Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Alex Kidd in Miracle World DX

Ein Remake des damaligen Spiels für das Master System. Ich verbinde nette Erinnerungen damit, deshalb habe ich es zum Vollpreis gekauft. Grafisch ist das neue Spiel stimmungsvoll gestaltet, aber das Kollisionssystem ist anders. Das wird auch behalten, wenn man auf Knopfdruck in den Original-Modus wechselt, was ich nicht ganz so gut finde, da das nicht immer vorteilhaft ist. Trotzdem bietet der Titel neben einer gehörigen Portion Nostalgie auch Spielspaß der alten Schule. Man merkt aber leider dass manches gerade im Vergleich mit dem damaligen Super Mario Bros. nicht ganz durchdacht ist. Einige Elemente der Spielmechanik werden heute einfach aus gutem Grund nicht mehr verwendet. Gelesen habe ich, dass auch neue Levels enthalten sind. Ich denke jeder der das Spiel mochte, macht mit dem Kauf nichts falsch! Nicht-Kenner des Originals müssten Probe spielen. Bei Steam gibt es auch eine Demo.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

flix hat geschrieben: 25. Jun 2021, 11:42
mrz hat geschrieben: 23. Jun 2021, 20:22 Hab mir gestern im Prime Day das Sony PS5 Pulse 3D Headset geholt. Das is überraschend gut. (Hatte nie Bock meine Kopfhörer aus dem Arbeitszimmer mit ins Wohnzimmer zu nehmen und dann an den AVR. Wenn ich mal Voice wollte, hätte ich noch mein Mic abschließen müssen und n Standmic auf dem Kaffeetisch aufbauen. Geil.)

Hab Ratchet und Clank Rift Apart beendet.

10/10

Perfektes Spiel. Keine Längen, beeindruckende Technik, tolle Spielmechanik, Abwechslungsreiche Level, atemberaubende Setpieces, super Voiceactor, tolle Charaktere.




Das is ingame Grafik bei 60FPS


Mir tut jeder Entwickler leid, der hier nach ein Spiel auf der PS5 veröffentlichen möchte.
Volle Zustimmung. Für mich nicht nur mit Abstand das beste Spiel der neuen Konsolen-Generation, sondern auch eins der besten Spiele der letzten Jahre. Durchweg mit einem Grinsen und sehr viel Spaß gespielt, weil nie Langeweile aufkam. Das ist heutzutage nur noch sehr selten bei mir der Fall.

Ich hoffe es kommt in Zukunft auch noch ein Beitrag im Podcast über das Spiel.
Jo, ich werde inzwischen auch relativ schnell müde bei Spielen. Dass ich nochmal 100% mache hätte ich niemals gedacht. Aber mit Hoverboots und Karte war das auch echt fix.
Zuletzt geändert von mrz am 25. Jun 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

derFuchsi hat geschrieben: 25. Jun 2021, 11:50 BTW könnt ihr bitte die Ful Quotes lassen, erst Recht wenn Bilder drin sind? Danke
!!!
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stew_TM »

LegendaryAndre hat geschrieben: 25. Jun 2021, 12:06 Alex Kidd in Miracle World DX
Habe neulich ganz kurz in die Demo reingespielt. Bin mit der Sprungphysik nicht warmgeworden, die Items und Upgrades sind untererklärt und dann fahr ich auf einmal auf einem Motorrad durch Level, die ich aber auch zu Fuß beschreiten kann? Ehrlich gesagt hab ich nichtmal wirklich verstanden, was das Spiel von mir will. ^^ Das ist IMO so eine Art von Demo, die den Verkäufen eher schadet als nutzt. In meinem Fall stand ein Kauf eh nie zur Debatte und ich habe nur aus Neugierde reingeschaut, aber gerade bei solchen Remakes sehe ich prinzipiell die Gefahr, dass die vorhandene Nostalgie durch das Anspielen der Demo relativ schnell auf den Boden der Tatsachen geholt werden könnte und man den Kauf dann doch eher nochmal hinterfragt.

Als Spiel für zwischendurch habe ich gerade Burnout Paradise für mich entdeckt - perfekt um mal 30 bis 60 Minuten abzuschalten, auf der Suche nach unterhaltsamen Stunts mit Vollspeed durch die Straßen zu brettern, nebenbei laute Rockmusik zu hören und ab und an mal eines der vorgegebenen Rennen bzw. Events zu absolvieren. :D Für diese reinen Rennspiele habe ich tbh noch nie die größte Anerkennung gehabt, aber Burnout ist handwerklich schon sehr gut gemacht. Mit der verzeihlichen Fahrphysik und geringen Strafen bei Versagen motiviert mich tatsächlich sogar die Erkundung dieser Spielwelt, um neue Abkürzungen, coole Sprünge und schicke Panomaren zu entdecken. Paradise City mit den umgebenden Hills und den Points of Interest versetzt mich dazu nostalgisch zurück in meine Zeit in GTA: San Andreas, wo ich mich großer Freude und begleitet von Radio X und K-DST durch Los Santos und die Countys gedüst bin. Schönes Ding!

Dann noch eine kleine Empfehlung für Dream of Harmony. Das ist ein Studienprojekt, kostenlos auf itch.io zu erhalten und habe ich durch eine Folge drüben bei Doms Projekt entdeckt (er selber ist bei seiner Lehrtätigkeit darauf aufmerksam geworden). Man spielt Harmony, die sich in einem mit Tetris gemischten Endlessrunner unter Zeitdruck einen Weg nach oben zunächst selbst errichten muss, um ihn anschließend zu erklimmen. Super kreative Spielidee, kitzelt die eigenen motorischen & koordinativen Fähigkeiten, v.a. "Multitasking". Für ein reines Studienprojekt erstaunlich hochwertig produziert und gepolished. Schaut da auf jeden Fall mal rein.

Ansonsten zocke ich gerade noch die Definitive Edition von Age of Empires 1 sowie A Plague Tale: Innocence. Außerdem habe ich in das erste Ni No Kuni reingespielt. Da weiß ich aber noch nicht, ob ich am Ball bleibe. Superschöne Ghibli-Präsentation, kreative Charaktere und tolles Writing, aber das Kampfsystem (Mischung aus Runde und Action) hat mich bislang ziemlich vor den Kopf gestoßen.


derFuchsi hat geschrieben: 25. Jun 2021, 11:50 BTW könnt ihr bitte die Ful Quotes lassen, erst Recht wenn Bilder drin sind? Danke
Das möchte ich nebenbei auch unterstreichen. Wenn die Antwort dann nur eine Zeile umfasst, wirkt das im Verhältnis besonders absurd.
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von flix »

Peter hat geschrieben: 25. Jun 2021, 13:14
derFuchsi hat geschrieben: 25. Jun 2021, 11:50 BTW könnt ihr bitte die Ful Quotes lassen, erst Recht wenn Bilder drin sind? Danke
!!!
Sorry, hab’s editiert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Ich hab die ersten zwei Stunden in Scarlet Nexus reingespielt. Das ist heute rausgekommen und (vermutlich) genau das, was ich momentan brauche: Ein cool inszeniertes Action-JRPG/Character-Action-Game mit RPG Elementen in einem wilden Sci-Fi-Anime-Stil.

Bild

Bislang erinnert es mich in sehr vielen Aspekten an Astral Chain: Audiovisuell, beim Gameplay, dem Szenario und auch der Story: Man spielt einen Kadetten in einer mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Polizeieinheit und muss in einem Cyberpunk-Japan gegen außerweltliche Kreaturen ("Others") kämpfen, die plötzlich einfallen und die Menschen fressen. Man hat sogar wie in Astral Chain die Wahl, ob man eine männliche oder weibliche Figur spielt, allerdings scheint sich die Story dann zu unterscheiden bzw. aus unterschiedlichen Perspektiven zu spielen. Wie lange das aufrecht erhalten wird, weiß ich natürlich nicht. Zu Beginn sind die beiden zumindest in unterschiedlichen Einheiten und begegnen sich dabei hin und wieder.

Das alles ist zwar an sich nicht sonderlich kreativ, gerade, weil etwa die parallelen zu Astral Chain so deutlich sind (und das bestand ja auch nur aus Tropes), aber handwerklich verdammt gut gemacht und cool inszeniert. Gerade optisch gefällt es mir dann doch sehr gut, weil es auch ein gewisses Nostalgiegefühl weckt an irgendwelche Sci-Fi-Animes. Als ich vor zwei Wochen oder so in die Demo gespielt habe, hatte ich direkt so ein wohliges Kribbeln im Bauch: Die Optik, die Musik, die Kulissen - da war ich direkt sehnsüchtig, nach einem coolen, überdrehten Sci-Fi-Manga.

Wenig überraschend: Scarlet Nexus setzt offensichtlich auf typische Shōnen-Klischees: Die Charaktere sind alle jung und knackig (weil die alle Hormone schlucken müssen, die die Alterung stoppt, verstehste?!), die Mädels sind natürlich alle immer seeeeehr niedlich und haben die entsprechende Stimmlage, der männliche Protagonist hat natürlich den leicht trotteligen Sidekick als besten Freund, der hinter jedem Rock her ist usw usw. Das muss man akzeptieren können :lol:

Gegnerdesign wirkt vielversprechend. Man kämpft zu Beginn etwa gegen Vasen mit Rosen auf zwei Beinen. :ugly: Seht selbst:

Bild

Einen Aspekt, den ich direkt spannend finde und von dem ich hoffe, dass sie da mehr mit machen: Die Cops sind Superstars, wie Musiker und Schauspieler in unserer Welt. Wenn die irgendwo auftauchen, kreischen die Fans ihre Namen, es gibt Merchandise und Poster. Das liegt auch daran, dass die Kämpfe gegen die Others mittels Drohnen von Journalisten live übertragen und kommentiert werden, als wäre es ein Sportevent. Ich will meine Hoffnungen an dieser Stelle nicht zu hoch schrauben, weil solche Dinge in Videospielen sehr häufig angedeutet, aber nur sehr selten auch durchgezogen werden, aber das köööööönnte sich im Verlauf des Spiels als gesellschaftskritisches Element entpuppen. Das ganze Thema wird auch zu Anfang relativ prominent platziert. Manche Vorgesetz schimpfen abfällig über die "Crows" genannten Drohnen, aber der absolute Superstar empfiehlt dem Protagonisten, sie als Hilfsmittel zu nutzen, um in den Rängen der Polizei nach oben zu klettern. Ich will meine Erwartungen da jetzt nicht übersteigern, aber noch scheint mir, als hätten sie sich dabei mehr gedacht.

Bild

Spielerisch ist es halt ein Third-Person-Action-Klopper: Wer an Astral Chain, Devil May Cry, NieR Automata etc denkt, liegt schon ungefähr im richtigen Bereich. Cool sind die übernatürlichen Fähigkeiten: Der Protagonist beherrscht Psychokinese und kann mittels der Schultertasten am Gamepad Gegenstände in der Umgebung aufheben und auf Gegner schleudern. Das funktioniert auch echt gut, macht Spaß und das PS5 Pad gibt schön Feedback. Außerdem ist man mit einem Schwert ausgestattet, mit dem man die Gegner vermöbelt. Zudem kann man sich von seinen Teammitgliedern Fähigkeiten "leihen", etwa Pyrokinese: Dann brennt das Schwert und man kann Gegner, die man zuvor mit Hilfe eines herumliegenden Fasses mit Öl überzogen hat, anstecken. Aus der Demo weiß ich, dass es da noch eine ganze Latte weiterer Fähigkeiten geben wird: Elektrifizieren, Hellsichtigkeit, Zeitlupe etc etc.

Bild

Also alles in allem: Positiver Ersteindruck nach zwei Stunden. Sieht cool aus, fühlt sich cool an. Und anders als die Demo wird man im wahren Spiel anfangs nicht erschlagen mit zig Fähigkeiten. Stattdessen erhöht das Spiel sehr angenehm und mit genügend Zeit dazwischen die Komplexität.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Stew_TM hat geschrieben: 25. Jun 2021, 13:20
LegendaryAndre hat geschrieben: 25. Jun 2021, 12:06 Alex Kidd in Miracle World DX
Habe neulich ganz kurz in die Demo reingespielt. Bin mit der Sprungphysik nicht warmgeworden, die Items und Upgrades sind untererklärt und dann fahr ich auf einmal auf einem Motorrad durch Level, die ich aber auch zu Fuß beschreiten kann? Ehrlich gesagt hab ich nichtmal wirklich verstanden, was das Spiel von mir will. ^^ Das ist IMO so eine Art von Demo, die den Verkäufen eher schadet als nutzt. In meinem Fall stand ein Kauf eh nie zur Debatte und ich habe nur aus Neugierde reingeschaut, aber gerade bei solchen Remakes sehe ich prinzipiell die Gefahr, dass die vorhandene Nostalgie durch das Anspielen der Demo relativ schnell auf den Boden der Tatsachen geholt werden könnte und man den Kauf dann doch eher nochmal hinterfragt.
Ja, das ist zum Teil auch mir passiert. Ich hatte das Spiel in besserer Erinnerung und die Sprungphysik ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Außerdem sind einzelne Level nicht gut ausbalanciert, was mir damals als Heranwachsender nicht aufgefallen ist. Geld sammeln um vor dem Level Dinge wie das Motorrad oder den Helikopter zu kaufen fand ich damals beispielsweise extrem cool, sehe heute aber dass der Aufwand dafür teilweise gar nicht dafür steht, denn wenn du nur einen Fehler machst verlierst du das Item und kannst doch wieder alles zu Fuß bewältigen. Das Motorrad erfordert doch Geschick und du kannst es äußerst schnell verlieren. Hinzu kommt dass längst nicht alle Level so gut gemacht sind wie beispielsweise der erste Level. Ich würde Alex Kidd wertungstechnisch irgendwo im 60-er-Bereich einordnen, wobei es für Fans wie mich wahrscheinlich eine 80 ist. Man muss nur über einige veraltete und nicht ganz stimmige Elemente hinwegsehen können. Ich würde mich freuen, wenn die Entwickler eine Fortsetzung machen, die "entstaubt" wird. Die könnte dann ohne Altlasten wahrscheinlich höhere Wertungen einfahren.

Dass Fortsetzungen alter Spiele funktionieren können, haben die Entwickler von Tribute Games mehrmals demonstriert. Streets of Rage 4 ist eine gekonnte Fortsetzung und ganz besonders freue ich mich auf Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge, dem Nachfolger von Turtles in Time.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich glaube Baba Is You ist das erste Puzzle-Spiel, bei dem ich mir echt dumm vorkomme. So etwas wie SpaceChem bereitet mir überhaupt keine Probleme, aber hier sieht das überspitzt gesagt so aus: Es gibt zwei Befehle und zwei Möglichkeiten, diese zu kombinieren, und ich komme nicht auf die Lösung :ugly: Nach über 4h habe ich gerade mal 38 von 226 Puzzles gelöst - andere sind laut howlongtobeat in dieser Zeit schon komplett durch.

Dafür bin ich bei Monster Train schneller ans Ziel gelangt, als ich dachte: Alle 30 Clan-Kombinationen sind auf Stufe 25 bezwungen 8-) Aber es gibt ja auch noch die alternativen Champions, d.h. es fängt jetzt quasi wieder von vorne an.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Aus mir unerfindlichen Gründen spiele ich gerade Bloodborne. Klar, das Spiel ist super. Aber warum ausgerechnet jetzt? Ich hätte zig andere coole Spiele hier rumfliegen. Keine Ahnung.
Aber es macht wieder richtig Laune. Bin gerade auf dem Hemwick Road unterwegs und komme bisher recht gut durch das Spiel. Hab gestern meinen ersten Chalice Dungeon angefangen und wusste direkt wieder, warum ich die nicht mag. Langweiliges Leveldesign, das einem Soulsspiel nicht würdig ist.Würdig war aber der Boss der ersten Ebene, der Untote Riese, an dem ich mir in etlichen Versuchen die Zähne ausgebissen habe. Auch weil mir die Heiltränke ausgegangen sind. Dieses Farmen hat mich schon in den vorigen Durchgängen mega genervt. Und dass es so wenig Waffen gibt. Hab bis jetzt nur 2 weitere Waffen gefunden, den Rest muss man sich kaufen. Im DLC gibts einige coole, aber bis dahin muss ich noch gut leveln.

Ansonsten noch ein paar Runden Dorfromantik. Wobei ich sagen muss, dass das Spielprinzip so gut 10h trägt. In denen wurde ich super unterhalten. Jetzt ist es wirklich nur noch zur Entspannung gut. Ich bereue den Kauf aber trotzdem nicht.

Und dann hab ich bei Loop Hero zugeschlagen und bin einerseits froh, weil das Spielprinzip herrlich anders ist. Und dann nervt das Grinding und der Leerlauf doch wieder sehr. Aber mehr dazu im entsprechenden Thread.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 26. Jun 2021, 00:54 Ich hab die ersten zwei Stunden in Scarlet Nexus reingespielt.
Wie geschwätzig wird denn das Spiel nach der ersten Stunde? Hab die erste Stunde auf Steam gespielt und danach wieder refundet, weil ich irgendwie hatte ich das Gefühl das Spiel war mehr Laberei als Gameplay. Dazu waren die (animierten) Standbilder ziemlich meh, als Anime / Video hätte das eventuell besser funktioniert. Bleibt das Spiel so dialoglastig? Oder ist das nur am Anfang so, zwecks Charaktereinführung?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Ich bin jetzt noch nicht wahnsinnig weit, hab nun vielleicht 4 Stunden auf der Uhr. Ich vermute mal, dass bleibt tendenziell so. Es wird abnehmen, die Gameplaysequenzen werden länger werden, aber es bleibt ein Spiel, dass seine Story erzählen und vor allem auch seine vielen Charaktere zu Wort kommen lassen will. Es gibt sogar so persona-artige Abschnitte, wo man die Beziehungen zu den Charakteren verbessert, wenn man mit spezielle Szenen mit ihnen spielt.

Die Zwischensequenzen mag ich eigentlich. Da versucht das Spiel ja so ein bisschen, einen Comic zu simulieren, was ich in diesem Kontext für recht clever halte. Die Idee war sicherlich, Geld zu sparen, indem man nur minimal inszenierte "Standbilder" hat, aber ich finde, hier macht das Spiel aus der Not eine Tugend: Das passt zum Spiel. Und sie sind ja auch nicht völlig statisch und haben Sprachausgabe.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Scarlet Nexus habe ich gerade auch im Auge, weil das doch sehr wie Astral Chain wirkt und auch noch gut sein soll. Aber auch von
Chicory: A Colorful Tale wird gerade sehr geschwärmt und es werden Vergleiche zu Undertale gezogen. Kann mich aktuell noch nicht entscheiden, aber tendiere leicht zu Chicory, weil das weniger bekannt wirkt und auch nicht so lang.

Zuerst muss ich dann noch mit World's End Club fertig werden.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Nachdem ich noch eine Woche lustlos an FFIX rumgespielt habe, ohne nennenswerte Fortschritte vorzeigen zu können, habe ich mich doch entschlossen, es auf Eis zu legen und erst mal was anderes zu spielen: Chaos;Child. Ich bin so knapp 9 Stunden drin und es gefällt mir gut.

Obwohl es sich um eine sehr gemächliche VN handelt, habe ich mich bisher nie gelangweilt. Die Dialoge sind wie immer arg langatmig, aber die Szenen haben alle etwas mit der Hauptgeschichte zu tun und es gibt Abwechslung, weil manchmal die Perspektive zu anderen Charakteren wandert. Wenn ich das mit Steins;Gate vergleiche, wo man für jeden neuen Charakter erst eine überflüssige, langweilige und überlange Einführungsszene ertragen muss, ist das bisher richtig gut. Der Hauptcharakter ist auch ein Idiot, aber bei Weitem nicht so nervig wie Rintaro.

Was mich überrascht, wie ernsthaft das gesamte Spiel ist. Es gibt zwar optionale humorige Einsprengsel, aber die "echte" Handlung hat fast keinen Humor und teilweise echt brutale Szenen (hauptsächlich in Wort, aber auch ein bisschen Bild). Um das ein bisschen zu erklären, manchmal bekommt man die Möglichkeit, eine positive oder negative delusion auszuwählen, und dann gibt es eine optionale Szene. Die positiven Szenen haben die typische japanische Goofiness mit Anzüglichkeiten - bisher habe ich nur eine negative delusion ausgewählt, das war dann ziemlich düster. Soweit ich weiß, haben diese beim ersten Durchspielen keine Auswirkung auf die Handlung und ab dem zweiten Durchgang wählt man dadurch die verschiedenen Charakter-Routen aus.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Mit ca. 9 Jahren Verspätung gestern - nun doch endlich mal - Faster Than Light gekauft und, ... ach. Zum Glück beginnen ab nächster Woche die Sommerferien.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Habe The Swindle beendet und fand es an sich großartig. Leider ist die Steuerung für ein Spiel der Marke "ein Fehler -> raus" einen Tick zu fummelig. Meist geht es ganz gut, aber ab und zu haut das Spiel dann einen raus und ruiniert einem den Run. In späteren Levels wird es teilweise auch ein bisschen ruckelig, speziell wenn man Dronen hackt, aber man kann sich damit arrangieren und es stört nicht wirklich, zumal das jetzt auch nicht so oft vorkommt, dass man drei+ Dronen im Schlepptau hat.

Das 2D-Gestealthe und Austricksen der Security mit Akrobatik und Gadgets macht jedenfalls Laune und mir gefällt auch der Stil. Der Levelgenerator hätte ein bisschen fairer sein können, aber das ist wohl Absicht, dass man nicht unbedingt immer alles schaffen kann. Man soll sich überlegen, ob ein Rückzug sinnvoller wäre. (Man kann den Level jederzeit verlassen, und sich mit dem bis dahin erbeuteten Geld zufrieden geben.) Fand es aber gut, dass da auch einige Variationen zu sehen waren, so dass sich Levels etwas unterschiedlich spielten. Es wird nicht alles in einen Level geklatscht, sondern bisschen sortiert, damit es nicht langweilig wird.

Allerdings habe ich ge-swindle-t, denn mittels integrierter Savefile-Cloud-Funktion habe ich nach misslungenen Versuchen einfach den vorherigen Spielstand geladen und so das Spiel mit dem Startcharakter durchgespielt. (Gibt dafür eine Trophäe.) Das treibt den Geldmultiplikator hoch und macht es ein bisschen einfacher bzw. schneller, die Upgrades zu kaufen.

Jetzt einen neuen Durchgang gestartet und diesmal spiele ich ehrlich. Es ist nicht schwieriger, aber ich dürfte deutlich mehr Tage brauchen.
Patrick_Br hat geschrieben: 27. Jun 2021, 10:42Nachdem ich noch eine Woche lustlos an FFIX rumgespielt habe, ... habe ich mich doch entschlossen, es auf Eis zu legen ... .
Mhm, ab auf die Feindesliste. :teasing-signhere:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Ich habe während meines Urlaubs als Taktikfreund einen zweiten Versuch mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle gemacht, und es inzwischen tatsächlich komplett durchgespielt. Als jemand ohne Nintendo-Vergangenheit erscheint mir das ganze Setting doch sehr kindlich. Die Rätsel zwischen den Kämpfen hätte ich auch nicht gebraucht, die fand ich primär mühsam. Die Rundentaktik an sich allerdings doch sehr unterhaltsam.

Ansonsten spiele ich nach dem Release von 3.0 wieder mehr Stellaris als meinem Zeitkonto gut tut. Habe auch eine neue Rimworld-Kolonie gestartet, der zweite Zeitfresser.

Kurz angespielt habe ich Dorfromantik, das mir als casual indie gut gefällt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Smutje187 »

Dark Souls 3 samt DLC nach 68h durch - jetzt ein paar Tage SoulsBorne-Hangover, dann entweder den DLC von Bloodborne nachholen oder endlich Control (DLC) bzw. Doom Eternal (Hauptspiel) fertig machen… :ugly:
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

philoponus hat geschrieben: 27. Jun 2021, 16:43 Ich habe während meines Urlaubs als Taktikfreund einen zweiten Versuch mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle gemacht, und es inzwischen tatsächlich komplett durchgespielt. Als jemand ohne Nintendo-Vergangenheit erscheint mir das ganze Setting doch sehr kindlich. Die Rätsel zwischen den Kämpfen hätte ich auch nicht gebraucht, die fand ich primär mühsam. Die Rundentaktik an sich allerdings doch sehr unterhaltsam.
Gebe dir da absolut recht und fand den Part der "Überwelt" auch eher....lästig. Die Kämpfe waren aber, v.a. im späteren Spiel, richtig klasse und haben mir richtig viel Spaß gemacht.
Für mich auf jeden Fall ein must-have für die Switch, insbesondere zu dem schmalen Kurs, für den es das Spiel ständig gibt.
Bild
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

lipt00n hat geschrieben: 27. Jun 2021, 22:45
philoponus hat geschrieben: 27. Jun 2021, 16:43 Ich habe während meines Urlaubs als Taktikfreund einen zweiten Versuch mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle gemacht, und es inzwischen
Gebe dir da absolut recht und fand den Part der "Überwelt" auch eher....lästig. Die Kämpfe waren aber, v.a. im späteren Spiel, richtig klasse und haben mir richtig viel Spaß gemacht.
Für mich auf jeden Fall ein must-have für die Switch, insbesondere zu dem schmalen Kurs, für den es das Spiel ständig gibt.
Auf der E3 wurde ja der Nachfolger angekündigt.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Vinter hat geschrieben: 26. Jun 2021, 00:54 Ich hab die ersten zwei Stunden in Scarlet Nexus reingespielt. Das ist heute rausgekommen und (vermutlich) genau das, was ich momentan brauche: Ein cool inszeniertes Action-JRPG/Character-Action-Game mit RPG Elementen in einem wilden Sci-Fi-Anime-Stil.
Das hat mir der Steam Algorithmus heute auch vorgeschlagen. Kannte ich noch gar nicht und sieht sehr interessant aus. Kannst du, trotz der kurzen Spielzeit, schon Vergleiche zu Astral Chain ziehen? Das hatte ich mir vor einer Weile für die Switch gekauft, musste es aber abbrechen. Ich liebe eigentlich JRPGs und kann mit so einigen Tropes leben, aber Astral Chain war mir einfach zu sehr auf Pseudo Cool getrimmt, das war Fremdschämen pur.
Antworten