Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Hat jemand mit Erfahrung in 4X Spielen einmal in Dune: Spice Wars reingespielt? Gibt es jetzt im Örly Access. Ich war damals recht hyped als ich den ersten Trailer sah, weil ich das Universum an sich liebe und Strategiespiele mag. Später als klar gemacht wurde dass hier viel in Richtung 4X Strategie gegangen wird war ich verhaltener - mit diesen Spielen kam ich nie zurecht, ebenso wenig wie Rundenstrategie. Mir liegt einfach RTS oder Aufbau~ wesentlich mehr. Nun hab ich 1-2 Videos zum Spiel gesehen und es sah bisher noch nach einer Light-Variante im Anspruch aus, sodass es mir vllt noch gefallen könnte.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Spider-Man: Miles Morales - aka "The DLC they sold for 20 bucks more than the main game" nach einiger Unterbrechung beendet. Bin da mit gemischtem Gefühl rausgegangen. Einerseits mag ich den Miles echt sehr gerne, mehr noch als Peter Parker, andererseits fand ich die Story extrem generisch und lahm. Selbst für die kurze Spieldauer ist denen nichts besseres eingefallen als die abgedroschensten Spider-Man-Tropes in Reinform aneinander zu reihen? Hätte gerne auch noch etwas "privater" zugehen können, also bisschen mehr von Miles' Alltag zeigen und so. Dazu kaum interessante Bosse und es hätte mehr Sidequests mit kleinen NYC-Geschichtchen geben dürfen. Insbesondere war es seltsam, regelmäßig "Freizeit" für Nebenaktivitäten vogeschrieben zu bekommen, ohne dass neue Quests o.ä. erscheinen. Klar, hat mich ja keiner gezwungen, die paar, die es gibt, sofort zu erledigen, aber wenn man explizit Zeiträume einbaut, in denen der Spieler abseits von der Hauptquest etwas unternehmen soll/muss, kommt das schon seltsam, wenn es dann nicht auch etwas zu unternehmen gibt und man solange einfach so rumschwingt.

Und auch wenn ich das im Sale gekauft hatte ... bleibt halt immer noch die Frage, warum das überteuert und als neues Spiel verkauft wurde. Ändert aber auch nichts daran, dass das Grundgerüst "Spider-Man von Insomniac" ein erschreckend gutes Game ist, was sich an den Ableger vererbt. Die Neuerungen Venom-Kräfte und Camouflage sind nett, sorgen dafür, dass es sich ein bisschen (!) anders anfühlt, aber direkt Gamechanger sind sie nun auch nicht.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Genshin Impact

Bin heute in nachfolgende Szene reingestolpert (SPOILER für optionale "Interlude Quest", die gegen Ende der Liyue Hauptstory nach Chapter I: Act III freigeschaltet wird). Kam völlig unvorbereitet aus dem Nichts. Dachte eigentlich, die Quest wäre nu abgeschlossen. Hatte mit keinem Kampf gerechnet sondern gemütlichen Ausklang, vielleicht ne Feier und Belohnungen für erfüllte Aufgabe entgegennehmen. Und dann plötzlich das da. Schwer zu beschreiben, wie EEEEEPISCH das durch die Überraschung wirkte und wie stark mir bei der Gelegenheit auffiel, dass ich die hier auftretenden Charaktere aus den vorherigen Quests tatsächlich ins "Herz" geschlossen habe.

Video der einleitenden Zwischensequenz: https://www.youtube.com/watch?v=UJ0XPRWfeyQ

Der daran anschließende Bosskampf war auch ziemlich episch :D

Der Moment wird mir in Erinnerung bleiben. Überraschung gelungen.

Falls es interessiert: Hab ein paar meiner heute beim Spielen nebenher entstandenen Screenshots in eine Ein Tag in der Welt von Genshin Impact Screenshot Reihe zusammengepackt (im Screenshot Thread).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Patrick_Br hat geschrieben: 27. Apr 2022, 19:30 Marvel's Guardians of the Galaxy: Die ersten Mission war spielerisch Spaß ganz nett, aber dieses ununterbrochene, uninteressante Gelaber ist unerträglich. Außerdem nervt mich direkt, dass ich schon wieder Craftingmaterial aufsammeln muss.
Oh ja. Ich habe auch die erste Mission gespielt und wirklich noch nie solch ein geschwätziges Spiel erlebt. Irgendwann war das für mich einfach nur noch ein Hintergrund-Blablabla. Ich werde es mal weiterspielen, aber im Moment ist es bei mir noch auf der Kippe, da mich auch der Rest nicht gerade vom Hocker gehauen hat.

