Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fangloch »

Gonas hat geschrieben: 20. Jul 2021, 11:31
Voigt hat geschrieben: 20. Jul 2021, 11:27 Ich frage mich ja ob es Cheats für Minesweeper gibt.. ^^
Ein paar Sekunden Suche in Google bestätigt meine Annahme, die gibt es. :P
Es gibt Cheats?

HaHaHa
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Spiele aktuell Deaths Door, gepublisht von Devolver und entwickelt von den Titan Souls-Macher. Hat ja ziemlich gute Bewertungen bekommen, viele vergleichen es mit den alten 2D-Zeldas. Anfangs habe ich nicht ganz verstanden woher die Vergleiche kommen, aber nach knapp 2 Stunden sind die offensichtlich. Man spielt eine Krähe und muss 3 Riesenseelen sammeln. Diese befinden sich in Dungeons, die im Zelda-Stil (Raum an Raum) mit Rätsel oder Gegner gefüllt sind. Dazu gibt es Secrets zu finden, Upgrades für mehr Leben, Gegner geben Seelen womit man seine Waffen oder Stats verbessern kann, usw. Das Spiel hat eine schöne Musik, sieht ganz gut aus, spielt sich super und hat ein tolles Kampfsystem das an Hades usw. erinnert. Gefällt mir bisher sehr gut.

Bild

Beendet habe ich folgende:

The Room 3
Etwas über 4 Stunden dafür gebraucht. Es gibt anscheinend unterschiedliche Enden, habe das schlechteste ( :ugly: ) erreicht. Langsam macht sich in der Reihe Monotonie breit. Die Rätsel werden an sich her nicht schlechter, aber dafür aufwendiger und unnötig komplexer. Teilweise hatte ich das Gefühl das ich ein Click and Point-Adventure spiele, und kein Rätselgame. Die größte Änderung zu Teil 1 (ein Objekt) und Teil 2 (ein ganzen Raum) ist jetzt, das man mehrere Räume pro Rätsel (Kapitel) hat. Was heißt, man klickt sich von einen Raum zum nächsten um diese nach Objekte zu untersuchen. Das Spiel war jetzt auch nicht schlecht, aber wie geschrieben, das war eigentlich nur ein rumgeklicke. Die Rätsel an sich, wenn man mal was schieben oder ausrichten muss - die sind brutal simpel gewesen. Das komplizierteste an dem Spiel war einfach nur herauszufinden, wo es weiter geht. Und das hat stellenweise leider ganz schön genervt.

Bild

Doom Eternal The Ancient Gods Part 1
Ca. 5 Stunden auf Normal gebraucht. Hui war der erste Level schwer. Insgesamt war der DLC noch okay. Das Hauptspiel fand ich super, aber der erste DLC hat für mich das Problem, dass es kaum neue Elemente gibt. In der Main Story kriegt man jede Stunde eine neue Waffe, neue Gegner, usw. Das wird nie langweilig. Ich glaube eine neue Waffe gab es gar nicht, die neuen Gegner (speziell die Geister, Argghh!!!) sind richtig Müll und nerven einfach nur. Dazu war der erste Level eigentlich nur Kampf an Kampf gereiht. Teilweise sogar in den selben Räumen 2 Kämpfe. Okay das hört sich negativer an als es ist, das Core-Gameplay ist weiterhin top. Aber es fühlte sich einfach nur nach "mehr" an. Und nicht wirklich nach "neu".

Bild

Doom Eternal The Ancient Gods Part 2
Vermutlich keine Überraschung, dass hier ist die direkte Fortsetzung zum ersten DLC. Fand das Pacing und die Abwechslung viel, viel besser als im ersten DLC. Mehr Sprünge die die Kämpfe unterbrechen, immerhin eine neue Waffe (der Hammer), die neuen Gegner waren immerhin "okay". Außerdem schließt es die Doom Slayer Story schön ab. Eigentlich kann man DLC1 und 2 quasi schon als Doom 3 (bzw. Fortsetzung zu Eternal) sehen. Sollte es jemals eine Fortsetzung von Doom geben die auf Eternal aufbaut, dann muss man eigentlich die DLCs gespielt haben. Story an sich war jetzt nicht so der Brüller, aber der "Avengers Assemble"-Moment war echt toll :D Schönes, solides Ende, was eine nette Verbindung zu Doom 2016 hat. Allerdings war der finale Boss ganz großer Käse. Insgesamt aber ein netter, zweiter DLC.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Uh Deaths Door gibt's schon?
War für mich das interessanteste der E3 (abgesehen von BF2042)

Und ancient Gods war halt das Gameplay top. Dazu kam es bei Eternal ja erst ganz zum Schluss.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Oh geil, Death Door war eines meiner Highlights der E3. Und es scheint recht gut geworden zu sein. Oh mein Pile of Shame...
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hätte das gern am TV gespielt. Gibt keine PS-Version 😩
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gerade 1:35h in Deaths Door geschaut. Bin denke vor dem ersten Boss. Musste dann los. Hab laut Menü 19% 😅
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Kesselflicken hat geschrieben: 20. Jul 2021, 12:51 Spiele seit es im Juli hinzugefügt wurde Bug Fables im Xbox Game Pass. Ein sehr buntes, rundenbasiertes RPG, das wohl sehr von Super Mario RPG inspiriert sein soll. Das kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich das nie gespielt habe. War doch etwas vor meiner Zeit. ^^ Bei der Optik hat man sich aber eindeutig von Paper Mario inspirieren lassen. Das habe ich so auch nie gespielt, aber ich kann Screenshots und Videos vergleichen.

Aber egal, Bug Fables gefällt mir bisher sehr sehr gut. Die Story an sich ist nichts besonderes (man sucht Artefakte und damit ein noch mächtigeres Artefakt finden zu können, das ewiges Leben gewährt!) aber der Humor trifft genau meinen Geschmack. Die Dialoge, Charaktere und auch die Gags im Design der Level sind auf dem optimalen Niveau zwischen trocken und kindlich.^^
Auch die Lore ist überraschend interessant. Das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen aber als ich am Wochenende einem Kumpel von der Welt und dem Spiel erzählt habe merkte ich erst, wie vielschichtig und verzweigt die Beziehungen zwischen den Ameisen, Bienen, Wespen, Termiten und diversen anderen Fraktionen sind. War ein interessantes Gespräch :D.

Mein Highlight ist aber das Kampfsystem. Rundenbasiert aber mit aktiven Elementen. Wenn ich etwa den Bumerangangriff meiner Biene benutze kommt ein Slider und ich muss den an der richtigen Stelle anhalten um den maximalen Schaden anzurichten. Diese Miniherausforderungen sind bei jeder Fähigkeit anders. Können zum Teil durchaus anspruchsvoll werden und bringen eine willkommene Action-Komponente mit ein
Das beste aber: es ist wirklich wirklich herausfordend! Rundenbasierte Rollenspiele haben imo oft Balancingprobleme, was sich regelmäßig in Bulletsponges oder trivialisierten Kämpfen äußert. Bug Fables passiert das nicht. Hier bekommt man direkt zu Beginn einen Hard Mode freigeschaltet, der diesen Namen auch verdient. Nie unfair, aber auch niemals einfach. Man muss alle Tools, Items und Systeme ausnutzen. Der Hard Mode lässt sich auch jederzeit ein und wieder ausschalten, falls jemand die Geduld verliert. Ich genieße die Herausforderung bislang sehr.

Zusätzlich gibt es noch haufenweise optionalen Kram. Sammelgegenstände, optionale Bosskämpfe, ein Karten-Minispiel oder zusätzliche Lorebücher. Teils sehr knifflig versteckt und immer sehr befriedigend, wenn man was findet.

Vielleicht liegt es daran, dass die letzten zwei, drei Monate auch privat und beruflich einfach ziemlich mäh waren, aber Bug Fables gehört für mich bisher zu den Highlights der letzten Zeit. Wäre Anwärter für die Goty-Liste wenn es nicht von 2019 wäre. :ugly:
Bug Fables steht auf meiner Liste, da ich Paper Mario 2 sehr mag. Ich frage mich nur, ob es auch sinnvolle Verbesserungen und Innovationen einbaut, oder ob es sich spielerisch nur um einen Klon handelt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

DieTomate hat geschrieben: 22. Jul 2021, 10:10 Bug Fables steht auf meiner Liste, da ich Paper Mario 2 sehr mag. Ich frage mich nur, ob es auch sinnvolle Verbesserungen und Innovationen einbaut, oder ob es sich spielerisch nur um einen Klon handelt.
Wie gesagt, das kann ich nicht wirklich beurteilen, da mir der Vergleich fehlt. Aber wenn ich die Reviewlandschaft so quer lese, scheinen ja auch Fans des "Originals" sehr begeistert zu sein. Für mich als neuling bei dem Prinzip wie gesagt große Empfehlung.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

So, dann schreibe ich auch mal wieder was ich die letzten Wochen länger gespielt habe:

Watch Dogs Legion

Der Schauplatz ist eigentlich echt super, ich mag London sehr gerne, aber irgendwie habe ich es mir noch interessanter vorgestellt es auch virtuell besuchen zu können.
Das eigentlich Spiel ist ein ganz komisches Frankenstein(s Monster). Die Spielmechaniken machen wie im zweiten immer noch Spaß, das Hacken ist einfach ne schöne Idee, aber es fehlt etwas die Tiefe. Sonst ist alles nett gedacht und hat gute Absätze, aber nichts passt wirklich zusammen. Das Spiel hat einfach kein wirkliches Konzept.
Es versucht eine Story zu erzählen mit Verrat, kritischen zeitgenössischen Themen, etc.. Aber um wirklich mitreisend zu sein fehlt ein klarer Protagonist. Durch die auswechselbaren Spielfiguren kann einfach keine Geschichte spannend erzählt werden. Die eigentlich spannenden Themen unserer Zeit werden aber durch den etwas platten Humor und die flippige Inszenierung, dass anscheinend niemand die Welt und die Gefahr in dieser erst nimmt zerstört. Auch dadurch, dass sie Bösen wirklich suuuuuuuper böse sind. Kein Verbrechen, dass die nicht begangen haben. Der einzige Vorteil dieser albernen Stimmung ist, dass Gewalt sich hier anders als in WatchDogs2 tatsächlich nicht falsch anfühlt. So habe ich diese doch der Abwechslung wegen genutzt.
Dann hätten wir noch die OpenWorld-Sandbox Ansätze. Das Rekrutierungssystem und die Idee dahinter motivieren tatsächlich eine ganze Weile. Man rekrutiert Leute mit coolen Fähigkeiten und sammelt sie wie Pokemon und finden irgendwann seine zwei drei Lieblinge mit denen man dann quasi durchgängig spielt. Der Nachteil ist halt, dass das System schnell durchschaubar ist und durch die austauschbaren Charaktere nie wirkliche Tiefe entstehen kann. Die Welt als Spielplatz wird dann dadurch behindert, dass dem Gameplay die tiefe fehlt.

So hat man viele Ansätze von denen einige wirklich gut oder zumindest interessant umgesetzt sind, aber irgendwie passt nichts zusammen. Schade. Hoffe ja immer noch, dass es einen Teil mit einer wirklich pazifistischen Herangehensweise geben wird.

Irritiert bin ich davon, dass mir das Spiel beim starten mehrmals den PC komplett abstürzen lies. Habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


Immortals Fenxy Rising

Ich habe jetzt etwa 15 Stunden gespielt und irgendwie ist fast alles nett, aber halt nichts wirklich gut oder aufregend. Der Humor der Erzählerstimmen ist echt schön, schöne Gags mit den Göttersagen als Grundlage, dafür ist jeder Dialog mit Hermes Folter. Das Spiel dahinter eben grundsolide, aber mir fehlt etwas, dass mich wirklich begeistert. Weiterspielen werde ich es trotzdem, vermutlich sogar alles machen, einfach weil es seit langem mal wieder ein Spiel ist, dass man wunderbar nebenbei beim Podcasthören spielen kann.
Momentan bezweifele ich aber, dass ich dazu die DLCs spielen werde.

Zudem habe ich leider nervige technische Probleme. Das Spiel friert immer wieder mal komplett ein (muss im Tastmanager beendet werden) und auch Grafikfehler bei denen plötzlich Texturen über den Bildschirm flackern und das spielen kurz unmöglich machen treten regelmäßig auf.

Assasins Creed Origin

Meine Freundin und ich steuern aufs Ende zu, aber Herrgott ist die ganze Geschichte und vor allem die Erzählung hundsmisserabel schlecht. Also wirklich furchtbar. Noch nie war es bei AC so schlimm. Aber die Welt ist einfach wahnsinnig schön und Ägypten als Schauplatz einfach wahnsinnig interessant. Da die Kämpfe auch launig sind werde ich wohl noch alles machen, und die DLCs liegen ja auch noch vor mir.
Bezweifele aber, dass ich bei Odyssee irgendwann auch alles machen werde.


Mal sehen wie lange ich die volle Dröhnung Ubisoft noch durchalte. :D
Zuletzt geändert von Gonas am 22. Jul 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

In Wasteland 3 inzwischen den Psychopathen Vic verhaftet. Es häufen sich inzwischen die technischen Probleme am PC leider.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Divinity Original Sin 2 angefangen. Und nach wenigen Stunden neu gestartet: Schwierigkeitsgrad runter, vorher einen Build aus dem Internet gesucht. Technisch finde ich es richtig schön und gut gemacht und auch sonst bin ich interessiert und motiviert, mir die Welt und Mechaniken zu erschließen.
Einziges Manko bei den Dialogen: während ich noch Antwortmöglichkeiten lese und abwäge, ploppen am oberen Bildschirmrand Tagebucheinträge, Erfahrungspunkte und Sympathieänderungen auf, die mir dadurch entgehen.

Wieweit ist Andre mit seinem Durchgang eigentlich, reicht's schon für einen Podcast?
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Death's Door beendet. Bis zum True Ending genau 10 Stunden gebraucht, hab aber für das Post Game in eine Lösung geschaut, ich glaube vieles hätte ich nicht gefunden (anscheinend gab es dafür auch keine Sammeleinträge). Kurz und knapp, ich fand es großartig. Die Kombination aus eigentlich düsteren Setting und komischen Humor passt perfekt. Das Kampfsystem ist sicherlich nicht das tiefste, haut aber bis zum Schluss immer wieder neue Möglichkeiten rein (Enterhaken-Schlag ist super). Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt gewählt, zu keinem Zeitpunkt war das irgendwie frustrierend, gleichzeitig war das so anspruchsvoll das man nicht nebenbei schlafen kann. Überall gibt es was zum Entdecken, die Grafik passt perfekt zu dem Spiel, Musik ist super, Story passt schon, Charaktere 1a, hat absolut keine Längen - ich hab eigentlich echt nichts zu meckern. Einerseits fehlt aber auch ein "oha"-Erlebnis. Würde das jetzt nicht als Meisterwerk bezeichnen, aber dafür das es von 2 Personen primär entwickelt wurde, Hut ab. Fand das auch komplett bugfrei und maximal gepolisht. Dafür kann man schon mal eine 9/10 geben.

Bild
SpoilerShow
(ich finds witzig^^)
Bild
Dann noch ein paar Demos/Betas ausprobiert, bevor die auslaufen:

Company of Heroes 3:
Den ersten Teil habe ich relativ viel gespielt, Teil 2 liegt quasi noch auf meinem Pile of Shame. Die Beta vom dritten Teil war absolut okay. Fühlt sich jetzt nicht völlig anders an als sonst, die neue Übersichtskarte wird halt interessant, ich glaube das gabs vorher noch nicht. Die Frage ist halt, wie dynamisch wird das? Kann man das mit einer Total War-Kampagne vergleichen? Oder bleiben die Ereignisse in CoH3 immer gleich? Da muss man wohl abwarten. Technisch war das wie zu erwarten richtig mies, lief die meiste Zeit nur mit 30 FPS und brach selbst bei Cutscenes / Intros gerne auf 20 FPS ein, allerdings kam am Anfang auch eine Warnung dass es noch nicht für 4k optimiert wurde. Dementsprechend kein Vorwurf dafür. Spielerisch war das schon ganz okay, hat Spaß gemacht, abzüglich den technischen Problemen.

Bild

Samurai Warriors 5:
Die einzigen Musou-Spiele die ich länger gespielt habe waren Hyrule und Fire Emblem Warriors. Ich glaube ich habe mal die Demo von irgendein Dynasty gespielt. Dementsprechend habe ich nicht wirklich Erfahrung mit der Serie. Die Demo zum neuesten Teil war ganz schön meh. Ich weiß nicht, dachte immer das die taktischer sind. Also irgendwelche Truppen irgendwo hinschicken, überlegen wo man selber hilft, usw. Die 2 Missionen in der Demo waren eigentlich ziemlich linear, einfach immer da hinrennen wo der Missionsmarker hinzeigt (mehr oder weniger immer nach vorne). Dazu noch reines Button bashen, das war schon ziemlich stupide und langweilig. Das Kampfsystem hatte mal überhaupt keinen Punch, laut Steam-Forum liegt das aber an dem spielbaren Charakter. Das Spiel lief zwar konstant mit 60 FPS, technisch war das aber auch eher wenig. 70 Euro wollen die für das Spiel. Viel Glück. Gemessen an der Demo hätte die Hälfte auch gereicht.

Bild

New World:
Hab die Alpha vor einem Jahr oder so schon mal gespielt. Kannte den Anfang also schon. Hab das jetzt noch 2 Stunden weitergespielt, so ganz schlecht ist es ja nicht. Aber gut auch nicht wirklich. Wäre halt das perfekte Spiel wenn man irgendeine belanglose Beschäftigung braucht, wirklich hochwertig unterhalten tut das jetzt nicht. Wie auch, wenn da 10 Leute irgendwelche Skelettkrieger zusammenkloppen und um die Questgeber mitten im Nichts herumstehen. Immersionskiller hoch 10. Wobei ich schon schlechtere MMOs gespielt habe. Was für mich leider das Spiel nahezu killt (werde aber nochmal reinschauen und testen ob das immer so ist) ist die Performance. Am Anfang an der Küste lief das mit hohen Einstellungen (gibt noch sehr hoch) konstant mit 60 FPS, ohne größere Probleme. Sobald man aber zur ersten Stadt kommt bricht die Framerate völlig ein. Keine Ahnung ob das am Lag lag, aber auch die Küste war sehr gut besucht. Sobald man das Startgebiet verlassen hat schwankt die Framerate zwischen 15 und 60 FPS ständig hin und her, ohne wirkliche Logik. Dazu noch Bugs und die üblichen Glitsches. Das war echt nicht schön.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Distraint 2: Mochte den ersten Teil, zweite ist auch nett, wenn auch ein bisschen kürzer. Es handelt sich um eine Art Horrorgeschichte zum Durchspielen mit Fokus auf einfachen Rätseln und Dialogen mit wunderlichen Charakteren. Ist sehr eigen, Stil und Klang sind recht gelungen. Erinnert an eine Mischung aus Silent Hill und Twin Peaks. Da der zweite Teil direkt an den ersten anschließt, sollte man den aber vorher gespielt haben.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Nachdem ich 7 Jahre lang nicht mehr League of Legends gespielt hatte, fing ich letzte Woche wieder damit an. Ich habe schon viele Multiplayer-Wettkampfspiele gespielt, aber League ist - aus möglichst objektiver Sicht - das wohl beste. Riot hat das Spiel über Jahre verbessert, es gibt keine Cheater, die Balance ist ziemlich gut und alles ist extrem gepolisht.
Dagegen wirkt CS:GO, was ich hauptsächlich spielte, wie eine Mod.

Mein "Problem" ist jetzt aber, dass meine Hidden Elo sich an der von 7 Jahre orientiert, war damals Platin (ca. beste 3%), weshalb ich oft vermöbelt werde. Gerade verlor ich auf der Top-Lane gnadenlos gegen ein Lvl 600 Account (ca. 5000 Stunden).
Zu meinem Glück hatte ich weder die Steuerung verlernt, noch die Fähigkeiten aller damaligen Helden. Die ca. 30 neuen Helden, bereiten mir hingegen schmerzvolle Momente. :lol:

Durch ein aktives "Honor-System" ist die Stimmung in den Team verhältnismäßig viel besser als früher.
Die Errungenschaften pro Held motivieren, genauso das System, bei dem man nach jedem Match eine Benotung erhält.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Freitag hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:14 Divinity Original Sin 2 angefangen. Und nach wenigen Stunden neu gestartet: Schwierigkeitsgrad runter, vorher einen Build aus dem Internet gesucht. Technisch finde ich es richtig schön und gut gemacht und auch sonst bin ich interessiert und motiviert, mir die Welt und Mechaniken zu erschließen.
Ich muss da auch noch mal einen zweiten Anlauf starten, nachdem ich beim ersten Mal irgendwie nicht von der Insel runtergekommen bin...
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

André ist schon länger durch mit Divinity Original Sins 2, weiß aber nicht ob wir jemals Folge drüber bekommen.
Seine Kommentare zu seinem Bruder während des Spielens waren aber Inspiration für die Dark Souls Diaries danach so, soweit ich weiß.

Finde es immer überraschend wie man sich für DOS2 extra builds und guides raussucht. Fande es auch auf dem höchsten nicht-hardcore modus nie zu schwer, und man kam mit selbstgebastelten builds gut durch.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Death's Door finde ich auch interessant. Das letzte Spiel vom Entwickler, Titan Souls, fand ich schon sehr ansprechend, aber habe es dann doch irgendwie nie gespielt. Mag so Spiele, die sehr wertig wirken und überschaubar sind.

Gibt leider nur gerade so viele andere gute Spiele, weswegen es mir wieder durch die Finger rutschen könnte. Warte schon zu sehr auf NEO: The World Ends With You, am gleichen Tag dann noch Ace Attorney und dann geht es das ganze Jahr so weiter :D.

Aktuell spiele ich Skyward Sword und finde es nach 5 Stunden immer noch sehr spaßig. Die Dungeons, die häufig als bestes Element des Spiels hervorgehoben werden, finde ich auch sehr gut gemacht. Wirkt alles schön durchdacht, aber auch nicht so komplex, dass es mich andauernd frustrieren würde. Spiele es jetzt mittlerweile doch einfach mit Pro Controller, was eigentlich ganz gut funktioniert. Nur wenn es im Schwertkampf dann auf präzise Bewegungen geht, da bekomme ich dann Probleme und es frustriert ein wenig. Macht auf jeden Fall wieder Spaß ein etwas klassischeres Zelda zu spielen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Voigt hat geschrieben: 25. Jul 2021, 16:04 Finde es immer überraschend wie man sich für DOS2 extra builds und guides raussucht. Fande es auch auf dem höchsten nicht-hardcore modus nie zu schwer, und man kam mit selbstgebastelten builds gut durch.
War glaube sehr unterschiedlich schwer je nachdem welche Gruppenzusammenstellung man hatte (also welche Klassen in Kombination). Das war meines Wissens auch einer der weniger Kritikpunkte an dem Spiel.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

CoD Black Ops 4
Gabs im PS Plus, hab den MP (einen SP gibts ja nicht) mal ausprobiert und es ist eben immer noch CoD. Schnelle Action, mittlerweile recht komplizierte Charaktererstellung mit verschiedenen Spezialisten und kleine Karten, bei denen einer immer mal wieder in den Rücken fallen kann. Mal läuft es besser, dann wieder schlechter und dann kommen so Runden, da ist ein Über-Pro dabei und dominiert alles. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Ich glaube ich habe in meinem Leben zu viel CoD gespielt, irgendwie ist das nix mehr für mich. Auch wenn es Bockt, wenn es denn mal für einen läuft.

Bloodborne
Ich habe die Alptraumfront hinter mir (doofes Level) und noch einen Abstecher in den oberen Kathedralenbezirk gemacht. Ebrietas war schwieriger als gedacht. Und wie immer, nach zig Versuchen mache eine Pause und hab sie danach First Try. Jetzt bin ich im Menis Albtraum und werde mich bald in den DLC aufmachen.

Halo 5
Kurz vorm Ende und das zieht sich ganz schön. Zig Gegnerwellen in unterschiedlichen Arenen, die alle aber nicht sehr spannend sind. Die Story ist auch wieder nur nettes Beiwerk (kA warum es für dieses Universum so viele Bücher gibt) aber das Gameplay ist wirklich gut. Gerade wenn man mal wieder einen Panzer fahren darf oder eine fette Wumme bekommt.
Das ganze Spiel ist ja auch Koop ausgelegt und da müsste das alle noch mal mehr Spaß machen. So stellen sich bei mir gerade leichte Ermüdungserscheinungen ein.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Dicker hat geschrieben: 25. Jul 2021, 19:02.

Halo 5
Kurz vorm Ende und das zieht sich ganz schön. Zig Gegnerwellen in unterschiedlichen Arenen, die alle aber nicht sehr spannend sind. Die Story ist auch wieder nur nettes Beiwerk (kA warum es für dieses Universum so viele Bücher gibt) aber das Gameplay ist wirklich gut. Gerade wenn man mal wieder einen Panzer fahren darf oder eine fette Wumme bekommt.
Das ganze Spiel ist ja auch Koop ausgelegt und da müsste das alle noch mal mehr Spaß machen. So stellen sich bei mir gerade leichte Ermüdungserscheinungen ein.
Die Halo Bücher die ich gelesen habe geben exakt die Spielerfahrung wieder. Gegner tauchen auf, Master Chief plättet sie mal auf coole Mal auf pragmatische Art und Weise und nächster Raum, Ort whatever…ganz im Ernst, ich hatte vor zig Jahren mal so ein Buch in dem drei Bücher drin waren…und es war wirklich schlecht. Dabei hat das Universum doch scheinbar einiges zu bieten, aber so…
Antworten