Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ein guter Freund hatte anscheinend zu viel Steamguthaben und hat mir einfach mal Prey geschenkt ! :D :dance:

Die ersten 2h gefallen mir schon mal sehr gut, ich bin gespannt wie sich dieses Spiel entwickelt. Ich hab ja noch nicht mal ne richtige Waffe gefunden... :shock:
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brutos08 »

Ich spiele derzeit Tom Clancy's The Division und sammle wieder fleißig Ausrüstung. Wolfenstein The New Order habe ich versucht zu spielen aber leider ist man als Besitzer einer AMD Grafikkarte aufgeschmissen und kommt irgendwann nicht mehr weiter :( .
"Hirseküchlein!" - Wat
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von NDA »

Habe mir gestern STEINS;GATE gegönnt und bisher ca. 10 Stunden reingesteckt. Langsam aber sicher nimmt es Fahrt auf, aber ich habe den Anime vor Jahren geguckt. Zum Glück erinnere ich mich nur an wenig.
Bái Zuô!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Und obwohl ich so viele andere gute Spiele noch habe, kehre ich an einem freien Tag immer wieder zu World of Tanks zurück. :D

Heute gleich noch mal zwei masterys gemacht, Pz IVH und Hetzer. :dance:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Habe jetzt in Super Mario Odyssee die Credits gesehen und fand es echt, echt schön :) Habe bisher nur sehr begrenzte Erfahrung mit 3D-Jump&Runs. Das letzte was ich in die Richtung gespielt habe und an das ich mich noch erinnere war Jak 3 für die PS2 vor einer ganzen Weile, und ich denke bei den ganzen Waffen und Autos in dem Spiel kann man sich auch streiten ob das wirklich in die selbe Kategorie wie Mario fällt.
Habe Mario mit der Move-Steuerung gespielt und fand das echt klasse. So gut wie alle Moves lassen sich imo überraschend präzise auslösen und es ist super entspannend mit den Händen in x-beliebiger Position zu spielen. Das Spiel strotzt nur so vor kreativen Einfällen und charmanten Ideen. Bei dem bunten Stil war es mir echt nicht möglich lange schlechte Laune zu haben :mrgreen: .

Nun sollte ich vielleicht endlich wieder etwas weiter in Divinity: OS2 kommen. Das finde ich auch echt genial, aber hatte die letzten Wochen nie Lust auch noch zuhause weiter am Schreibtisch zu sitzen. Oder mal Call of Juarez antesten. Nebenbei werde ich natürlich trotzdem weiter mit Mario Monde sammeln.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Dicker hat geschrieben:Im Play Store gibt es momentan das grandiose Mini Metro für nur 0,59€. Im Spiel muss man die Metro seiner Stadt Schritt für Schritt ausbauen. Das ganze ist easy to learn und hard to Master und nach jeder Runde, will man och mal ran, um es besser zu machen.
Mini Metro ist tatsächlich ganz nett.

Ich selbst hab mir gestern das Morrowind-Addon für TESO zugelegt und melde mich jetzt erstmal aus dem RL ab. ^^ Bin zwar noch nicht weit rumgekommen, aber die großen Pilze, das unübersichtliche Vivec...
Ich liebe es! :mrgreen:
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Frostkaktus »

Dicker hat geschrieben:Im Play Store gibt es momentan das grandiose Mini Metro für nur 0,59€. Im Spiel muss man die Metro seiner Stadt Schritt für Schritt ausbauen. Das ganze ist easy to learn und hard to Master und nach jeder Runde, will man och mal ran, um es besser zu machen.
Mini Metro ist tatsächlich ganz nett.

Ich selbst hab mir gestern das Morrowind-Addon für TESO zugelegt und melde mich jetzt erstmal aus dem RL ab. ^^ Bin zwar noch nicht weit rumgekommen, aber die großen Pilze, das unübersichtliche Vivec...
Ich liebe es! :mrgreen:
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ines »

Ich habe ja ein bisschen ein Herz für Rhythmus-Spiele und habe deshalb den Rhythmus-Platformer "Klang" erworben. Ein hübsches Spiel. Ich mag den ganzen audiovisuellen Stil und auch spielerisch finde ich es wirklich nett, aber was bin schlecht! Mal sehen, wie weit ich da komme.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dicker hat geschrieben:Ich bin momentan voll auf mobile games eingestiegen. Im Play Store gibt es momentan das grandiose Mini Metro für nur 0,59€. Im Spiel muss man die Metro seiner Stadt Schritt für Schritt ausbauen. Das ganze ist easy to learn und hard to Master und nach jeder Runde, will man och mal ran, um es besser zu machen.
Danke für den Tip. Das Mistding hat mich heute den Großteil meines Akkus gekostet :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: RE: Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

derFuchsi hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Ich bin momentan voll auf mobile games eingestiegen. Im Play Store gibt es momentan das grandiose Mini Metro für nur 0,59€. Im Spiel muss man die Metro seiner Stadt Schritt für Schritt ausbauen. Das ganze ist easy to learn und hard to Master und nach jeder Runde, will man och mal ran, um es besser zu machen.
Danke für den Tip. Das Mistding hat mich heute den Großteil meines Akkus gekostet :D
Oh ja, so ging es mir am ersten Abend auch
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

OMG, Prey hat Chancen bei mir doch noch zum Spiel des Jahres zu werden.

Die Stimmung ist genial, und ich liebe es wie viel man explorieren und rumprobieren kann. Alleine um die doch recht starken Gegner (bin 6h drin) möglichst verlustfrei auszuschalten. I like! :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

So, nachdem ich wohl meine Collector's Edition von Anno 1404 nicht mehr zum Laufen bringe (nur 3x aktivierbar ohne Support Anruf), habe ich mir die Complete Edition in Steam für 5,09€ günstig zugelegt.
Es macht wieder richtig viel Spaß. Das Spiel ist nahe an der Perfektion (bzgl. dem, was es sein will). Klar, dass die Nachfolger einen anderen Ansatz wählen mussten, der meiner Meinung aber gescheitert ist. Es sieht sogar immer noch gut aus. Einzig die Sprachausgabe wirkt billig.
Die Gamestar Wertung von 93 ist gerechtfertigt und man könnte hinterfragen, warum es keine höheren Wertungen für etwas Perfektes geben kann.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Freitag »

bluttrinker13 hat geschrieben:OMG, Prey hat Chancen bei mir doch noch zum Spiel des Jahres zu werden.

Die Stimmung ist genial, und ich liebe es wie viel man explorieren und rumprobieren kann. Alleine um die doch recht starken Gegner (bin 6h drin) möglichst verlustfrei auszuschalten. I like! :D
Berichte bitte mal, ob und wie sich deine Einstellung nach dem Dritten geändert hat!
Mir ging es nämlich erst genauso, aber den Mittelteil empfand ich als sehr gestreckt und zuviel Backtracking. Da wurden dann auch viele Gegner primär lästig.

Dennoch für mich eines der interessantesten Spiele 2017 mit ordentlich Luft nach oben.
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Antiidiotika »

Freitag hat geschrieben:
bluttrinker13 hat geschrieben:OMG, Prey hat Chancen bei mir doch noch zum Spiel des Jahres zu werden.

Die Stimmung ist genial, und ich liebe es wie viel man explorieren und rumprobieren kann. Alleine um die doch recht starken Gegner (bin 6h drin) möglichst verlustfrei auszuschalten. I like! :D
Berichte bitte mal, ob und wie sich deine Einstellung nach dem Dritten geändert hat!
Mir ging es nämlich erst genauso, aber den Mittelteil empfand ich als sehr gestreckt und zuviel Backtracking. Da wurden dann auch viele Gegner primär lästig.

Dennoch für mich eines der interessantesten Spiele 2017 mit ordentlich Luft nach oben.
Ein klasse Spiel mit so viel tollen Gameplay Möglichkeiten, angenehm forderndem Schwierigkeitsgrad und einer tollen Spielwelt. :)
Tatsächlich waren die letzten Spielstunden einschließlich dem Ende wirklich etwas schwach. Dennoch ein Kandidat für das beste Spiel 2017. :)

Aktuell spiele ich gerade Witcher 3 als Goty. Bin gespannt, wie es sich entwickelt, aktuell bin ich noch recht ernüchtert. Das Kampfsystem ist gut, die Open World schön, aber hinsichtlich Inhalt recht leer. Ich hoffe, entwickelt sich noch und baut eine tiefe Spielwelt auf. Ich merke aber immer mehr, dass diese Art von Open World mir nicht zusagt. Die meisten Figuren sind nur Staffage, die Welt ist eher leer. Dagegen ein Spiel wie Skyrim, dass zwar weniger Figuren und kleinere Dörfer, aber dafür eine stärkere Verwebung hat, empfinde ich als die bessere Open World.
Zuletzt habe ich das ganz klar bei Arkham Knight gemerkt, wie absolut belanglos und wertlos eine OW ist, wenn sie nur der Streckung und dem Unterbringen von irrelevanten Spielelementen ist.

Dagegen wiederum Prey, dass im Prinzip auch eine Open World, aber mit guter Atmosphäre und sinnvoll eingebrachten Quests bietet, wesentlich stimmiger ist.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 798
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich spiele gerade viel zu viel "Assassin's Creed Syndicate". Leider. Ich bin völlig übernächtigt und die Wohnung sieht aus, als käme gleich ein RTL 2-Kamerateam, um eine Reportage über verwahrloste Computerspieler zu drehen, aber es macht mir momentan so viel Spaß. Das liegt aber zu mindestens der Hälfte am Setting, London sieht einfach so hübsch aus. Ich denke im Hinterkopf die ganze Zeit über die vielen anderen Geschichten nach, die ich in dieser Welt erheblich lieber spielen würde als die alberne Hauptstory, aber gleichzeitig erobere ich einen Stadtteil nach dem anderen, um dann da endlich ungestört von den anderen Gangs spazieren gehen zu können...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Bei Prey bin ich an irgendeiner Stelle nicht mehr weitergekommen, war noch nicht sehr weit und hab es dann für 1-2 Wochen liegen lassen und nicht mehr reingefunden... glaube man hat irgend so ein Transit System wieder zum laufen gebracht und landet dann in der Lobby, nach einem Botanischem Abschnitt(?), da war dann so viele Gegner + Irgendein Riesenvieh, das hat mir bisl den Spaß verhagelt. Vermutlich hätte ich dann erst mal andere Bereiche erkunden sollen, aber da war dann irgendwas anderes interessanter... aber weiter spielen würde ich schon gerne. ^^
Vermutlich der Nachteil an zu offenem Spieldesign, man darf nicht aufhören, wenn man eine Pause einlegt ohne gescheite Notizen, ist es echt hart wieder reinzufinden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Prey. Ich bin gespannt, die Gegner werden jedenfalls schon deutlich härter langsam, aber das progressiert gut mit meinen wachsenden Ressourcen.

Ich werde auch versuchen, regelmäßig dran zu bleiben (das man da rauskommen kann glaub ich gerne, wie bei Legend of Grimrock wahrscheinlich) und hier dann später mal neue Eindrücke posten. Bis jetzt immer noch fantastisch.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

So, über das vergangene Wochenende weiter Long War gespielt und im Vergleich zum Basisspiel finden sich dort einige nützliche Erweiterungen. Allerdings, bezogen auf Missionsbriefings wurde die Basis-UI kaum überarbeitet und für den merklich höheren Schwierigkeitsgrad ist das eine Zumutung: Je nach Karte sind Aufträge (bei gleichem Schwierigkeitsgrad) trivial bis quasi unmöglich. Den Typ Karte bekommt man allerdings erst beim Laden selbiger zu sehen. Ärgerlich.

Daher wäre es ungemein hilfreich, wenn man die Missionskarte schon auf der Weltkarte einsehen könnte. Insbesondere, da ein Squad bei einem vorzeitigen Abbruch zumindest erschöpft ist.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

W8JcyyU hat geschrieben:
Daher wäre es ungemein hilfreich, wenn man die Missionskarte schon auf der Weltkarte einsehen könnte. Insbesondere, da ein Squad bei einem vorzeitigen Abbruch zumindest erschöpft ist.
Schon mal im Workshop geschaut ob es dafür Mods gibt? Finde XCOM ja auch toll, aber hab nie eine Kampagne beendet da mir dann irgendwann doch Missionen zu hart waren und ich Leute verloren habe an denen mein Herz hing (eher die Zeit die ich in die reingesteckt habe). Überhaupt hat XCOM einige unfaire Mechaniken, die für mich nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun haben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Da man gerade ständig über den neuen Teil stolpert habe ich das zum Anlass genommen endlich mal den ersten Teil von Southpark - The stick of truth - anzufangen. Wie schon bei der Fernsehserie, unter der ästhetisch eher minderwertigen Darstellung verbirgt sich erstaunlich viel Tiefe und Humor. Das bisschen was ich gespielt habe bisher macht schon Laune. Und das Setting ist für so ein eigentlich klassisches Rollenspiel sehr originell.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten