Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Seit einigen Tagen versuche ich in Wasteland 2: Directors Cut reinzukommen. Puuuh...die Bedienung ist ziemlich nervig und es fordert einiges an Nachdenken z.B. bei der Skillerstellung. Dagegen sind die taktischen Kämpfe nicht annähernd auf einen X-Com Niveau. Dafür zwingt mich das Spiel gerade zu, eine Rolle zu spielen und auch harte Entscheidungen zu treffen. Ich bin immer noch am Schwanken, ob ich gerade Lust auf soetwas habe oder nicht.

Beim schauen nach Alternativen habe ich mal die Steam Vorschlagsliste durchgeschaut. Und ich weiß nicht, ob ich amüsiert oder beleidigt sein sollte: Mir wird Super Seducer vorgeschlagen. Ich würde so gerne wissen, ob das hier wirklich einer mal ausprobiert hat und wie albern das ist :lol:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Tengri Lethos hat geschrieben: Super Seducer
Nachdem, was man so hört, muss das ganz üble mysogyne Scheiße sein. Vgl. RPS Artikel von John Walker:

https://www.rockpapershotgun.com/2018/0 ... er-review/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser ganze Red-Piller/PUA Sumpf ist eine dermaßen widerliche und toxische Subkultur, dass ich mich wirklich wundere, warum das noch nicht entsprechend beleuchtet wurde.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Habe ein langes Stellaris Spiel laufen, um 2.0 ausführlich zu testen. Prinzipiell gefallen mir die Verbesserungen, allerdings fehlt noch der Polish. Ansonsten Into the Breach ausprobiert und für gut befunden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab mein erstes Spiel in Civ 6 hinter mich gebracht und muss leider sagen, die Luft ist schon raus. Die Änderungen sind nett, verändern das Spiel jedoch nur marginal. Das Noch eine Runde Gefühl will sich nicht so richtig einstellen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich spiele mal wieder Qvadriga, dem von RPS zum "Best Racing Game of 2014" gekürten rundenbasierten, taktischen Streitwagenrennen.

Wer das Brettspiel "Circus Maximus" kennt, weiß was einen hier erwartet: Man hat ein Team aus mehreren Fahrern, Streitwägen und Pferdegespannen (jeweils mit eigenen Fähigkeiten), von denen man eine Kombination für das nächste Rennen aufstellt. In diesen wählt man alle paar Meter einen Befehl aus (Beschleunigen, Bahn wechseln, den Gegner rammen u.ä.) und hofft, dass alles gut geht. Was es natürlich selten tut :lol:

Fährt man z.B. direkt neben einem Gegner könnte man beschleunigen, läuft dann aber Gefahr, dass man dadurch den Attacken des Gegners hilflos ausgeliefert ist. Nimmt man statt dessen eine defensive Haltung ein, könnte wiederum der Gegner beschleunigen und einem wegfahren. So ist fast jede Entscheidung eine Risikoabschätzung und macht das Spiel enorm spannend. Wer sich hier nicht im Zaum halten kann und zu viele Risiken eingeht, wird gnadenlos untergehen.

Für mich ist Qvadriga ein absolutes Suchtspiel. Nur noch ein Rennen! Und dann noch eins. Und noch eins. Das ist jetzt aber wirklich das letzte. Okay, eins noch. Verdammt, wieso ist die erste Halbzeit schon vorbei, die wollte ich mir doch anschauen? Ach egal, noch ein Rennen.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

mrz hat geschrieben:Horizon war auf jeden Fall eins der GOTYs 2017. Hab ich zum Vollpreis gekauft und nicht bereut.
Den DLC hab ich allerdings noch nicht gespielt.

Horizon is aber einer der wenigen Titel mit einer interessanten Geschichte/Lore - und glaube sogar der einzige, wo mich Audiologs etc nicht komplett gelangweilt haben.
Da ich parallel zu Horizon auch mit der TV-Serie Westworld begonnen habe, bin ich bis jetzt nicht sooo wahnsinnig weit gekommen. Die letzte Quest, die ich gestern Abend gespielt habe, ist die, in der man
SpoilerShow
das erste Mal auf Sona trifft.


Selbst zu diesem Zeitpunkt macht die Lore/das World-Building auf mich schon einen exzellenten Eindruck. Horizon macht bislang so richtig Lust darauf, tiefer einzutauchen und mehr über die Welt und Aloys Hintergründe zu erfahren. Dass die Spielwelt wirklich sehr, sehr hübsch anzusehen ist, empfinde ich auch nicht gerade als Hindernis. :)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maulwuerfel »

Hab gestern Abend mit Nier angefangen (vll 2 Stunden gespielt) und es gefällt mir bisher sehr gut. Klar die Grafik ist gehobenes N64 Niveau, aber das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es hat doch erstaunlich viele Parallelen zu Nier: Automata und diese zu entdecken bereitet mir schon viel Freude.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Tengri Lethos hat geschrieben:Beim schauen nach Alternativen habe ich mal die Steam Vorschlagsliste durchgeschaut. Und ich weiß nicht, ob ich amüsiert oder beleidigt sein sollte: Mir wird Super Seducer vorgeschlagen. Ich würde so gerne wissen, ob das hier wirklich einer mal ausprobiert hat und wie albern das ist :lol:
Ich habe das im Rahmen von Dachlatten TV gespielt. Den Stream dazu findest du hier: https://www.twitch.tv/videos/230723467" onclick="window.open(this.href);return false;

Und ja, es ist ziemlicher Mist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bild
Hab Vorgestern oder so spontan mal wieder Splinter Cell Blacklist angefangen. Hab es schon 2x auf realistic/Ghost durchgespielt und jetzt war die Idee es so durchzuspielen, wie es in der Lore/Story Sinn macht und wie "Sam" wirklich handeln würde.

Spiele auch auf Realistic, aber einen Mix aus Ghost/Panther und ganz wenig "Combat" (manachmal lässt es sich ja nicht vermeiden).

Bin jetzt in der letzten Mission. Habe so ungefähr 8h auf der Uhr in Steam und habe auch das meiste davon gestreamt.
Ich hatte es deutlich hübscher in Erinnerung, is aber immernoch super spielbar. Glaube is auch der freundlichste Teil, wenn man in die Serie einsteigen möchte. Splinter Cell is mir wohl die liebste Stealth-Serie. Auch wenn Blacklist nicht mehr den Original Voice Actor von Sam hat. :F

Kann's jedem empfehlen der Spaß an Stealth hat und kostet inzwischen glaube ich auch nich mehr deutlich mehr als 5€.

edit:
Hatte ne Stunde früher Feierabend. Bin jetzt durch. :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Submerged durchgespielt. Hübsches kleines Explorationsspielchen ohne Anspruch. Man fährt Boot, klettert gefahrlos die Häuserruinen der halbversunkenen Stadt hoch und sucht Kisten und Secrets. Die Hintergrundgeschichte wird über Bilder erzählt und kommt komplett ohne Worte aus. Die ca. fünf Stunden Spielzeit sind für das Gebotene fast einen Tick zu lang, aber insgesamt ist "Submerged" nette Feierabendunterhaltung für ein halbes Stündchen zwischendurch. Mir hat's gefallen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe nachgegeben und Owlboy für die Switch gekauft. Ich habe erst kurz reingespielt, aber meine Güte ist das schick. Owlboy wirkt wie eine SNES Spiel an das man sich heute noch erinnern würde. Der Soundtrack ist toll, die Animationen sehr ausdrucksstark, die Figuren bisher wirklich charmant....
Über die geschichte kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn die Spilerfahrung auf dem bisherigen Level bleibt war es das Geld auf jeden Fall wert.
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jisatsu90 »

Kann mir evtl jemand sagen ob Elex den Kauf wert ist? Ich habe zwar die Wertschätzung gehört, bin mir aber dennoch unsicher.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Jisatsu90 hat geschrieben:Kann mir evtl jemand sagen ob Elex den Kauf wert ist? Ich habe zwar die Wertschätzung gehört, bin mir aber dennoch unsicher.
So ohne weiteres und ohne Glaskugel könnte das schwierig werden. Gerade die Wertschätzung benennt ja recht klar Stärken und Schwächen.
Probiere sonst doch einen der Risen-Teile aus. Die Spiele ähneln sich alle ziemlich stark. Ich z.B. weiß spätestens nach der Wertschätzung, dass mir selbst 5€ zu viel wären, andere finden es großartig.
Seit der Vollkatastrophe Risen 2 meide ich aber auch Piranha Bytes.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Wenn alle Stricke reißen: Auf Steam anspielen und refunden, das scheinen ja Viele so zu machen. Ev. hilft es auch mal in ein Youtube Video reinzuschauen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich seit Release doch schon 31h in Into the Breach versenkt habe. Ich habe aber glaube recht lange gebraucht, bis ich wirklich verstanden habe, wie wichtig Positionierung und das Verschieben der Gegner ist. Erst als ich die "Steel Judoka" das erste mal getestet habe hat es da so richtig klick gemacht. Die Mechs machen fast keinen eigenen Schaden, aber können dafür die Gegner besser rumschubsen als jeder andere. Zusätzlich machen Gegner an anderen Gegnern mehr Schaden. Meine durchschnittliche Rundenlänge ist mit dem Squad in die Höhe geschossen. Das Highlight war der Endkampf in der letzten Runde. Nur noch zwei Grid und als ich die Ausgangslage sah, war ich kurz davor einfach ein neues Spiel zu starten. Hab dann aber doch bestimmt ne halbe Stunde auf den Bildschirm gestarrt und tatsächlich einen Weg gefunden die Runde zu überstehen. Herrliches Triumphgefühl :mrgreen: :dance: . Bin mir nur unschlüssig, ob ich das wirklich weiterspielen sollte neben der Abschlussarbeit. Einerseits sind die fixen Runden ideal um mal kurz in der Pause einen Run zu machen. Andererseits ist bei mir gestern "mal kurz" schnell wieder in zwei Stunden ausgeartet :shifty:

Und als Story-Gegensatz spiele ich nochmal Owlboy, diesmal auf der Switch. Genauso hübsch und entspannend, wie 2016 auf dem PC :) . Gerade die Lore, Mythologie oder wie auch immer man es nennen mag, die dieses Spiel auffährt finde ich wirklich super.

Das einzige was leider etwas auf der Strecke blieb in der letzten Woche ist Monster Hunter: World. Naja, aber das rennt ja nicht weg und bleibt hoffentlich so hervorragend wie bisher. Ich glaube wirklich das könnte mein persönliches Game-as-a-Service werden.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Memento Mori 2, Sally Face, Surviving Mars
... und bald Foundation *hibbel* :D
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Singh »

Wie ist Surviving Mars? Mir sieht es etwas zu kleinteilig und zu sehr dörflich aus. Wäre die Beschreibung "Banished im All" zutreffend?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Was könnte ich als nächstes Spielen?
Die letzten Spiele, die ich durchgespielt habe (Credits):
Dark Siders 2
Celeste (2. beste Kuchen-Ending)
Monster Hunter World (35-40h, aber noch nich "durch")
Uncharted Lost Legacy
Splinter Cell Blacklist

Hab scho überlegt Rise of the Tomb Raider nochmal zu spielen, weil dieses Jahr ja der Nachfolger erscheinen soll. :3
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

mrz hat geschrieben:Was könnte ich als nächstes Spielen?
Die letzten Spiele, die ich durchgespielt habe (Credits):
Dark Siders 2
Celeste (2. beste Kuchen-Ending)
Monster Hunter World (35-40h, aber noch nich "durch")
Uncharted Lost Legacy
Splinter Cell Blacklist

Hab scho überlegt Rise of the Tomb Raider nochmal zu spielen, weil dieses Jahr ja der Nachfolger erscheinen soll. :3
Hat Dir Dark Siders 2 gefallen? Ich bin eigentlich so richtig auf Dark Siders aufmerksam geworden, weil ich nach dem Spielen von DMC- Devil May Cry eine Ersatzdroge gesucht habe. Allerdings bin ich mit Dark Siders auf Anhieb nicht so richtig warmgeworden und habe in Teil 1 und 2 jeweils nur kurz reingespielt. Kann gut sein, dass ich es irgendwann noch mal versuche. Vielleicht war ich einfach nur nicht in der richtigen Stimmung.

Falls Du DMC noch nicht gespielt hast, kann ich es Dir sehr empfehlen. Ist jetzt sicherlich nicht der tollste Hauptcharakter aller Zeiten, aber ich war selten so begeistert vom Spielfluss in einem Action-Adventure/Hack n' Slay. Auch die Optik und das Leveldesign habe ich als sehr kreativ empfunden. Obwohl ich meistens kein Fan von Bosskämpfen bin, waren in DMC selbst die (abwechslungsreichen) Endgegner sehr unterhaltsam.

Von den alten Devil-May-Cry-Spielen habe ich leider nur den vierten Teil gespielt. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei ich die Spielmechanik im Reboot als noch runder empfunden habe. Wenn ich mich recht entsinne, kommen die ersten drei Teile doch diesen Monat als Kollektion für die PS4 raus. Diese Gelegenheit werde ich auf jeden Fall ausnutzen! :dance:

Rise of the Tomb Raider noch mal zu spielen, ist aber natürlich auch nie verkehrt. ;)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dark Siders is ja eher n "erwachsener" Zelda-Klon statt eines Character-Actions Games. Also wenn man sowas wie DMC erwartet ist Dark Siders natürlich nichts.
Hab Dark Siders 1 damals zu Release gespielt und fand es ziemlich nice, weil es genau meinen "Zelda-Durst" gestillt hat und hab Dark Siders 2 jetzt in der Deathinitive Edition bei PS+ kostenlos bekommen und war auch sehr gut. In der Mitte etwas gestreckt, aber ich freue mich jetzt auf den dritten Teil, der Ende dieses Jahres raus kommen soll.

Hab hier noch Bayonetta 1+2 für die Switch liegen, aber irgendwie gerad keinen Nerv für sowas :D (Wäre ja genau die DMC Niesche)
Antworten