Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

In einem Sale hatte ich vor einiger Zeit schon No Mans Sky mitgenommen und bin jetzt endlich dazu gekommen es mal zu spielen. Leider ist es kein Subnautica. Nach einigen Stunden habe ich es erstmal wieder zur Seite gelegt, da es mich einfach langweilt. Es gibt nichts an diesem Spiel, dass ich wirklich schlecht finde oder wo ich mit dem Finger drauf zeigen könnte. Es packt mich einfach nicht. Es wirkt wie Arbeit. Ständig soll ich irgendwelche Teile an Equipment irgendwo einbauen, die aus Teilen bestehen, die wiederum aus noch kleineren Teilen bestehen, die ich irgendwo einsammeln soll. Um die kleinen Teile dann zu großen Teilen zu machen, soll ich bitte eine Refinery bauen. Für die brauche ich natürlich wieder Teile, die aus noch kleineren Teilen bestehen, von denen ich jetzt bitte 50 irgendwo einsammeln soll.

Dabei sind die 3 Planeten die ich bisher gesehen habe optisch eher meh und dauernd soll ich Sodium oder O2 einsammeln, damit ich im harschen Klima nicht verrecke. Dabei will ich doch eigentlich nur das Universum erkunden und coole Planeten sehen. Nicht 50 Teile von irgendwas sammeln um dann mehr Teile von Sonstwas zu bauen. Die Tiere auf den Planeten scheinen strunzdumm zu sein und reagieren überhaupt nicht auf mich, die Landschaft ploppt trotz Ultra Grafikeinstellungen in 20m Entfernung erst auf und das Raumschiff steuert sich mit Maus und Tastatur echt grausam. Schade, aber das ist wohl nix für mich.

Stattdessen widme ich mich derzeit einem anderen Sale Kandidaten: Ori and the Will of the Wisps auf der Switch. Schon den ersten Teil fand ich super knuffig und grafisch beeindruckend. Das setzt sich im neuen Teil fort, in den ich mittlerweile bereits 10 Stunden gesteckt habe. Das Spiel ist stellenweise etwas frustig, da man ohne Try and Error an manchen Stellen nicht weiter kommt. Dazu kommt, dass ich nicht der Weltbeste Jump & Run Spieler bin und daher so manche Passage X-fach wiederholen musste. Die Bosskämpfe sind mir insgesamt zu lang, aber ich bin eh kein Fan von Bosskämpfen in Spielen. Da Spiel entschädigt für seine frustigen Passagen allerdings mit sehr vielfältigen Biomen, tollem Artdesign, einer Reihe von niedlichen Figuren und einem Jump & Run System, dass mit seinen mannigfaltigen Bewegungsmöglichkeiten (Doublejump, Dash, Bash, Roll, Rannziehen, Wegschubsen etc.) denjenigen belohnt der fleißig übt. Wenn man nach einigen Stunden gekonnt durch die Welt von Ori schwingt und dabei jeden Abgrund spielend überwindet gibt einem das ein tolles Hochgefühl.

Trotz der tollen Grafik läuft es überraschend flüssig auf der Switch, sogar im Handheld Modus. Zwei mal ist mir das Spiel allerdings abgestürzt. Das ist mir vorher noch bei keinem anderen Switch Spiel passiert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. Deshalb kann ich dir da nun keine detaillierte Antwort mehr drauf geben. Was bei mir hängengeblieben ist, sind konfus und unverständlich präsentierte Konzepte wie die Seele des Planeten, Erinnerungen an ein altes Leben, Seelenwanderung, Reinkarnation, Aliens etc. Das klingt für mich alles wie Geschwurbel und Esoterik, insbesondere, wenn es kaum einen Sinn ergibt :lol:

Das ist jetzt nicht zu verwechseln mit grundlegend fantastischen Elementen, denn die hat FF8 ja zum Beispiel auch. Da gibt es auch wilde Konzepte. Aber FF8 ist weitestgehend nachvollziehbar und setzt thematisch andere Schwerpunkte. FF7 hingegen nutzt für seine Story Kombination aus bestimmten Schlagwörtern, gepaart mit einer generellen Unverständlichkeit und Gesabbel. Und das blendet bei mir im Hirn immer das Wort "Esoterik" ein.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Vinter hat geschrieben: 28. Mai 2021, 14:40 Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. Deshalb kann ich dir da nun keine detaillierte Antwort mehr drauf geben. Was bei mir hängengeblieben ist, sind konfus und unverständlich präsentierte Konzepte wie die Seele des Planeten, Erinnerungen an ein altes Leben, Seelenwanderung, Reinkarnation, Aliens etc. Das klingt für mich alles wie Geschwurbel und Esoterik, insbesondere, wenn es kaum einen Sinn ergibt :lol:
Verstehe das Empfinden und dachte auch, dass du das wohl damit meinst. Wollte nur nachgefragt habe. Ich habe seit der Jugend eine gewisse Faszination am Buddhismus - im Studium durfte ich's dann auch vertiefen! - und habe das aber als Jugendlicher unter dieser Brille betrachtet: Samsara, Reinkarnation, Seelenwanderung, u.Ä. sowie animistische Einflüsse waren für mich Elemente, die innerhalb des kulturellen Kontextes der Entwickler - Japaner! - sehr naheliegend erschien. Genauso wie's in westlichen Videospielen oftmals männliche Schöpfergötter inklusive Klerus und Kirchen gibt, z.B.: der Erbauer (Dragon Age-Reihe) oder der Erbauer (Thief-Reihe). In die Esoterik-Schublade habe ich's deshalb nie gesteckt. Wäre es allerdings ein westlicher Entwickler gewesen, dann ... ja, doch, vielleicht schon.

Zugegeben: als ich gerade bei Google mal die Suchbegriffe "monotheism" und "videogames" eingab war der vierte Treffer ein Link zu einer wiss. Arbeit, die sich mit Esoterik in Final Fantasy VII beschäftigt. I see your point. :ugly:
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Natürlich, meine Perspektive auf das Spiel ist durch die westlichen Linse und vor allem davon geprägt, dass die hiesigen Esoteriker, Ufologen und Verschwörungstheoretiker ja gerne diese Themen nutzen, Erich von Däniken etwa.

Ich glaube auch, viel von diesem Eindruck entsteht durch die unterirdischen Übersetzungen in Deutsch und Englisch. Ich hab es ja schonmal erzählt: Selbst mit begleitlesen auf Fansites hab ich stellenweise kaum verstanden, was in FF7 vor sich geht, weil es einfach so konfus ist. Und man merkt auch den Fansites an, wenn sie es nicht verstanden haben, weil dann plötzlich lange, verwirrende Storysequenzen in nur einem Satz abgehandelt werden :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Vinter hat geschrieben: 28. Mai 2021, 14:40 Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe. Deshalb kann ich dir da nun keine detaillierte Antwort mehr drauf geben. Was bei mir hängengeblieben ist, sind konfus und unverständlich präsentierte Konzepte wie die Seele des Planeten, Erinnerungen an ein altes Leben, Seelenwanderung, Reinkarnation, Aliens etc. Das klingt für mich alles wie Geschwurbel und Esoterik, insbesondere, wenn es kaum einen Sinn ergibt :lol:
Bei FF7 möchte ich noch die Technikfeindlichkeit und den "Appeal to nature" in den Ring werfen, das sehr stark mit der Esoterik verbunden ist.

