Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Fouriety hat geschrieben: 13. Jul 2021, 20:15 Hollow Knight hatte für mich ein (großes) Problem: Die Länge. Hab nach 8 Stunden oder so bei Howlongtobeat nachgesehen, wie viel denn da noch kommt, und danach abgebrochen. Schönes Spiel, aber (für mich) nichts, dass 25+ Stunden dauern dürfte.
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte bei ~10h sogar den Eindruck, dass das Spiel auf den Höhepunkt zuläuft, dann kam aber nochmal ein neues Gebiet. Vinter hat mir dann gesagt, dass ich noch 30h vor mir hab und dann war ich einfach raus. Mit 10h wäre es perfekt für mich gewesen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Jo und ich habe gerade mal 3h überhaupt nur durchgehalten. ^^
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Torgau hat geschrieben: 13. Jul 2021, 22:56
Dee'N'bee hat geschrieben: 12. Jul 2021, 17:40 Ich bin händeringend auf der Suche nach RPG's und hab einiges an Games aus meiner Bibliotheke gedaddelt. Das waren zum einen Greedfall, Technomancer, Elex, Risen 3 und jetzt gerade spiel ich Dragon Age Inquisition weiter, da hat ich noch einen Spielstand mit 33 Std auf der Uhr. Danach wird die Suche wohl weiter gehn :( kommt ja nix neues
Insbesondere die "drei großen" Pillars of Eternity I, Pathfinder: Kingmaker und Divinity 2 Original Sin. Die beiden erstgenannten haben so ihre Häklein aber das zweite Original Sin würde ich praktisch uneingeschränkt empfehlen, wenn man mit Rundenkampf grundsätzlich oke ist. Und sonst ehrlichgesagt auch.

Ansonsten viel Vorfreude auf D2 Resurrected, BG3 und Pathfinder: TL;DR.
PoE 1 und DoS 2 hab ich sogar, bin mit denen aber nie richtig warm geworden. Liegt zum Teil an der Perspektive, die mag ich nicht ganz so.
Diablo 2 werd ich aber definitiv spielen, weil ein Haufen Leute aus meiner Friendlist das spielen werden. Im Koop ist das auch nochmal was anderes...da kann ich eher über die Perspektive hinwegsehen
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Vinter »

Ich würde D2R ansich auch spielen wollen. Hab D3 im Koop mit der Freundin gespielt, dass war ganz nett. Aber keinen Respecc, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich will Dinge im Verlauf des Spiels ausprobieren, mal Ändern, wie sich mein Charakter spielt. Mich auf Sachen festlegen, bevor ich weiß ob sich das gut anfühlt oder nicht, da hab ich keine Lust drauf. :/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Für 25 Cents schau ich mir das einfach mal an: Spectrewoods. Sah irgendwie schrill aus. Habe nicht viel erwartet und noch weniger bekommen. Das kann man wohl noch nicht mal als Tech-Demo bezeichnen. An sich ein Third-Person-Shooter, aber wirklich die rudimentärste Umsetzung des Prinzips, die man sich vorstellen kann. Durchspielen dauert nicht spürbar länger als runterladen und das waren schon nur 30 Sekunden. Es wurde zudem eine Story versprochen, allein wo war sie nur? Da habe ich ja in LBP aufwendigeres erstellt. Naja, macht nix, es läuft zumindest fehlerfrei. Interessant jedoch, was es ins PSN schafft ...
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Otis hat geschrieben: 14. Jul 2021, 09:45 Für 25 Cents schau ich mir das einfach mal an: Spectrewoods. Sah irgendwie schrill aus. Habe nicht viel erwartet und noch weniger bekommen. Das kann man wohl noch nicht mal als Tech-Demo bezeichnen. An sich ein Third-Person-Shooter, aber wirklich die rudimentärste Umsetzung des Prinzips, die man sich vorstellen kann. Durchspielen dauert nicht spürbar länger als runterladen und das waren schon nur 30 Sekunden. Es wurde zudem eine Story versprochen, allein wo war sie nur? Da habe ich ja in LBP aufwendigeres erstellt. Naja, macht nix, es läuft zumindest fehlerfrei. Interessant jedoch, was es ins PSN schafft ...
Der Entwickler scheint einfach ein Typ zu sein, der bisschen mit Unity herumspielt und im Abstand von weniger Monaten ständig kleine, günstige Spiele herausbringt, in denen man in kürzester Zeit eine Platinumtrophäe bekommt. Die Presse titelt dann "Schnelle Platinumtrophäe in 5 Minuten für 25cent!"... und Leute die auf Trophys Wert legen kaufen das dann. Er exploited quasi den SEO gesteuerten Clickbaitjournalismus und die extrinsische Motivationsmaschine von Sony.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 13. Jul 2021, 08:21 Hatte nach meinem Versuch Ori zu spielen irgendwann mal in dieses hochgelobte oben mal wieder erwähnte Celeste reingespielt (Gamepass oder so). Auch hier wie schon bei Undertale mein völligstes Unverständnis. Das Spiel sieht aus wie aus den 80ern gefallen (danke das hatte ich schon) und im Vergleich zu Ori sieht das Spiel erst Recht aus wie Rotz (Jedenfalls anfangs). Dann im Vergleich zu Ori dieses furchtbar altbackene Leveldesign mit in der Luft schwebenden Plattformen etc. richtig Oldschool halt. Und dann ist Jump'n Run echt nicht mein Genre wie ich bei Ori schon festgestellt habe aber das habe ich immerhin versucht weil es so schön ist und die rührende Geschichte und das alles. Bei Celeste dagegen wusste ich nicht mal warum ich mir das überhaupt antun soll. Bloß weil es eine Herausforderung ist? So motiviert man mich eher nicht, daraus alleine ziehe ich keinen Spaß :)
VergleichShow
Bild
Celeste ist halt in Bewegung wunderschön. Super schöne Pixelart mit tollen Animationen :>
Und halt n snappy Steuerung und präzise. Is halt n Videospiel.

edit: Oh, kamen schon 2 Seiten.
derFuchsi hat geschrieben: 13. Jul 2021, 11:04
Voigt hat geschrieben: 13. Jul 2021, 11:01 Du meintest Versuch Ori zu spielen. Heißt, gefiel dir auch nich so?
Dann ist eventuell Platformer einfach nix für dich, ähnlich wie bei mir.

Celeste Story ist wohl eher tiefgreifend, geht um Depresion und so, aber entwickelt sich eher langsam und ist schon Gameplay first. Eher abstrakte Sprungrätsel als fantastische aber glaubbare Welt erkunden.
Doch Ori ist an sich ganz toll, hätte ich gerne fertig gespielt aber ich bin zu ungeschickt also hab ichs meiner Nerven zuliebe aufgegeben :lol:

Uffi - heißt du Takahashi mit Nachnamen? :>

Ansonten hab ich Hollow Knight auf der Switch mal angefangen. Fand ich auch zu zäh und 25h scheinen mir auch 15h zu lang für ein Metroidvania.
Ori waren halt beide instant 10/10 GOTY.

Vllt probiere ich Hollow Knight nochmal auf der PS5 (war mal PS+) oder PC (war mal Humble Bundle). Vllt taugt's mir auf dem großen Bildschirm mehr. Liebe eigentlich Metroidvanias. Hab auch noch Iconoclasts angefangen, das super schön war bis jetzt.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

mrz hat geschrieben: 14. Jul 2021, 10:07
Uffi - heißt du Takahashi mit Nachnamen? :>
Musste laut schnaufen!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Was soll ich da sagen, ich musste das selbst durchleiden! :D
Für den vollen Genuss gibt es übrigens einen long cut in Originalgeschwindigkeit. Folter pur 😬
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

So, nun habe ich alle 3 Kampagnen von Distance durchgespielt (ca. 4 Stunden).

Von der ersten Hälfte der ersten Kampagne war ich, wie ich letztens schrieb, noch nicht begeistert: zu leicht und das Geschwindigkeitsgefühl überzeugte nicht (vlt. auch damit die VR Spieler nicht alle kotzen :ugly: ).
Trotzdem mochte ich den dunklen & neonfarbenen, Maschinen-Zukunfts-Stil in Kombination mit den den Dark-Elektro Beats.
Die Sonderspielmechaniken beschränkten sich anfangs auf "Boost", "Springen" und "Fliegen".
Dann zog Distance allerdings an und führte die Mechanik der 90 und 180 Grad Streckendrehung ein:

Bild

Um diese Drehungen hinzubekommen muss man zuerst boosten, am Ende der Strecke mit dem Auto "springen", dann das Auto drehen (seitwärts Rollen) und zuletzt das Gefährt mit einem "Downforce-Boost" an die neue Streckenführung andocken.
Das war nicht leicht zu lernen, aber sobald man das Prinzip versteht und meistert, macht es viel Spaß. Distance steigert die Streckenschwierigkeiten immer mehr bis etwa zum 5. Level der 2. Kampagne (an einer Stelle brauchte ich etwa 10 Minuten, um weiterzukommen - es gibt bestimmt einige, die alles im First Try durchspielen und andere, die nach 30 Minuten aufgeben :P ). Ständig wechseln die Streckenführungen, man muss sich bewegenden Lasern ausweichen, oder andere Hindernisse überwinden.
Die Dritte, sehr kurze Kampagne, fügt zum oben genannten Prinzip der Streckenwechsel das Fliegen wieder ein (was z.B. in der 2. Kampagne nicht funktioniert) und baut so ebenfalls ein paar kurzweilige Level. Weil man in den voherigen Leveln die Spielmechanik zu meistern gelernt hatte, kam ich dort viel einfacher und flotter durch.
Die Speicherpunkte sind immer fair gesetzt, manche liegen sogar zu kurz hintereinander. In den schwierigeren Leveln liegen sie etwas weiter auseinander, was das Befriedrigungsgefühl erhöht, wenn man den Parcour gemeistert hat.

Bild

Weitere Bilder im Spoiler (beim Spielen ist das Bild schärfer):
SpoilerShow

Bild

Bild

Bild

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Torgau hat geschrieben: 14. Jul 2021, 21:27 Mich macht eher das kleine Inventar/Truhe kirr, so als Item-Messie.
Einer der Gründe, warum ich keine Lust mehr auf D3 habe.
Durch die vielen Seasons hat man einige Sets zusammenlootet. Würde ich jetzt nochmal spielen wollen, müsste ich das Zeug wegwerfen.
Oder hat sich daran etwas geändert?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Torgau hat geschrieben: 14. Jul 2021, 21:27
Mich macht eher das kleine Inventar/Truhe kirr, so als Item-Messie.
Ich hab heute gelesen das sie die Truhe von 100 Slots auf 300 aufgestockt haben.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Dee'N'bee hat geschrieben: 12. Jul 2021, 17:40 Ich bin händeringend auf der Suche nach RPG's und hab einiges an Games aus meiner Bibliotheke gedaddelt. Das waren zum einen Greedfall, Technomancer, Elex, Risen 3 und jetzt gerade spiel ich Dragon Age Inquisition weiter, da hat ich noch einen Spielstand mit 33 Std auf der Uhr. Danach wird die Suche wohl weiter gehn :( kommt ja nix neues
Genrefans lege ich gerne einen Blick auf Outward ans Herz. Grob eine Mischung aus Gothic und Morrowind, fühlt sich also sehr nach einem Anfang/Mitte 2000er Action RPG an. Es hat durchaus Ecken und Kanten, ein paar Survival Elemente und mir persönlich zu viel Backtracking. Insgesamt aber eine interessante Erfahrung die man heute eig nicht mehr bekommt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Azralex hat geschrieben: 14. Jul 2021, 22:16

Genrefans lege ich gerne einen Blick auf Outward ans Herz. Grob eine Mischung aus Gothic und Morrowind, fühlt sich also sehr nach einem Anfang/Mitte 2000er Action RPG an. Es hat durchaus Ecken und Kanten, ein paar Survival Elemente und mir persönlich zu viel Backtracking. Insgesamt aber eine interessante Erfahrung die man heute eig nicht mehr bekommt.
Ich hab Outward auf der Xbox genau bis vor die Tore der Stadt gespielt, bis zu den ersten Gegenern...da hab ich kein Land gesehen und habs abgebrochen. Zum Glück konnt ich es über Microsoft refunden
Glaube nicht dass ich dem noch ne Chance gebe
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Summer Sale Pile abarbeiten, Teil äh 2 oder so:

The Room 2
Mit 3 Stunden ähnlich lang wie der Vorgänger. Für den Preis (glaub 1,50 Euro) ein No Brainer. Allerdings fand ich den ersten Teil ein bisschen besser. Ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden dass man jetzt nicht ein Objekt (Kiste, Truhe, etc.) untersucht sondern den ganzen Raum bzw. mehrere Objekte in diesem Raum. Dadurch wusste ich teilweise nicht wo ich weitermachen muss. Manche Sachen sind logisch (untersuche Objekt A, finde dort ein Schlüsselloch, untersuche Objekt B, finde dort den Schlüssel für Objekt A, usw.), bei andere Sachen wusste ich nicht wie ich das kombinieren sollte. Die Hilfefunktion sagt da zwar einem sofort wo es weiter geht ("Ich sollte vielleicht Objekt A nochmal genauer untersuchen"), aber mir wäre es lieber gewesen das Spiel würde irgendwie Ingame anzeigen, ob ein Gegenstand noch benutzt werden muss oder nicht. Aber wie geschrieben: Für den Preis eine Empfehlung. War schon ganz okay.

Bild

Snowrunner
Hab jetzt insgesamt 5 Stunden gespielt. Wirklich viel Progress habe ich ja nicht geschafft. Mit den Starterwagen habe ich überhaupt kein Land gesehen, bin eigentlich in jeder Pfütze stecken geblieben. Gegoogelt, ich soll die Starterwagen einfach verkaufen und damit was besseres kaufen. Damit ging es schon viel besser. Insgesamt ein gutes Spiel bis jetzt, teilweise aber arg sperrig. Schon blöd wenn man 10 Minuten zu einem Ort hinfährt um was einzusammeln, nur um dann festzustellen man hat nicht den passenden Anhänger dabei. Das UI ist da auch wenig hilfreich, viel zu überladen und komplex. Aber dafür eignet sich das Spiel gut zum Podcasts hören. Also doch ein eigentlich echt nützliches Spiel :ugly:

Bild

Detroit: Become Human
Damit durch, Steam sagt 13 Stunden. Ich fand die Demo von Heavy Rain schrecklich. Ich fand die Demo von Beyond schrecklich. Detroid hat mir aber echt gut gefallen. Da war ich echt überrascht. Gameplay war richtig mies, aber dafür sollte man es eh nicht spielen. Dafür waren größtenteils die Story und Charaktere toll. Connor und Hank sind großartig. Bei Kara und Alice macht sich das Spiel ziemlich leicht von der Thematik, funktioniert aber halt auch. Nur Markus fand ich eher langweilig. Keine Ausstrahlung, als Roboter wirkt der als hätte der einen Fehler (sprichwörtlich), als Mensch stinklangweilig. Connor war zwar auch sehr "roboterhaft", der hat das aber sehr glaubwürdig dargestellt. Ich fand zwar die Story insgesamt ziemlich unglaubwürdig (warum entwickeln die überhaupt Gefühle? Warum wird das zugelassen? (bei der Produktion, werden die nicht getestet?), wie genau wollen die sich eigentlich "reproduzieren"?), bis zu einem gewissen Grad funktioniert das bei mir halt einfach nicht. Das sind in der Theorie Roboter. Ja das klingt jetzt bitterböse, aber ich sehe da keinen Unterschied wenn ich meinen Controller gegen eine Wand vor Wut schleuder oder einen Android eine verpasse. Mehr wie Beschädigung von Eigentum ist das ja nicht - wenn die keine Gefühle hätten. Und warum haben die überhaupt welche? Die ganze Nummer mit der Fehlfunktion ist halt dumm. Am Ende geht das Spiel den einfachsten Weg und sagt, das sind Menschen, Punkt. Und das ist halt echt billig. Die Androiden hätte man auch problemlos mit andere Gruppen austauschen können (Flüchtlinge, Schwarze, Juden, etc.), am Ende wäre es abzüglich des überraschend wenig Technik-Blabla die selbe Geschichte gewesen. Das war irgendwie enttäuschend. So, das klingt jetzt negativer als es ist, trotz allem fand ich die Reise echt spannend. Die Szenen mit Kara/Alice und der Polizei, oder wie sich die Beziehung zwischen Hank und Connor weiterentwickelt, das war echt toll, gut anzusehen, überraschend hat da auch das Gameplay nicht genervt. Dazu noch diese extreme Entscheidungsfreiheit. Ich bin ehrlich gesagt selber davon überrascht das mir das Spiel gefallen hat, trotz den inhaltlichen Schwächen und das Non-Gameplay. 7/10. Und damit 7 Punkte mehr als die Demos von Heavy Rain und Beyond. :ugly: (Das Gesicht von der Androidin im Titelscreen, nachdem ich ihr gesagt habe das ich nicht ihr Freund bin... uhhhh. 10/10. Absolut göttlich :ugly: )

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Dee'N'bee hat geschrieben: 14. Jul 2021, 22:56 Ich hab Outward auf der Xbox genau bis vor die Tore der Stadt gespielt, bis zu den ersten Gegenern...da hab ich kein Land gesehen und habs abgebrochen. Zum Glück konnt ich es über Microsoft refunden
Glaube nicht dass ich dem noch ne Chance gebe
Man muss sich auf jeden Fall reinbeißen und es hat auch viele Schwächen. Ich hänge selbst noch am Anfang der zweiten Welt, hatte aber ein paar echt motivierende Momente im Spiel, weil es einem nicht viel schenkt. Im Koop macht es übrigens imho mehr Spaß.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

imanzuel hat geschrieben: 14. Jul 2021, 23:00 Snowrunner
Hab jetzt insgesamt 5 Stunden gespielt. Wirklich viel Progress habe ich ja nicht geschafft. Mit den Starterwagen habe ich überhaupt kein Land gesehen, bin eigentlich in jeder Pfütze stecken geblieben. Gegoogelt, ich soll die Starterwagen einfach verkaufen und damit was besseres kaufen. Damit ging es schon viel besser. Insgesamt ein gutes Spiel bis jetzt, teilweise aber arg sperrig. Schon blöd wenn man 10 Minuten zu einem Ort hinfährt um was einzusammeln, nur um dann festzustellen man hat nicht den passenden Anhänger dabei. Das UI ist da auch wenig hilfreich, viel zu überladen und komplex. Aber dafür eignet sich das Spiel gut zum Podcasts hören. Also doch ein eigentlich echt nützliches Spiel :ugly:
Snowrunner ist schon sehr speziell. Ich finde das Spiel super, hänge im Moment bei 300 Stunden oder so in Phase 4 des Season Pass (und brauchte ehrlich gesagt eine kleine Pause). Der Anfang ist sicher nicht der schwerste Teil des Spiels, aber schon recht anspruchsvoll. Man muss sich erst dran gewöhnen, dass es auch okay ist, wenn man nur Zentimeter vorwärts kommt und die Winch gut einsetzen. Und dass man mal mit einem falschen oder zu kleinen Anhänger irgendwo hinfährt, gehört auch zum Lernprozess dazu. Das Spiel ist zäh, das ändert sich auch nicht. Ich finde aber, an die Steuerung gewöhnt man sich nach ein paar Stunden ganz gut, zumindest auf dem Gamepad. Einzig das Auswählen der Winch-Punkte bleibt Mist.

Keine Ahnung, ob du das weiterspielen willst. Du hast nach fünf Stunden sicher einen guten Eindruck davon, was man im Spiel macht. Es kommen noch ein paar coole Sachen, aber nichts fundamental Neues. Wenn es dir bisher nicht zusagt, ändert sich das auch in zehn Stunden wohl nicht mehr. Ich hatte vorher nie etwas ähnliches gespielt, hab aber sofort gemerkt, dass ich das Spiel faszinierend finde.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Snow Runner habe ich auch neulich angefangen nachdem ich mal Mudrunner vor einiger Zeit ein bisschen gespielt hatte. Echt eine Quälerei aber das ist ja Sinn des Spiels. Geht auch ohne was zu verkaufen. Was mich tierisch nervt ist wie imanzuel auch schrieb dass man oft erst am Ziel merkt dass man den falschen Anhänger oder Auto dabei hat. Oder man merkt unterwegs erst nachdem man gefühlt 20 Minuten herumkutschiert ist dass man mit DEM Fahrzeug HIER garantiert nicht durch kommt *nerv*.
Ansonsten ist es wie ein Metroidvania, manches auf der Karte kann man erst viel später erledigen nachdem man woanders neue Fahrzeuge oder Optionen/Aufrüstungen freigeschaltet hat.
Mann ey wie oft ich in dem Schlamm auf dem scheiß Bauernhof in der Mitte der Startkarte stecken geblieben bin ARGH :doh:

Mich irritiert nur dass man sich einfach zurücksetzen lassen kann ohne Malus :think:

Zum Podcast hören nehme ich lieber ETS2 das ist nicht so stressig :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Jul 2021, 11:12 Mich irritiert nur dass man sich einfach zurücksetzen lassen kann ohne Malus :think:
Es gibt mittlerweile einen Hard Mode, da kostet das Geld, ebenso wie Benzin, Reparieren, automatisch laden, und Trucks von einer Garage zur nächsten transportieren. Außerdem kann man Anhänger gar nicht verkaufen, Trucks nur zum halben Preis. Wäre mir ein bisschen zu viel. Ich hab das Gefühl, dann wird das Spiel richtig stressig.

Im normalen Spiel ist halt der verlorene Weg bzw. die Zeit der Malus. In manchen Fällen kann das schon wehtun, wenn man auf einer Karte ohne Garage in der hintersten Ecke feststeckt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 958
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Nach 35 Stunden Dragon Age Inquisition ohne jemals die Hauptquest gesehn zu haben, hat mich die Lust ein wenig verlassen. Jetzt hab ich mir Dragons Dogma im Sale gegönnt. Ist Jahre her als ich das zum letzten mal gespielt habe. Mal schauen ob es mich ziehen kann
Antworten