Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

tsch hat geschrieben: 27. Okt 2018, 13:07 Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )
Rocket League ca. 500
Civ 6 ca. 300
Worms über die diversen Teile auch ein paar Hundert Stunden

Halt die Dauerbrenner Multiplayer Titel. :-)

Früher wäre sicher noch der ein oder andere Shooter dabei gewesen aber für die habe ich irgendwie den Zugang verloren. Gegen die Jüngere Generation und ohne Übung sieht es auch mit der KD nicht so gut aus. Da verliert man dann schnell die Lust, wobei mir in Titeln wie BF ohnehin immer der Medic am meisten Freude brachte. Was es in CoD und CS gar nicht erst gibt, da steht nur jeder für sich.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 3963
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

tsch hat geschrieben: 27. Okt 2018, 13:07 Das ist wahrscheinlich eh einen eigenen Thread wert, aber mich würde ja interessieren, ob viele Leute ein Spiel haben in dem sie viel zu viel Zeit verbringen (die MMORPG Jahre lasse ich da mal außen vor, da würde ich noch ganz andere Sphären erreichen :ugly: )
Ja, das wäre nen eigenen Thread wert. MMORPGs gäbe es sicher einige, in denen ich (insb. in der Studentenzeit) mehrere hunderte Stunden verbracht habe. Genauso wie in der Sims Serie. Shooter hatte ich eine Zeitlang auch mal im Multiplayer gespielt, aber nicht soooo lange. In guten Open World Spielen oder umfangreichen Rollenspielen kann ich aber durchaus auch heute einiges an Zeit verbringen. Im Mobile Bereich dürften Pokemon Go und Azur Lane die Spitzenreiter sein, mit bestimmt inzwischen auch schon über 100 Stunden.

Auf Steam ist meine Top 5 derzeit:

Rocket League: 764 Stunden
Skyrim: 237 Stunden
Fallout 4: 202 Stunden
Path Of Exile: 172 Stunden
No Man's Sky: 128 Stunden

Lustig wie so nen kleines Multiplayerspiel mit winzigen 5-Minuten pro Match am Ende so viel Zeit in Anspruch nehmen kann, obwohl ich sonst eigentlich gar kein (kompetetiven) Multiplayer spiele.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LlamaCannon »

cool ich will auch meine Spielzeit meiner top10 meistgespielsten Games laut Steam auflisten xD

Counter Strike Global Offensive: 3210 Stunden
Dota 2: 1750 Stunden (inaktiv)
Warframe: 936 Stunden (inaktiv)
Counter Strike 1.6: 813 Stunden (inaktiv)
Metal Gear Soild 5 The Phantom Pain: 522 Stunden
The Elder Scrolls 5 Skyrim: 429 Stunden (inaktiv)
DOOM(2016): 221 Stunden
Arma 3: 192 Stunden
Killing Floor 2: 141 Stunden
Rage: 122 Stunden (inaktiv)

Inakiv sind die Spiele, die ich heute nicht mehr anfassen würde.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Interessant.

Wenn ich konservativ schätze (5 Minuten pro Battle) habe ich bisher 387 Stunden in-game World of Tanks verbracht.
Nicht hinzugerechnet die Garagenzeit oder die Zeit in der man nach Tod den Ausgang des Battles ansieht.

Gemessen also daran das es deutlich über 400+ Stunden sein werden, ist das was ich im game bisher als reallife money ausgegeben habe, glücklicherweise doch noch ein Fliegenschiss gegenüber "normalen" Spielepreisen. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Undertale:
Nachdem ich es vor 2 Jahren schon mal mit dem Spiel probiert hatte und es damals leider "falsch" gespielt habe
SpoilerShow
Genozid Durchlauf, bin beim letzten Endgegner aber gescheitert
habe ich mich heute an einen weiteren "richtigen" Durchlauf gewagt, aber ich komme einfach nicht mit dem Spiel klar. Die Grafik, der Sound, die Gameplaymechaniken, einfach alles macht mir keinen Spaß. Und dabei soll dieses Spiel doch eines der innovativsten der letzten Jahre sein. Es ist echt eine Schande.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Dicker hat geschrieben: 30. Okt 2018, 19:32 Undertale:
Nachdem ich es vor 2 Jahren schon mal mit dem Spiel probiert hatte und es damals leider "falsch" gespielt habe
SpoilerShow
Genozid Durchlauf, bin beim letzten Endgegner aber gescheitert
habe ich mich heute an einen weiteren "richtigen" Durchlauf gewagt, aber ich komme einfach nicht mit dem Spiel klar. Die Grafik, der Sound, die Gameplaymechaniken, einfach alles macht mir keinen Spaß. Und dabei soll dieses Spiel doch eines der innovativsten der letzten Jahre sein. Es ist echt eine Schande.
Ja, ging mir genauso. Ich hab das Spiel auch relativ frustriert abgebrochen und mich gefragt, weshalb das so gehypt wurde. Bis auf ein paar Schmunzler hier und da, konnte mir das Spiel nicht wirklich viel Freude oder Befriedigung verschaffen.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Forgotton Anne - nachdem mir wegen der Nominierung für den The Pod GOTY auffiel, dass das noch dringend vorher gespielt werden muss. Jedenfalls von den ersten 30 Minuten habe ich einen äußerst positiven Eindruck :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich kann die Undertale-Lobhudeleien auch nicht verstehen. Ich finde das Spiel wirklich schlimm und der "Humor" ist bestenfalls Mario-Barth-Niveau
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

LlamaCannon hat geschrieben: 30. Okt 2018, 15:58 Metal Gear Soild 5 The Phantom Pain: 522 Stunden
Wie zur Hölle kann man in Phantom Pain 522h verbringen? ^^
HerrReineke hat geschrieben: 30. Okt 2018, 21:26 Forgotton Anne - nachdem mir wegen der Nominierung für den The Pod GOTY auffiel, dass das noch dringend vorher gespielt werden muss. Jedenfalls von den ersten 30 Minuten habe ich einen äußerst positiven Eindruck :lol:
Für mich ein typischer Sale Kandidat, hat mich in der ersten Stunde nicht ausreichend überzeugt und am meisten hat mich die Steuerung gestört. Ungenaues springen und langsames laufen, hat mir direkt den Spielspaß vermiest.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Brahlam hat geschrieben: 31. Okt 2018, 08:07 Für mich ein typischer Sale Kandidat, hat mich in der ersten Stunde nicht ausreichend überzeugt und am meisten hat mich die Steuerung gestört. Ungenaues springen und langsames laufen, hat mir direkt den Spielspaß vermiest.
Na, besonders gut, dass es grad im Sale ist :ugly: Und ich kann mir vorstellen, dass das langsame Gehen auf Dauer nervig werden kann - bisher passt es für mich aber wundervoll zu der eher ruhigen Stimmung; es ist für mich schlicht ein entspannteres Spielerlebnis und ich hab es nicht eilig. Aber mal gucken ob sich dieser Eindruck noch ändert :)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich "vergnüge" mich nach wie vor mit Dark Souls 3. Hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal bis zum dritten Boss vordringen würde. Aber irgendwie halten sich Frust und Lust bisher die Waage. :mrgreen:

Kleine Info am Rande für Absturzgeplagte: Nachdem ich die Größe der Windows-Auslagerungsdatei auf 12 GB (!) hochgeschraubt habe, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Weder während des Spiels, noch beim Teleportieren oder den Leuchtfeuern. Vorher ist das Ding bei mir im Minutentakt abgeraucht...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Aus dem oben verlinkten Stapel spiele ich gerade Verdict Guilty, welches in der Retro Army Complete Collection dabei war. Gibt es einzeln aktuell für schlappe 0,39€!

Und das kann was! Ist ein sehr nettes Prügelspiel im Stile der frühen 90er a la Street Fighter II oder Ranma 1/2 Hard Battle. Die Grafik in Lila und Dunkelblau fängt sehr schön die Großstadtatmosphäre bei Nacht ein. Es gibt nur 8 Kämpfer, 4 Polizisten und 4 Verbrecher. Alle mit eigenen Moves. Und während die Polizisten Handschellen anlegen können (die Gegner können dann für ein paar Sekunden sich nur noch mit Tritt-Attacken wehren), haben die Verbrecher diverse Pistolen und Gewehre dabei. Das System sorgt aber für sehr launige Kämpfe!

Wenn man mal bedenkt, dass man für solche Art Spiele vor 25 Jahren 150DM auf die Ladentheke hingeblättert hat... :ugly:
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LlamaCannon »

Brahlam hat geschrieben: 31. Okt 2018, 08:07
Wie zur Hölle kann man in Phantom Pain 522h verbringen? ^^
Ziemlich izi durch den FOB modus.^^ Der Grind hält mich halt bei der Stange und ich habe auch noch nicht die 100%. xD Aber eigentlich hauptsächlich weil mir das Gameplay so zusagt.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab zuletzt Assassin's Creed: Odyssey gespielt und so sehr ich es gemocht habe, so habe ich nach bisher ca. 13 Stunden aktuell wenig Lust weiter zu spielen - gefühlt hab ich bereits alles gesehen 🤷 Ich mag jetzt bereits keine weiteren Skillpunkte mehr freischalten, denn ich bin zufrieden mit dem, was ich hab :ugly:

Stattdessen hab ich Shadow Tactics mal wieder von vorne angefangen (hatte seinerzeit nur die ersten drei Level gespielt, dann hat es meine Frau für sich entdeckt :ugly: ) - ich liebe dieses Spiel. Es macht einfach unglaublich Spaß die richtige Vorgehensweise zu finden. Ja, man muss zwar viel Speichern und Neuladen, aber wenn ich scheitere, weiß ich auch immer warum. Das macht es unglaublich befriedigend und ich bin auch tatsächlich ganz froh, dass die Levels recht lang sind (zwischen 1 und 2 1/2h).
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Terranigma »

Pathfinder: Kingmaker

Weiterhin absolut großartig. Es wird dem Spiel nicht gerecht, es in eine Traditionslinie mit Baldurs Gate 2 zu stellen oder es gar als geistigen Nachfolger zu bezeichnen. Das ist's nicht, dafür ist es viel zu eigenständig. Denn es kopiert und verbessert nicht nur eine alte Formel, wie es Pillars of Eternity tat, sondern baut ein Füllhorn von eigenen Ideen ein, die ich in dieser Form in keinem anderen Rollenspiel bisher je sah. Viele Ideen davon funktionieren nicht so sauber, wie sie sollten, das Balancing hakt teilweise, die Umsetzung hat Ecken und Kanten, und doch ziehe ich meinen Hut, dass die Entwickler hier auf Features statt Polish gesetzt haben.

Mein Favorit: die Handlung entwickelt sich teilweise unabhängig von mir weiter. Zeit ist ein eine Ressource, die vorsichtig verwaltet werden muss. Es gibt nicht nur einen Tag- und Nachtwechsel, sondern einen Kalender. Reisen dauert Zeit. Das Umsetzung von bestimmten Vorhaben dauert Zeit. Und - das ist so großartig! - meine Antagonisten warten nicht darauf, bis ich agiere. Pathfinder schafft es wirklich mit ein Gefühl von Zeit und Raum zu vermitteln, eben weil diese Elemente in dem Spiel tatsächlich von spürbarer Bedeutung sind. Es ist quasi die Anti-These zu Fallout, Skyrim und Co, wo die Welt geduldig auf ihre Rettung wartet und die Suche nach dem eigenen Sohn auch ein paar hundert Spielstunden aufgeschoben werden kann. Eben weil diese Spiele ihre eigene Prämisse selbst nicht ernst nehmen.


Pathfinder nimmt sich ernst und lässt Konsequenzen folgen. Ich hatte seit langer Zeit nicht mehr das Gefühl vor einem Spiel zu sitzen, dessen Entwickler mich wie ein intelligentes Wesen behandeln. Trotz der berechtigten Kritik am Balancing, der steilen Lernkurve und teils schwer nachvollziehbaren Systeme und auch Bugs, für mich ist's definitiv mein Spiel des Jahres 2018. Es steht nicht im Schatten von Baldurs Gate 2, es läuft gleichberechtigt nebenher auf seinem ganz eigenen Pfad.

Nachfolger, bitte.
:)
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich habe auf der Switch Bastion beendet und spiele jetzt Transistor.
West to the World (einfacheres zeldalike) habe ich wegen spontan massiv auftretendem Backtracking pausiert. Schon schön wenn einem das Spiel nicht dazu zwingt später notwendige Gegenstände mitzunehmen. Und ich jetzt keine Ahnung habe wo ich die 5 finde.
Snake Pass kommt immer wieder Mal zwischen rein.

Switch sei Dank :D
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Weils auf GoG gerade im Angebot war für nen Appel und nen Ei hab ich mal in Party Hard reingespielt. Das Ziel ist einfach als Partyhasser alle im Level umzubringen ohne sich erwischen zu lassen. Wird man von der Polizei verhaftet ist Game Over. Ist im Prinzip so ähnlich wie Hotline Miami aber mehr Taktik und weniger Reaktionsspiel. Wenn man böse wäre könnte man es evtl auch mit Hatred vergleichen nur dass es durch die Pixeloptik witzig wirkt.
Der Zufallsfaktor bringt zusätzlich etwas Spaß in die Sache. Wenn eine Leiche entdeckt wird und die Polizei bei der Anfahrt erstmal Leute überfährt und daraufhin auf dem Gelände eine Keilerei anfängt wo sich die Hälfte der Leute von alleine dezimiert und solche Kleinigkeiten. Für zwischendurch ganz spaßig. Soweit ich sehe schaltet man auch verschiedene Personen frei mit neuen Fähigkeiten.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Ich habe mit GTA V weiter gemacht. Vor einem Monat hatte ich es bereits begonnen, aber dann kamen Prey und Horizon dazwischen.
Ich hab bestimmt schon 8h auf dem Konto und das Spiel präsentiert mir immer noch neue Spielelemente und Mechaniken. Vor 1h habe ich zum Beispiel erst Trevor freigeschaltet (was ein Typ...).
Das Spiel ist schon gut, aber es geht mir hier so, wie zum Beispiel mit den Mario Spielen. Man erkennt, dass es ein sehr gut gemachtes Spiel ist, aber so richtig fesseln kann es einen trotzdem nicht. Ich verspüre einfach nicht den Drang, das Spiel 4h am Stück spielen zu wollen. Für kurze Sessions reicht es aber, insofern bin ich guter Hoffnung, dass ich es durchspielen werde.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gerad in
SpoilerShow
Chapter 5 - Guarma
angekommen bei RDR2

Das Spiel is noch größer als erwartet. :>

GTA V is klein dagegen und hat eine kurze Story. :D
Antworten