Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Das haben wir auch mal gemacht. Vielen Wochen. Aber Dos2 ist einfach viel zu lang. Da ist irgendwann dir Luft raus. Es wird auch leider von Gebiet zu Gebiet merklich schlechter / nerviger.
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

@mrz Ich habe ja bisher nicht Ancient Gods gespielt, kann sein, dass da Schwierigkeitsgrad nochma anders ist.
Aber finde sobald man erstma die Gun Mastery Upgrades hatte (5 Schrotgranaten, Chaingun ohne Überhitzung, Flammenhook auf Schrotflinte) und den Suit Upgrades geht es deutlich einfacher.

Insbesondere wenn man irgendwann mal random aus Kommentaren erfährt, dass Chainsaw Fuel sich passiv auf 1 regeniert. Daher kann man zwischen Kämpfen auf 3 auffüllen mit Pickups, dann direkt zu ein gepanzerten Mancubus beispielsweise zersägen und trotzdem im kommenden Kampf weiter Zombies für Munition zersägen.
Und wenn man beim zweiten mal Level Spielen weiß dass nach ddm Kampf eh rotes Schwert als Pickup kommt, daher man am besten mal eines von 3 doch mal einsetzen sollte, bevor dann dass pickup ungenutzt liegen bleibt. ^^

Das habe ich aber auch erst nach durchspielen gewusst, denke auch nich dass ich übermäßig gut spielte, viel ist halt eh einfach gespamme. Feuer und Granaten raus für viel Rüstung auf einmal, Glorykills und Bloodpunches für Leben, und einfach hoffen dass man schneller Leben und Rüstung sammelt als man das verliert. ^^

Edit: Mal in mrz Video reingeschaut, ging doch recht easy da? Persönlich setze ich viel öfter Stickygranaten ein, und ansonsten auch Lock On Raketen und Bloodpunches, sowie öfter Flaming Hook für Rüstung, aber ansonsten ja doch recht ähnlich.
Nur interessant mit anderem aussehen, dass ich ja den bunt blinkenden Staggerstatus ausgeschaltet habe und alle "Fadenkreuze" bloß Punkte bei mir sind, keine merkwürdigen Kreise.


Noch kurz zu DOS2, habe ich ja mit Kumpel im Coop gespielt, im Schnitt 1ma pro Woche. Waren halt 120h über 1 Jahr verteilt.
DOS ist halt auch näher an DnD, das heißt jedes Level ist sehr wichtig und gibt ja auch nur so ca. 20 Level.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:29 @mrz Ich habe ja bisher nicht Ancient Gods gespielt, kann sein, dass da Schwierigkeitsgrad nochma anders ist.
Aber finde sobald man erstma die Gun Mastery Upgrades hatte (5 Schrotgranaten, Chaingun ohne Überhitzung, Flammenhook auf Schrotflinte) und den Suit Upgrades geht es deutlich einfacher.
Ancient Gods (zumindest der erste Part) ist deeeutlich härter als das Orginalspiel. Und man hat da automatisch schon alle Upgrades aus dem Hauptspiel.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:29 @mrz Ich habe ja bisher nicht Ancient Gods gespielt, kann sein, dass da Schwierigkeitsgrad nochma anders ist.
Aber finde sobald man erstma die Gun Mastery Upgrades hatte (5 Schrotgranaten, Chaingun ohne Überhitzung, Flammenhook auf Schrotflinte) und den Suit Upgrades geht es deutlich einfacher.

Insbesondere wenn man irgendwann mal random aus Kommentaren erfährt, dass Chainsaw Fuel sich passiv auf 1 regeniert. Daher kann man zwischen Kämpfen auf 3 auffüllen mit Pickups, dann direkt zu ein gepanzerten Mancubus beispielsweise zersägen und trotzdem im kommenden Kampf weiter Zombies für Munition zersägen.
Und wenn man beim zweiten mal Level Spielen weiß dass nach ddm Kampf eh rotes Schwert als Pickup kommt, daher man am besten mal eines von 3 doch mal einsetzen sollte, bevor dann dass pickup ungenutzt liegen bleibt. ^^

Das habe ich aber auch erst nach durchspielen gewusst, denke auch nich dass ich übermäßig gut spielte, viel ist halt eh einfach gespamme. Feuer und Granaten raus für viel Rüstung auf einmal, Glorykills und Bloodpunches für Leben, und einfach hoffen dass man schneller Leben und Rüstung sammelt als man das verliert. ^^

Edit: Mal in mrz Video reingeschaut, ging doch recht easy da? Persönlich setze ich viel öfter Stickygranaten ein, und ansonsten auch Lock On Raketen und Bloodpunches, sowie öfter Flaming Hook für Rüstung, aber ansonsten ja doch recht ähnlich.
Nur interessant mit anderem aussehen, dass ich ja den bunt blinkenden Staggerstatus ausgeschaltet habe und alle "Fadenkreuze" bloß Punkte bei mir sind, keine merkwürdigen Kreise.


Noch kurz zu DOS2, habe ich ja mit Kumpel im Coop gespielt, im Schnitt 1ma pro Woche. Waren halt 120h über 1 Jahr verteilt.
DOS ist halt auch näher an DnD, das heißt jedes Level ist sehr wichtig und gibt ja auch nur so ca. 20 Level.
Noch bisschen Settings getweaked. Find's trotzdem echt knifflig auf Nightmare :D

https://www.youtube.com/watch?v=Iaa5vZ0 ... emmerrzett
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Vielleicht einfach unterschiedliches enpfinden von frustig schwer und angenehm anspruchsvoll schwer. Vierter Versuch geht ja voll in Ordnung finde ich. ^^
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2021, 17:49 Vielleicht einfach unterschiedliches enpfinden von frustig schwer und angenehm anspruchsvoll schwer. Vierter Versuch geht ja voll in Ordnung finde ich. ^^
Ja okay, so wie du geschrieben hast, las sich das wie "Casual durchgespielt" :F
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Also Nekravol Dingens Part 1 und Part 2 waren schon recht simpel, insbesondere im Vergleich zu den vorherigen Leveln. Auch fand ich die letzten beiden Slayer Gates viel viel einfacher als die ersten zwei so, aber denke da hängt viel mit Training zusammen.

Ich hatte ja nochmal pur für das Achievment Eternal nochmal auf "Normal", also eins unter Ultra Violence mit begrenzten Leben durchgespielt. Dachte da man für Achievment ja über 10 Extra Leben am Ende haben muss, und ich doch einige male beim Endgegner dem Icon of Sin auf Nightmare verreckt bin, gehe ich sicher mit "Normal"... joah bin in der gesamten Kampagne mit allen Slayergates und so dass insgesamt zweimal dumm gestorben und ein Extra Leben verwendet.


Das war dann wirklicg casual durchgelaufen. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:29 Noch kurz zu DOS2, habe ich ja mit Kumpel im Coop gespielt, im Schnitt 1ma pro Woche. Waren halt 120h über 1 Jahr verteilt.
DOS ist halt auch näher an DnD, das heißt jedes Level ist sehr wichtig und gibt ja auch nur so ca. 20 Level.
Ach Mensch. Danke, hatte mich schon gefragt, wo so das cap ist. Liegt mir aber auch total, so ist Leveln noch was wert (vgl. Baldurs Gate, mit Lvl 7/8 als max :D).

Heute haben wir zum ersten Mal auf die Fresse bekommen und nen Kampf verloren. Der Flenser mit den muted monks plus die ganzen Fleischgolems. Eieiei. Aber wir haben schon nen Plan, wie wir das dass nächste Mal angehen.

Bin auch gespannt, wie gesagt, wie lange das trägt. Aber bin zuversichtlich, dass wir noch etliche Wochen Spaß haben werden damit.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ring Fit Adventure
Macht immer noch Laune. Ich spiele fast jeden Tag, mache immer so 13-17 Minuten reine Trainingszeit (mit Pausen dann so 25-30 min) und bin sehr zufrieden. Das Spiel hat leider einige Balancing Probleme und manche Übungen verursachen viel zu viel Schaden, obwohl sie eigentlich sehr einfach nicht (die ganzen Balance-Übungen z.B.). Andere hingegen sind super anstrengend (Squats) machen aber kaum Schaden. Wenn man optimiert spielen würde, wären diese Übungen längst draußen, ich nehme sie aber gerne, weil sie mich viel bringen (im Spiel nur eben nicht).

Nier Automata
Ich hab jetzt noch Ende D und E gesehen und damit alle Enden, die das Spiel zu bieten hat. Meine Einschätzung von weiter oben hat sich nicht geändert, das Spiel konnte mich leider nicht mehr abholen. Die Twists und die Auflösung haben mich nicht so vom Hocker gehauen, wie erhofft und mit dem ganzen philosophischen Unterbau kann ich nichts anfangen, insbesondere wenn Roboter vermenschlicht werden, die so aussehen
SpoilerShow
Bild
Ist wahrscheinlich mein Problem. Es ist nur schade, wenn man 30h in so ein Spiel steckt, bei dem es immer heißt: "Spiel es zu Ende, dann wird dir die Genialität erst bewusst" Hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber gut, auch diese "Bildungslücke" geschlossen.

Die Frage ist, an was mach ich mich als nächstes? Im PS Plus gabs in letzter Zeit einige interessante Titel
Final Fantasy VII Remake
Days Gone

Oder ich such mir was aus dem Gamepass
A Plague Tale: Innocence
Star Wars Jedi: Fallen Order
Mirrors Edge Catalyst


Oder ich spiele endlich mal Spiele, die schon lange auf Halde liegen
Prey: Typhon Hunter
Life is Strange: Before the Storm
This War of mine
Psychonauts

Bei Epic hab ich auch noch einiges, was mich interessiert
Celest
Darksiders
The Wolf among us
Darkest Dungeon

Hilfe
Bild
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52
Mirrors Edge Catalyst
Das kannst du schonmal getrost von der Liste streichen. :D
Ganz oke Ideen, aber finde den ersten in jeder Hinsicht besser. Lieber den einfach nochmal spielen. So ein Spiel das vermutlich nicht wehtun wird, aber es lohnt sich auch nicht wirklich es gespielt zu haben.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich spiele (höhö) mit dem Gedanken eine Playstation Vita zu kaufen. Es ist aber absurd wie teuer Spiele dafür sind. Für persona 4 sind das mindestens 70 Euro, andere bekanntere Sachen gehen bei 40 los. Was zur Hölle? :-(
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nachtgiger »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52 Star Wars Jedi: Fallen Order
Da hast du deine Antwort. Luxusprobleme... :D

Habe gerade die Demo zu Resident Evil Village beendet. Was soll ich sagen... genau mein Geschmack. Das Setting ist mega interessant (auch wenn es absolut bekloppt ist, dass in einem rumänischen Hinterwäldler-Dorf alle perfektes Englisch mit amerikanischem Akzent sprechen :doh:) und des RE-Gameplays werde ich einfach nicht müde. Bin gespannt, wie die Rätsel ausfallen. Das Gegnerdesign ist bislang nett. Darüber hinaus ist die Performance der beiden Demo-Levels fantastisch - wenn die in allen Levels des Spiels gehalten wird ist das Spiel ein Paradebeispiel für PC-Optimierung.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:21
Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:29 Noch kurz zu DOS2, habe ich ja mit Kumpel im Coop gespielt, im Schnitt 1ma pro Woche. Waren halt 120h über 1 Jahr verteilt.
DOS ist halt auch näher an DnD, das heißt jedes Level ist sehr wichtig und gibt ja auch nur so ca. 20 Level.
Ach Mensch. Danke, hatte mich schon gefragt, wo so das cap ist. Liegt mir aber auch total, so ist Leveln noch was wert (vgl. Baldurs Gate, mit Lvl 7/8 als max :D).

Heute haben wir zum ersten Mal auf die Fresse bekommen und nen Kampf verloren. Der Flenser mit den muted monks plus die ganzen Fleischgolems. Eieiei. Aber wir haben schon nen Plan, wie wir das dass nächste Mal angehen.

Bin auch gespannt, wie gesagt, wie lange das trägt. Aber bin zuversichtlich, dass wir noch etliche Wochen Spaß haben werden damit.
Hatte hier auch davon berichtet, habe das auch mit 2 Freunden im Coop durchgespielt. Wir haben laut Steam 109 Stunden dafür gebraucht. Es wird hinten raus dünner, leider, aber es ist eines der besten Coop-Erlebnisse, die ich je hatte. Manche Kämpfe waren so episch/taktisch, die werde ich vermutlich niemals vergessen :D
Bild
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52 Psychonauts
Mach das. Lohnt sich. Gestern Abend nach so 12-13 Stunden durchgespielt. Die Level sind super kreativ und einfallsreich, die Charaktere schön schrullig. Gameplay ist leider etwas überladen und Jump&Run gibts bei Mario besseres, aber alleine für die Kreativität die da drin steckt ist es meiner Ansicht nach ein absolutes Must-Play. Freue mich auf den 2. Teil.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52 Ring Fit Adventure
Macht immer noch Laune. Ich spiele fast jeden Tag, mache immer so 13-17 Minuten reine Trainingszeit (mit Pausen dann so 25-30 min) und bin sehr zufrieden. Das Spiel hat leider einige Balancing Probleme und manche Übungen verursachen viel zu viel Schaden, obwohl sie eigentlich sehr einfach nicht (die ganzen Balance-Übungen z.B.). Andere hingegen sind super anstrengend (Squats) machen aber kaum Schaden. Wenn man optimiert spielen würde, wären diese Übungen längst draußen, ich nehme sie aber gerne, weil sie mich viel bringen (im Spiel nur eben nicht).
Das Empfinden dürfte sehr individuell sein, ich finde die Squats z.b. relativ leicht, dafür sind für mich Knees-to-chest und Planking die reinste Hölle :lol: Ich spiele das Spiel auch definitiv nicht "optimal", sondern nehme die Übungen, von denen ich denke, dass sie mir am meisten bringen (eine der beiden Höllenübungen ist z.B. immer mit drin, einfach weil ich darin auch besser werden will und damit sie mir nicht mehr so schwerfallen).
Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52 Mirrors Edge Catalyst
Schwierig. Rein aus Gameplay-Sicht ist das eines der besten Spiele überhaupt (etwa gleichauf mit Teil 1). Spiel es nur, wenn dich weder stört, dass die Handlung beschissen ist (noch schlechter in Teil 1), noch dass das Spiel die schlechteste Open World der Spielegeschichte hat, noch dass die Kämpfe noch mieser sind als in Teil 1. Aber das Gameplay ist einfach pure Freude <3
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ja, das mag bei Ring Fit Adventure sicher alles individuell unterschiedlich sein. Aber dass so Übungen, wie Kriegerhaltung oder das Arme in die Luft und drehen doppelt so viel Schaden wie Squats, Planking oder Bergsteiger machen (bei denen komme ich garantiert immer ins Schwitzen), will mir nicht in den Kopf gehen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52 Oder ich such mir was aus dem Gamepass
[...]
A Plague Tale: Innocence
Wenn du auf Mittelalter und/oder Fantasy stehst: Das Setting, die Stimmung, die Grafik, die Musik ist mega - Spielmechanisch ist’s OK und die Geschichte wird später etwas merkwürdig, aber alleine der Abschnitt mit dem Schlachtfeld voller Leichen hat mich für alles spätere entschädigt.

Edit: Celeste hat mich fast die JoyCons gekostet - gerade in den Abschnitten, in denen echt präzise Steuerung gefragt war, bin ich häufiger an der unpräzisen Hardware gescheitert, als an allem anderen :ugly:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Hab, inspiriert durch den Super Metroid/Zelda 3 Randomizer Run bei PlayFrame (YouTube Kanal) ja neulich Super Metroid endlich Mal gespielt, und nun auch A Link to the Past angefangen. Hab irgendwie mehr Probleme damit, als ich in Erinnerung hatte (allerdings jage ich dennoch sehr schnell durch, da ich vieles doch noch aus meiner Kindheit und Jugend kenne).
Habe auch den großen Verdacht, dass mir das D-Pad vom Pro Controller Probleme macht. (Insbesondere die Wall-Jumps in SM sind so eine Sache...)
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Controllern?
Hab einige Empfehlungen für die Geräte von 8bitdo gefunden, sind die tatsächlich so gut? Oder sollte ich lieber Hand an meine Pro Controller legen und versuchen, das D-Pad zu pimpen? Oder einen Bluetooth-Adapter kaufen und meinen alten WiiU Pro Controller nehmen? Tatsächlich wäre mir glaub ich auch ein Layout entweder nur mit D-Pad oder zumindest D-Pad oben (wie bei Playstation und den 8Bitdo Teilen) am liebsten. Kann hier jemand eigene Erfahrungen teilen, diesbezüglich?
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Immer noch State of Decay 2. Und das Spiel fasziniert mich irgendwie, denn es macht exakt das, was ich erwartet habe...und hat mich trotzdem voll am Haken.
Zombieapokalypse mit Ressourcenmanagement trifft es ganz gut. Story? Nein, wirklich nicht. Nette Nebenmissionen wie in Fallout 3? Nope.
Und doch fühlt es sich gut an, die ganzen Kisten zu durchsuchen und zu hoffen, dass man schnell genug ist und doch keine Zombies anlockt. Und wenn dann jemand aus der eigenen Gemeinschaft stirbt, den man stundenlang durch alle Gefahren manövriert hat...das packt mich.
Aber warum? Das verstehe ich nicht. Ich weiß, dass diese Welt keine großen Überraschungen beinhaltet, die auf mich warten. Vielleicht mal ein Fahrzeug hier oder eine besondere Waffe, aber mehr gibts nicht. Und doch denke ich mir die ganze Zeit: Wenn jetzt State of Decay 3 nochmal richtig Budget bekommt...dann bin ich ab Tag 1 dabei.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2021, 19:52 Darksiders
The Wolf among us
Darkest Dungeon
Alle drei geil, vor allem Darkest Dungeon. :dance:

Würde abraten von Fallen Order. So enttäuschend, dieses Spiel...
Antworten