Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Vanquish ist ein super Spiel. Hat mir damals sehr gefallen. Es hat vor allem ein deutlich tiefgehendeeres Gameplay, als es den Anschein hat.

Bei Dark Souls 2 habe ich nun 3 der 4 großen Seelen erlangt. Das Spiel kommt mir deutlich leichter vor als sein Vorgänger, insbesondere die Bosse sind bis auf wenige Ausnahmen keine Herausforderung.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Wer Vanquish wegen seiner Story spielt ist die Sache grundlegend falsch angegangen und kann nur enttäuscht werden :D

Hab jetzt den 4. Boss von Axiom Verge gelegt. Iwie holt mich das Spiel nich ab, obwohl ich mich seit dem ersten Trailer drauf gefreut habe. :(
Schade eigentlich. N gutes Metroidvania ist sonst eigentlich genau mein Ding.
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Scyence »

Da meiner Schwester auf der PS4 weder Unravel, noch Tearaway, noch Uncharted taugen habe ich für einen Fünfer aus dem US-PS-store Need for Speed: Rivals geholt. Das ist "gar nicht mal so scheiße". Es ist noch vor der Generation YOLO-Swag und bietet spaßige Arcade-Rennen. Absolut ausreichend für ein bisschen Auto fahren zwischendurch.
Alternativen gibt es ja leider kaum, ich schließe mich Sebastians Aufruf nach einem neuen guten Arcade-Racer an!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

"Golf Story" auf Switch.

Das erste mal davon bei Outside Xbox gehört, dann immer wieder mal dem Namen über den Weg gelaufen und zuletzt dann auch hier im Forum empfohlen bekommen. Und trotz aller Skepsis wegen der Golf Thematik (ich hab nur vor Ewigkeiten mal kurz ein Golfspiel auf dem Gamebox gespielt) hat es mich wirklich gepackt.
Der Humor ist großartig, die Optik ist hübsch und sogar das Golfen selbst macht echt Spaß. Vielleicht ist es etwas einfach (oder ich bin einfach nur verdammt talentiert im virtuellen Golfen) aber irgendwie ist das mir sehr angenehm und das Spiel behält dadurch einen guten Flow ohne frustierend zu werden. Und gleichzeitig ist es auch nicht so extrem simpel, dass ich das Gefühl habe ich muss mir überhaupt keine Mühe geben.

Danke noch mal für die Empfehlung, ich bin wirklich sehr begeistert. :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin nach 5:15h kurz davor Axiom Verge wegzulegen :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben:Bin nach 5:15h kurz davor Axiom Verge wegzulegen :D
Ich habe wegen Darkest Dungeon unterbrochen und kam glaube nach dem vierten Boss auch nicht weiter... Frustrierend, dabei ist das Gameplay und die Atmosphäre so geil...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Da es Tales of Vesperia für die PS3 nur auf japanisch gibt habe ich mir jetzt eine XBox360 angeschafft und mit dem Spiel begonnen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Alienloeffel hat geschrieben:
mrz hat geschrieben:Bin nach 5:15h kurz davor Axiom Verge wegzulegen :D
Ich habe wegen Darkest Dungeon unterbrochen und kam glaube nach dem vierten Boss auch nicht weiter... Frustrierend, dabei ist das Gameplay und die Atmosphäre so geil...
Den vierten Boss müsste ich schon haben.
Aber finde das Spiel spielt sich einfach unrund im Level Design - klar hat n Metroid Vania Backtracking, aber hier fällt es schon negativ auf. Man läuft zu oft planlos rum und man muss halt teilweise mit nem neuen Item ans komplett andere Ende der Map.
Das Artdesign is mir auch echt nichts - also is gelungen, wenn alles dreckig und schleimig und feucht und eklig wirken soll, aber da find ich (bei ähnlichem Setting) Metroid Zero Mission/Fusion sehr, sehr viel hübscher.

Hab mir jetzt mal Darksiders 2 Deathinitive Edition für die PS4 geladen. Hat ja durchwege eigentlich nur hervorragende Kritiken und ich hab Teil 1 auch durchgespielt und gut gefunden.

Februar wird halt noch mal vollgepackt: Bayonetta 1+2 schon vorbestellt und dann 13. Februar Hollow Knight und 24. Februar Owlboy für Switch.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich habe wirklich mehr als genug neues zu spielen, Sachen angefangen und auf der Liste stehen. Was mache ich? XCom 2 suchten, mal wieder (sogar noch immer ohne Add-On (und wieder ohne LW2-Mod, damit wurde ich damals nicht warm)). Ist für mich eines der besten Spiele der letzten zehn Jahre (oder mehr)...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Mal kurz in ein Let's Play von Subnautica reingeschaut, mich daran erinnert dass das Ding ja mittlerweile endlich aus dem Early Access raus ist und dass ich das vor 2 Jahren oder so das letzte mal gespielt habe.... und schon hänge ich wieder drin.
Macht schon wieder echt Spaß aber ich hätte doch noch genug anderes Zeug auf der Platte, allem voran der Witcher 3 den ich doch endlich mal durchspielen wollte.
Ich bin so leicht beeinflussbar und ablenkbar *seufz* :?
Zuletzt geändert von derFuchsi am 23. Jan 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

Im Hintergrund neben dem Lernen läuft aktuell ein Clicker/Idle-Game im Pokemonstil: https://ishadijcks.github.io/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nichts besonderes, aber es sind Pokemon!

Zuhause am Rechner dann wieder Prey. Bisher erst so 1,5 Stunden investiert, gefällt mir bis jetzt ganz gut. Hat irgendwie einen "Bioshock-esquen" Vibe. Für mich als schreckhaften Erschreck-Allergiker aber fast schon zu anstrengend weil ich mich dauernd erschrecke. Aber das hatte ich in Bioshock am Anfang auch und es hat sich dann mit der Zeit gelegt.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kryt1cal »

Gestern mit Guild Wars 2 spontan angefangen. Das Leveln mit den Events ist erfrischend frisch und angenehm. Bin gespannt, wie lange es mich fesselt.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Morty »

Da seit Weihnachten eine PS4 im Hause residiert

Earth Defense Force 5
Horizon Zero Dawn
Bloodborne

Und ab 26.1 Monster Hunter World mit Kumpels
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Vorgestern angenfangen:
Bild
Darksiders II - Deathinitive Edition, die es im PS+ dazu gab.

Hab zu Release den ersten Teil durch gespielt und super gefunden. Den 2. hab ich dann auch irgendwann mal zu Release ne Stunde angespielt, hat mich aber irgendwie nicht abgeholt. Vllt war ich zu dem Zeitpunkt auch einfach gesättigt.

Bin jetzt so 5-6h drin und finde es richtig gut bis jetzt. Ist dank des nicht zu realistischen Comic-Looks sehr gut gealtet, allerdings sieht man wie alt die Engine bzw das Gerüst ist auf dem es aufbaut. Dennoch ist das Art-Design hervorragend und manche Schauplätze sind echt mit Liebe gestaltet.
Kampfsystem ist im weitesten Sinne Devil May Cry-ish und ein leichtes RPG-System mit Leveln und Loot wurde aufgeklatscht, das aber nicht zu aufdringlich wirkt. Also man muss nicht grinden oder so.

Die Dungeons und Rätsel sind bis jetzt sehr nett designed - nocht nichts weltenbewegendes gesehen, aber alles sehr sehr solide bis jetzt.
Wer also ein gutes Zelda-Like sucht (OoT bis Skyward Sword) wird hier fündig. Habe das Genre einfach mal "Zelda-Like" genannt, weil Action Adventure vllt falsache Erwartungen schürt bei der Uncharted-/Tomb Raider Generation ;)

Werde es auf jeden Fall weiter spielen. :3

PS: Death is n ganz cooler Charakter auch im Voice Acting. (OV)
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Entgegen aller Vernunft habe ich meine vor Monaten begonnene Welteroberung in Civilization V fortgesetzt und das "Nur noch eine Runde"-Prinzip fesselt wie eh und je...

Jetzt muss ich nur beim aktuellen Paradox Humble Bundle stark bleiben, obwohl mich Pillars of Eternity und Stellaris doch sehr reizen :cry:
Benutzeravatar
Hamster
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2017, 16:25
Wohnort: Münster

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Hamster »

Endlich mal Pathologic(selbstverständlich in der HD versioN) angefangen.
Nachdem ich letztens Jahr die Walkthrough Folge gehört hatte, in der Wolfgang davon so geschwärmt hat, wurde das Spiel beim nächsten Sale direkt eingepackt. Dann hab ich aber nur kurz mal reingeschaut und es erstmal für "später" in die "Spielen!!!" Kategorie verschoben.*hust*

Den Survival Aspekt hab ich echt unterschätzt. Bin jetzt beim dritten Tag und überlege schon wieder neu anzufangen, weil ich befürchte, dass mein Charakter spätestens in zwei Tagen verhungert ist(wenn mich nicht vorher eine Infektion dahingerafft hat..). :violin:

In den ersten beiden Tagen hat ich noch genug Zeit für alle Quests, aber jetzt muss ich schon überlegen ob ich lieber noch die Nebenaufgabe erledige oder versuche noch einen Händler zu finden, der mir zum bezahlbaren Preis( hahahahahaha ) oder überhaupt noch was zu Essen verkauft...
Good Game 10/10
Selbst wenn man sich nicht durch mehrere Playthroughs quälen will um die Story komplett zu durchdringen lohnt es sich mMn in das Spiel mal für ein paar Spieltage reinzuschauen, falls man auf sehr gut gemachte und kompromisslose Survivalgames steht (Wenn eine deiner wertvollsten Handelswaren ne Handvoll Nüsse sind... :o )
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

Scyence hat geschrieben:Da meiner Schwester auf der PS4 weder Unravel, noch Tearaway, noch Uncharted taugen habe ich für einen Fünfer aus dem US-PS-store Need for Speed: Rivals geholt. Das ist "gar nicht mal so scheiße". Es ist noch vor der Generation YOLO-Swag und bietet spaßige Arcade-Rennen. Absolut ausreichend für ein bisschen Auto fahren zwischendurch.
Alternativen gibt es ja leider kaum, ich schließe mich Sebastians Aufruf nach einem neuen guten Arcade-Racer an!
Jo, exakt das war auch mein Eindruck. Hatte mir Rivals mal über Weihnachten mit zu meinen Eltern genommen, zusammen mit der Konsole. Und für nen launchtitel (oder recht frühes Spiel auf der PS4) war Rivals gar nicht mal so doof.

Wenn Du Rennspiele magst, probier auch mal Driveclub aus - das Spiel hat sich seit dem Release wacker weiterenwickelt, sieht super aus, ist aber in Sachen Gegner-KI, Spielstruktur, Fahrphysik und "Feeling" eher Geschmackssache.

Ansonsten warte ich mit Dir zusammen auf nen guten Arcade-Racer.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ja , driveclub ist echt super.
Wahrscheinlich das optisch schönste Rennspiee der Ps4.

Driveclub hatte riesige Probleme bei Release und wurde dementsprechend abgestraft.
Die Probleme wurden jedoch alle behoben, aber zu diesem Zeitpunkt war die Sau schon durchs Dorf getrieben, und Driveclub hatte einen richtig schlechten Ruf, obwohl es in seinem Endzustsnd ein hübsches, spassiges arcaderennspiel ist.

Habt ihr schon the Crew gespielt?
Ich kenne nur den ersten Teil, aber die Reise durch die riesige Open World (USA in a Nutshell)ist echt gut umgesetzt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

echtschlecht165 hat geschrieben:Ja , driveclub ist echt super.
Wahrscheinlich das optisch schönste Rennspiee der Ps4.

Driveclub hatte riesige Probleme bei Release und wurde dementsprechend abgestraft.
Die Probleme wurden jedoch alle behoben, aber zu diesem Zeitpunkt war die Sau schon durchs Dorf getrieben, und Driveclub hatte einen richtig schlechten Ruf, obwohl es in seinem Endzustsnd ein hübsches, spassiges arcaderennspiel ist.

...
Von mir auch nochmal die Empfehlung für Driveclub! Im aktuellen Zustand ein hervorragendes Spiel. Ähnlich scheint es mir aktuell mit Gran Turismo Sport zu laufen. Zu Release stand ein grandioses Gerüst, das jetzt immer weiter auf den von Fans erwarteten Umfang aufgestockt wird. Immerhin haben sie den Anstand, die Updates kostenlos als Patch zur Verfügung zu stellen (heute bspw. kamen 10 neue Fahrzeuge, Monza, neue Streckenlayouts und GT League Veranstaltungen hinzu). Wenn es mal wieder für 30€ zu haben ist, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Vor allem der Online Modus ist die reinste Wohltat im Gegensatz zu den Crash Derbys, die ich in alten Forza Teilen erlebt habe :lol:
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lolsberg »

Habe mir letzte Woche im Playstation Store Horizon: Zero Dawn (Complete Edition) für 30€ gegönnt.

Ich muss sagen, dass mich das Spiel richtig gepackt hat. Finde das Setting fantastisch, gerade weil die Vorlagen der Kreaturen offensichtlich Dinosaurier sind. Da braucht man mich nicht zwei mal bitten :D . Der Schwierigkeitsgrad ist auch auf "normal" zumindest für mich relativ fordernd, bin schon einige Male gestorben. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht so talentiert bin. Die Story finde ich bisher ganz ok und ich habe sehr häufig das Bedürfnis, mich wieder an die Konsole zu setzen wenn ich gerade mal unterwegs bin. Dieses Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr. Also für 30€ und einer mitgebrachten Begeisterung für Open World Spiele macht man mit dem Spiel nicht viel falsch.
Antworten