Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cult of Puma »

Wird zwar nicht mehr aktuell gespielt, da alle Erfolge abgegrast sind, aber meine Fresse, wie geil war denn bitte Vampire Survivors? :ugly:

Kann mich jetzt nicht daran erinnern, ob es in der "Powerfantasy" Episode besprochen wurde, aber was man da am Ende an Horden niedermäht, ist einfach nur Eskalation pur. :D Ist allerdings dann auch ein kleiner Schwachpunkt, da man ab einem gewissen Punkt nahezu unbesiegbar ist, wenn man weiß, welche Kombis man am besten benutzen sollte. Dazu noch eine schöne Rundenzeit, dass man auch schön mal zwischendurch an seinen Unlocks arbeiten kann. Eines der wenigen Spiele, die ich trotz Gamepass gerne bezahlt habe.

Aktuell bin ich jetzt an Shadow Warrior 3 dran. War im Sale und ich hatte mal wieder Lust auf etwas stumpfe Ballerei. Das schafft das Spiel auch noch so gerade aber hätte ich 40 Euro dafür bezahlt, wäre ich nicht besonders erfreut gewesen. Die Story ist Müll und auch mir, der sonst immer für stumpfen Humor zu haben ist, gingen die Sprüche und das dämliche Getue ziemlich schnell auf den Kecks. Die Probleme, die Andre in seiner Wertschätzung ansprach, hatte ich z.B. mit der Steuerung (X-Box) zum Glück nicht. Für einen 20er ist es ok, es wird aber nach dem Durchspielen sicher keinen zweiten Durchgang geben.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Nach über 15 Stunden Brotato komme ich immer wieder zum selben Schluss:
Die Balance macht das eigentlich sehr motivierende Spiel kaputt.
Brotato ist ein Rogue-Lite, bei dem man mit vielen einzigartigen Klassen 20 Runden in einem Vampire-Survivoresken Gameplay überstehen muss. Zwischen den Runden kauft man Verbesserungen und levelt auf.
Leider verlaufen meine Spieldurchläufe fast alle gleich: Entweder schaffe ich die 20 Runden, oder ich komme 12-20 Runden nicht ansatzweise einmal in Bredouille und dann bin ich innerhalb einer Sekunde k.o..
Und das ist verdammt frustrierend, weil man daraus nicht lernen und sich kaum verbessern kann. Ob der eigene Build zu schwach war oder ist? Kein Ahnung - in dem Moment, wenn man plötzlich tot ist, merkt man es. :ugly:
Um wieder an den Punkt zu gelangen, muss man aber 20 Minuten und mehr spielen. Das ist sehr Schade, weil das Spiel von der Idee und der Eskalation ziemlich gut ist. Wenn man als Chirurg mit lauter OP-Scheeren z.B. kämpft und auf Lebensregeneration setzt. Da kommen herrliche Kombinationen heraus, besonders weil die Items der Kartoffel, die man spielt, immer "angepflanzt" werden, sodass man sie sehen kann.
Das Schlimme ist, dass ich nach ein paar Tagen wieder rückfällig werde und mir denke, dass die Balance so schlimm nicht sein könne... Ich werde jedes Mal wieder mit einer fetten Backpfeife belehrt. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rauchi8five
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2022, 11:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rauchi8five »

Hallo Zusammen

Ich habe gerade God of War Ragnarok fertig gespielt und muss sagen , das wahr ein ganz schöner Mist. Story wahr super aber die ewig viel zu langen und häufigen Kämpfe pah, ich weis nicht bin nur ich so oder denkt ihr das auch ? Wahr echt enttäuscht von dem Game. Jetzt kommt Returnal in meine Ps5 das soll ja richtig klasse sein. Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von pepsodent »

Rauchi8five hat geschrieben: 2. Dez 2022, 11:41 Ich habe gerade God of War Ragnarok fertig gespielt und muss sagen , das wahr ein ganz schöner Mist. Story wahr super aber die ewig viel zu langen und häufigen Kämpfe pah, ich weis nicht bin nur ich so oder denkt ihr das auch ? Wahr echt enttäuscht von dem Game.
Mir ging es ähnlich, nur dass ich zusätzlich noch die Story scheiße fand.
N paar Rätsel fand ich ganz nett, aber da ging mir das hilfreiche Geschwätz meiner elendigen Begleiter auch auf den Zeiger.
Insgesamt ein veritabler Reinfall und der abschließende Grund (neben doofes Horizon 2 und quasi alle Sony-Exclusives für PC erhältlich), weshalb ich jetzt die PS5 verkaufen werde.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Rauchi8five hat geschrieben: 2. Dez 2022, 11:41 Hallo Zusammen

Ich habe gerade God of War Ragnarok fertig gespielt und muss sagen , das wahr ein ganz schöner Mist. Story wahr super aber die ewig viel zu langen und häufigen Kämpfe pah, ich weis nicht bin nur ich so oder denkt ihr das auch ? Wahr echt enttäuscht von dem Game. Jetzt kommt Returnal in meine Ps5 das soll ja richtig klasse sein. Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss
Ich bin aktuell auch hin- und hergerissen mit dem Spiel, aber die Kämpfe sind nicht das Problem. Die finde ich hervorragend und mit das beste und wuchtigste, das ich je gespielt habe. Insbesondere das Trefferfeedback ist unerreicht. Aber das Ganze ist so aufgebläht mit den vielen Fähigkeiten, Runenangriffen, Reliquien, Zaubern, Attributswerten, Statuseffekten etc. Dazu kann man dann alles noch mit gefühlt 100 unterschiedlichen Ressourcen teilweise bis zu 9 mal aufwerten.

Zudem gibt es im Spiel für meinen Geschmack viel zu viele Open World-Abschnitte, die durch diese Tag/Nacht-Mechanik nochmal umfangreicher werden. Da war der Vorgänger für mich das insgesamt deutlich rundere und stringentere Spiel.

Mich stört aber auch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Im Grunde muss man immer nur die Kreistaste und den linken Stück nach vorne drücken, um im Spiel voran zu kommen. Man kann nicht frei springen oder klettern. Das spielt sich teilweise von alleine. Das Spiel richtet in den Kletter- und Sprungpassagen sogar die Kamera teilweise so aus, dass ich nur noch die Kreistaste drücken muss...

Bin aber bald durch und bin gespannt, wie das Ende wird. Story und Inszenierung sind wieder auf gewohnt hohem Niveau.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

The Callisto Protocol™

Herzlichen Dank an Krafton und Valve. Ersteres weil die das Spiel nicht über Keyseller anbieten, sprich es ist nur ein Kauf bei Steam möglich. Danke auch an Valve weil die so ein tolles Refundsystem haben. Das hat mir jetzt 60 Euro gespart. Hab das Spiel nach einer Stunde wieder refundet.

Technisch ist das eine absolute Frechheit. 4k und Raytracing ist mit einer 3080 bei der Optimierung sowieso nicht drin (DLSS gibt es nicht, FSR hat bei mir absolut gar nichts gebracht), und wenn es läuft läuft es mit konstante 60 FPS. Aber diese Ruckler, in jeder Cutscene ruckelt das Spiel, teilweise gehen die Frames für ein paar Sekunden sogar in den einstelligen Bereich. Außerdem ist das Spiel in den Cutscene bei mir leicht asynchron, vermutlich eben durch die Ruckler ausgelöst. Eine wirklich tolle Atmosphäre kommt auch nicht auf, denn jeder(!) Jumpscare war ein Ruckler. So funktioniert Horror nun mal nicht. Auch das Gore reißts nicht raus, wie auch wenn ein Kopfschuss plus Splatteffekt von einem dicken Ruckler begleitet wird. Die Performance des Spiels ist unter aller Sau, ich kann jeden davon nur abraten das auf PC zu spielen. Dadurch das es strikt linear ist und ein Gebiet auf das nächste folgt hat man die Ruckler halt ständig. Ist man erstmal in einem Gebiet und läuft das zum Beispiel zurück läuft das nahezu einwandfrei.

Zum Spiel selbst, man merkt das die sich an Dead Space orientieren, wirklich "Dead Space 4" ist das aber nicht. Ich hab im Vorfeld jetzt nicht wirklich das Spiel verfolgt, ich war aber überrascht davon dass es extrem nahkampffokussiert ist. Hab zwar eine Schusswaffe gefunden, wirklich viel Munition hat man damit nicht. Man kann sogar im Nahkampf ein Finisher-Move mit der Schusswaffe machen, wenn man den Einsatz nicht verpasst (was bei den Ruckler echt nicht leicht ist...). Dazu hat das Spiel noch Stealth-Passagen. Richtig toll war das Gameplay jetzt nicht, Ausweichen mit A und D ist komisch, ich glaube die hatten einfach nur das Prinzip "muss gut aussehen, muss sich nicht gut spielen". Weil genau das machen die halt. Story keine Ahnung, wirkt ziemlich 08/15, aber nach einer Stunde (von anscheinend 7-8) kann und sollte man die Story eh nicht bewerten.

Insgesamt war die Stunde ein okayes Spiel mit miserablen Performance, das zumindest auf dem PC meiner Meinung nach niemand kaufen sollte.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
flix
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von flix »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 2. Dez 2022, 12:22
Rauchi8five hat geschrieben: 2. Dez 2022, 11:41 Hallo Zusammen

Ich habe gerade God of War Ragnarok fertig gespielt und muss sagen , das wahr ein ganz schöner Mist. Story wahr super aber die ewig viel zu langen und häufigen Kämpfe pah, ich weis nicht bin nur ich so oder denkt ihr das auch ? Wahr echt enttäuscht von dem Game. Jetzt kommt Returnal in meine Ps5 das soll ja richtig klasse sein. Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss
Zudem gibt es im Spiel für meinen Geschmack viel zu viele Open World-Abschnitte, die durch diese Tag/Nacht-Mechanik nochmal umfangreicher werden. Da war der Vorgänger für mich das insgesamt deutlich rundere und stringentere Spiel.
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Ich denke ich biege gerade nach ca. 35 Stunden auf die Zielgerade und plötzlich eröffnet sich ein neuer riesiger Open World Abschnitt
SpoilerShow
Vanaheim
und ich denk mir nur... ok, ich will eigentlich keine Nebenquests verpassen, weil ich die teilweise wirklich herausragend find, aber das Rätseln und Kämpfen nutzt sich dann jetzt doch irgendwann ab.

Mir hätte das Hauptspiel + Nebenquests in 20 Stunden besser gefallen, besonders weil der Anfang ziemlich dahin plätschert und man hier mehr Tempo aufnehmen hätte können besonders in Anbetracht der drohenden Katastrophe.

Nichtsdestotrotz ist das alles Meckern auf sehr hohem Niveau und GOWR wird vermutlich auch mein GOTY. Ich hatte bislang 35 Stunden Spielspaß auf höchstem AAA Produktionsniveau und das gibt es nur sehr selten.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

imanzuel hat geschrieben: 2. Dez 2022, 14:05 The Callisto Protocol™

Herzlichen Dank an Krafton und Valve. Ersteres weil die das Spiel nicht über Keyseller anbieten, sprich es ist nur ein Kauf bei Steam möglich. Danke auch an Valve weil die so ein tolles Refundsystem haben. Das hat mir jetzt 60 Euro gespart. Hab das Spiel nach einer Stunde wieder refundet.
Herrlich. :D Hatte sowas schon befürchtet aufgrund der Verschiebungen vorher. Und irgendwie werden Versuche von früheren Miterfindern größerer IPs diese später selbst neu aufzulegen weil die pöhsen Publisher alles verwässert haben oftmals Grütze. Oftmals dann noch verbunden mit möglichst viel Hype vorher, weil irgendein Lead ja an der erfolgreichen IP vorher mitarbeitete! :ugly:
Schade, ich hatte gehofft auf ein schön anzusehendes Horror-Spiel. Aber jegliches Google-Ergebnis zum Spiel spricht da grad ganz schön niederschmetternde Bände. Najut, next please.

Ich spiel Dragonflight. Ich wollte ja eigtl kein Blizz Spiel mehr kaufen, aber als der Release da war wollt ich schon wissen was für Gebiete und Story es wieder gibt. :see_no_evil: Und was soll ich sagen... Ich hab wieder ne Menge unterhaltsamen Spaß dabei mich alleine und in Ruhe durch die Gebiete durchzuquesten und das Drachenreiten ist halt ein geniales Feature. :dance:
HDScurox
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2022, 10:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HDScurox »

Da ich seit 14 Tagen ne PS5 habe, hab ich natürlich erst Mal God of War Ragnarok gezockt (und stimme Dom voll zu). Aktuell ist jetzt FF 7 Remake dran und das ist auf der PS5 einfach spitze als FF Fan :D
Rauchi8five
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2022, 11:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rauchi8five »

flix hat geschrieben: 2. Dez 2022, 15:07
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 2. Dez 2022, 12:22
Rauchi8five hat geschrieben: 2. Dez 2022, 11:41 Hallo Zusammen

Ich habe gerade God of War Ragnarok fertig gespielt und muss sagen , das wahr ein ganz schöner Mist. Story wahr super aber die ewig viel zu langen und häufigen Kämpfe pah, ich weis nicht bin nur ich so oder denkt ihr das auch ? Wahr echt enttäuscht von dem Game. Jetzt kommt Returnal in meine Ps5 das soll ja richtig klasse sein. Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss
Zudem gibt es im Spiel für meinen Geschmack viel zu viele Open World-Abschnitte, die durch diese Tag/Nacht-Mechanik nochmal umfangreicher werden. Da war der Vorgänger für mich das insgesamt deutlich rundere und stringentere Spiel.
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Ich denke ich biege gerade nach ca. 35 Stunden auf die Zielgerade und plötzlich eröffnet sich ein neuer riesiger Open World Abschnitt
SpoilerShow
Vanaheim
und ich denk mir nur... ok, ich will eigentlich keine Nebenquests verpassen, weil ich die teilweise wirklich herausragend find, aber das Rätseln und Kämpfen nutzt sich dann jetzt doch irgendwann ab.

Mir hätte das Hauptspiel + Nebenquests in 20 Stunden besser gefallen, besonders weil der Anfang ziemlich dahin plätschert und man hier mehr Tempo aufnehmen hätte können besonders in Anbetracht der drohenden Katastrophe.

Nichtsdestotrotz ist das alles Meckern auf sehr hohem Niveau und GOWR wird vermutlich auch mein GOTY. Ich hatte bislang 35 Stunden Spielspaß auf höchstem AAA Produktionsniveau und das gibt es nur sehr selten.


Ok bin nicht der einzige der das Problem hat, finde auch wenn es 10Std kürzer wäre ist es Perfekt. Aber naja ich bin jetzt Gott sei Dank durch.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

imanzuel hat geschrieben: 2. Dez 2022, 14:05 The Callisto Protocol™
Grad mal news grob gescannt, der Plan für DLC, Erweiterungen, „Post Lauch“-Content war schon vor der Veröffentlichung fertig, hahaha.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Also ich konnte gar nicht genug Kämpfe in Ragnarök haben. Dafür haben sie mir einfach zu viel Spaß gemacht. In einem Elden Ring hab ich auch nur gekämpft, mit dem kleinen Unterschied dass mir das Kampfsystem von GoW um Längen besser gefällt. Und es Abseits der Kämpfe in Elden Ring rein gar nichts gibt, mal abgesehen von dem verschwurbelten Storytelling von dem ich eh die Hälfte nicht verstanden habe
flix
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von flix »

Dee'N'bee hat geschrieben: 2. Dez 2022, 17:56 Also ich konnte gar nicht genug Kämpfe in Ragnarök haben. Dafür haben sie mir einfach zu viel Spaß gemacht. In einem Elden Ring hab ich auch nur gekämpft, mit dem kleinen Unterschied dass mir das Kampfsystem von GoW um Längen besser gefällt. Und es Abseits der Kämpfe in Elden Ring rein gar nichts gibt, mal abgesehen von dem verschwurbelten Storytelling von dem ich eh die Hälfte nicht verstanden habe
Abnutzen war ein etwas hartes Wort meinerseits. Ich mag das Kämpfen auch sehr. Es macht unheimlich viel Spaß, wenn man die Skills verinnerlicht hat und über das Schlachtfeld fegt. Dazu noch die Wucht mit jeden einzelnen Schlag. Mein Problem ist mittlerweile aber die Frequenz an Kämpfen. Ich hätte gerne etwas mehr Erkundung gehabt und auch mal eine Verschnaufpause, besonders nach aufreibenden Bosskämpfen o.ä.

Bei Elden Ring stimme ich dir vollkommen zu. War aber auch nicht der größte Fan von dem Spiel. Kann mit dem Kampfsystem nicht wirklich viel anfangen. Ich war aber auch ein Astrologer und dementsprechend bestand mein Kämpfen meist aus 2 Moves. :D Da ist GOW imo um längen unterhaltsamer.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Hat schon jemand Marvel's Midnight Suns ausprobiert?
Laut Steam Reviews soll es große Technik-Probleme haben, weswegen ich noch ein paar Tage warten würde. :?
Laut Gamestar Review ist es leider viel zu geschwätzig, aber die Kampfmechanik soll viel Spaß machen, obwohl sie anders ist als die von XCOM.
100€ für die Variante inkl. DLCs sind auch happig zu Release.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rauchi8five
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2022, 11:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rauchi8five »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Dez 2022, 21:36 Hat schon jemand Marvel's Midnight Suns ausprobiert?
Laut Steam Reviews soll es große Technik-Probleme haben, weswegen ich noch ein paar Tage warten würde. :?
Laut Gamestar Review ist es leider viel zu geschwätzig, aber die Kampfmechanik soll viel Spaß machen, obwohl sie anders ist als die von XCOM.
100€ für die Variante inkl. DLCs sind auch happig zu Release.
Hey.

Bin auch interessiert am dem Spiel und habe eigentlich nur gutes darüber gehört und ja sie sollen sehr viel Reden :).

Bin aber auch noch am überlegen ob das die 80 Euro auf der Ps5 wer ist.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Rauchi8five hat geschrieben: 2. Dez 2022, 22:14
Jon Zen hat geschrieben: 2. Dez 2022, 21:36Marvel's Midnight Suns
Bin auch interessiert am dem Spiel und habe eigentlich nur gutes darüber gehört...
Du hast noch keine Steam Reviews gelesen, oder? ;) Zumindest der PC Port scheint... gruselig... zu sein... und benutzt Denuvo DRM.

Kann nix zur Technik oder Gameplay sagen, aber die Grafik find ich auf den Screenshots ziemlich abschreckend.

"a paid $60 video game, with a $50 season pass on top of that, and then having paid cosmetic microtransactions"

"Runs extremely poorly at this time, and GUI/UI is really bad and glitchy ... Pretty unplayable ... a stuttering mess."

"Everything about this game feels like 2k and Firaxis are trying to learn from EA and Mobile games. It's a series of half baked ideas squished into one shell, then cut up into tiny pieces locked behind paywalls. I can't find a single redeeming quality in this. It almost feels like they subcontracted every aspect of the game out on fiver for 5 bucks a piece. That would explain the poor art, poor animation, poor performance, and poor graphics."

"this game has zero heart, but ton of issues. they apparently didnt have a budget for facial expressions ... the writing is so bad you'd be better off turning voices off and also disabling subs so you can stare at the screen in silence"


Callisto hat auf PC ja auch grad massive Technikprobleme. Vielleicht bei beiden Spielen erstmal mit dem Kauf noch warten?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Musste ja spontan lachen als ich im GameStar (?) oder so Forum gelesen habe wie die Callisto-Fans herumnölen, dass Bugs und Performance-Probleme an Tag 1 doch normal seien und man sich nicht so haben soll - soweit ist der Selbstbetrug der sogenannten „Gamer-Szene“ schon gewachsen, dass man sich kein fertiges Produkt zum Release mehr wünschen darf. Wo genau sind wir in der Vergangenheit eigentlich falsch abgebogen? :D
Rauchi8five
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2022, 11:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rauchi8five »

Guthwulf hat geschrieben: 2. Dez 2022, 22:28
Rauchi8five hat geschrieben: 2. Dez 2022, 22:14
Jon Zen hat geschrieben: 2. Dez 2022, 21:36Marvel's Midnight Suns
Bin auch interessiert am dem Spiel und habe eigentlich nur gutes darüber gehört...
Du hast noch keine Steam Reviews gelesen, oder? ;) Zumindest der PC Port scheint... gruselig... zu sein... und benutzt Denuvo DRM.

Kann nix zur Technik oder Gameplay sagen, aber die Grafik find ich auf den Screenshots ziemlich abschreckend.

"a paid $60 video game, with a $50 season pass on top of that, and then having paid cosmetic microtransactions"

"Runs extremely poorly at this time, and GUI/UI is really bad and glitchy ... Pretty unplayable ... a stuttering mess."

"Everything about this game feels like 2k and Firaxis are trying to learn from EA and Mobile games. It's a series of half baked ideas squished into one shell, then cut up into tiny pieces locked behind paywalls. I can't find a single redeeming quality in this. It almost feels like they subcontracted every aspect of the game out on fiver for 5 bucks a piece. That would explain the poor art, poor animation, poor performance, and poor graphics."

"this game has zero heart, but ton of issues. they apparently didnt have a budget for facial expressions ... the writing is so bad you'd be better off turning voices off and also disabling subs so you can stare at the screen in silence"


Callisto hat auf PC ja auch grad massive Technikprobleme. Vielleicht bei beiden Spielen erstmal mit dem Kauf noch warten?

Habe mir denn Test bei der GameStar gelesen und da stand nichts von denn Problemen oder ich habe es überlesen 🤷‍♂️
nikiburstr8x
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2022, 10:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nikiburstr8x »

Viel zu viel Overwatch 2 ^^

Es bockt einfach so hart, trotz der vielen Unzulänglichkeiten (Stuck on B5? That never happens! :ugly: ) ist es in einer Gruppe mit Gleichgesinnten, die via Voice in den diversen Modis einfach Spaß miteinander haben mein kleines Zockerparadies xD

Hätte echt nicht gedacht dass mich ein reiner Online-FPS-Shooter mal so lange bei der Stange hält :P
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Nachdem ich vor nicht allzulanger Zeit Life is Strange: True Colors spielte, holte ich jetzt noch Life is Strange 2 nach, wo zwei hispanische Brüder auf der Flucht vor der Polizei nach Mexiko sind. Das war eine eher seltsame narrative Erfahrung. Einerseits ist die Geschichte mit Klischees, Papp-Charakteren und "plot holes" angefüllt. Speziell die politischen Botschaften sind das Gegenteil von subtil und ziemlich plump in "your face". Andererseits hat mich die Entwicklung der Beziehung zwischen den Brüdern doch bis zum Ende spielen lassen, und mir was absolut nicht gleichgültig, wie die Geschichte ausgeht. Es wird wohl noch lange dauern, bis narrative Subtilität im Mainstream ankommt bei Storygames.
Antworten