Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Maulwuerfel hat geschrieben: Da ich Edith Finch voraussichtlich heute Abend beenden werde... habt ihr noch ein paar Tips in die Richtung (Dear Esther hab ich schon durch, Vanishing of Ethan Carter angefangen, aber mochte ich nicht so)
Everybody's Gone to the Rapture?
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maulwuerfel »

Cool, danke! Werde ich mir mal anschauen. Sind das alles reine Walking Simulators? (bei Ethan Carter hat mich das Gegenstände suchen, damit es weiter geht ziemlich genervt)
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Dicker hat geschrieben: Haha, ich hab den DLC mit Lvl 12 begonnen und 3x versucht meine Gefährten zu retten. Danach dachte ich, dass es unmöglich ist.
Die Begleiter kann man wirklich nicht retten. Nach dem ersten Angriff überquert man eine Schlucht um dann in einer geskripteten Szene dem Kollegen beim Erdolchen des letzten feindlichen Indianer zuzuschauen.

So zumindest in der Theorie. Mit Endgame Equipment kann man auch beide über den Haufen ballern :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Oh ja, das habe ich beim ersten mal tatsächlich auch gemacht, wie gesagt mit Level 12. Man ist aber zu schnell über die Brücke und in der Hitze des Gefechts habe ich gar nicht gesehen, dass da noch ein 2. war, der mir eigentlich helfen wollte.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Maulwuerfel hat geschrieben:Cool, danke! Werde ich mir mal anschauen. Sind das alles reine Walking Simulators? (bei Ethan Carter hat mich das Gegenstände suchen, damit es weiter geht ziemlich genervt)
Verstehe: Hardcore-Genre-Fan :mrgreen:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Maulwuerfel hat geschrieben:Cool, danke! Werde ich mir mal anschauen. Sind das alles reine Walking Simulators? (bei Ethan Carter hat mich das Gegenstände suchen, damit es weiter geht ziemlich genervt)
O mann, endlich sagt es mal einer. So schön die Musik und Grafik in Ethan C auch waren, dass man allen ernstes an etlichen Quest/Rätsel/Cutscene-Points einfach vorbeilaufen konnte ohne es zu merken fand ich eine selten dämliche Gameplaymechanik. Echt schade...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Seniorenzivi hat geschrieben: Und ganz neu: http://store.steampowered.com/app/55515 ... irst_Tree/" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh was mit Füchsen :romance-hearteyes:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

bin grade dabei, die berühmtesten Sterne des Nachthimmels abzuklappern.

Rigel war komplett uninteressant, genauso wie Betelheize. Auf Aldebaran hab ich ich keine Belege für die diversen Verschwörungstheorien gefunden.
Mal schauen, ob Sirius etwas interessantes zu bieten hat.
Achja und man kann jetzt 20 Lj. Routen planen :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Habe eben mal Saboteur in mein meine PS3 reingeschmissen. Bisher finde ich den "Sin City"-Grafikstil ganz nett, aber die Steuerung ist mir bisher noch zu unpräzise. Ebenfalls bin ich nicht vom Fahrverhalten überzeugt
Ansonsten wirkt es wie ein Assassins Creed - GTA Mix im zweiten Weltkrieg.
Soweit mein Eindruck nach rund 1 1/2h Spielzeit.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von snoogie »

Maulwuerfel hat geschrieben:Da ich Edith Finch voraussichtlich heute Abend beenden werde... habt ihr noch ein paar Tips in die Richtung (Dear Esther hab ich schon durch, Vanishing of Ethan Carter angefangen, aber mochte ich nicht so)
Stanley Parable!
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maulwuerfel »

Noch ein Frage zu Edith Finch:
Laut howlongtobeat.com benötigt man für die Main Story selbst wenn man rushed 1h50. Ich habe nach meinem Durchgang gerade mal 96 Minuten in Steam stehen... Kann man Räume / Personen verpassen? Ich meine eigentlich, alle Räume besucht zu haben und auch alle Points of Interest angeschaut zu haben.

Und Stanley Parabel kenne ich auch bereits. Ist irgendwie nochmal eine ganz andere Erfahrung als die anderen Walking Simulators, aber war auch cool.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich würde noch "Soma" empfehlen. Da gibt es zwar Schleichpassagen mit Gegnern, aber die kann man wohl rausmodden.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maulwuerfel »

:mrgreen: Oh yes, das klingt nach genau der richtigen Mod für mich. Hatte es auch bereits begonnen und fand das vor Monstern wegrennen total störend, so dass ich es abgebrochen habe, obwohl es mir vom Setting und der Atmosphäre echt gut gefallen hat.

https://steamed.kotaku.com/soma-mod-sto ... 1751216547
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wenn man Stanley Parable mochte sollte man auch Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist gespielt haben.

Und Proteus kann ich noch empfehlen.
Beides eher was kurzes.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maulwuerfel »

Die Geister die ich rief... :lol: Vielen Dank an alle für die vielen Empfehlungen. Jetzt habe ich erstmal ne super lange Liste die ich 'abarbeiten' muss.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von snoogie »

Maulwuerfel hat geschrieben:Die Geister die ich rief... :lol: Vielen Dank an alle für die vielen Empfehlungen. Jetzt habe ich erstmal ne super lange Liste die ich 'abarbeiten' muss.
Dr. Kalashnikov wie Jochen oder Andre sagen würden ist in 20min fertig, lohnt sich aber total wie ich fand
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ähnlich sieht es mit Proteus aus. Eine stunde oder so würde ich sagen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Maulwuerfel hat geschrieben:Noch ein Frage zu Edith Finch:
Laut howlongtobeat.com benötigt man für die Main Story selbst wenn man rushed 1h50. Ich habe nach meinem Durchgang gerade mal 96 Minuten in Steam stehen... Kann man Räume / Personen verpassen? Ich meine eigentlich, alle Räume besucht zu haben und auch alle Points of Interest angeschaut zu haben.
Ich denke nicht. Das Spiel ist sehr linear aufgebaut und man muss meiner Erinnerung nach alles in der richtigen Reihenfolge abarbeiten. Nach dem ersten Durchlauf kann man die einzelnen Kapitel dann separat anwählen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Maulwuerfel hat geschrieben::mrgreen: Oh yes, das klingt nach genau der richtigen Mod für mich. Hatte es auch bereits begonnen und fand das vor Monstern wegrennen total störend, so dass ich es abgebrochen habe, obwohl es mir vom Setting und der Atmosphäre echt gut gefallen hat.

https://steamed.kotaku.com/soma-mod-sto ... 1751216547
Beste Mod, die hat das Spiel erheblich aufgewertet (auch wenn ich sie erst vor dem letzten Gegner aktiviert hab, weil die mir zu dem Zeitpunkt nur noch auf die Nerven gegangen sind)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Auf ps+ gibt's Metal Gear Solid V im Oktober.
Muss man die Teile davor auch gespielt zu haben, um die Geschichte dann eh nicht zu kapieren? :D
In Stein gemeißelt
Antworten