Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Eintrag #3: Ultima I

Achtung Spoiler... Das war es. Ich habe alle Monster gekillt, mir ein Space Shuttle gekauft, bin zur Raumstation geflogen, hab 20 Tie Fighter abgeschossen, bin zurück zur Erde geflogen, habe eine Prinzessin gerettet und bin dann mit meinem Aircar und Blaster in die Zeitmaschine, um Mondain das Licht auszublasen. Ja, das ist tatsächlich, was man machen muss, nachdem man stundenlang nur die Oberwelt erkundet und Monster in Dungeons gekillt hat. Stark verkürzt jedenfalls. Ohne Handbuch würde das alles wenig Sinn machen. Und selbst mit der Lektüre muss man sich ein paar Sachen zusammenpuzzeln. (Ich hab mir einiges auch im Internet angelesen.)

Die etwas ausführlichere Version: Durch die Quests bekommt man vier Edelsteine, die zusammen eine Zeitmaschine antreiben. In den Schlössern sind Prinzessinnen eingesperrt. Ich glaub, der Grund ist, dass der Bösewicht Mondain alle Herrscher bis auf Lord British korrumpiert hat. Wenn man eine Prinzessin rettet, zeigt sie einem, wo die Zeitmaschine steht. Aber nur, wenn man ein "Space Ace" ist, ist ja klar. Also kauft man sich ein Shuttle (dort, wo es auch Kutschen und fliegende Autos zu kaufen gibt) und startet in den Weltraum

Der Weltraum-Abschnitt ist tatsächlich ein bisschen tricky, weil man Schilde und Treibstoff managen muss und durch Sektoren navigieren. Man braucht also Geld, um sich an Raumstationen wieder aufladen zu können. Und dann fliegt man in Sektoren, wo Feinde sind, bewegt sein Fadenkreuz langsam in Richtung der anfliegenden Tie Fighter und schießt seinen Laser. Ich bin dabei ein paar Mal gestorben. Ohne Treibstoff ist man gestrandet. Und es kann auch gut passieren, dass einem die Schilde heruntergeschossen werden. Irgendwann kommt dann die Meldung: Du bist ein Space Ace! Herzlichen Glückwunsch!

Dann geht es also ab in die Zeitmaschine, weil man Mondain nur in der Vergangenheit bekämpfen kann, bevor er unsterblich und übermächtig geworden ist. Rein technisch wird man aber nur in ein kleines, separates Areal teleportiert. Der Endkampf ist dann für ein 40 Jahre altes Spielt doch ein bisschen episch: komplett neue Grafiken, Mondaine verwandelt sich in eine Fledermaus und haut ab. Dann scheint er tot zu sein, man sieht seinen Mantel auf dem Boden liegen, ist es aber doch nicht! Puh! Der Trick ist, ihn nahe seines Startpunktes umzulegen, wo der Gem of Immortality steht. Dann muss man nur ein Feld weit laufen und greift sich das Ding, bevor er wieder aufsteht. Das war das erste Mal, dass ich den Get-Befehl benutzt habe. Wie auch immer: Textbildschirm zum Abschluss, Lord British steht jetzt in meiner Schuld. Vorhang zu. Auf zu Teil 2!
Zuletzt geändert von Indii am 12. Nov 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wat :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

derFuchsi hat geschrieben: 9. Nov 2021, 16:04Wat :ugly:
ziemlich genau mein Gedanke :shock: :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

:lol: War an der Entwicklung von Ultima I irgendwie Monty Python beteiligt?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 9. Nov 2021, 16:04Wat :ugly:
:shock: :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=PYtbeoWbfS0

Das sind tatsächlich TIE Fighter, die man da abschiesst.
wtf...
:lol: :clap: :doh:
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Murder House gespielt. Schön gemachte Hommage an PS1-Survival-Horror-Zeiten inkl. Tank-Controls, wechselnden Kameraperspektiven und schiefer, zappelnder Texturdarstellung. Dem Titel entsprechend ist man in einem Haus und versucht, einem Mörder zu entkommen. Es gibt trotz des erstmal kleinen Areals einiges zu entdecken und es ist echt unheimlich, zugleich durch seine gewollt trashige Art aber auch irgendwie lustig. Oder vielleicht eher schrullig. Man kann sich vor dem Mörder verstecken, wegrennen und/oder kämpfen. Bei letzterem haut er nach einigen Treffern ab, sollte man sich aber gut überlegen, da Ressourcen angenehm knapp bemessen sind. Für das, was es bietet, hat es auch genau die richtige Länge. Ich war jedenfalls begeistert, da es durchgehend sehr spannend war.

