Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Sable via Game Pass angespielt. Klar von Journey inspiriert. Sehr schöner Art Style, sehr gutes Writing (gibt nur Text, kein Voice). Gameplay aber enttäuschend (Fetch Quests, einfache Puzzles). Technisch unterdurchschnittlich was die Fortbewegung in der Welt angeht (erinnerte mich an die Fahrpassagen in Mass Effect 1).

Maximal "ganz nett". Werde es wohl nicht zu Ende spielen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Nochmal zu Diablo III das ist echt eine interessante Erfahrung wenn man es zuletzt bei Release gespielt hat und außerdem kurz vorher noch Diablo II Resurrected angespielt hat.
Wie schon teilweise gesagt, hier werden einem die Level-Ups im Gegensatz zur Release-Version nur so um die Ohren gehauen, bei gleichzeitig lächerlichem Schwierigkeitsgrad. 2 meiner Legacy-Charaktere sind in Akt II auf lvl 17 und 19, jetzt komme ich hier mit Lvl 33 an. Die ersten 2-3 Schwierigkeitsstufen kann man bedenkenlos direkt überspringen, hier ist ja null Herausforderung. Zu Release kann ich mich erinnern wars auf Standard schon angemessen fordernd so dass es zumindest nicht langweilig wurde.
Dann befasste ich mich in Akt II mal ernsthafter mit den Edelsteinen. Ich ging davon aus weil ich das als selbstverständlich ansah dass die Edelsteine zerstört werden wenn man die aus der gesockelten Ausrüstung wieder ausbaut. Pustekuchen, die wollen außerdem nicht mal Gold für die Arbeit.
Insgesamt hinterlässt das Spiel bei mir einen total glattgebügelten Eindruck ohne jegliche Ecken und Kanten damit man auch ja alle mitnimmt. Schön Geschmacksverstärker rein und alle paar Meter mit einem Level-Up oder einem neuen Skill belohnen damit die Leute bei der Stange bleiben. Das mit den Edelsteinen macht man wohl auch damit sich niemand gegängelt fühlt. Klar fühlt sich das auch gut an aber jetzt ists irgendwie Kindergarten.
Die Totenbeschwörerin die ich spiele macht trotzdem Laune, die (deutsche) Vertonung von ihr ist schon echt gut. Wie erwähnt, das ist jetzt nicht nur im Vergleich zum Vorgänger oder der Konkurrenz sondern das Spiel selbst war bei Release auch ganz anders und noch viel Näher an DII dran als jetzt. Merkwürdig das alles.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Finde auch in vielen Aspekten hat sich Diablo 3 seit Release eher verschlimmbessert.
Ansonsten wegen Level, wie gesagt davor musste man ja Story 3 mal durchspielen für maximal level. Jetzt soll man das nach ca. 1 mal durchspielen schon erreichen. Daher kriegste jetzt ca. 3 mal soviele Level Ups wenn du die Story spielst.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich hab' "Diablo 3" nicht zu Release gespielt, aber relativ zeitnah und auf jeden Fall noch ohne "Reaper of Souls". Da fand ich den ersten Durchgang doch sehr einfach. Mit RoS wurde das Spiel imo aber viel besser. Klar, es ist extrem zugänglich und verzeiht viele Fehler, aber das stört mich in keinster Weise. Ich finde es eher gut, dass man sich nicht mehr verskillen kann und man dementsprechend nicht irgendwo hängenbleibt.

Wenn mir der Sinn nach mehr Anspruch steht, starte ich lieber "Path of Exile". Da gibt's noch das volle Programm an Action-RPG-Qual. :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

derFuchsi hat geschrieben: 28. Sep 2021, 10:42 Nochmal zu Diablo III das ist echt eine interessante Erfahrung wenn man es zuletzt bei Release gespielt hat und außerdem kurz vorher noch Diablo II Resurrected angespielt hat.
[...]
So wie ich die Entwicklung von Diablo III verstanden habe:

Die meisten Spieler wollen nicht auch beim 5. Helden 30 Stunden+ damit beschäftigt sein, ihren Helden auf Stufe 70 aufzuleveln. Daher hat es Blizzard extrem verkürzt. Mit den richtigen Taktiken ist man laut Leaderboard in wenigen Minuten Level 70, Solospieler ohne große Erfahrung und Min-Max-Strategie benötigen noch ein paar Stunden. Man kann den Schwierigkeitsgrad erhöhen (sollte man auch, sobald der aktuelle zu leicht wird), um schneller aufzuleveln und bessere Items zu bekommen.
"Gelitten" haben alle Neulinge, die so eine ganz andere Erfahrung erhalten als zum Release. Dafür ist das Late-Game viel besser. Zum Release waren "Seltene Items" besser als Legendäre oder Set-Items und man bekam nie die Eigenschaften, die man benötigte. Ich war teilweise mehr im Auktionshaus, als im Spiel.

Das mit den Diamanten: In sie kann man immer noch sehr viel Geld verbraten. Davon gibt's zahlreiche Stufen. Außerdem gibt es anderes Zeug, in das man sein Geld investieren kann (z.B. für Verzauberungen).

Hatte auch erst letztens wieder angefangen mit der Tötenbeschwörerin. Macht mir aber nicht mehr so viel Spaß, wie früher.
Zuletzt geändert von Jon Zen am 29. Sep 2021, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ahja also genau an mir vorbei entwickelt wie ich sehe. Wollte bloß mit der Totenbeschwörerin nochmal die Kampagne durchspielen plus dem Addon aber ich soll ja dieses ominöse Lategame spielen das mich nicht interessiert. Das ist halt kein Singleplayer Spiel auch wenn es geht.
Naja da wartet ja dann noch das gute alte Diablo II, das dürfte ja dann langsam fertig gepatched sein wenn ich soweit bin.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Kronpr1nz
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2018, 14:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kronpr1nz »

Heretic hat geschrieben: 28. Sep 2021, 11:14
Wenn mir der Sinn nach mehr Anspruch steht, starte ich lieber "Path of Exile". Da gibt's noch das volle Programm an Action-RPG-Qual. :D
Selbst PoE ist viel zugänglicher als Diablo II.
Ich hab Diablo II mit einem Kumpel angefangen und der war so frustriert von dem Gameplay dass ich ihm vorgeschlagen habe, dass wir ja mal in PoE reingucken können.
Und es ist einfach das wesentlich bessere Spiel. Selbst die Grafik ist wesentlich besser. Einzig und alleine bei der Steuerung hat Diablo II auf Konsolen die Nase vorn.

Zum Preis von 40€ kann ich das Spiel einfach niemandem empfehlen.

Ich glaube das Spiel ist einfach ein Punkt den Blizzard machen will, damit man sagen kann: „Sehr ihr, so kacke war Diablo III gar nicht, wa?“
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Herr Hesse »

Elderscrolls Online (Morrowind Fanservice) und den New World Warteschlangen Simulator. :mrgreen:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MrP »

Zur Zeit D2R. Es ist einfach so gut und eine wohltuende Abwechslung zu PoE.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Habe 125 Stunden in Cyberpunk 2077 versenkt und das Spiel dank dem neuen Gaming PC voll ausgekostet. Habe nun alle Enden gesehen und fast alle Errungenschaften freigespielt. Ein paar wenige sind für den zweiten Durchgang vorgesehen, bei dem ich den Charakter anders skillen muss, um sie zu erreichen.

