Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

As Dusk Falls im Game Pass gespielt und zwar via Cloud am Tablet mit Touchsteuerung. Das hat besser funktioniert als ich erwartet hatte, allerdings war nicht immer nachvollziehbar, warum manche "Touch-Quicktime-Events" nicht funktioniert haben.

Narrativ fand ich das Ganze einigermaßen unterhaltsam, aber so wie ich einen B-Movie manchmal unterhaltsam finde. Ein "Schockeffekt" jagt den Nächsten, ganz so wie auf Papier Trivialliteratur funktioniert. Kein Spur von irgendeiner erzählerischen Subtilität. Das einfache technische Format und Gameplay gefiel mir gut, würde mir nur wünschen, dass interessantere Geschichten auf diesem Wege erzählt werden.

"Lustig" fand ich auch, wie manchmal gute bzw. schlechte Folgen einer Entscheidung bewertet wurden. Warum soll es eine gute Konsequenz sein, wenn ich einem Mörder beim Entkommen helfe? Warum eine schlechte, wenn ich einen Kriminellen erwischen lasse? usw.
Zuletzt geändert von philoponus am 8. Aug 2022, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

As Dusk Falls habe ich auch gerade durchgespielt. Die erste Hälfte, ein klassisches Geiseldrama, fand ich sogar richtig gut, die zweite Hälfte ist dann leider etwas abgefallen und der dämliche Cliffhanger hätte echt nicht sein müssen. Alles in allem aber definitiv einen Blick wert, gerade für Gamepass-User.
philoponus hat geschrieben: 7. Aug 2022, 14:47 "Lustig" fand ich auch, wie manchmal gute bzw. schlechte Folgen einer Entscheidung bewertet wurden. Warum soll es eine gute Konsequenz sein, wenn ich einem Mörder beim Entkommen helfe? Warum eine schlechte, wenn ich einen Kriminellen erwischen lasse? usw.
Wo wurden diese Entscheidungen denn bewertet?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Wird da nicht immer wieder links oben ein Symbol eingeblendet, wo eine weiße Linie entweder nach oben oder unten zeigt?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ja, aber das ist keine Bewertung, sondern zeigt nur an, ob man auf dem Entscheidungspfad nach oben oder nach unten abgebogen ist.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Ich spiele gerade Destiny: The Witch Queen. Ja, ich weiß. Viele werden jetzt mit den Augen rollen, aber das gab es für einen Zwanziger im XBox Sale und ich will tatsächlich nur die Kampagne zocken, mehr nicht. Und grafisch sieht die Thronwelt der Königin echt schön aus, so ein bisschen Alice in Wunderland auf SciFi - Environments können die bei Bungie einfach immer noch, vor allem das Spiel mit Licht und Schatten generiert hier wieder fantastische Stimmungen und Bilder. Das Gameplay flutscht wie eh und je. Und ich glaube wenn man nur einmal die neue Kampagne Solo durchspielen möchte, die ist durchaus einen Zwanni wert. Endgame danach usw. schenk ich mir diesmal ganz sicher (obwohl ich immer noch in meinem alten Clan bin, man hat mich nach über einem Jahr oder zwei nicht rausgeworfen) - aber mir fehlen jetzt alle Add-Ons vor Witch Queen (die auf der XBox vor nicht all zu langer Zeit noch mit Game Pass waren), und ich hab keinen Bock mir noch die alle nochmal zu kaufen + Season Pass + Dungeon Tickets und + was weiß ich noch alles was man da so braucht - Nein Danke! Ich finde die Monetarisierung von Bungie mittlerweile extrem grenzwertig - ist zwar noch kein wirkliches Free2Play2Pay2Win, aber langsam nah dran. Also: Kampagne durchballern - und Tschüß! Jetzt muss ich mich nur noch dran halten und hoffen das ich nicht doch noch in die Suchtspirale gerate. ;) ;)
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Down in Bermuda - Nettes Puzzlespiel, in dem man in kleinen Abschnitten Rätsel löst und leuchtende Kügelchen u.ä. einsammelt. Hab's auf der Switch gespielt, da ging das über den Touchscreen ziemlich gut. Insgesamt nichts, was man gespielt haben muss, aber gut gemacht und halt was für ein, zwei entspannte Stunden.

Alpha Polaris - Was für ein Schrott. Dabei ist das Setting (Horror in arktischer Forschungsstation) eines der besten Settings, die es gibt, aber die Geschichte war stümperhaft und die Rätsel waren meist schlecht kommuniziert, was überhaupt erwartet wird oder wo man nun auf dem Bildschirm hin klicken soll, damit was passiert usw. Immerhin kostet's nichts mehr. Trotzdem schade um das investierte Talent, denn technisch und künstlerisch ist es ganz gut gemacht für sein Alter. (Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als hätte ich das vor Ewigkeiten schon mal gespielt und verdrängt.)

Nightmare Frames - Sehr gelungenes Point-&-Click! Als Drehbuchautor Alan Goldberg wird man auf die Suche nach einem verschollenen Horrorfilm geschickt. Tolle Rätsel, gut geschriebene Dialoge und interessante Charaktere, dazu eine Geschichte, die sich Zeit lässt, ehe es allmählich gruselig wird. Kann man echt empfehlen! Das Team war übrigens auch verantwortlich für:

Urban Witch Story - Ebenfalls empfehlenswert. Von der Aufmachung her erinnert es stark an Police Quest von Sierra, aber das Gameplay ist doch etwas modernere Adventurekost. Auch hier fällt die gut geschriebene Geschichte auf, auch wenn ich persönlich das ... Ende, spoilerfrei ausgedrückt, so nicht gebraucht hätte. Als Polizistenduo in LA sucht man nach entführten Zwillingen. Die Rätsel haben viel Spaß gemacht und war einfach ein Fest für Nostalgiker.

The Charnel House Trilogy - Hübsch gemacht, aber sehr kurz. (Trilogie heißt hier, Prolog und zwei Kapitel; nicht tatsächlich drei Spiele.) Und inhaltlich auch überhaupt nicht mein Geschmack, leider. Verrate mal nichts, aber wird eigentlich auch so recht schnell klar, wohin die Reise geht ... buchstäblich. Die Rätsel waren auch nicht besonders gut, da man sehr linear geführt wird und eigentlich immer nur macht, was einem mehr oder weniger vorgelegt wird, was aufgrund der Natur der Geschichte auch meist eher willkürlicher Quatsch ist.
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cult of Puma »

Da ich aktuell ein paar Erfolge "abarbeiten" will, pendle ich aktuell zwischen Minecraft Dungeons und AereA hin und her:

Minecraft Dungeons
Anfangs war ich ja wirklich sehr skeptisch, was das Spiel angeht. Wurde dann aber doch positiv überrascht. Mit dem "normalen" Minecraft kann ich persönlich nichts anfangen, doch als Dungeon Crawler funktioniert es ausgesprochen gut und lässt sich super mit den Kindern spielen

AereA
Eigentlich recht leicht. Bestelle einen Dungeon Crawler als B-Ware bei Wish und du bekommst AereA. Alleine die Vorstellung, dass das Ding normalerweise für 30 Euro im XBOX Store zu haben ist.... Was anfangs als billige Unterhaltung für den Nachwuchs gedacht war (3 Euro im Sale) ist das Ärgernis in der Spieleliste und mein aktuelles Podcast game um die letzten Erfolge zu farmen.
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Colonel-Mortimer »

Ich hab jetzt gerade Deathloop nachgeholt, hat mich beim Erscheinen nicht wirklich angesprochen, hat sich aber jedenfalls gelohnt dem Spiel doch noch eine Chance zu geben. Quasi ein "unbeschwertes" Dishonored (vom Gameplay), wo man wirklich spielen konnte wie man selbst will, ohne auf irgendwelche Worldstates acht geben zu müssen um das "richtige" Ende zu erhalten...
Außerdem fand ich die Idee und das Setting unterhaltsam. Jetzt kann ich dann ja endlich den Podcast dazu nachholen ...

Und auch da iPad hat nach langer Zeit wieder Futter bekommen, Card Crawl Adventures (Nachfolger vom großartigen Card Thief) ist unlängst erschienen.

edit: Nachfolger ausgebessert; Card Thief war das erste Spiel der Reihe...
Kronpr1nz
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2018, 14:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kronpr1nz »

As Dusk Falls
Hat interessante Ansätze und der Artstyle gefällt mir. Gerade die englischen Sprecher machen echt einen richtig guten Job.

Die Story fängt gut an und das Szenario im Motel macht Spaß.

Aber, und das macht mich Kirre, jeglicher Flow und Spannung wird durch die ewigen unnötigen und langweiligen Zeitsprünge vollkommen ruiniert.

Außerdem sind die meisten Charaktere komplette Unsympathen und eigentlich versuche ich auch aktiv Entscheidungen zu treffen um bestimmte Handlungsstränge so zu beeinflussen dass diese möglichst schnell enden.
Aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass auch absichtlich „dumme“ Entscheidung die Handlung beeinflussen.

Ich will aktiv die Dinge verhindern die dann sowieso passieren und das nervt mich extrem
Bis jetzt sehe ich das Spiel nicht wesentlich über dem Niveau von den Telltale-Spielen.

Ich muss sagen, dass ich dann doch stark ernüchtert bin und wundere mich über die guten Kritiken.
Es ist nicht schlecht aber irgendwie auch nicht gut.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 959
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Man kann ja über Ubisoft sagen was man will, mich packen deren Spiele. Ich bin seit Wochen mit Ubisoft Spielen beschäftigt. Wildlands, Breakpoint, Far Cry 6...jetzt gerade Far Cry 5, Primal, den neuen Valhalla dlc und mal wieder The Division 2 und Far Cry 4 ist auch schon installiert...es wird Zeit dass das Sommerloch endet :lol:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Tower Of Fantasy Global ist am Donnerstag gestartet (Offizielle Webseite, Global Launch Trailer)

Habe heute mal aus Neugier reingeguckt. Ersteindruck ist ganz gut.

Es ist definitiv ein ziemlich dreister (aber hochwertig produzierter) Genshin Impact Klon bzw. Konkurrent aus China, natürlich ebenfalls F2P und mit Gacha. Sie haben das Spiel im Wesentlichen in ein Science Fiction Setting verlagert und es in eine Art MMO umgebaut. Fremde Spieler kann man in der Open World auf Wunsch aber weitgehend ausblenden und sieht sie dann im Grunde nur noch in PvE/PvP Gruppenaktivitäten wie Dungeons. Damit spielt es sich dann über weite Teile wie Genshin Impact als reines Singleplayer Spiel. Viele der Stärken von Genshin Impact finden sich hier auf ähnliche Weise wieder, teilweise bis ins kleinste Detail repliziert. Die Grafikqualität und das Polish von Genshin Impact erreicht Tower Of Fantasy dabei aber nicht ganz. Da Tower Of Fantasy in China schon ein bissel läuft, bekommen wir zum Glück nicht mehr die ganzen Bugs, die dort bei Release für viel Unmut gesorgt hatten.

Eine Besonderheit ist der extrem umfangreiche Charaktereditor, in dem man seinen Hauptcharakter (männlich oder weiblich) erstellt. In der Global Version gibts auch wieder die zwei in China gestrichenen Slider für die Oberweite. Mit dem Editor kann man dabei u.a. verdächtig stark an Genshin Impact oder andere Anime Franchises erinnernde Charaktere "nachbauen" (sowie per ID mit der Community teilen). Man steuert im Spiel auch nur seinen einen Hauptcharakter und keine Party aus mehreren Charakteren. Aus dem Gacha zieht man "Waffen", die hier als "Klassen" fungieren (aufgeteilt in DPS, Defense und Support/Healer). Man rüstet seinem Charakter mit drei Waffen aus und rotiert im Kampf durch diese je nach Bedarf durch, um Elementevorteile auszunutzen oder Komboeffekte auszulösen. Mit jeder SR und SSR Waffe bekommt man aber auch noch einen "Waffen-Charakter" (Zum "Staff Of Scar" gehört z.B. "Pepper"). Diese "Waffen-Charaktere" sind i.W. "kosmetische Skins", die man seinem Hauptcharakter optional anziehen kann. Die "Waffen-Charaktere" fallen natürlich entweder in die Kategorie "Waifu" oder (seltener auch mal) "Husbando".

Im Moment wäre natürlich ein sehr guter Zeitpunkt zum Einstieg oder Ausprobieren, da man derzeit dank zahlreicher Release-Events mit Belohnungen überhäuft wird. Aus der schon etwas länger laufenden CN-Version wissen wir außerdem, dass die Monetarisierung auch nach Release (vermutlich) "fairer" als in Genshin Impact bleiben wird. Es ist und bleibt aber natürlich trotzdem ein Gacha Game. Wer aber neugierig auf die Unterschiede ist, Science Fiction bevorzugt oder in Genshin Impact schon immer mehr Multiplayer-Elemente haben wollte, der sollte hier mal einen Blick reinwerfen.

