Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Nach knapp 6h bin ich mit Sunless Sea noch nicht so richtig warm geworden. Ich finde es zwar ganz nett, aber die Erzählung ist mir zu fragmentarisch, die Kampfmechanik macht keinen Spaß und auf die Roguelike-Elemente hätte ich gerne verzichten können. Ich sehe im Kern schon ein tolles Spiel, das aber durch diese und noch einige andere Aspekte seine Stärken z.B. im Writing nur bedingt ausspielen kann.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit noch Emily is away too (klasse, wenn auch nicht so gut wie sein Vorgänger) und Tacoma (ebenfalls großartig, hat mir sogar besser gefallen als Gone Home) gespielt.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Nachdem ich mich ein paar Tage in Final Fantasy XIV entspannt habe...

Bild

... habe ich mich nun doch nach Kingdom Come Deliverance gewagt und bin nicht nur positiv überrascht
sondern sogar regelrecht begeistert. Mein ausführlicher Ersteindruck findet sich im Thread zum Spiel (hier).

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Gestern frei gehabt und Impulskauf im Steamsale getätigt, Wolfenstein: New Order, für nur $9.99.

Nach anderthalb Stunden zocken bin ich jedoch sehr ernüchtert. Fühlt sich an wie CoD bisher, sehr schlauchig, Gunplay zügig aber es fehlt Wucht, Gegner tendenziell zu leicht, und der blöde US-Pathos und die etwas zu sehr over-the-top evil crazy Nazis lassen mich auch eher genervt zurück.

Nee, da spiele ich mal lieber endlich Prey durch. ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

bluttrinker13 hat geschrieben:Gestern frei gehabt und Impulskauf im Steamsale getätigt, Wolfenstein: New Order, für nur $9.99.

Nach anderthalb Stunden zocken bin ich jedoch sehr ernüchtert. Fühlt sich an wie CoD bisher, sehr schlauchig, Gunplay zügig aber es fehlt Wucht, Gegner tendenziell zu leicht, und der blöde US-Pathos und die etwas zu sehr over-the-top evil crazy Nazis lassen mich auch eher genervt zurück.

Nee, da spiele ich mal lieber endlich Prey durch. ;)
Gunplay is eigentlich relativ weit weg von CoD.
Ansonsten frage ich mich was du erwartet hast :lol:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben:Gestern frei gehabt und Impulskauf im Steamsale getätigt, Wolfenstein: New Order, für nur $9.99.

Nach anderthalb Stunden zocken bin ich jedoch sehr ernüchtert. Fühlt sich an wie CoD bisher, sehr schlauchig, Gunplay zügig aber es fehlt Wucht, Gegner tendenziell zu leicht, und der blöde US-Pathos und die etwas zu sehr over-the-top evil crazy Nazis lassen mich auch eher genervt zurück.

Nee, da spiele ich mal lieber endlich Prey durch. ;)
Sagt dir der Name Anya (oder noch besser Max) schon was im Spielkontext?

Falls nein: spiel vielleicht mal noch etwas weiter... :)
Falls ja: Schade! :-/

Die Over-The-Top-Nazi-Bösewichte werden allerdings so oder so bleiben.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:Gestern frei gehabt und Impulskauf im Steamsale getätigt, Wolfenstein: New Order, für nur $9.99.

Nach anderthalb Stunden zocken bin ich jedoch sehr ernüchtert. Fühlt sich an wie CoD bisher, sehr schlauchig, Gunplay zügig aber es fehlt Wucht, Gegner tendenziell zu leicht, und der blöde US-Pathos und die etwas zu sehr over-the-top evil crazy Nazis lassen mich auch eher genervt zurück.

Nee, da spiele ich mal lieber endlich Prey durch. ;)
Gunplay is eigentlich relativ weit weg von CoD.
Ansonsten frage ich mich was du erwartet hast :lol:
Frag ich mich allerdings auch. Hast du den ersten Teil überhaupt gespielt? Muss man zwar nicht unbedingt, aber dann hätte dir ja klar sein sollen auf was du dich einlässt. So gesehen ist der 2. einfach nur mehr vom gleichen in allen Aspekten. Das Gunplay ist viel mehr in Richtung Quake / Doom angesiedelt als CoD. Und falls du dich auf die "nachspawnenden" Gegner beziehen solltest, das passiert nur wenn Offiziere im Abschnitt sind und du sie alarmierst, dann kommen immer wieder neue Gegner bis du diese ausgeschaltet hast. Das sagt dir das Spiel aber eigentlich auch.
Ich finde das einzige was man dem 2. Teil vorwerfen kann ist das er gehetzter wirkt. Aber ansonsten gleich hohes Niveau wie beim ersten, nur noch mehr Inhalt. Wenn man natürlich den ganzen übertriebenen Nazi Kram (Superschurken, nur Überzeichnete Charaktere, und Handlanger mit Negativem IQ) nicht mag dann sollte man so Titel gar nicht erst spielen.
Das ist wie Iron Sky, kann man auch nur mögen oder nicht. Gibt wenig dazwischen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Brahlam hat geschrieben:
mrz hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:Gestern frei gehabt und Impulskauf im Steamsale getätigt, Wolfenstein: New Order, für nur $9.99.

