Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Ist zwar schon ein paar Monate her aber da ich mir schon ein paar Notizen gemacht hatte und diese auch gerne teilen würde hier ein paar Zeilen zu Yakuza Kiwami 1 und 2 :D

Ich hatte, nachdem mich Yakuza 0 so richtig angefixt hat vor ein paar Monaten Kiwami 1 und 2 ziemlich aneinander und in wenigen Tagen durchgespielt.
Ich hab kurz überlegt sehr ausführlich zu werden aber dafür schreib ich dann doch zu schlecht und zu ungern.
Um es kurz zu fassen: der beste Teil im allgemeinen ist 0.

Zu Kiwami 1 nur ganz wenige Worte. Es ist ein gutes Spiel. Nach dem fantastischen Zero natürlich ein ordentliches Downgrade aber die Story ist nett und das gameplay eben exakt wie in 0, bloß nur noch mit einem Charakter.
Es fühlt sich einfach an wie ein 0 Lite im Bezug auf Content.

Und Kiwami 2 hat zwar definitiv die beste Story aber die neue Engine macht leider vieles kaputt.
Sie ist zwar objektiv "schöner" aber gefällt mir persönlich gar nicht. Die Physik ist eine reines Ragdoll-Theater, dass vielleicht manchmal recht witzig ist. Eben wenn man einen am Boden liegenden Gegner tritt und dieser 8m durch die Luft fliegt. Meistens ist dies allerdings massiv immersionsbrechend wenn man gegen ein Fahrrad "läuft" und dieses einfach zerbröselt. Man hat gefühlt seine statische Spielwelt und alles interaktive von Bänken, Rollern, Reklamen ist aus Papier.
Auch sind die Kämpfe simplifizierter in Kiwami 2,da es nicht mehr die 4 verschiedenen Kampfstile gibt sondern nur einen der alles kombiniert. Er soll zwar angeblich nicht repetitiver sein, allerdings habe ich fast das gesamte Spiel gleiche Attacken durchgeführt, im Gegensatz zu den anderen Teilen.

Man hat in Kiwami 2 zwar auch die Möglichkeit Majima in einer Art Addon zu spielen, allerdings war das bis auf 10min nette Cutscenes eher unnötig und langweilig eben auch weil die Kämpfe nicht mal halb so viel Spaß machen wie in 0 - geschuldet der neuen Engine.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Letzte Woche Jedi Fallen Order probiert.

Kann's nich spielen. PS4 (Pro) Version fuckt mich zu sehr ab. Bin da echt elitärer PCler - i don't care, wenn jetzt alle rumheulen wie Elfenbeinturmig das ist - aber das is echt ne Zumutung. Input Lag und FPS-Drops und miserable Frametimes + Texturen, die Stunden später reingeladen werden und Gegner, die ne halbe Stunde nach mir spawnen. Nein danke.

Ich kann wirklich an einem "Bonfire" respawnen und wenn ich schnell genug laufe, habe ich keine Gegner in der Sektion, weil sie erst spawnen, wenn ich schon vorbei bin.

Und dann sehe ich ein Digital Foundry Video, das die Version lobt und sagt "technisch besser als Sekiro". Niemals hätte ich Sekiro so durchspielen können. Wenn dann alle nach "Easy Mode schreien", kann ich's verstehen. Jo, den gibts. PC Version.

PS: Glaube nicht, dass der Input-Lag am TV liegt. Hatte mit Astral Chain keine Probleme. Ja klar is auf dem QLED mehr Input Lag als die 1ms auf meinem Monitor, dennoch is er bei Fallen Order schon krass spürbar. Dachte ich spiele über Stadia :lol:

Edit: Plus die Ladezeiten. Uff, wenn man stirbt is locker ne ganze Minute Ladezeit bis man wieder reinspawnt. Und nochmal gute 15-20 Sekunden bis die Gegner dann auch in T-Pose reinspawnen und n paar Texturen :lol:

Hatte die PS4 Version gekauft, weil ich dachte "ach, bestimmt n cooles Spiel für's Sofa" und mein kleiner Bruder hatte es auch interessant gefunden, so kann ich's ihm leihen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Anstatt meine ganzen neuen Spiele anzugehen, hänge ich Mal wieder an der XCOM2-Nadel... :ugly:

Hatte neulich gemerkt, dass ich das Legacy-Pack völlig ignoriert hatte, und als das durch war, fiel mir auf, dass ich WOTC nie durchgespielt hatte, also spontan eine neue Kampagne begonnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 2 angefangen und es gefällt mir bisher sehr gut. Ich kenne das Original nicht, aber selbst ohne dieses Wissen fängt es den Charme der alten Teile perfekt ein. Die cheesy Dialoge, das Design (Erklärung warum eine Polizeistation so aussieht ist, dass es früher ein Museum war. Ja ne ist klar) und das umständliche Inventar Management. Das gehört alles dazu und ist irgendwie geil.
Nur das Design von Leon und Claire mag ich nicht.
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ron_Swanson »

Ich habe mir gestern RimWorld gekauft und bis 2 Uhr morgens gezockt, ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Dann wurde mein Hund von einem Grizzly getötet.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von EchnaTron »

Traurigerweise kann ich derzeit aufgrund von einer mysteriös schmerzenden linken Hand nicht wirklich viel außer Point'n'Click spielen, als letztes beendet hab ich aber Bastion auf der Switch. Das hat mir schon gefallen als kurzes, nettes Action Adventure, allerdings war es jetzt nicht derart umhauend wie es damals von vielen beschrieben wurde.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von johnnyD »

Grad Schatten von Mordor durchgespielt (nachdems ja jetz ohne Microtransactions is) und muss sagen, war ganz nett. Nervig allerdings fast von Beginn an die "Sprücheszene" der Orks, wenn Häuptlinge auf einen treffen. Wieso in Gottes Namen lässt man nicht dem Spieler die Wahl, das abzubrechen? Nervtötend!!

Nach Update 6 nun endlich nach Absprache Koop Anno 1800 (und nach den ersten 10 Stunden einfach Geil!). Parallel entweder demnächst AC Odyssee, Hellblade Senua oder Greedfall. RDR2 lass ich noch weng patchen
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Am Wochenende in das neue Update 3.9 von Path Of Exile, reingespielt. Das beinhaltet im Wesentlichen den Start der "Metamorph" Liga und ein neues Endgame mit "Conquerers Of The Atlas". Für mehr Infos, siehe auch unser Thread zu PoE hier im Forum.

Nachdem ich in vergangenen Ligen vor allem Arc Elementalist (Imperator Palpatine auf LSD mit bildschirmfüllenden Blitzketten) oder Necromancer (mit einer Armee aus über 60 Minions) gespielt hatte, nehme ich diese Liga für meinen Charakter "Dreosan" einen Storm Burst Trickster Build. Spielt sich bisher (Level 58, Akt 7 von 10 in der Story) großartig.

Bild

Ich orientiere mich grob an diesem Build Guide: https://www.youtube.com/watch?v=DVjnXo4r4BQ

Wer sich das mal anschauen will, dem empfehle ich den Anfang des Guides für Gameplaybeispiele. :dance:
Zuletzt geändert von Guthwulf am 20. Dez 2019, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

Brahlam hat geschrieben: 11. Dez 2019, 09:14 Für mich erschließt sich die Faszination daraus einfach nicht. Was ist daran kompetitiv, wenn so viele Zufallsfaktoren dazu gehören, und vor allem so viel Leerlauf?
Von den bisherigen BRs ist Fortnite sicherlich das, was am wenigsten Leerlauf hat. Ich habe mir mal auf Youtube einige Runden PUBG angeschaut und da liegst du ja nur im Gras. Von 30 Minuten pro Runde liegt man bestimmt 28 auf der Lauer.
In Fortnite musst Du schneller looten und es kommt sehr schnell zu vielen Feuergefechten.
Mich stoßen Militärsettings ab und ich mag das verspielte Comicdesign und die abgefahrenen Waffen und Events. Momentan kann man sich als Schneemann tarnen und rumlaufen oder mit einer Schneeball-Bazooka schießen. Das nimmt sich alles nicht so ernst. Außerdem gibt es gerade eine Kooperation mit Star Wars und man kann Lichtschwerter und Blaster verwenden.
Die Zufallsfaktoren sind ja gerade der Reiz, weil keine Runde wie die andere ist.
Und wer jemanden zuerst sieht hat zwar einen Vorteil, aber durch die Baumöglichkeiten kann man das wesentlich besser kontern als in anderen BRs.
Brahlam hat geschrieben: 11. Dez 2019, 09:14Wenn ich das mit einer Runde Rainbow, BF, CoD oder anderen Vertretern im Shooter Genre Vergleiche geht die Rechnung einfach nicht auf.
Wie Du gelesen hast, spiele ich eigentlich kein Multiplayer. Das ist eine Ausnahme, weil ich einfach mal wissen wollte, was daran so toll ist. Dass es nicht die Tiefe vieler andere MPs erreicht, ist mir vollkommen bewusst. Aber wenn ich heutzutage nochmal Multiplayer spiele, dann darf es ruhig casual sein, weil ich mich gar nicht in einen der von Dir erwähnten Titel mehr reinfuchsen will.

Die Zeit ist für Storyspiele reserviert. Oder Filme, oder Serien, oder Bücher.

Für mich ist das nicht mehr als: "Mir ist langweilig, spiele ich mal 1-2 Runden".
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe kürzlich Yakuza 4 beendet. Alles in allem ist mein Enthusiasmus weniger geworden als bei Yakuza 3 (von dem ich allerdings kaum Erinnerungen habe). Ich liebe das Konzept (Simulation eines kleinen Stadtteils anstatt einer riesigen, leeren Open World) und die Hauptstory ist eine wunderbare Collage von Gangster-Klischees auf Japanisch. Aber die Nebenquests waren im Schnitt weniger interessant als in Yakuza 3, haben viel zu wenig Führung und viel zu viel blindes Rumgerenne auf der Suche nach dem nächsten Trigger. Auch das Kampfsystem macht mir wenig Spaß und es gibt kaum etwas außer Trashmobs und übermächtigen Gegnern und das Spiel war insgesamt viel zu lang. Aber trotzdem find ich die Serie cool und werde mir irgendwann auch Yakuza 5 geben, aber hier brauche ich wirklich eine längere Pause.

Mein aktuelles Spiel ist Steins;Gate: Linear Bounded Phenogram und ich weiß nicht wirklich, warum. Ich mochte die erste Hälfte von Steins;Gate überhaupt nicht und die zweite Hälfte nur wegen dem Zeitreiseplot (dafür bin ich sehr anfällig). Aber die Charaktere sind mir am Ende wohl doch ans Herz gewachsen, denn das Spielprinzip (Nebengeschichten parallel zur Handlung des Vorgängers aus Sicht der Nebenfiguren) taugt mir ziemlich gut. Allerdings ist das große Problem des Vorgängers - viel zu lange Texte, aus denen man gut zwei Drittel rauskürzen könnte ohne irgendwas wichtiges zu verlieren - immer noch präsent.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 12. Dez 2019, 05:32 Letzte Woche Jedi Fallen Order probiert.
Kann's nich spielen. PS4 (Pro) Version fuckt mich zu sehr ab...
Blöde Frage aber bei den meisten Titeln kann man zwischen Performance und Quality Modes wechseln, gibt es das auch bei Jedi Fallen Order, und hast du das mal ausprobiert? Habs nur am PC durchgespielt, da günstiger via Origin Premium, oder wie das heißt.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Performance Mode is noch schlimmer, weil da die Frames komplett schwanken.

Überlege auch nochmal 15€ für Access zu kaufen. Aber so krass überzeugt hat es mich jetzt auch nicht. :D

Vorgestern Episode 1 angefangen.
Bin jetzt durch mit Half-Life 2: Episode 2 - Steam sagt 4 Stunden.
Fand beide super, wobei in beiden Das Finale etwas "zu müßig" ist.
SpoilerShow
Eskorte bei E1 und Strider bei E2
Das Finale von E2 war auch das einzige woran ich mich in beiden Episoden erinnert habe. Durch den ständigen Szenenwechsel (wie auch in den Hauptspielen) hat man ein gutes Pacing und Abwechslung in den Gameplayelementen. Storytelling find ich super über die Dialoge, die immernoch super vertont/gesprochen sind und um Gottes Willen, ich habe völlig vergessen auf was für einen asozialen Cliffhanger E2 endet.

Ich muss auch zugeben, dass ich nach dem Half-Life Alyx Trailer hart mit dem Gedanken spiele mir Valve Index zu kaufen :-)

Und jetzt weiß ich schon wieder nich was ich spielen soll. 7 Tage was gesucht, 2 Tage gespielt. Story of my life. :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
ProfessorFutura
Beiträge: 74
Registriert: 10. Dez 2019, 21:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ProfessorFutura »

Ein Arbeitskollege hat mal wieder nen Minecraft-Server aufgesetzt und ich häng direkt wieder voll auf Minecraft :D
Wie wäre es eigentlich mit einem Auf-Ein-Bier-Forum-Minecraft-Server?
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

ProfessorFutura hat geschrieben: 18. Dez 2019, 09:36 Ein Arbeitskollege hat mal wieder nen Minecraft-Server aufgesetzt und ich häng direkt wieder voll auf Minecraft :D
Wie wäre es eigentlich mit einem Auf-Ein-Bier-Forum-Minecraft-Server?
Ich spiele es auch recht regelmäßig. Aber fühle mich hier dann eher wie ein Alien.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Ultima Underworld 2

Nachdem ich den ersten Teil dieses Jahr nachgeholt hab und mich mittlerweile mit dem neuen "Design" der Gegner/NPCs im zweiten Teil abgefunden habe, bin ich wieder total angefixt.
Schade, daß ich das nicht zu seiner Zeit gespielt habe, das hätte mich komplett weggeblasen (aktuell ist es "nur" saugeil).
Leider muss ich nach dem Betreten der ersten "Welt" (Prison Tower) nochmal neu anfangen, da ich mir durch eine Kombination aus Dummheit und Zufall den NPC weggeclippt habe, der mir Schleichen/Athletik/Schlösser knacken beibringt und Dietriche verkauft. (Schlösser knacken geht auch bei einem anderen NPC aber ich weiß nicht ob der Typ nicht doch noch irgendwann storyrelevant wird und das Game ist absehbar sehr lang)

btw, für die GoG Version gibt es keinen Savegameeditor, also -here we go again-

Edit: 2020 ist gerettet! Children of Morta bekommt neuen Content! Meine Gebete wurden erhört!
https://store.steampowered.com/app/3300 ... _of_Morta/
Ich hoffe es kommt für PS4 wieder früher :)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Okay - gerad Sayonara Wild Hearts an einem Tag durchgespielt.

Empfehlung von nem mate gewesen. Hab's blind gekauft und gespielt. Eins meiner GOTY jetzt.

Wer Videospiele mag und die 8.50€ über hat und sich mit nem ~3 Stunden Spiel anfreunden kann sofort zuschlagen.

Ansonsten eine Mittlere Stage Gameplay von mir im Spoiler. Das Spiel is wahnsinnig Abwechslungsreich mit super simplen Mitteln

Soundtrack - uff. Wahnsinn :>
SpoilerShow
Bin sehr froh noch ein Spiel gefunden zu haben, das mich überrascht und mir etwas neues zeigen konnte.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Timberfox13 hat geschrieben: 19. Dez 2019, 14:12Ultima Underworld 2 (...) Schade, daß ich das nicht zu seiner Zeit gespielt habe, das hätte mich komplett weggeblasen (aktuell ist es "nur" saugeil).
Funktioniert das heutzutage wirklich noch abseits der Nostalgie? Ich hab es damals im Jahr nach seiner Erscheinung probiert und nicht verstanden, was das Spiel von mir wollte. Rollenspiele waren für mich Titel wie der erste Teil der Nordlandtrilogie oder Ultima 7, die um die gleiche Zeit rauskamen. Underworld 2 hatte nun plötzlich nur Kämpfe in dunklen (häßlichen) Dungeons aber gar kein "Rollenspiel" (wie ich es kannte). Wenn es um 3D Grafik ging, kannte ich außerdem bereits Wolfenstein und das erste Doom. Im Vergleich zu denen war Underworld 2 viel zu kompliziert, hakelig und langsam. Das Konzept des Dungeon Crawlers war mir unvertraut und deshalb saß ich ziemlich verwirrt vor dem Spiel. Hab es damals glaub ich nach ein paar Stunden abgebrochen und nie wieder angefasst.

Da ich inzwischen weiß, was ein Dungeon Crawler ist, bin ich weiter in der aktuellen Liga von Path Of Exile unterwegs. Mein Storm Burst Trickster hat längst die Story Kampagne abgeschlossen und erforscht nu die unendlichen Weiten des überarbeiteten neuen Atlas. Kapiere noch nicht wirklich, was ich da tue, hab aber meinen Spaß. Er ist Level 82 und hat noch einen laaangen Weg zu gehen, bis er "Endgame Ready" ist.

Meinen Unterschlupf muss ich auch mal langsam ausbauen bzw. dekorieren:

Bild

Grafik finde ich angesichts des Alters des Spiels immer noch überraschend gut:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Ich weiss auch nicht genau woran das liegt, aber ich mag ganz einfach Dungeons.
Gut gemachte Dungeons mit viel Zeug zum entdecken, Geheimtüren und so ein Kram.
Das Genre ist mir dabei fast egal.
Ob Children of Morta, Dungeon of the Endless, Ultima Underworld, Necropolis, Stonekeep, Below etc.pp. Ich hatte auch viel Spass mit Orcs & Elves auf dem DS.
Irgendwo tief in mir sitzt ein kleiner Höhlenforscher und will weit unter die Erde.
Leider wurde Underworld Ascendant hart gegen die Wand gefahren...

Bei Ultima Underworld gibts übrigens keine Nostalgie, das hab ich noch nie gespielt :)
Und es ist großartig. Und riesig.
Hach...

Und das gute ist, dass das mich so lange beschäftigen wird, daß ich noch keinen Cent für Angebots-games ausgegeben habe; OK 0,89$ für Bioforge weil mir angedroht wurde mein GoG wallet würde in nicht so naher Zukunft verfallen...

Und übrigens danke für die Path of Exile infos, ich hatte das zum „release“ mal am PC gezockt und kürzlich mal an der PS4 probiert aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.

Ich häng irgendwie noch sehr am Diablo 1 feeling fest und obwohl ich den 2. auch gut fand und auch 3 länger gezockt hab, gibts kein aktuelles Hack & Slay welches mich länger fesselt. Wie gesagt hat Children of Morta noch am ehesten den Nerv getroffen und da gehts ja zum Glück bald auch weiter.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4064
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Timberfox13 hat geschrieben: 20. Dez 2019, 18:50Ich weiss auch nicht genau woran das liegt, aber ich mag ganz einfach Dungeons. (...) Irgendwo tief in mir sitzt ein kleiner Höhlenforscher und will weit unter die Erde.
Hehe... na dann viel Spaß mit diesem Klassiker :dance:

So siehts aus, wenn mein Dreo in Path Of Exile in die Mine geht und loslegt :D Es macht Boooom!!! :lol:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Breath of the Wild ist echt so gut, wie ich es mir erhofft habe. ich bin schon eine Weile rein, habe ein Titaten, rund 40 Schreine und einige Samen gesammelt.

Hier mal mein vorläufiger Eindruck.

Es ist 'systamic game design' in Perfektion. Interaktion mit der Spielwelt ist alles - das ist für mich ein Videospiel!
Ich mag auch einfach die Welt entdecken. Nicht nur findet man immer irgendetwas, sondern sieht die Geschichte dieser Welt um sich herum und kann sie sich zusammen reimen.

Und das ist natürlich nur möglich, weil niemand ständig hinter einem schwebt und "Listen!" ruft.

Und es ist auch klar von Vorteil gewesen, dass ich, so gut wie halt möglich, mich all die Zeit vor Gameplay-Szenen geschützt habe. Ich kann mach all den Jahren das Spiel immer noch frisch erfahren und entdecken. Einige Sachen wusste ich natürlich, aber dass ist nach über zweieinhalb Jahren nicht zu vermeiden.

Ich habe nicht Mal die Hälfte der Karte aufgedeckt... Ich bin so gespannt was da noch kommt. Das einzige, wovon ich durch NPCs gehört habe, ist die Gerudowüste, die noch ansteht. Ich habe bisher mich Richtung Osten/Nordosten orientiert und bin ich Akkala (?).

Ich habe mittlerweile auch einen Wächter besiegt. Dachte, die wären ein Indikator für 'nicht dort hin!', aber mittlerweile kann man das schaffen.

Der Verschleiß and Rüstung stört mich nicht, da man eigentlich ständig gute Sachen findet. Im Gegenteil: Ich benutze jetzt auch mal schwere Zweihänder o.ä. die mir in anderen Spielen sonst zu langsam sind. Angenehme Abwechslung entsteht dadurch und jeder Encounter frisch.

Das einzige was etwas mühselig ist, ist das Kochen. Aber auch da macht das Experimentieren mit Zutaten noch Spaß. Und... Mensch läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen bei der Animation.
Antworten