Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Teddybär »

Voigt hat geschrieben: 1. Apr 2021, 19:39
Aber jetzt soll ich Anfangen zum einen die Leute in der Neuen Welt zu versorgen und dann Baumwolle in die Alte Welt zu transportiern um Pelzmäntel zu produziern, neben Kram wie Nähmaschinen und so.
Auch schon nur mit einer anderen Welt zum wechseln, habe ich wieder extrem Lust verloren da irgendwie weiterzuspielen und Kampagne abzuschließen, daher wieder deinstalliert.
Dabei ging es nichtmal um die zwar nervige, aber dafür relativ kurze Animation beim Weltenwechsel, sondern auch das Shortcuts nicht funktionieren. Warum kann ich nicht 1 drücken um zum Schiff was die Gruppe 1 hat in der Welt zu springen? Aber bei Aufgaben geht es, wenn die sagen du hast ein Problem in der anderen Welt, springe mit einem Klick direkt hin. Ne ich muss immer Menü aufmachen und auswählen wo ich hin soll. Außerdem siedeln KI während man in einer Welt beschäftigt ist die andere Welt weg. Ich mag ja KIs, ohne wäre es langweilig, aber hier in Anno 1800 ist es nur nervig.

Das ist mir jetzt viel zu sehr Excel Optimierer Spiel, viel mehr als es ein Paradox Spiel jemals war.
Du sprichst mir absolut aus der Seele. Mit Anno 1800 scheine ich mit der Serie, Anno 1602 war mein allererstes Computerspiel mit Suchtfaktor, endgültig am Ende zu sein. Dieser Wechsel zwischen den Welten macht für mich keinen Sinn, besser wäre es für mich man würde wie in Supreme Commander einfach die Map erweitern. Wenn in einer anderen Welt ein Schiff angegriffen wird, dann will ich da mit genau einem Klick und 0 Sekunden Verzögerung sein. Und dieses Konzept Bauern-Handwerker-Wasweißich-Insel... ohne Kommentar.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Also ich war vorsichtig neugierig auf den Final Cut von Disco Elysium (englisch wäre mir eh zu anstrengend gewesen) das klingt ja immer ganz interessant was man so hört. Nachdem ich jetzt den Anfang eines Let's Plays geguckt habe... um Himmels Willen...nope. Diese Textwüste gibt mir garnix. Dann lese ich lieber gleich ein richtiges Buch. Naja man muss ja nicht alles gespielt haben.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Apr 2021, 11:11 Also ich war vorsichtig neugierig auf den Final Cut von Disco Elysium (englisch wäre mir eh zu anstrengend gewesen) das klingt ja immer ganz interessant was man so hört. Nachdem ich jetzt den Anfang eines Let's Plays geguckt habe... um Himmels Willen...nope. Diese Textwüste gibt mir garnix. Dann lese ich lieber gleich ein richtiges Buch. Naja man muss ja nicht alles gespielt haben.
Wird imho auch ein bisschen zu viel gelobt. Hab es durchgespielt. Fand den ganzen letzten Akt eher antiklimaktisch und enttäuschen. Insb. hat das Ende
SpoilerShow
nichts mit deinen Ermittlungen zu tun und ist komplett random
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Immernoch MonsterHunter Rise.
Die Nadel sitzt. Single playermMissionen sind fast durch, dann geht's weiter mit den multiplayer Missionen. Es ist bisher sehr gut und hat die Vorteile der alten Teile (großes roster) und world (zugänglicher, keine zwischenhubs mit ladezeiten, schnelles einsammeln) und fügt mit den seilkäfern sehr clevere, eigene Mechaniken ein die das gameplay eleganter machen. Außerdem gibt es jetzt Hundi Begleiter. What's not to like?
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Disco Elysium weiter und es...nervt irgendwie mit dem blöden Writing.
Warum zum Teufel weigert sich jeder bei meiner eigenen Polizei Zentrale mir meinen Namen & Adresse zu nennen? Das ist doch völlig bescheuert. 3-4 Kollegen und keiner sagt mir meinen Namen, selbt wenn ich direkt danach frage? Auch der Arzt den man anrufen kann - und einen ja defintiv kennt - verrät einem nichts? Was soll den das? Total unglaubwürdig und nervig.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Brichs einfach ab, wenns dir nicht zusagt ;)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Die Kombination aus Gamepass + Downloaden im Standby Modus macht es möglich. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder viele Spiele runtergeladen um reinzuspielen.
Mein erstes war Injustice 2. Ich mag die DC Charaktere, ich hab Bock auf ein bisschen 0815 Story und...komme nicht mal über Tutorial raus. Wenn man mehrere Komboketten miteinander verknüpfen soll sagt mein Hirn einfach "Möp". Und ohnehin habe ich den Eindruck, dass ich bei diesem Spiel viel Lernzeit investieren müsste, damit es sich wirklich gut anfühlt zu gewinnen. Mir ist klar, dass das im Storymodus nicht notwendig sein wird, aber irgendwie habe ich da eine ganz komische Blockade. Während ich bei PES im Traum nicht daran denken würde, ich müsste alle Tricks kennen, die ein Spieler kann, um Spaß zu haben, ist das bei Prügelspielen und insbesondere den Mortal Kombat Teilen nicht so. Working Theory: Bei PES wird etwas reales simuliert und ich kann mich auch an der Einfachheit von Spielzügen mehr erfreuen, als wenn jemand dreihundert Tricks macht, die dann zu nichts führen. Also ein schöner Diagonalpass durch die Schnittstellen lässt mein Herz tendenziell mehr hochgehen, als ein dreifacher Übersteiger. Ersteres kann ich in PES auch so hinbekommen.
Bei Mortal Kombat hingegen spiele ich einen Superhelden und möchte, dass ich mich auch so fühle sprich das ganze Repertoire beherrsche.

Ich habs installiert gelassen (schon alleine wenn mal Besuch kommt), aber ob ich Bock habe da groß Zeit zu investieren...

Als nächstes Pillars of Eternity ausprobiert. Erster Eindruck: Ok, sieht aus wie auf dem PC, wie haben sie denn die komplexe Steuerung hinbekommen...ach ja, gar nicht. Nee sorry, aber nach 15 Minuten im Spiel hatte ich schon keinen Bock mehr, weil die Bedienung mit Maus und Tastatur für mich einfach so viel besser ist, dass ich es mir nicht auf der Xbox geben möchte. Schade, denn ich war in den letzten Jahren durchaus überrascht, wie gut einige Spiele sowohl auf dem PC als auch der Konsole für mich funktioniert haben (Xcom, Gears Tactics). Bin ich da vielleicht einfach zu festgefahren? Gibt es hier Leute, die solche Spiele auch gerne / lieber auf der Konsole mit Gamepad spielen?

Dann kam Gears of War: Ultimate Edition Ein bisschen, weil ich nach Gears Tactics nochmal zurückschauen möchte, wie das Spiel heute auf mich wirkt. Und weil ich damals beim Endgegner Schreikämpfe bekommen habe, weil ich den damals extrem unfair fand.
Und ja...meine Güte wird die Story lustlos dahingeklatscht. Wenn man im Internet nachliest gibt es ja durchaus ein ausgearbeitetes Universum, aber wo andere Spiele mich mit Exposition zuschütten wird hier einfach mal komplett dichtgemacht. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Mangelnde Ressourcen? Keinen Bock?
Das Gameplay ist übrigens sogar heute für mich noch ok, auch wenn es wieder ein paar Sachen gibt, die nervig sind. Das Rennen bzw. die Kameraperspektive hierzu ist furchtbar, die Farbpalette vielleicht passend, aber so wie wenn ich in der Schule einfach mal alle Farben im Tuschkasten ineinander gekippt habe und beim Trefferfeedback gibt es heute auch schon bessere Vertreter des Genres. ABER: Ich denke das Spiel wird mich bei der Stange halten bis ich mir am Endgegner die Zähne ausbeiße.
Bis heute finde ich übrigens die Idee des aktiven Nachladens gut, weil man dann das schöne Gefühl hat, den Rythmus der eigenen Waffe zu kennen und besser zu werden. Mir hätte auch eine coole Animation als "Belohnung" gereicht, die Vorteile beim perfekten Nachladen in diesem und nach meiner Erinnerung auch in den nächsten Teilen kann man schwer in der Welt an und für sich begründen.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

lnhh hat geschrieben: 2. Apr 2021, 15:22 Brichs einfach ab, wenns dir nicht zusagt ;)
Nein, ich will das es mir gefällt ! :o
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

mrz hat geschrieben: 1. Apr 2021, 19:25
Hab heute ja auch wieder CSGO gestartet.

