Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Gestern Call of Duty WWII beendet und muss leider zugeben dass ich es unterhaltsam fand. In all den Jahren in denen ich kein CoD mehr gespielt habe hat sich eigentlich nichts geändert. Gut für mich aber ich verstehe wenn Menschen die jedes Jahr ihr CoD spielen langsam die Faxen dicke haben :lol:.
Habe aus Neugier mal den Multiplayer Modus angeklickt und irgendwas mit Nazi Zombies gestartet also die Einführung quasi. Ähm ja ok... :think:
Zur Erklärung muss ich sagen dass ich bisher das Meiste was irgendwie mit Zombies zu tun hat ignoriert habe. Sei es Spiele oder Filme. The Walking Dead von Telltale war so mein intensivstes Erlebnis mit der Spezies bisher. Zombies sind doof und für mich die langweiligsten Gegner die ich mir vorstellen kann. Aber TWD hatte zumindest eine cool inszenierte Story.
Aber der COD Zombiekram uff... Ein Trash Movie in Spielform.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Neu:

Habe mal nicht auf André und Jochen gehört und mit 'Call of Cthulhu' angefangen. Jut, die Grafik ist mies, aber ich fand den Anfang sehr stimmungsvoll (besser als die direkte Konkurrenz von Frogwares) und möchte das gerne weiter spielen. Kann sein, dass ich da respektvoll zu einer anderen Meinung gelangen werde als die Herren Peschke und Gebauer.

'Jedi Fallen Order' spielt sich ganz nett, bisher ist aber noch nicht so der richtige Funke bei mir übergesprungen. Da gefällt mir das Original, also die Uncharted-Reihe, durchaus besser.

Habe mal (nicht hauen) in die Early Access von Postal 4 reingesehen. Hat man da die Engine des uralten 'Postal 2' nachgebaut, nur in schlecht? Sieht ähnlich aus, die Engine ist aber dramatisch langsamer. Hm.

Das neue Adventure von Wadjet Eye Games, "Unavowed", macht mir viel Freude. Tolle Atmosphäre, tolle Dialoge.

Heute Abend wird auf Steam "Midnight in Salem" freigeschaltet, das 33. Spiel der Nancy Drew-Adventure Reihe und das erste Spiel nach immerhin vier Jahren Pause. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass die vorher in 17 Jahren 32 Nancy Drew-Spiele rausgehauen haben.

Bei "Disco Elysium" komme ich im Moment nicht so recht weiter. Mal in anderen Ecken als bisher ermitteln.


Alt:

Mit Riesen-Vergnügen arbeite ich mich gerade noch mal durch "Half-Life 2". Das ist soo toll designed, immer noch Wahnsinn.

Am Wochenende habe ich endlich "Zork II" von Infocom beendet. Natürlich mit Lösung. Ich habe gelesen, dass noch kein Mensch auf der Welt das ohne Lösung geschafft hat. Eines der Puzzles (für Fans: das in der Bank) habe ich tatsächlich nicht mal MIT Lösung verstanden...

Ferner möchte ich ja mal die Revolution Software von vorne spielen und arbeite mich durch deren Erstling "Lure of the Temptress". Ziemlich dröge Fantasy, aber technisch und spielemechanisch ist das Teil durchaus erstaunlich (Befehlsketten, NPC-Management).
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe Ori and the Blind Forest weitergespielt. Und dank Steam Controller habe ich eine Stelle auf Anhieb geschafft, an der ich vorher einige Male gescheitert bin. War aber höchstwahrscheinlich nur Glück. :mrgreen:

Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was aber weder am Controller noch am Spiel liegt, sondern am Microsoft Game Pass. Microsoft versteckt die installierten Spiele so gut, dass Steam sie nicht finden und als Steam-fremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen kann. Nichtmal eine exe-Datei ist auffindbar. Tja, und ohne Steam ist die Konfiguration des Controllers nur bedingt möglich. :ugly:

Ansonsten spiele ich gerade zwei Adventures, nämlich Detention und Unavowed. Sehen beide recht interessant aus. Dank Origin Access-Freimonat habe ich zudem endlich mal in Spore reingeschaut. Beim Reinschauen ist's dann aber auch geblieben... :mrgreen:
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 3. Dez 2019, 13:41 Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was aber weder am Controller noch am Spiel liegt, sondern am Microsoft Game Pass. Microsoft versteckt die installierten Spiele so gut, dass Steam sie nicht finden und als Steam-fremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen kann. Nichtmal eine exe-Datei ist auffindbar. Tja, und ohne Steam ist die Konfiguration des Controllers nur bedingt möglich. :ugly:
Ja, das ist echt nervig und irgendwie typisch Microsoft. Meine beiden Controller gehen beide nicht mit Ori. Würde wohl mit dem x360ce Emulator gehen, aber dazu müsste ich die .exe finden. :evil:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 3. Dez 2019, 13:41 Ich habe Ori and the Blind Forest weitergespielt. Und dank Steam Controller habe ich eine Stelle auf Anhieb geschafft, an der ich vorher einige Male gescheitert bin. War aber höchstwahrscheinlich nur Glück. :mrgreen:

Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was aber weder am Controller noch am Spiel liegt, sondern am Microsoft Game Pass. Microsoft versteckt die installierten Spiele so gut, dass Steam sie nicht finden und als Steam-fremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen kann. Nichtmal eine exe-Datei ist auffindbar. Tja, und ohne Steam ist die Konfiguration des Controllers nur bedingt möglich. :ugly:
Hm, also die ersten Google-Treffer dazu klingen schon Recht vielversprechend... Schon versucht?
Manuell: https://steamcommunity.com/discussions/ ... 992523748/
Per App: https://www.addictivetips.com/windows-t ... indows-10/

Falls Du es probierst, berichte mal, ob es geht.
Hab meine uPlay-Spiele auch per uPlay-Launcher hinzugefügt, da musste man auch die ID kopieren und als Parameter an uPlay geben.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Feamorn hat geschrieben: 3. Dez 2019, 14:05
Heretic hat geschrieben: 3. Dez 2019, 13:41 Ich habe Ori and the Blind Forest weitergespielt. Und dank Steam Controller habe ich eine Stelle auf Anhieb geschafft, an der ich vorher einige Male gescheitert bin. War aber höchstwahrscheinlich nur Glück. :mrgreen:

Leider flutscht das Konfigurieren des Steam Controllers in Ori nicht richtig. Was aber weder am Controller noch am Spiel liegt, sondern am Microsoft Game Pass. Microsoft versteckt die installierten Spiele so gut, dass Steam sie nicht finden und als Steam-fremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen kann. Nichtmal eine exe-Datei ist auffindbar. Tja, und ohne Steam ist die Konfiguration des Controllers nur bedingt möglich. :ugly:
Hm, also die ersten Google-Treffer dazu klingen schon Recht vielversprechend... Schon versucht?
Manuell: https://steamcommunity.com/discussions/ ... 992523748/
Per App: https://www.addictivetips.com/windows-t ... indows-10/

Falls Du es probierst, berichte mal, ob es geht.
Hab meine uPlay-Spiele auch per uPlay-Launcher hinzugefügt, da musste man auch die ID kopieren und als Parameter an uPlay geben.
Ich hab jetzt Mal Ori über UWPHook zu Steam hinzugefügt, was problemlos ging. Aber Controller... still :obscene-tolietclaw:
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Hab mir gestern relativ spontan zum Release PhoenixPoint geholt.
Ich hab bisher nur 2-3 Stunden gespielt. Es erinnert teilweise schon sehr an die Firaxis XComs. Ohne aber die Produktionsqualität eines XComs zu erreichen. Die Inszenierung ist halt viel dröger als bei XCom. Es gibt keine richtigen Zwischensequenzen oder Kamerafahrten. Die Menüs sind schlichter/langweiliger designt. Man merkt halt überall, das die Entwickler in diesen Aspekten nicht mithalten können(Haben wahrscheinlicher auch deutlich weniger Budget).
Spielerisch bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halte. Es ist auf alle Fälle mal deutlich schwerer als XCom. Ich spiel auf dem 2. von 4 Schwierigkeitsgraden und krieg bisher ziemlich aufs Maul. Da hilft meiner Meinung nach auch das Tutorial nicht viel, das bringt dir in 2 oder 3 Missionen nur die Grundlagen der Kämpfe bei. Und das auch teilweise komisch inszeniert. Du muss zum Beispiel mit deiner Figur direkt vor den Gegner laufen, damit der dann auf dich schießen kann und du den lernst wie man verletzte heilt. Zur Weltkarte gibts dagegen kaum Infos.

Mein größtes Problem bisher war, dass ich ständig zu wenig Soldaten hab. Du startest mit 5. Dein Einsatzflieger kann bis zu 8 mitnehmen, das heißt am Anfang hast du immer alle dabei. Bei XCom ist das jetzt kein große Problem wenn einer oder mehrere sterben. Ich hol mir einfach ein paar neue aus meinem Pool oder rekrutiere welche gegen Geld. Bei Phoenix Point sind Soldaten aber ein rares Gut. Ich konnte bisher nur 2 neue rekrutieren und die waren ziemlich teuer. Und wenn dir dann dein kompletter Trupp ausgelöscht wird, dann bringen dir die 2 auch nichts.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ja das mit der Schwierigkeit hab ich auch schon bei ACG gehört: https://www.youtube.com/watch?v=WVssYeb9TY8

Selbst auf easy ist es wohl knüppel hart. Und so richtig warm wird man mit dem Spiel wohl erst ab der Mitte, oder zumindest nach mehreren Spielstunden. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Zeit investieren will, obwohl es ja sogar im GamePass erscheinen soll.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Call of Duty WWII Multiplayer Team Deathmatch mal aus Spaß kurz angeschaut. Ich bin zu alt für diesen Scheiß :lol:
https://youtu.be/trws_13xvSo
Ok es hilft wenn man sich erst mal einspielt um die Grundlagen zu lernen wie Freund-Feind Erkennung :roll: oder Map Layout. Aber trotzdem werden ich und PvP keine Freunde mehr.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Zu Phoenix Point:
Das Kampfsystem hört sich gut an, ich warte aber noch auf den Steam Release. Vielleicht gibt es bis dahin dann noch DLCs oder gute Patches.

Ich habe ein wenig über Origin Premier in Dead Cells hineingespielt. Obwohl ich eigentlich keine Plattformer mag, finde ich es bisher (3-4 Stunden) hervorragend. Im vierten Anlauf konnte ich nun endlich den Boss besiegen und bin sehr zufrieden damit, was das Game "nach dem ersten beendeten Rund" noch in Aussicht stellt.
Hätte mir jemand das Spiel als 2D-Diablo-Rogue-Lite verkauft, hätte ich es vermutlich schon letztes Jahr gespielt. Das Kampfsystem mit den verschiedenen Fähigkeiten-Kombinationen erinnert mich nämlich sehr an das Endgame von Diablo 3 (vielleicht sogar das zum Release :ugly: ). Der Flow stimmt, es ist skillbasiert und wenn man nur kurz unachtsam ist, verkleinert der Lebensbalken sich sofort.

Nebenbei spiele ich noch Pokémon Schild. Durch den im Vergleich sehr umfangreichen Pokédex spielt sich das Spiel ein wenig wie Let's Go (hier konnte man Wilde Pokémon nur fangen, nicht bekämpfen). Ich hatte beispielsweise bei nur 3 Orden einen Pokédex von 105 (!), nur indem ich alle Pokémon auf dem Weg meiner Reise gefangen habe.
Im Vergleich zu den älteren Titeln, die ich spielte (Saphir, Diamant) leveln die Pokémon viel schneller, da alle Pokémon im Team bei jedem Kampf mitleveln, auch gibt das Fangen EP. Dafür nimmt die Story mehr Raum ein, das heißt es gibt Zwischensequenzen, mehr Gegenspieler und mehr Dialoge als bei den oben genannten Titeln. Dabei sind die Rätsel viel einfacher (meh) und man weiß immer, wohin man als nächstes soll (gut).
Ich hätte mich über einen größeren Anteil an Kämpfen und Rätsel erfreut, weil die Story belanglos wie immer ist (aber sie könnte sogar noch an Fahrt aufnehmen). Mehr Rivalen sind gut, wobei 2 der 3 zum Fremdschämen sind und bei der Dritten sind es ihre Fans (soll so sein).
Ein Immersionsbruch ist die Trainerstärke: Sind die wilden Pokémon stärker denn je (und daher gut gebalanct), besitzen die Trainer schwächere Pokémon als die 3m entfernten wilden Pokémon. Würden sie von diesen auch angegriffen werden, wären sie Barschwa-Futter.
Trainer- und Arenakämpfe sind daher immer noch keine Herausforderung, wobei die Arenakämpfe mit den Dynamaximierung (je 1 Pokémon wird in einem Arenakampf für 3 Runden riesengroß und entsprechend stark) für Abwechslung und einen Wow-Effekt sorgen.
Positiv angemerken möchte ich noch die vielen Anti-Grind Verbesserungen. So kann man seine zusätzlichen Pokémon "Jobs" erledigen lassen (mit längen von bis zu 24 Stunden), was diesen ordentlich EP bringt. Auch ist die oben beschribene passive "EP-Teiler" Funktion ein Zeitsparer, besonders später beim aufleveln (gab es aber auch schon in früheren Teilen). Shiny-Pokémon (Pokémon in anderen Farben, die Früher nur zu 1:8192 auftauchten, also extremst selten sind/waren) lassen sich leichter Fangen, je mehr man davon fängt (mein 20. Fukano war Shiny - und dabei war ich nur auf ein gutes "Wesen" aus).
Es gibt Lategame-Online-Raids die ebenfalls viel mehr EP bringen sollen - soweit bin ich mit meinen 5 Orden aber noch lange nicht. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe gestern Detention durchgespielt, ein düsteres kleines Adventure aus Taiwan, das stilistisch und zum Teil auch inhaltlich an "The Cat Lady" erinnert. Die wenigen Rätsel sind alle relativ leicht lösbar, man bleibt nicht hängen. Weswegen man der manchmal etwas kryptischen Story trotzdem gut folgen kann. Mir hat's gefallen.
Harry Tuttle hat geschrieben: 3. Dez 2019, 16:59Ich hab jetzt Mal Ori über UWPHook zu Steam hinzugefügt, was problemlos ging. Aber Controller... still :obscene-tolietclaw:
Dann probier' ich es erst gar nicht. Im Grunde funktioniert der Steam Controller bei mir mit dem Windows-Ori. Leider tut nicht jede Taste, was sie laut Einstellungen tun sollte. Ich hab's aber nur kurz mit dem Controller angespielt. Mal sehen, ob ich's noch hinkriege. Ansonsten lässt sich Ori glücklicherweise recht gut mit Maus und Tastatur spielen. Nur manche Sprungeinlagen sind etwas tricky.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Halo: Reach

Scheint ein anständiger PC-Port zu sein, der sich gut mit Maus und Tastatur spielen lässt. Nur die Fahrzeugsteuerung ist grausam schwammig. Ich glaube aber nicht, dass ich das Ding weiterspielen werde. Inhaltlich macht mich das Alien-Militärgedöns nicht an, und auf klobige Rüstungen steh' ich auch nicht. Für eine kurze Ballerei zwischendurch scheint's zwar zu taugen, aber da spiel' ich lieber "Doom". Zumal ich mit Shootern eh nicht mehr allzuviel am Hut habe.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ja habe ich gestern auch mal reingespielt.
Die Fahrzeugsteuerung ist so wie ich sie dunkel von Halo 1 damals in Erinnerung habe. Und die fand ich damals auch schon äh... gewöhnungsbedürftig.
Die Inszenierung ist so kurz nach dem spielen der Gears Reihe für mich auch eher naja geht so :lol:
Die Gegner sehen total lächerlich aus, so kindgerechtes Design habe ich das Gefühl. Jedenfalls diese kleinen Gnubbelmonster.
Mir fehlen irgendwie auch Questmarker, jedenfalls wenn man mit Fahrzeug unterwegs ist. Man muss ja richtig aufpassen was die sagen sonst stehst du da wie der Ochs vorm Berg und weißt nicht wohin du fahren sollst. Da ist man evtl mittlerweile zu bequem geworden.
Ganz cool finde ich die Begleiter-KI. Man muss garnicht selber fahren, man kann sich auch in Ruhe auf den Beifahrersitz hocken oder ans MG stellen das ist nett.
Vom Hocker gehauen hat mich allerdings das kleine Detail mit dem Scharfschützengewehr. Das Ding sieht mit dem Display in Bewegung sehr geil aus. :clap:
Ich spiele noch ein bisschen aus historischem Interesse, das Universum soll ja schon cool sein. Habe schließlich noch genug Gamepass übrig und RDR2 ist mir zu teuer :D

Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Dez 2019, 12:11 Ja habe ich gestern auch mal reingespielt.
Die Fahrzeugsteuerung ist so wie ich sie dunkel von Halo 1 damals in Erinnerung habe. Und die fand ich damals auch schon äh... gewöhnungsbedürftig.
Die Inszenierung ist so kurz nach dem spielen der Gears Reihe für mich auch eher naja geht so :lol:
Die Gegner sehen total lächerlich aus, so kindgerechtes Design habe ich das Gefühl. Jedenfalls diese kleinen Gnubbelmonster.
Mir fehlen irgendwie auch Questmarker, jedenfalls wenn man mit Fahrzeug unterwegs ist. Man muss ja richtig aufpassen was die sagen sonst stehst du da wie der Ochs vorm Berg und weißt nicht wohin du fahren sollst. Da ist man evtl mittlerweile zu bequem geworden.
Ganz cool finde ich die Begleiter-KI. Man muss garnicht selber fahren, man kann sich auch in Ruhe auf den Beifahrersitz hocken oder ans MG stellen das ist nett.
Vom Hocker gehauen hat mich allerdings das kleine Detail mit dem Scharfschützengewehr. Das Ding sieht mit dem Display in Bewegung sehr geil aus. :clap:
Ich spiele noch ein bisschen aus historischem Interesse, das Universum soll ja schon cool sein. Habe schließlich noch genug Gamepass übrig und RDR2 ist mir zu teuer :D

Bild
Ich habe viel Lust, Reach auch wieder zu spielen. Ich fand den Anfang allerdings immer recht lahm, die erste Stunde kann da nicht so viel. Dafür wird es danach eben bombastisch gut mit im Gedächtnis bleibenden Szenen. Zumindest hoffe ich, dass ich das dieser Tage auch noch so sehe.

Ich spiele gerade Wolfenstein II in der international edition und ja, wenn die Nazis wirklich Nazis heißen und man die sehr geile Synchro mitnehmen kann macht es noch mehr Spaß (Hatte the New Order auf deutsch gespielt).
Der zweite Teil gefällt mir bisher ein Stück besser als der Erste, die Inszenierung und auch das Design sind einfach saugut. Insbesondere eine Stelle war unfassbar gut:
SpoilerShow
Ich habe zuletzt die Sequenz im Gerichtsaal gespielt und meine Güte, was für eine genial aufgemachte Gewaltorgie. Die Location, der Soundtrack, die Horden an Nazis, das Führerportrait.
Was für eine Szene. Fühlt sich an wie Doom mit Nazis. Ich spieele mit dem Gedanken, den Erstling nochmal in der internationalen zu spielen, das trägt echt viel zur Immersion bei. Danach bestimmt Reach.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Alienloeffel hat geschrieben: 5. Dez 2019, 13:57 Ich habe viel Lust, Reach auch wieder zu spielen. Ich fand den Anfang allerdings immer recht lahm, die erste Stunde kann da nicht so viel. Dafür wird es danach eben bombastisch gut mit im Gedächtnis bleibenden Szenen. Zumindest hoffe ich, dass ich das dieser Tage auch noch so sehe.
OK ich bin gespannt. Hab nur damals (mäßig begeistert) Halo auf dem PC gespielt und sonst die Reihe komplett ignoriert (bzw müssen weil z.T. Konsole exklusiv).
Alienloeffel hat geschrieben: 5. Dez 2019, 13:57 Ich spiele gerade Wolfenstein II in der international edition und ja, wenn die Nazis wirklich Nazis heißen und man die sehr geile Synchro mitnehmen kann macht es noch mehr Spaß (Hatte the New Order auf deutsch gespielt).
Der zweite Teil gefällt mir bisher ein Stück besser als der Erste, die Inszenierung und auch das Design sind einfach saugut. Insbesondere eine Stelle war unfassbar gut
Ich fands bis Roswell super, aber danach wurde es für mich langsam immer quälender. Gerade diesen U-Boot Hub fand ich extrem nervig :snooty:.
Die Story hat noch ne interessante Wendung das war ziemlich abgedreht :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Vorhin ist meine Switch mit Zelda - Breath of the Wild angekommen. Hab nur mal reinschauen können und hab den ersten Gegenstand (Magnet).

Ich hab jetzt zweieinhalb Jahre gewartet. Ich bin echt aufgeregt und kanns kaum abwarten mehr zu sehen. Direkt am Tempel der Zeit hochgekraxelt und wurde tatsächlich mit einem Bogen dafür belohnt. Macht mich positiv gestimmt, denn ich mag eine gute Exploration in Spielen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Und noch ein Adventure durchgespielt, nämlich Unavowed. Erinnert etwas an die Blackwell-Reihe, sowohl inhaltlich als auch vom Schwierigkeitsgrad, der sehr niedrig angesetzt ist. Ich habe nur einmal das Internet bemühen müssen, weil ich einen Bug vermutete. War aber keiner, nur ein etwas umständliches Rätsel.

Da man, quasi als "Ghostbuster-Avengers", verschiedene Fälle nacheinander abarbeitet, die sich meist auf kleinem Raum abspielen, entfallen lange Laufwege und das Herumirren zwischen nicht relevanten Gegenden. Das ist sehr angenehm und entwickelt einen Telltale-artigen Flow, ohne komplett auf Rätsel zu verzichten. Ein gewisser Wiederspielwert ist ebenfalls vorhanden, da man jeden Einsatz mit verschiedenen Teammitgliedern bestreiten und zu Anfang den Background des Hauptprotagonisten festlegen kann. Die Story bleibt zwar gleich, aber dadurch entstehen leicht unterschiedliche Lösungswege und andere Dialoge. Der altbackene Pixellook ist Geschmacksache, mich hat er aber nicht gestört. Ist mir in einem Adventure sogar lieber als durchschnittliche 3D-Grafik.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Pokemon Schwert durch (bzw. bis zum Abspann gespielt, keine Ahnung ob da noch was kommt)

War okay. Ich denke, ich bin langsam zu Alt dafür oder absolut nicht die Zielgruppe. Was die teilweise für Charaktere auffahren, uiuiui :ugly: Zum Glück sind dann doch manche Dialoge noch ganz okay, bzw. nicht mal ansatzweise so zahlreich wie z.B. in einem Dragon Quest Builders 2. Spielerisch war es halt Pokemon, (leider) völlig anspruchslos. Ich habe bis zum Ende hin kein einziges mal gelevelt bzw. gefarmt, bis auf dem letzten Duelkampf (der mal bis auf mein erstes Pokemon 5-10 Levels über meinen war :D ) war das viel zu einfach. Und beim letzten hatte ich auch nur Probleme, weil ich keine Ahnung hatte was für Pokemon-Typen der verwendet und bei mir fast alle Attacken nicht wirkungsvoll waren.

Technisch ist es irgendwie unausgeglichen. Während die erste Route (vom Wohnhaus) optisch durchaus super aussieht, waren gerade zum Ende hin die Routen völlig langweilig. Überhaupt wurde das Spiel, wie länger es geht, deutlich schlechter, die gesamte letzte Stadt inklusive Story fühlte sich komplett gestreckt und extrem schlecht an. Gerade für die erste richtige Switch-Auflage hätte ich mir mehr erhofft. Irgendwas Richtung BotW, bzw. die Naturzone halt in groß und gut. Präsentationstechnisch war es sicherlich ein Fortschritt gegenüber die Game Boy bzw. DS-Spiele, aber der Maßstab liegt vermutlich bei Breath of the Wild. Dem gegenüber war es halt nichts.

Trotzdem war es eine solide Unterhaltung, und ich bin die Erkenntnis reicher das ich damals zwar Blau/Rot gefeiert habe, mittlerweile aber echt zu alt dafür bin. 6/10. "Okay".
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

imanzuel hat geschrieben: 8. Dez 2019, 20:55 Pokemon Schwert durch (bzw. bis zum Abspann gespielt, keine Ahnung ob da noch was kommt)
Soweit ich das bisher beurteilen kann (bin kurz vor der "Pokémon-Liga) ist es weiterhin zum einen für die Casuals und zum anderen für die Hardcore Pokémon Spieler (voller Pokédex und/oder Online Raiding und/oder Online Matchmaking) ausgerichtet. Die Mitte mit Nostalgiegefühlen wird mit einem zu oberflächlichem Spiel bedient (keine Rätsel, wenig Leveln in der Story, geringer Arenaanspruch) und ist nicht bereit auf die tiefgehenden Mechaniken und den Grind einzugehen.
Ich würde aber z.Z. auch nicht mehr als 6/10 geben.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Immer noch Wreckfest.
Inzwischen habe ich auf den MP Servern auch schon den ein oder anderen Sieg eingefahren, und Kämpfe nicht mehr rein ums Überleben. Ein richtig spassiges game ist das.

Da es aber stark an die Nerven geht, spiele ich nebenbei zur Beruhigung Tales of Berseria
Ich habe es vor ca. Einem Jahr schon mal gespielt, und habe jetzt die Stelle, wo ich damals aufgegeben hatte, beim ersten mal geschafft.
Ich habe nix anderes gemacht, als jeden einzelnen fckn Gegner zu töten. Und so war ich bei besagter Stelle mit Lvl 25 anstatt wie letztes Jahr mit LVL 18. So schaffte ich gestern den Kampf first try.
Ich hätte tales of berseria kein 2. Mal begonnen, wenn ich das Spiel ansich (kampfsystem) , die Story und vorallem die Charaktere nicht sehr mögen würde
Das kampfsystem ist zwar im Prinzip nur buttongemashe, dieses lässt sich aber stark individualisieren, und man kann sich seine Kombos selbst zusammenstellen.

Der hauptcharakter Velvet jedoch ist der böseste spielbare charakter seit Kratos.
Das Spiel ist deutlich düsterer und grauzoniger als es der bunte Look Versprechen würde.
In Stein gemeißelt
Antworten