Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Freitag hat geschrieben: 11. Sep 2021, 18:26 Selber werde ich mich jetzt Banner Saga widmen. Die ersten beiden kenne ich, mit Teil 3 wurde ich irgendwie nicht warm. Vielleicht klappt es jetzt. Für die Story fange ich aber vorne mit dem ersten an und habe mir vorgenommen, komplett ohne Guides und save scumming zu spielen. Diese Unarten muss ich mir eh abgewöhnen. :D
Banner Saga hab ich auch ewig dran gehangen. Hab die Rilogie gekauft und Teil 1 hat noch gut gebockt. Bei Teil 2 hatte ich schon erst Ermüdungserscheinungen und hab das Spiel mal 3-4 Monate nicht angefasst. Bei Teil 3 hab ich dann ein Jahr oder so verstreichen lassen. Das Gameplay und die Story boten einfach nicht genug für so viele Teile.

Hab selbst bei Star Renegades meinen ersten Run auf Leicht beenden können. Dank diverser Guides bei Steam und der Erkenntnis, dass man jeden, wirklich jeden Kampf ernst nehmen muss. Unaufmerksamkeit wird hier hart bestraft. Dafür ist die Belohnung um o größer, wenn es mal klappt. Mein nächster Rum auf Normal sieht aktuell auch ganz gut aus. Ist halt nur immer ewig lang. Unter 12h pro Run braucht man nicht rechnen, eher so 15h.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

Otis hat geschrieben: 11. Sep 2021, 19:44 (DOS2-Verteidigerflagge hoch halt)
Nur kurz: ich wollte damit nicht sagen, es sei kein gutes Spiel - das ist es! Ich verstehe auch völlig, warum viele Spieler es absolut großartig finden. In der öffentlichen Kritik fehlten mir nur auch andere Stimmen. Hier im Forum gibt es dazu ja auch verschiedene Meinungen.
Und da kam der Verdacht auf, nicht jeder Rezensent hat hier über 100 Stunden reingesteckt und manche Kritikpunkte eventuell gar nicht bemerkt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Baldurs Gate 3 werde ich mir nach dem Early Access dennoch ansehen.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Na, hab' ja die vorherigen Kommentare mit Kritik auch gesehen, konnte ich schon einordnen, was gemeint war. (Story und Pacing wohl hauptsächlich.) Was mich wirklich gestört hat am Spiel: zu wenig bis gar keine Ortsangaben, wo etwas getan werden soll bzw. noch schlimmer, wenn es getan wurde … ja wo in der Riesenspielwelt stand noch gleich der Questgeber rum …?
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Apex Legends

Seit ein paar Wochen sitzt die Nadel so tief, dabei bin ich echt nicht gut. In nem vernünftigen Squad bin ich durchschnittlich, aber alles in dem Spiel fühlt sich einfach so gut an: Movement, Waffen, Trefferfeedback...das Spiel kann schon was. Ob ich da nochmal zurück zu BF gehe, wenn die neue Iteration rauskommt?
Nur aus Neugierde: Spielts hier noch jemand regelmäßig?
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Cthalin »

Lost in Random, Tales of Arise, Life is Strange, Pathfinder... soviel Auswahl. Und davon spiele ich... Star Wars The Phantom Menace von 1999. :ugly:
Als das Spiel rauskam war ich ein begeistertes Kind, gefangen in dieser Star Wars Bubble, ich mochte einfach alles damit. (Na okay, JarJar Binks fand ich damals schon doof :mrgreen: ) Und ich habe heute noch gute Erinnerungen an dieses Spiel. Die nervigen Level in Theed. Aber auch dass ich das Gefühl auf Tattooine am schönsten fand, wo man nicht nur kämpfen musste, sondern auch kleine Nebenquests hatte (Befreie meinen Sohn!) und vor allem durch "geschicktes Tauschen und Handeln" in der schmierigen Betrüger- und Kopfgeldjägerwelt des Outer Rim diesen T14 Hyperantrieb bekommen musste. :D Dieses Setting ist bis heute meine liebste Star Wars Facette, gar nicht mal Imperium vs Rebellen. Eher das raue Leben eines Kopfgeldjägers, der ab und an auch mal seine gute Seite entdeckt (standard natürlich chaotisch neutral :mrgreen:).
Bild

Durch Communitypatches und einen Installer ist es möglich das Spiel auch auf Windows 10 zu installieren (sofern man die alte Disc/Iso irgendwo hat). Die Steuerung nur mit Tastatur ist heute echt hakelig, aber es funktioniert. Ich würde mir nur wünschen die Kamera auch im vertikalen Winkel steuern zu können. Und woran es liegt Blasterschüsse mit dem Schwert mal abzuwehren und mal nicht weiß ich auch nicht. Die Grafik ist absolut nicht zeitgemäß, aber Nostalgie ist wie eine riesige Schicht Marmelade auf einem garstigen Toast. :mrgreen:

More Images
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Tales of Arise

Das denkbar beste Spiel, um sich schon vor dem Kauf aufzuregen. :lol:
Denn es bietet neben der normalen Version (60€ UVP), eine Deluxe (80€) und eine Ultimate Version (90€) an, deren Mehrinhalt Kostüme (okay) und Zeitersparnis-Boni (nicht okay) sind.
Bei einem JRPG kann das sehr relevant sein. Im geschriebenen Gamestar Test warnt Heiko Klinge in seinem Meinungskasten vor den teureren Versionen, man würde die Balance beeinträchtigen und dies sei eine dreiste Verkaufsmasche. Letzteres stimmt 100%, aber ersteres Argument wird nicht begründet. Im Gamestar Video-Test wird sogar auf den Grind im Lategame hingewiesen.
Viele Reviews weisen auch darauf hin, dass jedes mal, wenn man rastet auf die DLCs hingewiesen wird, welche man kaufen kann.
Wenn man sich die normale Version kauft und dann später festellen muss, dass man die nächsten 5 Stunden grinden muss, ist man auch der Gelackmeierte, hinterher dann für 15€ die Boni der Deluxe-Version zu kaufen, wäre wie eine Niederlage. Das alles erinnert mich an die Folge C - wie Cheaten, aber man weiß als Käufer nicht, auf was die Balance ausgerichtet ist, besonders im hohen Schwierigkeitsgrad.

Trotzdem hatte ich Lust das Spiel zu kaufen, mit den "DLCs", um selber zu entscheiden, welche Boni ich nutzen möchte (sie kann man einzeln aktivieren und auch ausschalten und so auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, der mehr Taktik erfordern soll, spielen zu können), wollte aber Bandai Namco nicht ihre dreiste Verkaufsstrategie belohnen. Für diesen Zweck gibt es Keyseller, die ihre Keys aus Regionen kaufen, wo Spiele günstiger sind. So bekommt man die Ultimate Version für 60€, Bandai bekommt ihr Geld für das "normale Spiel" und wird nicht extra belohnt. Trotzdem ärgerlich einen solchen Anbieter indirekt zu fördern. Besser wäre es natürlich auf einen Sale zu warten, aber ich wollte das Spiel jetzt spielen.

Naja, Tales of Arise macht bisher einen guten Eindruck, verbindet ein Echtzeit-Taktik Spiel mit Anime und Comic (Visual Novel?) Zwischensequenzen.
Der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut. Spielerisch kann ich es nach 2 Stunden noch nicht beurteilen.

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Tengri Lethos hat geschrieben: 12. Sep 2021, 18:40 Apex Legends

Seit ein paar Wochen sitzt die Nadel so tief, dabei bin ich echt nicht gut. In nem vernünftigen Squad bin ich durchschnittlich, aber alles in dem Spiel fühlt sich einfach so gut an: Movement, Waffen, Trefferfeedback...das Spiel kann schon was. Ob ich da nochmal zurück zu BF gehe, wenn die neue Iteration rauskommt?
Nur aus Neugierde: Spielts hier noch jemand regelmäßig?
Jap, zwar nicht mehr absolut jeden Tag wie früher, aber schon noch mehrmals pro Woche. Macht mir immernoch einen großen Spaß.
:D
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von BummsGeordy »

BummsGeordy hat geschrieben: 11. Sep 2021, 18:44 Life Is Strange: True Colors

bin jetzt in Episode 3 und: optisch wirklich schick. V.a. die Umgebung sowie die Gesichtsanimationen haben deutlich zugelegt - allerdings natürlich trotzdem kein AAA-Niveau.. muss es aber auch nicht haben. Die verträumt-malerische Atmosphäre ist sowohl von der Technik als auch dem Artstyle gut eingefangen.

Gefällt mit besser als LiS2, allerdings springt der Funke nicht so über wie bei LiS1 oder BTS (ist ja auch von Deck9). Beim nunmehr 4. Spiel der Reihe fühlt es sich selbst für mich langsam zu formelhaft und plakativ an:
- so - hier mus jetzt nochmal ne Szene rein bei der man sich die Landschaft anguckt und Musik hört... nicht, dass es nicht schön inszeniert ist -a aber es fügt sich nicht so organisch in den emotionalen Fluss der Entwicklungen ein wie bei LiS1 oder BTS.
- insgesamt ist es "gut" aber das formelhafte lenkt mich (als Serienfreund) mittlerweile dann doch etwas vom spiel ab :/

dennoch: es macht Spaß und ist in Ordnung... wobei ich dafür jetzt eher "Halbvollpreis" angemessen empfinden würde im Vergleich zu dem, was man bei anderen Titeln zum Teil im Vergleich hat
Update: habe es jetzt durch und muss meinen Ersteindruck abändern:

Was "formelhaft" wirkt zieht sich im Prinzip durch. Insbesondere Elemente aus Before the Storm werden aufgegriffen und wiederholt/ausgebaut. Wenn man die vorherigen Spiele kennt merkt man einfach, dass diese Punkte wohl rein "mussten" weil sie beliebt waren... aaaaaaber: vor Allem b Episode 3 hat es mich nicht mehr rausgerissen und auch nicht wirklich gestört - ich konnte es so ausblenden, dass die Freude überwogen hat.

Zu Beginn der letzten Episode gab es dann einen Moment, der mir ein kurzes "WTF - wie grandios!!!" abgenötigt hat - ich hatte kurz das Gefühl
SpoilerShow
dass hier eine Art MCU-eingeführt wird und sie so eine Art Asassins Creed-Rahmenhandlung einbauen. Für einen kurzen Moment schien es, als ob sie darauf hinaus wollten, dass Menschen mit "Kräften" (also die Protagonisten der bisherigen Spiele) tatsächlich aufgrund ihrer Fähigkeiten in einer Einrichtung "untersucht" werden - oder alternativ sich Alles nur im Kopf der Protagonisten abspielt
- was sich dann leider nicht bestätigt hat. Auch wenn das Ende dann recht herkömmlich und ganz im Stil der anderen Teile ist - zum Ende hin hat mir das Spiel besser gefallen, als ich zu Beginn vermutet hatte.

Ich würde es in der Reihenfolge nun so sehen
1. Platz: Life is Strange (Original)
2. Platz: wird geteilt von Before the Storm und True Colors (aber gute 2. Plätze)
3. Platz: etwas abgeschlagen: Life is Strange 2
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Da Deathloop bald erscheint wollte ich nochmal am Wochenende in ein Arkane Spiel reinschauen. Hab Prey (2017) genommen, dass ich seit dem Mooncrash DLC nicht mehr gespielt habe. Aus dem "kurz mal reinspielen" wurden das jetzt über 8 Stunden. Spricht halt für das Spiel.

Es ist und bleibt großartig, wenn auch nicht ohne Fehler. Glaube in der späteren Hälfte wird das Spiel actionlastiger, das fand ich damals nicht so pralle. Auch das Ende ist mir irgendwie negativ in Erinnerung geblieben. Abseits davon ist das Spiel einfach eine pure Freude. Die erste Stunde zähle ich mit zu den besten Openings die es im Videospielbereich jemals gab. Das Level- und das Spieldesign ist absolut top, gerade Ressourcen sammeln und die verarbeiten fühlt sich in dem Spiel so super befriedigend an. Jede Ecke abzusuchen lohnt sich einfach immer. Dazu diese absolut exzellenten Jump Scares. Ich würde das Spiel nicht als Horror-Spiel bezeichnen. Die Jump Scares gehören aber imo mit zu den besten die ich jemals erlebt habe. Vor allem setzten die nicht nur auf Lautstärke, sondern auch auf überraschende Platzierungen. Das Spiel, zumindest die erste Hälfte ist großartig. Für mich absolut unverständlich warum das Spiel nur "gute" (hohe 70er bis niedriger 80er Metascore) bekommen hat. Viel besseres in dem Genre gibt es halt nicht.

Wer das noch nie gespielt hat, unbedingt spielen. Und Daumen drücken das Morgen die Reviews für Deathloop gut ausfallen.
Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Prey hat ja imo eines, wenn nicht sogar das beste Opening der Videospielgeschichte. Allein das Tutorial xD ach Prey, tolles Spiel, denke ich gerne dran zurück. Hab ich sogar trotz der 1-2 minütigen Ladezeiten in der PS4 Version sehr sehr gerne gespielt.
Das erinnert mich daran dass ich immer noch den DLC Mooncrash spielen muss.

Hoffentlich wird Deathloop gut.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

BummsGeordy hat geschrieben: 11. Sep 2021, 18:44 Life Is Strange: True Colors
[...]Auch wenn das Ende dann recht herkömmlich und ganz im Stil der anderen Teile ist - zum Ende hin hat mir das Spiel besser gefallen, als ich zu Beginn vermutet hatte.
Ich bin mittlerweile auch durch und mir hat es sehr gut gefallen. Die Story funktioniert für mich, spielerischen Anspruch habe ich bei einem Life is Strange ohnehin nicht erwartet und ansonsten drückt das Spiel die Knöpfe, die ein LiS für mich drücken muss. Klar, das geht natürlich auch schon in Richtung einer Formel, für mich ist der zweite Teil aber lange genug her. Wirklich beeindruckt bin ich davon, was Deckt Nine technisch abgeliefert hat. Ich hatte auf der Playstation 5 insgesamt 3 Abstürze, einen Charakter in einer kurzen T-Pose und einen Charakter der sich beim festgelaufen hat, weiterhin finde ich die Ladezeiten noch etwas lang. Das braucht daher dringend noch ein oder zwei Patches. Ansonsten ist das Artdesign fantastisch. Im Vergleich zu den Vorgänger spielen und auch zu Dontnots Tell me why hat das Spiel um mehrere Level zugelegt. Die Gesichtsanimationen funktionieren, die Grafik ist wunderschön und auch wenn das Spiel ganz klar kein AAA Produktionsvalue hat, passt das alles zueinander.
Ich war zu Beginn sehr skeptisch, ob diese Gefühlskraft funktionieren wird, das tut sie aber und zwar sehr gut. Und ich bin heilfroh, dass sie das Episoden Modell entsorgt haben. Mich hatte bei Life is Strange 2 die haben eine extrem lange Wartezeit zwischen den einzelnen Episoden vom Spiel ab gebracht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 12. Sep 2021, 23:50 Prey hat ja imo eines, wenn nicht sogar das beste Opening der Videospielgeschichte. Allein das Tutorial xD ach Prey, tolles Spiel, denke ich gerne dran zurück.
Absolute Spitzenklasse, sehe ich auch so. Mich persönlich hat es sehr an die HLs erinnert, fühlte mich sofort als Spieler und Protagonist ernst genommen und super motiviert.

Ich spiele gar mit dem Gedanken, deathloop einfach ungesehen zu kaufen. Hab noch gar keine Meinung zu dem Spiel, aber Arkane hätten's irgendwie einfach auch verdient.
(zumal ich unlängst sehr viel Freude an Dishonored 2 hatte)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Bei Deathloop bin ich einfach unschlüssig. Erstmal die extrem hohen PC-Anforderungen. So gut sieht das Spiel auf Bilder bzw. den Clips halt nicht aus das die Cyberpunk-Anforderungen rechtfertigen würden. Dann das Gameplay an sich. Ersteindrücke hören sich gut an, aber viele merken an das die 4 Karten relativ klein sind. In einer Preview wurde auch geschrieben dass die ersten 4 von 8 Opfer in 5 Stunden erledigt wurden. Das soll ja mehr Richtung "Puzzle-Spiel" gehen, wo man sich überlegen muss wie man die 8 Opfer in den 4 Events umbringen kann. Die Frage ist halt, wie anspruchsvoll ist das wenn man 4 nach 5 Stunden schon schafft. Anscheinend gibt es auch keine Schwierigkeitsgrade, und die Gegner-KI ist jetzt (soweit ich das gesehen habe) nicht gerade gut oder herausfordernd. Sind z.B. 4 Ziele pro Loopdurchgang locker machbar, 6 schon schwerer und bei alle 8 muss es perfekt laufen? Das sind halt noch Fragen die ich erst wissen möchte bevor ich das Blind kaufen. 60 Euro für ein eventuelles 8 Stunden-Spiel muss halt schon gut überlegt sein. Gerade als Schwabe :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Lemonbonbon
Beiträge: 32
Registriert: 20. Mai 2016, 17:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lemonbonbon »

LIS True Colors gerade durch. Ja ist okay, aber auf großen Strecken dann doch recht zäh. Kapitel 5 (das letzte) hat einiges rausgerissen. Insgesamt aber etwas zu kurz, bzw. zu wenig Story für den Kaufpreis. Leider ist die Performance auf der Series X unterirdisch. Seltsam dass man darüber wenig berichtet. Das Spiel läuft in 30fps gecappt ohne brauchbares Motion Blur um die abgehackten Bewegungen zu kaschieren und läuft sehr unrund. Häuftig fluktuiert die Bildrate stark. Das hat mich massiv gestört, sodass ich hier die TV-Bildinterpolation auf Maximum stellen musste, um das Geruckel auszuhalten.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Bei Deathloop habe ich nur ein bisschen die Angst, dass das ein Mooncrash 2.0 wird: Wer sich erinnert, der „Höhepunkt“ und letztes Achievement von Mooncrash war ein einzelner run in dem man mit allen 5 Charakteren in Reihe entkommen musste - nicht sterben, keine Einbahnstraßen nehmen (Riley musste ihr Bewusstsein hochladen, da niemand anders das tun konnte; das Portal musste vor Benutzung von einem anderen Charakter repariert oder gehackt werden, der dann entkommen muss, bevor der nächste Charakter das Portal nehmen kann).

Ich hab das damals nicht in Angriff genommen, weil ich mir dachte, dass mich das nur wütend macht, wenn ich nach 3 oder 4 Charakteren dann in eine Sackgasse laufe oder sterbe :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Tja da loggt man sich derzeit täglich in No Man's Sky ein um das neue Siedlungsfeature auszuprobieren und sieht es gibt eine neue Expedition. Also auf in den Kampf, das wars dann wieder mit diesem Wochenende. Pünktlich gestern Abend damit fertig geworden.
Expeditionen sind zeitlich begrenzte Communityevents wo man vorgegebene Aufgaben erfüllen muss und Belohnungen einsammelt und am Ende gibt es Belohnungen für den Account wie ein neues goldenes Schiff oder diverse Dekoobjekte und sowas. Letztens gab es z.B. die Normandy als Fregatte für die eigene Flotte (Leider nicht begeh- und selbst fliegbar aber trotzdem ganz cool).
Diesmal hatte ich so einen Katze beißt sich selbst in den Schwanz Moment. Brauchte eine bestimmte Legierung um mein Schiff zu reparieren. Den Blueprint gabs nur als Belohnung wenn man einen Außenposten besucht, den man erst mal finden muss. Am besten fliegt man dazu mit dem Schiff herum... Am Ende viel Zeit verbrannt indem ich sinnlos mit meinem Fahrzeug auf dem Startplaneten rumgeeiert bin was bei der Topografie dort noch weniger Spaß machte als der Mako bei Mass Effect. Der Rest des Events war ok wie immer. Dann kam ich auf die clevere Idee einfach von einem NPC das Schiff abzukaufen und so abzukürzen aber so doof sind die Entwickler auch nicht. Schiffskauf war deaktiviert :D
Damnit alleine auf dem Hauptspielstand über 160h, dazu diverse Expeditionen und andere Spielstände sind das locker 200h, plus die 100h die ich damals mit der GOG Version verbracht habe sind wir bei sicher 300h die ich in dieses Spiel versenkt habe :oops:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von freiform »

Mhh, No Man's Sky gab es kürzlich sehr günstig für PS. Ich habe jetzt um die 10 Stunden gespielt und fände es eigentlich ganz spassig, wenn nur die Inventar-Verwaltungs-Simulation nicht so prominent im Vordergrund stehen würde. Schade eigentlich.

Dann wollte ich kürzlich mal wieder ein Open World Spiel und habe mir AC: Odyssey empfehlen lassen. Tolle Welt und die ersten Stunden waren ganz spassig, aber so um Level 16 stagniert das ziemlich. Es geht nicht wirklich vorwärts, weder was Level und damit Story (die ohenhin hahnebüchener Unfug ist) oder auch Items angeht. Ganz schön grindy, davon kann (mich) auch die hübsche Spielwelt nach 20 Stunden nicht mehr ablenken.
Die Füll-Quests um auf Stand für die nächsten Story-Quests zu kommen sind halt auch nur mehr vom Selben. Aber 20 Stunden für 20€ sind schon ok. 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Bei Kentucky Route Zero fand ich die letzten beiden Akte leider spürbar schwächer als die vorherigen, alles in allem hat es mir aber dennoch sehr gut gefallen.

Damit also zum viertletzten Spiel auf meinem Pile of Shame: SteamWorld Quest. Wie man am Namen unschwer erkennt, spielt es in der gleichen Welt wie die indirekten Vorgänger Dig und Heist. Nur dass man es hier mit einem Card Battler zu tun hat. Man läuft also durch die Gegend, trifft auf Gegner und bekämpft diese ähnlich wie man das aus Slay the Spire & Co gewohnt ist. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen klassischen Deckbuilder (was öfters behauptet wird), sondern eher um ein CCG, d.h. man muss sich sein Deck aus einem Pool von Karten selbst zusammenstellen. Das alles ist jetzt nicht gerade originell, das Kampfsystem macht aber auf alle Fälle Spaß und Szenario sowie Optik gefallen mir wie gehabt sehr gut.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Jon Zen hat geschrieben: 12. Sep 2021, 20:23 Tales of Arise
Wenn man noch nie ein "Tales" gespielt hat: Was wäre ein guter Einstieg in die Reihe?
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe gerade Pathfinder: Kingmaker beendet. Bzw. habe ich gerade gelernt, dass ich das Ende gehabt habe, dass das letzte (wohl eher überschaubare) Kapitel überspringt. Aber da mit der letzte Dungeon ziemlich auf die Nerven gegangen ist, ich nach ca. 120 Stunden sowieso keine große Lust mehr hatte und das Ende ziemlich positiv ausfällt, habe ich wenig Motivation nochmal neu anzusetzen. Ich glaube, ich lass es dabei bleiben.

Insgesamt bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde ich Kingmaker am liebsten 10/10 verpassen, weil es alle meine Knöpfe perfekt gedrückt hat. Aber auf der anderen Seite hat das Spiel so viele Probleme und fragwürdige Designentscheidungen, dass ich gar nicht mehr mit den Dachlatten nachkomme. Wenn man wie ich riesiger Baldur's Gate-Fan ist, kein Problem hat sich ausführlich mit externen Quellen zu beschäftigen und auch über viele Ecken und Kanten hinwegsehen kann, sollte dem Spiel eine Chance geben. Aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal anfasse und vor dem Nachfolger (den ich dank Kickstarter schon in meiner Library habe) brauche ich auch eine lange Pause.
Antworten