Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tripster »

Ich habe gerade Hollow Knight durchgespielt.
Beim ersten Anlauf vor einem guten Jahr habe ich nach ~5h abgebrochen. Nachdem ich durch Elden Ring an härtere Bosse und Seelen-Verlieren herangeführt wurde, habe ich es jetzt nochmal versucht. Dieses Mal hat es auch deutlich mehr geklickt. Atmosphäre, Steuerung und Kämpfe fand ich alles herausragend.
Optimierungsbedarf gibt es meiner Meinung nach bei folgenden Themen:
- zu wenig Schnellreisepunkte
- zu lange Wege bis zu den Bossen

Dadurch ist es für mich nicht so flüssig zu spielen wie z.B. Ori. Auch das Entdecken der Welt ist dadurch etwas schwergängiger und das ist echt schade, da es so viele Geheimräume und Items zu finden gibt.

In Summe für mich ein sehr gutes (8/10) aber kein herausragendes Spiel.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Trek to Yomi:

Bild

Hab knapp 3 Stunden gebraucht für das Spiel auf Normal (2. von 4 Schwierigkeitsgrade). Wollte da eigentlich nur reinspielen im Game Pass und mir das dann bei Steam holen (laut Steam sollte das Spiel erst heute Abend veröffentlicht werden), aber da ich schon nach einer Stunde knapp bei der Hälfte war habe ich es dann doch im Game Pass durchgespielt. Was auch daran lag das ich das Spiel insgesamt brutal enttäuschend fand.

Zur Story gibt es nicht viel zu sagen. Das Dorf vom Protagonisten wird angegriffen, man verfolgt die Angreifer und währenddessen wird im Dorf richtig aufgeräumt. Mehr passiert auch nicht, außer einen Punkt den ich richtig doof fand:
Story-SpoilerShow
Den ganzen Geister/"Yomi" Bereich (gut ich wusste bis eben nicht was Yomi bedeutet :ugly: ) hätte ich nicht gebraucht. Kapitel 4 geht ja noch klar, 5 und 6 mit seinen ganzen Geistergegner nervte einfach nur. Auch optisch waren die Gebiete ziemlich langweilig, im Vergleich zu die Dörfer.
Insgesamt kann man die Story imo vergessen. Sie ist halt da damit man einen Anfang, Mittelteil und Schluss hat. 10 Minuten nach Spielende tue ich mir jetzt schon schwer die zusammenzufassen, so belanglos ist die.

Was noch belangloser ist, und weswegen ich das Spiel brutal mittelmäßig fand: Das Kampfsystem. Mit Controller hat sich das teilweise echt komisch gesteuert, teilweise zu träge, gefühlt mit sehr starken Input-Lag. Die Kämpfe spielen sich auch nicht abwechselnd, die meisten Gegner kann man mit der selben Combo locker besiegen. Dazu kommt das die Grafik wie man unschwer auf den Bilder erkennen kann in Schwarz/Weiß gehalten wurde, sehr gerne auch mit weiten Zooms nach draußen arbeitet. Teilweise erkennt man sehr wenig, nach Szenenwechsel (man hat eine feste Kamera die sich maximal auf Schienen mitbewegt) konnte ich teilweise den Gegner nicht von meinen Charakter auseinander halten.

Grafik selbst ist top. Manche Einstellungen sehen unfassbar gut aus, erinnern stark an das alte japanische Kino was sicherlich auch beabsichtig war. Allerdings ist das hier die Definition von "style over substance". Was in dem Fall deutlich negativ wirkt. Schade, ich hab echt mehr erwartet. So war das ein Spiel was ich morgen schon wieder vergessen habe. Im Game Pass kann da sicherlich mal reinspielen, die 18 (20) Euro sind aber ansonsten wo anders besser investiert.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

imanzuel hat geschrieben: 5. Mai 2022, 18:13 Trek to Yomi:
(...)
Danke für die Einschätzung zum Spiel. Ich hatte es auch auf meinem Radar und die paar Reviews, die ich gesehen habe, hörten sich sehr gut an. Schade, dass es dann doch so enttäuschend war - und zusätzlich auch noch so kurz. Ich denke, da warte ich dann doch auf einen kräftigen Sale, obwohl ich die Grafik extrem ansprechend finde.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Habe mal mit der Mass Effect Legendary Edition angefangen.

Anfangs war ich schon sehr skeptisch, ob mir das nochmal Spaß machen kann. Für ME1 ist das jetzt mein fünfter Playthrough, glaube ich. Nach ein paar Stunden bin ich jetzt aber wieder total am Haken. :whistle:

Es ist natürlich immer noch das eher unkomfortable, im Vergleich zu heutigen Titel etwas ungeschliffene Spiel. Aber der Look gefällt mir wieder sehr. Ich kann gar nicht so genau sagen, ob außer den Texturen und einigen Effekten (Wasser auf der Citadel z.B.) da was groß angefasst wurde, aber insgesamt wirkt es weiterhin stimmig und immernoch sehr schick. Außer die Gesichter natürlich, die sind halt :ugly:. Muss dazu aber auch sagen, dass ich es auf dem Smartphone spiele, das mag auch noch mal zum positiven optischen Eindruck beitragen.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

LAYTON'S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre - Deluxe — So der vollständige Name und genauso langatmig ist es auch. Aber man kann es prima in wohldosierten Einheiten über Monate hinweg durchspielen, so dünnt sich das ein bisschen aus.

Letztlich überzeugt es aber doch mehr mit Quantität als mit Qualität. Nicht falsch verstehen, technisch ist es top, aber es gibt keine richtige, zusammenhängende Geschichte, sondern lauter Einzelfälle. Der Titel bezieht sich auf den letzten Fall, der zwar einige Elemente aus vorherigen Fällen aufgreift, aber vom Komplexitätsniveau her in etwa auf: „Die Person kennst Du schon von früher.” Das ist nicht so schlimm und auch dass die Fälle alle von der harmlosen Art sind — immer ist es ein Missverständnis oder der Täter hatte es eigentlich gut gemeint usw. — ist irgendwie ganz charmant, aber es bedeutet auch, dass es nicht wirklich etwas gibt, was einen bei der Stange hält. Eine interessante Geschichte oder ein spannendes Mysterium wie die alten Laytons bietet das hier nicht.

Zudem wird mal wieder viel zu viel belangloses Zeug gelabert, irgendwann klickt man einfach nur noch weg und verpasst trotzdem nicht wirklich was.

Die Rätsel sind größtenteils zu einfach, einige wenige (!) sind schlecht erklärt und nur eine Handvoll fordern angenehm. Aber sie sind unterhaltsam, bloß etwas komisch, wie unmotiviert die größtenteils sind. Oh, ein Sofa. By the way, hier ein Rätsel über vier Hühner, die ein paar Edelsteine verbrennen! :ugly: Selten ergeben sich die Rätsel aus den Ereignissen, was halt gerade in einem Spiel, in dem man eine Detektivin spielt, gut gewesen wäre.

Die Fälle lösen sich übrigens alle von alleine. Man klickt sich durch die Bildschirme, wenn man das Ende des Falls erreicht hat, drückt man auf Lösen (geht auch nicht vorher, also selbst das kann man nicht falsch machen) und Katrielle löst dann den Fall in einer Cutscene. Gähn.

Das mit der Quantität war übrigens kein Witz. Mehr und mehr und mehr und noch ein Minigame und noch ein Rätsel und und und … Wie gesagt, glaube, seit Januar spiele ich fast jeden Tag ein wenig und habe bei weitem noch nicht alles erledigt, nur die Story beendet und was es an Puzzlen so nebenher zu finden gab. (Und die Daily Puzzles habe ich gemacht, weil, das überlange Game an sich reicht noch nicht, nach Release wurden noch hunderte Rätsel allmählich als DLC reingeupdatet, was aber auch serientypisch ist, meiner Erinnerung nach.)

Das Spiel so nach den Credits: Glückwunsch, hier noch eine neue Sektion mit NOCH MEHR PUZZLES im Puzzle-Almanach!

Ich so: Ohnmacht.

Man kann sich nicht beschweren, muss man ja nicht machen, aber ich hatte dann einfach auch mal genug und ganz ehrlich, bei der Menge ist halt auch viel Füllstoff dabei.

Insgesamt war's nett, aber an die alten Layton-Spiele kam es nicht ran.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Minit
Zelda, aber man hat nur 1 Minute Zeit, dann stirbt man. Klingt bekloppt, ist es auch irgendwie und funktioniert trotzdem. Im Endeffekt kann man in jedem Run etwas neues finden, sei es ein Item, das neue Wege freischaltet, eine Abkürzung oder einen neuen Startpunkt. Das gibt dem Spiel einen guten Flow, da es ständig kleine Belohnungen gibt, im Idealfall eben jede Minute. Nach gut 2h Stunden und entsprechend vielen Versuchen war ich durch und wurde gut unterhalten. Es hätte länger sein können (ist es auch, wenn man auf 100% spielt), aber mit hat es so gereicht.

Nuclear Throne
Wurde mal im Pilme of Fame besprochen, ist ein hartes Rogue Lite und für mich zu hart. Diese Spiele aus der Iso-Perspektive, bei denen man Laufen und gleichzeitig mit der Maus zielen muss liegen mir einfach nicht. Ich hab es einmal bis ins 2. Level geschafft, bin davor aber schon so oft in den Leveln 1.1 - 1.3 gestorben, dass mir schnell die Lust vergangen ist. Das wichtigste bei einem Rogue Lite, das Gameplay muss kicken, und das tat es bei mir nicht.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben (hatte wenig Zeit), habe aber ein paar interessante Spiele gespielt - und habe die 1000 Spiele auf Steam geknackt. :mrgreen:

Anfangen tue ich mit Buggos (Steam-Shoplink mit guten Bildern).

Buggos ist ein Echtzeit-Strategie-Autobattler mit dem Szenario von Starship Troopers. Man spielt quasi die Zerg, hier die *Trommelwirbel* Buggos genannt. Das Ziel ist die völlige Vernichtung der Menschheit auf einer deren planetaren Kolonien. Wir sind die Bösen. :twisted:

Bild

Das Spiel bietet als Hauptmodus eine Kampagne, über deren Verlauf man weitere "Evolutionen" (sprich Bug-Arten, Gebäude und Verbesserungen) freischalten kann.
Die Einheiten kann man nur mit einem Ziel-Marker steuern, ihnen aber keine weiteren Befehle geben. Kämpfen tun sie von alleine, daher zählt Buggos zu den Autobattler, wie z.B. das ebenfalls im März erschienene Hero's Hour. Das macht die Sache für mich, der früher Echtzeit-Strategie liebte und heute keinen bock mehr hat, mit 100 Actions-per-Minute, mit der Maus und Tastatur herumzufuchteln entspannter und interessant.
Die Buggos spawnen von alleine aus einem Hive, welcher, wie fast alles, was die Buggos angeht, dreist geklaut ist von den Zerg aus Starcraft: Die Einheiten (Zergling, Roaches, Baneling, Arbeiter, die Queen), die Gebäude, selbst der Schleim, auf dem sich die Buggos bewegen!

Bild

Das Ziel einer jeden Mission ist die menschlische Basis zu zerstören. Diese spawnt ebenfalls Truppen und schickt sie in unsere Richtung. Außerdem wird sie von Verteidigungsanlagen geschützt.
In den späteren Missionen gibt es mehrere Basen aus verschiedenen Richtungen, die einem das Leben schwer machen und immer stärkere Einheiten. Die sehen zwar optisch ähnlich, wie die Starship Troopers aus, sind aber ebenfalls kopiert von Starcrafts Terraner.
Viele Missionen kann man mit den richtigen Taktiken innerhalb von 5 Minuten gewinnen, dadurch wird Buggos sehr kurzweilig. Versteht man aber nicht, welche Taktik man anwenden muss, oder hat man die falschen Evolutionen entwickelt (die man immer wieder ändern kann), kann eine Partie auch über 30 Minuten dauern.

Ich habe es zuerst auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad und dann auf dem schwersten - "impossible" - durchgespielt. Auf Standard lernt man das Spiel verstehen, kann sich auch oft durch die Level cheesen (z.B. über einen Tower-Rush), wodurch es zwar etwas zu leicht war, mir aber Lust auf mehr machte.
Bei Impossible muss man wissen, was man tut und sehr effizient spielen, um in den späteren Leveln nicht in eine Patt-Situation zu geraten oder zu verlieren. Meiner Meinung nach spielt es aber erst dort seine Spielmechaniken am besten aus. Das motiviert bis zur letzten Mission (es hat ein tolles Ende btw.).

Fazit: Ein erfrischender Geheimtipp, der zwar frech kopiert, aber dies in ein neues Gerüst wirft. Für Leute, die zwar Lust auf die Taktiken von Echtzeit-Strategiespiele haben, aber nicht auf das Mikro-Management.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Ich spiele gerade nochmal Doom Eternal auf der XBox Series X, und vorneweg, mit Raytracing an sieht das einfach verdammt gut aus! Hatte es 2020 schon mal auf dem PC durchgezockt, jetzt habe ich den Season Pass mit den zwei Ancient Gods DLCs in einem Sale auf der XBox geschossen und nochmal von vorne angefangen. Ich habe auch direkt erstmal alle Tutorials und Info Pop Ups in den Optionen ausgestellt, meine Güte was nerven die, ist danach direkt eine wesentlich bessere Spielerfahrung. Nach ein bißchen Eingewöhnung mit der Controller Steuerung (musste hier auch wieder in den Optionen die Sensibilität einstellen), hab ich dann noch den Raytracing Modus angemacht, und der läuft überraschend flüssig und man merkt bei Doom auch richtig krass den Unterschied, das Licht Setting wirkt direkt intensiver und atmosphärischer - ich empfehle es auf jeden Fall den hier anzumachen.


Ansonsten fetzt das Gameplay einfach und ich mag das Setting, das sie ja selbst nicht mehr ganz so ernst nehmen seit dem 2016er Doom und der Humor trifft meinen ganz gut ("Hell Energy, is clen energy!"), ab und zu bringt es mich zum schmunzeln. Ich bin im moment in einer Phase wo ich gar nicht so viel Tiefgang brauche, das heitere Dämonengeschnetzel kommt mir deshalb momentan genau richtig und - so seltsam wie das klingt - es entspannt mich sogar ein wenig.


Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, das ich mich jetzt schon auf die Ancient Gods DLCs freue, die ich nach der Hauptkampagne angehen möchte. Ich bin gespannt was sie da noch so an Geschützen auffahren können.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

The Dungeon of Naheulbeuk

Rundenbasiertes Fantasy-Taktik-Gekloppe á la "DSA: Blackguards" mit herrlich albernem Humor. Der ist sicher nicht jedermanns Sache, aber dank gelungener Sprachausgabe kommt Freude auf. Bei mir zumindest. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Mai 2022, 21:14 ... Mass Effect Legendary Edition ... Muss dazu aber auch sagen, dass ich es auf dem Smartphone spiele...
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Vermutlich Streaming via Gamepass. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Exakt. :D

Eignet sich dafür auch sehr gut, wie ich finde. Die Bedienung ist ja eh so träge, dass mir da keinerlei zusätzliche Latenz auffällt (falls die mit 5G und USB-Gamepad überhaupt höher ist als beim Daddeln mit XBox am TV).
Das Interface ist auch perfekt ablesbar und bisher hatte ich noch keine Szene, wo die Komprimierung auffällige Artefakte produziert hätte.

Bin insgesamt sehr angetan davon, wie weit die Technik hier mittlerweile ist.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich spiele gerade nebenbei The King Of Shreds And Patches, das mal Thema bei "Stay Forever Spielt" war vor einiger Zeit. Ich mag den Podcast sehr, komme aber nie dazu, nebenher gleich mitzuspielen. Und Text Adventures / Interactive Fiction ist bei mir auch noch unerkundetes Land. Dieses Spiel eignet sich aber als Einstieg sehr gut. Es ist kostenlos, nett geschrieben, nicht zu schwer und ganz angenehm bedienbar. Ich kenne die Story natürlich schon durch den Podcast, ist aber trotzdem schön, das Spiel mit den eigenen Eingaben noch mal anzufassen. Ich habe gerade eine Pistole geladen in fünf oder sechs Schritten und das war sehr befriedigend. Außerdem sagt Gunnar Lott ja immer, die Bewegung in Text Adventures sei so schön zügig und effizient und das ist zu 100% richtig. Ist seltsam, wie gut sich das anfühlt. In dieser Art von Spiel sind schon ein paar Aspekte drin, die mit moderneren Mitteln kaum nachzubilden sind.

Auf jeden Fall eine Empfehlung ohne Einschränkung für alle, die so wie ich mal neugierig auf einen ersten Kontakt mit dem Genre sind.
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Maxi »

Ich habe in den letzten Tagen mit 13 Sentinels: Aegis Rim angefangen. Der Switch-Port kam Anfang April raus und nach langem hadern habe ich dann doch zugeschlagen. Bisher habe ich rund acht Stunden gespielt und es ist einfach großartig. Die Sci-Fi-Story ist fragmentiert erzählt und springt munter hin und her durch verschiedenste Ebenen. Die Charaktere sind bislang vielschichtig und spannend. Bisher ist mir noch keine langweilige Story-Passage untergekommen. Allerdings ergeben die acht Stunden bisher auch erst 15% Story-Fortschritt (neben den Kämpfen, die seperat gezählt werden und als Auflockerung auch ganz nett sind).
Die Grafik ist wunderschön und sehr atmosphärisch. Wenn die Qualität so gehalten werden kann, landet das Spiel auf meiner persönlichen Goty-Liste ganz weit oben.

Nebenbei habe ich auch noch The Stanley Parable weitergespielt und mir einige der originalen Spielinhalte angeschaut, die ich damals nicht gesehen habe. Jetzt werde ich mich noch dem Rest des neuen Contents widmen. Nach wie vor hervorragend.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 8. Mai 2022, 21:52 Vermutlich Streaming via Gamepass. ;)
Mauswanderer hat geschrieben: 9. Mai 2022, 00:37Exakt.
Das war eher im Sinne von "warum zur Hölle will man sich das antun?" gedacht :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 9. Mai 2022, 23:08
Rince81 hat geschrieben: 8. Mai 2022, 21:52 Vermutlich Streaming via Gamepass. ;)
Mauswanderer hat geschrieben: 9. Mai 2022, 00:37Exakt.
Das war eher im Sinne von "warum zur Hölle will man sich das antun?" gedacht :ugly:
Angefangen habe ich damit auf Dienstreise (ein Razer Kishi kann ich mal eben mit in die Reisetasche packen, für meinen Gaminglaptop mit Netzteil, Maus und Gamepad muss ich ein extra Gepäckstück mitnehmen, und dann muss er ja noch auf- und abgebaut werden). Mittlerweile nutze ich es aber auch zuhause auf der Couch, ist halt sehr bequem. Ist doch kein Unterschied zu SteamDeck oder Switch. :confusion-shrug:
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Je nach Größe des Smartphones und ob man mit Controller spielt oder versucht per Touch.

Falls man angenehme Halterung für sein hinreichend großes Smartphone hat und mit Controller spielt, sehe ich da auch keinen großen Unterschied.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tuhnafisch »

Maxi hat geschrieben: 9. Mai 2022, 22:12 Ich habe in den letzten Tagen mit 13 Sentinels: Aegis Rim angefangen. Der Switch-Port kam Anfang April raus und nach langem hadern habe ich dann doch zugeschlagen.
SpoilerShow
Bisher habe ich rund acht Stunden gespielt und es ist einfach großartig. Die Sci-Fi-Story ist fragmentiert erzählt und springt munter hin und her durch verschiedenste Ebenen. Die Charaktere sind bislang vielschichtig und spannend. Bisher ist mir noch keine langweilige Story-Passage untergekommen. Allerdings ergeben die acht Stunden bisher auch erst 15% Story-Fortschritt (neben den Kämpfen, die seperat gezählt werden und als Auflockerung auch ganz nett sind).
Die Grafik ist wunderschön und sehr atmosphärisch. Wenn die Qualität so gehalten werden kann, landet das Spiel auf meiner persönlichen Goty-Liste ganz weit oben.

Nebenbei habe ich auch noch The Stanley Parable weitergespielt und mir einige der originalen Spielinhalte angeschaut, die ich damals nicht gesehen habe. Jetzt werde ich mich noch dem Rest des neuen Contents widmen. Nach wie vor hervorragend.
Ich bin davon ja auch angetan, die Story interessiert mich echt, das Design des Spiels finde ich auch ganz schön, nur was mich irgendwie abschreckt sind die Teile wo man Gamepaly sieht.
Wirkt für mich wie so eine Art Browser Taktikspiel.

Kannst du da was zu sagen?
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Nightmare of Decay durchgespielt.

Sehr nettes 2 Stunden-Spiel, für 3,19 Euro (bzw. 4 Euro) ein No-Brainer, wenn man auf Resident Evil steht. Daran bedient sich das Spiel auch komplett, von der ikonischen Zombie-Szene über Gegner, die Eingangshalle des Anwesen, Rätsel, die Karte, Schlüssel, usw. Kann man richtig gut spielen, wenn man bei der Grafik nicht sofort zum schreien anfängt. Hat auch 2-3 sehr gute Jumpscares, ein paar richtig spritzige Splatterszenen und eine nette Atmosphäre. Klarer Daumen nach oben.

Bild
Viel mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Habe am Wochenende den Leviathan-DLC zu Mass Effect 3 durchgespielt, an den Wochenenden zuvor habe ich die From-Ashes und Omega-DLC abgeschlossen. Hatte damals vor zehn Jahren, als ich knapp bei Kasse war, nur das Hauptspiel gezockt und hole die DLC nun mit der Legendary-Edition nach. Offen habe ich noch den Citadel-DLC, den ich mir vor drei Jahren schon mal seperat gekauft, aber nur kurz angespielt hatte.

Die DLCs haben mir soweit ganz gut gefallen, allerdings hätten From Ashes und Leviathan eigentlich in die Hauptstory gehört. Das hätte das Spiel damals echt aufgewertet.

Ansonsten habe ich noch endlich Spider-Man: Miles Morales, mein erstes PS5-Spiel, beendet. Der neue 40-fps-Modus ist schon beeindruckend auf einem 120-Hz-TV. Performance Raytracing & VRR sind aber auch schick. Insomniac dürfte aktuell das Studio sein, was am meisten aus der PS5-Hardware rauskitzelt. Das Spiel selber ist zwar sympathisch, aber ähnelt dem Vorgänger zu sehr. Habe es daher in den letzten anderthalb Jahren immer nur häppchenweise gespielt. Für Spider-Man 2 wünsche ich mir einen neuen Schauplatz.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten