Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Stanley
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jun 2016, 11:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stanley »

Schade - dann schau Dir zumindest mal einige Videos auf YT an - vielleicht überlegst Du Dir das mit der One dann nochmal.
Ich finde die Überarbeitung wirklich herausragend. ;)
Benutzeravatar
Enigmax
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2016, 00:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Enigmax »

Spiele zurzeit mal wieder die Bioshock-Reihe durch und spiele schon seit längerem an einer guten Runde Civ 5. Ansonsten nebenbei immer mal eine Runde The Binding of Isaac.
Come let's mix where Rockefellers walk with sticks or umbrellas in their mitts, puttin' on the ritz
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque »

Saboteur war leider unspielbar mit meiner AMD Karte.

Spiel weiter an Alan Wake weiter (gefällt mir nach wie vor sehr gut), sofern es der Tag erlaubt. Ansonsten spiel ich gerade Guacamelee (wirklich sehr spaßiges und lustiges Metroidvania, in dem man einen mexikanischen Wrestler spielt) und habe bereits Titan Souls und VVVVV installiert, falls es mal schnell gehen muss und die Zeit knapp ist.

VVVVV hab ich bereits durchgespielt vor 2-3 Jahren. Ein absolut perfekter Pixel Platformer mit tollem Soundtrack. Da is SuperMeatBoy nix dagegen, imho.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Max »

Aktuell State of Decay. Hatte aus irgendeinem Grund immer gedacht, das sei totaler Trash, und war dann etwas überrascht, als Jochen im E3-Stream sagte, dass das ein ganz gutes Spiel sei. Und es stimmt, es macht tatsächlich sehr viel Spaß, wenn man von den technischen Schwächen mal absieht.
Benutzeravatar
StephanG
Beiträge: 15
Registriert: 1. Apr 2016, 12:24
Wohnort: Darmstadt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von StephanG »

Nachdem ich zuletzt Black Ops 3 durchgespielt habe (Asche auf mein Haupt!). Widmete ich meine Aufmerksamkeit dem PS+ Kleinod "Gone Home"
Nach etwa 2 Abenden sah ich jedoch schon das Ende und bin nun auf der Suche nach einem neuen Spiel. In der Zwischenzeit spiele ich das zu generische Batman Arkham Knight weiter und halte die Augen nach einem guten Angebot für Dark Souls 3 auf ;)
Stanley
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jun 2016, 11:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stanley »

Ich habe mal mit Rebel Galaxy auf der PS4 angefangen.

Man sieht dem Titel natürlich an, dass es ein "kleines" Spiel ist, aber es ist durchaus nett gemacht - fühlt sich eben an wie die Schiffkämpfe aus AC Black Flag im Weltall.

Auf dem 2DS spiele ich ab und an mal ein Level Yoshis New Island und mit Freundin immer noch Mario Kart auf der WiiU.
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von krillfred »

Sid Meier´s Colonization.
Ich spiele diese Spiel lieber als das 2008 veröffentlichte Civ4:Colonization.
Das Spiel gibt es gerade im gog-Sale.
Zeitreisen machen alles besser!
Benutzeravatar
LEX_HUNTER
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2016, 21:47
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LEX_HUNTER »

Resident Evil 7 - Beginning Hour Demo (PS4) - leider nur sehr kurz, aaaber macht (sehr sehr viel) Lust auf mehr. :mrgreen: Ich hoffe der eingeschlagene Weg wird beibehalten.
IT'S NAHT A TOOMAH!
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von config.sys »

Pillars of Eternity
Wasteland 2
Div. SSI Goldbox Spiele und Adventures von Sierra und LucasArts; alle dank GOG
Benutzeravatar
Harlekin1781
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2016, 21:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harlekin1781 »

Mass Effekt 1 grad wieder installiert // Leider Probleme mit der Auflösung !
Fallout 4 // Das Artwork liebe ich (am Anfang) aber hinten Herraus ist mir das Spiel viel zu Langatmig (was mich sehr nervt ich Spiele 1-2 Std. und plötzlich stecke ich in ner Kiste Fest :) ) ist glaube ich nix für mich auch wenn ich Skyrim mag !Da sind mir Spiele wie Bioshock oder Ryse ,Hitman viel Lieber
The Division // nach knapp 110 std. hab ich keine Lust mehr Drauf vor allem der Netcode macht mir seit einigen Severwartungen Probleme !!! zb. es Ruckelt wie die Sau ich klebe an der Deckung fest wenn Granaten kommen , schieße meinen Heal Richtung Gegner weil der Doppelklick nicht genommen wurde ....... OK//OK zeit für nen Speedtest :idea: 23 ms Ping ~ 8MB Down und 3MB UP :arrow: WTF wieso Läuft das net :geek:

Ich Weiß es bis Heute Nicht das einzige was ich mir Vorstellen kann ist die Server-Sync . Wieso weil meine 2 Team-mades jeweils 100MB-Leitungen haben . An der Datenübertragung kann es kaum Liegen nach 6-8std. keine 300 MB Übertragen . Ping ohne Freunde 40-60 Ping wenn ich zu ihnen Verbinde gerne 200-300 .
Egal The Division hat sich selbst bei mir abgeschossen .

Andere Multiplayer FPS wie Sactum2/Boderlands/Left4Dead/usw. sind übrigens kein Problem

Witcher 3 und GTA 5 liegen noch auf meinem Horrorhügel haben aber beide Leider das Grundprinzip Vorgefertigter Charaktere einer der Gründe warum ich irgendwann Saint Row ; GTA vorgezogen habe

mfg.Harle
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Ich spiele gerade tatsächlich wieder World of Warcraft, nach so vielen Jahren. Der kostenlose Account + 30 Tage Spielzeit durch das Kinoticket sorgen gerade für eine seichte Beschäftigung am Nachmittag. Ich würde es als absolute Zeitverschwendung betrachten, da einen neuen Charakter aufzuleveln, habe aber festgestellt das es die perfekte Nebenbeibeschäftigung ist, um Podcast zu hören. Mein Durchsatz beim "nachhören" ist dadurch signifikant gestiegen und ich bin bald bei der 63 angekommen ;)
Bild
Benutzeravatar
Harlekin1781
Beiträge: 19
Registriert: 18. Jun 2016, 21:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harlekin1781 »

lipt00n hat geschrieben:Ich spiele gerade tatsächlich wieder World of Warcraft, nach so vielen Jahren. Der kostenlose Account + 30 Tage Spielzeit durch das Kinoticket sorgen gerade für eine seichte Beschäftigung am Nachmittag. Ich würde es als absolute Zeitverschwendung betrachten, da einen neuen Charakter aufzuleveln, habe aber festgestellt das es die perfekte Nebenbeibeschäftigung ist, um Podcast zu hören. Mein Durchsatz beim "nachhören" ist dadurch signifikant gestiegen und ich bin bald bei der 63 angekommen ;)

Wieso auch Nicht Wow ist ein Klasse Spiel !!! und wenn man es genau nimmt ist jede Art von Spielen Zeitverschwendung (sagt mein Dad) :mrgreen: Hauptsache wir haben Spaß dabei :lol:
Benutzeravatar
Void
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2016, 08:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Void »

Gerade Fallout 4 von der Platte geschmissen - 80 Stunden hatte ich meinen Spaß damit :)
Muss aber sagen, dass das Spielprinzip stark nachgelassen hat, ist quasi ein Skyrim in der Fallout Welt.
"Dungeons" mit abgeschlossener Story, am Ende eine Kiste mit generischem Loot, dann eine Kette/Tür öffnen um wieder zum Eingang zu gelangen. 1:1 wie in Skyrim. Bis auf die Munition braucht man die Gegner gar nicht looten, es gibt sowieso erstaunlich wenig Waffen. Die größte Stadt ist gerade mal so groß wie Megaton Oo

Habs bis lvl 53 geschafft und quasi alles gesehen und so gut wie alle großen Ort besucht - keine Ahnung wie manche Leute da auf 150 Stunden kommen ohne Survival Mode Oo

Alles in Allem eher enttäuschend - besonders das letzte Drittel der Hauptstory...

edit: Von der Steuerung brauchen wir gar nicht reden, die war unter aller Kuh(PC).
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brutos08 »

Ich spiele nach langer Pause aktuell wieder Age of Empires 2 - macht nach wie vor viel Spaß und die neuen Völker die mit den ganzen HD Erweiterungen hinzugekommen sind bringen auch mal etwas Abwechslung. Davon abgesehen sammel ich etwas Gold und Legendaries in WoW... so ich richtig in den Bann zieht mich das Spiel aber momentan nicht - kommt aber vielleicht wieder mit der neuen Erweiterung.
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Klagsam »

lipt00n hat geschrieben:Ich spiele gerade tatsächlich wieder World of Warcraft, nach so vielen Jahren. Der kostenlose Account + 30 Tage Spielzeit durch das Kinoticket sorgen gerade für eine seichte Beschäftigung am Nachmittag. Ich würde es als absolute Zeitverschwendung betrachten, da einen neuen Charakter aufzuleveln, habe aber festgestellt das es die perfekte Nebenbeibeschäftigung ist, um Podcast zu hören. Mein Durchsatz beim "nachhören" ist dadurch signifikant gestiegen und ich bin bald bei der 63 angekommen ;)
Ach ja, das hatte ich auch vor einiger Zeit wieder versucht. Leider habe ich dann wirklich mal getestet, ob ich auch questen kann indem in meinen Kopf über die Tastatur rolle und das funktionierte leider solange ich darauf geachtet habe möglichst viele Ziffern zu erwischen. Seitdem habe ich dann keine Lust mehr
Meko
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jun 2016, 23:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Meko »

Ich spiele momentan das HD Remake von FF10. Die Story ist zwar sehr flach, die Charaktere teilweise auch und die Dialoge klingen zum Teil (selbst in der englischen Übersetzung, die besser als die Deutsche ist), als wären sie von nem 12 jährigen geschrieben, aber das Spiel hat trotzdem seinen Charme. Bin gestern endlich an der viel-gelobten Liebesszene an diesem See angekommen und die war echt schon ganz niedlich.

Ansonsten wollte ich demnächst mal Undertale anfangen, wenn ich endlich mein Geld von nem GOG refund bekomme.
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 241
Registriert: 9. Dez 2015, 11:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tobias »

Spiele gerade Bastion. Hatte es schon einmal angefangen, dann aber aus irgendwelchen Gründen abgebrochen... Dabei ist es sehr gut! Habe mir schon im Sale gleich Transistor hinterhergekauft.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dostoyesque »

tobias hat geschrieben:Spiele gerade Bastion. Hatte es schon einmal angefangen, dann aber aus irgendwelchen Gründen abgebrochen... Dabei ist es sehr gut! Habe mir schon im Sale gleich Transistor hinterhergekauft.
Preach!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ist ja nicht so dass ich nichts zu tun hätte. Die Pile Of Shame ist noch gut gefüllt und auf der Platte sammelt sich auch wieder einiges angespieltes an. Und ich "verplempere" meine Zeit gerade mit Elite: Dangerous.

Irgendwie bin ich etwas müde abends und kann ich mich gerade zu nichts aufraffen. Etwas entspanntes Space Trucking geht immer, da muss man nicht groß nachdenken.
Ein ähnlicher Kandidat für solche Phasen ist Euro Truck Simulator 2 (oder auch der ATS).
Habe mich früher immer gefragt wer so einen langweiligen Rotz wie einen Fernfahrer-Simulator spielt. Das hat aber so was meditatives und entspannendes. Dazu evtl noch einen guten Internetradiosender anwerfen, passt schon.
Bei E:D kann man immerhin auch mal kämpfen wenn man etwas Abwechslung braucht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

derFuchsi hat geschrieben:Irgendwie bin ich etwas müde abends und kann ich mich gerade zu nichts aufraffen. Etwas entspanntes Space Trucking geht immer, da muss man nicht groß nachdenken.
Ein ähnlicher Kandidat für solche Phasen ist Euro Truck Simulator 2 (oder auch der ATS).
Habe mich früher immer gefragt wer so einen langweiligen Rotz wie einen Fernfahrer-Simulator spielt. Das hat aber so was meditatives und entspannendes. Dazu evtl noch einen guten Internetradiosender anwerfen, passt schon.
Bei E:D kann man immerhin auch mal kämpfen wenn man etwas Abwechslung braucht.
Mir geht es da ähnlich. Ich bin mittlerweile auch ein Befürworter dieser Art von Software, weil es, wie du richtig sagst, so schön meditativ ist und man gut was nebenbei machen kann, wozu man sich sonst merkwürdigerweise seltener die Zeit nimmt (bspw. bewusst Musik hören, Podcasts oder Skype-Blabla mit Bekannten und Freunden). Nur der Train Simulator will nicht so recht, Zug fahren ist echt stressiges Business ;)

-----------------

Ich habe WoW wieder ad acta gelegt als ich realisiert habe, dass ich vor meinem Urlaub (ab Samstag) nicht mehr den aktuellen Levelcontent sehen kann und ein weiterspielen somit nicht mehr zielführend für mich ist. Doom wartet ja noch sehnsüchtig darauf, dass ich die letzten 2 Level beende, aber ich drücke mich vehement und schiebe es vor mir her (obwohl ich das Spiel sehr gut finde). Naja, und NBA2k16 verstehe ich keinen Meter. FIFA betet mir (mittlerweile) wirklich alles vor und ich habe die Möglichkeit im Spiel jegliche Kniffe erklärt zu bekommen und gezielt zu üben -was ich ein hervorragendes und absolut sinnvolles Feature finde. NBA2k16 ist da mehr so rudimentär und Pre-2000 mit seiner "Friss oder Stirb" Mentalität. Ich raffe es nicht. Während die Offense ja noch halbwegs logisch ist und auch irgendwie funktioniert, hab eich keinen Plan was ich in der Defense machen soll. Wird wohl Zeit für ein paar YouTube-Videos..
Bild
Antworten