Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Axel hat geschrieben: 5. Feb 2023, 00:05 Wie empfandest Du denn nach zwei Stunden das Belohnungs-System?
Also die Edelsteine einzusammeln macht mir Spaß wegen der Herausforderung, aber die Landschaft auszubauen ist mir schnuppe. Die Bonusspiele, die man auf dem Weg freispielt, sind abwechslungsreich. Allerdings schreckt mich ab, dass das immer gleich so viele auf einmal sind. Deshalb habe ich bisher immer nur das erste Set gespielt und mich erst mal auf das Hauptspiel konzentriert.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Patrick_Br hat geschrieben: 5. Feb 2023, 08:16 Allerdings schreckt mich ab, dass das immer gleich so viele auf einmal sind.
Jup, so ging mir das Anfangs auch. Zum Glück sind die alle übersichtlich aus dem Hauptmenü zu erreichen. Und: Das Geld, was man da bekommt, kann man auch im Hauptspiel nutzen um die ganzen dauerhaften Upgrades im Shop zu kaufen. Halt so Sachen wir Joker, mehr Karten im Stapel, sowas. Hilft dann in den späteren Levels ungemein.
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Im neuen Podcast von Dom/Rainer Sigl wurde Isle of Arrows empfohlen. Tower Defense Spiel, bei dem man seinen seinen Weg bzw. Verteidigungsanlagen ausbaut, indem man Karten legt, die man zugeteilt bekommt (ähnlich wie in Carcassone). Dabei muss man nicht jede Karte legen, sondern kann für Gold auch einzelne Karten überspringen. Da die Bauareale recht klein sind und man für das Überwinden von Lücken bzw. Hindernissen Spezialitems braucht, die eher begrenzt sind, ist das eine recht spannende Knobelei, wie man die Wege/Verteidigungsanlagen möglichst effizient anlegt, so dass kein Feld unbebaut bleibt. Mit einer recht umfangreichen Kampagne und vor allem den Daily Runs ein schönes Spiel für zwischendurch.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

Habe mir gestern mal einen Xbox Key für Mount and Blade Bannerlord gekauft, da er für 7€ im Angebot war. Ich glaube langsam werde ich alt. Ich empfinde immer mehr Spaß an solchen etwas langsamen und strategischen Spielen. Vor 4-5 Jahren konnte ich es mir gar nicht vorstellen, so etwas zu spielen. Bis jetzt bin ich echt angetan, nachdem ich gestern Abend das Tutorial und ca. 2 Stunden der Kampagne gespielt habe. Kämpfen funktioniert am controller erstaunlich gut, erinnert mich etwas an die Steuerung von Chivalry 2 auf der xbox, da man auch mit der Bewegung des rechten Analogsticks die Schlagrichtung bestimmt, und auch das Einheiten befehlen geht ganz gut von der Hand dank des Quickmenüs. Performance ist ganz ok, spiele es gerade im Quality Modus welcher auf einem 120hz Display mit 40fps läuft. Es gibt technisch gesehen 4 Modi für die Serie X; mit einem 60hz Display hat man 30fps Quality mit bis zu 1000 Einheiten, oder 60fps Performance mit 500 Einheiten, bei einem 120hz Display gibt es 40fps Quality/1000 Einheiten und unlocked fps bis zu 120 mit 500 Einheiten.

Ich denke ich werde heute die Kampagne abbrechen und mein eigenes Spiel mit eigener Fraktion starten. Ich glaube, darauf ist das Spiel auf ausgelegt. Seinen eigenen Charakter erstellen und seine eigene Geschichte schreiben.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Axel hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:55
Maxi hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:40 Jetzt bin ich kurz davor 10€ für ein Solitärspiel auszugeben. Danke dafür. :lol:
UNBEDINGT! Du wirst wirklich begeistert sein, was in Solitaire X alles an Content drin steckt. Und was für ein fantastisches Progressions-System das Ding hat. Also wie es einen mit ständigen Belohnungen an die Nadel hängt ohne aber in die Nerv-Richtung zu gehen. :lol:
Vielen Dank, ist gekauft. :lol: Bei 8€ konnte ich dann nicht mehr ablehnen, auch wenn mir das Progressions-System Angst macht. Auf sowas gehe ich immer total ab. :? Habe neulich noch Peggle gespielt und selbst da haben mich die ganzen Challenges etc. direkt gehooked. :ugly:

Ich bin deswegen in weiser Voraussicht erstmal "nur" bei Jewel Match geblieben und habe die Regency-Version erstmal auf die Wunschliste gepackt. Freue mich schon aufs anspielen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Maxi hat geschrieben: 6. Feb 2023, 15:03 Vielen Dank, ist gekauft. :lol:
Freut mich! :) Schreib bei Gelegenheit gerne mal, wie Du es findest...

Oh ja, Peggle! So gut! :drool:
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Far Cry 5: Meine Begegnungen mit Far Cry sind wechselhaft. Den ersten Teil nie gespielt, den zweiten gehasst (aber trotzdem durchgespielt, warum auch immer), den dritten geliebt und beim vierten trotz mehrerer Anläufe nie über die erste Stunde rausgekommen. Jetzt nach zehn Jahren hatte ich mal wieder richtig Bock auf sowas! Ich hatte im ersten Gebiet auch jede Menge Spaß, vor allem mit den Missionen. Ich spiele ja heutzutage fast keine Shooter mehr, aber da hab ich mich direkt zehn Jahre jünger gefühlt.

Und dann kam eine Reihe von Flugmissionen. Kotz. Ich kann einfach keine Flugzeuge fliegen. Durch Ringe fliegen und stationäre Ziele abballern geht ja noch, aber bei Dogfights bin ich raus. Und so kam mein Abenteuer mit Far Cry 5 zu einem jähen Ende :( Aber ist vielleicht auch besser so, wahrscheinlich hätte mich das Spiel zehn Stunden später sowieso gelangweilt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Bei God of War Ragnarök finde ich mich auf der Zielgeraden. Und meine Güte macht es das Spiel einem zum Teil schwer die letzten Nebenaufgaben zu beenden. So muss ich zum Beenden einer Nebenquest in der Zwergenwelt zu einem Punkt, der maximal weit von allen Teleportern weg ist. Heißt in dem Fall, dass ich wieder durch die dortige Mine darf, die kompliziert aufgebaut ist und bei der ich nach zig Spielstunden nicht mehr weiß, was Abkürzung oder langer Weg war. Dazu muss sich Kratos ständig durch enge Passagen quetschen, um bei der PS4 Version Ladezeiten zu kaschieren.
Ich habe irgendwann entnervt den Rückweg angetreten und bin stattdessen nach Muspelheim, um mich an den Prüfungen dort zu versuchen. Die ersten 9 hatte ich zuvor schon gemacht, nur die vermeintlich Finale Prüfung, war damals mit Level 7 zu hart. Jetzt musste ich nach Recherche im Internet, weil es das Spiel wirklich mies erklärt, feststellen, es gibt viel mehr Prüfungen und um die freizuschalten, muss man immer mehrere der ersten 9 in bestimmter Reihenfolge wiederholen, um sie freizuschalten. Was eine bescheuerte Idee. Ist zum Glück optional, aber sowas regt mich trotzdem auf :ugly:
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von drunk_n_monkey »

Dicker hat geschrieben: 7. Feb 2023, 14:10 Bei God of War Ragnarök finde ich mich auf der Zielgeraden. Und meine Güte macht es das Spiel einem zum Teil schwer die letzten Nebenaufgaben zu beenden. So muss ich zum Beenden einer Nebenquest in der Zwergenwelt zu einem Punkt, der maximal weit von allen Teleportern weg ist. Heißt in dem Fall, dass ich wieder durch die dortige Mine darf, die kompliziert aufgebaut ist und bei der ich nach zig Spielstunden nicht mehr weiß, was Abkürzung oder langer Weg war. Dazu muss sich Kratos ständig durch enge Passagen quetschen, um bei der PS4 Version Ladezeiten zu kaschieren.
Ich habe irgendwann entnervt den Rückweg angetreten und bin stattdessen nach Muspelheim, um mich an den Prüfungen dort zu versuchen. Die ersten 9 hatte ich zuvor schon gemacht, nur die vermeintlich Finale Prüfung, war damals mit Level 7 zu hart. Jetzt musste ich nach Recherche im Internet, weil es das Spiel wirklich mies erklärt, feststellen, es gibt viel mehr Prüfungen und um die freizuschalten, muss man immer mehrere der ersten 9 in bestimmter Reihenfolge wiederholen, um sie freizuschalten. Was eine bescheuerte Idee. Ist zum Glück optional, aber sowas regt mich trotzdem auf :ugly:
Bei den Prüfungen habe ich irgendwann einfach auf Storymodus runtergeschraubt und einfach durchgearbeitet... Die machen ab einem gewissen Punkt echt keinen Spaß mehr...
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Hi-Fi Rush:
Am Wochenende habe ich das Spiel nochmal von vorne angefangen. Beim ersten Versuch auf der Xbox bin ich an dem Punkt gescheitert, wo der Parry eingeführt wurde. Auch sonst fiel mir das Takthalten unfassbar schwer und ich hatte fast immer ein D-Rating in dieser Kategorie… Was mich bei Spielen mit solchen Bewertungssystemen doch immer wesentlich mehr stört, als es einen Erwachsenen stören sollte.^^ Zum Glück erinnerte ich mich, dass ich bei Metal: Hellsinger ähnliche Probleme hatte und habs nochmal auf dem PC probiert. Auch hier wieder: plötzlich ist Takthalten kein Problem mehr… müsste wohl echt mal meine Soundbar besser einstellen.

Tatsächlich auch direkt durchgespielt und als Fan von Rock/Alternative sehr zufrieden :) Dass sowas von Tango Gameworks kommt hätte ich nie gedacht. Springen, Kämpfen, Laufen, Parieren: Alles wird hier dem Beat untergeordnet. Wenn man einmal drin ist und sich einige gute Kombos eingeprägt hat, kommt man mit einem sehr angenehmen Flow durchs Spiel. Zumindest am PC funktioniert die Kombi aus Character-Action- und Rhythmus-Spiel überraschend gut.

Hinzu kommt halt die tolle Präsentation. Die Mucke ist genau mein Ding und der Cel Shading Look ist extrem aufwändig. Einfach alles bewegt sich im Takt der Musik und wirkt auf mich so… lebendig? Ist jedenfalls schön. Der Humor ist wie immer Geschmackssache aber ich fands immer wieder richtig lustig.
Gag-BeispielShow
Wenn man von einem Psychotherapeuten-Roboter als das menschliche Äquivalent zu „durch Null teilen“ gedisst wird, find ich das ulkig^^
Der englische Voice-Cast macht durch die Bank weg einen hervorragenden Job. Ich brauchte ein paar Stunden um es einzusortieren, aber der Spielercharakter Chai wird vom selben Menschen gesprochen, der auch schon Akechi in Persona 5 sprach.

Nach den Credits geht die Story wohl sogar noch etwas weiter. In den Leveln wurden ein paar Geheimtüren geöffnet mit extra Plot. Und ich hab den Bloody Palace, ähhh den Rythm Tower freigeschaltet. Werde ich mir auch mal ansehen.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

Patrick_Br hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:48 Far Cry 5: Meine Begegnungen mit Far Cry sind wechselhaft. Den ersten Teil nie gespielt, den zweiten gehasst (aber trotzdem durchgespielt, warum auch immer), den dritten geliebt und beim vierten trotz mehrerer Anläufe nie über die erste Stunde rausgekommen. Jetzt nach zehn Jahren hatte ich mal wieder richtig Bock auf sowas! Ich hatte im ersten Gebiet auch jede Menge Spaß, vor allem mit den Missionen. Ich spiele ja heutzutage fast keine Shooter mehr, aber da hab ich mich direkt zehn Jahre jünger gefühlt.

Und dann kam eine Reihe von Flugmissionen. Kotz. Ich kann einfach keine Flugzeuge fliegen. Durch Ringe fliegen und stationäre Ziele abballern geht ja noch, aber bei Dogfights bin ich raus. Und so kam mein Abenteuer mit Far Cry 5 zu einem jähen Ende :( Aber ist vielleicht auch besser so, wahrscheinlich hätte mich das Spiel zehn Stunden später sowieso gelangweilt.
Ohja, die Flugmissionen sind die Pest. Ich habe damals für die Plotmission nach dem ersten Gebiet mehrere Stunden und zig Anläufe gebraucht, und war kurz davor aufzugeben. (Als ich es dann endlich geschafft habe, nachts um zwei, hat mein Jubelgebrüll meinen Freund im Nachbarzimmer aufgeweckt...)

Leider gibt es in Far Cry 5 mehrere dieser doofen Zwangsmissionen, die alle nerven und von einem jeweils ein sehr spezifisches Skillset erwarten, das man im Rest des Spiels nicht unbedingt kultivieren muss. Ich fand die Spielerfahrung aber trotzdem überwiegend sehr gut und spaßig, und auch wenn es nervt, lohnt es sich mMn, sich durch die doofen Plotmissionen zu ackern.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich fand entgegen der landläufigen Meinung Far Cry 2 sehr cool - wenn nur dieses riesige Manko mit dem Gegner-Respawn nicht gewesen wäre :snooty:. Unverbrauchtes Setting und geilere Technik als die Nachfolger!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von S3mj0n »

derFuchsi hat geschrieben: 7. Feb 2023, 16:03 Ich fand entgegen der landläufigen Meinung Far Cry 2 sehr cool - wenn nur dieses riesige Manko mit dem Gegner-Respawn nicht gewesen wäre :snooty:. Unverbrauchtes Setting und geilere Technik als die Nachfolger!
Far Cry 2 war schon sehr gut meiner Meinung nach. Die Atmosphäre war der Hammer und es war, wie du schon gesagt hast, ein extrem unverbrauchtes Szenario. Ich fand sogar die Idee mit den Malaria Pillen gut. Die Gegner, welche ständig respawnen waren dafür kompletter Müll und auch die Waffen sind etwas zu schnell kaputt gegangen. Definitiv mein lieblings Teil der Reihe.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Kleiner Geheimtipp für Freunde des Survival Horrors: Dead Beacon.

Kostet nur 5 € Euro bei Steam und ist ein kleines Ego Perspektiven Resident Evil. War recht skeptisch beim Kauf aber es ist deutlich besser als man vom Look, Preis sowie der Tatsache, dass man noch nie davon gehört hat, denken würde.

Technisch natürlich trotzdem auf dem Niveau einer aufgebohrten Half Life Mod.

Steam Seite: https://store.steampowered.com/app/2111040/Dead_Beacon/
Zuletzt geändert von Sir Horny Headcrab am 7. Feb 2023, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Blendwerk

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blendwerk »

Sir Horny Headcrab hat geschrieben: 7. Feb 2023, 21:39 Kleiner Geheimtipp für Freunde des Survival Horrors: Dead Beacon.

Kostet nur 5 € Euro bei Steam und ist ein kleines Ego Perspektiven Resident Evil. War recht skeptisch beim Kaum aber es ist deutlich besser als man vom Look, Preis sowie der Tatsache, dass man noch nie davon gehört hat, denken würde.

Steam Seite: https://store.steampowered.com/app/2111040/Dead_Beacon/
Ist das VR? (wegen der schwebenden Waffen)
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Blendwerk hat geschrieben: 7. Feb 2023, 21:47
Sir Horny Headcrab hat geschrieben: 7. Feb 2023, 21:39 Kleiner Geheimtipp für Freunde des Survival Horrors: Dead Beacon.

Kostet nur 5 € Euro bei Steam und ist ein kleines Ego Perspektiven Resident Evil. War recht skeptisch beim Kaum aber es ist deutlich besser als man vom Look, Preis sowie der Tatsache, dass man noch nie davon gehört hat, denken würde.

Steam Seite: https://store.steampowered.com/app/2111040/Dead_Beacon/
Ist das VR? (wegen der schwebenden Waffen)
Nee. Waffe schwebt nur einfach. Gibt kein Charaktermodell. Keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Mal wieder Conan Exiles installiert.

Hatte noch gar nicht die Erweiterung "Age Of Sorcery" probiert. Erstmal aber gucken, welche Mods noch gehen und wo ich was rausnehmen muss...

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Habe heute die Demos von Exo one und Flight of Nova ausprobiert.

Die angenehm simple Idee von Exo one gefällt mir, die Spielerei mit der Gravitation ist ganz nett umgesetzt. Man steuert Raumschiff, dass die Form einer Kugel und einer Scheibe annehmen kann und die Wirkung der Gravitation auf sich beeinflusst. Damit muss man das fallende und steigende Gelände nutzen, um Schwung zu holen und dann weit zu springen und gleiten. Das Spiel wurde vor paar Monaten mal in einem Feierabendbier oder so besprochen. Habe es auf meine Wunschliste gesetzt, könnte etwas für einen Sale sein, wenn ich mal Lust auf einen kurzen rein mechanischen Ausflug habe.

Flight of Nova simuliert Raumflüge und das mit verhältnismäßig realistischer Physik. Noch ist es im Early Access, aber das Spiel selber scheint so weit ausgereift zu sein und wird derzeit mit weiteren Inhalten gefüttert. Der Spaß besteht darin, die Steuerung der Geräte in der Schwerelosigkeit und auf einem Planeten zu meistern. Fand die vier Aufgaben in der Demo ganz okay, aber dass ist so ein Spiel, das für einen Abend mal ganz reizvoll ist, das wäre es für mich aber auch dann. Nicht schlecht, aber am Ende etwas zu fummelig und für mich steckt da vermutlich wenig Langzeitmotivation drin, auch wenn es meine Raumflugromantik ganz gut bedient. Mal schauen, vielleicht schlage ich doch irgendwann mal zu.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Feb 2023, 18:59 Habe heute die Demos von Exo one und Flight of Nova ausprobiert.

Die angenehm simple Idee von Exo one gefällt mir, die Spielerei mit der Gravitation ist ganz nett umgesetzt. Man steuert Raumschiff, dass die Form einer Kugel und einer Scheibe annehmen kann und die Wirkung der Gravitation auf sich beeinflusst. Damit muss man das fallende und steigende Gelände nutzen, um Schwung zu holen und dann weit zu springen und gleiten. Das Spiel wurde vor paar Monaten mal in einem Feierabendbier oder so besprochen. Habe es auf meine Wunschliste gesetzt, könnte etwas für einen Sale sein, wenn ich mal Lust auf einen kurzen rein mechanischen Ausflug habe.
Exo One gibts übrigens auch im Gamepass.
Demo vermittelt einen guten Eindruck. Ist aber weniger ein Skill Spiel, man spielt es eher wegen der Atmosphäre und dem Flow der sich schnell einstellt. Ich fand es fantastisch.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich spiele gerade querbeet alles mögliche, je nachdem auf was ich gerade Lust habe. Das wären Plaque Tale Regiuem, Splinter Cell Conviction, Assassins Creed 1, Gears of War 2 und Binary Domain

Ich hab sogar die alte Ps3 rausgekramt und hab Splinter Cell Chaos Theory angefangen
Antworten