Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Habe jetzt mal mit New Pokemon Snap angefangen, das ziemlich weit oben bei mir steht, wenn es um nostalgische Kindheitserinnerungen geht.

Das Spiel scheint auch darauf zugeschnitten zu sein, weil es genau das Erlebnis von damals abliefert - ohne irgendwelche Experimente oder Revolutionen im Gameplay. Könnte man bestimmt auch kritisieren, aber wenn es so einzigartige Spiele kaum gibt, dann stört es mich nicht, wenn sie in einer fast identischen Form zurückkommen. Es wirkt sehr kompetent gemacht, verliert bei mir vielleicht ein wenig dadurch, dass ich viele Pokemon nicht mehr kenne, aber gibt generell selten so Spiele wie Pokemon Snap, die man einfach gerne zum Entspannen einschaltet.

Ich bin damit also gerade sehr happy. :) Guter Kontrast zu Nier.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Titanfall 2 kostenlos auf Steam das WE.
Eine der besten Shooter Kampagne in vielen Jahren. Und "nur" 5-6h - also ein guter Wochenendzock!
Benutzeravatar
Herr Weltschaft
Beiträge: 55
Registriert: 19. Apr 2021, 11:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Herr Weltschaft »

Gerade bei Steam den Download angestoßen und jetzt tröpfelt die Resident Evil Village "Gameplay Demo" wie zäher Schleim durch die Internetleitung. Resident Evil habe ich viel zu spät kennengelernt, nämlich erst mit den Remakes der letzten Jahre. Teil 3 war nicht so cool, aber 2 und 7 waren ein Fest und haben sich ziemlich weit oben auf die Liste der Spiele katapultiert, die ich immer wieder mal hervorkrame. Daher habe ich auch ziemlich hohe Erwartungen an den neuen Teil, die nur durch die frische Erinnerung an die Cyberpunk-Entäuschung im Zaum gehalten werden können. :(

Aber sagt mal: Was ist das eigentlich für eine Unsitte mit zeitlich begrenzten Demos?
[ ] Hier klicken, um ein Würstchen zu sein
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Bin immer noch dabei Stellaris 3.0 zu testen. Die Überarbeitung des Wirtschafts- und POP-Systems reduziert merklich das Micromanagement, was sehr in Ordnung ist. Ist auf dem besten Weg zum längstgespielten Spiel zu werden bei mir.

Ansonsten bin ich auf der PS noch mit Days Gone beschäftigt. Unterhält mich trotz diverser Probleme passabel.

Angespielt gestern hatte ich "Railway Empire", aber da fand ich die Steuerung in der ersten Viertelstunde so abschreckend, dass ich es auf Steam refunded habe.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Herr Weltschaft hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:12Aber sagt mal: Was ist das eigentlich für eine Unsitte mit zeitlich begrenzten Demos?
Man muss heute eher froh sein, wenn es überhaupt Demos gibt's. Kenn ich bei AAA Titeln eigentlich nur von der RE Reihe.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

philoponus hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:24 Bin immer noch dabei Stellaris 3.0 zu testen. Die Überarbeitung des Wirtschafts- und POP-Systems reduziert merklich das Micromanagement, was sehr in Ordnung ist. Ist auf dem besten Weg zum längstgespielten Spiel zu werden bei mir.

Ansonsten bin ich auf der PS noch mit Days Gone beschäftigt. Unterhält mich trotz diverser Probleme passabel.

Angespielt gestern hatte ich "Railway Empire", aber da fand ich die Steuerung in der ersten Viertelstunde so abschreckend, dass ich es auf Steam refunded habe.
Wie weit bist bei Days Gone? 😅
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

mrz hat geschrieben: 1. Mai 2021, 11:00
philoponus hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:24 Bin immer noch dabei Stellaris 3.0 zu testen. Die Überarbeitung des Wirtschafts- und POP-Systems reduziert merklich das Micromanagement, was sehr in Ordnung ist. Ist auf dem besten Weg zum längstgespielten Spiel zu werden bei mir.

Ansonsten bin ich auf der PS noch mit Days Gone beschäftigt. Unterhält mich trotz diverser Probleme passabel.

Angespielt gestern hatte ich "Railway Empire", aber da fand ich die Steuerung in der ersten Viertelstunde so abschreckend, dass ich es auf Steam refunded habe.
Wie weit bist bei Days Gone? 😅
Spiel eher langsam und mache fast alles. Bin bei der zweiten oder dritten Mission des dritten Camps.
Benutzeravatar
Herr Weltschaft
Beiträge: 55
Registriert: 19. Apr 2021, 11:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Herr Weltschaft »

Dicker hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:55
Herr Weltschaft hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:12Aber sagt mal: Was ist das eigentlich für eine Unsitte mit zeitlich begrenzten Demos?
Man muss heute eher froh sein, wenn es überhaupt Demos gibt's. Kenn ich bei AAA Titeln eigentlich nur von der RE Reihe.
Nur zur Sicherheit: ich wollte die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit der Demo kritisieren, nicht ihre Spielzeit. Und da muss ich schon sagen: eine Demoversion nur für wenige Tage anzubieten, ist einfach eine unnötige Hürde aus Kundensicht.
Mein Eindruck ist auch eher, dass Demos gerade wieder populär werden, u.a. wegen der Steam Game Festivals. Auch die zuletzt auf den PC portierten Spiele von Quantic Dream gab es vorher zum Antesten. Oder Outriders vor kurzem. Ich will ja nicht gleich von einer Trendwende sprechen, aber die Demolandschaft sah schon mal deutlich schlechter aus.
[ ] Hier klicken, um ein Würstchen zu sein
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Nier Automata
Eben Ende C gesehen. Irgendwie ist das dämlich gelöst von dem Spiel. Das sind ja alles keine wirklichen Enden, sondern das Spiel geht weiter, recycelt ein paar Abschnitte und fügt gegen Ende dann komplett neue Dinge hinzu.
Hätte man nicht Ende A und B irgendwie zusammenfassen können, so wie bei C? Warum musste man immer Credits dazwischen schieben? Das Spiel ist definitiv nicht zu Ende und die Entwickler tun erstmal so, als ob. Nur um dann zu sagen: Bitte weiterspielen. Aber allein bei der Tatsache, dass sie es hinschreiben müssen und es nicht selbsterklärend ist, hätte ihnen auffallen müssen, dass es eigentlich eine dämliche Art ist, das Spiel so zu designen (vielleicht bin ich aber auch ob der Genialität des Spiel ignorant).

Nun gut, ich bin doch etwas enttäuscht, vielleicht waren die Erwartungen nach all den Lobeshymnen aber auch zu hoch.
So toll war die Story nun auch nicht und ich musste mich an vielen Stellen eher gelangweilt dazu zwingen weiter zu spielen. Ich mag das gesamte Design des Spiels nicht (allein das Aussehen die Maschinen). Die Musik mit dem Gesang trifft absolut nicht meinen Geschmack und hat mich in ihren zig Wiederholungen irgendwann genervt. Die Welt ist in sich nicht konsistent, hier mal eine Wüste, da ein Wald, alles so random und ohne irgendwie unvollständig. Dann lieber Schlauchlevels. Die Nebenquests sind fast alle schrecklich und das Kampfsystem ist tatsächlich noch das beste am Spiel, wir aber auch nach einiger Zeit langweilig. Und meine Güte ging mir am Ende 9S auf die Nerven. Und das Speichersystem. Jedes mal, wenn ich 10 Minuten des Spiel wiederholen musste, weil ich vergessen hatte zu speichern, musste ich das Spiel erstmal beenden, um mich nicht aufzuregen.

