Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Gemeinsam mit einem Freund habe ich in Orcs Must Die! 3 endlich beide Kampagnen (Hauptkampagne und DLC-Kampagne) auf dem Schwierigkeitsgrad Risslord und 5-Sterne-Wertung abgeschlossen.

Einige Level waren harte Nüsse und haben uns viele Nerven gekostet, aber wir haben es geschafft, was bisher nur 2% aller Spieler schafften (gab noch keinen harten Sale). :lol:
Besonders die DLC Kampagne ist teilweise etwas unfair und lässt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad keine Fehler zu, selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kann sie ziemlich fies sein, falls man zu wenige Fallen freigeschaltet hat. Wenn man aber das Konzept des Kombo-Schadens versteht, ist alles machbar.
Wer Orcs Must Die! 3 alleine spielt, wird weniger Freude daran haben. Das Level-Design ist auf den Koop-Modus ausgelegt und es macht mehr Spaß, gemeinsam sich Lösungen für die Level zu erarbeiten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Oh Gott, die erste Woche meines Urlaubs habe ich bisher fast nichts anderes gemacht als Pathfinder: Kingmaker zu suchten. Normalerweise spiele ich maximal 90 Minuten am Stück, aber gestern Abend habe ich eine Knapp-6-Stunden-Session eingelegt, obwohl ich eigentlich schon 2 Stunden früher ins Bett wollte. Aber ich wollte halt noch diesen einen Kampf gewinnen und dann noch das Loot verteilen und eigentlich könnte ich noch ganz schnell gucken, was hinter der nächsten Ecke...

Lange Rede, kurzer Sinn, die letzten Tage habe ich Kapitel 2 + 3
SpoilerShow
(Season of Bloom + Varnhold Vanishing)
durchgespielt, mit gemischten Gefühlen. Nachdem ich die coole Mainquest von Kapitel 2 abgeschlossen hatte, war dann fast nur noch Kingdom-Management angesagt. Das wurde mit der Zeit etwas langweilig, denn das war stundenlang nur Aufgaben verteilen und Advisor hochleveln. Dann habe ich wie vorgeschlagen den DLC Varnhold's Lot dazwischengeschoben, damit ich ihn später importieren kann. Inhaltlich fand ich den DLC gut, aber mitten im Spiel eine neue Kampagne zu starten, hat voll das Momentum rausgenommen. Kapitel 3 war dann aber wieder ein richtig gutes Abenteuern mit schönen Maps und einem knackigen Dungeon.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Patrick_Br hat geschrieben: 9. Sep 2021, 09:08 ...
Falls du danach mal Pathfinder Wrath of the Righteous spielst, würde mich dein Vergleich der beiden Titel interessieren. Kingmaker ist an mir komplett vorbei gekommen, aber WotR finde ich gerade richtig super! Hatte dann kurz einmal recherchiert ob man das auch ohne Kingmaker zu kennen spielen kann und da wurde mir direkt empfohlen einfach mit WotR einzusteigen, weil es nochmal viele Kinderkrankheiten ausgleichen soll.

Ich bin in Pathfinder WotR jetzt an dem Punkt, wo ich dieses Crusade-System spielen soll und das macht mir persönlich weniger Spaß. Es wird kaum erklärt, es wirkt super mechanisch und die Battles selbst sind so strunz-stupide derzeit noch (mit den paar Startereinheiten). Hinzu kommt eine merkwürdige Balance in den Kämpfen. Dämonenarmeen auf Stufe 1 mit Söldnern werden direkt wegrasiert in ein paar Angriffen. Dämonenarmeen ebenfalls auf Stufe 1 aber mit Zombies zb (30 Stück), gehen üüüüberhaupt nicht. Die schnetzeln meine Soldaten zusammen, während ich pro Zug vllt -1 Gegnereinheit schaffe mit dem Angriff von 3 Einheiten. :evil: Das System ist echt komisch. Wenn es nur dafür einen Godmode gäbe, würde ich den sofort einschalten. :D
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Nach drei Wochen Pause habe ich nochmal probiert, Divinity: Original Sin 2 weiterzuspielen. Bin am Anfang von Akt 3 und die Luft ist einfach raus. Die Kämpfe spielen sich immer gleich, generell passiert beim Gameplay gefühlt nichts Neues mehr. Nachdem ich die Story über weite Teile der bisherigen ~90 Stunden Spielzeit mit der Lupe suchen musste, bin ich auch hier komplett raus. Mag sein, dass da noch was kommt, aber es interessiert mich nicht mehr. Die allermeisten Dialoge überfliege ich nur und klicke mich durch. Die persönlichen Quests meiner Gruppe wären eigentlich noch eine Motivation, aber auch da ist so unfassbar viel Leerlauf drin, es ist mir inzwischen egal.
Das Spiel hätte entweder um die Hälfte zusammengekürzt werden müssen oder tatsächliche NEBENquests beinhalten. Hier muss ich fast zwingend jede einzelne erledigen, um nicht unterlevelt zu sein. Für mich killt dieser Zwang zusammen mit langweiligen Quests aktuell meine Motivation.
Ist noch nicht deinstalliert, vielleicht kann ich mich zum Jahresende nochmal aufrappeln.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Freitag: mein Tipp für evt Endspurt, such dir, falls möglich, noch mal jemanden fürs Coop?

Ich kann mit Sicherheit sagen mittlerweile dass, würde ich alleine spielen, ich DOS 2 auch irgendwann in Akt 2 abgebrochen hätte, da ich auch ne kohärente Story und Spielerführung brauche. Aber zu zweit macht's einfach noch mal so viel mehr Spaß in den Kämpfen, zumindest bis jetzt (Black Pits, Ancient Temple, Lvl 13).
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Huch, LiS True Colors kam heute raus? :shock: Irgendwie ist mein Release Kalender nicht aktuell... Hat schon jemand reingespielt und kann eine schöne subjektive Meinung abgeben, wie gut es ist im Vgl. zu den Vorgängern? Teil 1 war grandios, zwei war irgendwie nicht mehr so meins. Und für einen Blindkauf ist es irgendwie zu teuer. :D
SuddenlySpaceships
Beiträge: 24
Registriert: 15. Dez 2019, 21:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SuddenlySpaceships »

Inspiriert durch den (bevorstehenden) Release von Pathfinder: Wrath of the Righteous, habe ich Kingmaker noch einmal gestartet. Ich hatte das Spielen zum Release damals beim katastrophal designten Stag Lord Kampf abgebrochen. Der wurde wohl mittlerweile deutlich überarbeitet.
Also neuen Charakter erstellt und los ging es.

Fazit: Das Spiel ist ein absolutes Monster. Nicht nur, dass man sich im Prinzip stundenlang mit der Charakterentwicklung beschäftigen kann und sollte, auch die Kampagne ist eher eine Jahresaufgabe. Ich bin mittlerweile am Ende des 2. Kapitels von 7 angekommen. Die Spielzeit steht bei knapp 70 Stunden. Send help...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Cthalin hat geschrieben: 9. Sep 2021, 21:23 Huch, LiS True Colors kam heute raus? :shock: Irgendwie ist mein Release Kalender nicht aktuell... Hat schon jemand reingespielt und kann eine schöne subjektive Meinung abgeben, wie gut es ist im Vgl. zu den Vorgängern? Teil 1 war grandios, zwei war irgendwie nicht mehr so meins. Und für einen Blindkauf ist es irgendwie zu teuer. :D
Hab es nach den Reviews gewagt und heute früh vorbestellt und eine Stunde gespielt bisher. Bin SEHR angetan von.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Rince81 hat geschrieben: 9. Sep 2021, 22:01
Hab es nach den Reviews gewagt und heute früh vorbestellt und eine Stunde gespielt bisher. Bin SEHR angetan von.
Danke. :) Jetzt wo es 4Players nicht mehr wirklich gibt, weiß ich gar nicht mehr welche Reviews ich mir anschauen soll. :D Dann muss ich nur noch entscheiden ob ich es auf PC oder lieber Playsie spielen soll...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Cthalin hat geschrieben: 9. Sep 2021, 22:29 Danke. :) Jetzt wo es 4Players nicht mehr wirklich gibt, weiß ich gar nicht mehr welche Reviews ich mir anschauen soll. :D Dann muss ich nur noch entscheiden ob ich es auf PC oder lieber Playsie spielen soll...
Es schaut auf der PS5 richtig schick aus. Habe jetzt das erste Kapitel fertig. Es ist spielerisch so reduziert, wie ein Life is Strange eben ist, es gibt praktisch keinerlei Rätsel. Man redet mit Leuten, erkundet die Gegend, freut sich über den Soundtrack und erlebt eine Story.

Wenn man sich anschaut, was Dontnod mit Tell my Why rein technisch abgeliefert haben, muss ich überrascht feststellen, dass das eigentliche LiS "B-Team" Deck Nine das locker übertrumpfen und in die Tasche stecken.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

LiS3 interessiert mich zwar, aber beim aktuellen Preis... nee, danke. 60 € für die Standardversion, ca. 70 € für die Deluxe-Edition mit einer Bonusepisode und über 80 Steine für die Ultimate-Edition finde ich doch leicht überzogen.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Naja, bei der Ultimate sind wohl noch die Remasteredstens von paar alten Teilen mit dabei. (Wer braucht von LiS bitte ein Remastered oder Remake?) Ich werde wohl warten, bis ich irgendwann mal eine PS5 habe, bis dahin gibt‘s das eh per Sale oder gleich via Plus. Reviews soweit klingen jedenfalls begeistert.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Otis hat geschrieben: 10. Sep 2021, 12:06 Naja, bei der Ultimate sind wohl noch die Remasteredstens von paar alten Teilen mit dabei. (Wer braucht von LiS bitte ein Remastered oder Remake?)
Square Enix' Preispolitik ist trotzdem Mist. Die Remakes (ich brauch' sie auch nicht, aber egal) könnte man zumindest einzeln und für Besitzer der alten Versionen verbilligt anbieten. Naja, der nächste Sale kommt bestimmt...
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Nach 30 Stunden mit NEO: The World Ends With You jetzt endlich durch. Hatte insgesamt Spaß, aber der Vorgänger ging 15 Stunden und wenn man die Verbesserungen genommen hätte, die der Nachfolger reingebracht hat, und dann wieder so ein 15 Stunden JRPG gemacht hätte, dann wäre ich wohl sehr angetan gewesen. So steckte einfach zu viel Grind und Backtracking drin, die es nicht gebraucht hätte.

Ansonsten hat es die gleichen Stärken wie der Vorgänger (Style + Musik), aber dafür ein Kampfsystem, was viel besser funktioniert - gerade, wenn man es mit dem Switch-Port des Vorgängers vergleicht.

Jetzt stehe ich gerade vor dem Dilemma, ob ich mich direkt in Tales of Arise stürzen soll, erst mal Ace Attorney anfangen sollte, oder vielleicht sogar bis Diablo 2 warte. Psychonauts 2 ist dann auch so ein Überraschungshit, den ich vorher gar nicht wirklich verfolgt hatte.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Sep 2021, 16:23 @Freitag: mein Tipp für evt Endspurt, such dir, falls möglich, noch mal jemanden fürs Coop?

Ich kann mit Sicherheit sagen mittlerweile dass, würde ich alleine spielen, ich DOS 2 auch irgendwann in Akt 2 abgebrochen hätte, da ich auch ne kohärente Story und Spielerführung brauche. Aber zu zweit macht's einfach noch mal so viel mehr Spaß in den Kämpfen, zumindest bis jetzt (Black Pits, Ancient Temple, Lvl 13).
Davon ab, dass ich ein Coop-Muffel bin, fehlt mir aktuell die Karotte vor der Nase. Weder Story noch Gameplay noch Erkundung reizen mich momentan noch. Vielleicht ist in ein paar Monaten wieder Motivation vorhanden.
Berichte gerne mal, wie es euch nach Akt 2 ergeht!

Selber werde ich mich jetzt Banner Saga widmen. Die ersten beiden kenne ich, mit Teil 3 wurde ich irgendwie nicht warm. Vielleicht klappt es jetzt. Für die Story fange ich aber vorne mit dem ersten an und habe mir vorgenommen, komplett ohne Guides und save scumming zu spielen. Diese Unarten muss ich mir eh abgewöhnen. :D
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich sag, zwing dich nich durch und nimm DOS2 hin wie es jetzt so war. Beim 3ten Akt kann ich mich kaum an was cooles erinnern, und nur bei Akt4 gibt es zumindest noch bissel nette Abschlüsse für Charakterquests.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BummsGeordy »

Life Is Strange: True Colors

bin jetzt in Episode 3 und: optisch wirklich schick. V.a. die Umgebung sowie die Gesichtsanimationen haben deutlich zugelegt - allerdings natürlich trotzdem kein AAA-Niveau.. muss es aber auch nicht haben. Die verträumt-malerische Atmosphäre ist sowohl von der Technik als auch dem Artstyle gut eingefangen.

Gefällt mit besser als LiS2, allerdings springt der Funke nicht so über wie bei LiS1 oder BTS (ist ja auch von Deck9). Beim nunmehr 4. Spiel der Reihe fühlt es sich selbst für mich langsam zu formelhaft und plakativ an:
- so - hier mus jetzt nochmal ne Szene rein bei der man sich die Landschaft anguckt und Musik hört... nicht, dass es nicht schön inszeniert ist -a aber es fügt sich nicht so organisch in den emotionalen Fluss der Entwicklungen ein wie bei LiS1 oder BTS.
- insgesamt ist es "gut" aber das formelhafte lenkt mich (als Serienfreund) mittlerweile dann doch etwas vom spiel ab :/

dennoch: es macht Spaß und ist in Ordnung... wobei ich dafür jetzt eher "Halbvollpreis" angemessen empfinden würde im Vergleich zu dem, was man bei anderen Titeln zum Teil im Vergleich hat
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Voigt hat geschrieben: 11. Sep 2021, 18:34 Ich sag, zwing dich nich durch und nimm DOS2 hin wie es jetzt so war. Beim 3ten Akt kann ich mich kaum an was cooles erinnern, und nur bei Akt4 gibt es zumindest noch bissel nette Abschlüsse für Charakterquests.
Werde ich aktuell auch nicht, das artet sonst nur in Arbeit und Stress aus. Bin mittlerweile auch überzeugt, dass ein nennenswerter Teil der Rezensenten das ebenfalls nicht beendet hat. Jetzt muss ich nur noch im Internet ergründen, wo die "tolle Story" verborgen sein soll.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Ich meine Andre hat es durchgespielt und gemocht, und gibt auch andere hier im Forum die es teilweise mehrmals durchspielten und dabei ihren Spaß hatten. Kann also schon sein.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

(DOS2-Verteidigerflagge hoch halt)

Selber bin ich seit einiger Zeit dabei, endlich die Dead Space 3 Platin zu erspielen. Letzter Kraftakt ist jetzt der Hardcore-Run, etwa zur Hälfte durch schon, dann macht‘s Peng :D und das Remake darf kommen.
Antworten