Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ja da Design von Bloodborne ist schon nett, Technim aber schon schwach und bereits beim ersten mal durchspielen habe ich nur 18h gebraucht und fand es ziemlich einfach.
Jedenfalls sobald ich mich als sonst M+T Spieler and Controller gewöhnt habe auf der geborgten Playstation.

Zumindest hat es gepasst dass ich Playstation wirklich nur 1 Woche ausborgen musste für Bloodborne (und Last of Us damals testen, bis ich merkte das ist nich wirklich meins)
wiesl
Beiträge: 422
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Dank PS Plus Premium nach Jahren mal mit Bioshock Infinite einen neuen Versuch gewagt. Athmosphärisch und vom World Building immer noch ein Brett. Auch die Spielerzählung quasi ohne Zwischensequenzen gefällt mir immer noch sehr gut. Aber das Gameplay ist echt so eine banale Ballerbude mit viel zu wenig Abwechslung. Verdammte Axt, ich möchte es echt lieben, aber das Spiel lässt mich nicht.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Mass Effect
Ich hatte das Spiel echt besser in Erinnerung. Der Kampf war damals schon nicht gut und macht auch heute nicht viel Spaß. Aber was ich verdrängt hatte, war das miese Leveldesign. Ich bin gerade mit Noveria fertig geworden und habe bestimmt 10min die Tür gesucht, bei der es weiter geht. Die Karte hilft nur bedingt, da man nicht zwischen Stockwerken umschalten kann. Ich meine auch, dass im Bereich, wo ich hinmusste, kein Questmarker war. Dazu kommt, dass die Level ständig durch lange Schläuche und Gänge verbinden sind und sich Shepard gleichzeitig nicht sehr schnell bewegt. Schlimmer noch, der kann sprinten, aber nur für gefühlt 5s. Warum behält man das drin? Lasst ihn außerhalb des Kampfs durch die Level flitzen. Das würde mir so viel Zeit sparen. Dazu sind die Level auch alle langweilig und bestehen aus den selben Versatzstücken. Ganz schlimm, war der Beginn auf Noveria, da muss man diese elendig lange Plaza ständig überqueren, nur um Person X was zu sagen und um dann wieder in die komplett andere Richtung geschickt zu werden. Das macht echt keinen Spaß.
Benutzeravatar
Retroactive
Beiträge: 12
Registriert: 19. Nov 2022, 15:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Retroactive »

Wasteland 3 beendet und ich muss meine Meinung etwas revidieren. Nach hinten raus zieht das Spiel qualitativ ordentlich an und ist letztlich tatsächlich eines der besten RPGs der letzten Dekade, wenn nicht insgesamt.
Bin sehr gespannt, was InXile als nächstes abliefert.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

mhm.. hm..
Mein Wasteland 3 Durchgang mit Kumpel liegt erstmal brach, seitdem wir das erste Ende erreicht haben, mit umgebracht werden von der Tochters des Patrioten. Ich glaube Valor hieß die?
Bis dahin war es eher meh. Wäre cool wenn es hintenraus noch bissel aufdreht.
Aber jetzt steht erstmal Warzone 2 an.
PunkFan15
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2020, 13:33

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PunkFan15 »

Wieder bei Noita hängen geblieben. Nach 95h heute das erste mal ...
SpoilerShow
Alchemic Precursor gefunden, dadurch Draught of Midas zufällig hergestellt und mich halb bis zum Boden durch "gegoldet".
Kurz darauf in Teleportatium gefallen, zwei Meter weiter geportet und von einem Robottikyttä zerschossen worden. 10/10, hab direkt den nächsten Run gestartet. Bin immer noch fasziniert so lange nach der ersten Runde immer noch neue Dinge zu sehen und dabei so gut wie noch nie über die 4. Stage hinaus gekommen zu sein, geschweige denn auch nur einen Boss besiegt zu haben. Krasses Spiel, einfach nur krass. Mein absolutes lieblings Rogue-Lite für den täglichen Kick, und das schon seit langer Zeit jetzt.

