Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Nachdem ich das Speedrun Video zu Cookie Clicker - ohne zu klicken - von The Spiffing Brit sah, hatte ich Lust alleine wegen der Ironie den Cookie Clicker wieder anzuwerfen.
Nach einer dreiviertel Stunde hatte ich dann ebenfalls das Achievement erreicht und ließ das Idle Spiel einen Tag laufen.
"Irgendwo muss doch dort ein Spiel versteckt sein?", dachte ich mir und deutete es in ein Rätsel-Nerd Spiel um:
Ziel ist es, die Spielmechaniken via Excel und Reverse Engineering offen zu legen, um alle Entscheidungen (was kauft man als nächstes?) mathematisch korrekt beweisen zu können.
Das haben bestimmt schon unzählige Leute gemacht (es gibt sogar eine Mod, die das Spiel automatisch spielt), deswegen wollte ich das Internet meiden, mir alles selbst herleiten. Ich habe mir als Bedingung gestellt, dass die Excel-Datei sauber, einfach und elegant sein soll (z.B. keine Wenn Funktionen), sie darf keine unnötigen Spalten und Zeilen besitzen und nicht wie eine Software wirken (--> Darstellung als Tabelle). Außerdem sollen keine historischen Datentabellen entstehen und die eigenen Eingaben minimal sein. Es wird alles durch die zu suchende mathematische Formel gelöst.

Bild

Beim Cookie Clicker gibt es verschiedene Gebäude, welche Kekse backen. Jedes Gebäude hat eine unterschiedliche Back-Rate und kann immer wieder gekauft werden, für einen stets steigenden Preis. Die Gebäude geben sich Teils gegenseitig Buffs.
Es gibt zahlreiche Upgrades, welche ein, zwei oder alle Gebäude verbessern.
Die Produktionsraten und Kosten steigen konvex an, dauern später aber immer länger bis sie sich lohnen (anfangs erhält man das Keks-Investment innerhalb weniger Sekunden zurück, später dauert es Stunden oder gar Tage).

Das Ziel war, dass die Excel-Datei alle Verbesserungsmöglichkeiten darstellt und korrekt bewertet.
Wie lange braucht es, bis es seine Kosten wieder eingespielt hat?
Wie lange muss ich sparen, bis ich das Upgrade kaufen kann?

Schwieriger wurde es, weil ich mitten im Spiel anfing. Deshalb musste ich gewisse Grundraten der Gebäude herausfinden, welche vor dem sogenannten Multiplier, der durch Upgrades und erreichte Achievements steigt, liegen.

Leider musste ich einmal ins Wiki schauen, weil nirgends die Verbesserungsrate für die Upgrades des sogenannten Kitten-Multipliers stand. Ich hatte eine plausible Näherung, die sich aber als Zufall erwies und nicht die Kitten-Upgrades erklärte (trotzdem erreichte ich eine Genauigkeit von bis zu 99,99%). Mir blieb nichts anderes möglich, um diese Formel mit mehreren unbekannten Variablen zu lösen, ich wollte weder Aufzeichnungen machen, noch Mathe Tools oder Try & Error Methoden nutzen. Im Wiki stand dann die Upgrade Rate direkt neben der Formel, die ich dann einbauen konnte zur Berechnung des Multipliers. Ich hasse spiele, wo es Upgrades gibt, bei denen nicht steht, was passiert. :twisted:
Ansonsten ging aber alles sehr gut nachzuvollziehen.

Bild

(im Spoiler mit Erklärpfeilen; Blauen Felder dienen der Eingabe, bzw. das orangene "Real" Feld, um zu prüfen)
SpoilerShow
Bild
Final muss ich lediglich die Anzahl der Gebäude verändern, Upgrades eingeben und neue Gebäude/Upgrades hinzufügen. Alles andere errechnet sich von selbst.
Bei der Ausgabe habe ich mich für die relevante Zeit entschieden, die es dauert einen Ausbau zu backen + die Zeit, die es dauert, bis dieses sich amortisiert.
Nicht berücksicht wurden mehrstufige Kauf-Pläne, also eine Kauf-Strategie (wie z.B. dass ein Upgrade zu einem Gebäude + 1 zusätzliches Gebäude dieses Types mehr Sinn ergeben, als zwei einzelne Gebäude, auch wenn sie einzeln betrachtet schlechter wären).
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das noch einbaue, oder ob mir das zu softwareesk wäre. :D

Fazit: Ziel erfüllt. Aus einem seichtem "Spiel", doch noch etwas herausgeholt. :ugly:

Edit: Ich habe noch den Cursor Bonus in die Performance der anderen Gebäude eingepflegt. Oh man, dachte, es würde sich nicht so stark auswirken, aber dadurch werden günstige Gebäude viel profitabler. Wechselhafte Boni sind - wenn man grob überschlägt - sehr schwer einschätzbar, besonders wenn, wie hier, noch Multiplier hinzukommen.
alt:
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Jon Zen am 15. Jun 2022, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
DaFrenz
Beiträge: 179
Registriert: 1. Mär 2017, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DaFrenz »

😳 Joah, so kann man es wohl auch spielen. Ich glaube du könntest viel Spaß mit Exapunks haben.

Bin über eine coole Visual Novel für Einsteiger gestolpert: Tokyo Dark. Eine kurzer, hervorragend geschriebener Noir-Krimi mit minimalen Rätselelementen. Der Stil des Spiels erinnert sehr an Spiele wie Cat Lady und Distraint. Man spielt eine Polizistin in einer Abwärtsspirale in den Wahnsinn. Während einer Mordermittlung trifft man immer wieder Entscheidungen, die Einfluss auf die mentale Verfassung haben und den geistigen Verfall noch beschleunigen können.
Hat viel Spaß gemacht, die verschiedenen Enden der Geschichte freizuspielen. Und das ausnahmsweise mal alle Charaktere erwachsen sind war eine nette Abwechslung in diesem Genre.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Lurtz, post: 20492043, member: 82109 hat geschrieben:Dafür ist Interloper wieder einfach furchtbar :banana: :ugly: Vor allem wiederholt es Ideen aus dem Level davor, die da cool waren, aber hier nicht mehr... Ich weiß echt nicht, wieso sie das immer wieder machen. Haben eine gute Idee, und dann wird sie so oft wiederholt, bis man sie entweder nicht mehr sehen kann und/oder sie nicht mehr gut funktioniert :uff:
OMG, es ist endlich vorbei. Ich glaube Interloper ist echt ein Metagame, in dem Freeman die Hölle durchleben muss, bevor er den Lebenswillen verliert oder so... Eines der schlimmsten und dabei auch noch längsten Levels, die ich je in einem Shooter gespielt habe. Hässlich, nervige Gegner, noch nervigere, endlos ausgedehnte Puzzles.Da wünscht man sich direkt Xen zurück, das war wenigstens hübsch.

Wie die Combine jetzt in Teil 2 plötzlich auf die Erde gekommen sind, weiß ich auch nicht, aber gut, die Story der Reihe war ja schon immer für die Katz.

Ne, sorry, keine wirkliche Empfehlung für das Teil. Ich verstehe schon, wieso die Steam-Reviews so positiv sind, aber das ist mal wieder ein Beispiel, dass die aufgrund ihrer Dichotomie nicht wirklich geeignet sind herausragende Spiele herauszufiltern.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich habe heute Assassins Creed Origins angefangen. Ist mein erstes AC, ich hab gerade nicht viel zu spielen und es ist im Gamepass. Aber ehrlich, ich kapiere das Game nicht.

- direkt im Inventar wird mit vorgeschlagen, dass ich per Echtgeld bessere Waffen kaufen könnte.. Wtf?
- das Springen und Klettern ist komplett gescripted und runterfallen scheint gar keine Option zu sein
- die Kämpfe sind bisher ultra (!) einfach. Das ist doch ein Witz.
- Meine Beschäftigung lag bis darin, den Detektivmodus zu nutzen und unzählige Amphoren für 1-3g zu zerstören.

Wird das noch besser? Wenn man von Elden Ring kommt, wirkt das Spiel wie aus der Zeit gefallen. Das Gameplay ist so unglaublich viel schlechter. Bin bisher echt schockiert.

Da ich aber noch nie ein AC gespielt habe frage ich mich natürlich, ob das später besser wird und man weiterspielen sollte??
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1445
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

mart.n hat geschrieben: 15. Jun 2022, 10:57 Ich habe heute Assassins Creed Origins angefangen. Ist mein erstes AC, ich hab gerade nicht viel zu spielen und es ist im Gamepass. Aber ehrlich, ich kapiere das Game nicht.

- direkt im Inventar wird mit vorgeschlagen, dass ich per Echtgeld bessere Waffen kaufen könnte.. Wtf?
- das Springen und Klettern ist komplett gescripted und runterfallen scheint gar keine Option zu sein
- die Kämpfe sind bisher ultra (!) einfach. Das ist doch ein Witz.
- Meine Beschäftigung lag bis darin, den Detektivmodus zu nutzen und unzählige Amphoren für 1-3g zu zerstören.

Wird das noch besser? Wenn man von Elden Ring kommt, wirkt das Spiel wie aus der Zeit gefallen. Das Gameplay ist so unglaublich viel schlechter. Bin bisher echt schockiert.

Da ich aber noch nie ein AC gespielt habe frage ich mich natürlich, ob das später besser wird und man weiterspielen sollte??
Das Gameplay wird sich nicht mehr viel ändern. Da kommt irgendwann noch ein Wagenrennen, aber das war es dann auch.
Wenn dich nicht die Welt, die Atmosphäre und mit einigen abstrichen die Story packen, wird es vermutlich für dich nichts mehr.
Ich konnte mich in den neueren ACs in der schön gestalteten Welt, der dichten Atmosphäre und zum Teil auch in den ganz netten Stories verlieren (hatten paar interessante Ansätze mit ihren Figuren, haben sie leider nur selten völlig ausgespielt) und fand die Kämpfe zwar anspruchslos, aber vom Gefühl her schön wuchtig inszeniert, gerade in AC Valhalla. Aber das Gameplay ist repetitiv und seicht.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

mart.n hat geschrieben: 15. Jun 2022, 10:57 Ich habe heute Assassins Creed Origins angefangen. Ist mein erstes AC, ich hab gerade nicht viel zu spielen und es ist im Gamepass. Aber ehrlich, ich kapiere das Game nicht.

...

Da ich aber noch nie ein AC gespielt habe frage ich mich natürlich, ob das später besser wird und man weiterspielen sollte??
Einen Anspruch an den Spieler, also auf der Gameplayebene, sollte man bei ACs nie erwarten. Das war nie deren Ziel.

Ein Großteil der Faszination ist das Erleben der interessanten und außergewöhnlichen Spielwelt. Gibt schon ACs die auch andere Stärken haben, aber Origins beschränkt sich schon stark darauf.

Man muss aber auch erwähnen, dass die ACs vor Origin ganz andere Spiele sind als die ACs ab Origin.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Jun 2022, 11:05
mart.n hat geschrieben: 15. Jun 2022, 10:57 Ich habe heute Assassins Creed Origins angefangen. Ist mein erstes AC, ich hab gerade nicht viel zu spielen und es ist im Gamepass. Aber ehrlich, ich kapiere das Game nicht.

- direkt im Inventar wird mit vorgeschlagen, dass ich per Echtgeld bessere Waffen kaufen könnte.. Wtf?
- das Springen und Klettern ist komplett gescripted und runterfallen scheint gar keine Option zu sein
- die Kämpfe sind bisher ultra (!) einfach. Das ist doch ein Witz.
- Meine Beschäftigung lag bis darin, den Detektivmodus zu nutzen und unzählige Amphoren für 1-3g zu zerstören.

Wird das noch besser? Wenn man von Elden Ring kommt, wirkt das Spiel wie aus der Zeit gefallen. Das Gameplay ist so unglaublich viel schlechter. Bin bisher echt schockiert.

Da ich aber noch nie ein AC gespielt habe frage ich mich natürlich, ob das später besser wird und man weiterspielen sollte??
Das Gameplay wird sich nicht mehr viel ändern. Da kommt irgendwann noch ein Wagenrennen, aber das war es dann auch.
Wenn dich nicht die Welt, die Atmosphäre und mit einigen abstrichen die Story packen, wird es vermutlich für dich nichts mehr.
Ich konnte mich in den neueren ACs in der schön gestalteten Welt, der dichten Atmosphäre und zum Teil auch in den ganz netten Stories verlieren (hatten paar interessante Ansätze mit ihren Figuren, haben sie leider nur selten völlig ausgespielt) und fand die Kämpfe zwar anspruchslos, aber vom Gefühl her schön wuchtig inszeniert, gerade in AC Valhalla. Aber das Gameplay ist repetitiv und seicht.
Danke für die info, ich bin mehr der Gameplay- als der Story-Mensch, deswegen hat das immer einen sehr hohen Stellenwert bei mir. Ok dann war es offenbar bisher die richtige Entscheidung, auf Ubisoft Spiele zu verzichten...
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Gonas hat geschrieben: 15. Jun 2022, 11:24
mart.n hat geschrieben: 15. Jun 2022, 10:57 Ich habe heute Assassins Creed Origins angefangen. Ist mein erstes AC, ich hab gerade nicht viel zu spielen und es ist im Gamepass. Aber ehrlich, ich kapiere das Game nicht.

...

Da ich aber noch nie ein AC gespielt habe frage ich mich natürlich, ob das später besser wird und man weiterspielen sollte??
Einen Anspruch an den Spieler, also auf der Gameplayebene, sollte man bei ACs nie erwarten. Das war nie deren Ziel.

Ein Großteil der Faszination ist das Erleben der interessanten und außergewöhnlichen Spielwelt. Gibt schon ACs die auch andere Stärken haben, aber Origins beschränkt sich schon stark darauf.

Man muss aber auch erwähnen, dass die ACs vor Origin ganz andere Spiele sind als die ACs ab Origin.
Alles klar, danke. Die Spielwelt ist schon nett gemacht, auch das Setting Ägypten gefällt mir. Leider das Gameplay wirklich so gar nicht. Hab das Schleichen eben verbockt und dann eben kurz die 6 Soldaten mit R1 Spam und hin und wieder mal X umgehauen. Da fehlt mir irgendwie komplett die Konsequenz, dass man auch mal was falsch machen und sterben kann. Dann ist das Spiel wahrscheinlich nichts für mich! :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

mart.n hat geschrieben: 15. Jun 2022, 10:57 Wird das noch besser? Wenn man von Elden Ring kommt, wirkt das Spiel wie aus der Zeit gefallen. Das Gameplay ist so unglaublich viel schlechter. Bin bisher echt schockiert.
Auch wenn ich es im Gesamtbild positiver sehe, Downward Thrust verargumentiert hier insbesondere in Teil 2 sehr überzeugend die Schwächen der neuen Formel, die in Origins schon sichtbar waren und in den beiden Nachfolgern noch viel stärker zutage treten:
https://www.youtube.com/watch?v=y8q3CUlLjrc

Hart level-gegateter Content sorgt dafür, dass man gezwungen ist mit dem Sidecontent zu interagieren, ob man will oder nicht. Während man die alten Teilen nach dem Motto "Create your own repetitiveness" spielen konnte, wird man hier zur Wiederholung gezwungen. Das ist auch das, was die Spieler meinen, die der neuen Trilogie Grinding vorwerfen, weil es sich in Kombination mit dem Content, der immer auf einem Anspruchsniveau bleibt, und kaum Neues reinwirft, sondern seine Schwierigkeit eben rein über das Levelgating bezieht, sehr schnell nach immer dem Gleichen anfühlt. Und im Gegensatz zu einem Witcher 3, das er sehr liebt, fehlt hier auch der herausragende narrative Unterbau, um das zu überdecken.

Das Video wurde vor Elden Ring aufgenommen, und er führt Dark Souls als Beispiel an, in dem ein sehr einfaches Kampfsystem durch sich wirklich unterscheidende Waffen, immer neue, einzigartige Gegner etc. übers gesamte Spiel spannend und herausfordernd bleibt. Elden Ring zeigt dann, dass die Formel auch in einem OpenWorld-Setting und ohne hartes Levelgating funktionieren kann, das ist eine der größten Leistungen des Spiels.

Die Alternative wäre ein System wie in den Arkham-Spielen oder Sonys Spider-man zu verwenden, wo das Kampfsystem im Kern immer komplexer wird und mit immer mehr Gadgets und neuen Moves erweitert wird.

Aber Assassin's Creed bleibt in der gesamten neuen Trilogie bei diesem Hybrid und fühlt sich damit oft sehr floaty, langweilig und gleichförmig an.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich wage es kaum zu sagen, aber auch Witcher 3 ist nicht so mein Spiel. :P Aber da sind die Kämpfe mit den verschiedenen Magieangriffen, Tränken und Co auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schon deutlich besser. Deswegen glaube ich bei W3 halt immer noch daran, dass es nur daran liegt, dass ich dem Spiel mehr Zeit geben muss (10 Jahre sind nicht genug ;) ). Bei AC Origins hab ich jedoch von Anfang an kein gutes Gefühl. Ich schau mir das Video mal an!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

AC ab Origins (Was ich besser fand als das viel populärere Odyssey) ist so ein perfektes Feierabendspiel. Bisschen klettern, schleichen, meucheln, looten oder einfach umlegen und irgendwann ins Bett. Ich finde das antike Griechenland wie Jochen neulich auch sagte irgendwie lahm. Aber Origins fand ich soo hübsch und das Ägypten Setting hach.
Wenn man sonst Elden Ring zur Entspannung spielt wird das wohl nix mehr :lol:
Ich hab neulich mit der berühmten Ezio Trilogie begonnen, das ist schon was Anderes und anspruchsvoller. Da hab ich aber dann auch Muße für gebraucht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

OMG, Black Mesa ist endlich vorbei. Ich glaube Interloper ist echt ein Metagame, in dem Freeman die Hölle durchleben muss, bevor er den Lebenswillen verliert oder so... Eines der schlimmsten und dabei auch noch längsten Levels, die ich je in einem Shooter gespielt habe. Hässlich, nervige Gegner, noch nervigere, endlos ausgedehnte Puzzles.Da wünscht man sich direkt Xen zurück, das war wenigstens hübsch.

Wie die Combine jetzt in Teil 2 plötzlich auf die Erde gekommen sind, weiß ich auch nicht, aber gut, die Story der Reihe war ja schon immer für die Katz.

Ne, sorry, keine wirkliche Empfehlung für das Teil. Ich verstehe schon, wieso die Steam-Reviews so positiv sind, aber das ist mal wieder ein Beispiel, dass die aufgrund ihrer Dichotomie nicht wirklich geeignet sind herausragende Spiele herauszufiltern.


Jetzt erstmal Pony Island, das ist genau das richtige nach dem Black Mesa-Biedermeier. In fünf Minuten mehr Ideen als Black Mesa in fünf Levels, komplett Meta und ein Beispiel für eine Erfahrung, die nur ein Videospiel bieten kann.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich hab heute Abend noch mal xCloud ausprobiert. Ich hab keine xBox, sondern mir das aktuelle Angebot für den Game Pass Ultimate auf dem PC besorgt. Letztes Mal, als ich das ausprobieren wollte, hatte ich kein LAN-Kabel und übers WLAN lief das Streaming ziemlich furchtbar, sowohl auf dem PC als auch aufs Handy.

Diesmal hab ich die volle Packing aufgebaut: Laptop hängt per Kabel am Router und der Fernseher am Laptop. Ich hab meine. DualSense-Constroller mit DS4Windows auch an den Laptop angeschlossen.

Und jetzt spiele ich die 360-Version von Dragon Age: Origins über meinen Laptop auf dem Fernseher und steuere das Spiel mit einem PlayStation-Controller. :ugly:

Leider ist das Spiel nur auf Deutsch verfügbar. Das liegt wohl daran, dass mein Xbox-Account in der Region Deutschland sitzt. Und obwohl mein Computer und alles rund um die Xbox-App auf Englisch ist, geht das wohl nicht anders.

Forts Horizon 5 hab ich auch kurz ausprobiert. Läuft alles wunderbar. Input Lag merke ich nicht. Allerdings ist das Bild nicht so scharf wie beim lokalen Spielen. Das liegt entweder an meinem PC oder der Internetleitung, denke ich.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich habe ein paar Stunden in Floppy Knights (gibts im Game Pass) hinter mir. Es handelt sich hier um eine Mischung aus Rundenstrategie à la Advance Wars und einem Deckbuilder, d.h. man zieht wie üblich fünf Karten und diese bestimmen dann, welche Aktionen man mit seinen Einheiten durchführen kann. Das funktioniert überraschend gut und wird damit von mir sicherlich durchgespielt werden.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

DaFrenz hat geschrieben: 15. Jun 2022, 07:05 Bin über eine coole Visual Novel für Einsteiger gestolpert: Tokyo Dark. Eine kurzer, hervorragend geschriebener Noir-Krimi mit minimalen Rätselelementen. Der Stil des Spiels erinnert sehr an Spiele wie Cat Lady und Distraint. Man spielt eine Polizistin in einer Abwärtsspirale in den Wahnsinn. Während einer Mordermittlung trifft man immer wieder Entscheidungen, die Einfluss auf die mentale Verfassung haben und den geistigen Verfall noch beschleunigen können.
Hat viel Spaß gemacht, die verschiedenen Enden der Geschichte freizuspielen. Und das ausnahmsweise mal alle Charaktere erwachsen sind war eine nette Abwechslung in diesem Genre.
Schön zu hören, dass das Spiel taugt. Ich hab das seinerzeit (das muss 2017 oder so gewesen sein) auf der Gamescom angespielt und für cool befunden und danach irgendwann geholt, aber auf dem Pile of Shame versauern lassen :ugly: Vielleicht doch endlich mal nachholen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Mit meinem Ps4 coop Kumpel nach längerer Elden Ring Pause wieder was zum gemeinsamen zocken an der Playse gesucht. Haben wir mal die Demo von It Takes Two runtergeladen und ausprobiert.

HOLY SHIT!!! Wie geil ist das denn bitte? Und dabei steh ich überhaupt nicht auf Plattformer. Aber wie gut lesbar, dynamisch, schnell und kreativ das hier ist. Und wie absolut perfekt die Essenz von Koop da umgesetzt wird, der Wahnsinn. Die Bosskämpfe waren mein persönliches Highlight.
Wurde sofort gekauft. 😁
ElFabio
Beiträge: 144
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ElFabio »

Ich hab die letzten 10 Stunden Gwent - das Witcher Kartenspiel gespielt.
Das Standardspiel besteht aus Online Matches gegeneinander. Durch gewinne steigt man nach und nach im Rang auf.
Hat richtig Spaß gemacht, mal hab ich gewonnen, mal der andere - war richtig spannend.
ABER: Ich wusste von Anfang an, je höher ich aufsteige und das Matchmaking entsprechend reagiert wirds irgendwann aus sein.
Und genau das ist jetzt passiert. Jetzt treff ich nur noch auf "Pros", die ihr Kartendeck haargenau zusammengestellt haben und sich wahrscheinlich
"Best Build" Videos auf Youtube reinziehn.
Somit hab ich keine Chance. Im Rang wieder absteigen kann man glaub auch gar nicht.
Naja...schöne paar Stunden waren es.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge im Game Pass PC durchgespielt. 90 Minuten für den Story-Mode auf den 2. von glaube 3 Schwierigkeitsgrade gebraucht. War ganz nett. Nett im Sinne von kann man schon spielen, Wiederspielwert hat das für mich aber keinen. Hab 2 Turtles immer verwendet, Leonardo und Donatello, so wirklich unterschiedlich spielen die sich ja nicht. Genretypisch hat es auch die üblichen Probleme, gerade alles was mit Fluggegner oder Flugbosse zu tun hat nervt eher in dem Spiel. Ansonsten spielt sich das ganz locker runter, Musik ist sehr gut. Eine Revolution des Genre oder irgendeine Entwicklung sollte man hier nicht erwarten (das "Leveln" der Figuren und die Herausforderungen hätten die sich auch sparen können), für den Game Pass ist das Spiel aber bestens geeignet.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Die neue Überraschung von Annapurna, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte - Neon White. Ziemlich eindeutig das spaßigste Spiel, das ich in diesem Jahr bisher gespielt habe. Habe es mir gestern spontan gekauft, weil die Reviews alle so positiv waren, und kann die Euphorie jetzt sehr nachvollziehen. Mag eigentlich jeden Aspekt des Spiels, nur die Dialoge und das Voice-Acting so gar nicht. Sollte man also primär für das ausgezeichnete Platforming und den Flow spielen, der sich in den Levels aufbaut.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Während ich weiter Neko Atsume am Smartphone spiele, und mittlerweile regelmäßig echt viele Katzen abhängen:
Bild

Spiele ich derzeit noch gleichzeitig Flyff Universe und Kancolle, das gleichzeitig und Flyff teils doppelt, modern gaming halt:
Bild
Antworten