Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mär 2018, 18:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Veldrin »

Brahlam hat geschrieben: 26. Apr 2018, 08:26
Veldrin hat geschrieben: 26. Apr 2018, 01:37 Ich spiele nicht viel vermischt. Also ein Singleplayerspiel zur gleichen Zeit und nicht mehr, denn ansonsten lauf ich eh immer nur Gefahr es dann gar nicht zu Ende zu spielen. Zumindest mir gehts halt so.
Jup, geht mir genau so. Habe aber gestern zum Beispiel kurz in Battletech reinschnuppern wollen, und prompt den ganzen Abend damit verbracht... dabei wollte ich eigentlich bei Ninu Kuni weiter kommen... :>

Ist irgendwie schon schade das es mittlerweile normal geworden ist so viele Titel nicht durchzuspielen. Aber die Flut an neuem geilem Scheiß nimmt auch nicht ab, manchmal bin ich echt froh nicht auch noch eine PS4 zu haben. Meine bessere Hälfte schimpft jetzt schon wenn ich wieder Geld für zu viel "Blödsinn" ausgegeben habe den ich dann doch nicht bis zum Ende spiele. ^^ Ich beneide da manchmal wirklich Leute die sich auf 2-3 Titel im Jahr konzentrieren können und voll auf zufrieden damit sind.
Also ich spiele momentan eher kleinere Spiele die man auch gut zu Ende spielen kann. So ein Spiel mit 80+ Spielstunden wäre mir momentan zu viel. Das letzte war wohl Fallout New Vegas vor 1-2 Jahren, welches nachdem es jahrelang Staub angesetzt hat endlich gespielt werden musste.
Oder aber Spiele bei denen es nicht schlimm ist, wenn eine längere Pause da ist bis ich weiterspiele, weil die Story nicht so wichtig ist z.B.
Ich mach mir da keinen Stress mehr. Das ist dem Spielvergnügen abträglich und würdigt das Spiel auch nicht. Vielleicht einfach mal probieren dir ein Spiel vorzunehmen und dann zumindest einmal die Woche weiterspielen, damit du nicht den Faden verlierst. Und Multiplayer etc oder Spiele die nicht in die Kategorie immersives Singleplayer passen eben hinten anstellen. Hab ich vorher nicht so wirklich gekonnt. Aber mit der Prioritätenliste im Kopf (so doof das bei einem Hobby wie Spielen auch klingt, geht es besser.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sirc0nn0r »

Battletech läuft, ein Neustart hat's behoben. Eventuell wurde grad irgendein Treiber aktualisiert. Bin auf jeden Fall voll im Battletech-Fieber.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Ich hab die letzten Wochen diverse Android Spiele ausprobiert. Ich spiele die bequem auf dem PC in Vollbild und Full HD mit einem Android Emulator (Nox) und unterwegs dann auf meinem Tablet. Alle der folgenden Beispiele fallen in die F2P Sparte, sind also kostenlos mit Echtgeldshop.

King's Raid

Ein sehr charmantes koreanisches Rollenspiel oder Hero Collector. Tolles Artdesign, umfangreicher Cast, symphatische Story & Dialoge, überraschend vielfältiges Skill-/Fähigkeiten-/Equipment-system, actionreich inszenierte Kämpfe und genug Spielmodi, um sich endlos die Zeit zu vertreiben und seine Helden zu perfektionieren. Hier kann man sich außerdem direkt die Helden seiner Wahl zulegen und muss dafür nicht auf den Zufall vertrauen. Der kommt vor allem beim Loot zu tragen, aber das kennt man ja aus Diablo und Co. Als F2P Spiel ist King's Raid erstaunlich fair und großzügig. Wer kein Geld ausgeben will, muss das hier tatsächlich nicht und kann trotzdem seinen Spaß haben. Der Entwickler genießt einen ausgezeichneten Ruf bei der ungewöhnlich engagierten sowie sehr hilfsbereiten Community, da der Entwickler guten Support leistet und aktiv auf die Spielerwünsche eingeht. Wie üblich gibt es ständig neue Events und neuen Content, damit man über Jahre hinweg beschäftigt bleibt.

Bild

League Of Angels

Ebenfalls ein Rollenspiel bzw. Hero Collector. Im Unterschied zu King's Raid ausschließlich ohne 3D aber mit nett animierten und hübschen Sprites und ebenfalls grandiosen Artworks. Der Cast ist deutlich kleiner (fast schon zu klein) und die Story bzw. Dialoge völlig belanglos. Die Anzahl der Systeme in denen man grinden und an seinen Charakteren arbeiten kann ist dafür absolut erschlagend und unübersichtlich. Außerdem hat man ohne erheblichen Geldeinsatz keine Chance in den diversen Spielmodi sinnvoll mithalten zu können. Es fühlt sich schnell wie ein unfaires Rennen an. Deshalb werden auch ständig neue Server aufgemacht, um das Rennen immer wieder von vorne zu starten, während alte Server irgendwann verwaisen und dann zusammengelegt werden. Ist ein bissel frustrierend, da der eigentliche Kern des Spiels Potential hat und es sehr hübsch aussieht.

