Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habe letztes Wochenende wohl den offiziellen Endboss von Monster Hunter World platt gemacht. Zumindest nach den Credits zu urteilen, die danach liefen. Selbstverständlich habe ich direkt die nächste Quest mit noch fieseren Monstern bekommen. :) War insgesamt ein sehr interessantes, weil für mich so neues Spielkonzept. Das Kampfsystem und das Leveldesign gehören wahrscheinlich zum besten was ich in den letzten 1-2 Jahren in Action-Rollenspielen gesehen habe. Gerade im letzten Spieldrittel habe ich wirklich mehrfach laut aufgeschrien wenn ich nach einem 30 minütigen Kampf endlich ein schwieriges Monster kleinbekommen habe. Die Monster bleiben bis zum Schluss herausfordernd und sehen fantastisch aus. Das Design der Monster gefällt mir so gut, dass es einem manchmal sogar ein klein wenig leid tut, wenn sie vor einem fliehen.
Ich kann nun definitiv verstehen, warum einige damit so exorbitant viel Zeit verbringen. Werde mit Sicherheit auch noch einige Jagden machen, denn bisher bin ich immer noch am Haken. Mittlerweile ist es auch ideal um nebenbei einen Podcast zuhören. (auch wenn ich dann doch hin und wieder mal 10 Minuten zurückspulen muss :lol: )

Sonst habe ich die Woche noch einen Durchlauf in The Witcher 3 gestartet. Da ich den ersten Versuch kurz vor Ende abgebrochen hatte und dieser auch schon bestimmt anderthalb bis zwei Jahre her ist, habe ich viel vergessen und kann die Welt nochmal relativ "neu" aufnehmen. Hatte zumindest schon in White Orchard einige Momente die mir komplett entfallen sind. Das recht schnelle Kampfsystem ist natürlich erstmal eine Umgewöhnung nach Monster Hunter World aber ich dilettantiere mich da irgendwie durch. Auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel bisher jedenfalls herausfordernd genug. Ich hoffe mal ich bleibe diesmal dran, aber mal schauen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Jon Zen hat geschrieben:Bin auch gerade noch mit The Witcher 3: Blood and Wine beschäftigt. Die Kämpfe sind auch auf Todesmarsch immer noch belanglos einfach. Allerdings habe ich trotzdem den Ragequit gemacht: Das Ritterturnier ist bezüglich der Steuerung vollkommen verbuggt und ungeschliffen. Angebliche Fehler oder das Abweichen des Pfades bei dem Pferderennen + Ziele zerstören Modus werden aufs Härteste bestraft (vor allem mit dem langwierigen Neuladen)...
Spannend. Hatte keinen dieser Fehler und auch keine Probleme bei den Rennen oder Turnier und konnte diese immer im ersten oder 2. Versuch erfolgreich abschließen. Ja die waren nicht wirklich toll, und ich mag allgemein keine Renn-Herausforderungen in Open World Titeln, aber gestört hat es mich nicht, auch Bugs hab ich kaum gesehen, zumindest keine an die ich mich erinnern kann. Was das Kämpfen angeht kommt es vermutlich auch darauf an wie sehr man sich mit dem Mechaniken, Ausrüstung und Tränken beschäftigt. Und natürlich was man selbst an Erfahrung mitbringt. ;-)
Was ich jedem empfehle ist Mods zu installieren, gibt einige die das Spiel noch besser machen und die Aspekte die einen stören optimieren, bspw. von überall das Schnellreise System nutzen zu können, so toll die Welt auch ist, manchmal möchte man einfach keine 10 Minuten zum nächstem Dorf oder Port-"Pfosten" rennen. ;>
Varus hat geschrieben:Das Kampfsystem und das Leveldesign gehören wahrscheinlich zum besten was ich in den letzten 1-2 Jahren in Action-Rollenspielen gesehen habe.