Eigentlich ein perfektes Spiel für Sebastian.
wiesl
Beiträge: 422
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Im Sale South of the Circle für die PS5 mitgenommen. Bin im Akt 2/3 und unschlüssig, ob ich es weiterspiele. Sehr ruhiges, narratives Spiel, deren einziges hervorzuhebendes Gameplay die Auswahl der Emotion in meinen Antworten in den Dialogen sind. Dialoge sind gut geschrieben, so flüssig vorgetragen, dass ich glaube, meine Antwortauswahl verändert alles nur marginal. Auch die Story, welche während des kalten Krieges spielt, macht bisher keinen wirklichen Konflikt auf, der mich anfixt, weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Das neue Pokemon Karmesin hat mich so enttäuscht, dass ich die letzten zwei Tage erst einmal 7,5h Temtem gespielt habe. :ugly: Das hatte ich bei EA Release einmal für eine Stunde ausprobiert, aber am PC hooked diese Art von Spiel so gar nicht bei mir. Toll, dass es das Spiel inzwischen überall gibt und mit dem Steamdeck sogar richtig geil mit variabler Controllerbelegung spielbar ist! :mrgreen:
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Need for Speed™ Unbound
Über Steam EA Play, 90 Minuten gespielt, den Prolog beendet. Für 4 Euro kann man das Spiel 10 Stunden lang spielen, ich denke 4 Euro ist ein angemessener Preis für das Spiel. Und keinen Cent mehr.

Ich finde es sehr interessant dass das Spiel Current Gen only ist. Spiele in 4k mit Ultra-Settings und DLSS Quality, das Spiel ist stellenweise pott hässlich. Erinnert mich stark an Watch Dogs 1 und The Crew 2 von der Grafik her. Nachts ist es ein Stück weit besser, aber Dauerregen, Wasserpfützen, spiegelnde Lichter usw., die üblichen Tricks halt. Technisch ist das echt mager. Die Steuerung ist typisch Need for Speed, das heißt man klebt auf der Straße, Wagen bricht leicht aus, kein tollen Fahrgefühl. Schade, ich hatte hier echt Hoffnung das Criterion das wieder besser macht. Spielt sich nahezu identisch wie die Ghost Games Teile, also auch nicht gut. Richtig aggressiv macht mich die Musik: Ami Hip Hop ist die eine Sache, okay. Das die da ernsthaft deutschen Rap reingemacht haben (Bonez MC In meinem Benz z.B.), ich könnte kotzen. War da schon sehr geneigt den Wagen direkt in die nächste Wand zu verschrotten.

Ansonsten ist da immer alles beim alten: Ghetto/Gangsta Blabla, "Autos sind so cool yo!", böse Bürgermeisterin die der Straßenrennszene den Kampf ansagt, Verrat, ach interessiert doch eh keine Sau. Das Heat System vom Vorgänger ist so halb zurück. Anscheinend darf man jetzt Geld grinden damit man die nächsten (Story)Rennen freischalten kann. Alternativ kann man mit Geld auch Autos, Tuning oder kosmetische Sachen kaufen. Und im Rennen kann man natürlich auch Geld verlieren (bzw. durch das Heat System). Mieses System, passt aber zu den üblichen "Ideen" die die letzten Teile immer hatten. Die Karte ist auch nicht wirklich toll, die ist sogar relativ klein (von Nord zu Süd 7 km ca.). Optisch dürfte sich das an Chicago / Detroit, irgendwo da orientieren. Nach Las Vegas (Payback) und Miami (Heat) auch wieder ein Rückschritt.

Ich denke man kann es herauslesen: Ich finde es ist Müll. Also ganz in Tradition der letzten Teile.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Kein Wort zu diesen Comic Effekten?!? Ich finde sowas kann eine sonst mittelmäßige Grafik noch mal gut aufwerten.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Nächster Versuch bei Doom Eternal durchzuhalten.