Bild

Dragon Mania Legends

Wer sich der Drachenzucht hingeben will, ist hier richtig. Derzeit 457 knuffige Drachen gilt es zu sammeln und zu züchten. Immer wieder kommen neue hinzu. Seine Schützlinge bringt man in diversen Habitaten in seinem eigenen Park unter, den man aufbauen und hübsch dekorieren kann. Ähnlich wie bei Pokemon gehören Drachen unterschiedlichen Kombinationen aus Elementen an (z.B. Fire, Water) und fallen in unterschiedliche Seltenheitsstufen. Die Eltern bestimmen, was für Eier möglich sind. Aus dem Ei schlüpft dann ein niedlicher Babydrache, den man dann aufpäppelt und mit einem rudimentären Level bzw. Skillsystem trainiert. Mit den erwachsenen Drachen stürzt man sich dann in 3er Teams in diverse kurzweilige aber simple PvE und PvP Kämpfe. Erinnert alles ein bissel an Pokemon, ist aber deutlich einfacher gehalten. Man kann es ohne Geldeinsatz spielen und ein starkes Team aufbauen, muss dann aber seeeeehr (!) geduldig sein und wird nicht jeden Drachen bekommen können (da diverse Drachen "Event-only" sind und Geldeinsatz verlangen). Die Versuchung mit Geld nachzuhelfen ist hier daher sehr groß.

Bild

Fishing Strike

Relativ neues Arcarde Angelspiel mit verrückten Fähigkeiten (wie Tornado oder Seemonster beschwören). Die Fähigkeiten erhält man durch Begleiter, die man sammeln sowie durch Leveln verbessern kann. Die Begleiter sind meistens sehr knapp bekleidete attraktive junge Damen. Außerdem kann man an besserer Ausrüstung und Booten arbeiten. Das Angeln bzw. Fangen von Fischen macht Spaß. Einmal gefangen, kommen die Fische in eigene Aquarien von wo man sie hochpäppelt und dann mit maximalem Profit verkauft. Das Drumherum an Gildensystem, Events und Spielmodi ist noch recht spartanisch (vermutlich weil grad neu erschienen). Die Kernmechanik macht aber ne Menge Spaß und man kommt gut ohne Geldeinsatz weiter.

Bild

MonsterCry Eternal

Sieht wie ein Kartenspiel ala Heartstone aus, ist aber tatsächlich ein Rollenspiel bzw. Hero Collector. Statt 3D Modellen oder 2D Sprites werden die Charaktere hier stattdessen durch Karten repräsentiert. Die Artworks auf den Karten und das ganze Artdesign sind phänomenal. Die Kämpfe machen ne Menge Spaß und es gibt mehr als genug Systeme und Spielmodi um sich die Zeit zu vertreiben und an seinen Charakteren zu basteln. Als F2P Spiel ist es nicht ganz so fair wie King's Raid, aber auch lange nicht so schlimm wie League Of Angels. Man kann es mit etwas Geduld auch halbwegs ohne Geldeinsatz spielen.

Bild

Fazit

Highlight unter diesen Spielen und Überraschungshit ist für mich mit Abstand King's Raid. Aber auch Dragon Mania sowie Fishing Strike werd ich nebenbei weiterspielen. Ersteres wegen dem Pokemon Faktor (und einer netten deutschen Gilde) und letzteres weil das Angeln einfach Spaß macht.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin halt wieder komplett auf CSGO hängen geblieben. Vor etwas über 2 Wochen nach über 2 Jahren Pause wieder eingestiegen. Bin als Master Guardian 1 wieder rein und hatte noch kein Prime (weil ich vor der Einführung von Prime aufgehört hatte) und musste erstmal XP grinden.....

Hatte gestern mein Rank Up Game von DMG auf Legendary Eagle.

Von DMG auf Eagle hat jetzt am längsten gebraucht - kein Wunder, wenn man unter Eagle Master und Surpreme als DMG Top Fragger sein muss. :lol:
Bild

Hab auch schon so 30-45min Far Cry 5 gespielt und hab Mega Bock auf God of War. Aber ansonsten reizen mich momenten kaum Spiele und CS is halt immer spannend und gut. :D

Das Match Making ist auch viel besser als vor 2 Jahren noch.
Hatte in den letzten 30 Match Makings vllt einen Gegner, der shady war. Aber sonst schienen mir alle Gegner legit. Jetzt mit Prime sowieso nochmal. Das war ne ganz gute Implementierung, auch wenn der Grind dahin (100+h) etwas lästig war.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Singh »

Das ist wie eine Geheimsprache. Ich verstehe nichts.:D
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Numfuddle »

Ich habe die letzten Tage hauptsächliche Swords of Ditto gespielt. Ich bin einfach ein Sucker für 2D Zelda-artige Spiele und das Spiel hat auch noch Rogue-lite Elemente, deshalb hätte es mir als Zelda-randomizer Spieler und Binding of Isaac und Enter the Gungeon Enthusiast eigentlich gefallen müssen. Leider ist das Spiel wirklich nicht gut.

Zur Geschichte: Eine Böse Hexe versucht das Königreich zu beherrschen, man selbst ist das sagenumwobenen Schwert von Ditto, dass als einziger in der Lage ist die Böse Hexe zu besiegen. Es gibt da noch eine Metastory über Schicksal, Zeit und warum die Vorfahren der jetzigen Bewohner so besessen von Spielen und Spielzeugen waren und gleichzeitig so kriegerisch aber die Story ist 08/15 Videospiel-Background.

Stirbt man, so kehrt erst 100 Jahre später das nächste Schwert von Ditto wieder um es erneut zu versuchen, bestimmte Dinge aus vorherigen Runs kann mit in den nächsten retten und man behält den Level, das sind so die Rogue-lite Elemente. Allerdings adaptiert das Spiel in neuen Runs den Level der Spielwelt und der Gegner an deinen Charakter und deshalb wird das Spiel auch nicht leichter. (Wie z.B. In Rogue Legacy oder selbst Binding of Isaac wo man ja immerhin neue Items freischalten kann). Spielwelt und Dungeons sind procedural generiert.

Kampf und Spiel ist wie A Link to the Past wenn Nintendo vorher zu viel Dark Souls gespielt hätte. Es gibt einen Dodge Roll, es gibt guard break, es gibt zahlreiche damage over Time debuffs mit metern (poison etc.), es gibt combos. Es gibt leider auch eine Steuerung die nicht flüssig und intuitiv genug ist für das überladene Kampfsystem.

Es gibt Special items wie bei Zelda, die aber außerhalb der Dungeons keinen Sinn haben und exklusiv nur für Rätsel verwendet werden. Es gibt außerdem Permadeath, wenn man stirbt ist der Run zu Ende.

Ach und es gibt ein Zeitlimit wie bei Majora‘s Mask aber KEINEN Song of Time. Man kann zwar später die Zeit zurücksetzen aber das kostet relativ viel einer bestimmten In-Game Währung.

Mein Problem ist, dass das Spiel einfach sehr viel im Detail verkehrt macht. Es will ein Zelda sein, aber gleichzeitig ein Rogue-like und es hat ein Zeitlimit. Exploration ist damit ein Spielelement wird aber gleichzeitig bestraft mit Zeitverlust und Risiko den Run wegzuwerfen. Es passt den Level dynamisch an den Spieler an, dadurch nivelliert sich aber jeder Fortschritt den man während eines Runs macht, weil die Gegner im nächsten Run höheren Level haben. Das Spiel wird dadurch in späteren Runs nicht leichter, es wird eher schwerer, weil höherlevellige Gegner mehr Sonderfähigkeiten haben und das Spiel auch mehr Gegner spawnt. Damit ist aber die Progression auch gleich ganz sinnreich und man hätte das Levelling auch weglassen können. Man kann sich nämlich nicht einmal „zum Erfolg sterben“. Indem man einfach genug Runs spielt.

Dungeons haben ein Level Requirement, man muss einen bestimmten Level erreicht haben um den Dungeon betreten zu dürfen. Bei einem neuen Run ist das Level-requirement für den ersten Dungeon IMMER ein Level höher als Character-level heißt man muss immer grinden um den Dungeon spielen zu dürfen und natürlich erhöhen sich die Erfahrungspunkte die man zum erreichen des nächsten Levels benötigt sukzessive immer weiter.

Es gibt unskippable cut-scenes und Animationen wo der Timer trotzdem weiterläuft und man muss sich auch nach dem 20. run immer noch durch die gleichen Tutorial und Intro-Sequenzen klicken.

Das Kampfsystem ist zu überladen für die Steuerung. Der Charakter agiert zu langsam, die Kontrolle über Position und Schlagrichtung ist nicht gut genug aber man muss trotzdem ausweichen, Dodge-rollen und auf die Angriffsmuster der Gegner achten, das wird schnell frustrierend. Heilung ist teuer und rar und man bekommt wegen der schwerfälligen Steuerung zu oft auf die Fresse. Insbesondere Anti damage over time Heilung ist rar, somit stirbt man gerne an Gift, weil der Dot einem die Lebensleiste leersaugt und man nicht schnell genug gegenheilen oder ein Antigift nehmen kann.

