version fallen wir nochmal locker 50 Meter den Turm runter.
Sie tot und er dann so "Looks like im finally getting out of this place." komplett trocken als käme er nach 2 Stunden Wartezeit aus der Zulassungsstelle. Premiumtrash :D
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

mrz hat geschrieben: 11. Mai 2021, 20:40 Spoiler für das Schlossareal:
SpoilerShow
Wenn Lady Demitrescu Ethan die Hand abhakt. Hab laut gelacht. Aber noch besser dann paar Minuten später, wenn er die Hand aus dem Inventar nimmt und bisl sterilsept drüber kippt und dann sagt "good." :-)
Ist gefühlt schon ein Running-Gag :ugly: : https://www.youtube.com/watch?v=ozWvwI-ehls (RE7, Anfangspoiler)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 299
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ich freu mich schon auf den Sonntagscast zu Resi 8... könnte lustig werden :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Ich nicht. Auf Twitter ist Jochen schon mies am ranten. Da hat einer Resi und Trash nicht verstanden…
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 8. Mai 2021, 21:47 Hab Ring Fit Adventure jetzt auch endlich mal weiter gemacht (letzten Samstag und heute) und hab heute tatsächlich endlich eine Übung bekommen, die meinem Hauptkritikpunkt entgegenwirkt. Ich wünsche mir nur, dass die zuerst gekommen wäre vor diesem ganzen anderen Krampf
Ich hab mir jetzt endlich mal deinen Spoiler zu Ring Fit Adventure durchgelesen und kann dem Kritikpunkt nachvollziehen. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht.
Ich finde die Drinks auch etwas fehl am Platz, weil sie dem Motto, dass man selbst besser wird, etwas entgegen stehen. Und das Spiel schafft es nicht, eine schöne Methode einzubauen, wie man Schaden vermeidet. Zumindest mehrere Verteidigungsarten sollte es geben.
Aber man muss am Anfang eigentlich nur den Spinat Drink nutzen. Später bekommt man ja die Heil Übungen, auch wenn man mit denen alleine auch nur überleben kann, wenn man min. 2 dabei hat aufgrund der Abklingzeit. Insofern nutze ich die Drinks weiterhin.
Fieser finde ich es da, wenn der Gegner plötzlich eine besonders starke Attacke macht, die man so nicht hat kommen sehen. Bei so einer bin ich 1x gestorben und durfte den Bosskampf wiederholen.

Aber wie heißt es so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Star Wars Squadrons
Ich weiß gar nicht was alle haben, aber mir macht das Spiel Spaß. Ja, die System sind etwas überladen und zum Teil doppelt belegt*, aber es ist alles noch irgendwie beherrschbar und es ergeben sich schöne Raumschlachten. Das Imperium zu spielen macht mir persönlich mehr Spaß, das Squad ist irgendwie cooler und das ganze Feeling taugt mir sehr. Leider haben Tie Fighter eine echt miese Rundumsicht. Und die nutze ich dank VR-Brille auch ausgiebig.
Ich würde mal behaupten, ein großer Teil meiner Begeisterung kommt auch durch den VR-Modus. Der ist wirklich toll umgesetzt, läuft trotz veralteter Hardware sehr gut und sieht noch echt klasse aus. Und das Mittendringefühl ist einfach unvergleichlich. Und das alles im Gamepass. Hätte ich sonst nie ausprobiert.

*es gibt die Möglichkeit Energie auf die Triebwerke, Waffen etc. zu legen (Digipad) und es gibt die Möglichkeit Triebwerke und Waffen gezielt zu überladen (X lange drücken), was wohl einen stärkeren Effekt hat, aber trotzdem redundant ist

Darksiders
Den ersten Tempel abgeschlossen und noch nicht vollständig überzeugt. Das Kampfsystem ist nur ganz nett und dafür kämpft man für meinen Geschmack einfach zu viel. Der erste Tempel war wie zu erwarten sehr einfach, ich hoffe das steigert sich noch. Und womit ich das größte Problem habe , ist das Setting und Design. Dieses Dämonen / Unterwelt / Apokalypse Szenario kann ich einfach nicht leiden, das ist mir zu trist und grau und bietet auch nicht wirklich Überraschungen.
Ich musste da immer an diesen Beitrag bei Game Two denken
https://youtu.be/V6E82iYZLlQ?t=527
Den zweiten Tempel werde ich noch angehen, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Es kommen ja alle Nase lang noch neue Fähigkeiten und Waffen dazu. Da will ich das Spiel nicht zu schnell aufgeben.


Und täglich gibts dann immer noch ein paar Runden Beat Saber. Das Spiel macht einfach Laune. Ich versuche erstmal die "Kampagne" zu spielen und hänge gerade seit Tagen an den 23er Missionen. Bei einer darf man keinen Fehler machen und bei der anderen kommen einfach zu viele Blöcke auf einmal. Aber ich bin motiviert.
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

lnhh hat geschrieben: 11. Mai 2021, 22:56 Ich nicht. Auf Twitter ist Jochen schon mies am ranten. Da hat einer Resi und Trash nicht verstanden…
Gut das Jochen das direkt ankündigt, dann kann ich mir den Sonntagspodcast sparen. Das er gerade Bezug auf Luibls Test nimmt, autsch. Man muss das Spiel nicht mögen, man kann es mit den falschen Erwartungen auch schlecht finden. Luibls Kontrapunkte sind aber größtenteils Mist, man könnte meinen der hat noch nie ein Resident Evil gespielt :roll:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

lnhh hat geschrieben: 11. Mai 2021, 22:56 Ich nicht. Auf Twitter ist Jochen schon mies am ranten. Da hat einer Resi und Trash nicht verstanden…
Ja, Gerade auf Twitter geschaut. Das wird wieder was, wo Dinge zum Ranten gesucht werden um sie dann breit zu treten. Das kann man theoretisch mit jedem Spiel machen, aber wenn man sich auf Teufel komm raus nicht drauf einlassen möchte und es scheiße finden will, kann man zu jedem Spiel n Verriss machen.

War zu dem Zeitpunkt ein bisschen weiter als Jochen's Tweets und fand's super. Is halt Resident Evil campy Edeltrash und so realistisch wie Ash, der sich ne Kettensäge als Handprothese dran schraubt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Dicker hat geschrieben: 11. Mai 2021, 23:00 Star Wars Squadrons
Ich weiß gar nicht was alle haben, aber mir macht das Spiel Spaß. Ja, die System sind etwas überladen und zum Teil doppelt belegt*, aber es ist alles noch irgendwie beherrschbar und es ergeben sich schöne Raumschlachten. Das Imperium zu spielen macht mir persönlich mehr Spaß, das Squad ist irgendwie cooler und das ganze Feeling taugt mir sehr.
Ich fand die grundsätzliche Spielerfahrung auch nett, hatte starke „TIE-Fighter“-Nostalgie, gepaart mit Star Fox - und eine Fregatte (?) der Rebellen zu zerschießen war schon echt cool :D die Briefings haben mich manchmal etwas genervt, aber die Zahl der Missionen umgelegt auf den Nicht-Vollpreis, den ich bezahlt habe, war voll OK.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

mrz hat geschrieben: 12. Mai 2021, 05:35
lnhh hat geschrieben: 11. Mai 2021, 22:56 Ich nicht. Auf Twitter ist Jochen schon mies am ranten. Da hat einer Resi und Trash nicht verstanden…
Ja, Gerade auf Twitter geschaut. Das wird wieder was, wo Dinge zum Ranten gesucht werden um sie dann breit zu treten. Das kann man theoretisch mit jedem Spiel machen, aber wenn man sich auf Teufel komm raus nicht drauf einlassen möchte und es scheiße finden will, kann man zu jedem Spiel n Verriss machen.

War zu dem Zeitpunkt ein bisschen weiter als Jochen's Tweets und fand's super. Is halt Resident Evil campy Edeltrash und so realistisch wie Ash, der sich ne Kettensäge als Handprothese dran schraubt.
Ich find die Tweets auch irritierend. Ich werde erst heute oder morgen zum Spielen kommen, aber alles was Jochen da bisher ansprach, kommt mir wie klassisches Resi vor. Klar kann man das Scheiße finden, aber unter den Vorzeichen weiß ich auch nicht, was ich aus so einer Besprechung mitnehmen sollte, ausser, dass er RE offenbar grundsätzlich eher nicht mag? Ich meine, viele spielen das doch eben wegen diesem enormen Trash-Faktor...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4093
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich habe keine Ahnung von RE und werde auch nicht damit anfangen, hätte daher den Podcast vermutlich ignoriert aber nun bin ich neugierig. Erstens natürlich wegen Jochens zu erwartenden Rant und andererseits wegen der hier zu lesenden Analyse bezüglich Edeltrash und wie das nun eingeordnet wird.
(Hab damals mal Alone in the Dark gespielt, fand ich kacke. Hab dann das Genre halt komplett ignoriert. Horror ist außerdem eh nicht soo meins)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Hmm, Jochen hält RE7 für "feiner Horror". Nachdem ich in beide Spiele mehrere dutzende Stunden und ne handvoll Runs verbracht habe, bin ich fest davon überzeugt das Village weniger "Trash" ist als RE7. Gerade der Teil ist doch mit seinem Backwoods-Horror feinster Trash, im guten Sinne.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

imanzuel hat geschrieben: 12. Mai 2021, 10:34 Hmm, Jochen hält RE7 für "feiner Horror". Nachdem ich in beide Spiele mehrere dutzende Stunden und ne handvoll Runs verbracht habe, bin ich fest davon überzeugt das Village weniger "Trash" ist als RE7. Gerade der Teil ist doch mit seinem Backwoods-Horror feinster Trash, im guten Sinne.
Vielleicht hat Jochen nur die ersten 90mins Resi 7 gespielt - da waere ich noch geneigt, "feiner Horror" zu unterschreiben. Danach definitiv nicht mehr.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habe gestern nochmal Resident Evil 7 gestartet, um mich für Village aufzufrischen. Las etwas von lohnenswerten Anspielungen in Teil 8. Habe ganz vergessen, wie mäßig die Menüsteuerung am PC war :/ Habe höchstens ne Stunde gespielt und überlege gerade, nochmal an der Series X zu starten, weil es im Game Pass ist.

Frage in die Runde: Die DLCs von 7 habe ich nie gespielt. Ist da was für die Story lohnendes dabei?
lnhh hat geschrieben: 12. Mai 2021, 11:44 Vielleicht hat Jochen nur die ersten 90mins Resi 7 gespielt - da waere ich noch geneigt, "feiner Horror" zu unterschreiben. Danach definitiv nicht mehr.
Also in den ersten 60 Minuten wird Ethan mehrfach ein Messer durch die Handflächen gerammt und dann mit einer Kettensäge eine Hand amputiert. Die Stiche verheilen von selbst über Zeit bzw. sofort, wenn man Medizin drüberschüttet. Die abgesägte Hand wird mit etwas Spucke und viel Glaube wieder angetackert. Ich bin jetzt kein Experte für die Anatomie menschlicher Hände aber.... :ugly:

Glaube bei Kotaku gab es letztens einen Artikel mit der sinngemäßen Überschrift "Someone at Capcom really hates Ethans hands" :lol:
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Varus hat geschrieben: 12. Mai 2021, 11:57 Frage in die Runde: Die DLCs von 7 habe ich nie gespielt. Ist da was für die Story lohnendes dabei?
Not a Hero (weiß nicht ob du das als DLC zählst, war ja umsonst) beendet die Story um Lucas und schließt ein paar Lücken in der Handlung. Spielerisch allerdings sehr mau.

Daughters erzählt quasi die Vorgeschichte, in der man mehr über die Bakers erfährt. Ist ganz nett, muss man aber nicht gespielt haben.

End of Zoe schließt dann die Geschichte um Zoe ab. Eigentlich relevant, wenn man wissen möchte was nach RE7 passiert, es macht aber etwas was mir gar nicht gefällt (bezieht sich auf ein Gegner). Ist... okay.

Die restlichen DLCs sind eher so Gimmick-Zeugs. Kann man mal reinspielen, fand die aber nicht wirklich handlungsrelevant.

Wenn man mehr über Resident Evil 7 erfahren möchte, dann lohnen die sich imo schon, sind jetzt aber keine Glanzstücke. Für Village haben die relativ wenig Relevanz, die schließen halt die Hanldung von 7 ab. Es reicht aber auch die Dinger auf YouTube anzuschauen, spielerisch sind die bestenfalls okay, und kurz sind die auch noch.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten