Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Skyryd »

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen:

Ebenfalls im Sale geschossen: Turbo Overkill. Der Trailer vermittelt ziemlich gut meinen Ersteindruck...nicht perfekt, aber knackig mit coolem Soundtrack. Oldschool.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Habe mit AI: The Somnium Files- nirvanA Initiative auf der Switch angefangen und ich mags direkt schon wieder super gerne - wie sollte es auch anders bei einem Spiel von Uchikoshi sein?

Ich finde es einfach immer wieder faszinierend, wie viele Themen und Mysterien er zusammenwerfen kann, wo wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon irgendwie Sinn macht. Und dennoch funktioniert es für mich, weil die Erklärungen trotzdem so detailliert sind, dass ich ohne weitere Recherche nicht direkt beim Spielen denke: Was für ein Quatsch! (natürlich gemessen am Szenario usw.)

Am ehesten erinnert mich das Spiel an den Anime Detektiv Conan:
- Absurd komplexe Mordfälle
- Geheimbünde, die irgendwie involviert sind
- Urban Legends
- Japanische Popkultur mit Idols und Maid Cafes
- Sci-Fi Elemente

Nur ist mir das Spiel wieder kleines bisschen zu horny. Ich störe mich kaum an leicht bekleideten Charakteren und sowas, aber so ein paar Handlungen und Aussagen haben mich dann doch etwas herausgerissen. Das hatte der erste Teil auch schon und war mein größter Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Kesselflicken hat geschrieben: 14. Jul 2022, 15:11 Irgendwie ein Dilemma. Ich mag das Spiel aber glaube , einfach zu inkompetent zu sein. 😅
Auflösung: ne, man darf nur echt nicht müde sein bei dem Spiel.^^ Am Freitagmittag gespielt, nachdem ich meinen PCR hab machen lassen und siehe dar: Kuroki (Boss Nr.3) weggehauen und im selben Run das komplette 4. Level geschafft inklusive Boss Nr.4 und im finalen Level bis zum Endboss gekommen. Der hat mit mir zwar völlig den Bodenaufgewischt aber nun ja... mühsames Eichhörnchen und so. Finde ich schon interessant bei Sifu. Ich darf das nicht in zu großen Abständen spielen, als dass das Gelernte in Vergessenheit gerät, aber auch nicht in größeren, da ich sonst irgendwann mit der nötigen Sorgfalt rangehe glaube ich.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Bin bei Cuphead jetzt zwar an King Dice vorbei, aber der Teufel ist nochmal ne andere Liga irgendwie - manchen Attacken kann ich so gar nicht ausweichen, WTF :ugly:

King Dice an sich fand ich relativ OK, besonders wenn man das Super-Meter voll hat und ihm damit so 30% HP wegbolzen kann. Außerdem habe ich anfangs den Fehler gemacht, zu früh auf seinen Kartensoldaten herumzuhüpfen, anstatt sie fast den ganzen Bildschirm ausfüllen zu lassen, dann kann man sich von pinkem Soldat zu Soldat parieren - der Weg zu ihm war eher nervig, auch wenn ich am Ende ziemlich genau die Zahlen würfeln konnte, die ich wollte (warten bis der Würfel die gewünschte Zahl zeigt, auf die nächste Zahl warten, springen, parieren - der Sprung dauert etwa so lang wie die Dauer der Umdrehung des Würfels und man kommt bei der gewünschten Zahl dann am Scheitelpunkt des Sprunges an und pariert).

Von den Mini-Bossen fand ich die meisten angenehm machbar, nur der Memory-Affe war unerträglich.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Habe gerade Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Aiko's Choice beendet. Hat mir sehr gefallen und reiht sich von der Qualität nahtlos bei Shadow Tactics und Desperados 3 ein. Schön Atmosphärisch, vor allen Dingen, wenn man es mit der japanischen Sprachausgabe spielt. Sie Story ist solide, wenn auch nicht weltbewegend. Aber wiedermal schaffen sie es durch die Dialoge der Figuren während der Missionen, diesen ein wenig Charakter zu verleihen, auch wenn sich diese erkennbar an archetypischen Rollen orientieren. Das Niveau der drei großen Missionen entspricht ungefähr dem des letzten Drittels des Grundspiels, also schon alles etwas knackiger.

Im Gegensatz zu Desperados 3 fehlen drei Komfortfeatures. Zum einen ist die Karte nur in 90°-Schritten drehbar und nicht durchgehend. Die Beschleunigungsfunktion fehlt, mit der man sich die Wartezeit auf Patrouillen verkürzen kann. Und am Ende jeder Mission gibt es nicht die Übersicht, welche Wege die einzelnen Figuren gegangen sind. Das fällt aber erst jetzt auf, als ich damals das Grundspiel von Shadow Tactics gespielt habe, hat mir das alles nicht gefehlt. Sind also nur Kleinigkeiten, die sich auch nicht auf den Spielspaß legen.

Wie bei den anderen Echzeit-Taktik-Spielen von Mimimi lässt einem auch Aiko's Choice die freie Hand, wie man etwas angeht. Es gibt für jede Situation in der Regel mehrere Vorgehensweisen. Man kann langsam, beobachten und genau planend spielen, aber auch knobelnd und probierend. Bei mir wird es meistens eine Mischung aus beiden. Ich fasse einen Plan, übersehe irgendwelche Wachen und dann wird probiert und angepasst, bist es läuft. Und gerade weil es mich in Ruhe überlegen und gleichzeitig auch tüfteln und knobeln lässt, ist das ein herrliches Spiel bei dem ich sehr gut entspannen kann. Scheitern kann man eigentlich nicht und wenn man regelmäßig die komfortable Speicherfunktion nutzt, verliert man auch keinen Spielfortschritt, wenn mal was schief läuft.

Der Aktionspreis von 8 € im Summersale war mehr als gut für das Spiel. Die ungesenkten 20 € wären mir persönlich aber für meine Spielweise (ein Durchgang auf Normal, Achievements egal) zu viel. Der Preis liegt wohl an der Entscheidung, dass das Spiel nicht nur als DLC, sondern als Standalone-Erweiterung erschienen ist, auch wenn es sich im Hinblick auf das Niveau der Missionen und die Einbindung der Geschichte in die Story vom Grundspiel eher an Leute richtet, die auch schon Shadow Tactics gespielt haben. Ist aber eh grad wieder auf Steam gesenkt verfügbar. Wer schon mit Shadow Tactics und Desperados 3 seine Freude hatte, macht vermutlich nicht viel falsch. Ich habe es zumindest genossen und bin gespannt, was die Leute von Mimimi als nächstes machen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Henselinho hat geschrieben: 11. Jul 2022, 13:08 Evil Tonight (Switch)
Unbedingt auch die anderen Spiele von DYA Games anschauen: https://www.dekudeals.com/games?filter% ... =DYA+GAMES

DYA Games ist ein Zwei-Mann-Studio das bisher ausnahmslos richtig geilen scheiß rausgehauen hat!
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von skade »

Ich spiel mich gerade durch PS Plus Premium und hab gestern hintereinander „The Turing Test“ und „Deliver us the Moon“ durchgespielt. Beides okay, solang man sich bewusst ist, dass es eher B-Ware ist. The Turing Test ist leider ziemlich vorhersehbar von der Story - auch wenn sie ganz gut erzählt ist - am Ende sind’s aber vor allem die Rätsel, die entweder total easy oder der Sorte „du hast nicht oben links im dritten Raum in die Ecke geschaut, da ist ein wichtiger Gegenstand“. Richtige Kopfnüsse sind selten. Aber das war ja beim Vorbild Portal auch nicht besser - das hat nur halt auch Challenge-Varianten und hat sehr darauf geachtet, das die Rätsel-Komponenten immer klar waren.