Ich bin sehr begeistert! Wertungstechnisch würde ich nach der guten Erzählung und der einzigartigen Spielwelt trotz Bugs und Balancing-Problemen 91 Punkte vergeben, während ich bei The Witcher 3 mit der GameStar-Wertung von 93 konform gehe. Cyberpunk ist im Vergleich nicht episch genug, bietet insgesamt einfach weniger und obwohl es spielmechanisch The Witcher sehr ähnlich ist, kommen hier die Schwächen stärker zum Vorschein. Cyberpunk orientiert sich an GTA und hier hat Rockstar einfach mehr Erfahrung und schafft spielerisch bessere und abwechslungsreichere Missionen mit gut austariertem Schwierigkeitsgrad. Cyberpunk ist eher ein GTA Light und hier wäre deutlich mehr Potenzial drin gewesen. Auf der anderen Seite wiederum passt das Spieldesign so auch besser zu einem Rollenspiel, trotzdem hätte man mehr schaffen können. Für Erweiterungen würde ich mir vielseitige Quests mit mehr Abwechslung und Anspruch wünschen. Etwas gestört hat es mich, dass die Ausarbeitung der Spielwelt nicht futuristisch genug war, was ich allein auf Fahrzeuge beziehe. Wahrscheinlich hätte das einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen, wobei auch die Frage offen bleibt ob es funktioniert hätte. Ein paar zusätzliche (wenige) Flugobjekte wären aber toll gewesen. Vielleicht in Erweiterungen!

Bugs gab es bei dieser Spielzeit verhältnismäßig wenig. Eine Nebenquest ist seit dem neuesten Patch kaputt, was man aber mit kleinen Tricks umgehen kann. Das hat bei mir für kurzfristigen Ärger gesorgt, wie auch zwei Abstürze und ein paar kleinere Bugs. Insgesamt ist es aber - zumindest auf meinem neuen Rechner - sehr gut spielbar. In wenigen Monaten wird es wahrscheinlich an dem Punkt angelangt sein, wo man wirklich bedenkenlos spielen kann. Cyberpunk 2077 auf schwachen Rechnern oder gar auf einer PS4 zu zocken, ist ungefähr so wie wenn man guten Wein aus einem Plastikbecher trinkt. Man bringt sich selbst um den Genuss.
Am Ende hatte ich das Gefühl wie schon lange nicht mehr in einem Spiel, in einer anderen Welt gelebt zu haben! Die Immersion wird zwar gelegentlich durch gleichförmige Quests getrübt (hier ist GTA einfach top), aber wenn man sich daran gewöhnt hat, bekommt man ein Erlebnis wie man es nur selten findet! Unglaublich gut! Auch wenn es spielerisch Schwächen und (noch) Bugs gibt, wiegen Atmosphäre und Story diese mit Leichtigkeit auf. Ein Spiel wie dieses darf daher meiner Meinung nach keine Wertung unter 90 bekommen. Wenn es nicht spielbar ist (was jetzt nicht mehr der Fall ist), sollte man anstatt von Abzügen lieber ein Prädikat vergeben und darauf hinweisen dass es derzeit unspielbar ist. Ich hätte tatsächlich noch gerne mehr Zeit in der Welt verbracht und freue mich auf Erweiterungen und einen weiteren Durchgang!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

LegendaryAndre hat geschrieben: 30. Sep 2021, 12:20 Wenn es nicht spielbar ist (was jetzt nicht mehr der Fall ist), sollte man anstatt von Abzügen lieber ein Prädikat vergeben und darauf hinweisen dass es derzeit unspielbar ist.
„Prädikat: Unspielbar“ - vielleicht hab ich den Witz nicht verstanden, aber warum sollte man ein derartiges Verhalten noch belohnen? :)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Smutje187 hat geschrieben: 30. Sep 2021, 13:06
LegendaryAndre hat geschrieben: 30. Sep 2021, 12:20 Wenn es nicht spielbar ist (was jetzt nicht mehr der Fall ist), sollte man anstatt von Abzügen lieber ein Prädikat vergeben und darauf hinweisen dass es derzeit unspielbar ist.
„Prädikat: Unspielbar“ - vielleicht hab ich den Witz nicht verstanden, aber warum sollte man ein derartiges Verhalten noch belohnen? :)
War gar nicht als Witz gemeint. Ich dachte das Wort Prädikat steht für Benotung / Beurteilung. Es wird zwar häufig so verwendet dass man es als Auszeichnung versteht, aber ich dachte man kann es auch so verwenden. Habe mich wohl geirrt. :oops: :whistle: Sorry für die Verwirrung!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Gerade Children of Morta durchgespielt.

Hach, die Story und der ganze Fluff drum rum ist schon schön geschrieben und erzählt, auch das Ende. Kleines Tränchen verdrückt. Abgesehen davon ist es ein sehr kurzweiliges und kompetentes Action-Roguelite, nach hinten raus fast zu einfach.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Edelknödel »

Gestern Diablo 2 Resurrected geholt und zusammen mit 4 Freunden angefangen zu spielen. Hat direkt wieder riesig Spaß gemacht und ich weiß schon wie mein Wochenende aussehen wird :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Nowhere Prophet
Grafikstil angenehm reduziert, kombiniert Rogue light mit Deckbuilder und macht das auch recht kompetent. Aber ich komme leider mit dem Kampfsystem nicht klar und so hab ich jetzt abgebrochen, nachdem ich 1x den Boss gesehen habe und in den nächsten Runs immer wieder recht früh gescheitert bin.

Celest
Das Spiel wird einem ja an jeder Ecke empfohlen und wenn es selbst mich als jemand, der 2D Platformer eher meidet, abholen kann, macht es irgendwas richtig. Zum einen ist die Steuerung auf den Punkt, die Lernkurve sehr angenehm und die Rücksetzpunkte fair und der Respawn geht auch verdammt schnell. Dazu haben die Level immer ein klar anders Thema. Gefällt mir alles (Stand Kapitel 3) sehr. Ich hab mich sogar durch den Pico 8 Automaten gequält (Achievement mit 3,6%).

The Sexy Brutale
Indie Geheimtipp (wobei, sollte eigentlich recht bekannt sein), in dem man in einer Zeitschleife verschiedene Gäste einer Party retten muss. Quasi wie Deathloop, nur anders herum :lol:
Oder eher wie The Outer Wilds. Wobei man hier durchaus Fortschritte mit neuen Gegenständen und Fähigkeiten erlangt und so neue Möglichkeiten hat und neue Gebiete erschließt (ein wenig wie ein Metroidvania). Die Gebiete sind zum Teil auch klar abgetrennt, sodass man nicht mit der Anzahl an Möglichkeiten überfordert ist. Damit ist es dann doch eher wie 12 Minutes, nur in besser und umfangreicher, aber eben mit weniger Handlungsmöglichkeiten. Denn das Spiel ist eigentlich ein Puzzler, bei dem man einen entsprechend klar abgegrenzten Aktionsradius hat und wie in einem Adventure Dinge miteinander kombinieren muss. Dabei haben die Figuren alle einen festen Tagesablauf und man beobachtet zuerst und überlegt sich dann, wie man mit den wenigen Mitteln im Spiel eine Lösung findet. wobei es immer nur eine Lösung gibt.
Macht Laune, auch wenn ich mir etwas mehr Freiheit gewünscht hätte. Und es hat das Problem aller zeitbasierten Spiele, man muss Dinge öfters wiederholen und warten.

Lemnis Gate
Gibt seit gestern im Gamepass und die Prämisse klingt so abgedreht, das musste ich ausprobieren. Es ist ein online FPS Arena Shooter, den man 1 vs 1 spielt. Der Clue, jede Runde geht 25s und deine "Züge" werden aufgezeichnet und in der nächsten Runde erneut abgespielt. Das heißt, man kann auf gegnerische Züge reagieren und z.B. jemanden abschießen, der gerade ein Missionsziel erfüllt, natürlich mit der Konsequenz, dass man selber nicht am Missionsziel arbeiten kann.
Dadurch ergeben sich ganz andere Matches, als man es sonst so gewohnt ist und das Spielgefühl ist wirklich einzigartig. Und das beste, in den paar Spielen, die ich hatte, hat das selbst als Neuling erstaunlich gut funktioniert. Wer auf der Suche nach einem etwas anderen Online Shooter ist, der sollte sich unbedingt mal Lemnis Gate näher ansehen.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Habe jetzt endlich das erste Spiel aus der Great Ace Attorney Chronicles Sammlung beendet. (Sie beinhaltet zwei.) Leider hält sich meine Begeisterung stark in Grenzen. Es war bei weitem nicht so lustig wie die bisherigen Spiele der Marke und sowohl die große Rahmenhandlung als auch die einzelnen Fälle waren nicht allzu interessant. Dazu unverhältnismäßig viel ausschweifendes Geschwafel, was man sich durchlesen oder wegklicken muss, um zu den wenigen inhaltlich relevanten Aussagen zu kommen.

Herlock Sholmes als Frenemy war einfach nur nervig, sein dämlicher Dance of Deduction wiederholte Zeitverschwendung ohne jegliche Herausforderung. Genau wie die beiden anderen Neuerungen:

Die Jury: Dachte erst, das wäre eine tolle, neue Gameplay-Mechanik, dass man beim Argumentieren geschickt vorgehen muss, um die Jury nicht gegen den Angeklagten aufzubringen, aber Fehlanzeige. Was die einzelnen Jury-Mitglieder wann über den Fall denken, ist fest geskriptet und somit in keinster Weise vom Spieler beeinflussbar, außer es ist eben gerade so vorgesehen. (Anmerkung, denn diese wiederholt auftretende Kleinigkeit hat mich echt aufgeregt: die Jury-Leute werfen ihre Kügelchen in die eine Schale der Waage, ändern ihre Meinung und werfen sie dann in die andere … dann müsste die Waage wieder im Gleichgewicht sein. Aber in der Physik dieses Spiels gelten wohl andere Regeln, denn die Waage schlägt dann in die andere Richtung aus. So nach dem Motto 1 + (-1) = -1. :ugly: )

Reaktion der Mithörer: Neu ist auch, dass mehrere Zeugen/Jury-Mitglieder zugleich befragt werden können und man Hinweise aus deren Reaktionen erhalten kann, wenn ein anderer etwas erzählt. Leider ist das extrem plump umgesetzt (es wird einem unter die Nase gerieben, wenn einer etwas anzumerken hat) und ist letztlich nur ein Weg, dass man selber noch weniger Schlüsse ziehen muss, sondern eben neue Details direkt untergejubelt bekommt.

Zudem sind die Fälle oft auch schlecht durchdacht und sogar unlogisch. Beispiel, möglichst spoilerfrei, aber trotzdem:
SpoilerShow
Beim Fall auf der Überfahrt nach London ist eines der Haupträtsel, das gelöst werden muss, wie die Person hatte umgebracht werden können, obwohl sie alleine in einem von innen verschlossenen Zimmer gewesen war. Dafür findet sich letztlich eine Erklärung, ein bestimmtes Ereignis hat dafür gesorgt, dass die Tür sich verschloss. Das wird dann abgehakt, soweit okay. Nur stellt sich später heraus, dass der Mord nach diesem Ereignis stattgefunden hat und in der Zwischenzeit noch Personen das Zimmer betreten und verlassen haben. Das heißt, eigentlich stünde das Rätsel, wieso die Tür von innen verschlossen war, wieder auf dem Programm, wird aber komplett ignoriert, weil man das ja schon gelöst hat, auch wenn diese Lösung rückwirkend weder Sinn ergibt noch das Rätsel überhaupt löst. Der Ablauf der Ereignisse kann so, wie er vom Spiel abschließend erklärt und angenommen wird, gar nicht stattgefunden haben.
Überhaupt sind solche Momente viel zu viele drin, wo man lange herum argumentiert, um eine bestimmte Tatsache herauszukitzeln, nur damit die dann gleich wieder abgebügelt wird à la: "Ja, mag ja sein, aber das macht keinen Unterschied, weil [insert: bisher absichtlich verschweigte Info, die explizit nur deshalb verschwiegen wurde, damit man erstmal ewig die letztlich irrelevante Info bearbeitet]." Und die tatsächlichen Durchbrüche erzielt man dann eher zufällig oder weil aus dem Nichts neue Aussagen ins Geschehen brettern. Insgesamt äußerst unbefriedigend und träge.

Ich hoffe, das zweite Spiel wird etwas besser. Nett war immerhin, dass die Fälle an Sherlock-Holmes-Geschichten angelehnt sind, halt etwas abgewandelt. Problem ist nur, wer die einigermaßen kennt, weiß meist ziemlich früh, was los ist.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Gerade heute wieder kurz nach Doom Eternal zurückgekehrt und ich weiß immer noch nicht - ständig Munition, Rüstung, Health leer, ständig Blicke auf die Minimap, ob man nicht ein Secret übersieht und die Sprungpassagen funktionieren zwar technisch, aber passen für mich immer noch nicht recht in's Spiel und dass manche Gegner eher kleine Puzzles sind („Schießen, wenn seine Augen grün aufleuchten“) wirkt auch irgendwie wie ein Fremdkörper, besonders wenn dann noch Kanonenfutterfußvolk herumlungert, was diese Art von „Paraden“ auf's Nervigste erschwert.

Dafür bekam ich heute dann auch das Achievement für das Absolvieren aller Slayer Gates in einem Spielstand, also dauert es hoffentlich nicht mehr allzu lange bis zum Ende, musste mich gerade im Vergleich zum 2016'er manchmal
ganz schön zwingen, weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

Habe in Nioh soeben den Endboss besiegt nach knapp 72Std. Zum Glück war das game bei Epic gratis, sonst hätte ich mich nie rangetraut. Ich war immer eingeschüchtert von all den Effekten und Stances etc. Ich dachte, das wäre ultra schwierig. Auch wegen Aussagen wie "das sind die gleichen Entwickler, wie von Ninja Gaiden (was ich nie gespielt habe) was ja auch bock schwer ist". Aber das ist doch deutlich einfacher als Dark Souls 3 mMn. Man hat deutlich mehr Möglichkeiten einen Gegner anzugehen. Auf jeden Fall macht das richtig Spass, immer noch. Geile Effekte, fühlt sich flüssiger an als DS3. Dafür wird viel level recycling betrieben, was nicht so geil ist. Anyhow, geiles Game und ich werd mir sicher irgendwann Nioh 2 gönnen.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Bei Psychonauts 2 jetzt kurz vor dem Ende. Auf jeden Falls eins der bisher besten Spiele, die ich in diesem Jahr gespielt habe. Mag eigentlich alles am Spiel und es ist voll mit Kreativität. Ein toller Beweis, dass 3D Platformer auch in 2021 noch ihren Platz haben und ich hoffe sehr, dass die Entwickler weiter an der Reihe arbeiten.

Dann habe ich noch Diablo 2 auf der Switch gespielt. Kenne ich schon gut und daher haut es mich nicht komplett um, aber wie so häufig ein Spiel, das sich einfach gut für die Switch eignet, weil man zwischendurch mal ein wenig weiterspielen kann.

Nächste Woche freue ich mich dann sehr auf Metroid Dread.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Charlie hat geschrieben: 2. Okt 2021, 03:20 Habe in Nioh soeben den Endboss besiegt nach knapp 72Std. Zum Glück war das game bei Epic gratis, sonst hätte ich mich nie rangetraut. Ich war immer eingeschüchtert von all den Effekten und Stances etc. Ich dachte, das wäre ultra schwierig. Auch wegen Aussagen wie "das sind die gleichen Entwickler, wie von Ninja Gaiden (was ich nie gespielt habe) was ja auch bock schwer ist". Aber das ist doch deutlich einfacher als Dark Souls 3 mMn. Man hat deutlich mehr Möglichkeiten einen Gegner anzugehen. Auf jeden Fall macht das richtig Spass, immer noch. Geile Effekte, fühlt sich flüssiger an als DS3. Dafür wird viel level recycling betrieben, was nicht so geil ist. Anyhow, geiles Game und ich werd mir sicher irgendwann Nioh 2 gönnen.
So ging es mir auch. Ultra schwierig, 3 verschiedenen Kampfstile, etc. Da hab ich mich nicht getraut Geld für auszugeben.
Dabei ist das Spiel wirklich gut beherrschbar und macht vieles angenehm anders als die übrigen Soulsborne Vertreter. Nur das Level Recycling und dass es eben alles getrennte Level sind fand ich etwas schade.
Antworten