Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MonkeyDLuffy
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2017, 20:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MonkeyDLuffy »

Ich habe gerade Steam World Dig 2 durchgespielt auf der Switch. Jeder der Jump & Run und auch Metroidvanias mag kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Toller Grafikstil und auch echt gelungene Mechaniken und auch kleine Dungeons und lauter Secrets. Habe knapp 7h gebraucht, aber bei weitem nicht alles erforscht bzw. gefunden. Und gerade für unterwegs eignet sich das Spiel, weil man auch in kurzen Phasen mal ein bisschen Graben und looten kann.
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thomas_003 »

bluttrinker13 hat geschrieben:@thomas: würde dir auch noch zu Last of Us, Shadow of the Colossus und Demon's Souls raten, falls noch nicht gespielt ;)

Genauso habe ich das mit meiner günstigen gebrauchten PS3 dauch gemacht, was für ein herrrliches Erlebnis all die Perlen nachzuholen, als PCler... :D
last of us hab ich doch grad vergessen, steht aber auf der todo liste :)
und red dead redemption :)

die anderen zwei sind nicht so meins
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: Genauso habe ich das mit meiner günstigen gebrauchten PS3 dauch gemacht, was für ein herrrliches Erlebnis all die Perlen nachzuholen, als PCler... :D
Korrigiere: Abtrünniger

;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4896
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Fuchsi: Löl!

Komm och mal rüber. Hier ist es kühl, und wir haben Bier. ;)

Plus gratis "Wie bediene ich einen Controller"-Seminare!!! :lol:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: Komm och mal rüber. Hier ist es kühl, und wir haben Bier. ;)

Plus gratis "Wie bediene ich einen Controller"-Seminare!!! :lol:
Bild
Zuletzt geändert von derFuchsi am 3. Okt 2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Fallout New Vegas:
Ich hab mich an den DLC "Old World Blues" rangemacht. Aber irgendwie bockt der nicht so richtig. Der Anfang war auf gewisse Weise unterhaltsam, aber auch anstrengend, da man den Doktoren und Forschern wirklich lange zuhören musste. Die Aufgaben, die ich jetzt bekommen habe, sind nur simple Fetch Quests und treiben die Geschichte nicht voran. Die Geschichte finde ich überhaupt bisher eher mäßig. Ich kann mit dem ganzen Szenario auch nicht so viel anfangen. War wohl leider ein Reinfall, dieser DLC.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4068
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Granblue Fantasy

Spiele grad Granblue Fantasy auf PC und Smartphone. Das (F2P-)Spiel is in Asien ein Riesenhit und rühmt sich selbst mit derzeit 17 Millionen Spielern. Es gibt natürlich auch ne Animeserie dazu. Offiziell ist im Westen nicht erhältlich, aber die asiatische Version unterstützt auch englische Sprache und kann relativ problemlos bezogen werden.

How to play Granblue Fantasy in English on iOS, Android and PC

Inhaltlich ist es ein klassisches JRPG mit wunderhübscher 2D Grafik und 2D Sprites. Die (voll vertonte) - im Visual Novel Stil erzählte - Story unterhält vor allem aufgrund der charmanten Charaktere. Spielmechanisch ist es ein klassisches JRPG mit rundenbasierten Kämpfen, Jobsystem, viel Grinding sowie zahllosen unterschiedlichen Waffen und mächtigen Beschwörungen. Die Kämpfe sind im späteren Verlauf durchaus anspruchsvoll und es gibt immer irgendeine Belohnung direkt um die Ecke. Spieler können sich außerdem zu Crews (aka Gilden) zusammenschließen und Raids sowie Co-Op Quests sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Allerdings muss man sich endloses Grinding gefasst machen, denn natürlich kann man alles und jeden leveln bzw. upgraden. Das kann natürlich durch Geldeinsatz über das Gatcha (das neue Waffen, Beschwörungen und Charaktere in unterschiedlichen Seltenheitsstufen liefert) deutlich "vereinfacht" werden, allerdings geht es auch ohne Geldeinsatz, da die Kernmechanik der Kämpfe bereits in sich genug Spaß macht und die Story bzw. Charaktere gemeinsam mit den ständigen Belohnungen zum Dranbleiben motivieren. Da ständig neue Events, Charaktere und Waffen dazu kommen, geht auch nie der Content zum Leveln aus.

Granblue Fantasy review - An older style of JRPG made fresh on mobile

The Biggest Game in Japan You've Probably Never Heard Of (Kotaku)

Alles in allem eine kleine positive Überraschung und einen Blick wert, insb. wenn man mal wieder ein Spiel für sein Smartphone sucht und etwas mit guten Produktionswerten sowie nennenswerter Spieltiefe haben möchte... Hohe Toleranz bzgl. Grinding sowie gewisser Widerstand gegen Echtgeldversuchungen sollte allerdings Pflicht sein.

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Desotho hat geschrieben:Trails of Cold Steel 3
WHAT? Das ist schon raus? Warum weiß ich davon nichts?

Oder spielst Du die japanische Version?

Na ja, da 1 ja jetzt auch auf Steam ist, bin ich fast versucht auf die PC Version zu warten, bevor ich's auf der Vita spiele...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

DexterKane hat geschrieben: Oder spielst Du die japanische Version?
Japanische Version. Hoffen wir, dass sie nicht wieder 2 Jahre für die Übersetzung brauchen.

Ist halt schon nice. Rean jetzt als Instructor an der Thor's Academy, Tita Russel ist mit dabei, beim Kampfsystem haben sie sich bei der Bedienung bei Persona 5 bedient ...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Rise of the Tomb Raider: Absolut positive Überraschung für mich. Gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger und generell als fast alle AAA-Spiele, die mir in den letzten Jahren unter die Finger gekommen sind.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich mag mir heute ein neues Game kaufen: Was soll es werden? PC wär zwar auch vorhanden, mag momentan meine PS4 aber mehr.

AC Syndicate
Tomb Raider
Overwatch
Doom
Ghost Recon
Nioh
Nier
Dirt 4
Baja Racing
Everybody Golf

oder ganz was anderes?
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Peter hat geschrieben:Rise of the Tomb Raider: Absolut positive Überraschung für mich. Gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger und generell als fast alle AAA-Spiele, die mir in den letzten Jahren unter die Finger gekommen sind.
Da kann ich mich anschließen. Bin jetzt fast durch (86%), und es macht immernoch Spaß. Sogar das Kämpfen, das mir irgendwie viel leichter von der Hand geht als im ersten Teil. Ich bevorzuge aber klar die Rätselpassagen und die Erkundung der Umgebung. Einzig die Story könnte mir egaler nicht sein. Ist halt immer irgendwie der gleiche Mumpitz.
DaFrenz
Beiträge: 182
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DaFrenz »

Danganronpa V3: Absolut abgefahren. Wie eine Mischung aus Ace Attorney und Southpark, mit großartig konstruierten Krminalfällen. Wenn ihr in eurem Leben nur eine einzige Visual Novel spielen wollt, greift euch den ersten Teil der Serie.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

War in den letzten Wochen etwas schreibfauler geworden, wegen meiner nahenden Abschlussarbeit und dem dazugehörigen Praktikum. Deswegen eine kurze Auflistung, was ich neben Divinity: OS2 noch gespielt habe :).

PUBG: Habe mich von dem Hype und der Sonntagsfolge hinreißen lassen, als ein Freund es auch plötzlich gespielt hat. Habe einige Runden mit ihm gespielt, aber dann doch schnell gesehen, dass das doch nicht mein Genre ist. :shifty: Die taktische Komponente und die Spannung fand ich echt nice. Aber Shooter sprechen mich generell eher selten an. Dazu die vielen rauen (wohl dem Early-Access geschuldeten) Sachen wie Lags, Clippingfehler und imo unbefriedigendes Gunplay haben es mir madig gemacht. Dass das Spiel dermaßen uninteressant und Trist aussieht hat mir dann den Rest gegeben. War zum Glück noch unter der 2h Refund-Grenze.