Inoffizielle deutsche Server sind Blumous und Cosmos, wobei Cosmus derzeit wohl stärker überlaufen ist.

Ich bin auf Blumous anzutreffen (Charakter: "Jazlynn"):

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 959
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ooooh was ist denn das feines...gefällt mir! Jetzt muss ich nur noch hoffen dass es bald auf Konsole kommt. Danke Guthwulf...hab ich noch nie etwas von gehört. Wird definitiv im Auge behalten
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Reinhard »

Ich sag auch danke @Guthwulf, hätte echt grad wieder mal Lust auf ein Waifu Gatcha Game. Werd ich mir übers Wochenende mal ansehen.

Edit: Man kann es aber schon auch wie Genshin alleine spielen oder?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Dee'N'bee hat geschrieben: 12. Aug 2022, 07:22Jetzt muss ich nur noch hoffen dass es bald auf Konsole kommt.
Der Hoffnung haben sie anlässlich des Global Launches grad erst eine klare Absage erteilt ("derzeit nichts in diese Richtung geplant"). Kann sich natürlich in Zukunft auch ändern. Genshin Impact hat es ja z.B. auf Konsolen geschafft (und is da ziemlich erfolgreich).
Reinhard hat geschrieben: 12. Aug 2022, 08:47Werd ich mir übers Wochenende mal ansehen. Edit: Man kann es aber schon auch wie Genshin alleine spielen oder?
Viel Spaß! Berichte dann mal bei Gelegenheit :)

Man kann Tower Of Fantasy über weite Strecken solo spielen, genauso wie bei Genshin Impact. Es gibt hier aber auch PvP-Modi und dedizierte PvE-Gruppeninhalte (z.B. bestimmte Dungeons oder World Bosse). Insgesamt also vielleicht 90-95% Solo? Die Story wirst du garantiert solo spielen können. Deine Charaktere auf "Max-Level" zu bringen, sollte Solo auch gehen, dauert dann aber vermutlich länger. Hab auch keine Ahnung, wie dann das "Endgame" aussieht und wie stark das auf Gruppeninhalte ausgelegt ist. Im Moment spielt es sich für mich (noch) ziemlich genau wie Genshin.

EDIT: Habe mal einen Thread für Tower Of Fantasy aufgemacht: viewtopic.php?f=2&t=8875
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Marvel’s Spider-Man Remastered (PC)

Hab das 2 Stunden gespielt und lasse das jetzt erstmal ruhen. Ich kann da nur von meinem System sprechen, aber bei mir läuft das Spiel unter aller Sau. Grafikeinstellungen habe ich die empfohlenen von DF genommen. Laut Benchmark soll ich da mit meinem System in 4k und RT High auf über 60 FPS, aber zumindest konstante 60 FPS kommen, ohne DLSS. Innerhalb von Räume ist alles okay. In der Stadt sind konstante 60 FPS reines Wunschdenken, die habe ich nur wenn ich auf irgendeinen Dach stehen bleibe. Sobald ich mit dem Sturzflug loslege bricht die FPS sofort in die unteren 40er Regionen ein, bleibt dann zwischen 45 und 50 FPS, je nachdem wie hoch ich fliege. Auslastung von CPU und GPU sind beide nicht mal ansatzweise auf 100%. DLSS selbst macht bei mir gar nichts, allerdings verschlechtert es das Bild. Egal ob Quality oder Ultra Performance, die FPS bleiben gleich mies. Je länger man spielt desto niedriger werden bei mir auch die FPS, nach einer Stunde Spielzeit lande ich da auch schon mal im 30er Bereich. Memory Leak vielleicht? Außerdem scheinen manche Grafikoptionen gar nichts zu machen, darüber hat ja DF schon berichtet. Immerhin steuert sich das mit Maus/Tastatur ganz solide.

Insgesamt scheint es ja bei den meisten recht gut zu laufen, wenn ich mir die Steam Reviews durchlese. Andererseits haben in den Steam Foren und bei ResetEra andere Leute das selbe Problem wie ich. Keine Ahnung was ich da am System ändern soll, der neueste Nvidia Game Ready Treiber hat auch nichts gebracht. Wie geschrieben, ich werde nochmal abwarten, vielleicht ist das ja patchbar. Aber so macht das definitiv keinen Spaß.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Paul_Klee_1
Beiträge: 147
Registriert: 4. Jan 2022, 12:18

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Paul_Klee_1 »

- Returnal:
Ein Spiel wie ein sehr guter Wein, der mit der Zeit noch phantastischer wird. Habe es mehrmals durch und alle paar Woche spiele ich es an irgendeiner Stelle weiter, egal was, Hauptsache ballern, laufen, dashen. Momentan spiele ich alle restlichen Waffenupgrades frei.

Das Gameplay ist einfach geil. Eines der besten Games, die ich je gespielt habe.

- The Last of us 2:
Wiedermal ein Durchgang, portionsweise über Monate gestreckt - athmosphärisch und im Gameplay ein Brett.

- Eldenring:
Nicht mein Spiel des Jahres (Hallo GoW 2...), deutlich zu lang mit üblem Boss-Recycling, aber im NG+ nach Patch 1.6 versuche ich nun neue OP-Waffen zu bekommen (Blut/Eis-Kombo). Ob ich es nochmal durchspielen? ...keine Ahnung, aber für Zwischendurch taugt es.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Necesse

Sieht nicht gut aus, aber hier zählen die inneren Werte! Außerdem ist es ein ideales Sommerspiel um den Rechner zu schonen.

https://store.steampowered.com/app/1169040/Necesse/

Laut Rezensionen bei Steam hat man hier Mechaniken aus anderen Spielen wie Rimworld, Terraria, Minecraft und Stardew Valley gekonnt miteinander verbunden und verbessert. Unnötig langes Crafting soll quasi nicht vorkommen. Mein Ersteindruck nach einigen Stunden geht auch in diese Richtung. Vieles ist unkompliziert und trotzdem habe ich nicht das Gefühl dass etwas fehlt. Die Unterwelt zu erkunden macht ebenfalls wieder Spaß, obwohl ich das mittlerweile schon so oft erlebt habe. Die Zugänglichkeit des Spiels und die clevere Verbesserung bekannter Spielelemente tragen dazu bei. Die Grafik spielt keine große Rolle, denn am Ende spielt sich alles im Kopf ab.

Neben Dinkum ein weiterer vielversprechender Newcomer des Genres! :clap:
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Vertigo - Angelehnt an den Hitchcock-Film und Junge, ist das ein langatmiges Spiel. Alles ist unnötig lang gezogen, es gibt etliche Szenen, die man nicht gebraucht hätte, und dazu auch nur "Zählt das noch als Spiel?"-Gameplay. Buchstäblich ein Film zum selber spielen, nur leider fühlten sich die Spielmomente an, als würden sie einen Film stören, und die Filmmomente, als störten sie ein Spiel, so dass ich bald nicht mehr wusste, nervt mich jetzt, dass ich was machen muss oder dass ich nichts machen darf?

Die Geschichte - keine Nacherzählung des Films - an sich ist zwar ganz gut, aber die Erzählweise zum Einschlafen und Augenrollen in beliebiger Reihenfolge. Und es ist viel, viel zu lang. Je länger es gedauert hat, desto öfter habe ich mich fragen müssen, warum ich das jetzt ausgedehnt nachspielen muss. Leider hat man auch keine Antwort auf die Frage gegeben, wozu man Vertigo als Spiel denn nun gebraucht hat. Nichts von dem, was man selber macht, bietet einen Mehrwert gegenüber einem nicht interaktiven Medium.

Also nette Idee und ich bin ja für narrative Experimente immer zu haben, aber das ging in die Hose. Trotzdem schade um die Story, die war nämlich interessant, nur halt durchs eigentliche Spiel ruiniert.
Zuletzt geändert von Otis am 14. Aug 2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Wie kommt man auf solche Spiele? Oder anders gefragt: Aber warum?
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Bin erstens ein großer Adventure-Fan und Pendulo hat im Genre einen einigermaßen guten Ruf, auch wenn der Output von recht gemischter Qualität ist, aber dass ich es jetzt gespielt habe, lag zweitens hauptsächlich daran, dass es im Amazing Adventures Bundle dabei ist - noch fünf Tage! :clap:
Antworten