Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Bei Zeldalike fällt mir leider das gute alte „What if Zelda was a girl?“-Meme ein :D
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Zelda Like geht ja schlechterdings schon nicht weil "Zeldas" teilweise komplett unterschiedliche Spiele sind.
Wie packt man denn Breath of the Wild und A Link between Worlds in das gleiche Untergenre, nur weil in beiden der röckchentragende Elfenjunge vorkommt? :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Nur weil Zelda mit BotW einen anderen Weg eingeschlagen hat, kann man sehr wohl von einem Sub-Genre, das Zelda begründet und über weite Strecken auch alleine beackert hat, sprechen. Die anderen Titel der Reihe sind schon recht konsistent, was das Core Gameplay angeht. Insofern finde ich Zelda-like eigentlich nur konsequent.

Ich hab derweil Dishonored 2 weitergespielt. Nachdem ich das erste Level wirklich schwierig fand und am Ende durchrennen musste, da es mit dem Schleichen nicht so klappen wollte, habe ich meine Spielweise etwas umgestellt und auch mal "Fehler" zugelassen, also eine Wache getötet, anstatt sie zu betäuben. Denn wie ein Rambo durch die Level zu rennen funktioniert ja eh nicht und dann finde ich es nur konsequent, wenn man entsprechend leise und nicht tödlich schleicht. Im 3. Level war es aber wieder soweit, da habe ich mir echt schwer getan. Es gibt viel zu viele Wachen, das Layout ist verwirrend und ich musste ständig neu Laden, da ich erwischt wurde und gestorben bin.
Aber dann kam gestern Mission 4 und die hat nicht nur ein toll anzuschauendes Level, interessante Nebengeschichten und ein deutlich übersichtlicheres Leveldesign (bin noch nicht am Ende), dass das Spiel das erste mal richtig Klick gemacht hat. Ich konnte etwas erforschen ohne gleich von Wachen gestört zu werden und konnte sie, wenn es drauf ankam auch gut nacheinander ausschalten. Ich war im Flow und musste nicht ständig neu laden. So macht das Spiel tatsächlich Spaß.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker, habe auch gerade Dishonored 2 durchgespielt (naja fast, letzte Mission in Dunwall noch nicht fertig). Kannst du vielleicht immer noch dazuschreiben, auf welchen Level du dich thematisch beziehst? Habe die Nummerierung nicht mehr im Kopf.

Bin gespannt was du zu Dust District und Crack in the Slap sagen wirst.

Ein imo ganz hervorragendes Spiel, hat mir mehr Spaß bereitet als der Vorgänger.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 3. Aug 2021, 14:45
Ich hab derweil Dishonored 2 weitergespielt. Nachdem ich das erste Level wirklich schwierig fand und am Ende durchrennen musste, da es mit dem Schleichen nicht so klappen wollte, habe ich meine Spielweise etwas umgestellt und auch mal "Fehler" zugelassen, also eine Wache getötet, anstatt sie zu betäuben. Denn wie ein Rambo durch die Level zu rennen funktioniert ja eh nicht und dann finde ich es nur konsequent, wenn man entsprechend leise und nicht tödlich schleicht. Im 3. Level war es aber wieder soweit, da habe ich mir echt schwer getan. Es gibt viel zu viele Wachen, das Layout ist verwirrend und ich musste ständig neu Laden, da ich erwischt wurde und gestorben bin.
Aber dann kam gestern Mission 4 und die hat nicht nur ein toll anzuschauendes Level, interessante Nebengeschichten und ein deutlich übersichtlicheres Leveldesign (bin noch nicht am Ende), dass das Spiel das erste mal richtig Klick gemacht hat. Ich konnte etwas erforschen ohne gleich von Wachen gestört zu werden und konnte sie, wenn es drauf ankam auch gut nacheinander ausschalten. Ich war im Flow und musste nicht ständig neu laden. So macht das Spiel tatsächlich Spaß.
Danke für die Erfahrungsberichte, mal interessant das aus einer Perspektive eines Nicht-Schleichspielfans zu hören. :D

