Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Ich wandere nach wie vor durch die Wälder von Böhmen in Kingdom Come Deliverance ... so eine schönes Naturerlebnis :D

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

meisterlampe1989 hat geschrieben:
Don Mchawi hat geschrieben:
meisterlampe1989 hat geschrieben:
Da muss ich mich auf eins konzentrieren. Ich lese auch kein Buch, wenn ich gerade ein Spiel spiele. Immer nur abwechselnd.
Wie ist das, wenn sie thematisch passen?
Dann ist es ja noch schlimmer :D

Dann vermischt sich ja alles. Wenn ich eine Fantasy-Serie schaue, ein Fantasy-Buch lese und ein Fantsy-RPG spiele, dann bekomme ich keine drei Geschichten, sondern einen grossen Brei.
Schaue diverse Serien, spiele Single Player Titel und Lese / Höre Bücher im gleichem Zeitraum. Immer je nachdem wo nach mir ist. Manchmal lass ich natürlich auch angefangene Sachen für Tage oder Wochen liegen, habe dann aber kein Problem direkt wieder einzusteigen. Ich öffne dann einfach die passende "Schublade" in meinem Gedächtnis, Überschneidungen habe ich da eigentlich nie. Frage mich immer wieder wie sich unser Gehirn nur so viel Blödsinn merken kann.
Ein Problem sind allerdings Action Rollenspiele oder Jump and Runs da sich die Steuerung von Titel zu Titel doch stark voneinander unterscheidet, da muss ich dann oft kurz in die Controller Optionen schauen.
Der Nachteil ist wenn man so viele Geschichten konsumiert das man sehr schnell die diversen Tropes erkennt. Ist wirklich noch schwer das man mal überrascht wird.
IceGrin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IceGrin »

Kann eigentlich agents of mayhem was? Das gibt's grad bei psn um nen zehner und für gewöhnlich bin ich ein Volition fan, aber man hört einfach nichts gutes in der presse darüber
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

So, Life is Strange: Before the Storm beendet. Puh. Es wurde ab der Hälfte zwar besser, aber für mich nicht gut. Und so rangiert es leider unter "vergeudete Lebenszeit". Am meisten habe ich vermisst, dass ich mich nicht durch die Dialoge skippen kann, nachdem ich die Untertitel gelesen habe. Hätte die Sache erträglicher und nur halb so lang gemacht.
IceGrin hat geschrieben:Kann eigentlich agents of mayhem was? Das gibt's grad bei psn um nen zehner und für gewöhnlich bin ich ein Volition fan, aber man hört einfach nichts gutes in der presse darüber
Gibt eine Wertschätzung dazu. Fazit war in etwa: als Fan könnte man es im Sale mitnehmen, ansonsten lieber auslassen.
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pawuun »

Nachdem ich meinen Rise of the Tomb Raider-Playthrough vor einigen Wochen nur mal kurz unterbrechen wollte, um mal in Final Fantasy XII: The Zodiac Age reinzuschnuppern, mache ich jetzt mit Lara Croft weiter.

Aus dem Reinschnuppern wurde nämlich ein 56-stündiges Dauer- und damit auch Durchspielen von FF XII. :oops: :oops: :oops:

Außerdem soll Pillars of Eternity endlich mal von meinem Pile of Shame. Kommt ja bald der zweite Teil raus und ich würde da gerne nahtlos anknüpfen... Also sind es wohl die beiden Games, die mich in nächster Zeit beschäftigen (eventuell auch ein wenig Into the Breach)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Endlich bin ich mit Dark Souls 2 durch. Ich hab 62h gebraucht und am Ende Level 182 erreicht.

Insgesamt hat es mir besser gefallen, als Teil 1, auch wenn man objektiv sagen muss, dass es das schlechtere Spiel ist. Schlechter, weil die Welt nicht mehr so organisch aufgebaut ist und das Hauptspiel (nicht die DLC) sind zu einfach, vor allem viele Bosse.
Warum ist es dann subjektiv besser gewesen? Ganz einfach, Teil 1 habe ich nie wirklich "verstanden", ich hab es zwar durchgespielt, aber beim Spielprinzip hat es einfach nicht Klick gemacht. Allein, dass das Spiel so viele Mechaniken nicht erklärt hat und ich zu stolz war, im Internet zu googlen, hat mir viel Frust beschert.
Bei Teil 2 wusste ich viel besser worauf ich mich einlasse. Es ist wie oben geschrieben einfacher, was oft etwas schade ist, den Einstieg aber enorm erleichtert.

Ich habe alle DLC gespielt, den zweiten jedoch nicht durchgespielt, da ich immer am letzten Endgegner gescheitert bin. Für das reguläre Spiel war ich am Ende komplett überlevelt und hatte so gut wie gar keine Probleme mehr. Insgesamt ein super Spiel, das mit der Zeit jedoch Ermüdungserscheinungen zeigt und dessen DLC deutlich besser als das Hauptspiel sind, da sie die beiden oben erwähnten Kritikpunkte ausmerzen.

Jetzt reicht es aber erstmal mit Dark Souls. Ich hab hier zwar noch DS3 aus dem Humble Monthly rumfliegen, aber ich brauche erstmal eine Pause.

Etwas ist mir aber gegen Ende des Spiels sehr komisch vorgekommen, ich weiß nicht ob es ein Bug war
SpoilerShow
Im Drachenschrein haben mich anfangs auch die kleinen Geger angegriffen (von ihnen stehen auf der großen Treppe rauf zum Drachen ganz viele links und rechts). Da sie echt harte Gegner sind, habe ich mich nach zig Versuchen dazu entschieden erstmal den großen Gegner/Koloss von den kleinen wegzulocken. Daraufhin haben sie sich nur verneigt, zu mir gedreht, aber nicht mehr angegriffen. Ist das ein Bug?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: Etwas ist mir aber gegen Ende des Spiels sehr komisch vorgekommen, ich weiß nicht ob es ein Bug war
SpoilerShow
Im Drachenschrein haben mich anfangs auch die kleinen Geger angegriffen (von ihnen stehen auf der großen Treppe rauf zum Drachen ganz viele links und rechts). Da sie echt harte Gegner sind, habe ich mich nach zig Versuchen dazu entschieden erstmal den großen Gegner/Koloss von den kleinen wegzulocken. Daraufhin haben sie sich nur verneigt, zu mir gedreht, aber nicht mehr angegriffen. Ist das ein Bug?
Solche Dinge sind bei Dark Souls immer definitely ein Feature, und Teil der Lore. Eventuell mal bei Vaati gucken ob's dazu ne Erklärung gibt. ;)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich hab gerade mal ein Lets Play von der Stelle geschaut. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, dass sie angegriffen haben...
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von madmexx »

Heute beschäftigen mich oder werden mich beschäftigen:

PES2018

Nachdem es für unter 20€ im PS-Store zu haben war (bzw müsste es sogar noch ein paar Tage dort zu finden sein!), musste ich mir es zulegen. Das habe ich bereits vor Monaten angedroht. Macht grade richtig bock mit Barca zu zaubern. Finde es auch im Vergleich mit FIFA derzeit besser. Schaut deutlich mehr nach richtigem Fußball aus. Ist da jemand gleicher Meinung? Dazu sind die Zuschaueranimationen richtig schmackhaft! Auch die Highlights nach dem Spiel sind so richtig toll aufgearbeitet, sonst habe ich das in Fußballgames eher direkt weggedrückt.

Super Mario Galaxy

Auch toll. Einfach toll. Die Bosskämpfe sind jedesmal herrlich innovativ und abwechslungsreich. Sonst gehen mir Bosse ja eher auf die Eier. :lol:

Horizon - Zero Dawn

Da muss ich mal weitermachen langsam... Bin zuletzt etwas vom Weg abgekommen und habe mich durch andere Medien und Spiele ablenken lassen! Dabei ist Aloy natürlich über jeden Zweifel erhaben! Des Weiteren erlaube ich mir erst mit einem neuen Blockbuster-Game anzufangen, wenn das Ding beendet ist! ;)

GTA4

Die Mission in der man Elizabeths Koks zurückholen muss, geht mir ja mal gewaltig auf die Nüsse. Jedoch habe ich jetzt die richtige Strategie parat. Danach will ich den coolen Teil des Spiels wieder genießen! Scheiß Koks, ey :naughty:
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Kann man bei PES auf der PS4 tatsächlich via USB-Stick Community-Patches aufspielen? Weißt du da was?
Bild
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Textsortenlinguistik hat geschrieben:Kann man bei PES auf der PS4 tatsächlich via USB-Stick Community-Patches aufspielen? Weißt du da was?
Ja, kann man. Ist sogar für nen Vollnoob wie mich relativ einfach. In PES 2017 konnte man nur leider nicht die Meisterliga mit 1. und 2. Buli spielen, das war etwas schade.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

In CS:GO gerade den 1. Platz am 3. Spieltag in der 99 Damage Liga der Starter Division verteidigt. 8-)
Die 99 Damage Liga ist vergleichbar mit einem Ligaverband, wie man es aus anderen Sportarten wie Fußball, Handball oder Tischtennis kennt. Jedes deutschsprachige Team kann dort kostenlos mitmachen und man wird zum Start einer neuen Saison (eine Saison dauert 7 Wochen bei 8 Teams pro Liga) einer Liga zugewiesen (beim ersten Mal einer Starter Division). Jede Woche spielt man dann 2 Matches gegen ein Team im Ligamodus auf einem von der Liga Administration gesellten 128 Tick Server (= 128 Informationspakete pro Sekunde; Valve bietet nur 64 Tick im Matchmaking an). Je nach Platzierung innerhalb der Starterliga wird man der 4., 5. oder 6. Division in der nächsten Saison zugewiesen. Dann befindet man sich innerhalb eines normalen Ligabetriebs, welcher in 6 Divisionen eingeteilt ist, mit einer unterschiedlichen Anzahl an Ligen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich spiele zur Zeit Order of Battle: World War II, ein Beer&Pretzel-Wargame im Stile von Panzer General/Corps, bei dem im Vergleich zu seinen Vorbildern noch ein paar etwas komplexere Mechaniken wie z.b. die Versorgung hinzugefügt wurden. Die Ähnlichkeiten sind aber auch so derart groß, dass ich mich nur schwer an die wenigen Unterschiede gewöhnen kann, z.B. dass Artillerie kein Unterstützungsfeuer gibt. Letzten Endes ist es für jemanden wie mich, der Panzer General/Corps mit all ihren Ablegern, Erweiterungen und DLCs rauf und runtergespielt hat, eine wunderbare Fortführung dieses Spielprinzips. Und somit werde ich auch hier sicherlich wieder eine dreistellige Stundenzahl investieren.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Jon Zen hat geschrieben:In CS:GO gerade den 1. Platz am 3. Spieltag in der 99 Damage Liga der Starter Division verteidigt. 8-)
Die 99 Damage Liga ist vergleichbar mit einem Ligaverband, wie man es aus anderen Sportarten wie Fußball, Handball oder Tischtennis kennt. Jedes deutschsprachige Team kann dort kostenlos mitmachen und man wird zum Start einer neuen Saison (eine Saison dauert 7 Wochen bei 8 Teams pro Liga) einer Liga zugewiesen (beim ersten Mal einer Starter Division). Jede Woche spielt man dann 2 Matches gegen ein Team im Ligamodus auf einem von der Liga Administration gesellten 128 Tick Server (= 128 Informationspakete pro Sekunde; Valve bietet nur 64 Tick im Matchmaking an). Je nach Platzierung innerhalb der Starterliga wird man der 4., 5. oder 6. Division in der nächsten Saison zugewiesen. Dann befindet man sich innerhalb eines normalen Ligabetriebs, welcher in 6 Divisionen eingeteilt ist, mit einer unterschiedlichen Anzahl an Ligen.
Ich hab keine Ahnung von csgo und habs nie gespielt, aber das liest sich, als wenn man gratulieren kann.
:clap:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Wudi »

So nach Magicka 2 als kleiner Happen zwischendurch haben ich mit drei Freunden ein weiteres ARPG angefangen, und zwar Grim Dawn.

Magicka 2 ist totale Anarchie, macht aber dennoch die 6-7 Stunden im Koop Spaß.

Grim Dawn merkt man die Titan Quest Wurzel deutlich an das Skillsystem ist mit seinen zwei Klassensystem fast identisch zu Titanquest.
Ich habe mich aktuell für einen Molotow werfenden Zauberer entschieden, welcher aktuell noch mit Pistolen kämpft, aber bald vermutlich in den Nahkampf geht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Habe jetzt Prey durchgespielt.

Fazit: Was für ein fantastisches Spiel! In jedem Falle mein Singleplayertitel 2017. Und eine klare Empfehlung für jeden der Spielen wie Half Life, Bioshock & System Shock oder auch Deus Ex etwas abgewinnen kann.

Ich kann nachvollziehen das einige hier schon meinten, die Mitte zieht sich etwas. Aber mich hat es nicht gestört, ich hatte Spaß an de zunehmenden Kämpfen und konnte immer wieder was Neues entdecken.

Auch hat das Spiel drei Enden, die recht interessant geraten sind. ;)
SpoilerShow
Ich persönlich fand die Idee jedenfalls super, dass letztlich alles ein Empathietest für einen Typhonhybriden ist. Macht im Kontext dessen was man erlebt hat, durchaus Sinn.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ingmar1981 »

Habe vorgestern Abend mit der Full-Clip Edition von Bulletstorm auf der PS4 begonnen.

Fazit: Stumpfsinnig, gewaltverherrlichend, hochgradig unterhaltsam! :mrgreen:
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Zuletzt gespielt:
Rayman Legends auf der Switch: Sehr geil. Die Haupt"story" habe ich jetzt durch und es gibt überall noch so viel zu tun. Die Origins Level, viele offene Bonusmissionen etc. Erst bei den Bonus-Missionen gerate ich jetzt allerdings auch langsam an meine Grenzen. Die 8-Bit Musiklevel sind echt nervig und auch die Missionen wo man, äh, von einem schwarze Rauchwolke-Rayman gejagt wird sind n bissel zu krass für mich.
Da ja gerade auch im Mail-Bag drüber geredet wurde, für mich ist es auf jeden Fall in den Top 5 oder Top 10 der besten Platformer.

Skyrim - Special Edition auf dem PC: Ich hatte fast 400 Stunden bei der normalen Version und bin inzwischen auch schon wieder ne Weile drin. Und ich habe es noch nie auch nur annähernd durchgespielt.
Aber immer wieder komme ich zurück und immer wieder bin ich für ne echt lange Zeit gefesselt und begeistert. Gerade mit den richtigen Mods (habe momentan um die 100 Mods installiert) kann man noch so viel rausholen. Vielleicht schaffe ich dieses mal ja sogar die Hauptstory. :D
Und danach muss ich auch irgendwann mal mich an die Total conversions wie Enderal heranwagen. Gerade von der Story und der Inszenierung (*gähn* noch ein Drache...) hat ja Skyrim durchaus viel Luft nach oben.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von julius152 »

Ich habe gerade das erste Mass Effect durchgespielt. Muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan war, obwohl das Spiel an manchen Stellen durchaus nicht besonders gut gealtert war. Ich war sehr überrascht wie gut und angenehm flott die Story erzählt und was für interessante Gespräche man mit den NPC's im Rahmen der Story geführt hat. Generell hat mir die Story sehr gut gefallen, besonders im Vergleich zu den neueren Bioware Spielen. Jetzt freue ich mich auf die anderen beiden Teile!

Danach habe ich jetzt mit Yakuza Kiwami begonnen. Anfang 2017 hatte mich Yakuza 0 wirklich begeistert. Dementsprechend freue ich mich, nach Kamurocho zurückzukehren. Bin mal gespannt, ob die Story ähnlich gut ist wie die von Yakuza 0!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Spiele grad Path Of Exile.

Meine Hexe / Elementalistin hat inzwischen Level 45 erreicht und Akt 4 (von 10) beendet:

Bild

Die am 2. März 2018 gestartete Beast League hat coole Crafting Möglichkeiten und vor allem ein "Gotta Catch 'Em All" Pokemon Metagame hinzugefügt, bei dem man Monster fangen und seinen eigenen Zoo befüllen kann. Hatte Path Of Exile immer links liegen gelassen (kurz zu Release ausprobiert und für "hässlich" befunden), muss aber nu sagen, das ich es schwer unterschätzt hab. Es spielt sich extrem fluffig (tm) und ist vollgepackt mit Content bis zum geht nicht mehr. Grafik sieht mit Reshade auch deutlich besser aus und die späteren Gebiete werden sogar richtig hübsch. Vor allem aber viel Freiheiten sich beim Perfektionieren des Charakters unbegrenzt lange auszutoben. Und es fühlt sich großartig an, sich wie ein Wirbelwind durch endlose Monsterhorden durchzumetzeln. Und das alles als absolut vorbildlicher Free2Play Titel.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten