Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zumal Metro Last Light imo auch das schlechtere Spiel ist, weil es gerade zum Ende hin sehr repetitiv wird
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Zoidberg: Falls du die Endschlacht meinst, stimme ich zu. Das ist konfuses Geballer.

Allerdings fand ich die stark erweiterten Außenabschnitte ziemlich cool. Folgerichtig, dass das nun auch der Kern ihres nächsten Spiels wird. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

philoponus hat geschrieben: 28. Dez 2018, 15:01 Außerdem God of War angefangen und schon Probleme beim ersten Boss...
Level und nutz ganz viel den Jungen. :D
Im ernst, der ist in allen brenzligen Situationen immer so ne Art Rückfallebene.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2579
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

bluttrinker13 hat geschrieben: 29. Dez 2018, 11:25
philoponus hat geschrieben: 28. Dez 2018, 15:01 Außerdem God of War angefangen und schon Probleme beim ersten Boss...
Level und nutz ganz viel den Jungen. :D
Im ernst, der ist in allen brenzligen Situationen immer so ne Art Rückfallebene.
Der hat sich im Keller versteckt!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

bluttrinker13 hat geschrieben: 29. Dez 2018, 11:24 @Zoidberg: Falls du die Endschlacht meinst, stimme ich zu. Das ist konfuses Geballer.

Allerdings fand ich die stark erweiterten Außenabschnitte ziemlich cool. Folgerichtig, dass das nun auch der Kern ihres nächsten Spiels wird. :D
An die erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich es wahnsinnig anstrengend fand andauernd in neue Räume zu kommen, gezeigt zu bekommen, wer wo ist und mich dann durchschleichen zu müssen. 2 Räume: ok. Aber gefühlt waren das 10 direkt hintereinander

Metro Exodus mochte ich vom Anspielen her überhaupt nicht. Unklares Leveldesign, Crafting-Scheiß und atmosphärisch verliert das Spiel sein Alleinstellungsmerkmal. Ich hatte eher das Gefühl Far Cry zu spielen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

philoponus hat geschrieben: 29. Dez 2018, 13:58
bluttrinker13 hat geschrieben: 29. Dez 2018, 11:25
philoponus hat geschrieben: 28. Dez 2018, 15:01 Außerdem God of War angefangen und schon Probleme beim ersten Boss...
Level und nutz ganz viel den Jungen. :D
Im ernst, der ist in allen brenzligen Situationen immer so ne Art Rückfallebene.
Der hat sich im Keller versteckt!
Ach so, ich dachte du meinst den Troll. ;)
Ja, der gegen den Stranger ist schon großes Tennis, aber auch viel Buttonmasching dabei. Gibt es aber nicht so oft, die Situation.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 29. Dez 2018, 14:59
bluttrinker13 hat geschrieben: 29. Dez 2018, 11:24 @Zoidberg: Falls du die Endschlacht meinst, stimme ich zu. Das ist konfuses Geballer.

Allerdings fand ich die stark erweiterten Außenabschnitte ziemlich cool. Folgerichtig, dass das nun auch der Kern ihres nächsten Spiels wird. :D
An die erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich es wahnsinnig anstrengend fand andauernd in neue Räume zu kommen, gezeigt zu bekommen, wer wo ist und mich dann durchschleichen zu müssen. 2 Räume: ok. Aber gefühlt waren das 10 direkt hintereinander

Metro Exodus mochte ich vom Anspielen her überhaupt nicht. Unklares Leveldesign, Crafting-Scheiß und atmosphärisch verliert das Spiel sein Alleinstellungsmerkmal. Ich hatte eher das Gefühl Far Cry zu spielen.
Ach, das hört sich ja ernüchternd an. Fand gerad bei Metro 2033 (Redux) das Leveldesign und das lineare so nice, weil es die möglichkeit für richtig dichte Atmosphäre gibt. Exodus soll ja so "Open Hub" werden, wo man mit dem Zug von "Hub" zu "Hub" fährt. Weiß auch noch nicht ob mir das was ist. Aber solange es im Story-Telling linear beibt und man einfach nur ein paar Möglichkeiten hat die Level anzugehen finde ich das okay. Far Cry 5 hab ich z.B. gar nicht mehr gespielt. Aber ich mag Open World auch gar nicht - insb. nicht in Shootern. Is zuviel Downtime, schlechtes Pacing, meist schlechtes Leveldesign, weil es ja von allen Richtungen zu jedem Zeitpunkt aus möglich sein muss.

Werde gleich das erste mal Shadow of the TR starten. Bin gespannt. Das hat ja sehr durchwachsene Reviews. Du feierst es, die Podler hassen es. :lol:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild

Heute angefangen. Shadow of the Tomb Raider

Stürzt unter DX12 mit einer RTX2080 die ganze Zeit ab. Mit DX11 is die Performance eher so meh. Teilweise unter 60FPS. Das darf imho nicht sein.

Ansonsten bin ich innerhalb der ersten 2 Stunden. An einigen Stellen sieht es echt hübsch aus. Kann jetzt aber keinen riesen Sprung von Rise of the TR entdecken. Die Areale sind bis jetzt schöner. Gerade der Dschungel sieht teilweise echt gut aus.

Die Screenshots sind von mir im Spiel entstanden. Nicht extra im Fotomodus.

Bild
Bild

Bis jetzt macht es einen düsteren Eindruck. Viel Tod und Verzweiflung. Man sieht Kinder sterben und schwimmt durch ein Meer von Leichen. Alles etwas "ernster". Ansonsten lässt sich noch nicht viel sagen.
Ich fand ihr Gesicht in Rise of the Tomb Raider schöner. Aber das ist persönlich.

Was mich allerdings hart stört ist ihre Statur. Sie passt da ungefähr so rein wie Emilia Clarke als Sarah Connor.

Sie hat Ärmchen und Schultergürtel wie ein Size-Zero Model. Das kann bei ihrer Athletik gar nicht sein. Sie sieht viel zu zerbrechlich und zierlich aus, als das man irgendwas davon ernst nehmen könne. Aloy und die Frauen in Horizon sahen da z.B. deutlich passender aus.
Bild
Bild
z.B.
Bild

Ich habe AC Odyssey zwar noch nicht gespielt, aber da sieht die Kassandra auch deutlich passender aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Dez 2018, 22:59 Jap, n Stärke Build ohne fat roll ist der Plan. Also ne Mischung aus schnell bewegen und langsamen, schweren Schlägen. Mal gucken wie der Plan aufgeht. :D
Das wird sich herausstellen, wenn du auf Ornstein und Smough triffst. :D

Allein für diesen Bosskampf muss du unbedingt weiterspielen. ;)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Jan 2019, 19:29
IpsilonZ hat geschrieben: 27. Dez 2018, 22:59 Jap, n Stärke Build ohne fat roll ist der Plan. Also ne Mischung aus schnell bewegen und langsamen, schweren Schlägen. Mal gucken wie der Plan aufgeht. :D
Das wird sich herausstellen, wenn du auf Ornstein und Smough triffst. :D

Allein für diesen Bosskampf muss du unbedingt weiterspielen. ;)
Ja, die beiden kenne ich vom Sehen. Bin ich auch sehr gespannt wie schlimm das wird. :D

Es geht sehr schleppend voran bei mir. Das mich überwinden müssen ist noch etwas schlimmer als es bei Bloodborne war und das obwohl ich noch nicht mal groß vor unüberwindbare Hürden gestoßen bin. Ich bin was diese Spiele angeht irgendwie echt n Schisser. Bei Bloodborne war es auch so. Ich hab nie vor ner bestimmten Sache (Boss oder Gebiet) viel länger als ne Stunde gesessen aber mich dazu zu überwinden weiterzuspielen ist so ne Sache...

Den Stray Demon bin ich aber letztens begegnet. Und HOLY FUCK! :D Ich hab mich so erschrocken und dann so Panik bekommen. Da kam wahrscheinlich auch viel zusammen aber ich glaube ich wurde selten so großartig in nen Bosskampf geworfen.

Der Zweihander ist mir glaub ich aber etwas zu langsam, deswegen hab ich erstmal n Standardschwert n bissel hochgelevelt.

edit: und deswegen hab ich schon das nächste Prokrastinationsspiel gefunden. Lumines!
Als ichs das erste mal angeworfen dachte ich mir "wow... das sieht kacke aus... und das wird von allen so gefeiert?". Ein paar Minuten später war ich dann aber im Sog. Macht erstaunlich viel Spaß, obwohl die Musik echt nicht so mein Ding ist und ich immer noch finde, dass es ästhetisch (ständig nur 2x2 Würfel und n hässlicher Balken der von links nach rechts geht...) eher so meh ist.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Über die Feiertage habe ich auch in einige Titel wieder hineingespielt oder weitergespielt:

CS:GO
Durch die Umstellung auf F2P und einige andere Änderungen im Matchmaking ist das Spiel kaputt gegangen. Wir haben in unserer Gruppe einen Spieler mit einem "signifikant schlechteren Trustfaktor" als der, der Rest der Gruppe, was dazu führt dass wir in jedem Spiel gegen 1-4 neue Accounts spielen, die zufällig genauso gut sind wir unsere 1000-3000 Stunden Accounts.
Trustfaktor ist ein "Account-Bewertungssystem", welches versucht normale Accounts von Cheatern und von Smurfs (Mehrfachaccounts) zu separieren beim Gegnersuchen. Unser Mitspieler hat einen offensichtlichen Nicht-Smurf-Account und cheatet genauso wenig. Der Account ist mehrere Jahre alt, besitzt viele Spiele und viele Spielstunden in anderen Spielen (Faktoren die eine Rolle für die Bewertung spielen). Für uns ist seine niedrige Bewertung nicht verständlich.
Auch ohne ihn spielen wir auf einmal gegen den Rotz von Europa, da das Trustfaktor-Matchmaking selbst so nicht immer funktioniert - und noch weniger VAC, das Anti-Cheat-Programm.
Wenn man auf andere Matchmaking Anbieter wechselt (z.B. Faceit) bekommt man trotz Premium Matchmaking genauso fishy Accounts als Gegner oder Mitspieler zugelost.
TL;TR: CS ist seit der F2P Einführung eine Seuche von Cheatern und Smurfs. Valve interessiert das nicht sonderlich und zieht wohl nur den maximalen Profit aus der Marke.

Bad North
Hmm... Zu Beginn etwas langweilig, bzw. viel zu einfach und wird dann deutlich schwerer. Durch "Missclick" kann man verheerende Fehler machen. Gefällt mir (noch) nicht sonderlich. https://store.steampowered.com/app/688420/Bad_North/

Mini Metro

Man verbindet Symbole miteinander, die ein U-Bahn-System darstellen sollen mit deren Linien und weißt Züge zu. Die Bedienung ist leider nicht sehr intuitiv, aber man gewöhnt sich dran.
Ganz witzig, wenn man z.B. Podcast nebenbei hört. Ist bei Origin Premier enthalten. https://store.steampowered.com/app/287980/Mini_Metro/

Frostpunk

Super Stimmung, gutes, aber schweres Gameplay. Das Spiel ist wohl den meisten bekannt: Die Welt ist zugefroren und man baut mit wenigen überlebenden Menschen in einem Steampunk-Universum eine Stadt inmitten eines Eiskraters auf. Dabei orientiert sich das Spiel an Survival-Aufbauspiele wie They are Billions und Banished - macht es aber besser. Ständig muss man Entscheidungen treffen, bei denen keine "gut" ist. Z.B. wie mit Schwerverletzten umzugehen ist: Lässt man sie in Krankenstationen lieber amputieren oder gibt man die Menschen in Pflegeheime? Lässt man Kinderarbeit zu? Lohnt sich eine Zusatzschicht, was aber andererseits die Unzufriedenheit steigen lässt?
Mir gefällt das Spiel bisher ausgesprochen gut, auch weil es einen hohen Schwierigkeitsgrad hat. So sollte man mehrere Saveslots haben, um nicht komplett neustarten zu müssen, sobald man verliert (was nicht immer vorhersehbar ist durch Storyereignisse). https://store.steampowered.com/app/323190/Frostpunk/
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Jan 2019, 00:04 Über die Feiertage habe ich auch in einige Titel wieder hineingespielt oder weitergespielt:
e.steampowered.com/app/688420/Bad_North/

Mini Metro

Man verbindet Symbole miteinander, die ein U-Bahn-System darstellen sollen mit deren Linien und weißt Züge zu. Die Bedienung ist leider nicht sehr intuitiv, aber man gewöhnt sich dran.
Ganz witzig, wenn man z.B. Podcast nebenbei hört. Ist bei Origin Premier enthalten. https://store.steampowered.com/app/287980/Mini_Metro/
Das ist doch eigentlich ein Mobilspiel? Hab ich auf meinem Android Smartphone. Warum sollte man sowas am PC spielen wollen?
Aber ist ganz nett soweit das stimmt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Jan 2019, 08:31
Das ist doch eigentlich ein Mobilspiel? Hab ich auf meinem Android Smartphone. Warum sollte man sowas am PC spielen wollen?
Aber ist ganz nett soweit das stimmt.
[/quote]