Nach anderthalb Stunden zocken bin ich jedoch sehr ernüchtert. Fühlt sich an wie CoD bisher, sehr schlauchig, Gunplay zügig aber es fehlt Wucht, Gegner tendenziell zu leicht, und der blöde US-Pathos und die etwas zu sehr over-the-top evil crazy Nazis lassen mich auch eher genervt zurück.

Nee, da spiele ich mal lieber endlich Prey durch. ;)
Gunplay is eigentlich relativ weit weg von CoD.
Ansonsten frage ich mich was du erwartet hast :lol:
Frag ich mich allerdings auch. Hast du den ersten Teil überhaupt gespielt? Muss man zwar nicht unbedingt, aber dann hätte dir ja klar sein sollen auf was du dich einlässt. So gesehen ist der 2. einfach nur mehr vom gleichen in allen Aspekten. Das Gunplay ist viel mehr in Richtung Quake / Doom angesiedelt als CoD. Und falls du dich auf die "nachspawnenden" Gegner beziehen solltest, das passiert nur wenn Offiziere im Abschnitt sind und du sie alarmierst, dann kommen immer wieder neue Gegner bis du diese ausgeschaltet hast. Das sagt dir das Spiel aber eigentlich auch.
Ich finde das einzige was man dem 2. Teil vorwerfen kann ist das er gehetzter wirkt. Aber ansonsten gleich hohes Niveau wie beim ersten, nur noch mehr Inhalt. Wenn man natürlich den ganzen übertriebenen Nazi Kram (Superschurken, nur Überzeichnete Charaktere, und Handlanger mit Negativem IQ) nicht mag dann sollte man so Titel gar nicht erst spielen.
Das ist wie Iron Sky, kann man auch nur mögen oder nicht. Gibt wenig dazwischen.
New Order ist doch der "Erste". Oder verstehe dich gerade falsch? :?:
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Uncharted 4 hat mir super gefallen. Hier und da hat es deutliche Probleme mit dem Pacing, es ist etwas zu lang. Naughty Dog weiss einfach nicht, wann es mal gut mit Geballer ist. Nadine als Bösewicht ist sehr blass und ihr Partner in Crime ein laufendes Klischee.

Die Story fand ich von allen Teilen allerdings die stärkste. Das Ende ist pure Gänsehaut.

Jetzt spiele ich den 1. Teil von Nier.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Brahlam hat geschrieben:
mrz hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:Gestern frei gehabt und Impulskauf im Steamsale getätigt, Wolfenstein: New Order, für nur $9.99.

Nach anderthalb Stunden zocken bin ich jedoch sehr ernüchtert. Fühlt sich an wie CoD bisher, sehr schlauchig, Gunplay zügig aber es fehlt Wucht, Gegner tendenziell zu leicht, und der blöde US-Pathos und die etwas zu sehr over-the-top evil crazy Nazis lassen mich auch eher genervt zurück.

Nee, da spiele ich mal lieber endlich Prey durch. ;)
Gunplay is eigentlich relativ weit weg von CoD.
Ansonsten frage ich mich was du erwartet hast :lol:
Frag ich mich allerdings auch. Hast du den ersten Teil überhaupt gespielt? Muss man zwar nicht unbedingt, aber dann hätte dir ja klar sein sollen auf was du dich einlässt. So gesehen ist der 2. einfach nur mehr vom gleichen in allen Aspekten. Das Gunplay ist viel mehr in Richtung Quake / Doom angesiedelt als CoD. Und falls du dich auf die "nachspawnenden" Gegner beziehen solltest, das passiert nur wenn Offiziere im Abschnitt sind und du sie alarmierst, dann kommen immer wieder neue Gegner bis du diese ausgeschaltet hast. Das sagt dir das Spiel aber eigentlich auch.
Ich finde das einzige was man dem 2. Teil vorwerfen kann ist das er gehetzter wirkt. Aber ansonsten gleich hohes Niveau wie beim ersten, nur noch mehr Inhalt. Wenn man natürlich den ganzen übertriebenen Nazi Kram (Superschurken, nur Überzeichnete Charaktere, und Handlanger mit Negativem IQ) nicht mag dann sollte man so Titel gar nicht erst spielen.
Das ist wie Iron Sky, kann man auch nur mögen oder nicht. Gibt wenig dazwischen.
Leute, was ich erwartet habe, wusste ich nicht so genau, ich wollte es ja gerade ausprobieren. ;)

