Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Trotz vieler gesehener Videos mit coolen Tricks und Mechaniken, die völlig an mir vorbeigegangen sind, habe ich nicht direkt noch einen Elden Ring-Durchgang angefangen^^ Kitzelt mich ja schon immer noch, die Tricks auszuprobieren.

Stattdessen habe ich die Tage mal Rogue Legacy 2 gespielt und es gefällt mir ganz gut. Ist in jeglicher Hinsicht der Nachfolger vom ersten Teil. Man kämpft sich durch zufällig zusammengesetzte Levelabschnitte, verhaut Gegner, sammelt Gold, schaltet Teleporter frei und sobald man stirbt, spielt man einen zufälligen Erben der Spielfigur weiter. Diese sind wieder mit allerlei Traits versehen, die für optische und spielmechanische Unterschiede sorgen. Der Humor in den ist auch wieder ganz nett. Bringt mich öfter zum Schmunzeln aber ohne wirkliche Humorgranaten.

Spielerisch ists wirklich beinahe identisch zum ersten Teil. Das heißt grundsolide, aber unterm Strich halt doch ein sehr traditioneller Vertreter eines 2D-Roguelites. Die größte spielmechanische Neuerung ist wahrscheinlich der Spin-Kick. Wenn man in der Luft ist, kann man einen Drehkick machen, um sich so von Gegnern und Interaktionsobjekten nochmal abzustoßen. Man denke an Shovel Knight nur nicht ganz so einfach ausführbar. Coole Neuerung, die das Plattforming schneller und dynamischer macht. Ansonsten gibt es noch neue Klassen, Waffen und Zauber. Was man halt von einem Nachfolger erwartet.

Insgesamt ist das reine Gameplay aber kein richtiger Kracher. Den meisten Spaß macht es, ständig neue Upgrades freizuschalten und dann neue Möglichkeiten zu entdecken, die Klassen, Waffen, Relikte, Zauber etc. zu kombinieren. Das eigentliche Spielen ist dann „nur“
solide.

Wer 2D-Roguelites mag (was ich tue), kann hier viel Spaß haben. Ungläubige wird's aber auch nicht bekehren.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Fortnite.

Ja, haha. Und es macht sauviel Spaß. Bisher hab ich 7,99€ (2x für meinen Sohn) für einen Battlepass ausgegeben und das für 30h Spielspaß. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso das Spiel so einen schlechten Ruf hat. Es ist ein sehr geiler oldschool Shooter. Nicht wie der ganze neue Battlefield Quatsch, wo dich ein Sniper aus 5km one shotted. Sondern schön Balken, die mehrere Sekunden brauchen um auf 0 zu sein. Nah- bis mittlere Distanz, wenig Snipe gecampe. Alleine kann ich es nicht beurteilen, aber im Koop Duo oder Trio macht das Spiel einfach nur fun. Einer fährt den Panzer, der andere sitzt am MG. Und das ganze in comicartiger, unrealistischer Grafik, dass man auch bei <18 kein schlechtes Gewissen haben muss.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Eiyuden Chronicle: Rising

Hierbei handelt es sich um ein Prolog zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, das nächstes Jahr erscheinen wird und schonmal ein wenig die Welt vorstellt und einige Charaktere. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Schatzjägerin CJ, die in ihrem Klan ein Bewährungsritus durchläuft und den Auftrag hat eine mächtige Magielinse zu finden. Sie kommt auf ihre Reise in das vom Erdbeben zerstörte Dorf New Naveah. Dort hilft sie die Gebäude wieder aufzubauen und kommt so einem Mysterium hinter dem Dorf auf die Spur.

Man merkt, dass hier die alten Suikoden Produzenten hinter stecken. Die Charaktere sind unterhaltsam geschrieben und die Dialoge sind ebenso kurzweilig. Sehr schön: Bereits etablierte Storyplots werden nicht ständig wiederholt. Wenn es eine neue Figur gibt, die ne Erklärung braucht gibt es für den Spieler eine Schwarzblende. So wie früher!!

Spielerisch ist es tatsächlich eine sehr hübsche Mischung aus Action-RPG und Metroidvania. Überall gibt es versperrte Wege, die man erst nach und nach freischaltet, es gibt Geheimnisse und es macht Spaß das Dorf wieder aufzubauen. Das geschieht, in dem man Quests der Bewohner erfüllt. Das ist genauso motivierend wie in den alten Suikoden Spielen, wo man die Burgen aufbauen musste. Diese Veränderungen zu sehen ist ziemlich cool.

Das Spiel erzählt eine schöne Geschichte um eine extrem sympathische und toll dargestellte Schatzjägerin - weibliche Figuren wurden schon in den alten Suiko-Spielen toll dargestellt! - und darüberhinaus über ein Dorf, dass trotz aller Zwistigkeiten zusammenhält. Garniert mit spielerischen Kurzweil und lustigen Dialogen ist das ein absolutes Leckerbissen und macht Vorfreude auf das Hauptspiel nächstes Jahr!

Wertung: 10/10
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Neben meinen üblichen Mutliplayertiteln (DCS und Deep Rock Galactic) habe ich mal wieder richtig Lust auf ein gutes Metroidvania gehabt. Die Switch ist da für mich die perfekte Plattform.

Was liegt also näher als Metroid Dread? Insgesamt ein gutes Spiel, das mir viel Spaß gemacht hat. Schöne Erkundungspassagen, gutes Pacing, angemessener Schwierigkeitsgrad, stimmige Atmosphäre und entsprechend passende Grafik, gutes Sounddesign und Samus steuert sich einfach richtig gut. Ich bin nicht der größte Metroid Fan aber ein Fan von Metroidvanias und Metroid Dread würde ich definitiv einem Fan des Genres empfehlen. Über eine Sache muss ich mich allerdings ein bisschen Auskotzen, die Bosse.

Für manche Bosse habe ich 20+ Versuche gebraucht, aber wenn man das Muster einmal erkannt hat, sind die meisten Bosse dann doch wieder leicht. Richtig genervt hat mich allerdings die Bossdichte gegen Ende des Spiels. Man stolpert im Grunde nur noch von Boss zu Boss und die Erkundungspassagen, die mir in solchen Spielen immer am meisten Spaß machen, traten leider ziemlich in den Hintergrund. Der vorletzte Boss hat mich dann bestimmt 50 Versuche gekostet. Was für ein nervtötender, unnötig langer und spaßraubender Kampf. Im Grunde hat der Boss nur wenige Mechaniken die er immer wieder abspult und man muss darauf mit bestimmten Ausweichmanövern reagieren, während man weiterhin Schaden macht.
Das Problem ist, wie viele Treffer der Kerl einstecken kann. Dadurch wird der Kampf im Grunde zur Geduldsprobe, bei der man einfach immer wieder die gleichen Sprungmechaniken ausführt. Das ist nicht fordernd sondern einfach nur extrem nervtötend. Nach diesem Boss kam quasi direkt der Endboss und den habe ich nach einigen Versuchen dann stehen gelassen. Mir ist vollkommen klar wie ich ihn besiegen kann, aber nachdem ein Youtube Video mir gezeigt hat, dass das im Grunde nur eine weitere 6 Minuten Geduldsprobe ist und danach keine Erkundungspassage mehr kommt (weil Spielende), habe ich das Spiel an der Stelle beendet. Es ärgert mich ein wenig das Spiel nicht komplett durchgespielt zu haben, aber nicht genug um mir das anzutun.

Im Grunde hasse ich Bosskämpfe in Spielen und trotzdem liebe ich Metroidvanias und z.b. auch die Soulsborne Spiele, die ich als 3d Variation eines Metroidvanias charakterisieren würde. Das ist ein bisschen paradox, weil diese Spiele häufig viele und anspruchsvolle Bossgegner haben, aber mir gefällt einfach alles was zwischen den Bossen liegt so gut, dass ich immer wieder dem Genre verfalle.

Als nächstes Spiel habe ich mir daher Hollow Knight (Switch) ausgesucht. Dort bin ich inzwischen beim zweiten Boss angekommen und finde es bisher ziemlich gut. Tolle düstere Atmosphäre und gleichzeitig irgendwie niedlich, liebevolles Charakterdesign, bisher gutes Pacing und irgendwie die richtige Mischung aus Kampf und Sprungpassagen. Mal schauen wann der erste Boss kommt der mich so richtig nervt :D
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Pac-man hat geschrieben: 12. Mai 2022, 10:01 Im Grunde hasse ich Bosskämpfe in Spielen und trotzdem liebe ich Metroidvanias und z.b. auch die Soulsborne Spiele, die ich als 3d Variation eines Metroidvanias charakterisieren würde. Das ist ein bisschen paradox, weil diese Spiele häufig viele und anspruchsvolle Bossgegner haben, aber mir gefällt einfach alles was zwischen den Bossen liegt so gut, dass ich immer wieder dem Genre verfalle.
i second that

Hast du zufällig Salt & Sanctuary gespielt? Metroidvania + Souls in 2D, eins meiner alltime-Lieblinge

Der Nachfolger Salt & Sacrifice kam vorgestern raus (16€ auf PS, PC-Version ist bei Epic) und hat mich wieder komplett gefangen.
Es wurden einige Systeme dazugegeben (Magier-Jagd - neuer Kernaspekt des Spiels), das Crafting wurde ausgebaut und auch sonst ein bisschen was verändert (zB gibt es jetzt (große) Einzellevel mit nem Hub) aber im Kern ist es more of the same (YEAH!!) und die Level sind wieder schön verwinkelt mit Abkürzungen und Wegen die erst später zu öffnen sind... :dance:

Außerdem gibt es jetzt nicht nur Couch- sondern auch online-CoOp, das muss ich aber erst noch testen wie gut das funktioniert, der Couch-CoOp im Vorgänger war aber großartig.

P.S. wir sollten uns mal über DeepRockGalactic unterhalten ^^ Rock And Stone!

P.P.S. aber lass dich von mir nicht von Hollow Knight ablenken - ganz großartigvorzüglichtollspaßiges Spiel
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Habe gestern Doom Eternal: The Ancient Gods - Part One nach dem Hauptspiel durchgezockt und muss sagen das ich irgendwie enttäuscht bin. Nicht von den fantastischen Environments, die auch hier wieder zur Geltung kommen, aber das Game-Design hat für mich stark nachgelassen. Während sich im Hauptspiel die Erkundungspassagen mit kurzen und knackigen Arena-Kämpfen abgewechselt haben dominieren hier die Arena Kämpfe total und ziehen sich endlos lang. Gegnerwelle über Gegnerwelle bestehend aus all den Viechern die man schon zu Genüge aus dem Hauptspiel kennt. Dann noch eine Gegnerwelle, und noch eine hinterher. Da dauert ein Arena Kampf schon mal gefühlt eine halbe Stunde. Dazu gibt es wenig Anreize zum Erkunden, da man schon alles auf maximum aufgelevelt hat, maximal drei neue Runen (eine pro Level) gibt es dann noch zu finden, von denen man dann eine ausrüsten kann. Es gibt zwei, drei neue Mechaniken (z.B. Spirits, die die Dämonen heimsuchen und stärker machen), aber das Ganze fühlt sich am Ende einfach nur an als hätte jemand den Gameplay-Verstärker auf 11 gedreht, einfach nur auf mehr und lauter. Irgendwie passt das schon zum Grundkonzept, aber bei mir hat's nicht gezündet und eher dazu geführt das ich mich mehr und mehr lustlos durch die Gegnerwellen geschnetzelt habe, weil es nach einiger Zeit immer wieder das Gleiche war. Und natürlich stirbt man dann auch mal öfters, weil man in Minute 10 von einem Arena Gemetzel mal nicht aufgepasst hat - und muss dann wieder von vorne anfangen (wenn man kein Extra-Leben mehr hat), was bei so langen Kämpfen natürlich extra nervt. Ist mir zum Glück nur ein, zwei mal passiert, aber das ist am Ende für mich nicht die Definition von fairer Herausforderung, sondern eher nur ein zusätzliches Frustelement. Die Story war im Hauptspiel schon egal, konnte aber noch mit ihrem Humor hier und da punkten, das wird im Add-On aber jetzt so abstrus und lächerlich, das sie mich dann auch da nun komplett verloren haben.

Ich werde erstmal was anderes zocken bevor ich The Ancient Gods - Part Two angehe. Vielleicht hätte ich das Add On auch nicht direkt nach dem Hauptspiel spielen sollen - die Übersättigungsgefahr war da natürlich jetzt größer.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:01 i second that
Ein Verbündeter :D
Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:01 Hast du zufällig Salt & Sanctuary gespielt? Metroidvania + Souls in 2D, eins meiner alltime-Lieblinge
Ja, das hab ich vor vielen Jahren auf der PS4 ausprobiert. Als Dark Souls Fan hat mich das Spiel sofort gereizt. Leider fand' ich es dann gar nicht so toll. Ich habe es nur wenige Stunden gespielt und es hat mich einfach nicht gepackt. Mal sehen ob ich noch zusammenbekomme was mich damals gestört hat: Ich fand' es insgesamt zu langsam / schwerfällig. Die Umgebung war teilweise nicht gut lesbar, so dass ich Fallen zu spät erkannt habe. Die düstere, graubraune Grafik hat auch nicht dazu beigetragen es mir einfacher zu machen. Man hat deutlich gesehen, dass die Entwickler versucht haben Dark Souls von 3d auf 2d zu übersetzen, aber das hat bei mir einfach nicht funktioniert. Mir fehlte z.B. auch eine Ingame Karte. In einer 3d Umgebung kann ich mir Orte besser einprägen, aber in der 2d Umgebung von Salt & Sanctuary war ich relativ schnell verloren.

Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht dem Spiel auf der Switch nochmal eine Chance zu geben, weil da vor einigen Tagen ein Metroidvania Sale war. Aber ich hab dann lieber andere Spiele eingetütet wie Tails of Iron, Death's Door, Death's Gambit Afterlife und Mark of the Ninja.
Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:01 P.S. wir sollten uns mal über DeepRockGalactic unterhalten ^^ Rock And Stone!
If you don't Rock and Stone, you ain't coming home!
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Henselinho »

Pac-man hat geschrieben: 12. Mai 2022, 10:01 Als nächstes Spiel habe ich mir daher Hollow Knight (Switch) ausgesucht. Dort bin ich inzwischen beim zweiten Boss angekommen und finde es bisher ziemlich gut. Tolle düstere Atmosphäre und gleichzeitig irgendwie niedlich, liebevolles Charakterdesign, bisher gutes Pacing und irgendwie die richtige Mischung aus Kampf und Sprungpassagen. Mal schauen wann der erste Boss kommt der mich so richtig nervt :D
Hollow Knight ist ein großartiges Metroidvania, aber wenn dir gerade Bosskämpfe missfallen weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst. Das hat einen Haufen an Bosskämpfen die mir Kopfzerbrechen bereitet haben. Durchgespielt habe ich es trotzdem ^^

Kennst du die beiden Ori-Teile? Das sind fabelhafte Metroidvania in denen die Erkundung im Vordergrund steht. Bosse siehst du da eher selten.

Das bereits vom User Timberfox13 in die Messe geworfene Salt & Santuary kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr stimmig und durch ein souls-ähnliches Levelsystem auch mit einem ordentlichen Wiederspielwert. Das habe ich mit verschieden Builds 4 oder 5 mal durchgespielt. ( Edit: das hat sich dann ja erledigt :lol: )

Und wo wir schon bei Empfehlungen sind ^^: Ich hab vor einer Weile noch Ender Lilies gespielt. Auch ein schönes Stück, aber von der Stimmung her sehr melancholisch.
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von MaxDetroit »

Pac-man hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:22
Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:01 P.S. wir sollten uns mal über DeepRockGalactic unterhalten ^^ Rock And Stone!
If you don't Rock and Stone, you ain't coming home!
Did I hear a Rock and Stone?! Rock and Stone to the Bone!
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Henselinho hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:29 Hollow Knight ist ein großartiges Metroidvania, aber wenn dir gerade Bosskämpfe missfallen weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst. Das hat einen Haufen an Bosskämpfen die mir Kopfzerbrechen bereitet haben. Durchgespielt habe ich es trotzdem ^^
Mach' mir keine Angst :D
Meine Frustgrenze liegt allerdings relativ hoch. Ich mag Bosskämpfe nicht, aber bisher gefällt mir Hollow Knight ziemlich gut. Die Welt gefällt mir und animiert mich bisher noch zum Weiterspielen. Das war z.B. bei Dark Souls (1+3) und Bloodbourne auch so, daher habe ich alle Drei durchgespielt. Der letzte Boss bei Metroid Dread ging mir dann allerdings irgendwie zu weit. Stumpfes Abprüfen von Mechaniken und die einzige Belohnung ist der Abspann. Da hab ich mich lieber direkt in das nächste coole Spiel gestürzt.
Henselinho hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:29 Kennst du die beiden Ori-Teile? Das sind fabelhafte Metroidvania in denen die Erkundung im Vordergrund steht. Bosse siehst du da eher selten.
Jap, habe ich beide durchgespielt und fand' Sie großartig. Der Artstyle, die Stimmung und das Spiel mit den Lichtverhältnissen sind einfach super. Meine einzigen Kritikpunkte wären die etwas nervigen Fluchtpassagen und das beide Spiele insgesamt etwas zu hüpflastig / platformig waren.
Henselinho hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:29 Das bereits vom User Timberfox13 in die Messe geworfene Salt & Santuary kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr stimmig und durch ein souls-ähnliches Levelsystem auch mit einem ordentlichen Wiederspielwert. Das habe ich mit verschieden Builds 4 oder 5 mal durchgespielt. ( Edit: das hat sich dann ja erledigt :lol: )
Irgendwie reizt es mich schon da noch mal reinzuschauen. Es ist ja auch schon 5 Jahre her das ich es das letzte Mal ausprobiert habe. Vielleicht würde es mir beim zweiten Versuch besser gefallen. Mal schauen.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

zu Salt & Sanctuary: das langsame und bedächtige hat mir da gerade Spass gemacht
zu Tails Of Iron: unglaublich liebenswertes kleines Spiel, große Empfehlung
zu Ori: da gibts nix zu zu sagen, einfach spielen! absoluter Oberhammer!
zu Deaths Gambit: kam mir vom pacing und den Animationen her viel langsamer und ungelenker als S&S vor, habs daher nicht gespielt
zu Ender Lilies: siehe Deaths Gambit

zu Deep Rock Galactic: wir brauchen definitiv eine ThePod Gruppe, scheinen ja doch noch ein paar mehr zu zocken
vielleicht wird das ja dann auch mal besprochen :)

Leave No Dwarf Behind!
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Die Frage ist was du so alles kennst weil die besten loot-based-games meiner Meinung nach immer noch "die Alten" sind

Diablo 2 resurrected
Torchlight
Titan Quest (Remaster)

oder Borderlands (insert number) wenns auch ein shooter sein darf

ich denke aber dass ich dir hier nix neues erzähl ^^

über einen Tipp für ein gutes aktuelles Loot game wär ich aber auch dankbar
(Lost Ark zählt nicht :P)

was mir grad noch einfällt:
Wolcen, Last Epoch, The Ascent, 40k Inquisitor-Martyr, Remnant - from the Ashes, Victor Vran, incredible Adventures of Van Helsing
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Henselinho »

Pac-man hat geschrieben: 12. Mai 2022, 12:06
Mach' mir keine Angst :D
Meine Frustgrenze liegt allerdings relativ hoch. Ich mag Bosskämpfe nicht, aber bisher gefällt mir Hollow Knight ziemlich gut. Die Welt gefällt mir und animiert mich bisher noch zum Weiterspielen. Das war z.B. bei Dark Souls (1+3) und Bloodbourne auch so, daher habe ich alle Drei durchgespielt. Der letzte Boss bei Metroid Dread ging mir dann allerdings irgendwie zu weit. Stumpfes Abprüfen von Mechaniken und die einzige Belohnung ist der Abspann. Da hab ich mich lieber direkt in das nächste coole Spiel gestürzt.
Ich schätze dann wirst du schon da durchkommen ^^. Hollow Knight hat eine fantastische Welt mit vielen Geheimnissen zu entschlüsseln, schönen Gebieten und schrulligen Charakteren. Die Bosse sind zwar hart ( und in meinem Fall teilweise auch echt frustig ), aber du hast nicht so viele Systeme zu bedienen wie bei einem Metroid. Ist mehr auf gekonntes Ausweichen getrimmt, als auf "erst Rakete, dann Charge Beam, jetzt wegdashen, oh und jetzt richtet die Bombe massiv Schaden an, aber erst kontern"
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

noch ein Vorteil von Hollow Knight: durch die vielen Ausrüstungspins kann man sich recht gut spezialisieren und viele Bosse kann man zur Not auch "brute-forcen" also seinen kleinen Käfer so bauen, dass man sehr schnell sehr viel Schaden anrichtet und der Boss umfällt bevor er seine nervigen Attacken zu oft raushaut (gerade bei einigen Nebenbossen hilfreich)

Hornet kann allerdings leicht nervig sein da man da noch nicht sehr stark ist und man in dem Kampf gut koordinieren muss
aber nicht aufgeben! es lohnt sich!
und wenn mal ein Boss zu schwer ist gibts irgendwo anders bestimmt noch was zu entdecken

und noch ein Tip zur seeligen Gesundheit: den "trial of the fool" braucht man echt nicht machen (du weißt was ich meine wenn du dort bist :P)

P.S. die Melodie, die der Kartograf summt hat sich so in mein Hirn gefressen, dass ich mindestens einmal die Woche pfeifend durch die Firma lauf :whistle:
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Bild

:ugly:

(sorry)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Henselinho »

Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 13:01 und noch ein Tip zur seeligen Gesundheit: den "trial of the fool" braucht man echt nicht machen (du weißt was ich meine wenn du dort bist :P)
Ich musste gerade erstmal googlen und gucken was das war, den Quatsch habe ich sogar gemacht, keine Ahnung wieso :ugly:
Ich war beim Grimm King in seiner finalen Form raus, und ich hatte auch "nur" glaube das mittlere Ende. Das beste Ende habe ich nur auf Youtube gesehen.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Ich bin mal gespannt wie weit ich komme. Aber die liebevoll gestaltete Welt und dass das alles so geheimnisvoll wirkt zieht mich derzeit stark rein. Bei Hornet habe ich gestern aufgehört. Mal gucken ob sie mich noch frustet :D
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Den normalen Grim King Kampf (du meinst den DLC oder?) kann man mit dem richtigen Skill (abyss shriek) ganz einfach handlen und danach hab ich die Truppe einfach weggeschickt ^^ kein Bock auf die finale Form
Radiance hab ich auch noch nicht besiegt aber nur weil ich für die Platin Trophäe auf PS eh die kompletten God Trials brauch und DAS werd ich auf keinen Fall machen also brauch ich auch nicht den optionalen finalen Endboss um mein Ego zu streicheln, hab eh schon zu viel Zeit in das Game gesteckt haha (incl. White Palace und Path of Pain)

@pac-man: bei Hornet braucht man in erster Linie Konzentration und bissl Ausdauer, die moves sind nicht zu krass aber halt eng getaktet, auf gar keinen Fall gierig werden bei gelandeten Treffern, lieber nur 1-2 mal schlagen und dann wieder aufs Ausweichen achten, die ist am Anfang schon ein kleiner Skill-check
hast du eigentlich Elden Ring gespielt? finde das ist vorbildlich darin dir Optionen zu geben mit denen man als Boss-Muffel recht gut mit denen umgehen kann (i'm looking at you, mimic tear)

btw: wo bleibt eigentlich Silk Song? :pray:
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Henselinho »

Ja genau. Ist jetzt schon ne Weile her, aber ich glaube die ersten beiden Kämpfe habe ich bestritten weil ich diesen Pin mit der Fliege genutzt hatte, den man dadurch aufleveln konnte. Aber die finale Form war mir dann zu stressig, das habe ich nach wenigen Versuchen direkt zu den Akten gelegt.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Timberfox13 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 13:38 hast du eigentlich Elden Ring gespielt? finde das ist vorbildlich darin dir Optionen zu geben mit denen man als Boss-Muffel recht gut mit denen umgehen kann (i'm looking at you, mimic tear)
Bisher nicht, werde ich aber wahrscheinlich irgendwann noch tun. Ich hoffe immer noch, dass nativer Support für 21:9 Auflösungen nachgeliefert wird.
Antworten