Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

In Lands of Lore bin ich inzwischen kurz vor dem Ende. Und meine Güte, gefühlt bin ich in dem Spiel öfters gestorben, als in sämtlichen RPGs der letzten fünf Jahre zusammengenommen. Dabei hat sich das damals explizit an Einsteiger gerichtet :lol: Und im Vergleich zu einem Wizardry 7 war es ja auch wirklich ein Witz, was den Anspruch betrifft. Aber nach der konsequenten und gelungenen Verweichlichung durch moderne Rollenspiele kommt man da ganz schön ins Schwitzen.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:Da man gerade ständig über den neuen Teil stolpert habe ich das zum Anlass genommen endlich mal den ersten Teil von Southpark - The stick of truth - anzufangen. Wie schon bei der Fernsehserie, unter der ästhetisch eher minderwertigen Darstellung verbirgt sich erstaunlich viel Tiefe und Humor. Das bisschen was ich gespielt habe bisher macht schon Laune. Und das Setting ist für so ein eigentlich klassisches Rollenspiel sehr originell.
Ich habs auch erst vor wenigen Monaten gespielt, hatte extrem viel Spass, und habs am Ende mit 10/10 bewertet,
viewtopic.php?f=2&t=717&sk=a&start=760#p43233" onclick="window.open(this.href);return false;



Viel Spass
In Stein gemeißelt
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Hallo, mein Name ist toxic_garden und ich habe ein Suchtproblem.
(Gruppe im Chor): "Hallo toxic_garden!"

Ich habe vor circa einem Monat angefangen, Oxygen not included zu spielen und habe seitdem sehr, sehr viele Abende darin versenkt. Dabei habe ich meine anderen Gamer-Verpflichtungen sträflichst vernachlässigt. Das Bloodbourne-Addon, Wolfenstein 1, Hellblade, und wie sie alle heißen. Alle modern im virtuellen Regal vor sich hin, während ich kleine, strunzdumme Männchen durch meinen Vault jage, hinter ihren stressbedingten Kotzlachen her moppe, die Kohlekraftwerke runter kühle und Algen ernte. Wenn mein festgesetztes Limit von 21:30 Uhr unter der Woche erreicht ist, vertreibe ich mir die Zeit mit Youtube-Videos, die mir zeigen, wie ich meinen Vault weiter optimieren kann.

Es waren nur 20 Euro für einen early access-Titel, aber die haben meinem Gamer-Leben schon nachhaltigeren Verzug eingebracht als viele Vollpreis-Titel. :D
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

toxic_garden hat geschrieben:Hallo, mein Name ist toxic_garden und ich habe ein Suchtproblem.
(Gruppe im Chor): "Hallo toxic_garden!"

Ich habe vor circa einem Monat angefangen, Oxygen not included zu spielen und habe seitdem sehr, sehr viele Abende darin versenkt. Dabei habe ich meine anderen Gamer-Verpflichtungen sträflichst vernachlässigt. Das Bloodbourne-Addon, Wolfenstein 1, Hellblade, und wie sie alle heißen. Alle modern im virtuellen Regal vor sich hin, während ich kleine, strunzdumme Männchen durch meinen Vault jage, hinter ihren stressbedingten Kotzlachen her moppe, die Kohlekraftwerke runter kühle und Algen ernte. Wenn mein festgesetztes Limit von 21:30 Uhr unter der Woche erreicht ist, vertreibe ich mir die Zeit mit Youtube-Videos, die mir zeigen, wie ich meinen Vault weiter optimieren kann.

Es waren nur 20 Euro für einen early access-Titel, aber die haben meinem Gamer-Leben schon nachhaltigeren Verzug eingebracht als viele Vollpreis-Titel. :D
Das ist aber auch ein super Spiel. Befindet sich auf meiner Nominierung fürs GotY.
Ich habe aber zuviel Rimworld gespielt, deshalb habe ich momentan nicht den Mood, um weitere Kolonien und Kolonisten sterben zu sehen, deshalb hab ich es sein lassen.
ABer irgendwann werd ich das mal ausgiebig anfangen.
In Stein gemeißelt
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