Mini-Metro kam schon 2015 auf Steam und wurde knapp über ein Jahr später auf Android geported (laut Wikipedia) - und ich habs mir auch für PC geholt und ein wenig gespielt. Fand es für zwischendrin auch ganz gut, habe es aber ewig nicht mehr gespielt - muss ich vielleicht die Tage mal reingucken, ob sich da seit 2016 irgendwas Neues ergeben hat :lol:
Jon Zen hat geschrieben: 2. Jan 2019, 00:04 CS:GO
Durch die Umstellung auf F2P und einige andere Änderungen im Matchmaking ist das Spiel kaputt gegangen. [...] TL;TR: CS ist seit der F2P Einführung eine Seuche von Cheatern und Smurfs. Valve interessiert das nicht sonderlich und zieht wohl nur den maximalen Profit aus der Marke.
Interessant - diese Probleme hatte ich bisher noch gar nicht und hat mir auch sonst noch keiner berichtet - aber habe auch noch nicht allzu viel Zeit mit CS seit der Umstellung verbracht. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob es bei mir am Ende auch so schlimm wird...
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Jan 2019, 08:31
Jon Zen hat geschrieben: 2. Jan 2019, 00:04 Mini Metro
Das ist doch eigentlich ein Mobilspiel? Hab ich auf meinem Android Smartphone. Warum sollte man sowas am PC spielen wollen?
Aber ist ganz nett soweit das stimmt.
Naja... ich spiele dann in der Regel parallel. Wenn ich unterwegs bin auf meinem Smartphone/Tablet und wenn ich am PC bin im Android Emulator. Natürlich dann jeweils mit dem gleichen Account. Ne zweite Version (z.B. noch eine Steamversion) würde ich mir nicht mehr kaufen. Und es gibt viele gute Grunde sowas am PC spielen zu wollen... Bequemlichkeit, größerer Bildschirm, bessere Performance und bessere Steuerung mit Tastatur/Maus/Gamepad. Ein Honkai Impact 3 wird z.B. am PC mit Gamepad zum coolen Action-Slasher und ein Azur Lane zu einem spaßigen Bullethell Shooter. Grad wenn es um Action geht, kann ich mit Touchscreensteuerung in der Regel nicht so viel anfangen. Aber auch bei rundenbasierten Kampfsystem ist die Steuerung mit Tastatur und Maus oft bequemer als mit Touch. Und bei der Präsentation müssen sich moderne mobile Spiele inzwischen auch nicht mehr verstecken. Man muss lediglich wegen F2P und Grinding/Mikrotransaktionen aufpassen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Wow - Shadow of the Tomb Raider ist teilweise eine richtige Frechheit.

Habe im Dorf in Peru 31-35 FPS

Und teilweise sieht's dabei auch noch richtig scheiße aus.

Bild

Ansonsten macht das Spiel einen tollen Eindruck. Das Setting gefällt mir mit dem Jungle. Die beiden Tombs, die ich bis jetzt hatte waren pfiffige Rätsel und tolle Locations.
Gut is auch, dass man fast alle von Lara's Fähigkeiten aus dem Vorgänger schon hat. (Seilpfeile, 2 Picken, Grappling Hook etc.)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Jan 2019, 09:14
derFuchsi hat geschrieben: 2. Jan 2019, 08:31
Das ist doch eigentlich ein Mobilspiel? Hab ich auf meinem Android Smartphone. Warum sollte man sowas am PC spielen wollen?
Aber ist ganz nett soweit das stimmt.
Mini-Metro kam schon 2015 auf Steam und wurde knapp über ein Jahr später auf Android geported (laut Wikipedia) - und ich habs mir auch für PC geholt und ein wenig gespielt. Fand es für zwischendrin auch ganz gut, habe es aber ewig nicht mehr gespielt - muss ich vielleicht die Tage mal reingucken, ob sich da seit 2016 irgendwas Neues ergeben hat :lol:
Jon Zen hat geschrieben: 2. Jan 2019, 00:04 CS:GO
Durch die Umstellung auf F2P und einige andere Änderungen im Matchmaking ist das Spiel kaputt gegangen. [...] TL;TR: CS ist seit der F2P Einführung eine Seuche von Cheatern und Smurfs. Valve interessiert das nicht sonderlich und zieht wohl nur den maximalen Profit aus der Marke.
Interessant - diese Probleme hatte ich bisher noch gar nicht und hat mir auch sonst noch keiner berichtet - aber habe auch noch nicht allzu viel Zeit mit CS seit der Umstellung verbracht. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob es bei mir am Ende auch so schlimm wird...
Zu Mini-Metro: Als Mobil Spiel für etwas größere Smartphones oder Tablets sollte es relativ besser sein.

Zu CS: Seit dem Dangerzone Release habe ich etwa 40 Matchmaking Spiele gemacht (ist bei den persönlichen Spieldaten einsehbar; K/D: 1,365).
Ich bin grob die Profile der auffälligen Gegner durchgegangen und komme - ohne private Profile - auf 16 offensichtliche Smurfs oder Cheater. Das sind nur die Accounts, bei denen Valves Trust Faktor System offensichtlich hätte eingreifen müssen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Kann dem nur zustimmen - der Free2Play-Move hat CS:GO sehr geschadet. Zumindest uns, den treuen und fairen Spielern. Als Business-Entscheidung machte es wohl Sinn und das ist ja eh das einzige was für Valve zählt. Man stellt sich aber irgendwie schon vor, wie die Leute intern darüber diskutieren und denen die Auswirkungen ohne Zweifel klar sein dürfte. Und trotzdem entscheidet man sich gegen die beste Entscheidung für die Spieler und für den smarten Business-Move, ohne Rücksicht auf Verluste.

Habe mir dazu jetzt keine Auswertungen oder so angeschaut - ich habe an die Umstellung sogar gar nicht gedacht, bis ich gerade diesen Thread gelesen habe - aber dann macht für mich schon einiges mehr Sinn, was ich die letzten Tage in CS:GO erlebt habe.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Klagsam »

Nachdem der gute Nachtfischer das ja als eines seiner Spiele 2018 erwähnt hat habe ich mal wieder in Minion Masters reingespielt. Bei meinem ersten Versuch damals hat es mich nicht sonderlich gepackt, aber heute habe ich heute morgen angefangen und jetzt ists auf einmal halb neun abends. Das Spiel ist eine Mischung aus Battleforge und einem Moba. Die einzelnen Matches spielen sich wirklich flott und sind doch auf Dauer erstaunlich tief. Kann ich nur empfehlen
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich dachte, ich hätte im Urlaub mal wieder Lust auf nen schönen, stumpfen Open World-Shooter. Also im Ubi-Sale für wenig Geld mal Far Cry 5 mitgenomen. Und holy shit, die Story IST stumpf! War das in Shootern schon immer so? Oder bin ich einfach inzwischen zu alt, um sowas schlecht ignorieren zu können? Nein. Es ist die Jugend von heute, die total falsch liegt.

Neben der üblichen, extrem nötigen suspension of disbelief (alltägliche Dinge wie Wellblech-Hütten, Gartenzäune und Vorhänge(!!!) schützen super vor MG-Beschuss, man streichelt nen fremden Hund und schon bringt er für einen Leute um, etc.) ist das Storytelling einfach so himmelhochschreiend scheiße!! Und ja, natürlich weiss man vorher, dass die Story auf einen Bierdeckel passt, aber so Kleinigkeiten, die die Immersion dann komplett zerbröseln, ärgern mich einfach viel zu sehr. Oder amüsieren mich. Hmm. Da fehlt in der deutschen Sprache ein Zwischenwort. "Es ärgüsiert mich" vielleicht.

Beispiel: ich befreie ne Geisel, jage direkt neben ihr ne Tankstelle in die Luft, mähe mit der MG alle Typen um, die auf ner Pickup-Ladefläche angefahren kommen (echt gruseliger Anblick, wenn die Leichen dann alle vom Pickup purzeln) und das erste, was der scheiß Geisel nach dieser Aktion einfällt, in diesem Inferno aus Explosionen und Körperteilen, ist zu sagen "Danke. Da hinten wohnt ein einbeiniger Farmer. Ich frage mich, wie es dem geht". WHAT?!

Oder: komische Olle dankt mir in einer minutenlanger Cutscene, dass ich ihr Dorf befreit habe. Ich dreh mich um, dreh mich wieder hin, sprech sie an und sie so: "du hast echt Nerven, hier einfach rein zu marschieren". Frauen ey!

Ich mag das Gunplay bis jetzt und ich hoffe, dass man ab der 3. Stunde weniger Story aufgedrückt bekommt sondern einfach ein bisschen durch die Gegend watscheln und religiöse Spinner umnieten kann. Weil lange halte ich diese Funksprüche nicht mehr aus. Der Typ hat mich 10 Minuten lang nicht von dem ersten scheiß Funkturm gelassen, bis er seine Lebensgeschichte zu Ende gequasselt hatte!!!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

toxic_garden hat geschrieben: 2. Jan 2019, 23:40 ich dachte, ich hätte im Urlaub mal wieder Lust auf nen schönen, stumpfen Open World-Shooter. Also im Ubi-Sale für wenig Geld mal Far Cry 5 mitgenomen. Und holy shit, die Story IST stumpf! War das in Shootern schon immer so? Oder bin ich einfach inzwischen zu alt, um sowas schlecht ignorieren zu können? Nein. Es ist die Jugend von heute, die total falsch liegt.
Hach ja damals als Doom, Quake und wie sie alle hießen einem keine Story aufs Auge drücken mussten. :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten