Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2020, 18:23 Pass auf, dass dein Vasall nicht zu den drei größten Reichen gehört, sonst wird er auch ein Königreich ausrufen und dir sofort den Krieg erkären, sobald die Phase der 3 Reiche eintritt. :lol:
Nene, wir sind schon länger im Modus der 3 Königreiche.
Ich war der letzte und wollte lange Zeit nicht dahin, weil ich wie geschrieben, mittig zwischen den beiden anderen liege.

Zudem war das südlich Königreich extrem stark, da es zusammen mit meinem jetzigen Vasallen (war damals in einem kaiserlichen Bündniss mit jenem Königreich) mehr als die Hälfte der Karte kontrollierte.

Dank Spionage und Cau Cau spezielle Fähigkeit, konnte ich dann aber diplomatisch einen Keil zw. die beiden treiben und mich selber anfreunden.
Als ich dann nach langer, langer Zeit eben diese Nation in ein Vasallenschaftsverhältnis und damit auch aus dem kaiserlichen Bündnis überführen konnte, war ich mutig genug mich selbst zum 3. Königreich krönen zu lassen.

Aber wie gesagt, ist dieser Vasall weiterhin ziemlich mächtig und nicht uneigennützig, wenn er nun die Hauptstadt des Südöstlichen Königreiches zuerst erobert, dann habe ich echt ne Arschkarte, da er sich dann automatisch zum Königreich bzw. Kaiseranwärter ausruft und der Vasallenschaft entflieht ...

Ich bin echt begeistert von der Strat-/Diplo KI!
Macht Laune. :)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Filusi hat geschrieben: 9. Apr 2020, 19:43 Dank Spionage und Cau Cau spezielle Fähigkeit, konnte ich dann aber diplomatisch einen Keil zw. die beiden treiben und mich selber anfreunden.
Als ich dann nach langer, langer Zeit eben diese Nation in ein Vasallenschaftsverhältnis und damit auch aus dem kaiserlichen Bündnis überführen konnte, war ich mutig genug mich selbst zum 3. Königreich krönen zu lassen.

Aber wie gesagt, ist dieser Vasall weiterhin ziemlich mächtig und nicht uneigennützig, wenn er nun die Hauptstadt des Südöstlichen Königreiches zuerst erobert, dann habe ich echt ne Arschkarte, da er sich dann automatisch zum Königreich bzw. Kaiseranwärter ausruft und der Vasallenschaft entflieht ...

Ich bin echt begeistert von der Strat-/Diplo KI!
Macht Laune. :)
Okay, dann hast du die größte Gefahr schon hinter dich gebracht (bei meiner Cao Cao Kampagne ist das nämlich genauso passiert).

Bei meinem letzten Durchgang (im Mandate of Heaven DLC) hatten sich im Late Game dennoch einige Vasallen gegen mich gerichtet. Dort habe ich mir dann Lü Bu (= stärkster Held) einverleibt und ihn zu meinem Fraktionsnachfolger auserkoren.
Mit ihm habe ich dann die Kampagne gewonnen, das war ziemlich cool, weil es eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich war, dass man mit Lü Bu als Fraktionsführer gewinnt.
Creative Assembly hat das Potenzial von Lü Bu aber auch erkannt und ihm im neuesten DLC eine eigene Fraktion gegeben. :lol:

Allerdings bin ich kein Fan der DLCs (den neuesten habe ich noch nicht gespielt, bei den anderen beiden aber jeweils die Kampagne gewonnen), weil die KI dort schwächer agiert als im Hauptspiel, das Spiel wird viel leichter. Das macht es aber schlechter, weil man sich so weniger Gedanken um kluge Strategien und zukünftige diplomatische Konstellationen machen muss.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt 5h30min bei FF VII Remake drin.
Manche Sachen richtig gut, manche Sachen eher meh und bei manchen hab ich Angst, dass es noch schlimmer wird. ;>
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich bin jetzt gut 25h im Basis Spiel von Division 2 drin und ich bin wirklich angetan. Washington DC ist wirklich extrem atmosphärisch gestaltet und auch das Environmental Storytelling funktioniert teilweise richtig gut. Jetzt ist auch noch mein Bruder eingestiegen und zu zweit macht das Ganze natürlich noch mehr Spaß. Vor allem wie einfach man in das Spiel von jemand anders einsteigen kann und wie reibungslos das funktioniert ist einfach fantastisch wenn man online geht und sieht dass der andere zockt. So kann man auch effektiv zusammen spielen, selbst wenn man nicht so viel Zeit hat.

Wenn es so weitergeht, werde ich mir auf jeden Fall das DLC kaufen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Soviel dazu, dass ich erst Resi 3 Spiele und dann AC: Odyssey weiter spielen...
Odyssey hat mich gerade ziemlich am Haken.
Zur Zeit hat mich das Erkunden und Questen noch ziemlich begeistert. Zumal das Spiel es gestern geschafft hat, mich in einer Cut-Scene in einen Lachflash zu schicken, so eine wunderschöne dreckige Charakteraktion von Kassandra! :lol:
SpoilerShow
Was sie da mit dem Obsidian-Auge vom "Cyclops" gemacht hat... Oh man.
Mal sehen, wie lange das anhält.
Was ich etwas schade finde ist, dass man die Anzeige der Icons nicht noch weiter modifizieren kann. Es wäre nett, wenn man die Fragezeichen im Kompass und in der Sicht mit dem Adler auch ausblenden könnte.
Auf der Karte habe ich in der Regel nur die Ansicht mit den historischen Stätten oder gar alles aus, das vermeidet schon ganz gut, dass man von Sachen weiß, bevor man über sie stolpert. Durch den Kompass weiß man dann teils leider doch etwas "zu früh" Bescheid.
Wäre doch eigentlich kein Aufwand, und nochmal ein großer Schritt vorwärts für "Explorationsspieler" wie mich...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Spiele es zwar noch nicht, aber habe gerade auch FF7 Remake von der Post abgeholt und werde jetzt die nächsten Tage genug Zeit dafür haben :D. Habe mich zuletzt nicht mehr so informiert, weil ich Spoiler vermeiden wollte (ich kenne FF7 noch gar nicht), aber ich hoffe mal darauf, dass die alte PS4 keine technischen Probleme im Vergleich zur Pro hat. Da gab es bei den letzten großen Spielen ja schon einige Negativbeispiele, wie Control usw.

Mal schauen, werde wohl gleich irgendwann starten :).
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2020, 18:23 Einen weiteren Titel hätte ich fast noch vergessen vorzustellen: Disney's Hercules.
https://www.gog.com/game/disneys_hercules (siehe dort die Trailer, um eine Idee vom Spiele zu bekommen)
Oh Gott, was ein Nostalgie-Flash :ugly: . Das habe ich damals auch gespielt und müsste auch eines meiner frühesten PC-Spiele überhaupt gewesen sein. Der Disney Film war wohl auch einer meiner ersten Kinobesuche. Mir kamen direkt wieder Bilder vom Bosskampf gegen den Zentaur und vom brennenden Athen-Level in den Kopf.

War das wirklich so schwer? Bin mir relativ sicher es durchgespielt zu haben und ich war damals noch sehr untalentiert.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Filusi »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2020, 22:03 Allerdings bin ich kein Fan der DLCs (den neuesten habe ich noch nicht gespielt, bei den anderen beiden aber jeweils die Kampagne gewonnen), weil die KI dort schwächer agiert als im Hauptspiel, das Spiel wird viel leichter. Das macht es aber schlechter, weil man sich so weniger Gedanken um kluge Strategien und zukünftige diplomatische Konstellationen machen muss.
Oh, schade, aber gut zu wissen. :)
Ich habe gleich mal geschaut und jetzt schon 119 h :shock: auf der Uhr und es ist erst meine erste Kampagne, wobei ich da ja noch lange nicht fertig bin. :?

Eh ich nen DLC kaufe, werde ich eine 2. Kampagne starten (wobei ich nach der 1. wohl erst mal wieder Kingdom Come: Deliverence weiter spiele, eh ich die Steuerung vergesse ^^) und dann s/s im Legendäry Modus, da ich gestehen muss, ohne das ein oder andere Mal neu laden, wäre ich schon längst an dieser Kampagne gescheitert.
Andererseits muss man ja auch erstmal die neuen Mechaniken erlernen. :whistle: :P
Zuletzt geändert von Filusi am 10. Apr 2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Varus hat geschrieben: 10. Apr 2020, 17:06
Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2020, 18:23 Einen weiteren Titel hätte ich fast noch vergessen vorzustellen: Disney's Hercules.
https://www.gog.com/game/disneys_hercules (siehe dort die Trailer, um eine Idee vom Spiele zu bekommen)
Oh Gott, was ein Nostalgie-Flash :ugly: . Das habe ich damals auch gespielt und müsste auch eines meiner frühesten PC-Spiele überhaupt gewesen sein. Der Disney Film war wohl auch einer meiner ersten Kinobesuche. Mir kamen direkt wieder Bilder vom Bosskampf gegen den Zentaur und vom brennenden Athen-Level in den Kopf.

War das wirklich so schwer? Bin mir relativ sicher es durchgespielt zu haben und ich war damals noch sehr untalentiert.
Die Boss-Kämpfe habe ich auch in bester nostalgischer Erinnerung. :drool:

Ich habe es jetzt auch nur so ca. 1,5 Stunden gespielt. Wirklich durchspielen, ohne Passwörter wird auf jeden Fall schwer sein (mir sind 2x im 3. Level die Leben ausgegangen - fast immer bin ich gestorben wegen den "3D" Effekten), alleine schon deshalb weil man alle anderen Level zuvor wieder durchspielen muss, bevor man sich wieder an der schwierigen Stelle ranmachen kann.
Mit Passwörter geht es aber, weil man "nur" die Level auswendig lernen muss, worin ja gerade Kinder gut sind. Man kann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Oxenfree durchgespielt und für gut befunden. Wer mal eine Abwandlung der Telltale Formel sehen will, den Stil und das Setting mag (80er Teenie Coming of Age mit übernatürlichen Elementen) und gut geschriebene und vertonte Dialoge mag, der macht hier nicht viel falsch. Vor allem, weil das Spiel auch nur 5h lang ist und damit sein Spielprinzip und die Handlung nicht überstraapaziert.

Daneben spiele ich wieder Starcraft 2. Ich bin nicht gut, lerne aber dazu, mal sehen, bis zu welchem Grad. Macht trotzdem Spaß, auch wenn man auf meinem Level sehr häufig immer wieder die selben Strategien sieht und manche Einheiten nie genutzt werden.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Habe jetzt 4 Stunden FF7 Remake gespielt und generell mag ich es schon gern. Allerdings hat sich auch eine Sache bestätigt, die ich vorher schon befürchtet hatte - grafisch wirkt es insgesamt wieder nicht richtig stimmig, wie auch bei FF15 schon.

Die Hauptcharaktere sind super designed und das grafisch hübscheste, was ich bisher gesehen habe. Allerdings wirken die Slums grafisch ungepolisht, sind bevölkert von Charakteren, die ich eher in einem Watch Dogs vermuten würde und manche Charaktere könnten dann wiederum direkt aus Yakuza stammen. Oder auch die Effekte, die mir seltsam eingesetzt vorkommen, wenn ich in ein komplett schwarzes Gebäude laufe und von einer Sekunde auf die andere sehen kann - ohne irgendeine Art von Übergang.

Es wirkt alles wild zusammengewürfelt. Ich bekomme immer den Eindruck, dass sie entweder nicht richtig mit der Technik umgehen können, die sie zur Verfügung haben, oder sie wissen nicht worauf sie sich genau konzentrieren sollen. Letzteres wäre seltsam, weil ich bei FF13 fand (ich kenne es nur aus Videos, nie selbst gespielt), dass sie n tollen Job gemacht haben, einen für Final Fantasy passenden Artstyle zu finden, der mit moderner Technik einhergeht. Jetzt ist es ein seltsamer Spagat aus "wir wollen realistische Grafik, ein bisschen Sci-Fi Panorama, aber auch unsere Hauptcharaktere, die noch ein wenig nach Anime aussehen sollen".

Auch das Kampfsystem erinnert mich sehr an FF15, wo ich nur die Demo gespielt habe - allerdings weiterentwickelt und auf ein Level gebracht, wo ich es als spaßig empfinde.

Das sind jetzt aber eher die ersten negativen Eindrücke, die ich bekommen habe und sehr schade finde, weil ich eben speziell darauf gehofft habe, dass es in die Richtung von FF15 geht, aber diesmal gekonnt und mit einer klaren Vision. Stattdessen wirkt es immer noch ein wenig so, als wüsste Square Enix aktuell nicht, wie sie FF entwickeln sollen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab vorhin mit Murder by Numbers angefangen und liebe es bereits seit dem geilen Introsong :romance-inlove:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab mir im Frühjahrssale Katamari Damacy Reroll für die Switch geholt, weil ich das immer schon mal spielen wollte und irgendwie komme ich bisher nicht so recht rein. Ja, die Idee ist lustig, aber die Steuerung finde ich bisher furchtbar und der Funke mag noch nicht so recht überspringen (habe bisher die ersten 3 Sterne gerollt). Wird das noch besser und ich sollte mich durchbeißen?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Final Fantasy 7 Remake durch, die letzten 5 Kapitel oder so allerdings relativ zügig. Timer sagt am Ende knappe 27 Stunden.

Ja, äh... uff. Hab gefühlt die letzten 3 Stunden nichts verstanden. Auch wenn ich dem Spiel zugestehen muss, dass es am Ende durchaus episch wird (schon alleine wegen der Musik), wird das leider konterkariert durch völlig übertriebene Japano-Anime Overkill. Ich kann ja mit so einer überdrehten Darstellung ala DMC5 durchaus was anfangen. Leider wirkt FF7R in Stellen aber dann viel zu ernst, so dass es für meinen Geschmack einfach nicht mehr passt. Das war Advent Children und Kingsglaive Action-Niveau, stellenweise völlig übertrieben.

Das Ende finde ich leider ganz fürchterlich. Nicht nur das ich nichts verstanden habe (was wohl am fehlenden Wissen des Originals auch lag?), das "Ende" ist Shenmue-Bullshit-Level. Schrecklich. Die Änderungen sind mir relativ egal (auch wenn ich die Geister eher doof fand), ein paar Erklärungen wären schon gut gewesen. Sephiroth in der Form hätte ich sowieso nicht gebraucht, wirkt dafür das es nur Teil 1 von X war zu über präsent. Das alles fühlte sich völlig falsch an. Und halt komplett offen. Keine Ahnung was die jetzt als nächstes machen, oder wann Teil 2 rauskommen soll.

Ansonsten bleibt die Kritik, die ich ein paar Posts vorher schon geschrieben habe: Grundsätzlich tolles Kampfsystem das einige Probleme hat, mieses schlauchförmiges Leveldesign, optisch meistens zu monoton und viel zu sehr gestreckt. Handlungen die im Original 30-60 Minuten gedauert haben gehen hier über mehrere Kapitel und Stunden. Und viel zu viele (allerdings technisch hochwertige) Cutscenes, die letzten 4 Stunden waren ja quasi nur Cutscenes, gemischt mit Bosskämpfe. Ich glaube das ist das erste Spiel, wo ich mir eine Open World gewünscht hätte. Nichts großes, kein GTA-Size, aber irgendwie eine kleine offene Stadt, wo man Aufträge annehmen kann, das hätte ja auch thematisch gepasst (Nebenquests kann ich nicht mehr beurteilen weil ignoriert). Einzige was ich eher positiv im Vergleich zum Original bezeichnen würde wäre die Ausarbeitung der Charaktere. Wobei der Vergleich da hinkt, das war damals doch mehr Tutorial, da hatte es das Spiel doch noch gar nicht nötig. Hier halt schon.

5/10. Mittelmaß. Mehr ist da nicht drin, schon gar nicht bei dem "Ende".

(und da ich nur FF7R und FF15 durchgespielt habe, muss ich hier mal festhalten, dass ich 15 besser fand. Steinigt mich nicht dafür :ugly: Das hat immerhin ein Ende gehabt)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Natondu
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2020, 16:15
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Natondu »

FIFA 19 und WoW
Czasami gram w sloty online w niemieckich kasynach online, które znalazłem na tej stronie.
Zuletzt geändert von Natondu am 4. Jan 2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Uff - der Arith Abschnitt in FF7R geht jetzt schon 2 Stunden und das meiste davon ist langweilige Walking-Sim....
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Apr 2020, 18:35 Ich hab mir im Frühjahrssale Katamari Damacy Reroll für die Switch geholt, weil ich das immer schon mal spielen wollte und irgendwie komme ich bisher nicht so recht rein. Ja, die Idee ist lustig, aber die Steuerung finde ich bisher furchtbar und der Funke mag noch nicht so recht überspringen (habe bisher die ersten 3 Sterne gerollt). Wird das noch besser und ich sollte mich durchbeißen?
Hatte denselben Gedanken - hab mir aber zunächst die Demo runtergeladen und bin auch an der Steuerung gescheitert, sodass es nicht zum Kauf kam.
Bild
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

mrz hat geschrieben: 12. Apr 2020, 10:37 Uff - der Arith Abschnitt in FF7R geht jetzt schon 2 Stunden und das meiste davon ist langweilige Walking-Sim....
Wir lieben hier doch Walking Sims.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Nochmal ein Post von mir aus dem Discord zu FF7R
Ich verstehe auch nicht wie Final Fantasy 13 so krassen Hate damals bekommen hat für sein Leveldesign. Habe kein Review gesehen/geschaut indem nicht bemängelt worden ist, wie schlauchig und linear das sei und dass das harter Abfuck sei und ein harter Rückschritt für die Serie etc. 3/10.

und jetzt FF7R kassiert nur 9er und 10er Wertungen. Habe krass dumme Filler Aufgaben und noch kein Level gesehen, das breiter als 1.5 war. Wenn CoD Schläuche waren is FF7R n Strohhalm.
und sobald ich auch nur in eine Gasse gehe um zu schauen ob da ein Item is kommt so ein "virtuelles" Stopschild mit einer Unsichtbaren Wand und die Kamera dreht sich automatisch zu dem NPC, dem ich gerad folgen soll
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Astral Chain

Um auch wieder etwas für die Switch zu haben, weil's derzeit im Angebot ist, weil ich wieder mal'n Japano-Titel wollte und ... nun, es wirkt nett. Nach den ersten Minuten bin ich mal vorsichtig optimistisch.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Antworten