echtschlecht165 hat geschrieben:ABer irgendwann werd ich das mal ausgiebig anfangen.
das ist so eine miese Spirale! Immer denkst du so "okay, dieses mal sind sie alle verhungert, aber JETZT weiss ich, worauf ich beim nächsten Start achte! Start new game"
(60 ingame-Tage später)
"Okay. Alle kotzen mir die Bude voll, weil sie so gestresst sind. Klar. War auch alles ein bisschen viel. Nächstes mal weiss ich es besser! Start new game"
(40 ingame-Tage später)
"fuck fuck fuck, epic global fuck! Die ganze Generatoren-Ebene ist mit Stickstoff geflutet und heizt mit 45° nach oben. Die Pflanzen sind alle verdorrt, die Kolonie hungert, da hinten zertrümmert einer vor Wut nen Sauerstoff-Generator (voll schlau) und der Rest ergibt sich in stoischen Dauer-Dusch-Orgien, um die Keime los zu werden. Aber jetzt weiss ich's ja besser! Das nächste......whoah fuck, schon 1:30 Uhr???"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Du hörst sofort auf deinen süchtig machenden Stoff hier zu verbreiten *schwitz*! :naughty:
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

In Prey bin ich jetzt an der Stelle angekommen wo man sich entscheiden kann, auch Typhon Fähigkeiten zu installieren und zu nutzen.

Ich habe mich erst mal dagegen entschieden, hoffentlich keine schlechte Wahl. Allein die übrigen anderen Fähigkeiten klingen auch alle so nützlich, dass ich denke damit gut klarzukommen. ;)

Alternative Enden ick höre euch trapsen!
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Antiidiotika »

bluttrinker13 hat geschrieben:In Prey bin ich jetzt an der Stelle angekommen wo man sich entscheiden kann, auch Typhon Fähigkeiten zu installieren und zu nutzen.

Ich habe mich erst mal dagegen entschieden, hoffentlich keine schlechte Wahl. Allein die übrigen anderen Fähigkeiten klingen auch alle so nützlich, dass ich denke damit gut klarzukommen. ;)

Alternative Enden ick höre euch trapsen!
Ist zwar schon her, aber letzlich war das doch nur ob man sie installiert oder nicht. :think:

Was das Ende angeht, da war ich etwas vom ansonsten genialen Spiel enttäuscht. Berichte dann. :-)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Antiidiotika hat geschrieben:
Ist zwar schon her, aber letzlich war das doch nur ob man sie installiert oder nicht. :think:

Was das Ende angeht, da war ich etwas vom ansonsten genialen Spiel enttäuscht. Berichte dann. :-)
Jo!

Was ich meinte ist, ich habe mich quasi rollenspielmäßig fest dazu verpflichtet, nicht den Alien-Unrat in mir aufzunehmen. ;)

Es wird zumindest zu diesem Zeitpunkt suggeriert, dass das auch Konsequenzen hat. Mal schauen! :)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

toxic_garden hat geschrieben:Hallo, mein Name ist toxic_garden und ich habe ein Suchtproblem.
(Gruppe im Chor): "Hallo toxic_garden!"

Ich habe vor circa einem Monat angefangen, Oxygen not included zu spielen ...
Du bist nicht alleine. Habe mir das eigentlich selbst direkt gekauft als es im Early Access erschien, nur hat dann meine Freundin angefangen es über Family Sharing bei Steam zu spielen... ich hab ihr nach einer Woche eine Lizenz für ihren Account geschenkt, damit der Haussegen nicht schief hing wenn ich mal meinen Steam Account nutzen wollte...
Mittlerweile ist sie jenseits der 150h... wo genau kann ich sie für diese Suchtberatung einschreiben? :-P

Man muss aber auch sagen das die echt tolle Sachen in den letzten Patches eingebaut haben. Werde wohl auch mal wieder reinschauen.
bluttrinker13 hat geschrieben: Es wird zumindest zu diesem Zeitpunkt suggeriert, dass das auch Konsequenzen hat. Mal schauen! :)
Mini-Spoiler:
SpoilerShow
Die direkte Konsequenz ist das du ab einer gewissen Anzahl Punkte die du in den Typhon Bäume investiert hast von den Selbstschussanlagen als Typhon erkannt wirst. Ob das eine Auswirkung auf das Ende hat weiß ich aber auch nicht. Unverzichtbar ist jedenfalls das Zeit verlangsamen, das macht viele Kämpfe um einiges leichter.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

Brahlam hat geschrieben:Man muss aber auch sagen das die echt tolle Sachen in den letzten Patches eingebaut haben. Werde wohl auch mal wieder reinschauen.
das Automation-Upgrade habe ich bisher weitesgehend ignoriert. Ich bin ja schon froh, wenn ich endlich Plastik produzieren kann, ohne, dass die halbe Kolonie im Sterben liegt. ^^
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich grinde mich gerade durch Mordor und werde permanent mit Lootboxen beworfen. Dabei spiele ich überhaupt nicht "Schatten des Krieges", sondern die Mordor-Erweiterung für LotRO. :x

Schade eigentlich, denn Mordor ist atmosphärisch gelungen. Aber mit dem Grinding übertreibt es SSG ja nicht erst seit gestern...
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque »

Rebel Galaxy - im wesentlichen Firefly - the game. Hat eine Menge Persönlichkeit, paart Freelancer gameplay mit älterem SciFi (Star Wars, Firefly) Charme und lässt einen seine eigene Geschichte schreiben. Man kann Pirat, Händler, die Story usw. spielen, neue Schiffe kaufen und upgraden. Das Spiel ist von ehemaligen Torchlight Entwicklern, dementsprechend gut funktioniert auch das loot System. Das gameplay ist deswegen auch relativ seicht, es handelt sich hier nicht um eine ernsthafte Space-Sim, man kann z.B. nicht nach oben und unten fliegen, sondern maneuvriert das Schiff wie ein Schiff auf dem Meer. Passt aber zum Spiel, imho. Easy to jump into and have fun.

Großer Star des Spiels: Der Soundtrack. Sehr blues-ig, klaut hier sehr viel von Firefly, aber das sehr gut.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

So ich habe mal das Wichtelheschenk von Jochen Super Mega Baseball: Extra Innings ausprobiert.
Zunächst für alle die es nicht kennen: Es ist ein Badeballspieö ohne Managmentanteil (außer die Teamaufstellung) und ohne Lizenzen von orginal Teams. Bisher hab ich zwei Matches gespielt das erste knapp verloren mit einem Punkt Rückstand. Das zweite habe ich gewonnen. Das Gameplay ist sehr skillbasiert (Wurf und Schlag). Teilweise (zur Base Rennen und Ball fangen) läuft es weitestgehend automatisch ab. Wobei ich da auch Einfluss nehmen kann. Genau kenne ich mit den Regeln von Baseball auch nicht aus. Soweit ist es für mich eine Michung aus Mechanik macht Spaß und Unverständnis was genau abgeht. Mehr dazu in der Wertschätzung nach ein paar Spielen mehr.

Gestern habe ich die erste Stunde von Earthbound auf meinem SNES Mini gespielt. Der Anfang hat mir super gefallen. Dazu auch demnächst mehr.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Mini-Spoiler:
SpoilerShow
Die direkte Konsequenz ist das du ab einer gewissen Anzahl Punkte die du in den Typhon Bäume investiert hast von den Selbstschussanlagen als Typhon erkannt wirst. Ob das eine Auswirkung auf das Ende hat weiß ich aber auch nicht. Unverzichtbar ist jedenfalls das Zeit verlangsamen, das macht viele Kämpfe um einiges leichter.
[/quote]

Da gebe ich dir recht - die ist wirklich wichtig. Zum Glück bekommt man die schon vorher und sie scheint nicht Typhon-abhängig zu sein. Der ganze Rest sind ja nette Spielereien aber bis jetzt zumindest sehe ich dort den Nutzen auch noch nicht so sehr. Doch kenne ich auch erst 2-3 Gegnertypen. Es bleibt spannend.

Btw, ich weiß jetzt wo die Neuromods herkommen... :o :evil:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Nach dem Gamestar Video: "Was ist... Legion TD 2?" musste ich mir nach vielen Jahren die alte Starcraft 2 Mod anschauen - leider spielt die keiner mehr. Aber sofort erinnerte ich mich wieder an das Spielgefühl zurück.
Also, trotz dass es 20€ kostet, gekauft und bisher ziemlich viel Spaß bisher gehabt (keine Server Probleme gehabt).

Legion TD 2 ist eine Art Tower Defense Spiel im 4vs4 Modus. Außerhalb der Minion Wellen kann man, mit einem von 4 Völker, Einheiten innerhalb einer Dota-esken Lane, aufstellen und upgraden.
Gleichzeitig muss man seine Economy aufbauen. Der Clou: Das Einkommen steigert man, indem man selbst Minions zusätzlich zum Gegner schickt. Verhältnismäßig bessere Minions bringen allerdings weniger Einkommen pro Runde ein. Hier muss man immer abwägen, was sinnvoller ist. Außerdem sollte man sich mit seinem Team absprechen, wann man Einheiten schickt und wann man "saven" sollte.
Brechen die Waves durch die eigene Lane gelangen sie zum Helden des jeweiligen Teams. Sind diese zu stark und der Held stirbt, verliert das Team.

Es gibt viele verschiedene Taktiken bzgl. der Einheitenkombinationen und Positionierungen, was folgende Reaktion nach jeder Niederlage hervorruft: "Nächste Runde mach ich's besser! :x :twisted: "
Wer genug von den 4 Völkern hat, kann das Mastermind Volk spielen, bei dem man vor jeder Runde zufällige Truppentypen der Völker zugelost bekommt.
Die Community ist aktuell zum Großteil deutsch oder US-amerikanisch und äußerst höflich und hilfsbereit.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Jon Zen hat geschrieben:Nach dem Gamestar Video: "Was ist... Legion TD 2?" musste ich mir nach vielen Jahren die alte Starcraft 2 Mod anschauen - leider spielt die keiner mehr. Aber sofort erinnerte ich mich wieder an das Spielgefühl zurück.
Also, trotz dass es 20€ kostet, gekauft und bisher ziemlich viel Spaß bisher gehabt (keine Server Probleme gehabt).
Bin mir nicht sicher warum ich dafür 20€ ausgeben sollte wenn man es ohne Probleme noch in SC2 kostenlos spielen kann. Zumal sie scheinbar nichts wirklich anders gemacht haben.

Was mich an dem Thema eher ärgert ist das es zwar immer noch viele Custom Maps gibt aber bei weitem nicht so viele wie zu WC3 Zeiten. Mag vielleicht auch am Setting liegen.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Gehört eher in die Kategorie "Was spielt ihr zurzeit nicht":

Beamdog darf eine Enhanced Edition zu Neverwinter Nights releasen. Macht für mich aus Spieler- und Käufersicht erstmal überhaupt keinen Sinn, da die Diamond Edition auf GOG erhältlich ist und Modinstallationen (im Vergleich zur BG Serie) selbst für absolute PC-Neulinge ein Kinderspiel sind.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

W8JcyyU hat geschrieben:Gehört eher in die Kategorie "Was spielt ihr zurzeit nicht":

Beamdog darf eine Enhanced Edition zu Neverwinter Nights releasen. Macht für mich aus Spieler- und Käufersicht erstmal überhaupt keinen Sinn, da die Diamond Edition auf GOG erhältlich ist und Modinstallationen (im Vergleich zur BG Serie) selbst für absolute PC-Neulinge ein Kinderspiel sind.
Finde ich auch recht erstaunlich.
In der verlinkten Seite steht etwas vom wieder funktionierenden Server-Browser, ist das vielleicht eines der Argumente? Also ging Multiplayer bisher nicht? (Habe das Spiel seit dem Release der Add-Ons nicht mehr angefasst, glaube ich.)

Andererseits ist das Spiel ohnehin eine der größten Enttäuschungen meiner Spielerkarriere, insofern juckt es mich jetzt auch nicht sooo doll.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Brahlam hat geschrieben: Schon mal im Workshop geschaut ob es dafür Mods gibt? Finde XCOM ja auch toll, aber hab nie eine Kampagne beendet da mir dann irgendwann doch Missionen zu hart waren und ich Leute verloren habe an denen mein Herz hing (eher die Zeit die ich in die reingesteckt habe). Überhaupt hat XCOM einige unfaire Mechaniken, die für mich nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun haben.
Ich habe mal ein You-Tube-Video gesehen, dass ausführlich erklärt haben, dass Xcom 2 selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden tendenziell für den Spieler "cheatet". So gibt es immer höhere versteckte Trefferboni je öfter man in einer Runde daneben schießt. Leider finde ich das Video eben auf die Schnelle nicht wieder.

Meine Empfehlung wäre für die erste Kampagne (ich habe inzwischen mehrere durchgespielt) Veteran ohne Ironman zu spielen und keine Hemmungen und keine Hemmungen zu haben, mal einen alten Spielstand zu laden, wenn eine Mission schief läuft.

Ich habe das Spielen nicht zu letzt durch die Let's Play des https://www.youtube.com/user/ChristopherOdd gelernt, die dazu nich sehr unterhaltsam sind.
Antworten