Das is schon so ein gutes Spiel. Aber hab immer das schlechte Gewissen bei Multiplayer, weil man ja eigentlich nicht voran kommt :D

Gibt aber auch so wenig Single Player Spiele, die bocken.

Hatte in der Vergangenheit immer so Phasen, wo ich hart gekellert habe. Alle Warowl Videos und dann halt auch hoch gespielt bis SMFC. Und dann kam mal Arbeit und ich konnte 2 Wochen nicht spielen und dann hatte ich das Gefühl komplett den Anschluss verloren zu haben. Wenn man nicht jeden Tag spielen kann, is das doof als Erwachsener. :lol: :ugly:
Hab aber eigentlich wieder Bock. Vor allem mit der neuen CPU läuft's butterweich. <3
Ja, gerade wenn man in einem Team spielt, ist es schwer 3 Abende die Woche (oder mehr) freizuhalten, wenn man gleichzeitig arbeitet. Besonders in Berufen, wo man nicht um 17 Uhr fertig ist, oder man klare Schichten hat.
Langfristig/Mittelfristig werde ich das auch nicht mehr machen könnnen, dank Covid hat man aber abends weniger Optionen was zu tun - und Counterstrike ist davon nicht betroffen - im Gegensatz zum klassischen Sportverein.
Ich kenne aber auch keinen Sportler, der 3-5 Mal die Woche zu festen Zeiten mehrere Stunden lang trainiert/spielt und trotzdem noch einen Job hat, der wie oben beschrieben ist (und mit Sport nichts zu tun hat). Wer das schafft, Respekt!

Solo/Duo spiele ich auch schon länger nicht mehr, weil ich stattdessen lieber Solospiele bevorzuge. Der Stress, mit 4 zufälligen Mitspielern zu spielen, ist hoch, früher mochte ich das.
Auf der anderen Seite kann man dort schon was "erreichen", wenn man die Faceit Ladder bis auf Rang 10 hochklettert (haben 2 aus meinem Team geschafft).
Im 5er Team ist es aber schwer in Faceit weiterzukommen, weil man auf zu viele Smurfs und unausgeglichene Teams trifft (was Faceit selbst versucht zu ändern, wie sie gestern ankündigten: https://blog.faceit.com/fighting-abusiv ... 9e490c00ce --> ich hoffe mal, dass das kein April Scherz war :lol: ).

Das gute bei Counterstrike ist, dass man - wenn man Shootererfahren ist - immer wieder reinkommt, auch wenn man ein paar Monate oder Jahre nicht gespielt hat. Kein Vergleich zu Mobas.

Die besten Counterstrike Youtuber, um besser zu werden, sind zurzeit meiner Meinung nach:
Elmapuddy (Taktikverständnis)
voo CSGO (Soloq und Gameplay)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Hatte heute morgen mit Radiant Historia: Perfect Chronology auf dem 3DS angefangen und war echt positiv angetan. Fühlte sich ein wenig wie Chrono Trigger, oder ein anderes dieser SNES-JRPGs an.

---

Aber dann habe ich erfahren, dass dieses Fantasian ganz überraschend für mich auf Apple Arcade erschienen ist. Ist dieses Spiel, was sicherlich schon viele deswegen gesehen haben, weil berichtet wurde, dass es auf selbstgebaute Dioramen als Spielumgebung setzt. Und weil es halt von den alten FF-Typen ist ;) . Sah von der Idee interessant genug aus, dass ich es mal probieren wollte.

Und wow. Habe es jetzt 2 Stunden gespielt und bin sehr positiv überrascht. Bekomme direkt FF-Vibes von dem Spiel und diese Dioramen wirken fast so, als hätte man die alten pre-gerenderten Hintergründe der Final Fantasy Spiele in die Moderne gebracht. Die Story usw. sind bisher relativ Klischee (Gedächtnisverlust :D ), was mich aber eigentlich nicht stört, weil das ganze Spiel so kompetent wirkt. Die Steuerung ist (bis auf die Bewegung) angenehm, das Kampfsystem interessant und es gibt andauernd Momente, die ich irgendwie richtig charmant umgesetzt finde. Fast so als würde man ein modernes FF9 spielen, was ich erst letztes Jahr nachgeholt hatte, und mich deswegen daran erinnert.