Musik, Grafik und Dynamik im Kampf immer noch Bombe, die Umgebungen sind nett (auch wenn mich die Hölle sehr langweilt), aber schon im zweiten Gebiet merke ich, was mich beim letzten Durchlauf schon so sehr genervt habe, dass ich letzten Endes angebrochen habe: Die Flut an dümmlichen collectibles, die einen alle paar Sekunden auf die Minimap schauen lassen, was den kompletten Flow killt (jaja mein Problem, trotzdem schlechtes Design) und die Hüpfpassagen mit Super Mario-Plattformen - WTF Bethesda, was soll das?

Muss da auch an Doms Kritik an GoW bezüglich der Schalterrätsel denken, bei Doom Eternal sammelt man ja auch gelegentlich Batterien ein um Mechs zu starten die dann „Türen“ öffnen. Hmpf.
wiesl
Beiträge: 422
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

wiesl hat geschrieben: 28. Nov 2022, 22:05 Im Sale South of the Circle für die PS5 mitgenommen. Bin im Akt 2/3 und unschlüssig, ob ich es weiterspiele. Sehr ruhiges, narratives Spiel, deren einziges hervorzuhebendes Gameplay die Auswahl der Emotion in meinen Antworten in den Dialogen sind. Dialoge sind gut geschrieben, so flüssig vorgetragen, dass ich glaube, meine Antwortauswahl verändert alles nur marginal. Auch die Story, welche während des kalten Krieges spielt, macht bisher keinen wirklichen Konflikt auf, der mich anfixt, weiterzuspielen.
Hab es heute morgen doch zu Ende gespielt beim Frühstück (ja, so wenig Input ist nötig :P ). Quasi direkt, nach dem ich gestern aufgehört hatte, zieht die Story doch an und es kommt zu einigen dramatischen Momenten, so dass ich es für 8 Euro (im aktuellen Sale) Freunden erzählerischer Spiele durchaus empfehlen kann. Über das Ende rätsel ich allerdings ein wenig. Ob meine Entscheidungen, derer ich 5-6 essentielle im Spiel treffen musste, wirklich einen Effekt haben, kann ich nicht sagen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Dicker hat geschrieben: 29. Nov 2022, 11:55 Kein Wort zu diesen Comic Effekten?!? Ich finde sowas kann eine sonst mittelmäßige Grafik noch mal gut aufwerten.
Fand die jetzt nicht störend, aber die haben das Gameplay jetzt auch nicht bereichert. In erster Linie kommen die ja nur beim Boost bzw. ganz leicht wenn man im Windschatten fährt.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

imanzuel hat geschrieben: 29. Nov 2022, 11:49 das Spiel ist stellenweise pott hässlich. Erinnert mich stark an Watch Dogs 1 und The Crew 2 von der Grafik her. Nachts ist es ein Stück weit besser, aber Dauerregen, Wasserpfützen, spiegelnde Lichter usw., die üblichen Tricks halt. Technisch ist das echt mager.
Konnte man das seit Most Wanted nicht über jeden Ableger sagen? :ugly:

Ich hätte ja eigentlich mal wieder Lust auf ein NFS, aber an Heat habe ich mich schon zuletzt... verbrannt.

Diese cringige Story und die Charaktere sind gar nicht mein Fall. Allgemein dieser Trend in modernen Rennspiele irgendeinen Fokus auf Charaktere zu legen - gebt mir einen schwarzen Schatten als Fahrer und lasst die Autos im Rampenlicht stehen. Bin scheinbar nie über die PS2 Gran Turismos hinweg gekommen...
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nephtis »

Zocke aktuell mit der Freundin It Takes Two [PS5] und wir sind wohl so am Ende von Kapitel 3.
Das Spiel ist eine wahre Freude und strotzt nur so von Kreativität. Klar ist es im Kern ein Jump'n'Run und die Story ist mehr als Quatsch aber alles drumherum macht einfach unfassbar Bock. Wobei meine Freundin maximal mal Anno oder Sims am Notebook zockt und teils nicht so klar kommt mit der Controller Steuerung der PS5. Für "Casual-Gamer" die in dem Genre gar kein Vorwissen haben ist das Spiel gar nicht so einfach wie anfangs gedacht.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von drunk_n_monkey »

Nephtis hat geschrieben: 30. Nov 2022, 09:43 Zocke aktuell mit der Freundin It Takes Two [PS5] und wir sind wohl so am Ende von Kapitel 3.
Das Spiel ist eine wahre Freude und strotzt nur so von Kreativität. Klar ist es im Kern ein Jump'n'Run und die Story ist mehr als Quatsch aber alles drumherum macht einfach unfassbar Bock. Wobei meine Freundin maximal mal Anno oder Sims am Notebook zockt und teils nicht so klar kommt mit der Controller Steuerung der PS5. Für "Casual-Gamer" die in dem Genre gar kein Vorwissen haben ist das Spiel gar nicht so einfach wie anfangs gedacht.
Das Spiel war wirklich klasse, sehr kreative Welt, tolle Umsetzung und die Spielmechanik ist auch originell.
Habs auch mit der Freundin letztes Jahr gespielt. Sie ist der selbe Gamertyp wie du beschreibst. Das war dann schon recht schwierig mit der Kamerasteuerung bei ihr, vor allem bei den Bossen war ich ab und an recht verzweifelt, weil man die meisten Bosse gemeinsam legen muss, was recht schwer ist wenn dein*e Spielgefährte*in irgendwo im Eck an die Luft starrt. :D
Kurze Gamesessions war dann die Lösung für meine Nerven und ihre Finger :mrgreen:
Hat aber sehr viel Spaß gemacht, nur zu empfehlen!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich fand das neue God of War bisher echt super, macht wieder richtig Spaß. Kritiken hin oder her aber das ist für mich eine superschöne Gaming-MIschung für den Feierabend.

Und nun ein Bereich, wo es wirklich dämlich wird und ich fast komplett die Lust verliere. Gott im Himmel, was haben die sich denn dabei gedacht? Kompletter Tonalitätswechsel, wtf.
SpoilerShow
Ich spreche von Jotunheim und all den Kram den man da mit Atreus bestreitet. Gott, das ist so KITSCHIG und schlecht geschrieben, WTF! Jugendroman in schlecht, was soll das denn? Süße Tiere, MacGuffins hier und da, zwischendurch natürlich Kämpfe die hier dann so gar nicht reinpassen, small world mit verrückter Omma-Bosskampf. W-T-F! Es passt vorne und hinten nicht, ich sehe zu dass ich hier fertig werde und wieder zu Kratos zurückkomme. Ich hab noch nicht mal was dagegen Atreus zu spielen, er hat geile Finisher und der Ausflug mit Sindri hat mir auch gefallen. Aber das hier ist echt Murks, uäch. :snooty:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Den dritten Akt von Pentiment noch gespielt und damit das Spiel beendet. Alles in allem ein sehr erfreuliches und doch ziemlich einzigartiges narratives Spiel. Auch das erste mir bekannte Spiel, das im Abspann eine lange Liste mit Büchern als Quellen bringt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich konnte mit pentiment garnix anfangen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Habe gestern mal Need for Speed unbound angespielt, weil es eine Demo gab.
Den Comic Stil finde ich eigentlich ganz gut, er gibt dem Spiel einen interessanten Look und nimmt ein wenig den Cringe aus der Story.
Allerdings ist er zu inkonsequent durchgezogen, oft sieht das Spiel halt einfach aus wie ein normales mittelprächtiges Autorennspiel.
Und ich fürchte das was vom Comic Style da ist wird ihren regulären Käufern vermutlich stilistisch missfallen.

Ich bin kein Autorenn- oder gar Need for Speed Fan, insofern hinterließ mich das Gameplay eher mit einem Schulterzucken.
Und die Minimap fand ich extrem mies lesbar.
El Psy Kongroo
Antworten