Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Heliantha hat geschrieben: 3. Dez 2021, 10:24 Ich glaube, ich bin noch zu "grün hinter den Ohren" um den von Fuchsi angesprochenen Punkt zu erreichen. Das Zerfallen bietet aber auch wirklich einen besonderen Reiz, finde ich. Ich hatte an einem Punkt ein schon sehr ordentliches Königreich. Der Herrscher war sehr beliebt, alles lief prima. Vier Söhne, samt und sonders sehr wohl geraten - die Zukunft sah rosig aus. Bis ein Sohn nach dem anderen unter mysteriösen Umständen verstarb. Geerbt hat dann die älteste Tochter: sadistisch, hinterhältig, arrogant, verhasst bei allen - ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie ich mit einer winzigen Grafschaft da saß :D. Man kann jetzt auch ahnen, wer für die seltsame Häufung von Todesfällen bei männlichen Erben verantwortlich war...
Hehehe ja die typischen Geschichten die man aus Schilderungen von Civilization, Stellaris etc. oder eben CK kennt und man als Außenseiter denkt "was für geile Spiele". Und dann merkt man wie das im Spiel "erzählt" wird. Bei mir funktioniert das nur so mäßig. Das klingt für mich in Erzählungen immer besser als das was sich dann in meiner hohlen Birne in meinen Partien abspielt :lol:

Und ausgerechnet die ständige Partnersuche ging mir am meisten auf die Nerven bei dem Spiel. Herrje muss ich echt sogar meinen Enkeln vorschreiben wen sie am besten heiraten sollen? Sie hätten das Spiel Mittelalter-Tinder 3 nennen sollen. Hab am Schluss gefühlt 3/4 der Zeit vor dem Partnersuche-Bildschirm gesessen (Weil ich auch sonst nichts machen konnte ohne einem Großreich den Krieg zu erklären) und habe herumgefiltert und Karten angesehen um zu gucken ob das ne gute Partie wäre etc uff...

Btw ist mein erstes Paradox Game außer Cities Skylines natürlich und noch ein wenig in Stellaris reingeschnuppert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Heliantha hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:16
Guthwulf hat geschrieben: 2. Dez 2021, 18:28 Grow: Song of the Evertree
Toller Tipp, danke! :) Perfekt um es auf der Switch entspannt nebenbei zu spielen.
Freut mich! Wie läufts auf der Switch?

Ich frage mich bei Grow grad, warum es so unter dem Radar zu laufen scheint. Insbesondere die Animal Crossing Fangemeinde müsste doch Bonkers gehen für das Spiel. Es sieht endlos knuffig aus und macht viele Sachen ähnlich charmant aber sogar besser und tiefer als Animal Crossing und es perfekt poliert. Auf Steam sind die Reviews "Very Positiv" (85+ %), aber es sind auch nur 500 Reviews. Wäre ein Jammer, wenn es in der Spieleschwelle mangels Marketing untergehen würde.

Ihr werdet Lachen, aber es wäre vermutlich derzeit mein heißester GOTY Kandidat.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe gerade die Twin Mirror-Demo durchgespielt. Laut Steam hab' ich über zwei Stunden dafür gebraucht. Was schon fast das halbe Spiel gewesen sein dürfte... :think:

Scheint ein typischer Dontnod-Titel zu sein: Hübsche Grafik, starre Gesichter, interessant anmutende Story und wenig Gameplay. Das Kombinieren bzw. das Nachvollziehen von vergangenen Ereignissen erinnert etwas an "The Vanishing of Ethan Carter", die übernatürlich angehauchten "Action-Einlagen" sind im Prinzip nur simple QTEs. Nervig ist die hakelige Steuerung beim Abklappern von Hotspots. Ebenso doof ist, dass manche Gespräche beendet und nicht wiederaufgenommen werden können, bevor alle Themen abgehakt wurden. Ganz nett, aber selbst die aktuell im Sale aufgerufenen 14 € ist mir das Spiel dann doch nicht wert. Vielleicht kommt's ja mal in den Game Pass.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

@derfuchsi

Wenn man effektiv spielen mag verheiratet man gut, da können auch super spannende Gameplay Stories erzählen, wie man Komplott über Generationen schmeidete.

Anderen König befreunden, deren Kind mit Tochter verheiraten, damit deren Drittes Kind oder so eher geneigt ist an den eigenen Hof zu kommen, dann das Kind, bzw. Enkel so verheiraten dass dessen Kinder deine Dynastie werden, dann dem mittels Krieg auf dem Thron helfen, dann Urenkel an den Hof einladen, und mit eigenem Erben verheiraten (sind weite Cousins passt schon, damit dann dein Erbe, der Ur-Ur-Enkel vom Anfang des Planes am Ende beide Königreiche erbt und vereint.

Wenn sowas klappt isses cool.

Ich bin aber auch oft genervt, glaube in CK3 gab es dann aber auch Button, dass sich deine Kinder/Enkel selbst Partner suchen dürfen, dass du nich micron musst.
Ansonsten wenn du denen eh einen Titel gibt, wie ne Grafschaft, dann machen die das eh von alleine.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Voigt hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:36 @derfuchsi

Wenn man effektiv spielen mag verheiratet man gut, da können auch super spannende Gameplay Stories erzählen, wie man Komplott über Generationen schmeidete.

Anderen König befreunden, deren Kind mit Tochter verheiraten, damit deren Drittes Kind oder so eher geneigt ist an den eigenen Hof zu kommen, dann das Kind, bzw. Enkel so verheiraten dass dessen Kinder deine Dynastie werden, dann dem mittels Krieg auf dem Thron helfen, dann Urenkel an den Hof einladen, und mit eigenem Erben verheiraten (sind weite Cousins passt schon, damit dann dein Erbe, der Ur-Ur-Enkel vom Anfang des Planes am Ende beide Königreiche erbt und vereint.
Das scheitert doch schon daran dass ich viel zu unwichtig bin dass meine Kinder Königskinder heiraten könnten. Bin da aber sicher auch nicht ganz durch die Feinheiten durchgestiegen. Die Theorie klingt interessant. Dachte immer das ist doch Quatsch z.B. die Tochter wegheiraten zu lassen wenn die und die Nachkommen dann zum anderen Hof und anderer Dynastie gehören. Hm...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Normalerweise heiratet man Töchter weg für Allianzen, die auch sehr mächtig sein können. Eigentlich bissel blöd wie man als Herzog irgendwo in Irland ein Bündnis mit dem mächtigen Frankenreich bekommen kann und die einem jedem Krieg schlagen quasi, aber naja.

Ansonsten ja die Strategie die ich beschrieb ist eher für zweiten Titel der selben Größe oder eins drunter.

Also wie man als König von Ägypten das Königreich von Nubien in einem großen Streich einverleiben kann.
Oder halt das Heiliger Römischer Kaiser direkt komplett Königreich Frankreich übernehmen, statt nur irgendwelche Grenzgrafschaften.

Mit Titeln habe ich dass aber auch vielleicht nur so 3 mal in 800h CK2 so gut hinbekommen. Ist das ein richtig cooles Gefühl wenn so ein komplexer Plan aufgeht, aber oft spielt man halt normal iterativ erobernd oder statisch roleplay. Bissel mehr habe ich es für Blutlinien in CK2 eingesetzt, ist einfacher als Titel weil jeder Nachkomme die Blutlinie bekommt und sich vermehrt, statt einzelner Titel. Da hat man eher das Problem dass irgendwelche Heiden die Nachkommen von Atilla oder so sind, man die Blutlinie als Römischer Kaiser aber trotzdem haben mag, und man erstmal Religion/Kultur von einem Blutlinienträger ändern muss, damit die Heiraten überhaupt erlauben.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heliantha »

Guthwulf hat geschrieben: 3. Dez 2021, 12:48
Freut mich! Wie läufts auf der Switch?
Beim Spielen ganz gut - bei Cutscenes hatte ich schon so ein, zwei Ruckler. Ich bin auf dem Gebiet aber auch nicht soooo empfindlich...
Not my circus, not my monkeys.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Guthwulf hat geschrieben: 3. Dez 2021, 12:48Ich frage mich bei Grow grad, warum es so unter dem Radar zu laufen scheint. ... Es sieht endlos knuffig aus
Mich würde es vom Konzept/Gameplay her schon ansprechen, aber finde den Grafik-/Artstyle furchtbar. Hasse aber auch diesen typischen Pixar-&-Co-Stil. Damit haben sie mich schon vergrault.



Edna bricht aus, davon hatte ich die PC-Version gespielt, als sie rauskam (2008 oder so?) und jetzt im Sale die PS4-Version … was schon allein wegen der fast nicht existenten Ladezeiten eine Wohltat war, denn die waren im Original der blanke Horror gewesen und hatten letztlich die Lust aufs Rätseln und Ausprobieren extrem gedämpft. Nach all den Jahren wusste ich zum Glück kaum noch was und es hat mir mehr Spaß gemacht als ich es in Erinnerung hatte.

Legendär ist und bleibt natürlich die Fülle an individuellen, noch dazu vertonten Kommentaren auf alles, jeden und sämtliche Kombinationsmöglichkeiten. Teilweise sehr kreative Rätsel, aber auch manche Sachen, auf die man ohne wildes alles mit allem versuchen niemals kommen würde. (Hust, Cocktailkarte, hust.)

Hab' gestern dann nachschauen wollen, wie das Spiel denn international (für mich lesbar also im englischsprachigen Raum) so angekommen ist … ziemlich maue Wertungen. Am härtesten ging jemand mit dem Spiel ins Gericht, weil die Darstellung von mental health issues nicht realistisch und beleidigend sei. Like, really? Und Kindern sollte man die Mickey Maus verbieten, da sie Ungeziefer verharmlost und so zur Volksschwächung durch Krankheitenverbreitung beiträgt. Oh, Moment mal …

Im Point&Click-Wahn dann gleich noch Bear With Me hinterher geschoben und das ist echt ein seltsames Stück Software. Das Add-On ist das Hauptspiel, das Hauptspiel sind drei DLCs, die Complete Edition ist eine Demo des Add-Ons … häh? Inhaltlich nicht minder gewöhnungsbedürftig, schon alleine, weil bei Inventarkombinationen tatsächlich die Reihenfolge wichtig ist, auch wenn das vom Geschehen her keinen Unterschied machen sollte. (Z.B. benutze Batterien mit Taschenlampe: nope, benutze Taschenlampe mit Batterien: yepp.)

Ist eine in Schwarz-Weiß-und-bisschen-Rot gehaltene Film Noir Story, aber alles so aufgezogen, als würde ein Kind so eine Geschichte mit ihren Puppen und Plüschtieren spielen. Insgesamt hat es nicht so überzeugt. Die Rätsel waren größtenteils langweilig und die Geschichte eher mäßig erzählt … und dann das abgedroschene Ende der Marke
SpoilerShow
alles nur ein Traum/Erinnerung an schreckliches Ereignis verdrängt …
Nee, das hat man mittlerweile oft genug und eben auch schon besser gesehen. Also kein schlechtes Spiel, aber auch nicht weiter empfehlenswert. Dazu war die (engl.) Synchro zum einschlafen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Michi123 »

derFuchsi hat geschrieben: 22. Nov 2021, 12:04 Exo One gestern im Gamepass gespielt nachdem ich vor einiger Zeit schon das Demo spielte und für super befand.
So schön und atmosphärisch und beruhigend. Und spielt sich echt geschmeidig wenn man mal im Flow ist :)
Leider etwas kurz. Bloß am Ende habe ich von der Story kaum was verstanden außer
SpoilerShow
dass da wohl jemand, oder eine ganze Crew(?) mit einer nach außerirdischen Bauplänen gebauten Kapsel zum Jupiter fliegt, den man aber garnicht spielt wie es aussieht :think:
Und wer sind die anderen die man ganz am Ende sieht? Oder der goldene davor der einen anscheinend rettet. Ich verstehe nix :?:
Jedenfalls völlig angebrachte Journey / Flower etc. Vergleiche. Perfekt für den Gamepass da kann man wirklich nichts falsch machen.
Schön das es dir mit dem Ende genauso geht wie mir ;).
SpoilerShow
ich vermute eine ganze Crew, die aus 5 Personen besteht, daher die 5 Raumsonden die nach einander wegfliegen und eigentlich den Jupiter verlassen?! Aber ob das klappt, weiß man nicht. Und das mit der goldenen, die einen rettet verstehe ich auch nicht, bin ich etwa selber ein Alien und sehe das ganze aus dieser Perspektive wie die Raumfahrer alle Planeten besuchen bis zum Jupiter und dann wegfliegen?! :think:
Aber das eigentliche Spiel ist angenehm im Flow zu spielen wie du auch schreibst. Habe es danach sogar nochmals gestartet um mich an paar Achievements zu versuchen. Und die Musik & Grafik in Kombination machen es echt stimmig. Ist für den Gamepass wirklich super. Wurde aber auf Steam auch ganz gut gespielt und die Bewertungen sind sehr klar: https://store.steampowered.com/app/773370/Exo_One/
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Final Fantasy XIV: Endwalker! Habe vor knapp einem Jahr damit angefangen, mich hauptsächlich auf die Story konzentriert und freue mich dementsprechend darüber, dass sie nun endlich fortgesetzt und auch zum vorläufigen Abschluss geführt wird. Habe gestern und heute dann auch zum ersten Mal einen neuen Job ausprobiert (den Reaper) und denke, dass ich da auch noch weiter herumprobieren werde, weil der schon wirklich toll aussieht.

Ansonsten nerven aktuell einfach die langen Wartezeiten, um sich überhaupt einloggen zu können. Abends wartet man mehrere Stunden, heute morgen musste ich so 30 Minuten warten. Das nervt vor allem deswegen, weil ich solche MMORPGs selten durchgehend spiele, sondern auch mal eine Stunde was anderes mache und dann weitermachen möchte - geht aber nicht, weil man nach 30 Minuten gekickt wird und dann wieder Stunden warten darf.

Zusätzlich habe ich Shin Megami Tensei 5 doch wieder angefasst, nachdem ich damit beim letzten Wochenende eigentlich so gut wie abgeschlossen hatte. Immer noch fragwürdig, ob ich das jemals durchspielen werde, aber der nervige Bosskampf ist erst einmal überstanden...
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Tales of Arise: Nach knapp 15 Stunden habe ich den zweiten Lord besiegt und bin gerade im dritten großen Gebiet angekommen. Ehrlich gesagt, das Spiel langweilt mich. Die Story ist zwar nicht besonders toll bisher, aber gut genug, um einen durch das Spiel zu führen. Aber die Charaktere sind so uninteressant! Mich interessieren die Gespräche absolut gar nicht und auch der große emotionale Moment vor dem zweiten Lord hat mich komplett kalt gelassen. In Berseria wurde die düstere Atmosphäre meiner Erinnerung nach weit besser ausgeführt und wurde immer wieder durch lustige (wenn auch sehr alberne) Skits aufgelockert - hier ist es immer die gleiche Soße. Das Kampfsystem ist schön flott, aber ich habe echt keine Ahnung, was ich mache - bei den Bossen gewinne ich gefühlt nur durch Glück und viele Heilitems statt Können.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Prey. Ich hatte es vor fast 3 Jahren schonmal angefangen und damals so ca. 4-5 Stunden lang gespielt. War aber definitiv nicht in der richtigen Stimmung für dieses Spiel damals und war scheinbar auch ein wenig mit der falschen Erwartungshaltung rangegangen. Nachdem ja vor ein paar Wochen Mooncrash besprochen wurde hat mich aber wieder das Interesse am Hauptspiel gepackt. Hab es jetzt auch schon weiter durchgehalten als beim ersten Anlauf und bin schon sehr gespannt, wohin sich das noch so entwickeln wird. Da ich aber jemand bin der wirklich versucht jeden Winkel auf der Talos abzugrasen und ich es auch einfach nicht lassen kann wirklich jeden Schrott einzusammeln... Das könnte noch ein wenig dauern, bis ich durch bin :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Warhammer 40,000: Battlesector (gibts seit kurzem im Gamepass) ist ein Rundenstrategiespiel basierend auf dem Tabletop-Regelwerk, das sich flott spielen lässt und dazu auch noch hübsch anzusehen ist. Es gefällt mir richtig gut und das obwohl ich die Vorlage, oder generell das Warhammer-Universum, überhaupt nicht kenne. Es könnte genauso gut auf chinesisch sein und ich würde nicht weniger von der Story und den Dialogen verstehen. Aber mechanisch ist das einfach rundum gelungen.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Psychonauts 2 - und ja, es ist so gut wie alle sagen. Eines der wenigen Spiele wo ich auf 'HowLongToBeat' nachschaue, aber nicht um zu wissen, wann es endlich vorbei ist, sondern wie lange ich es noch spielen kann, und das es bitte nicht so schnell vorbei ist - weil es eben so viel Spass macht. Ist glaub ich mein Spiel des Jahres 2021, aber ich hab's (zum Glück) noch nicht durch. 8-)
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DaFrenz »

Hero must die again - Ein kleines Indi-JRPG mit dem Twist, dass der eigene Char auf Max-Level anfängt und im Verlauf der fünf Ingame-Tage immer schwächer wird. Während man sich am ersten Tag noch problemlos im Alleingang durch alle Dungeons mähen kann, schafft man spätestens ab dem vierten Tag kaum noch die einfachsten Gegner zu besiegen. Entsprechend sollte man die ersten Spieltage dazu nutzen zügig ein paar Kameraden zu rekrutieren, die einen durch die zweite Spielhälfte tragen können. Dazu sind aber teils knifflige (sich gegenseitig ausschließende) Quests erforderlich, weshalb man einen Durchlauf gut durchplanen sollte.

Insgesamt hab ich nach einer etwas frustreichen Einstiegsphase jetzt viel Spaß mit dem System.
Je länger ich spiele desto deutlicher wird, wie clever alle Spielmechaniken auf diese zentrale Mechanik hin ausgerichtet sind. Einige Zufallsfaktoren und unerwartete Plotänderungen sorgen dabei dafür, dass jeder Durchlauf anders verläuft und man seine Pläne entsprechend anpassen muss.

Dennoch würde ich das Spiel nur mit Einschränkungen empfehlen. Es hat leider ein paar unnötig frustige Aspekte, untererklärte Mechaniken und erfordert stellenweise langwieriges Grinden. Und wer nichts mit nem Anime-Stil anfangen kann sollte sowieso nen Bogen drum machen.
Asgon
Beiträge: 179
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Asgon »

tsch hat geschrieben: 5. Dez 2021, 14:41 Final Fantasy XIV: Endwalker! Habe vor knapp einem Jahr damit angefangen, mich hauptsächlich auf die Story konzentriert und freue mich dementsprechend darüber, dass sie nun endlich fortgesetzt und auch zum vorläufigen Abschluss geführt wird. Habe gestern und heute dann auch zum ersten Mal einen neuen Job ausprobiert (den Reaper) und denke, dass ich da auch noch weiter herumprobieren werde, weil der schon wirklich toll aussieht.

Ansonsten nerven aktuell einfach die langen Wartezeiten, um sich überhaupt einloggen zu können. Abends wartet man mehrere Stunden, heute morgen musste ich so 30 Minuten warten. Das nervt vor allem deswegen, weil ich solche MMORPGs selten durchgehend spiele, sondern auch mal eine Stunde was anderes mache und dann weitermachen möchte - geht aber nicht, weil man nach 30 Minuten gekickt wird und dann wieder Stunden warten darf.
Ich weiß es sagt sich so einfach, aber bleib da dran. Du wirst einen tollen Abschluss und etliche emotionale und ruhige Momente mit den Charakteren erleben. Glücklicherweise sind sie im Gegensatz zu Mass Effect nicht daran gescheitert ihre aufeinanderbauende Story zu einem befriedigendem Ende zu bringen. Definitiv eines der JRPGs was man gespielt haben sollte, sofern man Zugang zu solchen findet.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Etwas mehr als 3 Stunden in Halo Infinite (Kampagne) reingespielt. Hab zuletzt die komplette MCC und Halo 5 durchgespielt, jetzt war ich gespannt wie der neue Teil wird. War bisher... okay? Nicht der Rede wert? Jason Schreier hat in einem aktuellen Report in Forbes das Spiel als "Triumph" bezeichnet. Uff, ne. Wenn sich das Spiel nicht noch deutlich streckt ist das mal eine komplette Übertreibung. Wobei es auf dem selben Niveau der alten Halos ist. Also auf einem mittelmäßigen Niveau.

Die erste Stunde ist klassisch Halo: Man wird sofort ins Spiel geworfen, lineare Levels. Story? Wen interessierts, ballern! Offensichtlich wird das komplette Ende von Teil 5 (inklusive Cliffhanger) ignoriert. Hier Name, da Fraktion, 117 tot, ne doch nicht, Zeitsprung, Ort, alles egal. Wer noch nie ein Halo gespielt hat, ergo nichts von dem Franchise kennt sollte falls man die Handlung nicht ausblenden kann einen ganz weiten Bogen um Infinite machen. Selbst ich, der vor ein paar Wochen noch alle Teile gespielt hat versteht nichts. Anscheinend hätte man auch Halo Wars spielen müssen, habe ich aber nicht. Bis jetzt ist die Handlung ein großes Fragezeichen. Also ganz in Tradition der Vorgänger.

Spielerisch = Halo 1-3. Gegner bisher = Halo 1-3. 3 Stunden gespielt, ausschließlich Gegner der ersten Teile gehabt. Ich kann die nicht mehr sehen :roll: Das selbe bei den Waffen, ich glaube 1 oder 2 waren neu. Aber es ist halt immer - das - selbe. Ganz dicker Minuspunkt. Das gleiche auch beim Leveldesign: Räume bzw. lineare Abschnitte mit der üblichen Halo-Architektur, das heißt simple, quadratische Objekte. Die Open World dafür Halo 1, und nur Halo 1. Wo die andere Teile viele visuell unterschiedliche Gebiete hatte (Sumpf, Stadt, exotische Planeten, bekannte Planeten, usw.) gibt es hier nur das Nadelbäume-Setting aus Halo 1. Langweilig. Langweilig sind natürlich auch die (optionalen) Aufgaben: Propaganda-Turm zerstören, Kisten looten (uhh, Skins für den MP, toll :ugly: ), Skillpunkte einsammeln, Gegner-Camps zerstören, "Elite"-Gegner besiegen. Absolutes 08/15 Zeugs. Komischerweise stört es mich aber gar nicht so sehr. Ob ich jetzt langweilige lineare Gebiete ablaufe und alles plattballere oder in offene Bereiche rumlaufe und alles abknalle, am Ende macht es keinen Unterschied. Die Inszenierung in Halo war eh nie auf CoD-Niveau. Von daher, stand jetzt zieht die Open World vom Gameplay her das Spiel nicht herunter, macht es aber auch nicht besser.

Kurz zur Technik: Spiele die Game Pass Version auf PC. Bis zur Open World lief das 1a. Beim ersten Betreten der Open World ging die Framerate völlig runter, teilweise bis in die 30 FPS gesunken. Hab da dann das Spiel neu gestartet, und FPS-Limiter auf 60 gestellt. Ab da lief es problemlos. Technisch überzeugt bin ich von dem Teil dennoch nicht, ist aber spielbar.

Werde das sicherlich zu Ende spielen, bin aber jetzt schon froh nur ein Euro dafür bezahlt zu haben. Halo Infinite muss man definitiv nicht gespielt haben.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ducky
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jan 2019, 14:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ducky »

imanzuel hat geschrieben: 8. Dez 2021, 23:39 Werde das sicherlich zu Ende spielen, bin aber jetzt schon froh nur ein Euro dafür bezahlt zu haben. Halo Infinite muss man definitiv nicht gespielt haben.
Das Fazit ist wirklich ernüchternd. Ich hatte gehofft MS beliefert meine Xbox endlich mit Knallertiteln. Naja was soll's. Ich schaue vielleicht Mal kurz rein. Ansonsten geht's am Wochenende mit den Guardians weiter. Einfach Klasse die Stimmung in dem Game. Auch wenn das Gameplay eher milde amüsant ist, durch den permanenten Chat der Truppe macht es einfach Laune. Ich habe dazu Mal eine Frage, die ich lieber in den Spoilerteil packe.
SpoilerShow
Ist Rocket immer generft und möchte mit im 5. oder 6. Kapitel sein eigenes Ding machen oder ist das von den Entscheidungen meinerseits abhängig. Aus meiner Sicht ergibt es überhaupt keinen Sinn, dass er so der Maßen angefressen ist(habe ihn nur einmal über die Klippe geworfen).
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich hab nur mal das Gamestar Testvideo zu Halo Infinite angesehen, allerdings nicht die Wertung was einigermaßen witzig war weil die Mängel echt gut erklärt waren. Was ich verstanden habe: Gunplay erste Sahne, alles Andere wie Story oder Open World, KI-Kameraden etc. eher meh. Hatte ich abgehakt unter "das spielste mal nen Abend und löschst das wieder" (Bin eh kein Halo Fan, als PCler gebranntes Kind ;)).
Wertung war glaube ich 84? :ugly: Für mich passt das nicht zu dem was im Video erklärt wurde aber nun gut.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

habe mir für Sims4 ein DLC Bundle gegönnt.

Mit Landhausleben und Outdoorzeugs habe ich einen Bauernhof gebaut.

Bild
Bild
In Stein gemeißelt
Antworten