Als reines Rogue-like dauert ein Run zu lange, teilweise mehrere Stunden, für mich darf in einem guten Rogue-like ein run aber nicht länger als 30 - 45 Minuten dauern sonst funktioniert die Schleife „sterben und wieder gleich neu anfangen“ nicht mehr. Als Zelda-clone sind die Einschränkungen die durch Zeitlimit und Rogue-like Sspielmechaniken reinkommen zu stark.

Letztendlich dürfte das Spiel weder dem Rogue Fan noch dem Zelda Liebhaber gefallen.

Zuletzt noch: die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur ist zu lahm, mein absoluter „pet peeve“ in solchen Spielen. Liebe Spieldesigner, macht doch bitte einfach vernünftig schnelle Laufgeschwindigkeiten oder gebt mir einen run-button.

Schade eigentlich weil die grafische Präsentation und Musik und Sound sind wirklich großartig, das Gegnerdesign richtig gut und das Spiel hat einige richtig gute Ideen. Es versagt nur leider in den Details völlig und schafft es nicht die unterschiedlichen Spiel-Mechaniken gut zu einem harmonischen ganzen zu integrieren.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

mrz hat geschrieben: 28. Apr 2018, 07:22 Bin halt wieder komplett auf CSGO hängen geblieben. Vor etwas über 2 Wochen nach über 2 Jahren Pause wieder eingestiegen. Bin als Master Guardian 1 wieder rein und hatte noch kein Prime (weil ich vor der Einführung von Prime aufgehört hatte) und musste erstmal XP grinden.....

Hatte gestern mein Rank Up Game von DMG auf Legendary Eagle.

Von DMG auf Eagle hat jetzt am längsten gebraucht - kein Wunder, wenn man unter Eagle Master und Surpreme als DMG Top Fragger sein muss. :lol:

Das Match Making ist auch viel besser als vor 2 Jahren noch.
Hatte in den letzten 30 Match Makings vllt einen Gegner, der shady war. Aber sonst schienen mir alle Gegner legit. Jetzt mit Prime sowieso nochmal. Das war ne ganz gute Implementierung, auch wenn der Grind dahin (100+h) etwas lästig war.
Ab Eagle fängt der Grind erst richtig an. :lol:
Brauchte vor ca. einem Monat mit meinem Soloq Account 10 Siege mehr als Niederlagen, um LEM zu werden (hatte 12|2|2). Für Supreme braucht man, glaube ich, nochmal mehr (hatte zeitweise 9 Siege mehr als Niederlagen, aber gerade ist die Luft raus).
Im Wingman brauchte ich über 30 Siege mehr, um Supreme zu werden (mein Mate wurde in der Zeit von unranked auf MG1 eingerankt, und stieg zum LE auf).

Naja daher spiele ich die letzten Tage nur noch auf Faceit das Premium Matchmaking: 128 Tick Server sind super. Außerdem spielt man häufig auf deutschen Servern (es findet vorher ein Server Voting statt) und man kann nicht z.B. auf den Spanischen landen, wie im normalen CSGO Matchmaking (als Deutscher besitzt man dort immer einen 40-60ms Ping, anstatt von 8ms).
Das Spiel macht dort viel mehr Spaß, weil viel mehr Schüsse die Gegner treffen ("es geht rein"). Das Matchmaking System ist in einem ELO und Level (1-10) System eingeteilt und daher deutlich transparenter. Die Paywall für das Premium Matchmaking schreckt Cheater (es gibt noch einen eigenen Anti-Cheat Client) und Trolle ab. LvL 1 entspricht hierbei allen normalen CS Rängen bis ca. DMG oder LE. Ab LvL 5 oder 6 ist man auf Global Elite Niveau.
https://www.faceit.com/de
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab früher FaceIt gespielt (vor 2-3 Jahren halt), aber waren immer alle sehr salty und hat auch kein Friendly Fire, was ich Strange finde. Aber werde wohl wieder FaceIt Einsteigen. Die 5€ sind's wert.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Singh hat geschrieben: 28. Apr 2018, 08:25 Das ist wie eine Geheimsprache. Ich verstehe nichts.:D
Bild
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Meine Stimmung bezüglich BattleTech droht gerade zu kippen... Bis heute war ich ziemlich überschwänglich und begeistert, im Laufe des Tages sind mir jedoch einige Dinge passiert, die mich stellenweise fast bis zum Ragequit getrieben haben und jetzt sitze ich da und werde zum x-ten mal heute neu laden (und damit wären dann ca. drei von fünf Stunden meiner heutigen Spielzeit ohne Fortschritt).

Zunächst gab es nach wenigen Stunden bereits einen plötzlichen und massiven Schwierigskeitanstieg. Die ersten paar Stunden (vielleicht acht? keine Ahnung) bin ich ohne nennenswerte Probleme durch die Missionen gerannt, dann wurde es plötzlich insgesamt schwieriger, was aber auch noch zum Spaß beigetragen hat.
Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, wo ich zum einen manchmal das Gefühl habe, dass dumme KI möglicherweise durch erhöhte Trefferchancen ausgeglichen wird (ich kann es nicht statistisch belegen, eigentlich meckere ich wegen sowas auch ungerne rum, da der Eindruck, wenn man verliert, ja recht schnell mal entsteht). Und dann wird einfach brutal die Anzahl der Gegner nach oben getrieben und korreliert auch leider oft überhaupt nicht mit der bei der Missionswahl angezeigten Schwierigkeit. Besonders augenscheinlich ist das bei den Storymissionen, wo ich mir heute an einer sprichwörtlich die Zähne ausgebissen habe, bis ich nach ein paar Stunden einen alten Spielstand geladen habe und jetzt quasi zunächst mal "grinden" wollte. Nur hatte ich daraufhin auch wieder Probleme bei einer Zufallsmissionen, wo ich auch irgendwann mit vier gegen sieben da stand und der Gegner alle Schüsse über die gesamte Karte natürlich trifft (und ja, ich bewege mich, ständig). Dazu dann der Faktor, dass viele (die meisten) KI-Piloten akut selbstmordgefährdet sein müssen, und dadurch ständig Aktionen bringen, die mir zwar viel Schaden zufügen, aber für den Piloten meist eine Art Todesurteil sind. Das führt am Ende auch wieder dazu, dass das Spiel "unfairer" wird (und dazu noch mit der Immersion bricht), denn ich kann das nicht machen, da ich meine Piloten später noch benötige, die KI agiert hier aber eben so, als ob ein verlorener Pilot keine Konsequenzen hat, in dieser Welt sind scheinbar alle, außer meinen Piloten, Märtyrer und teilweise Selbstmordattentäter.
Das geht noch in Ordnung, wenn ich in einer Storymission Funksprüche höre, in denen die Anführerin einen ihrer Untergebenen für einen Widerspruch erschießt. Das funktioniert aber nicht, wenn ich eine x-beliebige Garnison überfalle, die einen Kartoffelacker bewacht.

Ich bin mal gespannt, wie sich das nun weiter entwickelt. An und für sich war bzw. bin ich sehr begeistert von dem Spiel, aber die Entwicklung jetzt besorgt mich (und macht mich auch etwas traurig)... :(

PS: Dazu dann einige Probleme vom fehlenden Polishing... Da muss ich noch 10 Minuten sinnlos Gebäude kaputt schießen, obwohl kein Gegner mehr da ist. Einige Raumflug-Sequenzen sind nicht zu überspringen (andere ja). Viele Autosaves, aber keinen direkt IN der Mission zu Beginn, sondern nur davor, weshalb ich nach einem Falschklick neu anfangen wollte und am Ende gefühlt zehn Minuten brauchte, bis ich wieder drin war (neu laden in die Strategiesicht/Landungsschiff, Lanze neu ausrüsten, eigentliches laden der Mission) Usw. usf., alles für sich nicht tragisch, aber in der Masse, zusätzlich zu den anderen Problemen... *seufzt*
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4898
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Feamorn hat geschrieben: 28. Apr 2018, 17:13 Meine Stimmung bezüglich BattleTech droht gerade zu kippen... Bis heute war ich ziemlich überschwänglich und begeistert, im Laufe des Tages sind mir jedoch einige Dinge passiert, die mich stellenweise fast bis zum Ragequit getrieben haben und jetzt sitze ich da und werde zum x-ten mal heute neu laden (und damit wären dann ca. drei von fünf Stunden meiner heutigen Spielzeit ohne Fortschritt).
Halte mich mal auf dem Laufenden! ;)

Momentan habe ich zwar weder Zeit, noch Spiele-PC, aber auf das Spiel von dem Studio warte ich schon eine ganze Weile.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich werd BattleTech demnächst auch mal anspielen, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Bin auch einer der Backer und moment eher so semibegeistert darüber, was ich so alles über das Spiel hören.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Wie wär es mal mit nem kleinen Rätsel? 8-)

Was hab ich wohl hier angespielt... bzw... in welchem Spiel habe ich die folgenden Screenshots geknipst?

Bild

Bild

Bild

Bild

Na? Kommt jemand drauf? :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Japan Babe Simulator 2000?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hentai Fighter 3000[emoji23]
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2160
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 30. Apr 2018, 05:39
Feamorn hat geschrieben: 28. Apr 2018, 17:13 Meine Stimmung bezüglich BattleTech droht gerade zu kippen... Bis heute war ich ziemlich überschwänglich und begeistert, im Laufe des Tages sind mir jedoch einige Dinge passiert, die mich stellenweise fast bis zum Ragequit getrieben haben und jetzt sitze ich da und werde zum x-ten mal heute neu laden (und damit wären dann ca. drei von fünf Stunden meiner heutigen Spielzeit ohne Fortschritt).
Halte mich mal auf dem Laufenden! ;)

Momentan habe ich zwar weder Zeit, noch Spiele-PC, aber auf das Spiel von dem Studio warte ich schon eine ganze Weile.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 30. Apr 2018, 08:50 Ich werd BattleTech demnächst auch mal anspielen, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Bin auch einer der Backer und moment eher so semibegeistert darüber, was ich so alles über das Spiel hören.

Mhm, ja. Also ich habe weiter gespielt. Und zwar noch ganz schön viel, eigentlich das ganze lange Wochenende bisher. ;)
Die von mir geschilderte Mission war dann, als ich noch ein, zwei größere Mechs mehr hatte, dann irgendwie zu erledigen, allerdings habe ich mir auch Tipps aus dem Netz geholt und muss sagen, dass ich die Mission insofern deutlich zu schlecht lesbar fand. Zum Teil sicher eigene Schuld, aber alles in allem nicht optimal entworfen.
Dazu bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Angabe der Schwierigkeiten kaputt ist. Auch habe ich scheinbar irgendeine Schwelle überschritten, jedenfalls habe ich nach einer Weile mit ziemlichen Geldproblemen und immer wieder knappen Missionen nun wieder gefühlt fast gar keine Probleme mehr. (Was auch daran liegt, dass ich mein Verhalten bzgl. aushandeln der Missionsbelohnungen geändert habe, ich nehme, außer es ist finanziell ganz eng und ich brauche "sofort" Geld, nur noch maximal Salvage und verkaufe so zusammengesetzte Mechs die ich nicht benötige, das scheint für mich die bessere Strategie zu sein, als direkt Geld zu nehmen, weil man so immer die Wahl zwischen Mech oder Geld hat. Wie oft saß ich schon da, hatte im voraus nur ein wahlfreies Stück Bergungsgut vereinbart und konnte dann den wider erwarten aufgetauchten neuen Mech (bzw. ja Teil dessen) nicht in Anspruch nehmen...)

Es macht alles in allem noch immer Spaß, wobei ich nicht weiß, inwiefern ich da auch durch die Nostalgiebrille gucke. Ich war zwar nie ein Die-Hard-Fan (sonst hätte ich das Spiel auch als Backer begleitet, das habe ich, leider(?), nicht getan), aber es ist erstaunlich, wie viel ich noch über die Welt weiß und wie gerne ich das alles noch habe.
Kurzer Exkurs zu meinem BT-Hintergrund:
[Mein Erstkontakt war irgendwann mit, keine Ahnung, 14 oder so, die Romanreihe, das war auch immer meine Hauptverbindung zu der Franchise (wobei ich auch nur eine Hand voll gelesen habe). Irgendwann haben wir mal noch das BT-Tabletop und das Mechwarrior-Pen&Paper versucht, aber für beides war nicht genug Zeit, um es neben den existierenden P&P-Runden aufrechtzuerhalten. Dann kamen irgendwann die Mechwarrior-PC-Spiele (mein erstes war Teil 3, mein letzter Teil 4, die ich beide klasse fand und finde, Mechwarrior Online habe ich nicht gespielt, für 1 und 2 hatte ich damals keinen PC), ach ja, und vorher noch das SNES-Spiel (das ältere von '93), sonst habe ich keine Games der Franchise gespielt.]
Ich finde es zur Zeit jedenfalls echt faszinierend, wie schnell ich wieder in der ganzen Geschichte der Welt drin war, und wie zu Hause ich mich direkt gefühlt habe, das macht das Spiel, meiner Meinung nach, recht gut (wie gesagt, bin auch kein Hardcore-Experte).

Die Gamestar hat im Video die gut geschriebene Story gelobt, ich weiß noch nicht, ob ich das Lob so unterschreiben möchte. Ja, es macht großen Spaß dem Verlauf zu folgen, aber manche Stellen sind schon echt sehr, sehr kitschig. An einer Stelle gestern musste ich echt lachen, so überzeichnet böse hat sich ein Gegenspieler verhalten/gesprochen, und ich bin mir leider nicht ganz sicher, wie absichtlich das war... Innovationspreise gewinnt die Story im übrigen auch nicht, das kommt mir schon alles mehr oder minder bereits erlebt vor. Das ist an sich noch nichts schlimmes, so lange es trotzdem irgendwie Spannung aufbaut, und das hat es bisher im großen und ganzen, mache mir jedoch etwas Sorgen, dass es am Ende doch alles zu "cheesy" ist. Dazu kommt, dass sich viele der kleinen "Events" die während den Reisen passieren sich deutlich zu oft wiederholen. (Die Events sind ähnlich wie etwa in FTL oder so, ein kurzer Text, dann Wahlmöglichkeiten nach Fähigkeiten oder vorhandener Ausbaustufe des Schiffs o.ä., dann entsprechende Belohnung (oder Nachteil)). Ich bin nun schon vier mal von Piraten überfallen worden, immer mit dem gleichen Bild, dem gleichen Text und seit dem zweiten Mal mit der passenden Option für einen glimpflichen Ausgang. Oder ich habe bereits die vierte (identische) Lieferung von...
SpoilerShow
;)
Super finde ich aber nach wie vor die Illustration durch die Standbilder, das ist ein Artstyle wie ich ihn wirklich gerne mag!

Umso schwerer wiegen dann doch die Macken des Spiels, die immer wieder mal mit der Immersion brechen, oder scheinbar schlicht defekte Mechaniken.
Zum einen glaube ich einfach nicht mehr, dass die zu häufigen Kopftreffer nur eine gefühlte Wahrheit sind. Ich habe bisher glaube ich fast keine Mission beendet, ohne dass nicht mindestens einer meiner Piloten durch einen zufälligen Kopftreffer verwundet worden wäre, meist sogar mehrfach, oder mehrere Piloten. Dazu immer noch das Verhalten der KI, die das Leben ihrer Piloten nicht wertschätzt. Das passt (für mich) einfach nicht in die Welt. Habe ich im vorherigen Posting ja bereits ausgeführt, in Einzelfällen okay, aber nicht immer.
Heute ging es soweit, dass ich eine meiner besten Pilotinnen verloren habe, weil der vorletzte Gegner, bereits völlig zusammengeschossen, einen Nahkampfangriff gegen einen fast intakten Mech unternimmt und dabei den Kopf zerstört. Das könnte ich deutlich leichter als "das passiert" hinnehmen, wenn es nicht schon der dritte oder vierte Kopftreffer im Kampf gewesen wäre und der zweite gegen die Pilotin. Neu geladen habe ich nicht, was vor allem daran liegt, dass ich den kompletten Kampf (vermutlich deutlich über eine Stunde) neu hätte spielen müssen.
Ein anderes Problem sind immer auftauchende KI-Aussetzer. Vorhin hat sie es geschafft, dass sich zwei ihrer Mechs in kurzer Folge durch Hitze abgeschaltet haben, und das bei einem Kampf in einer Polarregion... Oder ein Gegner latscht von alleine so durch meine Reihen, dass er meinen beiden schwersten Mechs freiwillig den Rücken zuwendet, um meinen kleinsten Mech besser treffen zu können.
Dabei dachte ich zwischendurch, die Schwierigkeit würde aufdrehen, weil die Gegner plötzlich, genau wie ich, angefangen hatten, erst einmal ihr Feuer auf einen einzelnen meiner Mechs zu konzentrieren (was mich ganz schön zum fluchen brachte ;) ), an anderer Stelle ignorieren sie dann aber wieder wirklich leichte Beute und schießen stattdessen auf den stabilsten Gegner in Sichtweite.
Blöd auch, wenn man ein Fahrzeug oder einen bestimmten Mech beschützen soll, die KI aber trotz aller präsentierter Ziele aus meiner Lanz stur auf das zu beschützende Ziel geht, da habe ich dann kaum eine Chance. Am besten war es, als kurz vor Evakuierung eines Konvois sprichwörtlich neue Gegner auf dem Berg neben uns gespawnt sind und bevor ich handeln konnte (seine Mechs waren leichter, daher vorher dran) zwei von vier Fahrzeugen des Konvois ausgeschaltet haben. Das führt zu Frust, weil das eben kein Fall mehr von "hätte ich besser machen können" ist, sondern ein Fall von "das war unfair, ich konnte nichts anders machen". (Die Mission war trotzdem gewonnen, weil nur beiden Begleitfahrzeuge drauf gingen (es war erst bei Abschluss der Mission ersichtlich, dass es keinen Abzug für mich gab).)

Was ich letztes Mal noch loben wollte, muss ich nun aber noch nachholen:
Das, ich nenne es mal, Trefferfeedback, in diesem Spiel ist göttlich. Die Soundeffekte der einschlagenden Raketen sind vermutlich die besten, die ich jemals gehört habe. Das hat alles dermaßen Gewicht, alleine vom Hören, das ist unfassbar! Es ist so befriedigend, wenn ein Alpha-Strike eines großen Mechs auf den Gegner einprasselt.....! Oder Angsteinflößend, wenn von irgendwo ein stationärer Turm den eigenen Mech von ausserhalb der Sichtweite vierzig LRMs auf die eigene Lanze niederregnen lässt, da halte ich teilweise echt die Luft an! Das ganze unterlegt von einigen wirklich gelungenen Funksprüchen meiner Piloten, der Beste Kommentar heute war nach dem dritten Beschuss durch besagte LRMs, als die Panzerung meines 65T-"Scouts" sich langsam auflöst und er von Einschlägen umgeworfen wird "Some people would call this.... trouble".

Also lange Rede kurzer Sinn: ich habe viel Spaß, zögere jedoch, das Spiel weiter zu empfehlen... Alles in allem wären da wohl noch ein paar Wochen oder Monate Kanten abschleifen gut investiert gewesen. Ach ja, und ein ausführlicheres Tutorial hätte ich dringend angeraten! Ich habe bestimmt selbst einige Dinge noch nicht erkannt. Ganz ohne Vorwissen oder externe Hilfe will ich mir das kaum vorstellen...

Ich muss allerdings sagen, dass ich, im Gegensatz zu vielen anderen, bisher von Bugs weitestgehend verschont geblieben bin. (Ein kleiner bezüglich der Panzerung, aber das ginge hier zu weit, ohne Kontext.)

(Von so "Kleinigkeiten" wie dem zwingend benötigten Paradox-Account für Multiplayer-Spiel und Pre-Order-/Backer-Bonusse habe ich noch gar nicht angefangen...)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Apr 2018, 18:05 Was hab ich wohl hier angespielt... bzw... in welchem Spiel habe ich die folgenden Screenshots geknipst?
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild

Bild
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 30. Apr 2018, 18:20 Japan Babe Simulator 2000?
Pommesbudenpate hat geschrieben: 30. Apr 2018, 18:21 Hentai Fighter 3000[emoji23]
pfft... :ugeek: ;)

Dat is http://asia.honkaiimpact3.com/, ein japanisches Action RPG für Android und iOS. Hat ne schicke 3D Cellshading Grafik. Fand es faszinierend, wie gut Mobile Games inzwischen teilweise aussehen können. Das hier kann man außerdem sehr gut auf dem PC im Android Emulator mit Controller spielen (ich nehme den XBox Controller sowie Nox als Emulator).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Pommesbudenpate

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pommesbudenpate »


Guthwulf hat geschrieben: Dat is http://asia.honkaiimpact3.com/, ein japanisches Action RPG für Android und iOS. Hat ne schicke 3D Cellshading Grafik. Fand es faszinierend, wie gut Mobile Games inzwischen teilweise aussehen können. Das hier kann man außerdem sehr gut auf dem PC im Android Emulator mit Controller spielen (ich nehme den XBox Controller sowie Nox als Emulator).
Wow, das ist ernsthaft ein Mobile Game?
Hatte mal bei den Steam Neuerscheinungen geguckt, aber nichts gefunden. Und sorry konnte mir den Spaß nicht verkneifen[emoji2][emoji6]. Manchmal bin ich doch noch was kindisch.
Würdest du es empfehlen?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4069
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Der globale Launch war Ende März und laut Hersteller hatte es nach der ersten Woche bereits 35 Millionen Downloads.

Bei Interesse hier ein Review: https://www.youtube.com/watch?v=nJxbMjGNhe0

Insb. in Asien ist es ein Riesenhit. Die globale Version unterstützt natürlich englisch.

Ich selber hab nur kurz reingespielt. Das Kampfsystem fühlt sich mit Controller aber ziemlich gut an und für die ganzen Auflevel-/Progressionselemente bin ich eh anfällig, insb. wenn es in eine schöne Präsentation verpackt ist. Ist eines dieser Spiele wo man wieder ewig an seinen Charakteren schrauben kann, natürlich mit einigem Grind. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es auf nem mobilen Device wie nem Tablet spielen würde. Da fehlt mir vermutlich dann doch nen richtiger Controller. Außerdem gibts wie üblich bei diesen Spielen ständig irgendwelche Events und neuen Content um die Spieler am Spielen zu halten.

Es hat natürlich einigen Fanservice, das muss man mögen oder zumindest tolerieren können.

Als F2P-Herocollector gibts auch die üblichen Gacha Systeme (oder Lootkisten gegen Premiumwährung). Nach allem was ich gelesen habe, kommt man aber auch ohne Geldeinsatz und mit etwas Geduld gut klar. Ist in der Beziehung also halbwegs fair. Vermutlich wird man als F2P Spieler vor allem in den PvP Modi Probleme bekommen, sofern man vorne in den Rängen mitmischen will. Am Ende des Tages sind diese Spiele immer zu einem gewissen Anteil P2W.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Apr 2018, 21:56 Das Kampfsystem fühlt sich mit Controller aber ziemlich gut an
Mich schüttelt es wenn ich mir vorstelle wie sich das ohne spielt.
Wirkt letztendlich wie ein Musou Spiel, von denen es ja auch schon ein paar für die Switch gibt.
El Psy Kongroo
Antworten