Bezüglich Spielfortschritt habe ich übrigens gerade die superlange Cutscene auf dem Berg (in PS1-Sprech wär das wohl Anfang Disc 2) hinter mir. Das würde ich persönlich nicht als esoterisch einstufen, sondern einfach nur normal doof. FF7 ist bisher das einfachste Final Fantasy, ich fliege geradezu durch und hatte noch mit keinem Endgegner ein Problem. Ich hatte bisher, glaube ich, nur ein Game Over und zwar in der Sektion, wo man ohne Materia auskommen muss. Und das auch nur, weil ich es nicht übers Herz bringe, Tränke zu benutzen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Hab FF VII (als erstes und einziges FF) damals am PC gespielt und war damals ziemlich überfordert von dem Umfang. Als ich anfangen sollte diese Chocobos zu züchten hab ich das Handtuch geworfen da wurde es mir zu dumm. Das Kampfsystem fand ich aber cool damals vor allem mit diesen fetten Spezialangriffen, sehr beeindruckend damals.
Habs noch zuhause und wollte immer mal wieder nochmal reingucken und sehen wie das mit fortgeschrittener Gaming-Erfahrung aussieht, aber daraus wurde nie was und wird wohl auch nicht mehr.
Aber an so einen Esoterik-Flair kann ich mich auch erinnern, gestört hats mich aber damals nicht glaube ich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Hab nochmal 20h in BattleBrothers gesteckt und bin nach wie vor überzeugt, das ist voellig zu Unrecht so unterspielt.
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich habe mir heute mal für 5€ Ostalgie: Berlin Wall gekauft. Entwickelt vom russischen Entwickler Kremlingames (interessanterweise ein Studio was Genossenschaftlich organisiert ist). Spiel kam schon 2018 raus, hat aber im Mai noch Update bekommen, war wohl buggy zu release aber hoffentlich jetzt ganz gut.

Beim Start des Spieles: Musik ist mal wieder ein banger, sehr cool die alten DDR Songs. Spielinhalt ist wie schon aus Maos Legacy bekannt, man hat Karte mit fester Kamera und man drei Jahre Spiel wo zu festen Daten Events bekommem. Bestimmte Entscheidungsoptionen werden da dann nur freigeschaltet wenn man gewisse Ressourcen im Vorrat hat, die man währendessen auch live für andere Aktionen ausgibt. Beispielsweise Geld um DDR weiter zu industrislisiern für mehr langfristig Geld, oder Agentengebäude für mehr Ausslandseinfluss oder TV Stationen für Zustimmung der Bevölkerung.
Ist daher Ressourcenmanagment-Event Spiel. Was mich stört ist die gewollte Obsukrität, sonst ein typisches Wiki Spiel um Effekte von Aktionen nachzulesen, nur leider hat das Spiel mit 4 stelligen Verkaufszahlen kein Fanwiki. ^^

Daher die ersten drei Anläufe verkackt, weil mich die SED gecoupt hat, aufgrund niedriger Party Unitiy (btw Spiel ist nur Russisch oder Englisch)

Macht aber schon ok Spaß für 5€, alleine der Soundtrack isses eigentlich wert. :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich habe schon immer alles gespielt was "Panzer" und/oder "General" im Titel enthält, dementsprechend musste ich mir natürlich auch Fantasy General II anschauen. Der Titelsong weckt gleich mal wohlige Erinnerungen, denn er stammt aus dem Vorgänger (https://www.youtube.com/watch?v=-6vqMVs1Rz0&t=154s). Erstaunlich wie sehr mir das in Erinnerung geblieben ist, obwohl ich es seit nahezu 25 Jahren nicht mehr gehört habe. Der Rest des Soundtracks ist dagegen neu und kann mit seinem 08/15-Gedudel leider nicht mit dem Original mithalten.

Das Spiel an sich ist solide Rundentaktik-Kost mit einigen sinnvollen Neuerungen gegenüber seinem Vorgänger. Z.B. gibt es für jeden Einheitentyp einen Upgrade-Baum durch den man seine Armee schön diversifizieren kann. Das alles ist durchaus motivierend und macht definitiv genug Spaß, um es durchspielen zu wollen. Die Jubelwertungen der deutschen Magazine (mal wieder eine Form von Lokalpatriotismus?) von 86 (Gamestar) bis 9.0 (Gamersglobal) sind dann allerdings doch etwas übertrieben.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 28. Mai 2021, 14:40
Das ist jetzt nicht zu verwechseln mit grundlegend fantastischen Elementen, denn die hat FF8 ja zum Beispiel auch. Da gibt es auch wilde Konzepte. Aber FF8 ist weitestgehend nachvollziehbar und setzt thematisch andere Schwerpunkte. FF7 hingegen nutzt für seine Story Kombination aus bestimmten Schlagwörtern, gepaart mit einer generellen Unverständlichkeit und Gesabbel. Und das blendet bei mir im Hirn immer das Wort "Esoterik" ein.
Ich geb dir ja völlig recht mit den sehr "schwurbeligen" Themen in VII. Das hatte mich gar nicht gestört, ich mochte die Ideen eigentlich ganz gerne.
Aber VIII ist "weitestgehend nachvollziehbar"? :ugly:
Schon allein das Waisenhaus Ding ist so viel blöder als die ganzen baumkuschler Themen von sieben. Klar, alles Geschmackssache, aber nachvollziehbarer auf keinen Fall :D
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Ich habe mich gestern rund zwei Stunden mit Crusader Kings III auseinandergesetzt und...naja. Ich habe mit dieser Art von Spiel sonst nichts zu tun, wollte mich aber endlich mal ranwagen an diese Sandbox-Sache. Ich hatte richtig Bock auf ein bisschen pausierbares Interface-klicken, mal ganz ohne Action diesdas.

Ich mag die Grundidee sehr gerne und ich kann erahnen, was CKII für ein Monster sein muss, wenn man CKIII als "einsteigerfreundlich" deklariert. Puh. Es ist mir, glaube ich, einfach zu komplex bzw dann doch zu anstrengend als "Feierabendspiel". Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal starten werden.
Bild
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Alienloeffel hat geschrieben: 29. Mai 2021, 09:44
Vinter hat geschrieben: 28. Mai 2021, 14:40
Das ist jetzt nicht zu verwechseln mit grundlegend fantastischen Elementen, denn die hat FF8 ja zum Beispiel auch. Da gibt es auch wilde Konzepte. Aber FF8 ist weitestgehend nachvollziehbar und setzt thematisch andere Schwerpunkte. FF7 hingegen nutzt für seine Story Kombination aus bestimmten Schlagwörtern, gepaart mit einer generellen Unverständlichkeit und Gesabbel. Und das blendet bei mir im Hirn immer das Wort "Esoterik" ein.
Ich geb dir ja völlig recht mit den sehr "schwurbeligen" Themen in VII. Das hatte mich gar nicht gestört, ich mochte die Ideen eigentlich ganz gerne.
Aber VIII ist "weitestgehend nachvollziehbar"? :ugly:
Schon allein das Waisenhaus Ding ist so viel blöder als die ganzen baumkuschler Themen von sieben. Klar, alles Geschmackssache, aber nachvollziehbarer auf keinen Fall :D
Nichts übertrifft den Schwurbel-Faktor von Ultimecias Time Compression.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Resident Evil Village Mercenaries
Ist das wirklich so schwierig, oder stelle ich mich nur doof an? Die ersten beiden Level hab ich auf S, das dritte (Factory) schaff ich B mit Tendenz zu A. Aber ich bekomme einfach ums Verrecken keine gute Kombo hin. Habs gestern echt lang mit verschiedenen Waffen probiert, bin am Ende beim Scharfschützengewehr hängen geblieben, aber mehr als 600k ist nicht drin.

Resident Evil 4
Eines der Lieblingsspiele meiner Kindheit. In ca. 14h nach Ewigkeiten mal wieder durchgespielt, auf dem PC in 4K und HD Texturen (und wenn die HD sind, will ich nicht wissen, wie es früher aussah ^^). Obwohl das Spiel immer noch in sich gut aussieht, weil es z.T. einfach wahnsinnig stimmig ist.
Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen, immer noch ein Meisterwerk und erstaunlich gut gealtert, wenn man sich in die Steuerung wieder reinfuchst. Geile Setpieces, ikonische Bosskämpfe, eine nervige Ashley und eine Story zum vergessen. Hatte echt verdrängt, wie hanebüchen die zum Teil ist. Gefällt mir aber immer noch besser, als die von Teil 8. Aber der Rest passt einfach.

Reigns
Auf dem Handy damals nie durchspielt, jetzt mal wieder installiert und wie damals komm ich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter. Ich hab jetzt bestimmt seit 10-15 Königen keine der 3 Aufgaben bekommen. Am Anfang geht das alles recht fluffig, jetzt zieht es sich. Mal sehen, ob ich es diemal schaffe. Sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

lipt00n hat geschrieben: 29. Mai 2021, 09:52 Ich habe mich gestern rund zwei Stunden mit Crusader Kings III auseinandergesetzt und...naja. Ich habe mit dieser Art von Spiel sonst nichts zu tun, wollte mich aber endlich mal ranwagen an diese Sandbox-Sache. Ich hatte richtig Bock auf ein bisschen pausierbares Interface-klicken, mal ganz ohne Action diesdas.

Ich mag die Grundidee sehr gerne und ich kann erahnen, was CKII für ein Monster sein muss, wenn man CKIII als "einsteigerfreundlich" deklariert. Puh. Es ist mir, glaube ich, einfach zu komplex bzw dann doch zu anstrengend als "Feierabendspiel". Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal starten werden.
Ich bin gar keiner dieser Strategiemonster-Spieler aber fand das eigentlich recht einfach zu begreifen. Vielleicht half auch dass ich in ein Paar Let's Plays geguckt habe aber ich finde das geht schon wenn man die Knöpfe begriffen hat.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

lnhh hat geschrieben: 28. Mai 2021, 19:43 Hab nochmal 20h in BattleBrothers gesteckt und bin nach wie vor überzeugt, das ist voellig zu Unrecht so unterspielt.
1. Grafikstil: Besonders die Karten und Kämpfe wirken sehr angestaubt (Bild 3 & 4 auf der Shop Seite), letztere unübersichtlich, die Charakterportraits-Chips statt Spielfiguren wirken merkwürdig, bestenfalls gewöhnungsbedürftig.
2. Preis: Es war lange nicht im Sale und selbst im Sale (jetzt), kostet das Spiel mit den DLCs 42,34€ auf Steam.

Ich hätte es ansonsten gekauft. So ist das Risiko zu groß, dass es mir nicht gefällt.

Aber 12.500 Steambewertungen sind schon sehr viele, das schaffen die meisten Double-AA Titel nicht. Iron Harvest hat nicht einmal die Hälfte.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Mai 2021, 17:47 Ich bin gar keiner dieser Strategiemonster-Spieler aber fand das eigentlich recht einfach zu begreifen. Vielleicht half auch dass ich in ein Paar Let's Plays geguckt habe aber ich finde das geht schon wenn man die Knöpfe begriffen hat.
Begreifen, ja. Aber Übersicht, Wohlfühlfaktor und planvolles Handeln...eher nein. Dadurch, das alles irgendwie klickbar ist, habe ich mich manchmal selbst aus Untermenüs rausgeworfen, in die ich nur kam, weil ich vorher interessiert rumgeklickt habe. Aber ja, ich habe eine (große?) Teilschuld, weil mein Arbeitstag mit dem 6:00 Uhr Wecker begann, es wirklich ein anstrengender Tag war und ich mich dann erst um 22:30 Uhr an dieses Spiel gesetzt habe...
Bild
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Jon Zen hat geschrieben: 29. Mai 2021, 19:19
lnhh hat geschrieben: 28. Mai 2021, 19:43 Hab nochmal 20h in BattleBrothers gesteckt und bin nach wie vor überzeugt, das ist voellig zu Unrecht so unterspielt.
1. Grafikstil: Besonders die Karten und Kämpfe wirken sehr angestaubt (Bild 3 & 4 auf der Shop Seite), letztere unübersichtlich, die Charakterportraits-Chips statt Spielfiguren wirken merkwürdig, bestenfalls gewöhnungsbedürftig.
2. Preis: Es war lange nicht im Sale und selbst im Sale (jetzt), kostet das Spiel mit den DLCs 42,34€ auf Steam.

Ich hätte es ansonsten gekauft. So ist das Risiko zu groß, dass es mir nicht gefällt.

Aber 12.500 Steambewertungen sind schon sehr viele, das schaffen die meisten Double-AA Titel nicht. Iron Harvest hat nicht einmal die Hälfte.
Schau mal in ein Lets Play rein (vllt martin fencka oder colonel rpg). Von deinen Posts hier halte ich dich fuer einen eher anspruchsvollen Spieler, analytisch und taktisch. Da koennte BattleBrothers (fast wie battlechess) genau dein Ding sein. Die Grafik ist etwas komisch, aber extrem detailliert. Man sieht jeden Status jeder Ausruestund + Moral an den Figuren.

BB ist von einem vier Mann Studio aus Hamburg ;)

Die DLCs erweitern das Spiel sehr gut, aber nur in Details. Mit dem Hauptspiel kriegst du schon die komplette Erfahrung.

Eins noch, BB ist wirklich schwer. Auf jeden Fall alle Settings auf Beginner.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Pac-man hat geschrieben: 28. Mai 2021, 14:37 In einem Sale hatte ich vor einiger Zeit schon No Mans Sky mitgenommen und bin jetzt endlich dazu gekommen es mal zu spielen. Leider ist es kein Subnautica. Nach einigen Stunden habe ich es erstmal wieder zur Seite gelegt, da es mich einfach langweilt.
Ich habe es vor ein paar Wochen mal via Game Pass angespielt. Ich habe mich gleich am Anfang immer wieder verlaufen und fand nicht mehr zum Schiff zurück. Das hat mich so frustiert, dass ich wieder aufgehört habe...
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Gestern habe ich Final Fantasy VII beendet und habe eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Das Ende war enttäuschend - nicht inhaltlich, das war mir zu diesen Zeitpunkt schon völlig schnuppe - sondern technisch. Bisher fand ich die Rendervideos spitze, aber gerade das Endvideo fällt ab. Hier gibt es einige Sequenzen, die einfach nicht mehr gut aussehen, und dass die Figuren reden (ohne Sprachausgabe, nur Untertitel), funktioniert überhaupt nicht. Übrigens, wer hatte die Schnapsidee, dem Endboss eine Attacke mit einer zweiminütigen (!) Animation zu geben, die nicht mal groß Schaden macht? Dachlatte und so.

Aber um auf einer positiven Note zu enden, insgesamt hatte ich durchaus Spaß an dem Spiel. Das liegt einerseits am soliden Kampfsystem und andererseits am guten Pacing. Abgesehen von ein paar überlangen Storysequenzen jagt einen das Spiel von Schauplatz zu Schauplatz, sodass nie Langeweile ausbricht. Die Dungeons sind angenehm kurz, sogar der große Enddungeon war ziemlich schnell erledigt. Das liegt natürlich auch am niedrigen Schwierigkeitsgrad.

Als nächstes steht Final Fantasy VIII auf der Liste. Das wird interessant, denn das Spiel habe ich im Laufe der Zeit schon oft angefangen, bin aber nie sonderlich weit gekommen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Patrick_Br hat geschrieben: 30. Mai 2021, 08:46 Als nächstes steht Final Fantasy VIII auf der Liste. Das wird interessant, denn das Spiel habe ich im Laufe der Zeit schon oft angefangen, bin aber nie sonderlich weit gekommen.
Das ist mein Teenager-Lieblingsspiel, mein "Habe ich mir vom Mund abgespart und für 120 Mark am Releasetag gekauft"-Spiel, mein "Ich habe einen PS1 Controller durchs anfeuern der GF zerstört"-Spiel und, neben Metal Gear Solid, das einzige Spiel, dass ich mehr als 5x durchgespielt habe.

Ich habe es damals (mit 12/13) SO SEHR GELIEBT. Viel Spaß damit ;)
Bild
Antworten