Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Terranigma hat geschrieben: 2. Apr 2020, 21:09 Für eine Stunde in Assassins Creed: Origins reingespielt. Das zweite Mal, dass ich überhaupt ein Assassins Creed gestartet habe. Der erste Anlauf war eine Demo (!) von Assassins Creed 1 und ich habe es nach ca. 10 Minuten abgebrochen - und seitdem habe ich die Existenz dieser Reihe im Augenwinkel wahrgenommen, aber es hat mich nie tangiert, obwohl ich Historiengedönse mag. Vielleicht auch gerade deswegen. So oder so: Bisher ist AC:O gar nicht so scheiße, wie ich vermutet habe. Als "gut" würde ich es bisher noch nicht bezeichnen, aber es hat zumindest die "meh"-Stufe überschritten und hat sich derzeit auf "nett"-Niveau eingependelt.

Nett!
Origins hat eine schicke und diverse open world. Gameplay ist schön gamy. Wenn einem das Spaß macht taugt das schon.

Der Godmaster DLC von hollow knight verprügelt mich sehr. Ich weiß ja nicht ob ich das schaffe... Es sind aneinander gereihte Bosse. Eigentlich machbar, aber Zote ist ein scheißtyp.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Endzone - A World apart

Nach This War of Mine und Frostpunk habe ich wohl immer noch nicht genug von Postapokalypse-Spielen oder solchen mit Ausnahmesituationen. Zuerst wollte ich nach langem wieder mal Banished spielen, aber dann habe ich dieses Spiel entdeckt:

https://store.steampowered.com/app/9338 ... rld_Apart/

Die Videos sprechen mich an, daher habe ich gleich zugeschlagen. Die Installation läuft noch und ich bin mal gespannt was mich dann erwartet! Noch 1 Minute! ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Unbound: Worlds Apart

Könnte ein gelungener Puzzle-Plattformer werden. Erinnert ein wenig an Ori, scheint aber langsamer und puzzlelastiger auszufallen. Ich kann nur empfehlen, den kostenlosen Prolog mal anzutesten.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Immer noch Resident Evil 3, mittlerweile auf dem PC umgestiegen. Meine Meinung zum Spiel hat sich nicht verändert, immer noch super, aber halt zu kurz. Immerhin motiviert es mich das Spiel öfters durchzuspielen, damit man die Items freischalten kann.

Bild

Bild

Jetzt als nächstes noch einen Run ohne Heilmittel, dann ohne die Truhe zu öffnen, und dann Alptraum und Inferno Schwierigkeitsgrad - dann hoffentlich mit Rakentenwerfer :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Gestern Abend Doom: Eternal durchgespielt. Hat mir bis zum Ende gut gefallen, auch wenn der letzte Bosskampf echt anstrengend wurde. Weiß nicht wann ich das letzte mal vom Zocken rote Augen bekommen habe. Musste bestimmt ne halbe Stunde voller Konzentration auf den Bildschirm starren. :ugly:

Gameplay ist imo über jeden Zweifel erhaben. Lustigerweise fand ich nur die Marauder doof, die Andre ja nochmal lobend herausgehoben hatte. Mich haben die immer aus dem Fluss gerissen und fand die Mechanik "Wenn Augen grün --> Ballern" ein bisschen öde. Interessant fand ich, dass das Spiel so großzügig in der Progression ist. Hab stark drauf geachtet, möglichst alle Collectibles zu finden und die Challenges zu schaffen, was mir auch fast immer gelungen ist. Dadurch war ich ein gutes Stück vor dem Finale vollkommen ausgeskillt und brauchte die Upgrade-Punkte eigentlich gar nicht mehr. Hab aber trotzdem weiter gesammelt und am Ende sogar zu viele. 11 Praetor Tokens am Ende obwohl ich den Anzug schon vollständig geskiltl hatte. Man muss also gar nicht so "gründlich" spielen.

Die Lore hat mir eigentlich auch gefallen. Fand die Interpretation von Himmel und Hölle als Aliens echt cool. Und hab auch gestaunt als die wahre Identität deiner KI aufgedeckt wurde... Vielleicht stehe ich aber auch einfach auf Trash. :ugly:

Resident Evil 3 Remake wollte ich eigentlich auch spielen. Aber nachdem ja wohl die Action da mehr im Mittelpunkt stehen soll als der Horror und mein Verlangen nach brachialem Shooter erstmal auf unbestimmte Zeit gestillt ist, mache ich jetzt wohl doch mit Persona 5 Royal weiter. Mein GOTY 2017 mit neuen Elementen nochmal erleben scheint mir ideal geeignet zu sein, um eine Pandemie auszuharren. Vielleicht spiele ich auch mal mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

ich habe mal in das momentan kostenlos erhältliche Hob reingespielt. Und bis jetzt kann ich mich den positiven Kritiken noch in keinem Fall anschließen. Das Spiel ist echt brutal untererklärt. Und da bin ich total bei Jochen: wenn ich die Logik eines Spiels erst ergoogeln muss, um weiter zu kommen, ist es einfach schlecht designed. Gut möglich, dass es zur Mitte hin besser wird und wirklich anfängt, Spaß zu machen, aber ohne die Vorschußlorbeeren hätte ich es sehr schnell wieder zur Seite gelegt.

Das genau Gegenteil davon ist Child of Light, dass ich auf der Switch vor ca. ner Woche durch gespielt habe und immer noch hin und wieder zurück komme, um die letzten Sidequests abzugrasen. Ein unglaublich schönes Spiel mit zugegeben sehr einfachem Schwierigkeitsgrad. Aber für mich ist das perfekt, es soll mich nicht fordern, sondern Abends für ein halbes bis ein Stündchen in einem ruhigen Gameflow dahin plätschern lassen, um den Kopf vom Wahnsinn des Tages frei zu bekommen. Und das macht es ganz vorzüglich!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin jetzt durch mit Half Life Alyx. Erste VR Erfahrung. Wahnsinnig gut.
Das Finale - hui. <3
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

imanzuel hat geschrieben: 4. Apr 2020, 14:18 Immer noch Resident Evil 3, mittlerweile auf dem PC umgestiegen. Meine Meinung zum Spiel hat sich nicht verändert, immer noch super, aber halt zu kurz. Immerhin motiviert es mich das Spiel öfters durchzuspielen, damit man die Items freischalten kann.

Bild

Bild

Jetzt als nächstes noch einen Run ohne Heilmittel, dann ohne die Truhe zu öffnen, und dann Alptraum und Inferno Schwierigkeitsgrad - dann hoffentlich mit Rakentenwerfer :D
Meins liegt leider seit gestern irgendwo in Köln bei DHL.
Die haben ja Recht viel zu tun. Es kam zwar gestern schon die Mail, es kommt zwischen 10 und 13 Uhr, aber da kam es nicht. Heute auch nicht. :(
Naja, es kommt, wenn es kommt, hab ja Verständnis.

Immerhin hab ich nun noch was mehr Zeit, mich noch etwas von der Steuerung und den sich häufenden Bugs in Assassin's Creed Syndicate nerven lassen. :ugly:
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Golmo »

Kurz und schmerzlos Resident Evil 3 - Remake durchgespielt.
Deutlich schwächer und wesentlich kürzer als das grandiose Remake von Teil 2.

Ich habe das Original auf der PS1 nie oder nur sehr kurz damals gespielt. Habe aber mal in diverse Videos und Lets Plays vor allen von den Rocket Beans reingeschaut. Bin daher relativ offen und ohne Erwartungen an Teil 3 rangegangen.

Es wundert mich aber schon stark wie kurz das Spiel geworden ist. Und das obwohl sie ja enorm viel Assets und sogar komplette Level aus dem RESI2 Remake einfach 1 zu 1 kopiert haben. Finde das auch nicht verwerflich aber wenn dann am Ende trotzdem nur ein 5-6 Stunden Spiel rauskommt, ist das schon enttäuschend.

Nemesis fand ich ebenfalls deutlich schwächer und langweilliger als MR T aus RESI2. Der hatte irgendwie was viel bedrohlicheres und unheimlicheres weil er einem halt ständig in einem schnellen Schritttempo nachgelaufen ist. Nemesis dagegen...das meiste ist gesriptet und durch seine Power Moves, Sprünge und Slides, die selbst einen Tony Hawk alt aussehen lassen, wirkt er etwas aufgesetzt.

Bei weitem kein schlechtes Spiel, eher ne klassische 7/10.
Den Multiplayer schenk ich mir, ebenso wie diverse Speedruns. Das ist einfach nix für mich. Daher wandert das Spiel jetzt zu einem hoffentlich guten Preis zum nächsten Quarantäne-Gamer.
jjone
Beiträge: 30
Registriert: 6. Mai 2019, 13:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von jjone »

Ori and the of the Wisps

Tolles Dingen. Setzt auf den Vorgänger nochmal einen drauf, gameplaytechnisch wegen der Nahkampfmöglichkeit aber vor allem Dingen auch graphisch.

Für mich tatsächlich auf einem Niveau mit Donkey Kong Country Tropical Freeze.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

In Warzone habe ich immerhin Rang 73 geschafft bisher. Was für eine Verarsche übrigens das mit den Rängen. Am Anfang spielst du mehr schlecht als recht und die Ränge und Punkte und Freischaltungen und was weiß ich noch prasseln nur so auf dich ein. Am Anfang ungelogen so 5-6 Ränge pro Gefecht aufgestiegen und nicht wirklich gut gespielt. Alles nur um die Anfänger bei der Stange zu halten. Hat sogar funktioniert, ich Idiot hole mir noch den Battlepass weils mir Tatsächlich irgendwie Spaß machte. Den Battlepass habe ich immerhin in der Woche bis Stufe 42 geschafft (von 100). Aber mittlerweile geht der Fortschritt quälend langsam, außerdem stoße ich an die Grenzen meiner PvP Fähigkeiten. Wie oft ich das Spiel in letzter Zeit geragequittet habe weil mich zu x-ten mal hintereinander einer weggepustet hat geht auf keine Kuhhaut.
Kennt ihr noch diese Szene aus Pulp Fiction? Der Typ der sich mit der Pistole versteckt das bin ich :ugly:
Ist wie mit jedem Onlinespiel, ohne eine feste Truppe bzw Clan macht sowas wenig Spaß. Mein altes Problem...
Battlepass Reset ist in 2 Tagen (was auch immer das heißt). Ich schätze dann wird das Ding spätestens deinstalliert meine Nerven halten das Spiel nicht mehr aus. Ich Depp weiß ja eigentlich dass ich die Finger von PvP lassen sollte, wieder nicht auf mich selbst gehört :naughty:
Ich am Schluss so in etwa :)
https://youtu.be/KIzqA_Hlkqg
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Joa, willkommen im Skillbased Matchmaking.
Und verarsche bei der Levelprogression? Sehe ich nicht so. Ist doch in jedem System in jedem Spiel so. Am Anfang steigste schneller auf als am Ende...

Die Season 2 ist halt in 2 Tagen vorbei. Dann Season 3 mit neuem Battlepass. Ist auch mittlerweile standard. Siehe Fortnite, Apex etc.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

lnhh hat geschrieben: 6. Apr 2020, 10:55 Joa, willkommen im Skillbased Matchmaking.
Und verarsche bei der Levelprogression? Sehe ich nicht so. Ist doch in jedem System in jedem Spiel so. Am Anfang steigste schneller auf als am Ende...

Die Season 2 ist halt in 2 Tagen vorbei. Dann Season 3 mit neuem Battlepass. Ist auch mittlerweile standard. Siehe Fortnite, Apex etc.
Natürlich ist das Verarsche, das inflationäre hochleveln und Belohnungen ausschütten hat doch nur den Sinn um dein Belohnungssystem zu kitzeln damit du denkst dass du ja garnicht so schlecht spielst und am Ball bleibst um evtl einen Battlepass und anderes Zeug kaufst. Kein Vergleich zu dem was aktuell passiert in den Rängen wo ich nun bin. Und natürlich macht das jeder so weil es funktioniert wie ich schon an mir selbst feststellte.

Ich bin seit nach den Unreal Tournament Zeiten aus dem Thema PvP raus. Ich probiere aus Neugier ab und zu mal rum (Quake Champions, Fortnite, Battlefield V, Predator Hunting Grounds oder eben jetzt Warzone) aber in der Regel endet das mit einem Beinahe-Nervenzusammenbruch mit dem Vorsatz sowas nie wieder zu spielen :D
Das einzige was ich in Richtung PvP noch spiele ist World of Tanks, das kostet mich schon genug graue Haare ^^.
Die haben jetzt übrigens auch mit Battlepass angefangen (und alles kotzt gerade weil zusätzlich zahlen zum Premium Account), braucht da kein Mensch.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tomek »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Apr 2020, 01:04 Kennt ihr noch diese Szene aus Pulp Fiction? Der Typ der sich mit der Pistole versteckt das bin ich :ugly:
LOL!!
my pvp experience in a nutshell :lol:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Ich bin inzwischen fast fertig mit Fire Emblem: Three Houses. Bin jetzt kein Kenner von japanischen RPG, aber es hat mich passabel unterhalten. Einige Mechaniken finde ich nervig (Lost Items). Die rundenbasierten Kämpfe sind angesichts der vielen Möglichkeiten seine 10er Squad anzupassen durchaus motivierend. Für Genrefreunde ist die "normal" als Schwierigkeit aber zu leicht. Bis jetzt kurz vor dem Ende gab es da keine Herausforderung. War aber dafür sehr entspannend, was dieser Tage ja nicht schlecht ist. Würde aber erfahrenen Spielern eine höheren Schwierigkeitsgrad empfehlen.

Ansonsten habe ich so lange den neuen Watcher in Slay the Spire gespielt, bis ich alle Freischaltungen hatte. Immer noch eines meiner Lieblingsspiele für einen Run zwischendurch.

Gespielt habe ich das politische Narrationsspiel Bury me, my Love. Vom Gameplay völlig anspruchslos (Ein Chatprogramm mit Dialogauswahlmöglichkeiten) erzählt es die Flucht einer Frau aus Syrien nach. Sie ist unterwegs. Ihr Mann ist daheim und verfolgt die Flucht per Chat. Wollte es nur anspielen, bin dann aber hängen geblieben, und spielte es zum Ende. Dauert etwa zwei Stunden. Würde es durchaus empfehlen, wenn man sich für ernste Themen in Spielen interessiert.

The Plague Tale: Innocence habe ich etwa bei der Hälfte abgebrochen, weil mir das Stealth- und Rätselgameplay zu eintönig bzw. zu nervig geworden ist. Da wäre meiner Meinung nach mehr Mut zur "Nur-Narration" besser gewesen. Werde mich mir aber zu Ende ansehen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Find das immer faszinierend, wenn jemand sowas "eintöniges" wie Plague Tale abbricht, sich aber durch sowas wie Fire Emblem oder Slay the Spire quält. :lol:

Habe Plague Tale durch und fand es - mit ein paar Ausnahmen - recht kurzweilig und bei Fire Emblem is das Tutorial länger als Plague Tale bis zu den Credits. :D
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Mit Resident Evil 3 nun nach insgesamt 24 Stunden komplett durch (alle Erfolge, alle Ingame-Herausforderungen, S-Rank im Inferno-Schwierigkeitsgrad). Inferno war definitiv kein Spaß, da verzweifeln anscheinend aktuell einige Speedrunner. Gerade der letzte Boss ist knüppeldick, hab den bestimmt 10 mal oder so probieren müssen. Selbst bei den ersten Zombies wo man trifft (speziell die 2 am Parkhaus-Aufzug) haben mich problemlos gekillt :ugly:

Bild

Auch wenn es nicht frei von Fehler war, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Bin ja gespannt wie die jetzt mit den Remakes weitermachen (da wurde anscheinend eine Umfrage bei Capcom gestartet, ob man weitere Remakes haben möchte). Von 4-6 brauche ich definitiv keine Remakes (6 kann gerne komplett gelöscht werden), die Remaster von 0 und 1 finde ich immer noch super (ja ich mag Zero :ugly: ). Und CV fand ich nie wirklich gut, mir war das selbst für Resident Evil-Verhältnisse zu over the top.

Aktuell bin ich jetzt noch dabei, beim original Final Fantasy 7 zumindest den Midgar-Part noch durchzuspielen. Ein Freund von mir hat schon seit Freitag das Remake und hat gemeint ich kann es mir abholen, will aber vorher erst noch mal das Original spielen. Wobei das teilweise eine Tortur ist, die Steuerung in den Kämpfen ist die Hölle, ich schaffe es regelmäßig ausversehen die Gegner zu heilen. Dazu laufen die auch noch in richtig tollen 15 FPS, teilweise gefühlt in Zeitlupe (ich spiele die Steam-Version). Es ist wirklich nicht gut gealtert...

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Tomek hat geschrieben: 6. Apr 2020, 12:26
derFuchsi hat geschrieben: 6. Apr 2020, 01:04 Kennt ihr noch diese Szene aus Pulp Fiction? Der Typ der sich mit der Pistole versteckt das bin ich :ugly:
LOL!!
my pvp experience in a nutshell :lol:
Habs mal überarbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=-xeKnH01xjQ ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Apr 2020, 19:17
Habs mal überarbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=-xeKnH01xjQ ;)
Genauso laufen aktuell auch meine ersten Erfahrungen in Hunt.
Ich sehe sie dahinten, ich weiß eigentlich genau wo sie sind, ich bin tot.
:lol:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Weiterhin noch Assassin's Creed: Origins. Simplistisch, formelhaft, aber doch schon wirklich ... nett. Ich bin überrascht! Frage mich, ob ich der Assassins Creed-Reihe schon vorher mal ne' Chance hätte geben sollen, oder ob's eigentlich eine gute Idee war wohl mit einem der besseren Teile einzusteigen und mich nicht durch vorheriges Mittelmaß zu kämpfen. Zugegeben haben mich Frankreich, England und die Staaten als Szenarios bisher auch nicht allzu sehr fasziniert.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Antworten