„Deliver us the Moon“ ist sehr schön und für ne Art Walking Simulator recht groß und schick. Harte Abzüge gibts dafür, dass man nie ein Gesicht sieht - noch nicht mal das eigene (um Produktionskosten zu sparen?). Aber wer mal Mond-Atmosphäre (haha!) haben will, der kriegt hier viel geliefert und es ist auch nur ein _klitzekleines_ bisschen zu lang. Das Rätseldesign ist zwar nett, geht aber nie über „Maschine kaputt/aus/ohne Strom, finde die richtigen Knöpfe“ hinaus. Der Anfang ist schön dynamisch, aber das lässt leider schnell nach.

Beides eindeutig Spiele fürs Abo, aber das fand ich dann okay.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Spiele zum einen weiterhin Flyff Universe (bin mit meinem Ele endlich Level 70 und kann damit einen H-Staff tragen den ich mir für 7€ ingame ertauscht habe).

Zum anderen spielte ich bissel weiter Wasteland3 mit Kumpel. Sind derzeit im Bizarre, bzw. kurz davor und vekämpfen Schmuggler aufm Parkplatz.
Kampf hatten wir am Wochenende verloren und dann für den Tag aufgehört.

Ich hatte auch inzwischen nochmal die Wasteland 3 Folge von ThePod damals nachgehört. Find was da positiv beschrieben war, war die bekannte Wasserkopfdiskussion.
"Also für ein RPG war es garnich so labrig, im Vergleich zu sonstigen RPGs war es schön dass alle Skills nützlich waren" und sowas. Da ich sonst kaum RPGs spiele, frage ich mich wie schlecht die sonst sind,,weil,von außen finde ich dies das Mindestlevel damit ich es nicht sofort komplett abbreche und nicht ein herausstellenswertes Qualitätsmerkmal. ^^

Meine einzige sonstige Referenz in der Richtung ist da halt auch DOS2 war teils ja auch extrem in den Himmel gelobt wurde, was ich jetzt auch "nur" gut fand und zum Ende hin eher mittelprächtig. Vielleicht da einfach unterschiedliche Erwartungshaltung was ein RPG bieten sollte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

A Memoir Blue
Es ist im Gamepass und von Annapurna gepublished, also habe ich es mir angeschaut.
Letztendlich geht es um eine junge Schwimmerin, Ihre Beziehung zu Ihrer Mutter und die Vergangenheit. Das alles wird ohne Worte in wirklich schön gemachten surrealen Szenen erzählt. Das "Gameplay" beschränkt sich darauf in den Szenen herauszufinden was manipuliert werden muss. Das sind keine logischen Rätsel, man klickt halt herum. Nutzt man ein Gamepad, kann der Zeiger auch über die Trigger an den Interaktionspunkten platziert werden.

Ich sehe das jetzt nicht so positiv wie z.B. der Guardian . Die Szene waren kreativ und ich war immer neugierig was mir als nächstes präsentiert wird, aber die Story an sich war halt eher solala.

Aber es ist recht fix durchgespielt und zumindest wer den Gamepass hat sollte mal reinschnuppern.
El Psy Kongroo
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Henselinho »

Axel hat geschrieben: 18. Jul 2022, 06:20
Henselinho hat geschrieben: 11. Jul 2022, 13:08 Evil Tonight (Switch)
Unbedingt auch die anderen Spiele von DYA Games anschauen: https://www.dekudeals.com/games?filter% ... =DYA+GAMES

DYA Games ist ein Zwei-Mann-Studio das bisher ausnahmslos richtig geilen scheiß rausgehauen hat!
Danke für den Tipp! Auch wenn ich bei Evil Tonight zum Ende hin leicht gegrantelt habe schaue ich mir die anderen Spiele mal an. Vor allem bei den Angeboten.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

90 Minuten in Stray (PC) reingespielt. Man spielt eine Katze, die von ihren Katzenfreunden getrennt wurde und in eine Cyberpunk ähnliche Stadt unter der Erde feststeckt. Mithilfe eines Roboters ohne Gedächtnis versucht man nun an die Oberfläche zu kommen.

Bis jetzt finde ich es ganz nett. Was daran liegt das man eine Katze spielt, das ist mal im Videospielbereich etwas neues. Leider gab es direkt zu Spielstart einen Dämpfer, man kann nicht aktiv springen, sondern nur an vorgegebene Pfade. Das finde ich schade, weil ich es mir gerade als Katze cool vorstelle mit der Sprungkraft überall hinspringen zu können. Es gibt zwar sehr viele Sprungstellen, aber die Steuerung fühlt sich damit deutlich eingeschränkter an als es sein müsste. Bis dahin wo man zu einem Hub ähnlichen Bereich kommt war das Spiel auch brutal linear und lief eigentlich auf Schienen. Walking Simulator wäre wohl dafür die passende Bezeichnung. Der Hub-Bereich selbst ist allerdings super, man kann den freier erkunden, findet nette Sachen usw. Ich sags mal so: Ohne Katze würde über das Spiel nach 90 Minuten keiner reden. Wenig überraschend sorgt die Katze allerdings dafür dass das Spiel doch ganz interessant ist.

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Life is Strange Before the storm
Leider nicht so gut, wie Teil 1. Das liegt an mehreren Dingen. Da wäre die imo deutlich schlechteren Geschichte. Das Zeit Feature in Teil 1 hat einfach viel cooler Szenarien ermöglicht und gleichzeitig auch im Gameplay etwas mehr als eine reinen Walking Simulator draus gemacht. Hier ist die Geschichte von Chloe und Rachel imo nur ganz nett. Es gibt ab und zu einige wirklich schöne Szenen, wie den Tag, als sie Schule schwänzen oder das Theaterstück. Aber so richtige coole Momente, wie das Ende von Episode 3 in Teil 1 fehlen einfach.
Das liegt auch an meinem etwas persönlichen zweiten Grund, Chloe. Ich mag sie einfach nicht mit ihrer möchtegern Badass Attitüde. Dazu zwingt mich das Spiel manchmal richtig unccole oder blöde Dinge zu tun, wie sich mit Drogendealern anzulegen oder seine Mutter anzugehen und schafft es in so Momente auch nicht, mir das als Spieler plausibel zu machen, außer der Tatsache, dass ie halt ein rebellierender Teenie ist.
Und zuletzt ist das Gameplay, wie schon in Teil 1 einfach viel zu simpel. Am besten ist das Spiel in seinen Dialogen und Interaktionen mit anderen Charaktern. Nicht, wenn ich einen Raum nach Gegenständen zum Interagieren absuchen.

Nach der Erfahrung, reicht es mir erstmal mit solcher Art von Spielen. War ganz nett und ich hab das Spiel, das schon 4 Jahre auf meiner Platte liegt, endlich gespielt. Aber nun brauche ich was gehaltvolleres.

Mirrors Edge Catalyst
Ich habe den ersten Teil geliebt und das Kern Gameplay ist zum Glück immer noch genauso gut. Und anfangs dachte ich noch so schlimm ist die Open World nicht. Bis man dieselben Strecken zig mal läuft und nach jeder Mission unnötig rausgerissen wird. Das konzentrierte Spielergebnis des ersten Teils ist einfach so viel besser.
Mittlerweile habe ich einige Schnellreiselunkte freigeschaltet und auch fast alle Skills. Omg, wer kam eigentlich auf die Idee Basis Skills hinter einem XP System zu verstecken.
Aber egal, wenn man erstmal etwas weiter im Spiel ist und sich auf die Hauptmissionen konzentriert ist es ein echt solides Spiel und eben immer noch ein Mirrors Edge. Da gibt es da draußen einfach nix vergleichbares.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Henselinho hat geschrieben: 19. Jul 2022, 09:40
Axel hat geschrieben: 18. Jul 2022, 06:20
Henselinho hat geschrieben: 11. Jul 2022, 13:08 Evil Tonight (Switch)
Unbedingt auch die anderen Spiele von DYA Games anschauen: https://www.dekudeals.com/games?filter% ... =DYA+GAMES

DYA Games ist ein Zwei-Mann-Studio das bisher ausnahmslos richtig geilen scheiß rausgehauen hat!
Danke für den Tipp! Auch wenn ich bei Evil Tonight zum Ende hin leicht gegrantelt habe schaue ich mir die anderen Spiele mal an. Vor allem bei den Angeboten.
Cool! 8-)

Gib bei Zeiten mal Feedback! Insbesondere Bot Vice (Arcade Shooter) und Strikey Sisters (actionreiche Breakout Variante) sind nach wie vor meine Lieblingsspiele von den Beiden!
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Henselinho »

Axel hat geschrieben: 19. Jul 2022, 22:36
Henselinho hat geschrieben: 19. Jul 2022, 09:40
Axel hat geschrieben: 18. Jul 2022, 06:20

Unbedingt auch die anderen Spiele von DYA Games anschauen: https://www.dekudeals.com/games?filter% ... =DYA+GAMES

DYA Games ist ein Zwei-Mann-Studio das bisher ausnahmslos richtig geilen scheiß rausgehauen hat!
Danke für den Tipp! Auch wenn ich bei Evil Tonight zum Ende hin leicht gegrantelt habe schaue ich mir die anderen Spiele mal an. Vor allem bei den Angeboten.
Cool! 8-)

Gib bei Zeiten mal Feedback! Insbesondere Bot Vice (Arcade Shooter) und Strikey Sisters (actionreiche Breakout Variante) sind nach wie vor meine Lieblingsspiele von den Beiden!
Mach ich, ich hab mir mal die komplette Bibliothek "gegönnt", bei den Angeboten kann man nicht viel verkehrt machen :lol:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Bild

DC League of Super-Pets: The Adventures of Krypto and Ace

Ein neuer Titel von Outright Games, ein Publisher, der in den letzten Jahren mit recht liebevollen und Kinder-kompatiblen Lizenzspielen aufgefallen ist. Von denen kommen auch die PAW Patrol Spiele, die auch unter Eltern eine überraschend große Fangemeinde haben, weil es wirklich schöne Jump & Runs sind, die man mit den Kindern gemeinsam spielen kann. Daneben haben Outright Games auch viele Lizenzspiele zu Kinofilmen im Portfolio, neu unter anderem dieses Spiel zum gleichnamigen Kinofilm aus dem DC Universum.

Die größte Überraschung gleich am anfang: Es ist ein klassischer Rail Shooter, am ehesten vielleicht Vergleichbar mit Star Fox und Panzer Dragoon! Also die Hunde von Superman und Batman fliegen durch abgeschlossene Levels, meistens inspiriert von Metropolis. Man kann die Hunde in alle Richtungen lenken, muss aber aufpassen, dass man nicht gegen Hindernisse kracht. Ansonsten gilt es alle feindlichen Roboter abzuballern, die sich einen in den Weg atellen.

Viele Gegner sind nur wenige Sekunden im Bild. Wie für das Genre üblich, muss man so viele Gegner wie möglich wegballern um einen möglichst hohen Highscore zu bekommen. Dazu gibt es diverse Spezialattacken mit anderen von DC Helden inspirierten Hunden.

Mich überrascht am meisten, wie straight das Spiel als Rail Shooter funktioniert, wie nah man an klassischen Spieldesigns aus den 90ern geblieben ist und das es im späteren Verlauf recht happige Levels gibt. Nachdem mich damals das Panzer Dragoon Remake so enttäuscht hat, gibt es hier einen wirklich guten Rail Shooter, der auch Erwachsenen Spaß machen wird!
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Durch mit CyberCat-Game (Stray). War richtig nett, 6 Stunden habe ich dafür gebraucht. Der schwächste Part war sicherlich die erste Stunde, weil schlauchig wie sonst was. Sobald man in die etwas offeneren Bereiche kommt (es gibt dazwischen weiterhin strikt lineare Bereiche) wird das Spiel so viel besser. Mit einer Katze ein relativ vertikales Gebiet frei zu erkunden, Secrets zu finden, Roboter zu ärgern - macht Spaß. Gameplay ist ziemlich simpel (man könnte auch sagen nichts besonderes), grafisch ist das Spiel irgendwo zwischen okay und wunderschön anzusiedeln. Musik und Sound super (sehr bass-lastig, so gehört sich das :) ). Das Ende fand ich eher meh, irgendwie schon passend zu dem Spiel, am Ende bzw. bei der finalen Cutscene hätte man schon noch die ein oder andere Minute länger anhängen können. Keine Ahnung ob das Sequel-Bait sein soll (würde eher nein sagen), aber ganz so flott das Spiel beenden hätte nicht sein müssen. Insgesamt aber: Sehr nettes Spiel. 8/10. Katzen sind halt toll.

Bild

Dann noch ein paar Stunden in den Forza Horizon 5 Hot Wheels DLC reingespielt. Finde ich eher so mäßig. Die neue Story ist eine Werbekampagne zu Hot Wheels, brauche ich jetzt nicht. Streckenführung... ich meine man sieht es auf dem Bild. Überall kreuz und quer Strecken platziert, also ich fahre ja lieber auf realistische Straßen und keine Fantasy-Strecken. Ich hoffe der nächste DLC geht wieder Richtung Storm Island oder Ähnliches, bitte kein Werbe-DLCs mehr.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GoodLord »

imanzuel hat geschrieben: 21. Jul 2022, 09:36
Dann noch ein paar Stunden in den Forza Horizon 5 Hot Wheels DLC reingespielt. Finde ich eher so mäßig. Die neue Story ist eine Werbekampagne zu Hot Wheels, brauche ich jetzt nicht. Streckenführung... ich meine man sieht es auf dem Bild. Überall kreuz und quer Strecken platziert, also ich fahre ja lieber auf realistische Straßen und keine Fantasy-Strecken.
Das mit der Werbung ist natürlich ärgerlich, aber als großer Mario Kart und Trackmania Fan liebe ich solche Strecken.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe gerade As Dusk Falls beendet. Lässt sich am ehesten als interaktiven Film á la Telltale oder Quantic Dream beschreiben. Der Hauptunterschied: Man hat es überwiegend mit Standbildern zu tun. Das wirkt anfangs seltsam, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Die Interaktionsmöglichkeiten sind leider sehr rudimentär (nur wenige Hotspots) und einfach (QTEs) gehalten.

Die Story hat mich nicht überzeugt - zu klischeehaft und vorhersehbar. Aber immerhin doch interessant genug, um dranzubleiben. Wirklich mitgerissen hat mich aber auch die zweite, ruhigere und etwas mehr auf inhaltliche Tiefe setzende Hälfte nicht. Die nicht immer überzeugende deutsche Synchro tut ihr übriges dazu. Noch einen Durchgang im O-Ton wird's für mich aber wohl nicht geben. Ein klassischer Game Pass-Kandidat - durchspielen und vergessen. ;)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich bin gerade mal wieder dabei Ghost Recon Breakpoint zu spielen, aber dieses Mal im Immersiv Mode, ohne den Loot. Ich hab es zwar seit 2019 schon 120 Stunden gespielt, aber irgendwie hab ich dieses Mal mehr Spaß. Liegt wohl am abgestellten Loot.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Persona 5 Royal: Ich bin gerade kurz vor Ende des Palast-4-Countdowns und habe immer noch einen wahnsinnig großen Spaß am Spiel. Allerdings kristallisieren sich so langsam drei Punkte raus, die mir nicht gefallen:

1) Mementos ist stinklangweilig.

2) Das ständige Austauschen der Personas zum Optimieren der Confidant-Dates geht mir inzwischen gehörig auf die Nüsse. Ich verstehe nicht den Sinn dahinter - das braucht keinerlei Planung und ist einfach nur unnötig und nervig.

3) Die ganzen Gespräche stehen nur für sich und nehmen keinen oder kaum Bezug auf vorherige Interaktionen. Beispielsweise bin ich inzwischen eine Romanze eingegangen und hatte schon einige Dialoge, die absolut keinen Sinn ergeben, weil sie die Romanze ignorieren und so tun, als ob die beiden Charaktere nur Freunde wären. Für ein Spiel, das so einen großen Wert auf Charakterinteraktion legt, ist das unverzeihbar.
Antworten