Shovel Knight: Treasure Trove: Spiele ich schon seit einigen Wochen unterwegs oder wenn ich abends keine Lust mehr auf Schreibtischstühle habe. Ein super spaßiger und teils echt kniffliger Plattforme. Die Steuerung finde ich schön präzise und es gibt haufenweise Zeug, nützliche Fähigkeiten und Ausrüstung zum freischalten (in jedem richtigen Level mindestens 1). Dazu gibts einen hübschen Pixellook und cool gestaltete Bosse. Was mich aber am meisten beeindruckt hat war die zweite Kampagne (Plague of Shadows). Man spielt das Spiel nochmal, aber mit einem der Bosse des Originalspiels (Alternative Story inklusive). Plague Knight hat ein komplett anderes Moveset, als Shovel Knight und trotzdem spielt man die gleichen Level. Hatte erst befürchtet, dass die Level dadurch zu schwer/zu einfach/zu irgendwas werden. Aber das Spiel bleibt trotzdem herausfordernd. Lediglich den Mega-Sprung mit verlangsamten Fall fand ich etwas overpowered, da so viele Sprungpassagen einfach übersprungen werden können. (so viele Sprünge in einem Satz :) ). Trotzdem eine klare Empfehlung von mir.
EDIT: Und die Musik finde ich super. Bin mir unsicher wie dieser Stil nun genau heißt, aber ein Bosstheme wurde direkt mein neuer Klingelton. :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=_b8wq-i5O-8" onclick="window.open(this.href);return false;

Cook, Serve, Delicious 2!! Bisher erst zwei Stunden gespielt, aber scheint genauso ein Multitask-Simulator zu sein wie der erste. Nur mit wesentlich mehr Gerichten und um einige interessante Mechaniken bereichert. gefällt mir gut bisher.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

echtschlecht165 hat geschrieben:ich mag mir heute ein neues Game kaufen: Was soll es werden? PC wär zwar auch vorhanden, mag momentan meine PS4 aber mehr.

[...]

oder ganz was anderes?
Hast du etwa keinen Pile of Shame?!

Ich spiele momentan mal wieder Crysis. Hat mich immer begeistert und ich finde das Spiel ist weitaus mehr als eine Tech-Demo, für mich ein spaßiger Shooter-Spielplatz mit viel Freiraum zum experimentieren.
Und ich finde, anscheinend als einer von wenigen, das Alien-Level großartig!

Überlege die ganze Reihe danach noch zu spielen, auch wenn ich jetzt schon keine Lust auf Teil 2 habe. :D
Bild
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben:ich mag mir heute ein neues Game kaufen: Was soll es werden? PC wär zwar auch vorhanden, mag momentan meine PS4 aber mehr.

[...]

oder ganz was anderes?
Hast du etwa keinen Pile of Shame?!

Ich spiele momentan mal wieder Crysis. Hat mich immer begeistert und ich finde das Spiel ist weitaus mehr als eine Tech-Demo, für mich ein spaßiger Shooter-Spielplatz mit viel Freiraum zum experimentieren.
Und ich finde, anscheinend als einer von wenigen, das Alien-Level großartig!

Überlege die ganze Reihe danach noch zu spielen, auch wenn ich jetzt schon keine Lust auf Teil 2 habe. :D
nö ich bin kein Hamsterkäufer :-) schon garnicht auf der Playsi.
Aufs neue Formel1 Game hätt ich noch Bock,
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich hab jetzt Rise of the Tomb Raider und Dragons Dogma Dark Arisen gekauft.
Mein letzter tomb Raider Teil war irgendeiner auf der Ps1 :shock:

DIRT 4 ist mir noch zu teuer, da warte ich, und ich hab eh genug andere rennspiele

Dirt rally kann ich aber uneingeschränkt empfehlen
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4896
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ok, WE steht an, und durch einen wieder recht nah an mir vorbeiziehenden Hurricane auch sehr schlechtes Wetter.

Was zock ich nur?

Habe gerade Call of Pripyat erfolgreich abgeschlossen, und nun die Wahl zwischen: Inside, Batman Arkham Asylum oder endlich Pillars of Eternity, dritten Akt weiterspielen (bin da am Anfang, in der "Elfenstadt")...

Ogott, oder ich versumpfe wieder in World of Tanks... :?
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

@Peter, vielen Dank für deine Ausführung, werde es dank Humble Bundle doch mal ausprobieren!
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Siel »

Monster Hunter Stories auf dem 3ds ^^
Is ganz witzig bis jetzt, ne Mischung aus Pokémon und Monster Hunter ^^
Antworten