Zugegeben, bei Division 2 war es nicht ganz so krass wie mir das bei Outriders aufgestoßen ist, aber nennenswert besser empfand ich es in Division 2 nicht.
Ah, aus der Sicht muss ich Dir recht geben. Mir geht es mehr um das peinliche Dummgelaber um irgendwelche coolness oder toughness zu suggerieren. Vielleicht bin ich zu alt dafür geworden. Ich glaube zumindest aus meiner Informationsblase heraus zu sehen, dass die Demo dem Ding nicht unbedingt gut getan hat was die Erwartungen angeht.Vinter hat geschrieben: ↑28. Feb 2021, 21:14Division 2 hat es aber so gedreht, dass man es wunderbar ignorieren konnte. Einfach dem GPS folgen und auf Zeug ballern. Dabei der nahtlose Übergang zwischen Open World und Instanz. Outriders hingegen muss mich ständig unterbrechen: Alle nase lang Video, Dialog, Ladebildschirm, Schwarzblende....
Nach dem Beginn des Spiels hätte ich BG3 direkt vorbestellt, nach Ende des Spiels habe ich sehr große Befürchtungen, dass BG3 doch schwächer werden könnte, als es müsste. Puh.
Und mit solchen Provokationen kommt man definitiv nicht auf 2000 Postings. Bitte in Zukunft unterlassen und freundlich zueinander sein.
An sich volle Zustimmung, außer einem Punkt zum Thema Plattforming: Ich fand schon das normale Level vor dem Path of Pain wirklich schwer.llllllllll hat geschrieben: ↑5. Mär 2021, 00:35Ich spiele gerade Hollow Knight. Eine lange Auflistung aller Dinge die daran super sind spar ich mir - es ist kein Geheimnis, dass das Spiel großartig ist. Aus meiner Sicht gilt es völlig zurecht als eines der besten wenn nicht sogar das beste Metroidvania.
Was micht überrascht hat war, wie stark der Fokus auf Kampf liegt. Wenn Ori 60 / 40 Platforming/ Kampf ist, dann ist Hollow Knight eher 20/80 Platforming/ Kampf. Im Basisteil des Spiels bis zum ersten Ende (~80% completed) gibts eigentlich keine fordernden Platforming Passagen und insgesamt fand ichs überraschend einfach. Bei den Dreambossen und bei den letzten % bis 112% ziehts dann schon ordentlich an.
Nur eine Sache find ich richtig bescheid und versaut mir den Spaß am Endgame. Es wird zwar nicht für die 112% benötigt, aber wenn man den finalen Boss legen möchte um die letzten 2 Enden freizuschalten, dann muss man durch einen 42 Bosse Bossrush - ZWEIUNDVIERZIG !!, nachdem man 5 andere Boss Rushes mit jeweils 10 Bossen hinter sich gebracht hat. Mit den 5 kleineren Boss Rushes habe ich kein Problem. Das ist ein bisschen nervig aber machbar und bin auch fast durch damit. Aber 42 Bosse grinden für einen einzigen (!) Versuch beim letzen Boss - der natürlich auch noch der härteste des Spiels ist - find ich einfach kacke. Sinnlose Spielzeitstreckung die überhaupt nicht meine Zeit respektiert.
Dem Spiel hätten noch ein paar zusätzliche fordernde Platforming Passagen gut getan und den finalen Bossrush hätte es nicht gebraucht.
Davon abgesehen 10/10.