Ich liebe das Spiel und werde es vermutlich noch häufig durchspielen, bin aber auch jemand der extrem gerne schleicht und auch immer ohne Töten etc. spielt. Eigentlich finde ich den Kampf auch sehr spaßig und mit den richtigen Fähigkeiten garnicht so schwer, aber ich kann mich nie überwinden es mal so zu spielen. Jedes Spiel das ich als Schleichspiel spielen kann spiele ich auch so.
Egal bei welchem Spielstil, das Teleportieren ist absurd übermächtig, dies also wirklich ständig einsetzen. Das Spiel hat vor absurd viele, vor allem dadurch erreichbare Wege um ans Ziel zu kommen. Sonst gibt es eine Menge Fähigkeiten die im offenen Kampf massiv mächtig sind. Das mag am Anfang ziemlich schwierig sein, aber mit ein paar Fähigkeiten und etwas Kreativität kann man auch recht gut alles aus dem Weg räumen.
Zuletzt geändert von Gonas am 3. Aug 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Gonas hat geschrieben: 3. Aug 2021, 15:00
Dicker hat geschrieben: 3. Aug 2021, 14:45
Ich hab derweil Dishonored 2 weitergespielt. Nachdem ich das erste Level wirklich schwierig fand und am Ende durchrennen musste, da es mit dem Schleichen nicht so klappen wollte, habe ich meine Spielweise etwas umgestellt und auch mal "Fehler" zugelassen, also eine Wache getötet, anstatt sie zu betäuben. Denn wie ein Rambo durch die Level zu rennen funktioniert ja eh nicht und dann finde ich es nur konsequent, wenn man entsprechend leise und nicht tödlich schleicht. Im 3. Level war es aber wieder soweit, da habe ich mir echt schwer getan. Es gibt viel zu viele Wachen, das Layout ist verwirrend und ich musste ständig neu Laden, da ich erwischt wurde und gestorben bin.
Aber dann kam gestern Mission 4 und die hat nicht nur ein toll anzuschauendes Level, interessante Nebengeschichten und ein deutlich übersichtlicheres Leveldesign (bin noch nicht am Ende), dass das Spiel das erste mal richtig Klick gemacht hat. Ich konnte etwas erforschen ohne gleich von Wachen gestört zu werden und konnte sie, wenn es drauf ankam auch gut nacheinander ausschalten. Ich war im Flow und musste nicht ständig neu laden. So macht das Spiel tatsächlich Spaß.
Danke für die Erfahrungsberichte, mal interessant das aus einer Perspektive eines Nicht-Schleichspielfans zu hören. :D

Ich liebe das Spiel und werde es vermutlich noch häufig durchspielen, bin aber auch jemand der extrem gerne schlecht und auch immer ohne Töten etc. spielt. Eigentlich finde ich den Kampf auch sehr spaßig und mit den richtigen Fähigkeiten garnicht so schwer, aber ich kann mich nie überwinden es mal so zu spielen. Jedes Spiel das ich als Schleichspiel spielen kann spiele ich auch so.
Egal bei welchem Spielstil, das Teleportieren ist absurd übermächtig, dies also wirklich ständig einsetzen. Das Spiel hat vor absurd viele, vor allem dadurch erreichbare Wege um ans Ziel zu kommen. Sonst gibt es eine Menge Fähigkeiten die im offenen Kampf massiv mächtig sind. Das mag am Anfang ziemlich schwierig sein, aber mit ein paar Fähigkeiten und etwas Kreativität kann man auch recht gut alles aus dem Weg räumen.
aha, und wenn du den guten Weg spielst, machst du den Massenmörder.... :ugly:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich mache wieder mit Final Fantasy IX weiter und bin froh, dass ich zwischendrin eine größere Pause eingelegt habe. Jetzt hat es nämlich direkt klick gemacht und ich habe jede Menge Spaß (gerade das zweite mal aus Alexandria raus). Nach den modernen Settings von 7 und 8 musste ich mich stark umgewöhnen, aber die Märchenstimmung funktioniert richtig gut, weil die Charaktere sympathisch sind und der Humor endlich wieder reinpasst. Das Kampfsystem macht keine Experimente, das Charaktersystem mit den Abilities macht bisher auch keinerlei Probleme und das Pacing ist für Genreverhältnisse ziemlich gut. Der größte Nervpunkt sind nach wie vor die Speichermoogles.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

