Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Habe mir zwei gemächliche Spiele bei Steam im Sale gekauft. Nach langem kehre ich im Remake nach Mineral Town zurück um wieder mal einen Bauernhof zu bewirtschaften und virtuell ordentlich zu schuften. Harvest Moon, darf man nicht mehr sagen, aber ich tu's trotzdem. Parallel dazu spiele ich Projekt Hospital, eine ernsthafte Krankenhaussimulation die gut sein, aber auch einiges an Einarbeitung erfordern soll. Bin gespannt! Freue mich darauf!

Night In The Woods wollte ich längst mal spielen. Danke für den Tipp, Heretic! Jetzt werde ich es gleich installieren.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab die Tage mal Minecraft im Gamepass ausprobiert und nach 10 min wieder aufgehört. Das Spiel erklärt einem ja nix. Bin ein wenig durch die Gegend gelaufen, hab mit meiner Hacke auf Dinge eingedroschen und versucht was zu bauen. Ich war wohl auch nicht in der Stimmung, aber wenn man da einfach so ohne Erklärung reingeworfen wird, hatte ich direkt keine Lust mehr (Adventure Mode). Ich tue dem Spiel bestimmt unrecht, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe.

Dafür bin ich mittlerweile voll in Dishonored 2 drin. Mit den zusätzlichen Fähigkeiten klappt es auch mit dem Schleichen. Und dann macht es auch richtig Spaß die sehr detaillierten und komplexen Level zu erforschen. Seit Mission 3 versuche ich alle Runen zu finden und alle Nebenquest zu machen. Gelingt mir nicht immer, aber sorgt dafür, dass ich in jeder Mission ca. 2,5-3h versenkte.
Und ich mag Kanaca viel lieber als Dunwall. Südländisch freundliches Flair gegen kalte triste Industriestadt. Da macht es einfach Spaß durch die Straßen zu schlendern.
Ich hab es sogar geschafft einen Mission ohne entdeckt zu werden abzuschließen. Hätte ich anfangs nicht gedacht. Gerade bin ich an der letzten Mission dran und versuche mal den Spielstil "schleichend - tödlich". Und ich überlege gerade tatsächlich noch einen zweiten Durchgang mit Corvo auf dem hohen Chaosfaktor zu starten. Wenn man sich solche stylischen Videos ansieht, kann das bestimmt ganz unterhaltsam sein.
https://www.youtube.com/watch?v=366P5JjdO0g
Sieht aus wie aus einem Trailer oder direkt aus einem John Wick Film (nur mit Teleports ^^).

Lone Echo konnte ich im Sale für 10€ abgreifen und wow haben die sich gelohnt. Das Spiel nutzt die Möglichkeiten von VR perfekt, hat ein gutes Movement und eine trotz mäßigem Rechner meinerseits tolle Optik. Alles wirkt insgesamt einfach nur hochwertig, Grafik, Animationen, Story, Sprachausgabe, Technik. Leider muss ich spätenstens nach 45 min eine Pause machen. Das hat VR dann so an sich.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Dicker hat geschrieben: 8. Aug 2021, 14:08 Ich hab die Tage mal Minecraft im Gamepass ausprobiert und nach 10 min wieder aufgehört. Das Spiel erklärt einem ja nix. Bin ein wenig durch die Gegend gelaufen, hab mit meiner Hacke auf Dinge eingedroschen und versucht was zu bauen. Ich war wohl auch nicht in der Stimmung, aber wenn man da einfach so ohne Erklärung reingeworfen wird, hatte ich direkt keine Lust mehr (Adventure Mode). Ich tue dem Spiel bestimmt unrecht, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe.
Jetzt kommen eventuell vielleicht möglicherweise irgendwelche Minecraft-Hardcore Fans die mich korrigieren, aber genau so soll es auch sein ;) Das Spiel hat weder eine Story noch ein Ziel. Was du da machst, wie du es machst, das ist komplett dir überlassen. Früher hat es ja noch nicht mal angezeigt wie man etwas baut. Da musste man noch durch Zufallsprinzip bzw. logisch überlegen eine Spitzhacke z.B. bauen (oder alternativ im Internet nachschauen :D ). Wenn so etwas wie ein Leitfaden haben möchtest würde ich dir empfehlen in die Erfolge reinzuschauen. Ich glaube der letzte ("Das Ende" oder so) dürfte auch der letzte Boss sein. Wenn man die ein bisschen folgt hat man eine natürliche Progression. Ansonsten hat das Spiel wirklich kein Ziel. Der Adventure-Modus hat auch nichts mit einem Abenteuer zu tun. Das ist damit da damit man spezielle Karten mit unzerstörbare Blöcke erstellen kann (außer das ist mittlerweile ein neues Feature was ich noch nicht kenne).