Zuvor durchgespielt: Life is Strange: True Colors, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Grafik ist ein großer Schritt nach vorne, die Protagonisten sind mir in Windeseile ans Herz gewachsen, die Story reißt jetzt keine Bäume raus, ist aber gelungen. Und ein Glanzpunkt wie auch in den anderen LiS-Spielen: Die Songs. Lediglich die letzten ein, zwei Kapitel fand ich etwas schwächer, da sie zu vorhersehbar waren und die Angelegenheit dann nur noch routiniert heruntergespielt haben.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Indii hat geschrieben: 28. Apr 2022, 16:00 Das hab ich kurzfristig gestern auch gekauft. Ich kenne das Original auch ein bisschen, hatte das aber nie voll ausgekundschaftet. Und ich glaube, ich habe die neuen Sachen bisher mit ziemlich perfektem Timing erlebt. Ich sag es mal abstrakt: Ganz am Anfang kommt was, bei dem ich mich nicht erinnert habe, ob es das schon immer gab. Dann bin ich während der ersten halben Stunde über eine Kleinigkeit gestoßen, die ganz sicher neu war. Dann passierte lange überhaupt nichts. Und dann alles auf einmal. Ich bin sehr verwirrt.

Grundsätzlich habe ich bisher den Eindruck, dass das Spiel zu „seinen“ Themen immer noch relevante Dinge zu sagen hat. Und das betrifft sowohl die bereits bekannten Teile als auch den neuen Content. Ja, Content.
Ich war mir zuerst nicht sicher, wie leicht man auf die neuen Inhalte stößt, bis man dann dezent drauf hingewiesen wird. :ugly: Finde die Ideen schon richtig klasse und ich glaube auch, dass das Spiel noch viele Themen auf den Kopf trifft. Das Writing kann mMn auch mit dem Original mithalten.
Ich habe gestern noch einige der Classic-Inhalte weitergespielt und auch ein paar Enden entdeckt, die ich bisher noch nicht kannte. Ein bisschen fehlt wohl noch, aber dann kann ich mich dem neuen Content widmen. Da habe ich bisher nur das erste Ende gespielt.

Kleiner Spoiler zum Anfang des neuen Contents:
SpoilerShow
Mit gefiel das kleine Areal mit dem Schrein zu dem ersten Spiel inkl. IGN- und Steam-Reviews super. In meiner Switch-Version wird Steam auch konsequent "pressurized gas" genannt. :mrgreen:
Und ich kam mir ziemlich verarscht vor, als ich die Uhrzeit zu Anfang des Spiels zum zweiten Mal eingestellt hatte. :roll:
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thomas_003 »

Last of Us 1 auf meiner sehr altersschwachen PS3. Muss 5 mal einschalten bis sie mal läuft, meistens kackt sie dann beim starten des spiels noch mal ab und dann läuft sie stunden lang ohne probleme 🙈🙈
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Fire Emblem: Three Houses: Im zweiten Anlauf habe ich auf einmal ziemlich Spaß an dem Teil. Ich habe ja gar keine Erfahrung mit solchen Strategiespielen und ich habe dann immer ganz schlimme Decision Paralysis. Aber da jeder behauptet, dass das Spiel auf normal so einfach sei, fälle ich einfach nur die Entscheidungen, die mir richtig erscheinen. Bisher habe ich damit keinerlei Probleme.

Ich habe gerade nach ca. 10 Stunden Kapitel 4 abgeschlossen - wenn das in diesem Tempo weitergeht, wird das noch lange dauern. Ich nehme mir jeden Monat viel Zeit, während der Explorationsphase mit allen Leuten zu reden. Die Gespräche sind zwar tendenziell eher so lala und die Charaktere scheinen mir bisher auch eher oberflächlich angelegt zu sein, aber trotzdem sind mir einige schon ans Herz gewachsen.

Da ich es geschafft habe, mich bisher null spoilern zu lassen, werde ich nun eine Prognose für den ersten großen Twist abgeben:
SpoilerShow
Die Oberpriesterin ist offensichtlich ein Bösewicht und wird uns bald verraten. OK, das ist absolut keine gewagte Prognose, schließlich ist sie ein Kirchenoberhaupt in einem JRPG. Spätestens seitdem sie angefangen hat ständig davon zu reden, dass jeder sterben muss, der sich gegen die Kirche stellt, ist die Sache glasklar.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Lake
Meredith Weiss kommt in ein verschlafenes Städtchen an einem See um einerseits eine Auszeit von ihrem stressigen Job zu nehmen, andererseits ihrem Vater als Postbotin auszuhelfen.

Das Spiel wirkt schon ziemlich indiemäßig und fühlt sich etwas holzig an. Dennoch hatte es seinen Reiz Briefe auszutragen (ich sollte ev. doch mal wieder Death Stranding spielen) und den Bewohnern näher zu kommen.
DUmmerweise hatte ich jetzt nach einem Dialog das Problem in einem nie endeten Ladebildschirm zu enden und das zweimal hintereinander an exakt derselben Stelle. Daher abgebrochen und deinstalliert.
Sollte es mal eine Switch Version geben könnte ich mir vorstellen es doch nochmal zu versuchen. Das Spiel ist im Gamepass.

Bild
El Psy Kongroo
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Lacuna — Recht gelungenes Sci-Fi-Noir-Abenteuer, so die Eigenbeschreibung. In einer fiktiven Welt gilt es, ein politisch motiviertes Verbrechen aufzuklären bzw. weitere zu verhindern. Als Ermittler befragt man Zeugen, untersucht Hinweise und leitet aus den gesammelten Informationen Antworten ab. Meist ist streng vorgegeben, was zu tun ist, das Wie steht hingegen oft zur Entscheidung und kann mal mehr, mal weniger starke Auswirkungen auf den Verlauf der Handlung haben. Zusätzlich zu den durchaus auch falsch beantwortbaren "Fragebögen", mit denen man die Ergebnisse der Ermittlungen einreicht, wird man auch regelmäßig vor Entscheidungen gestellt, die sich für gewöhnlich noch stärker auswirken als die Qualität der eigenen Schlussfolgerungen bzgl. der Verbrechen. Ich hatte durchgehend das angenehme Gefühl, dass meine Entscheidungen und Antworten wichtig sind. (Und tatsächlich kann man recht unterschiedliche Ergebnisse und auch Enden erzielen …)

Die Handlung ist interessant, hält bei der Stange und ist erfrischend zügig in Dialog und Aktion. Es gibt zwar viel zu lesen, manches davon optional, aber man wird nicht zugetextet. Die Schwierigkeit der Rätsel, also das Herleiten von Antworten aus diversen Hinweisen war gut getroffen. Wenn man erstmal begriffen hat, worauf jeweils zu achten ist, sind die Lösungen nicht zu schwierig, aber man muss dafür schon nach- und mitdenken.

Im Großen und Ganzen also ein schöner Detektivspaß, aber einiges war auch nicht so gut.

Zum einen erschien der Detektivmodus ziemlich aufgesetzt und sinnfrei. Man bekommt immer gesagt, wo man den einsetzen muss, und er ist letztlich nur ein Zwischenschritt, bevor man die damit sichtbaren Hotspots anwählen kann. Spielerisch macht das genau null Unterschied, ob ich die Hotspots direkt anklicke oder erst noch die Dreiecktaste vorher drücke, zumal man auch nicht übersehen kann, da es immer erst weiter geht, wenn man alles gefunden hat.

Zum anderen empfand ich die Story teilweise schon etwas zu knapp erzählt. Gerade was die gesellschaftlichen Verstrickungen angeht, hätte tiefer ins Detail gehangen werden können und auch die Charaktere hätten mehr Gelegenheit haben dürfen, sie näher kennen zu lernen und Verhältnisse aufzubauen.

Warum das Spiel Lacuna heißt, habe ich allerdings nicht verstanden. Weder kommt das Wort darin irgendwo vor, noch passt es von der Bedeutung her sonderlich, höchstens sehr allgemein. Vielleicht ja eine Frage, die die deutschen Entwickler gerne in einem Interview-Podcast beantworten …? :whistle:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Lustige Raterunde, was ich gerade zocke:

Ich laufe durch eine große Open World.
Erklettere dabei hohe Gebilde, um die Karte nach und nach freizuschalten.
Schleiche mich an Gegner an, um sie lautlos per Bogen auszuschalten, bevor sie Alarm geben und die ganze Basis aufschrecken.
Sammel Ressourcen, um zu craften. Natürlich auch eine Extra-Ressource um das Inventar zu vergrößern und mehr Waffen tragen zu können.
SpoilerShow
Zelda: Breath of the Wild :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Schönes Spiel, also das Ratespiel :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Wobei teils extra verwirrend geschrieben. Weil glaube du schaltest doch nix von der Map frei wenn du hochkletterst.
Und man sammelt zwar Ressourcen um Inventar zu vergrößern, aber craftet dafür nix. Die Ressource tauscht man bloß.
Man craftet aber anderes Zeug ja.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2022, 08:40 Wobei teils extra verwirrend geschrieben. Weil glaube du schaltest doch nix von der Map frei wenn du hochkletterst.
Doch, tut man - insgesamt glaube ich 15 (?) mal. Schaltet auf dem persönlichen Hyrule-iPad-Pokedex für die jeweilige Region die detailierte Karte frei :lol:
Aber ja, ich habe es natürlich generisch gehalten und die Schreine z.B. rausgelassen, weil es da keine passende Ubisoft-Entsprechung gibt. Aber Zelda ist insgesamt schon in sehr vielen Punkten super nah an der viel beschworenen Ubisoft-Formel dran. Zum Glück habe ich von der in den letzten Jahren kaum was gehabt, sonst wäre mein Spaß an Zelda mutmaßlich deutlich geringer^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe nur ACC gespielt.
Habe die ersten LFM-Rennen beendet.
Habe von 15 Rennen alle ins Ziel gebracht, und hatte kein einziges DNF, und auch nur 2 mittelschwere Crashes nachdenen ich noch weiterfahren konnte.

Als Ausgleich schaute ich mir noch das GT3 Rennen in Brands Hatch war, dass dieses WE stattfand. :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Mai 2022, 08:54
Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2022, 08:40 Wobei teils extra verwirrend geschrieben. Weil glaube du schaltest doch nix von der Map frei wenn du hochkletterst.
Doch, tut man - insgesamt glaube ich 15 (?) mal. Schaltet auf dem persönlichen Hyrule-iPad-Pokedex für die jeweilige Region die detailierte Karte frei :lol:
Aber ja, ich habe es natürlich generisch gehalten und die Schreine z.B. rausgelassen, weil es da keine passende Ubisoft-Entsprechung gibt. Aber Zelda ist insgesamt schon in sehr vielen Punkten super nah an der viel beschworenen Ubisoft-Formel dran. Zum Glück habe ich von der in den letzten Jahren kaum was gehabt, sonst wäre mein Spaß an Zelda mutmaßlich deutlich geringer^^
Das ist ja das faszinierende an Zelda BotW. In der Theorie macht es vieles ähnlich wie die Konkurrenz und schafft es aber durch spezifische Anpassung ein ganz anderes Spielgefühl zu entwickeln / vermitteln.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von heya »

Habe eine kleine Elden Ring Pause gemacht und für einen Monat den Gamepass abonniert um bei ein paar Games reinzuschauen.

Snowrunner
Die Controllersteuerung funktioniert da bei mir irgendwie nicht richtig und konnte gleich zu Beginn Handbremse nicht lösen :ugly: :lol: und habs dann irgendwie zusammen mit der Tastatur versucht. Aber habe da glaube ich zu wenig Geduld und nach 5 Min abgebrochen.

Tunic
Sehr cooler Artstyle und finde das Handbuch, dass man zusammensucht, auch sehr cool. Das spiel ich vllt. irgendwann noch weiter.

Skul
2D Rouge-Lite mit Pixelgrafik. Macht eigtl. Spass aber gibt viel ähnliches, dass meiner Meinung nach ein besseres Spielgefühl hat, Death Cells z.B.

Shredders
Endlich wieder ein Snowboard Game, dass nicht ganz so casualig ist wie zuletzt Steep, mit welchem ich gar nicht warm geworden bin.
Amped damals auf der XBox war eines meiner absoluten Lieblingsspiele und das fühlt ähnlich an, zumindest soweit ich mich erinnern kann :lol: auch schon eine Weile her... Aber das macht auf jeden Fall sehr viel Spass und werde ich sicher noch weiter spielen.

Rouge Legacy 2
Nicht im Gamepass aber hatte ich sonst Lust drauf. Auch 2D Rouge-Lite. Sehe bisher noch gar kein Land aber man bekommt ziemlich schnell verschiedene Klassen und mit denen rumzuprobieren macht sofort Spass.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Tiny Tina's Wonderlands jetzt schon fast 10 Stunden. Wie schon bei Borderlands, kann ich mit dem Humor und dem durchgehenden Gequatsche im Hintergrund sehr wenig anfangen und mit den Loot-Boxen übertreiben sie es auch zu krass, aber das Kernspiel macht schon viel Laune. Ich glaube, mit Borderlands 2 hatte ich damals noch mehr Spaß, weil das alles noch frischer wirkte, ich die vorgefertigten Charaktere mehr mochte und ich weniger zugelabert wurde, aber kann man sich nach längerer Borderlands-Pause auf jeden Fall mal wieder geben.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Dicker hat geschrieben: 2. Mai 2022, 10:19
HerrReineke hat geschrieben: 2. Mai 2022, 08:54
Voigt hat geschrieben: 2. Mai 2022, 08:40 Wobei teils extra verwirrend geschrieben. Weil glaube du schaltest doch nix von der Map frei wenn du hochkletterst.
Doch, tut man - insgesamt glaube ich 15 (?) mal. Schaltet auf dem persönlichen Hyrule-iPad-Pokedex für die jeweilige Region die detailierte Karte frei :lol:
Aber ja, ich habe es natürlich generisch gehalten und die Schreine z.B. rausgelassen, weil es da keine passende Ubisoft-Entsprechung gibt. Aber Zelda ist insgesamt schon in sehr vielen Punkten super nah an der viel beschworenen Ubisoft-Formel dran. Zum Glück habe ich von der in den letzten Jahren kaum was gehabt, sonst wäre mein Spaß an Zelda mutmaßlich deutlich geringer^^
Das ist ja das faszinierende an Zelda BotW. In der Theorie macht es vieles ähnlich wie die Konkurrenz und schafft es aber durch spezifische Anpassung ein ganz anderes Spielgefühl zu entwickeln / vermitteln.
Schade, dass das Item- und Lootsystem für mich überhaupt nicht funktioniert, insbesondere aufgrund der (sehr) zerbrechlichen Waffen und der sich daraus ergebenden Folgen. Hatte nach geschätzt der Hälfte des Spiels die Lust verloren, weiter zu spielen, weil sich dadurch jeder Nicht-Bosskampf wie ein Pyrrhussieg angefühlt hat und Loot zumeist eine Enttäuschung für mich war.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Bei mir war es ja so, dass ich dauerhaft halb benutzte Waffen wegschmeißen musste, weil ich ständig neue gute Waffen nachgeschmissen bekam. ^^

Nur ganz am Anfang war das Waffensystem nervig, als ich Teils auch Schwere Trial-Dungeons quasi viel zu früh versuchte. Da brauchte man dann bei einem Gegner sein gesamtes Arsenal, was frustrierend war.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Das ständige Aus-/Aussortieren war tatsächlich auch für mich ein großer Knackpunkt... Ohne wäre das Spiel besser gewesen. Das war einfach etwas, mit dem ich mich nicht, gefühlt, alle paar Minuten beschäftigen wollte, aber irgendwie musste. Was war ich froh, als ich das Masterschwert irgendwann hatte und das damit zumindest etwas entschärft wurde...
Antworten