echtschlecht165 hat geschrieben: 3. Aug 2021, 16:43
aha, und wenn du den guten Weg spielst, machst du den Massenmörder.... :ugly:
:clap: :lol: Es sollte natürlich schleicht dastehen.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Azralex hat geschrieben: 2. Aug 2021, 21:36
Tengri Lethos hat geschrieben: 2. Aug 2021, 20:46 Gibt´s hier auch jemanden, der / die das Spiel durch hat? Wie fandet ihr es?
Ich habe es hauptsächlich verfolgt, als es noch in Entwicklung war. Zu dem Zeitpunkt fuhr das noch ziemlich auf der Horrorschiene, aber von dem was ich vom fertigen Spiel gesehen habe wurde das deutlich reduziert?
Es ist nur minimaler Horror. Also Gone Home war da für mich mehr Horror
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Tengri Lethos hat geschrieben: 3. Aug 2021, 21:43 Es ist nur minimaler Horror. Also Gone Home war da für mich mehr Horror
Interessant, der ältere Trailer den ich im Sinn hatte hat noch Lovecraft-Vibes: https://www.youtube.com/watch?v=ZQhi36-MfCE
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ubique »

Smutje187 hat geschrieben: 3. Aug 2021, 11:37 Bei Zeldalike fällt mir leider das gute alte „What if Zelda was a girl?“-Meme ein :D
SInce when is Zelda not a girl? :think:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Ubique hat geschrieben: 4. Aug 2021, 12:06
Smutje187 hat geschrieben: 3. Aug 2021, 11:37 Bei Zeldalike fällt mir leider das gute alte „What if Zelda was a girl?“-Meme ein :D
SInce when is Zelda not a girl? :think:
Thatsthejoke.gif
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Azralex hat geschrieben: 4. Aug 2021, 10:38
Tengri Lethos hat geschrieben: 3. Aug 2021, 21:43 Es ist nur minimaler Horror. Also Gone Home war da für mich mehr Horror
Interessant, der ältere Trailer den ich im Sinn hatte hat noch Lovecraft-Vibes: https://www.youtube.com/watch?v=ZQhi36-MfCE
Krass, vielen Dank fürs Raussuchen, da ist ja völlig was anderes bei rumgekommen. Da würde mich ja interessieren, was die Entwickler dazu sagen. Würde man doch bloß investigative Spielejournalisten kennen, die sich auch solcher Nischenthemen annehmen… ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

imanzuel hat geschrieben: 3. Aug 2021, 00:31
Stew_TM hat geschrieben: 2. Aug 2021, 23:27 Ich frage mich in diesem Zusammenhang übrigens, warum sich zwar Roguelike und Soulslike als Genrebezeichnungen inzwischen relativ weit verbreitet sind, aber der Begriff Zeldalike in meiner Wahrnehmung nicht annähernd so stark genutzt wird.
Hmm, ich würde mich jetzt nicht daran aufhängen dass man diese Spiele als "Zelda-Like" bezeichnen müsste. Gerade bei Deaths Door liest man ja immer wieder "wie Zelda". Ich denke das ist mehr oder weniger das selbe.

Vielleicht möchte man aber auch einfach nicht diesen Begriff verwenden. Unter Zelda Like würde ich mir halt eben das klassische Zelda-Spielprinzip vorstellen, lineare Struktur, man kann sich aber frei bewegen, bis man an ein Hindernis kommt. Irgendwo findet man ein Tool, und kann damit weiter erforschen usw. Hört sich für mich nach Metroidvania an ;) Okay, zu Zelda-Like würde man noch eine Dungeonstruktur erwarten, Bosse die man mit dem aktuellen Tool besiegen muss, usw. So viele die in exakt die gleiche Richtung gibt es dann nicht. Und ansonsten ist das halt primär ein Metroidvania. Oder man verwendet nicht diese Bezeichnung weil Zelda ja auch nicht nur Zelda-Like ist. Es gibt mit Hyrule Warrior etwas ganz anderes, und selbst BotW geht ja eine andere Richtung (das wäre für mich kein Zelda-Like mehr :D ). Das wäre ja das selbe als wenn man zu Jump & Runs bzw. Plattformer "Mario-Like" sagen würde. Mario gibts auch als Kart- oder Rennspiel.
Zeldalike hat sich doch seit Darksiders etabliert :o

Hab es immernoch nicht weiter gespielt, weil ich aber auch viel zu tun hatte. Aber reizt mich auch irgendwie gerad wenig, weil ich nicht das Gefüh habe, dass noch was passiert :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Pac-man hat geschrieben: 1. Aug 2021, 17:24 Mit Mass Effect 1 bin ich inzwischen durch. Wie erwartet nicht ganz so grandios gealtert, aber als Vorspiel für Teil 2 einfach auch notwendig. Die Nebenquests sind fast Zeitverschwendung und die Hauptstory hat so manchen "Echt jetzt?" Moment, aber die Lore des Spiels und die Welt die aufgebaut wird ist einfach toll. Den Schwierigkeitsgrad habe ich direkt zu Anfang auf Easy gestellt. Das Shooter Gameplay ist wirklich nur Mittel zum Zweck und bettelt darum von mir größtenteils übersprungen zu werden, um wieder zu den coolen Teilen des Spiels zu kommen.
Gestern auch mit Mass Effect 1 fertig geworden und würde das zur Gänze unterschreiben. Nebenmissionen habe ich aber (bis auf die mit den Begleitern) komplett wegglassen, nachdem ich diese Erkenntnis hatte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich habe mir ja auch die LE von ME geholt um nun endlich mal neu und frisch, mit renegade femshep, einen Anlauf auf die Trilogie zu machen.

Gestern Benezia gekillt, der Kampf war wieder mal ein Witz, und stelle leider fest - habe schon wieder keinen Bock mehr weiterzumachen. Ich weiß auch nicht warum das bei mir so schlecht klickt, und ich würde wirklich gern ME2, welches ich nie durchgespielt habe, mal ne Chance geben. Aber es ist so langweilig und dröge in den Missionen, das Shootergameplay und die verdammten Mako-Fahrten und all diese teils doch sehr oberflächlichen Dialoge.
Ich werde erst mal ne Pause machen und Dishonored 2 beenden und dann noch mal ran, auf nach Virmire.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Steamworld Dig 2

Hätte ich mir fast im Sale gekauft, aber ich habe zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, dass ich das Ding dank Twitch schon besitze und es sogar schon installiert habe. Langsam wird's unübersichtlich mit den Gratisgames... :lol:

Ist auf jeden Fall eine erstklassige Fortsetzung, die kleine Nervigkeiten des Vorgängers ausbügelt, das Spielgefühl aber beibehält. Das perfekte Spiel, wenn man zwischendurch mal 'ne Runde graben will. Und wenn man es zu Steam hinzufügt, flutscht's auch mit dem Steam-Controller. ;)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Aus lauter Langeweile und weil Ende August mein Gamepass ausläuft mal Tropico 6 installiert. Hab davor nur irgendwann mal ne Weile Tropico 4 gespielt. Ob ich das mit den Zeitaltern gut finden soll weiß ich noch nicht, der Übergang geht mir zu abrupt. Hätte noch gerne ne Weile im Kolonialzeitalter vor mich hingesiedelt aber plötzlich wurde ich vor die Wahl gestellt nicht ob sondern auf welche Art ich mich unabhängig erklären soll (zahlen oder Krieg). War wie gesagt doch etwas abrupt.
Ansonsten ganz entspanntes vor sich hin bauen. Bisschen Anno light, das hab ich gerade gebraucht. Hab mich nur mit den Handelsverträgen verschätzt, die erledige ich in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr :D.
Und kann es sein dass man die Anfragen der Fraktionen ganz leicht exploiten kann indem man sie annimmt und dann einfach nicht erledigt? Jedenfalls werde ich in Ruhe gelassen solange ich die Aufgaben offen habe und verärgert ist auch keiner. Gibt nur ein Zeitlimit die Aufgabe anzunehmen aber nicht fürs erledigen.

Dann habe ich noch dieses The Ascent installiert dass plötzlich irgendwo aufploppte von dem ich vorher nie gehört habe aber, das anscheinend einen gewissen Hype erfährt. Hab nur mal in ein Video reingeklickt und es sah nett aus. Ist wohl so ne Art Diablo in Cyberpunk und mit Knarren? Mal gucken die Tage. Hörte was von Problemen mit der Microsoft Version, na schaumer mal.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Mit Final Fantasy 2 Pixel Remaster durch. Während Teil 1 wirklich old school unterhaltsam war ist der zweite Teil old school schlecht. Richtig schlecht. Dabei macht das Spiel gar nicht so viel anders als Teil 1, hat sogar die deutlich bessere Story und Inszenierung. Aber das Spiel hat Design- und Balancing-Schnitzer, unfassbar das die das im Remaster nicht geändert haben. Beispiel: Gegnerische Angriffe belegen einen zu 100% (wenn die treffen) mit dem Debuff wo die können, Gift, Versteinern, usw. Manche Gegner wie zum Beispiel die Landrochen paralysieren einen. Wenn man gegen 6 von denen kämpft, und man in einen Hinterhalt kommt (= Gegner greifen als erstes an) paralysieren die die ganze Gruppe. Resultat, ich kann nichts mehr machen und muss mehrere Minuten zuschauen wie die meine Gruppe totprügeln, weil man im Kampf auch nicht auf das Menü/Neuladen zugreifen kann. Das selbe gibt es beim Versteinern (immerhin ist da das Spiel so nett und beendet den Kampf sofort wenn alle versteinert sind :ugly: ), mit den Bomben die explodieren, die "Qual"-Gegner die warum auch immer einen onehitten (mit "0" Schaden), usw. Bei Gegner die einen vergiften darf man nach jedem verdammten Kampf erstmal ins Menü und muss manuell die Gruppe heilen. Das Spiel ist nicht schwer, im Gegenteil, wenn man aber das "Pech" hat und in so einen Kampf gerät ist Neuladen vorprorgammiert.

Dann dieses Levelsystem. Möchte man seine Waffen leveln muss man damit auf die Gegner einkloppen. So weit so logisch. Problem aber, man muss mehrfach draufhauen. Auf einen einzelnen Gegner. Haut man den mit einem Schlag kaputt? Tja Pech gehabt, darfst nicht weiterleveln. Das ist so eine Mistmechanik. Oder das Auto-Equipen. Unabhängig vom Waffenlevel legt es einfach das an mit dem höchsten Wert. Toll also wenn es einen Dolch anlegt, man Messer aber nicht gelevelt hat und man damit gar nicht trifft. Ehrlich, das Spiel hat mich richtig sauer gemacht.

3/10. Schlechter als Teil 7. Und das muss man erstmal hinkriegen.

Bild

Dann hab ich noch die Beta von Back 4 Blood gespielt. Im PvE ist der erste Akt spielbar, der aus 2 Kampagnen je 4 Missionen besteht. Wenig überraschend, das Spiel ist im Prinzip eine einzige Left 4 Dead-Kopie. Komplett lineare Level, das Geschwätz der NPCs, die Safe Rooms, usw. Wirklich neu ist nur das Kartensystem. Laut Beschreibung sollen die (negativen) Karten für Abwechslung sorgen, hab ich jetzt nicht so gesehen. Für mich ist das typischer GaaS Freischalt Mist. Hauptsache irgendwas unlocken, ohne gehts wohl heute nicht mehr. Was die Performance betrifft läuft das Spiel 1a, sieht aber auch nur okay aus. Auf der anderen Seite gibt es regelmäßig Lag und teleportierende Gegner, teilweise auch Verbindungsabbrüche.

Der eigentliche Gameplay-Loop ist okay, als ein potentielles L4D3 ist es aber eine komplette Enttäuschung. Die 8 Levels waren teilweise extrem kurz, zwischen 5 und 10 Minuten vielleicht. Die Pausen zwischen den Levels waren mit 3 Minuten fast halb so lange wie die eigentliche Mission, genau das Gegenteil von dem was man in einem Koop-Shooter braucht. Dann sind die Levels auch mäßig interessant. Wieder irgendwelche amerikanische Wälder und Vorortstädte. Nichts was man nicht schon aus Left 4 Dead kennt. Keine Ahnung was da noch für Kampagnen kommen, aber warum spielt das immer in der USA? Warum nicht mal in einer Wüste oder in einem japanischen Dorf. Es sieht auch farblich alles gleich aus. Und was auch noch gleich blieb im Vergleich zum Original: Die Qualität der Bots. Die sind wieder mal sau dämlich. Eigentlich kann man nur davon abraten, das als Singleplayer zu spielen. Die Bots können natürlich keine Objectives machen, stürzen sich schon mal von einer Brücke oder bleiben an Mauern stecken. Oder versuchen Zombies durch Wände zu treffen. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass das Spiel durchspielbar wäre mit den Bots, die sind einfach zu dumm dafür und alleine kommt man da nicht weit. Und selbst mit Randoms war das nicht so toll. Während Gunplay ganz okay ist ist Leveldesign, KI und Missionsdesign auf dem Niveau von 10 Jahre. Und das ist enttäuschend. 60 Euro dafür halte ich für ziemlich frech, es kommt aber auch in den Gamepass. Und der Beta nach zu urteilen, genau da gehört es auch hin.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild
Und dann habe ich noch in die Beta von Age of Empires IV gespielt, weil NDA (warum auch immer) darf man dazu aber nichts schreiben. Zugang sollte aber ziemlich einfach sein, einfach bei dem Insider Programm anmelden.

Und in Minecraft 1.18 Test-Version (Caves and Cliffs 2) reingespielt, war eigentlich nur auf die Suche nach Berge. Mit dem Update wurde das Höhenlimit um 64 Blöcke nach unten (von 0 auf -64) und um 64 Blöcke nach oben (von 256 auf 320) vergrößert. Wolken wurden auch um 64 Blöcke versetzt, das heißt die Berge sollten jetzt knapp auf 190 Blöcke hochgehen. Ein paar hübsche Formationen habe ich schon gefunden, aber nichts was so wirklich gigantisch wäre (sonst würde ich davon ein Bild hier posten :P ). Insgesamt sind die Berge aber schon deutlich hübscher.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Night In The Woods

Kann man als 2D-Walking Sim oder als Adventure ohne Rätsel einordnen. Das Gameplay ist minimalst und der Stil war für mich zu Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit saugt einen die mit einigen überraschenden Wendungen und trotz humoriger Einlagen erstaunlich tiefgehende und auch melancholische Story regelrecht ein. Wäre das Spiel nicht im Gamepass, hätte ich es wohl nie angefasst. Da hätte ich echt was verpasst.
Antworten