Und nein, es ist wie geschrieben der erste Teil, den ich GERADE deshalb mir geholt habe um mal Fühlung aufzunehmen, da mich der zweite nach allem was ich gehört habe sehr interessiert. Und nun bin ich aber scheinbar eher Team Andre, zumindest finde ich mich momentan eher in seinen Kritikpunkten an New Colossus wieder.

Und die Parallelen zu CoD habe ich halt erlebt, da ist jetzt keine tiefsinnige Analyse dahinter. Der ersten 80 Minuten erinnern mich halt sehr daran (Kriegssetting, Pathos, Railgun-Abschnitte; Hunde im Nahkampf), und ja da spawnen eben auch Gegner wieder, wenn man noch nicht weiß wie das mit den Offizieren funktioniert. Ich habe DOOM sehr viel gespielt und liebe es, dennoch fühlte sich (bis jetzt) dieses Wolfenstein für mich eher nach CoD an, als nach nem Oldschoolshooter. Mag an der Schlauchigkeit des ersten Levels liegen und später besser werden, wasweißich...

@Feamorn: Anya sagt mir nix, nein. Meinst du ich sollte also noch etwas weiterspielen? ;)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben:
@Feamorn: Anya sagt mir nix, nein. Meinst du ich sollte also noch etwas weiterspielen? ;)
Ich würde sagen ja. Ich muss aber auch gestehen, dass mich New Order damals komplett über die Geschichte und das Weltdesign abgeholt hat und mir das Gameplay bestenfalls egal war, es hat mich auf der Ebene nie begeistern können.
Dafür mag ich halt solche Alternative-Geschichte-Szenarien, ebenso wie die übertriebene B-Movie-Umsetzung und fand' auch, dass das Spiel mit seiner Geschichte stellenweise erstaunliches emotionales und/oder inszenatorisches Gewicht auf die Waage bringt. Das bleibt am Ende natürlich Geschmackssache. Da ich jetzt nach Möglichkeit gar nicht Spoilern mag, würde ich sagen: spiel noch etwas weiter, sofern Du dir vorstellen kannst, auch über eine Geschichte bzw. Geschichten glücklich zu werden. An den besten Stellen ist auch New Order meiner Meinung nach "filmreif", als Spiel aber eher unterentwickelt.

Habe New Colossus übrigens auch noch nicht gespielt... (Interessiert mich logischerweise wieder allein wegen der Geschichte und da war mir der ursprüngliche Preis für die geschnittene Fassung zu hoch, habe kein Interesse an VPN-Gehampel.)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Feamorn hat geschrieben: New Order ist doch der "Erste". Oder verstehe dich gerade falsch? :?:
Ups. Dann so oder so unbedingt weiterspielen. ^^

Feamorn hat geschrieben: Habe New Colossus übrigens auch noch nicht gespielt... (Interessiert mich logischerweise wieder allein wegen der Geschichte und da war mir der ursprüngliche Preis für die geschnittene Fassung zu hoch, habe kein Interesse an VPN-Gehampel.)
Als Österreicher hat man wenigstens den Vorteil die Internationale Fassung aktivieren zu können. Aktuell auch wieder für 30€ im Sale, das ist es durchaus Wert. Im Sommersale dann bestimmt um die magischen 75% reduziert. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Alles klar, liebe Mitforisten. Ich werde es weiterspielen und mir angucken, was noch so kommt bei The New Order. :)

Vorher nur schnell Prey beenden, das hat es mE auch verdient. ;)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Cities: Skylines
Ich habe mit meiner ersten Stadt die 100k Einwohner Grenze überschritten (Metropole und damit alles freischalten, wird man mit 60k). Das hat eine Weile gedauert und das Ergebnis sieht man hier.

Bild

Ich habe wohl recht eng gebaut, wenn man sich Tutorials ansieht, dann hätten andere für die gleiche Einwohnerzahl die doppelte Fläche genommen. Aber ich muss sagen, die Stadt funktioniert, ich verzeichne immer noch Wachstum. Und genau das stört mich etwas. Ich muss einfach nur Land kaufen, Straßen bauen, Gebiete zuweisen und alles läuft fast von allein. Nur anfangs bin ich wirklich in Bedrängnis geraten.
Außerdem habe ich das Gefühl bereits alles im Spiel gesehen zu haben. Das einzige was mir fehlt, ist das Eden-Projekt. Dafür müsste ich aber noch deutlich länger spielen, ohne das etwas groß Neues passiert.

Die einzige wirkliche Herausforderung ist es, den Verkehr zu managen. Zumindest kommt einem die als Herausforderung vor, da es eines der wenigen Systeme im Spiel ist, die einem klares Feedback geben. Ich sehe zwar z.B. die Zufriedenheit meiner Bewohner, habe aber keine Ahnung, was sie mögen, oder eben nicht. Die meisten Gebäude muss man nur gut über die Stadt verteilen, dann sind alle glücklich. Beim Verkehr ist das nciht so einfach.
Aber auf Dauer ist das zu wenig. Wirklich schade. Ich sehe eigentlich nur eine Chance, wie das Spiel noch interessant für mich bleiben könnte und das sind schwierigere, weil komplexere und kompliziertere Karten. Meine aktuelle Stadt steht auf einer Ebene mit etwas Wasser. Da kann man sich einfach ausbreiten und der Verkehr bleibt beherrschbar. Bei weniger Land, mehr Bergen und Flüssen/Seen, sieht das wahrscheinlich deutlich anders aus.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Was ich schon immer sage. CS ist ein hübscher Sandkasten für kreative Schönbauer und die einzige Herausforderung ist der Verkehr.
Ich vermisse mein Sim City. Mir hat tatsächlich sogar das letzte Sim City mehr Spaß gemacht als Skylines. Die Progression hat immer gestimmt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
大胖熊猫Pangda
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2017, 15:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von 大胖熊猫Pangda »

Heretic hat geschrieben:Quantum Break

Puh, schwierig. Auf der einen Seite gefällt mir die nicht gerade alltägliche Mischung aus Spiel und Serie, auf der anderen Seite spricht mich die Story bisher null an (bin im dritten Akt). Auch das Shooter-Gameplay mit den herumteleportierenden Gegnern und den Zeitanomalien geht mir eher auf den Zeiger, als dass es mich mitreißen würde. Vom Checkpoint-Speichersystem fange ich gar nicht erst an. Aber das mit Abstand Nervigste bisher: Wie soll ich in Ruhe die gefundenen Dokumente lesen, wenn mir ständig jemand reinquatscht? Sogar mein eigener Charakter kann einfach nicht die Fresse halten. Und wenn dann noch meine Begleiter vor sich hin faseln, während im Hintergrund zusätzlich 'ne Audioaufzeichnung abgespielt wird, ist das Durcheinander perfekt.

Bin mir gerade wahrlich nicht sicher, ob ich bis zum Ende durchhalten werde...
Da kann ich gerade sehr gut mitfühlen. Mehr als einen Akt am Stück hab ich nicht durchgehalten, und dann brauchte ich manchmal tagelang Pause, da mich diese ständigen Störeffekte ziemlich genervt haben. Wenns hilft: Nach fünf Akten ist alles vorbei, und gegen Ende hin ging es bei mir auch flüssiger ;)
Allerdings kann ich mich der Kritik nur anschließen was die Dokumente angeht. Außerdem reißen die einen völlig aus dem Spiel raus, weil die Texte teilweise ellenlang sind, obwohl man sich gerade in einem Spielabschnitt befindet, in dem sich mein Charakter unter Zeitdruck befindet. Verstehe das wer will... Einige der Gedanken im Spiel sind echt interessant, werden aber im Laufe des Spiels stiefmütterlich behandelt, andere Storyfäden hören einfach abrupt auf, so dass man sich am Ende fragt, wo denn die Auflösung geblieben ist. Und dann das unterwältigende Ende...
Aber bereut hab ich die Zeit mit Quantum Break nicht, auch wenn ein anderes Thema als Zeitreisen besser zum Konzept Spiel + TV gepasst hätte.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

Irgendwie hatte ich Lust, den ersten Tomb-Raider-Reboot noch mal zu spielen. Ich muss gestehen, die Story-Sequenzen habe ich im zweiten Durchlauf oft übersprungen. Spielerisch empfinde ich Tomb Raider (dasselbe gilt für Rise of the Tomb Raider) aber immer noch als hochunterthaltsam. Der Bogen bereichert das Gameplay beider Teile enorm.

Im Vergleich zu Rise of The Tomb Raider ist mir aufgefallen, dass die optionalen Gräber deutlich simpler ausfallen. Im direkten Vergleich habe ich einige der Gräber im Nachfolger als kniffliger empfunden. Im ersten Reboot lösen sich die Rätsel gefühlt wie von selbst. Vielleicht verkläre ich ROTTR diesbezüglich. Zumindest in meiner Erinnerung wurde dort aber etwas mehr Aufwand in die optionalen Gräber gesteckt.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Dark Souls 2 habe ich auch nach einer Ewigkeit mal wieder weitergespielt. Ich bin mittlerweile durch diese große schwarze Burg/Schloss durch und hab mich danach entschlossen mit dem 3. DLC weiter zu machen, der ja der beste sein soll. So viel anders, als die anderen DLCs finde ich ihn bisher aber nicht. Würde sogar sagen, dass mir der Sunken King DLC besser gefallen hat.
Nun ja, ich hänge jetzt am ersten Boss, diesem Tiger. Was ein Biest. Ich kann seine Bewegungen irgendwie so schwer lesen und wirklich Zeit einen Flakon zu trinken, hat man auch nie.
Den Endboss aus dem ersten DLC habe ich übrigens bis heute nicht geschafft und dem optionlen Boss aus dem Sunken King DLC (dieses Dreiergespann) bin ich direkt aus dem Weg gegangen, die gehen ja mal gar nicht.

Irgendwie ist nach der (Zwangs-)Pause etwas die Luft raus und ich komme nicht mehr richtig in das Spiel rein, was wirklich schade ist, aber auch daran liegen könnte, dass ich keine brauchbaren neuen Waffen mehr finde, ich meine Ausrüstung insgesamt auf Maximum ausgebaut habe und dementsprechend die Charakterentwicklung etwas monoton wird.
meisterlampe1989

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich spiele das erste NIER. Hat einiges an Macken. Ich weiss allerdings, dass da storymässig noch einiges kommt und das Spiel sehr subversiv wird.

Es ist nicht wirklich hübsch, auch für die Zeit in der es entwickelt wurde nicht. Der Bloom-Effekt ist vollkommen übertrieben.
Der Grind is real. Gestern abend habe ich 2 Stunden lang für Fetch-Quests gegrindet. Sardinen geangelt und Ziegen gejagt.
Man läuft viel einfach nur durch die Gegend.

Aber man merkt, dass da storymässig was hinter steckt. Es ist schön mysteriös. Es ist für ein japanisches Spiel aussergewöhnlich gut auf Englisch lokalisiert. Die Dialoge sind toll und haben Witz und sind sehr gut gesprochen.
Die Musik ist zum niederknien.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

Heute erscheint die erste Episode von Orwell 2: Ignorance is Strength. Bin zwar noch nicht am Spielen, werde Episode 1 aber auf jeden Fall in den nächsten Tage durchspielen.

Übergeordnet scheinen dieses Mal Themen wie "Fake News" und "individuelle Social-Media-Blasen" eine wichtige Rolle zu spielen. Habe die erste Staffel gerne gespielt und bin gespannt auf Season 2.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Ich habe dem Letzt mit meiner Freundin Lovers in a dangerous spacetime angefangen und es bietet ähnliches Konfliktpotential wie Overcooked. Wobei es wie Overcooked Spaß macht, aber ich bin mir nicht sicher ob es so abwechslungsreich ist wie Overcooked.

Dann habe ich auch in The Witness reingespielt unf bin sehr angetan bisher (2h Spielzeit ca.). Ich habe schon ein weirdes Secretending gesehen und weiß nicht was es mir sagen soll. Ebenfalls bin etwas froh, dass ich es jetzt erst Spiele, weil man wohl seit mitte Dezember 2017 die Controllersteuerung am PC ändern kann. Die belegung des Sprintens war mir etwas umständlich in der Standardbelegung.

Zu guter letzt habe ich Steamworld Dig weitergespielt. bin nun in der letzten Mine und habe dort den Teleporter gefunden also schätze ich mal das ich im letzten Viertel des Spiels bin.

Ansonsten mehrere Runden Pubg und CS:GO. Bin auf die neue Map von Pubg gespannt. Die soll ja im März angekündigt werden.
Antworten