Kann aktuell allerdings noch gar nicht einschätzen, ob das einfach ein kleines, charmantes Spiel ist, oder ein großes JRPG, das 20-30 Stunden geht und gerade erst anfängt. Wenn die Story noch Fahrt aufnimmt und eine größere Welt aufgebaut wird, dann sieht es für mich gerade so aus, als könnte hier ein absolutes Highlight gerade an vielen Spielern vorbeigehen - weil es halt Mobile ist.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es noch geportet wird. Ist ja schließlich bei vielen Apple Arcade Spielen so gewesen. Bisher gab es auch nichts, was man nicht auch für PC/Konsole umsetzen könnte.

Kann es aber auch für Mobile sehr empfehlen. Ich wollte mal reinschauen, aber werde es definitiv weiterspielen. Wunderbarer Ersteindruck :) .
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Call of the Sea
Bis ins 6 Kapitel gespielt, dürfte schon recht bald vorbei sein. Das Spiel lässt mich bisher zwiegespalten zurück. Die Grafik ist echt nett anzusehen und die Rätsel sind gut, auch wenn ich da öfters auf dem Schlauch stand. Aber der Charakter bewegt sich so unglaublich träge und langsam und die Geschichte ist leider nur mäßig spannend und schafft es nicht Spannung oder Mystery aufzubauen. Aber jetzt bin ich schon so weit, jetzt werde ich es noch durchziehen.

Curse of the Dead Gods
Scheint so, als hätte ich meine persönliche Skill Ceiling erreicht. Und die ist leider schon bei der 3. von 4 Ebenen. Zum Glück macht das Spiel trotzdem noch Laune, auch wenn man immer wieder scheitert. Das ist das tolle an Rogue Lites, jeder Run fühlt sich anders an. Und ich habe (bis auf den hohen Schwierigkeitsgrad) wenig am Spiel zu bemängeln. Einzig die zum Teil langen Laufwege zwischen den Räumen nerven etwas.

13 Sentinels Ageis Rim
Ich dachte ja zu Beginn das Spiel sei 50% Visual Novel und 50% Strategie- bzw. Taktikspiel. Aber es sind eher 80 zu 20. Was ich anfangs echt schade fand, weil die ersten 30% der Story etwas lahm sind. Der Strategiepart zwar anfangs viel zu einfach, aber spaßig ist und doch einiges an Potential bietet, auch wenn die Optik leider etwas reduziert daherkommt. Zum Glück wird die Geschichte so ab 30-40% Fortschritt echt spannend. Man muss halt nur mit dem typisch japanischen Animestil zurecht kommen. Die Figuren reden permanent mit sich selbst und es gibt alle Nase lang ganz plumpen Exposition Dump, weil man sonst wohl die komplexe Geschichte nicht richtig strukturiert bekommt. Aber da die Geschichte ihre ganzen losen Fäden, vielen Figuren (13 parallele Geschichte in verschiedenen Zeitebenen :ugly: ) und Konzepte wohl recht zielführend und stimmig am Ende zusammenführen wird (so deutet es sich zumindest an), macht es immer mehr Spaß die Visual Novel zu verfolgen. Ich würde mir trotzdem mehr Strategiepart wünschen, aber die Geschichte fesselt wirklich, bietet einen Twist nach dem anderen, auch wenn sie zum Teil eher schlecht als recht erzählt wird.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Apr 2021, 17:34
mrz hat geschrieben: 1. Apr 2021, 19:25
Hab heute ja auch wieder CSGO gestartet.

Das is schon so ein gutes Spiel. Aber hab immer das schlechte Gewissen bei Multiplayer, weil man ja eigentlich nicht voran kommt :D

Gibt aber auch so wenig Single Player Spiele, die bocken.

Hatte in der Vergangenheit immer so Phasen, wo ich hart gekellert habe. Alle Warowl Videos und dann halt auch hoch gespielt bis SMFC. Und dann kam mal Arbeit und ich konnte 2 Wochen nicht spielen und dann hatte ich das Gefühl komplett den Anschluss verloren zu haben. Wenn man nicht jeden Tag spielen kann, is das doof als Erwachsener. :lol: :ugly:
Hab aber eigentlich wieder Bock. Vor allem mit der neuen CPU läuft's butterweich. <3
Ja, gerade wenn man in einem Team spielt, ist es schwer 3 Abende die Woche (oder mehr) freizuhalten, wenn man gleichzeitig arbeitet. Besonders in Berufen, wo man nicht um 17 Uhr fertig ist, oder man klare Schichten hat.
Langfristig/Mittelfristig werde ich das auch nicht mehr machen könnnen, dank Covid hat man aber abends weniger Optionen was zu tun - und Counterstrike ist davon nicht betroffen - im Gegensatz zum klassischen Sportverein.
Ich kenne aber auch keinen Sportler, der 3-5 Mal die Woche zu festen Zeiten mehrere Stunden lang trainiert/spielt und trotzdem noch einen Job hat, der wie oben beschrieben ist (und mit Sport nichts zu tun hat). Wer das schafft, Respekt!

Solo/Duo spiele ich auch schon länger nicht mehr, weil ich stattdessen lieber Solospiele bevorzuge. Der Stress, mit 4 zufälligen Mitspielern zu spielen, ist hoch, früher mochte ich das.
Auf der anderen Seite kann man dort schon was "erreichen", wenn man die Faceit Ladder bis auf Rang 10 hochklettert (haben 2 aus meinem Team geschafft).
Im 5er Team ist es aber schwer in Faceit weiterzukommen, weil man auf zu viele Smurfs und unausgeglichene Teams trifft (was Faceit selbst versucht zu ändern, wie sie gestern ankündigten: https://blog.faceit.com/fighting-abusiv ... 9e490c00ce --> ich hoffe mal, dass das kein April Scherz war :lol: ).

Das gute bei Counterstrike ist, dass man - wenn man Shootererfahren ist - immer wieder reinkommt, auch wenn man ein paar Monate oder Jahre nicht gespielt hat. Kein Vergleich zu Mobas.

Die besten Counterstrike Youtuber, um besser zu werden, sind zurzeit meiner Meinung nach:
Elmapuddy (Taktikverständnis)
voo CSGO (Soloq und Gameplay)
Ja, bin selbstständig und habe selten vor 21:00Uhr Feierabend. Kann quasi nie zu den gängigen Zeiten spielen. Und Wochenende gehört häufig meiner Frau. 5x/Woche Sport ist allerdings kein Problem :P

Gerad Bioshock nochmal ne Chance geben.

Mag ja so kohärente, lineare Spiele, die von Anfang bis Ende am Stück sind. (Sowas wie Half-Life, Metro, Last of Us).

Bioshock hat mich irgendwie immer verloren. Hab es 2x probiert.

Steuerung is bisl gewöhnungsbedürftig und die Sensitivity-Einstellungen sind der Hass.
1-10 - ohne Dezimalstellen.

3 ist default
2 is zu hoch
1 is bisl zu low

Optisch macht das imho immernoch echt was her und läuft halt auf jedem PC inzwischen mit 200+FPS.

Selbst mit ner 1080 läuft es in 4k mit 200FPS.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Disco Elysium. Wow.

Unfassbar gut geschrieben, unfassbar gut gesprochen. Ich bin etwa drei Stunden drin und hab nicht mehr gemacht, als mit einer Streikschlichterin gesprochen und einen Buchladen durchstöbert.

Es ist wahnsinnig vereinnahmend, beklemmend, faszinierend. Ich bin voll drin, komplett immersiert, als gäbe es nichts anderes.

Hatte Zweifel, ob ich mich nach P5R direkt auf den nächsten Storybrocken stürzen und stattdessen nicht lieber die Doom Eternal DLCs spielen sollte, aber... Holy Shit.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Vinter hat geschrieben: 3. Apr 2021, 02:58 Disco Elysium. Wow.

Unfassbar gut geschrieben, unfassbar gut gesprochen. Ich bin etwa drei Stunden drin und hab nicht mehr gemacht, als mit einer Streikschlichterin gesprochen und einen Buchladen durchstöbert.

Es ist wahnsinnig vereinnahmend, beklemmend, faszinierend. Ich bin voll drin, komplett immersiert, als gäbe es nichts anderes.

Hatte Zweifel, ob ich mich nach P5R direkt auf den nächsten Storybrocken stürzen und stattdessen nicht lieber die Doom Eternal DLCs spielen sollte, aber... Holy Shit.
Nicht nur gut gesprochen, sondern auch gut geschrieben. Man kann manchmal auf ellenlange Tangenten abbiegen, die nicht mit der Haupthandlung zu tun haben, die aber trotzdem spannend sind. Ich ärgere mich allerdings gerade über zwei Bugs mit Hotspots, die ich entweder gar nicht anwählen kann bzw. die eine falsche Interaktion starten. Mein Fortschritt ist dadurch nicht komplett blockiert, aber an zwei Teilstellen eben doch.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

tsch hat geschrieben: 2. Apr 2021, 18:22 Aber dann habe ich erfahren, dass dieses Fantasian ganz überraschend für mich auf Apple Arcade erschienen ist.

....
Das klingt echt nett, habe das Spiel auch auf dem Schirm, aber konnte es anhand bisher vorliegenden Informationen nicht so richtig einschätzen. Hoffentlich gibt es später noch eine PC- oder Konsolenversion.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Vinter hat geschrieben: 3. Apr 2021, 02:58 Unfassbar gut geschrieben, unfassbar gut gesprochen. Ich bin etwa drei Stunden drin und hab nicht mehr gemacht, als mit einer Streikschlichterin gesprochen und einen Buchladen durchstöbert.
Freue mich auch schon auf den zweiten Durchlauf mit Sprachausgabe. Raffiniert geschrieben war es ja auch schon ohne.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Final Fantasy IV
Dank Ostern konnte ich schon ca. 8 Stunden reinstecken. Ich habe vor ein paar Jahren zwar schonmal ungefähr soweit gespielt, es hat mich aber trotzdem überrascht, welch großer Schritt es im Vergleich zu FFIII darstellt. Es hat eine echte Geschichte, Charaktere mit Persönlichkeit, Storytwists und was man sonst noch so mit JRPGs assoziiert. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das alles brillant ausgeführt wäre, aber die NPCs sind mir schon ein ans Herz gewachsen und ich möchte im Gegensatz zu FFIII dringend wissen, wie es weitergeht.

Auf der Gameplayseite kann ich nur sagen: Puh, schon ziemlich hart. Die normalen Gegner sind bisher keine große Herausforderung, aber die Bosse hauen die negativen Statuseffekte raus wie nichts. Ich habe gerade einen Bossgegner hinter mir, ich nenne ihn mal spoilerfreundlich Wasserdämon, der gleich am Anfang des Kampfes mit seiner Instant-Death-Attacke meine ganze Party (bis auf einen, der immun ist) gelegt hat und für den ich fast meinen ganzen Vorrat an Ether und Phoenix Down aufgebraucht habe.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Habe ja jetzt schon länger meine 3070 und habe gestern mal Doom Eternal wieder runtergeladen (60GB urgs) and gespielt. Ich hing das letzte mal ja beim ersten Slayer Gate fest im Nightmare mode. Als ich dann Speicher für CoD Warzone brauchte, und die Performance mit meiner damaligen 1070 in UHD nicht so pralle war, hatte ich erstmal Doom deinstalliert gehabt. Jetzt mich wieder dran probiert. Musste mich erstmal wieder eingewöhnen, aber jetzt habe ich gestern endlich das erste Slayer Gate geschafft, und kann auch Doom Kampagne weiter spielen.
Zwar fast alles wieder vergessen von der Story, aber naja. ^^
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin heut zwar 10-14h im Büro - hab aber nur Anwesenheit.

Bild

Hab mal Frames auf 144 begrenzt - läuft sonst mit 200+ selbst auf dem Notebook.

Sieht echt noch super aus. Werd es hoffentlich am WE beenden.

Ich glaube man muss mehr schießen. Hab inzwischen genug Ressourcen. Spiele super sparsam :>
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

mrz hat geschrieben: 3. Apr 2021, 13:01 Bin heut zwar 10-14h im Büro - hab aber nur Anwesenheit.

Bild
Laptop entgegengesetzt zur Tür - pro Move. 8-)
Antworten