Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2103
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lolaldanee »

Might and Magic X
Schaut schön aus, spielt sich flott und fluffig ABER ist mal wieder viel zu lang, jeder dungeon hat 2 etagen zu viel, man klopft immer 50 standartgegner mehr als man wirklich will
Und einige leichte Rätsel hat es auch noch *schauder*
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Max »

Nachdem ich gestern meinen zweiten Durchgang Witcher 3, diesmal mit den beiden sehr guten DLCs, beendet habe, mache ich mich nun erstmals an Fallout: New Vegas. Den dritten und vierten Teil habe ich bereits gespielt und bin jetzt sehr gespannt auf das Spiel. Durchaus viele halten es ja für den besten Teil der neueren Fallouts.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SEBO »

Bis vorgestern No Man's Sky. Nach 60 Std habe ich jetzt eine Pause eingelegt, da meine Freunde aus The Division jetzt mit Destiny angefangen haben und ich da als alter Veteran mit über 700Std Destiny Erfahrung endlich wieder einen Grund hatte, da wieder einzusteigen. Außerdem kommt ja im September die Erweiterung und da muss ich mal wieder fit werden!

Ansonsten hab ich mir gerade Layers of Fear im PS4 sale besorgt und bin da schon recht gespannt drauf. Und das neue Deus Ex reizt mich fürchterlich. Aber dafür habe ich a) momenten keine Zeit und b) hab ich bis heute Human Revolution nicht weiter als bis Hong Kong gespielt -_-
Benutzeravatar
Thrill
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Thrill »

Habe gestern Legion gekauft, das Abo aktiviert und spiele jetzt ... American Truck Simulator. Fragt mich bitte nicht warum, ich habe noch niemals einen Simulator gespielt. Irgendwie werden da einfach Erinnerungen an unseren Road Trip wach, jedenfalls versuche ich selbst es mir so zu erklären.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich spiele eigentlich Stardew Valley, das mich so unglaublich gepackt hat wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Jahren.

Nach 41 Stunden ist Jahr 1 rum und irgendwie ist die Motivation komplett flöten gegangen...
Bild
Benutzeravatar
NeverDieTwice
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2016, 11:54
Wohnort: Münster - NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NeverDieTwice »

Planescape Torment nachdem Ihr diesen Titel in gefühlten 20 Folgen hintereinander gelobt habt. Nach 3 Stunden Spielzeit kann ich das anhand der Dialoge durchaus nachvollziehen. Die Hauptstory packt mich allerdings bisher noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch im späteren Spielverlauf.

Daneben noch Skyrim, bzw. spielen wäre zu viel gesagt. Ich modde das Spiel bis mir die Grafik gefällt. Laufe eine Stunde durch die Gegend bis mir klar wird das ich da alles schon kenne und das Spiel eigentlich schon durchgespielt habe. Dann wird es wieder für einen Monat zur Seite gelegt :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

NeverDieTwice hat geschrieben:Planescape Torment nachdem Ihr diesen Titel in gefühlten 20 Folgen hintereinander gelobt habt. Nach 3 Stunden Spielzeit kann ich das anhand der Dialoge durchaus nachvollziehen. Die Hauptstory packt mich allerdings bisher noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch im späteren Spielverlauf.
...
Oh ja, keine Sorge. Du bist wahrscheinlich noch nicht mal in der Nähe der richtig krassen Sachen.

Geh's ruhig an, lass dir Zeit, und freu dich auf das was da kommt. :D (neid)

Ich fand den Einstieg auch eher zäh, aber das wird! ;)
Benutzeravatar
GerhardKoepke
Beiträge: 45
Registriert: 15. Jun 2016, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von GerhardKoepke »

Ich komme tatsächlich aktuell wenig zum Spielen, aber wenn dann...
Singleplayer: No Man's Sky
Multiplayer: Battlefield 4
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Enlagom »

Da ich endlich Urlaub hab spiele ich endlich Divinity Original Sin, in der vor kurzem (vor einem halben Jahr oder so?) erschienenen Enhanced Edition.
Und oh mein Gott, ist das gut! Ich persönlich war sowohl von Wasteland 2 als auch von Pillars eher enttäuscht. Beides keine schlechten Spiele, aber
sowohl Story als auch Gameplay, vor allem die Kämpfe, waren okey.. nicht mehr.
Divinity hat dagegen ein richtig gutes Kampfsystem, die Story wird nach dem faden Auftakt wesentlich besser, die Welt ist wunderschön und das
Spiel hat Humor, etwas das sowieso viel zu wenige Spiele haben.
Jetzt frag ich mich nur noch, wann ich im Urlaub Sonne sehen soll?
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Yano »

Ich habe mir die Sega Mega Drive Collection für PS Vita gegönnt (momentan für 4,99€ im psn ),
und eigentlich nur für ein Spiel nämlich Phantasy Star IV, wollte das immer mal nach holen und es ist wirklich richtig toll mit einer ganz eigenen Atmosphäre.

Alle die auch nur entfernt was mit 16Bit JRPG's anfangen können sei dieser Titel wärmstens ans Herz gelegt.
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Faselwesen »

Zum Thema: Habe kürzlich den Fehler gemacht, Civ 3 mal wieder anzuspielen. Hmja. "Nur mal kurz ein paar Runden." Ihr kennt das ja ... :roll: :mrgreen:
Steffen hat geschrieben: Zum Thema Alterskontrolle, mal abgesehen von mitspielen bei Freunden war es damals ohne Eltern nahezu unmöglich ein 18 oder 16er Spiel zu bekommen, ich hoffe die heutigen Eltern werfen immer mal einen Blick auf die Steam Rechnung sonst stehen einem da als Kind alle Türen offen, Steam fragt ja nicht.
Sehe ich auch so; und ich fand es damals gar nicht so übel (aber ich denke, ich war auch mit relativ "fortschrittlichen" Eltern gesegnet :mrgreen: ). Eltern, die sich mit ihren Kindern in vernünftiger Weise auseinandersetzen, können im Zweifel auch ganz gut einschätzen, wie der Nachwuchs tickt und was er verkraftet, und wenn sie sich auch etwas mit dem beschäftigen, was der Nachwuchs spielt, können sie sogar zu hoch geschätzten Ansprechpartnern werden. (Ich hab's immer genossen, mit meinem Vater über Spiele zu diskutieren; und das tun wir heute noch :D )
Enlagom hat geschrieben:Da ich endlich Urlaub hab spiele ich endlich Divinity Original Sin (...) das
Spiel hat Humor, etwas das sowieso viel zu wenige Spiele haben.
Jetzt frag ich mich nur noch, wann ich im Urlaub Sonne sehen soll?
Das klingt ja schwer begeistert - dann muss ich mir das wohl auch mal für meinen Urlaub mal vornehmen, nachdem es schon länger auf meiner Liste für "Könnte interessant sein" steht :) Hoffentlich scheint in zwei Wochen die Sonne nicht allzu oft :lol:
Und ja: Humor kommt auch für meinen Geschmack gern mal zu kurz. Auch in Spielen, wo er durchaus reinpassen würde.
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blaight »

Skyrim mit der Requiem Mod, werde ich hier die Tage mal vorstellen. Wäre vll sogar was für Jochen.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1276
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudan »

Gerade im Telltale-Fieber. Man kann sicherlich viel Kritik an diesen Spielen üben aber mir machen sie echt Spaß. Nette kleine Häppchen zwischendurch, entspannend und unterhaltend.

Hab gerade Tales from the Borderlands durch und bin begeistert! Das Spiel ist echt so lustig, ich hab teilweise Tränen gelacht :D Sehr abgefahrene Charaktäre, wilde Story, absurde und lustige Actionsequenzen... war das beste Telltale was ich bisher gespielt hab. Wer auch nur entfernt was mit dieser Art Spiele anfangen kann - wärmste Empfehlung von mir!

Weiter gehts mit Game of Thrones (danach kann ich auch endlich den Podcast dazu hören lol)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Habe gerade gestern durchgespielt: Brothers - A Tale Of Two Sons

Hatte das Spiel erst falsch verstanden und dachte das wäre etwas was man auch zu zweit spielen kann und wunderte mich warum das mit der Steuerung nicht hinhaut :).
Der eigentlich Kniff ist aber dass man es alleine spielt und die Protagonisten parallel steuern muss mit beiden Sticks des Controllers (Ja ich habe jetzt tatsächlich mal ernsthaft einen Controller am PC benutzt). Das fordert und fördert ungemein die links-rechts-Verknüpfung des Gehirns muss ich sagen. Hätte aber noch schwieriger sein können. Das Die Rätsel sind nicht sonderlich kompliziert und die Geschicklichkeitseinlagen habe ich auch fast alle sofort geschafft.

Es gibt keine Dialoge in dem Spiel und es kommt völlig ohne Text aus. Die Gespräche der Figuren finden in einem Sims-artigen Kauderwelsch statt und das funktioniert auch hier hervorragend.

Das Spiel fängt harmlos an und spielt sich linear und man muss nicht groß nachdenken wo man hin muss. Zu dem ständigen Open-World Kram in letzter Zeit mal eine entspannte Alternative.
Die Aussage die ich gehört habe dass das Spiel nichts für Kinder sei kam mir zuerst etwas seltsam vor. Ab der Hälfte des Spieles etwa verstand ich dann warum das gesagt wurde. Und traurig wirds dann ja auch noch, schnüff.

Ganz zum Schluss habe ich dann doch mal ein paar Minuten gerätselt wie es weiter gehen soll, wollte der Knilch ja wie immer einfach nicht schwimmen. Die Lösung war zwar im Prinzip einfach aber irgendwie rührend in dem Kontext.

Hat nicht ganz 4h gedauert, habe aber noch ein paar Achievements verpasst weil ich ein paar Zusatzaufgaben übersehen habe.

Nette melancholische Geschichte mit sehr schönen Bildern. Hat Spaß gemacht, kann ich empfehlen.
Über das Verhältnis Preis zu Spiellänge darf diskutiert werden aber der nächste Sale oder Humblebundle etc. kommt bestimmt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich fand das Spiel ja eher solala, ich fand vor allem die "Sprach"ausgabe eher nervig. Bei der Spielmechanik und den eher trivialen Herausforderungen fand ich 4h aber ausreichend, mehr hätte nur zu Langeweile geführt.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ja die Länge passt so. Vom Gameplay her hätte es auch von Telltale kommen können ;)
Ist halt was zur Entspannung zwischendurch. Aber die Geschichte ist wirklich nett.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4996
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Sehr schönes Spiel, absolut empfehlenswert. Nur die Flugeinlage hat mich kurzzeitig genervt. Könnte aber hauptsächlich daran liegen...
derFuchsi hat geschrieben:Der eigentlich Kniff ist aber dass man es alleine spielt und die Protagonisten parallel steuern muss mit beiden Sticks des Controllers (Ja ich habe jetzt tatsächlich mal ernsthaft einen Controller am PC benutzt).
...dass ich die Tastatursteuerung benutzt habe. Was den Großteil des Spiels über überraschend gut funktioniert, wenn man sein Hirn einmal richtig eingestellt hat. :D
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nachtfischer »

Wie an anderer Stelle erwähnt, spiele ich auf iOS momentan das ziemlich großartige Solitairica.

Für PC haben BrainGoodGames mit SkyBoats einen weiteren Titel veröffentlicht und sich damit (nach Militia sowie Axes and Acres) endgültig als grundsolider Entwickler origineller Single-Player-Designs etabliert (und von denen gibt es wahrlich nicht viele).
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Ich habe grad Shantae - The Pirate's Curse durch. Hat wirklich großen Spaß gemacht. Aber dieser letzte Level... wtf? Das Spiel hat über den gesamten Spielverlauf einen sehr moderaten Schwierigkeitslevel und in der letzten Stage wird dieser plötzlich absurd angezogen und es wird richtig schwer.

Ich habs trotzdem durchgespielt, was wohl dafür spricht, dass es jetzt auch nicht unschaffbar war. Aber im Verhältnis zu allem was davor war das echt unverhältnismäßig.

Trotzdem. Großartiges Spiel und teilweise auch ein toller Humor, mit vielen netten Details. :)
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque »

Fallout New Vegas. We meet again, Mojave.....
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Antworten