Aber noch mal zur Story (mir fehlen noch 2 Enden, aber ich erwarte keine großen Sprünge mehr)
Ende Weg CShow
Wird noch mal erklärt, was Projekt Gestalt war? Hab bisher nur 4 Dokumente dazu gefunden.
Und der große Twist war jetzt, dass die Menschen tot sind und die Androiden für immer gegen die Maschinen kämpfen. Dafür haben die Androiden YoHAr entwickelt haben, die sie immer weiterentwickeln, nach jeder Entwicklungsstufe aber alle töten lassen. Und 2B war so ein Android, der dafür da war.
Wenn das alles war, ist es irgendwie enttäuschend.

Wird denn irgendwann noch mal erklärt, warum die Maschinen sich so menschlich verhalten? Ich hatte zwischenzeitlich ja vermutet, dass die Maschinen alle eigentlich Menschen aus Projekt Gestalt sind, die ihre sterbenden Körper in eine Maschine transferiert haben und über die Jahrhunderte nur noch Fragmente ihrer Menschlichkeit behalten haben, deshalb auch die seltsamen menschlichen Angewohnheiten. Aber das ist wohl leider nicht so.
Was dieser Turm am Ende sollte wurde auch noch nicht erklärt, außer, dass er auf dem Mond schießt, was gar keinen Sinn ergibt.

Und was ist eigentlich mit Emil? Der taucht auf und hat dann gar keine Relevanz mehr (hab seine Nebenquest aber auch nicht beendet).
Und was war das eigentlich mit Adam und Eve? Das dominiert die erste Spielhälfte und ist danach eigentlich wieder komplett egal.
Aktuell für mich max. eine 6/10. Aber vielleicht habe ich die Story auch nicht verstanden. Aber selbst wenn. Das Spiel hat so viele Probleme, besser als 7/10 kann es für mich nicht werden.
imanzuel
Beiträge: 3585
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Herr Weltschaft hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:12 Aber sagt mal: Was ist das eigentlich für eine Unsitte mit zeitlich begrenzten Demos?
Ist bei Capcom immer recht komisch. Beim Remake vom 2er wurde das auch gemacht, die Demo wurde irgendwann nach Release aber nochmal "für immer" veröffentlicht. Ich glaube durch diese zeitliche Begrenzung soll einfach nur gesorgt werden damit möglichst viele das jetzt testen und dann kaufen. FOMO halt...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Dicker hat geschrieben: 1. Mai 2021, 18:17 Nier Automata
Eben Ende C gesehen. Irgendwie ist das dämlich gelöst von dem Spiel. Das sind ja alles keine wirklichen Enden, sondern das Spiel geht weiter, recycelt ein paar Abschnitte und fügt gegen Ende dann komplett neue Dinge hinzu.
Hätte man nicht Ende A und B irgendwie zusammenfassen können, so wie bei C? Warum musste man immer Credits dazwischen schieben? Das Spiel ist definitiv nicht zu Ende und die Entwickler tun erstmal so, als ob. Nur um dann zu sagen: Bitte weiterspielen. Aber allein bei der Tatsache, dass sie es hinschreiben müssen und es nicht selbsterklärend ist, hätte ihnen auffallen müssen, dass es eigentlich eine dämliche Art ist, das Spiel so zu designen (vielleicht bin ich aber auch ob der Genialität des Spiel ignorant).
Ich habe es auch nicht verstanden. Habe die Berichterstattung und Besprechung zu Release gemieden, weil ich mich auf das Spiel gefreut hatte und als die Credits dann kamen, habe ich es verwirrt aus der PS4 genommen und nie wieder angefasst. Wochen später habe ich dann gehört, dass das Spiel nach den ersten Credits gar nicht vorbei war und man noch 10x mehr das Spiel durchspielen muss :D .

Gerade spiele ich aber begeistert Nier Replicant und habe mir jetzt vorgenommen, dass ich danach Automata nochmal eine 2. Chance gebe.

Scheint bei Yoko Taro wohl immer so zu sein, dass er ein paar richtig coole Ideen hat (Kameraperspektiven, Bullet-Hell usw.), aber an anderen Stellen dann richtig schlechte (diese unerträglichen transparenten Balken, oder so sexualisierte Charaktere, dass selbst ich es komisch finde, obwohl ich da gefühlt weniger empfindlich bin).

Aber hey, sowas ist mir lieber als ein Spiel, wo ich direkt durchblicke welche bewährten Baukasten-Elemente der Entwickler zusammengesteckt hat.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Durch Doom 3 kam ich auf den Trichter alte Shooter zu daddeln. Weil ich in Prey 2006 einen Bug hatte der mich nicht weiterspielen ließ, hab ich Halo 1 bis 3, Odst und Reach die vergangenen Tage gespielt. Danach hab ich erstmal die Halo Reihe pausiert und bin an der Crysis Reihe dran. Das Remaster von Teil 1 auf der Ps4 war total der Müll, was hauptsächlich an der furchtbaren Steuerung und des ultra lahmen Movement der Figur lag

Aktuell spiel ich Crysis 2 und bin begeistert. Ich hab es zwar damals gespielt aber komplett vergessen was für ein toller Shooter das is. Steuert sich astrein und der Sound...boah der Sound klingt einfach fantastisch durch meine 5.1 Anlage...ein riesen Spaß
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Nachdem ich den Beitrag von GS zu dem aktuellen Stand von X4 Foundations angesehen habe, habe ich dann doch mal ein Blick ins Spiel gewagt. Nach 110 Stunden im Spiel bin ich nach wie vor Begeistert, und kratze gerade mal an der Oberfläche.

Was mich besonders beeindruckt ist, wie gut das Spiel in Raumkämpfen aussieht und wie viel mehr "realistischer" es sich anfühlt, als viele andere Spacespiele. Auf der anderen Seite gefällt mir, dass ich von einem kleinen Späher bis hin zu einem riiesen Träger Schiff mit einer ganzen Flotte, über einen Händler oder Miner alles jederzeit spielen kann, was ich möchte und worauf ich lust habe. Und wenn mir danach gerade nicht ist, wechsel ich in die Karte und baue meine Flotte aus, befehle meine Handelsschiffe oder Kampfverbände aus der Strategieansicht und beobachte das Geschehen.

Diese Verbindung aus Strategie und aber auch direktem Einsatz ist so großartig, dass man sich wirklich fühlen kann wie ein Darth Vader, der mit seinem Jäger zum Großkampfschiff kommt um das Kommando der Flotte direkt zu übernehmen, oder wie der Grand Nagus, der seine Flotte zu mehr Profit anpeitscht, oder wie Admiral Picard, der seine Schiffe ausschickt, andere zu unterstützen.

Es ist so großartig, und dann der Humor des Entwicklerstudios hier und da ist einfach Klasse.

Die deutsche Synchro ist auch hervorragend. Ein bisschen Trashig, aber in meinen Augen besser als die englische. Die Fraktionen sind meines Erachtens teilweise aus dem Star Trek Universum abgeleitet, aber auch aus anderen Franchises. Man findet ganz klassisch eine Fraktion, die den Ferengi in nichts nachsteht, und deren Gesellschaft nur auf Profit ausgerichtet ist :D aber auch die evil Terraner

Ich kann das Spiel durchweg empfehlen, und wünsche guten Profitttt :ugly:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

tsch hat geschrieben: 1. Mai 2021, 23:01
Scheint bei Yoko Taro wohl immer so zu sein, dass er ein paar richtig coole Ideen hat (Kameraperspektiven, Bullet-Hell usw.), aber an anderen Stellen dann richtig schlechte (diese unerträglichen transparenten Balken, oder so sexualisierte Charaktere, dass selbst ich es komisch finde, obwohl ich da gefühlt weniger empfindlich bin).
Ist hat halt einfach eine Fülle von verrückten und eher unüblichen Ideen und Designeentscheidungen und für diese Andersartigkeit (und die recht philosophische Story) wird es gefeiert.

Aber ja, einige dieser Designeentscheidungen sind zwar vielleicht ungewöhnlich, aber halt auch nicht unbedingt gut. Das wird je nach Spieler und Erwartungshaltung sicher sehr unterschiedlich gewichtet. Ich fand die Story damals eigentlich ziemlich fantastisch, aber mich hat auch so viel auf Dauer genervt, dass ich mit sehr gemischten Gefühlen rausging. :(
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Durch die neue Series X habe ich mittlerweile ordentlich Outriders im Game Pass gespielt. Bin ehrlicher Weise ein wenig überrascht, wie gut mir das mittlerweile gefällt. Ich spiele jetzt eher selten Third-Person-Shooter. Der letzte dürfte Resident Evil 2 von 2019 gewesen sein und das ist ja eher kein Action-Feuerwerk. Bin also keine erfahrene Bewertungsinstanz hier, aber das pure Gameplay fühlt sich einfach sehr stimmig an. Die Waffen haben ordentlich Wumms und sind auch sehr vielfältig vertreten. Das Zusammenspiel mit den Fähigkeiten macht einfach Freude und auch die Cover-Mechanik funktioniert imo ganz gut. Es fühlt sich halt toll an. Warum kann ich nicht genau sagen. :oops:

Klar loben möchte ich aber das Progressionssystem. Die vielen Mods in der Ausrüstung, die die Fähigkeiten beeinfluss und teilweise dramatisch ändern, bieten einen immer wieder was zum optimieren und laden ein, seine drei aktiven Fähigkeiten je nach Encounter auszutauschen. Das Loot bleibt so immer geil und interessant. Auch weil die Kosten für das Austauschen von Mods völlig vernachlässigbar ist, nervt das nicht und man muss nie grinden. Dann kann man teils sehr coole Boni im Talentbaum freischalten, die auch nochmal neue Optionen freischalten. Bspw. habe ich vor kurzem im Talentbaum freigeschaltet, dass während meines Golem-Skills (65% weniger erlittener Schaden) ich auch noch bedeutend kräftiger austeilen kann. Dazu in zeitlicher Nähe noch Mods gefunden, die die Dauer des Golem-Skills verdoppeln und wir jeden Kill verlängern. Da verfällt man schon mal in einen irre kichernden Blutrausch. :twisted:

Sogar auf narrativer Ebene kann ich dem Spiel was abgewinnen. Klar, das „harte Soldaten auf lebensbedrohlichen Planeten-Setting“ ist jetzt nicht innovativ, aber die Lore dahinter ist teilweise ganz nett. Gerade wenn es um die kulturellen oder gesellschaftlichen Entwicklungen der sterbenden Erde oder der Frühzeit auf dem neuen Planeten geht. Lediglich beim Umweltnihilismus im Spiel muss ich manchmal die Augen verdrehen. Die Menschheit verlässt die durch Klimakatastrophen zerstörte Erde und kaum ist sie auf dem neuen, eigentlich heilen Planeten gelandet, beginnt eine übernatürliche Kraft diesen Planeten auch komplett zu verwüsten. Inklusive Extremwetter und mutierter Tiere. :roll: Also eigentlich ist es egal, was man macht, die Menschheit sorgt schon durch bloße Anwesenheit nach wenigen Minuten für den Klimakollaps.
Aber wie humorvoll das Spiel an manchen Stellen ist! Hier mal eine Abschlusssequenz einer frühen Nebenquest. Man muss einen wichtigen Militär retten, der verschüttet wurde. Zusammen verschüttet wurde er mit feindlichen Soldaten und die beiden Gruppen lernen da unten, dass sie gar nicht so verschieden sind. :ugly: https://youtu.be/Hg-wMqj44A0?t=420

Nicht mehr so positiv gestimmt bin ich bei Bravely Default 2. Das Kampfsystem ist nach wie vor nett, aber hier schafft es die Progression nicht, mich wirklich gut zu motivieren. Wie gesagt, die Story ist eh überflüssig und mittlerweile motiviert auch das Jobsystem nicht mehr. Dadurch, dass man ständig neue Jobs bekommt fängt man diese immer wieder bei Level 1 an. Das Charakterlevel ist ziemlich egal. Und die tollen Kombis die ich schon gefunden habe, hören ja bei Level 12 schon auf EP zu bekommen. Also habe ich die Wahl entweder auf haufenweise EP oder meinen bislang erlangten Fortschritt zu verzichten. Ich kann sowas immer nur schlecht ignorieren…
Außerdem führt das ständige Jobwechseln dazu, dass ich ständig im Inventar Ausrüstung fürs ganze Team austauschen muss. Wenn der Ritter nun Heiler lernen soll, dann ist sein Schwert nicht mehr so hilfreich.

Liegt auch wegen Outriders jetzt wohl erstmal auf Eis.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Puh - gestern mal in den Ancient Gods DLC von Doom Eternal reingespielt. Natürlich gleich auf Nightmare.....
Schon gut auf's Maul bekommen. Bisl mehr kiten, bisl mehr damage over time sollte ich machen, statt immer mitten rein :D

Und setzt halt da an, wo Doom Eternal aufgehört hat - auf 11 gedreht. Hab halt ein Jahr kein Doom mehr gespielt :>
Meine Steuerung hat er auch nicht gespeichert. Irgendwie fühlen sich die Binds noch nicht richtig an, wie ich sie gesetzt habe :lol:

Technisch natürlich krass. Die Engine is so super. Ultra Settings, 1440p, uncapped 300+ FPS - hab's auf 140 gecapped, jetzt idled die GPU fast :lol:

Morgen sollte mein Returnal kommen. Spiele momentan echt gern Konsole :D
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

@ Dr. Hasenbein

Ja X ist klasse. Ich hatte damals X 2 und X 3 mit extra Joystick gespielt, aber auch nur an der Oberfläche gekratzt, da es ein Spiel ist, wo man nie ein Ende findet und sich anfangs auch erst richtig einarbeiten muss.
Aber beim Lesen des Handbuchs und dem Entdecken der Möglichkeiten hatte ich auch meinen Spaß.

Man darf nur nicht pausieren. ^^ So bin ich dann immer raus gekommen.

Ist so ein Spiel für die Insel.

Ich spiele derzeit, nachdem ich durch meine Tochter mal auf den Geschmack von Stardew Valley gekommen war und das ein wenig gesuchtet hatte (da kann man so schön perfektionieren ^^), Ultimate General Civil War.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon viel Spaß an den taktischen Schlachten des amerikanischen Bürgerkriegs im Vorgänger.
Aber jetzt gibt es eine richtige Kampagne mit kleinen Schlachten, die die großen vorbereiten und mit einer eigenen Armee, die man individuell zusammen stellen und ausrüsten kann, die Erfahrung sammelt und die man über den Kampagnenverlauf mit nimmt.

Auch selbst als Person vergibt man zu Beginn und im weiteren Verlauf sogenannte Karrierepunkte in gewisse Aspekte und kann sich dadurch sehr passend zu der damaligen Kriegsführung individualisieren.
Bsp. in den politischen Einfluss stecken, um mehr Männer und Geld zu geschleust zu bekommen oder in die Aufklärung, um mehr über den nächsten Feind, dessen Truppengröße und -qualität zu erfahren.

Ist schon komisch, wie dieser kleine Nebenaspekt zw. den Missionen das Spiel aufwertet. Top!
Zuletzt geändert von Filusi am 2. Mai 2021, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

@Varus BD2 hat ein „auto optimale Ausruestung anziehen“ Knopf. Damit braucht man sich beim Equipment keine Gedanken machen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bekomme nur auf die Fresse - kA wieso das Spaziergang für Voigt war :D

Bin jetzt schon die ganze Zeit nur am Kiten und wegrennen. Sonst immer mitten rein!

https://www.youtube.com/watch?v=6FLIuW2pq50
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Heut ab 16 Uhr wieder Divinity 2 Coop, mit Bier. Yay! :D

Sind schon Level 4, lol. 8-)
Antworten