Das ist sehr spezifisch, was war denn das beste Level System vor 1-2 Jahren? :-P
Varus hat geschrieben: Ich kann nun definitiv verstehen, warum einige damit so exorbitant viel Zeit verbringen. Werde mit Sicherheit auch noch einige Jagden machen, denn bisher bin ich immer noch am Haken. Mittlerweile ist es auch ideal um nebenbei einen Podcast zuhören. (auch wenn ich dann doch hin und wieder mal 10 Minuten zurückspulen muss :lol: )


Das erinnert mich an die Zeit als ich noch WoW gespielt habe, der Titel selbst bietet selbst zu wenig Herausforderung um die gesamte Aufmerksamkeit zu beanspruchen, geschweige denn um ausreichend unterhalten zu sein, also hört man nebenbei ein Hörbuch... irgendwann stellt man sich dann natürlich die Frage warum man den Blödsinn überhaupt spielt da er ja scheinbar die Zeit nicht wert ist wenn man diese mit zusätzlichem Inhalt auffüllen muss.
Die Aussage spricht auch irgendwie gegen die "Herausfordernden" langen Kämpfe. Wenn du parallel noch einem Podcast oder Hörbuch folgen kannst, kannst du wohl kaum "Herausgefordert" sein. bspw. Auch wenn der Vergleich hinkt, aber bei Titeln wie Dark Souls habe ich Null Konzentration für anderen Kram.

Hätte momentan echt Lust auf ein Rollenspiel, irgenetwas wo man Aufleveln und eine Welt erkunden kann... aber gibt irgendwie nichts was mich Reizt und nicht Playstation Exklusiv ist... (Horizons...). Far Cry wäre auch interessant, aber nicht zum Vollpreis, dafür ist mir das Gameplay dann doch zu abgedroschen.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Habe gerade gesehen, dass Mad Max das nächste PS plus spiel sein wird. Hat das jemand hier schonmal gespielt? Die Reviews sind ja auch nicht übel. Was sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich das mal anzuspielen?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Wenn du Openworld willst, nimm nen Ubisoftspiel. Zb FC 4 oder 5.
Sind das gleiche in deutlich besser.

Anderseits, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, ne? ;-)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Brahlam hat geschrieben:Das ist sehr spezifisch, was war denn das beste Level System vor 1-2 Jahren?
Da bin ich überfragt :oops: sollte lediglich ausdrücken, dass mir spontan wirklich nix besseres einfällt und ich vor allem auch einfach schon verdammt lange nichts mehr in die Richtung gespielt habe. Gerade wenn ich meine Top-Spiele 2017 nochmal durchgehe fällt mir das doch sehr auf. Alles was da in die RPG-Richtung geht ist ausnahmslos Rundenkampf.
Die einzelnen Gebiete (Level weckt vielleicht falsche Assoziationen) sind einfach herrlich verwinkelt, sprotzen einfach vor Details und ich habe auch nach etlichen Stunden noch neue Möglichkeiten entdeckt, die Umgebung zu meinem Vorteil zu nutzen. Richtiger hätte ich also statt "gesehen" wohl "gespielt" schreiben sollen. Sorry dafür.
Brahlam hat geschrieben:Das erinnert mich an die Zeit als ich noch WoW gespielt habe, der Titel selbst bietet selbst zu wenig Herausforderung um die gesamte Aufmerksamkeit zu beanspruchen, geschweige denn um ausreichend unterhalten zu sein, also hört man nebenbei ein Hörbuch... irgendwann stellt man sich dann natürlich die Frage warum man den Blödsinn überhaupt spielt da er ja scheinbar die Zeit nicht wert ist wenn man diese mit zusätzlichem Inhalt auffüllen muss.
Dem Vergleich würde ich widersprechen wollen. Wenn das so rüberkam dann liegt es an meiner unzureichenden Erklärung. Habe auch viel zu viele Stunden in WoW gesteckt und das ist was sehr anderes. Gerade die Kämpfe gegen neue Monster oder besonders harte Varianten haben mir immer wieder alles abverlangt. Als ich im Endgame war wurde das erste neue Monster Deviljho reingepatch und der hat wirklich lange den Boden mit mir gewischt. Ähnliches gilt für die Elder Dragons. In solchen Kämpfen war ich dann natürlich voll konzentriert und hatte auch nix nebenbei an. Verschwitzte Hände inklusive :)
Andererseits gab es aber auch Abende wo ich mir ein cooles Set zusammenfarmen wollte und dementsprechend musste ich das gleiche Monster mehrmals umhauen. Während mir bspw. Legiana zu anfang noch Probleme bereitete war es nach dem 5. natürlich einfacher und eine Nebenbeschallung war möglich. Selbstverständlich nix wo ich wirklich interessiert auf den Inhalt gehört hätte (The Pod lief nie neben Monster Hunter ;) ) aber hey Musik oder Insert Moin ging dann schon. Genauso gibt es auch Sidequests die einfach etwas an Aufwand mitsichbringen. Das Spiel hat also unbestreitbar ein paar Grind-Passagen aber diese bleiben spaßig.
Brahlam hat geschrieben:Auch wenn der Vergleich hinkt, aber bei Titeln wie Dark Souls habe ich Null Konzentration für anderen Kram.
Ich bin zwar kein Dark Souls-Mensch aber habe einen in meinem Freundeskreis. Der meint zumindest auch, dass er beim grinden der Seelen für NG+7 oder wie hoch auch immer, gerne nebenbei ne Serie geschaut hat. Ob er einfach extrem multitaskingfähig ist oder er vielleicht von der Serie nur 20% mitbekommt kann ich nicht sagen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

julius152 hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass Mad Max das nächste PS plus spiel sein wird. Hat das jemand hier schonmal gespielt? Die Reviews sind ja auch nicht übel. Was sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich das mal anzuspielen?
Geschenkt lohnt es sich einfach mal reinzuspielen, außer man mag generell keine Open World Spiele à la Assassins Creed, Mordors Schatten etc. Ich habs letztes Jahr irgendwann mal für vier Euro im Sale auf dem PC mitgenommen und war nicht unzufrieden. Das Kampfsystem ist vergleichbar mit den Batman Arkham Spielen, die Landschaft ist dem Setting gemäß öde aber dafür eben auch mal was anderes und die Mechaniken mit dem Auto sind so ein bisschen "der Clou" des Spiels. Story ist leider eher schwach, aber auch kein Totalausfall. Insgesamt gibt es aber viele kleine Schwächen, die das Spiel ins Mittelmaß der Open World Spiele runterdrücken.

Ich hatte hier im Thread schon vor ein paar Monaten darüber geschrieben:

viewtopic.php?p=43219#p43219" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?p=44560#p44560" onclick="window.open(this.href);return false; (den Spoilertag wirklich nur lesen wenn du die Story gespoilert haben willst^^)
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Jon Zen hat geschrieben:Bin auch gerade noch mit The Witcher 3: Blood and Wine beschäftigt. Die Kämpfe sind auch auf Todesmarsch immer noch belanglos einfach.

Ich habe das hauptspiel auf Todesmarsch durchgespielt und fand den Schwierigkeitsgrad ziemlich schlecht ausbalanciert. Oft war die Umgebung gar nicht für solche Kämpfe gemacht (zumindest hatte ich das Gefühl). Wenn dich am Anfang so ein Hundvieh mit zwei Schlägen umhaut und man selbst allerdings ewig darauf einprügeln muss ist das einfach nur nervig und fühlt sich auch gewollt schwer an.
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von dojima_dragon »

IceGrin hat geschrieben:
dojima_dragon hat geschrieben:Bin seit dem Wochenende endlich an Far Cry 5 dran. Ist genau das, was ich mir erhofft habe: ein vollkommen absurder Abenteuerspielplatz für große Jungs und Mädels. Die Handlung um den Kult ist zwar einigermaßen ernst aufgezogen, wird aber vollkommen vom Rest des Spiels mit seinen durchgeknallt agierenden Tieren, dem teilweise sehr pubertären Nebenmisionen und anderen Aspekten konterkariert. Aber mein Gott, macht mir dieses Spiel Laune!
Mein gott! Ich erwarte andauernd dass mich Songbird anspringt! Was alleine die sound Kulisse anstellen kann. Ich fühle mich wie in Bioshock infinite. Das spiel ist super!
Ich muss mich mittlerweile etwas korrigieren. Teilweise finde ich die Gewaltdarstellung schon etwas arg überzogen. Eine Balance zwischen der absurden Spielwelt und ihrer Nebenmissionen, zusätzlichen Aktivitäten etc. und der Haupthandlung ist nicht gegeben, was mir mittlerweile schon ein paar mal Bauchschmerzen bereitet hat. Der Kontrast zwischen verbrannten Leichen, Szenen von gefolterten Menschen auf der einen Seite und Schweinen mit Partyhüten und brennenden Kühen auf der anderen ist mir hin und wieder zu stark. Ich hoffe mal Ubisoft schlägt mit der Fortsetzung einen anderen Weg ein und versteht, das Far Cry funktioniert, weil es ein total bekloppter Abenteuerspielplatz ist. Leider habe ich bisher in fast gar keiner Besprechung eine wirkliche Kritik an dem Gefälle zwischen der ernsten Handlung und Darstellung und den Spaß-Aspekt gelesen...
Benutzeravatar
thomas_003
Beiträge: 95
Registriert: 13. Nov 2016, 00:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von thomas_003 »

Dicker hat geschrieben:Ich hab Witcher 3 auch mit min HUD gespielt, Fragezeichen aus, Weg zum Ziel aus und sich durchbeißen. Das ist imo die deutlich besser Art das Spiel zu spielen, auch wenn es an ein einigen Stellen nicht dafür ausgelegt ist.
ja, mit dem pfeil lernt mann die städte gar nicht kennen, kennt sich null aus, habs auch abgeschaltet damals. Aber fand es super dass es geht :)


btt:
ich spiele gerade:
Bild

gabs letztens günstig bei gog und wollte ich immer schon mal nachholen, musste dann feststellen, dass es auf win10 nicht lief, also versucht auf meinem win98 pc zu installieren, da lief der instraller nicht, aber wenn man die win10 installation auf win98 kopiert läuft es problemlos :D :dance:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

thomas_003 hat geschrieben: ich spiele gerade:
Bild

gabs letztens günstig bei gog und wollte ich immer schon mal nachholen, musste dann feststellen, dass es auf win10 nicht lief, also versucht auf meinem win98 pc zu installieren, da lief der instraller nicht, aber wenn man die win10 installation auf win98 kopiert läuft es problemlos :D :dance:
Davon eine Neuauflage wäre echt genial. Aber die Grafik ist echt schlecht gealtert. Bin dann doch zu sehr Grafik-Hure als das ich das lange aushalten würde. ^^
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

DerSpieler hat geschrieben:
julius152 hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass Mad Max das nächste PS plus spiel sein wird. Hat das jemand hier schonmal gespielt? Die Reviews sind ja auch nicht übel. Was sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich das mal anzuspielen?
Geschenkt lohnt es sich einfach mal reinzuspielen, außer man mag generell keine Open World Spiele à la Assassins Creed, Mordors Schatten etc. Ich habs letztes Jahr irgendwann mal für vier Euro im Sale auf dem PC mitgenommen und war nicht unzufrieden. Das Kampfsystem ist vergleichbar mit den Batman Arkham Spielen, die Landschaft ist dem Setting gemäß öde aber dafür eben auch mal was anderes und die Mechaniken mit dem Auto sind so ein bisschen "der Clou" des Spiels. Story ist leider eher schwach, aber auch kein Totalausfall. Insgesamt gibt es aber viele kleine Schwächen, die das Spiel ins Mittelmaß der Open World Spiele runterdrücken.

Ich hatte hier im Thread schon vor ein paar Monaten darüber geschrieben:

viewtopic.php?p=43219#p43219" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?p=44560#p44560" onclick="window.open(this.href);return false; (den Spoilertag wirklich nur lesen wenn du die Story gespoilert haben willst^^)
Also Assassins Creed Style Spiele mag ich nicht, weil mir die irgendwann zu langweilig werden. Aber Mad Max fand ich großartig. Es wird schon zwischendurch etwas repetetiv, aber hat mich trotzdem bei der Stange gehalten. Also reinspielen "for free" ist auf jeden Fall ein Muss. Und gerade Storymäßig fand ich das Spiel deutlich über dem üblichen Ubisoft Quatsch. Kann meinem Vorredner also nur heftigst widersprechen. :P
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Steamworld Dig 2 ist jetzt auch fast durch. Ich überlege tatsächlich, ob ich vorher noch ein wenig Geheimnisse mache, oder doch den Bosskampf (einmal bin ich schon gescheitert).

Dazu hatte ich mir vor einigen Wochen Rainbow Six Siege gekauft, bin ewig nicht zum spielen gekommen, wollte dann eigentlich erst die Situations durchspielen, bevor ich mich in's kalte Wasser wage. Mein Gott sind die mies designed! Die sind, für mich, so schwer, dass sie mir fast die Lust auf's Spiel geraubt haben. Das ganze ist fast nur mit auswendig lernen zu schaffen und widerläuft völlig dem sonstigen Spielprinzip, da man grundsätzlich alleine agiert.
Jedenfalls bin ich dann gestern am späten Abend nach einer weiteren Runde Frust einfach doch in den Mulitplayer gestartet und habe prompt meine längste Spielenacht seit Jahren hinter mich gebracht und bin heute mittag gleich wieder rein. Es hängt so zwar leider extrem davon ab, welche Mitspieler man zugelost bekommt, aber wenn man ein gutes Team hat, ist das für mich eine ausserordentlich befriedigende Multiplayererfahrung. (Zur Zeit vor allem als Kontrast zu PUBG und Dead By Daylight, die ich mit ein paar Kollegen hin und wieder spiele, für R6S fehlen leider die festen Mitspieler. (Von meinen Freunden besitzt es bisher nur einer, mit dem habe ich noch nicht spielen können.)) Trotzdem bin ich gerade regelrecht angefixt und begeistert. :)

Zwischendurch kommen immer noch Into The Breach, was mich aber bisher nicht dermaßen fesselt wie FTL damals, für zwischendurch ist es allerdings besser, und, noch häufiger, Slay The Spire zum Zuge. Bei Slay The Spire denke ich zwar ab und zu noch, dass die Auswirkung des Zufalls zu hoch sind (Art der Gegner, Dungeon Layout, Kartenbelohnungen, Artefaktbelohnungen), aber es macht dennoch einen unglaublichen Spaß!
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Habe für mich ein weiteres überbewertetes Spiel entdeckt: Batman Arkham Asylum

Mit dem Kampfsystem werde ich nicht warm, da gefiel mir Shadow of Mordor um Längen besser. Die Story finde ich bestenfalls belanglos und wird durch das Pacing vollends ausgehebelt. Die Collectibles nerven ebenfalls, weil ich an ganz viele Stellen zu Beginn nicht herankomme, da die entsprechende Ausrüstung fehlt. Das störte mich bereits im Tomb Raider Reboot, hier aber nochmal mehr. Dass ich viel zu oft mit Detektiv-Sicht rumlaufen muss, kommt als weiterer Kritikpunkt obendrauf.
Unterm Strich gefallen mir alle Elemente höchstens mittelmäßig, aber keines packt mich auch nur annähernd. Das Spiel fühlte sich zu sehr nach Arbeit an, hab's nach 6 Stunden abgebrochen. Bleibt damit mein erster und letzter Teil der Reihe.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Freitag hat geschrieben:Habe für mich ein weiteres überbewertetes Spiel entdeckt: Batman Arkham Asylum

Mit dem Kampfsystem werde ich nicht warm, da gefiel mir Shadow of Mordor um Längen besser. Die Story finde ich bestenfalls belanglos und wird durch das Pacing vollends ausgehebelt. Die Collectibles nerven ebenfalls, weil ich an ganz viele Stellen zu Beginn nicht herankomme, da die entsprechende Ausrüstung fehlt. Das störte mich bereits im Tomb Raider Reboot, hier aber nochmal mehr. Dass ich viel zu oft mit Detektiv-Sicht rumlaufen muss, kommt als weiterer Kritikpunkt obendrauf.
Unterm Strich gefallen mir alle Elemente höchstens mittelmäßig, aber keines packt mich auch nur annähernd. Das Spiel fühlte sich zu sehr nach Arbeit an, hab's nach 6 Stunden abgebrochen. Bleibt damit mein erster und letzter Teil der Reihe.
Geschmäcker sind verschieden, allerdings kann ich einen Kritikpunkt an dieser Stelle echt nicht nachvollziehen: Das Kampfsystem aus der Arkham Reihe wurde in Shadow of Mordor eins zu eins übernommen. Da gibt es keinen Unterschied, dementsprechend verstehe ich nicht was man da besser finden kann.

Den Rest sehe ich völlig anders, aber das macht ja nichts.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Jo - Mordor is ne 1:1 Kopie inkl. Finisher und der selben Gegnertypen, die mit den selben Mechanismen funktionieren wie bei Batman. Der einzige Unterschied sind Gore und rollende Köpfe.

Fand das Spiel eigentlich auch gut gepaced. Hat kaum Längen und ist sehr abwechslungsreich. (anders als Shadow of Mordor z.B. :>)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Shadow of Mordor ist eine Weile her, aber aus der Erinnerung ging das Ausweichen von der Steuerung einfacher und das Parieren erfolgte direkt. Bei Batman habe ich den Eindruck, es wird noch der aktuelle Angriff ausgeführt, statt den abzubrechen. Kann aber auch einfach daran liegen, dass ich mit Mittelerde und Schwertkämpfen einfach mehr anfangen kann als mit Batman und der ewigen Prügelei :D
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Der Tabletop Simulator-Virus konkurriert mit chronischem Mars-Überlebenstraining. ^^
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von flowseven »

Kingdom Come: Deliverance

So ich bin jetzt durch und es ist trotz all der Probleme mein Spiel des Jahres. Klar das Jahr ist noch jung, aber selbst wenn es in meiner persönlichen Liste noch abgelöst werden sollte, bleibt es wohl das Spiel, mit den meisten Erinnerungen. Von diesen Erinnerungen sind natürlich nicht alle positiv, aber KC D ist wie die meisten schon mitbekommen haben, kein gewöhnliches Spiel. Ich hatte Anfangs Probleme reinzufinden und das lag nicht nur an den Bugs. Die ersten Stunden des Spiels sind mit dem eigentlichen Spiel schwer vergleichbar. Jep es gibt Pacing-Probleme, jedoch macht für mich der Einstieg rückblickend doch irgendwie Sinn.
Ich tue mich schwer die Gefühle zu beschreiben, die das Spiel bei mir auslöst. Am ehesten eine gemütliche Runde mit dem Hund im Wald in einem fiktiven Setting, dass dann doch an den Wald bei uns erinnert :D Im laufe des Spiels hab ich nicht alle Nebenquests gemacht, aber großteils der Aufgaben waren von sehr hoher Qualität und teilweise besser, wie die solide Hauptgeschichte.

Ich hab irgendwie Angst vor dem Nachfolger und trotzdem will ich ihn bald spielen. Meine Befürchtung ist, dass das Spiel jetzt zur "groß" wird und Heinrich nun zu wichtig ist um eine ähnliche Erfahrung zu wiederholen.

9-10
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

Ich habe in den letzten Tage zwei Spiele gespielt.

Rusty Lake Hotel
Ein echt nettes und morbides Point&Click Adventure. Nachdem ich beim nachhören der alten Wertschätzungen bei Rusty Lake Roots ankam, hatte ich lust es zu spielen. Zunächst habe ich einige kostenlosen Episoden (Cube Escape) aus dem Rusty Lake Universum gespielt. Als ich Chronologisch beim ersten kostenpflichtigen Spiel Rusty Lake Hotel ankam, habe ich keinen Moment gezögert und die 3 Euro investiert. Man muss für Rusty Lake Hotel definitiv keine der kostenlosen Cube Escape Episoden gespielt haben, aber es schadet definitiv nicht ;).
Ansich war Rusty Lake Hotel nicht schwer. Man kann jede nacht ein anderes Hotelzimmer frei wählen um den Hotelgästen bei ihren Problemen zu helfen und Zutaten für das Dinner am nächsten Tag zu sammeln.
SpoilerShow
Wenn man einen perfekten Durchlauf erreichen will, muss man die richtige Reihenfolge kennen. Diese ergibt sich aus der Zutat die man vor dem Betreten eines Hotelzimmer in der Nacht findet, aber ich habe ohne Hilfe diese Reihenfolge im ersten Durchlauf vermasselt.
Offworld Trading Company
Ebenfalls durch das Nachhören älterer Epsioden (Well Played mit Soren Johnson) kam ich auf Offworld Trading Company. Es klang sofort nach einem Spiel was mich interessiert. Nach dem ich nun festgestellt habe, dass ich es wohl durch ein Humble Bundle oder Monthly bereits besaß, musste ich es ausprobieren.
Erste Erkenntnis: Eine Partie dauert nur etwa 30 Minuten. Ich hatte eher mit meheren Stunden gerechnet.
Zweite Erkenntnis: Obwohl ich laut Endabbrechnung mehr verdient habe wurde ich aufgekauft. Zu Klärung ich spiele auf "Manager" also dem Schwierigkeitsgrad auf dem wohl die KI auch spielt. Ich muss nun herausfinden was ich falsch gemacht habe. In die Kampange habe ich bisher nicht reingespielt, weil das Spiel rät ein paar normale Skirmish Partien vorherspielten sollte. Bisher macht es laune und ist genau dann vorbei wenn es mir zu eintönig wird. Ob die vier Fraktionen einen so großen Unterschied bieten, damit es auf langezeit motiviert kann ich nicht beurteilen.

Hat hier jemand Offworld Trading Company gespielt und kann mir sagen ob sich die DLCs lohnen? Abgesehen von der größeren Erweiterung sehe für mich die anderen DLCs etwas überteuert aus für den Inhalt.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Pes 2018 mit einem guten Fanpatch. Und es ist wie immer. „Drecks K.I., nur am Chester, mein Team völlig unfähig“. Nach 10 Partien macht es Klick und plötzlich schaffe ich es „meinen“ Fußball zu spielen.
Schade, dass die Meister Liga immer noch ein absoluter Witz ist, was die Präsentation und auch die Spiellogik angeht. Transferbudget und Gehaltsbudget sind zwei getrennte Töpfe. Meinen Riesenüberschuss aus ersterem darf ich aber natürlich nicht in den zweiten Topf übertragen. sprich: mein bester Spieler ist weg, war aber noch sehr billig im Gehalt und bringt mir 14 Mio. Ablöse...aber ich kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Ach Mensch Konami, gebt euch doch mal Mühe in den Bereichen, in denen ihr auch ohne Lizenzen FIFA mal voraus sein könntet. Das ist irgendwie typisch japanisch für mich, dieses ewige Festhalten an Dingen, die nicht funktionieren, keinen Spaß machen oder von denen seit Jahren konsequent als unwichtig erachtet werden. Wie auch die Präsentation der einzelnen Spiele. :roll:
Antworten