Aber gerade zu Beginn, auf Survival und nicht auf Einfach hat man Druck, wenn es überhaupt sowas in dem Spiel gibt. Bis zur ersten Nacht sollte dein Unterschlumpf stehen, Nahrung sollte auch schon in der Nähe sein. Ohne Witz, die ersten 30 Minuten oder so in dem Spiel sind da wirklich noch die spannendsten :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Dicker hat geschrieben: 8. Aug 2021, 14:08 Ich hab die Tage mal Minecraft im Gamepass ausprobiert und nach 10 min wieder aufgehört. Das Spiel erklärt einem ja nix. Bin ein wenig durch die Gegend gelaufen, hab mit meiner Hacke auf Dinge eingedroschen und versucht was zu bauen. Ich war wohl auch nicht in der Stimmung, aber wenn man da einfach so ohne Erklärung reingeworfen wird, hatte ich direkt keine Lust mehr (Adventure Mode). Ich tue dem Spiel bestimmt unrecht, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe.
Verständlich! In älteren Versionen war es noch viel schlimmer. ;) Seit Microsoft Minecraft übernommen hat, ist es wesentlich zugänglicher. Das finde ich besser, da man bestimmte Kombinationen nicht mehr auswendig wissen muss und sich auch im Überlebensmodus auf Bauprojekte konzentrieren kann.

Persönlich hatte ich im Multiplayer den meisten Spaß. Wir haben im Überlebensmodus in einer einfachen Höhle an der Küste begonnen und diese zu einer Festung ausgebaut (der Klassiker). Später kamen dann viele weitere, coole und sinnvolle Bauten dazu. Es hat vor allem Spaß gemacht gemeinsam die Mechanismen zu erlernen, aber ohne zwischendurch mal ein Youtube-Video zu schauen war das nicht möglich, denn es gibt viele Tricks. Motivierend ist die eigene Zielsetzung, was ich faszinierend finde, da das Spiel kaum Vorgaben macht. Uns hat es auf einem hohen Schwierigkeitsgrad im Überlebensmodus am meisten Spaß gemacht, weil neben dem Bauen und Entdecken auch die Gegner eine Gefahr waren. Auch die neuen Updates sind immer wieder interessant. Langzeitmotivation ist definitiv vorhanden, aber man muss das Spielprinzip mögen.

Ich würde dem Spiel noch eine Chance geben, wenn du in der richtigen Stimmung dafür bist. Ein bisschen Arbeit ist es am Anfang, aber nach wenigen Stunden wirst du (auch im Einzelspielermodus) wissen ob es etwas für dich ist oder nicht.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ohja, Minecraft... mich fesselt das enorm, sogar im Singleplayer, kann aber nur bestätigen: Im Multiplayer ist es nochmal besser. Einfach schon, weil man im Idealfalle mit Menschen spielt, die andere Teilaspekte des Spiels mehr mögen als man selbst und man so z.B. bestimmte Ressourcen sich einfacher erspielt und untereinander tauschen kann. Und natürlich bei größeren Projekten schneller voran kommt, ohne direkt in den Creative-Modus wechseln zu müssen.
Ich selbst werde vermutlich Ende des Jahres mit der 1.18 wieder reingucken. Da die Landschaftsgenerierung sich ja enorm ändern wird habe ich da wieder viel zu entdecken und zugleich jetzt das Gefühl, dass es sich eh kaum "lohnen" würde in einer alten Welt was schönes zu bauen, wenn man dann ja nicht in der weitermachen kann, weil man ja auch die neuen Berge und Höhlen haben will... :ugly:

Und als Tipp: Das Erste, was du kleinschlagen solltest, ist ein Baum ;)

Ich selbst habe den Fehler begangen mir dann doch mal Crusader Kings III zuzulegen. Inzwischen ist der Enkel meines Startcharakters der Großkönig von Britannien, aber aufgrund von Anfängerfehlern ist die Erbfolge immer richtig hart gewesen. Und die nächste wird besonders heftig: Ich hab sieben Söhne - die kann ich gar nicht alle rechtzeitig verheizen... :roll: :whistle: :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Da es das gerade als kostenloses Anspielwochenende gibt hab ich halt mal in Far Cry 5 reingespielt. Ist nett bisher, der Oberbösewicht hat schon was und es gibt wieder einen Haufen nette Waffen und Camps zum befreien. Als man den ersten Turm besteigt um wieder irgendwas freizuschalten sagt einem dein Helfer am Funkgerät schön ironisch "Du glaubst jetzt vermutlich dass ich dich jetzt quer durch die Landschaft schicke und überall Türme hochklettern lasse - tja falsch gedacht" :D. Ok also wenigstens das nicht.
Habe letztes Jahr Far Cry 4 gespielt, das hier kommt mir kleiner vor und auch lange nicht so vertikal. Ich weiß grad garnicht wofür man den Gleit-Anzug hier braucht.
Überall spielt diese christliche Musik während man bis an die Zähne bewaffnete Banden zu Klump schießt, das ist irgendwie schön schräg :ugly:
Ich werd mal später sehen ob ich das dann noch weiter spielen will und die 9€ ausgebe.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Aug 2021, 17:41 Ich weiß grad garnicht wofür man den Gleit-Anzug hier braucht.
Ohne zu viel zu spoilern: Später kann man sich bei Schnellreisen über dem Zielgebiet mit dem Flugzeug abwerfen lassen :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Mass Effect 2 in der Legacy Edition. Schon ein sehr, sehr gutes Spiel trotz der bekannten "Quirks". Kommt mir aber viel leichter vor als früher (auf "normal").
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Habe gestern ca. 90 Minuten in Back 4 Blood reingespielt (mit 3 Freund*Innen) und bin....ernüchtert.

Die Grafik ist okay aber kein Riesenbrüller, das Spiel kommt daher wie L4D, trifft aber nicht meinen Nerv wie ebendieses zu seiner Zeit. Außerdem kommt es so bierernst daher, ich habe von L4D eine Art subtilen Humor im Hinterkopf. Das mochte ich sehr, hier zündet das bei mir gar nicht -ist der Humor überhaupt vorhanden?
Das Gunplay ist ok, aber alles wirkt so generisch. Was trotz allem nicht so schlimm wäre, wenn...


...das Karten- und Deckbuildingsystem in meinen Augen nicht totaler Vollschrott wäre. Ich war froh, als das Spiel bei einer Freundin mehrfach abgeschmiert ist und uns alle in die Lobby katapultierte -ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits keine Lust mehr.
Bild
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Last Stop

Das neue Adventure der "Virginia"-Macher ist ein zweischneidiges Schwert. Inszenierung, Synchro und Sound der drei parallel stattfindenden und in Kapiteln erzählten Geschichten haben mir einwandfrei gefallen. Auch die reduzierte Grafik erfüllt ihren Zweck und sieht stellenweise sogar richtig super aus. Auf der anderen Seite sind das nur aus einigen wenigen QTEs und Minispielchen bestehende Gameplay und sich nicht auf den Spielverlauf auswirkende (Dialog-)Entscheidungen weniger super. Da haben selbst Telltale-Adventures mehr geboten. Die Qualität der drei Geschichten ist okay bis gut, wenn man über die ein oder andere Logiklücke und seltsame Verhaltensweise hinwegsehen kann. Die Mischung aus Komödie, Drama und phantastischen Elementen ist sicherlich Geschmacksache. Ich fand's recht unterhaltsam - zumindest bis zum letzten Kapitel, in dem die drei Erzählstränge mehr oder weniger zusammengeführt werden. Ich will nichts spoilern, aber das Finale war mir zu arg drüber und zum Fremdschämen. Darüber hinaus bleibt einiges im Dunkeln, das Ende wirkt irgendwie unbefriedigend. Ich bereue nicht, "Last Stop" (dank Gamepass) gespielt zu haben, aber zwanzig Euro würde ich für das Spiel nicht auf den Tisch legen.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Virginia mochte ich recht gerne.

Habe Aragami vorgekramt, das hatte ich nicht sonderlich weit gespielt und dann aus den Augen verloren. Ist ein Stealth-Spiel in Fantasy-Feudal-Japan. Jetzt also nachgeholt und fand es recht gelungen, wenn man das offenbar geringere Budget doch gemerkt hat. Den Missionen mangelte es an Abwechslung - "Zerstöre die Lichtbarriere", wie oft denn noch? - und Gesichtsanimationen sollten heutzutage zumindest … vorhanden sein. :shock: Die einzelnen Fähigkeiten waren nett, aber das Spiel leider so gut wie gar nicht darum herum designt, wie es bessere Vertreter des Genres hinkriegen.

Freue mich auf das angekündigte Aragami 2, das hoffentlich eine Schippe drauflegt. Jetzt ist aber erstmal der DLC noch dran.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudan »

Heretic hat geschrieben: 9. Aug 2021, 16:30 Last Stop

Das neue Adventure der "Virginia"-Macher ist ein zweischneidiges Schwert. Inszenierung, Synchro und Sound der drei parallel stattfindenden und in Kapiteln erzählten Geschichten haben mir einwandfrei gefallen. Auch die reduzierte Grafik erfüllt ihren Zweck und sieht stellenweise sogar richtig super aus. Auf der anderen Seite sind das nur aus einigen wenigen QTEs und Minispielchen bestehende Gameplay und sich nicht auf den Spielverlauf auswirkende (Dialog-)Entscheidungen weniger super. Da haben selbst Telltale-Adventures mehr geboten. Die Qualität der drei Geschichten ist okay bis gut, wenn man über die ein oder andere Logiklücke und seltsame Verhaltensweise hinwegsehen kann. Die Mischung aus Komödie, Drama und phantastischen Elementen ist sicherlich Geschmacksache. Ich fand's recht unterhaltsam - zumindest bis zum letzten Kapitel, in dem die drei Erzählstränge mehr oder weniger zusammengeführt werden. Ich will nichts spoilern, aber das Finale war mir zu arg drüber und zum Fremdschämen. Darüber hinaus bleibt einiges im Dunkeln, das Ende wirkt irgendwie unbefriedigend. Ich bereue nicht, "Last Stop" (dank Gamepass) gespielt zu haben, aber zwanzig Euro würde ich für das Spiel nicht auf den Tisch legen.
Dem kann ich mich im Großen und Ganzen so anschliessen, wenn auch noch einen Tick positiver. Ich hab Last Stop auch gestern beendet und fand es wirklich sehr sehr nett. Vor allem war ich beeindruckt vom Production Value, speziell im Vergleich zum Vorgänger Virginia. Das hat wirklich nichts mehr mit dem minimalistischen Stil von Virgina zu tun. Auch wenn es kein AA+ ist, sieht es teilweise doch echt gut aus und die Vertonung ist auch gut gelungen. Mir fiel der britische Posh Dialekt hier wirklich sehr auf^^

Das Ende fand ich dann auch ein wenig wild, gleichzeitig war ich aber auch erstaunt dass im letzten Kapitel nochmal aufgedreht wird was Production Value angeht mit ganz neuen Assets und einer Erweiterung der Spielwelt die mich durchaus überrascht hat. So das ich mich willkürlich gefragt hab ob es von MS nochmal ne Finanzspritze gab gegen Ende der Entwicklung als ein Gamepass-Deal abgeschlossen wurde. Insgesamt hat mich das Spiel und die Story durchweg wieder und wieder überrascht, zwar nicht immer auf die gute Art, aber überwiegend auf die gute Art.

Es bleiben am Ende 2-3 Fragen offen, deren Antwort man zwar vermuten kann, aber das wäre besser noch klar beantwortet worden. Auch die Motivation der 3 Teenager fand ich vor allem in der ersten Hälfte sehr fraglich. Die gute Portion englischer Humor hat mir im Spiel sehr gut gefallen. Die Story insgesamt gewinnt jetzt keinen Literaturpreis aber wurde wie ich finde auf eine interessante Art erzählt und ich hab mich in dem Spiel bis auf kleine Ausnahmen nie gelangweilt.

Gameplay, jaaah... da ist leider nicht viel dran. Es ist wirklich sehr wenig interaktiv, und Dialogoptionen haben gefühlt überhaupt keinen Einfluss auf die Story. Ich bin jetzt auch kein Fan von QTE´s, aber ein bisschen mehr Gameplay hätte man gerne irgendwie einbauen können.

Unterm Strich fand ich Last Stop aber wirklich sehr nett und hatte eine kurzweilige Zeit damit. Vor allem nach dem für mich sehr schlechten Virginia war ich überaus positiv überrascht.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Spiele seit ein paar Tagen Dodgeball Academia. Otto will der größte und beste Dodgeball-Spieler werden wie es keiner vor ihm war... Das Spiel hat sehr viele Pokemon-Anleihen.^^ geht auch soweit dass es Kämpfe gegen andere Schüler gibt, die mit einer Musik starten, die dem Intro der klassischen Trainer Battles in den Pokemonspielen fast eins zu eins entspricht.

Story bedient viele Shonen-Tropes und ist ziemlich kindgerecht. Allerdings ist das Writing charmant genug, dass ich immer sehen will, wie es weitergeht. Das Setting ist schön abstrus, weil diese gesamte Gesellschaft und vermutlich die Welt vollkommen auf Dodgeball fokussiert ist. Die Schule wird beispielsweise mit der Energie eines alten Artefakts gespeist. Der Eternal Ball, der vor Jahrhunderten von einem mythischen Helden mit so viel Wucht in einen Stein geschleudert wurde dass er sich bis heute noch dreht und Energie ausstrahlt... :ugly:

Was mich aber wirklich bei der Stange hält ist das schöne Kampfsystem. Den das sind keine rundenbasierten Kämpfe sondern, Überraschung, Dodgeball-Matches. Die eigene Party und die Gegner stehen sich gegenüber und werfen sich gegenseitig Bälle ins Gesicht. Hinzu kommt dass die eigene Party und auch die Gegner diverse Spezialfähigkeiten haben, die das ganze Chaos perfekt machen. Feuerbälle, Eisbälle, Donnerschläge, Heilzauber. Das ganze Programm eben. Sehr kurzweilig und spaßig und für mich auch wirklich herausfordernd. Könnte aber auch an meiner sonstigen Abneigung gegenüber Sportspielen liegen. :?
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Heute habe ich Final Fantasy IX beendet und bin nach dem guten Anfang ziemlich enttäuscht. Selten konnte ich so genau den Finger auf eine bestimmte Stelle legen, an dem sich mein Verhältnis zum Spiel geändert hat: Terra und die darauf folgende Infodump-Revelation-Szene. Vorher hatte das Spiel eine Märchenatmosphäre mit bunten Bildern und zum Stil passenden Humor. Nach dieser Stelle will es dunkel und ernst werden - der Plot hat aber bei weitem nicht genug Substanz, um das befriedigend umzusetzen. Ab genau diesem Moment war mir die Story und die Charaktere völlig egal und ich hab das Spiel nur noch durchgespielt, weil ich sowieso schon kurz vor Ende war. Schade eigentlich, denn ab diesem Moment wurden auch die Kämpfe endlich wieder ein bisschen anspruchsvoll. Der Endboss war super nervig (er hat eine Attacke, die auch bei der allerbesten Vorbereitung mit einem schlechten RNG-Ergebnis einfach mal die Party komplett auslöscht) und das Ende grauenhaft.

Bis zu diesem Punkt hätte ich dem Spiel sogar Außenseiterchancen eingeräumt, auf meiner Hitliste sogar FF6 zu verdrängen. What a shame.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dead Cells

Schönes 2D-Pixel-Roguelite, das sich wunderbar fluffig spielt und nicht allzu frustrierend daherkommt. Auf Dauer vielleicht ein bisschen zu grindig und abwechslungsarm. Für 'ne schnelle Runde zwischendurch aber perfekt.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Patrick_Br hat geschrieben: 13. Aug 2021, 19:48Final Fantasy IX … nach dem guten Anfang ziemlich enttäuscht …
Finde es faszinierend, dass das Spiel es trotz der zum Ende hin schwächelnden Story schafft, das beste FF aller Zeiten zu sein. :clap:

Frostpunk mal wieder angeworfen und das Winterhome-Szenario durchgeboxt. (Auf Easy, weil ich in dem Spiel echt schlecht bin. :oops: ) Nicht alle optionalen Ziele geschafft. Fand es etwas schwächer als das Hauptspiel, weil‘s bei so Aufbau-Dingern nervig ist, wenn man schon mit suboptimal hingeklatschten Bauten und Straßen startet und erstmal aufräumen muss, und wenn man erst später gesagt bekommt, was am Ende eigentlich verlangt ist, aber dann Aufgaben dabei sind, die man nur schaffen kann, wenn man schon von Anfang an darauf hin gearbeitet hat.

Andererseits ist das Hauptspiel genauso, am meisten Spaß macht’s, wenn man es schon kennt. War aber nett, dass es kurz genug ist, um es an einem Abend durchzuspielen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Hab mal in die Diablo 2: Resurrected Beta reingespielt. Wer auch möchte -> einfach irgendeinen Streamer 2,5 Stunden zuschauen (Fenster offen lassen, Ton aus, irgendwas anderes machen^^). Oder alternativ bis nächsten Freitag warten, ich glaube da startet eine Open Beta.

Hab ca. 1 Stunde gespielt. Dabei 2 mal gekickt worden ("Verbindung zum Server wurde unterbrochen"). Schön wenn man da auf dem Weg zu einer Höhle ist und dann disconnected wird, man im Lager wieder anfängt und die Welt sich neu gestaltet hat. Schön klassisch :D Gar nicht schön ist das die Grafikkarte teilweise extrem belastet wird. Die erreicht bei mir in 4k Temperaturen die ich normalerweise nur von Cyberpunk und Co. gewohnt bin, obwohl ich das Spiel auf 60 FPS beschränkt habe. Abgesehen davon läuft es technisch absolut rund.

Zum Spiel selber, es ist Diablo 2 in ordentlicher Grafik und anständiger Framerate. Und eigentlich wars das. Wer das Spiel modernisiert haben möchte kann wohl problemlos zugreifen. Ich werde wohl die Beta durchspielen (glaube die ersten 2 von 5 Akte sind verfügbar) und dann entscheiden. Weil möchte ich das wirklich dutzende Stunden nochmal spielen? Nostalgie ist halt so eine Sache, so großartig ich damals das Spiel fand, diese rechteckigen Karten mit den geraden Rändern nerven mich halt schon nach einer Stunde. Das ist halt langweilig hoch 10. Glaube im Akt 3 und 4 wird das bisschen besser, aber puh. Das Spiel ist halt immer noch sehr oldschool, und gerade in dem Genre gibt es mit Grim Dawn und Co spiele die identisch aber doch deutlich moderner sind. Bin da echt am zweifeln ob man das nochmal 100 Stunden spielen möchte.

Aber sehr cool ist auf jeden Fall das man mit G zwischen alter und neuer Grafik wechseln kann:
Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Xbox Game Pass - Sea of Thieves

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo,

Manura133 und ich suchen für die nächsten Wochen noch 1 bis 2 Mitspieler(innen) für Sea of Thieves, in der Xbox Series X/S Variante.

Sprich wir spielen die Einstellung "Xbox / Controller ", Freies Spiel.

Falls ihr Interesse am Piraten Leben habt und gelegentlich (meist an WE nach Absprache) mal in ruhiger Crew mitspielen wollt, dann meldet Euch.
:whistle:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Ich kann mich so ungefähr gar nicht motivieren irgendwas zu spielen.
Multiplayer is halt stumpf Zeit verbrennen und Single Player gibt's nichts - bzw gibt's nichts, das ich nicht schon gesehen habe. :(

Gestern den ganzen Nachmittag auf dem Sofa mit Youtube verbracht :lol:
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

mrz hat geschrieben: 15. Aug 2021, 06:33 Ich kann mich so ungefähr gar nicht motivieren irgendwas zu spielen.
Multiplayer is halt stumpf Zeit verbrennen und Single Player gibt's nichts - bzw gibt's nichts, das ich nicht schon gesehen habe. :(

Gestern den ganzen Nachmittag auf dem Sofa mit Youtube verbracht :lol:
Ich kenne diese Phasen nur zu gut, aber sowas von 100%ig.

-------------

Ich habe im Moment noch frei (da Jobwechsel) und mich doch dazu gezwungen, dem dritten Witcher eine letzte Chance zu geben. Bin jetzt auch im Flow und konnte dank ein paar Mods (Schnellreise ohne zum Schild zu latschen, Autoloot für Gegner) und kann mich auf die Atmo einlassen. Ich werds wohl fertigmachen bis Ende des Monats.

Parallel natürlich jeden Tag ein bisschen Elder Scrolls Online, wobei sich meine anfängliche Euphorie aus März gelegt hat. Aber für jeden Tag ne halbe Stunde, manchmal mehr, ganz gemütlich und mit Guildmates quatschen ist es sehr nett.

Apex und Rocket League liegen beide mehr oder weniger auf Eis, weil ich keine Mates habe, mit denen ich spielen kann.

Auf dem Singleplayer-Haufen liegen noch paar Quantic Dream Titel, Kingdom Come, Paper Mario (Switch) und Red Dead Redemption 2. Mindestens eines davon will ich nach dem Witcher noch durchhauen, zumindest anfangen.
Bild
Antworten