Bisschen verteilt auch noch die restlichen Trophäen in Deus Ex Mankind Divided erledigt, was hauptsächlich den berüchtigten Breach-Modus bedeutete. Habe es erst legal versucht, aber irgendwann aufgegeben und den Exploit benutzt, durch den man soviel Energie verfügbar hat, wie man will, und schon kann man die meisten Abschnitte relativ unbehelligt absolvieren. (Merkt man dafür in den Abschnitten, wo das nicht geht bzw. nicht hilft. Es ist schon spürbar darum aufgebaut, einen zu Mikrotransaktionen zu animieren (wow, drei verschiedene Ingame-Währungen) und ist zudem auch irgendwie ziemlich lieblos. Die immer gleichen paar Maps mit jeweils etwas anders verteiltem Kram, ständig muss man Ressourcen nachkaufen, da es als Belohnung immer nur so dumme "Packs" zu kaufen gibt, extremer free2play-Schwachsinn …

Einerseits stört der Mist nicht sonderlich, da er ja komplett (!) getrennt vom eigentlichen Spiel stattfindet, andererseits halt schon schäbig, dass den Entwicklern vom Publisher dieser Mist aufgezwungen wurde, dass die das auf den letzten Drücker noch mit liefern mussten — gerade bei einem Deus Ex. Vielleicht ja auch ein Grund, warum der Exploit bis heute nicht behoben wurde, der im Prinzip das gesamte Monetarisierungsmodell aushebelt … oder weshalb es ihn überhaupt gibt …? :whistle:

Habe vorhin gelesen, dass der Modus auch separat als eigenes Spiel rausgebracht wurde … für wen denn bloß?! :ugly:
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mutantenjupp »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Nov 2021, 16:23 :shock: :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=PYtbeoWbfS0

Das sind tatsächlich TIE Fighter, die man da abschiesst.
wtf...
:lol: :clap: :doh:
In einem anderen Thread ist doch jemand auf der Suche nach einem Weltraum-Rollenspiel :D
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

derFuchsi hat geschrieben: 9. Nov 2021, 16:04Wat :ugly:
Ja, das Spiel ist schon ein bisschen „inspiriert“. Man muss ja auch einen Balron in einem Dungeon töten und kann als Rasse einen Bobbit spielen. Der Endgegner verwandelt sich in eine Fledermaus… Ist aber trotzdem seltsam, dass man sich im Endgame ein Space Shuttle kauft und dann durch Weltraumsektoren fliegt und in First Person Tie Fighter weglasert. Die heissen allerdings offiziell nur „Aliens“.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Dicker präsentiert:
Die Woche der abgebrochenen Spiele


Celest
Zwar ist es auch aus dem Game Pass verschwunden, aber ich hätte vermutlich so oder so nicht mehr groß weitergespielt. Ich habe bis zur B-Seite Nr. 4 durchgehalten. Aber bereits bei Nr. 3 bin ich halb so viele Tode gestorben, wie im gesamten regulären Spiel und Nr. 4 war noch härter. Und ich hatte irgendwann keine Lust mehr die Bewegungsabläufe zu perfektionieren/auswendig zu lernen.
Es ist aber trotzdem ein wirklich tolles Spiel, der Zusatzcontent war mir leider nur etwas zu hart. Insofern könnte man sogar sagen, durchspielt hab ich es. Nur nicht auf 100%.

Earthshade
Das Spielprinzip sah mal angenehm anders aus. Man bereist eine Insel und muss für Leute Gemälde malen. Das funktioniert im Endeffekt wie ein Foto machen, nur mit coolen Effekten/Filtern. Aber mehr macht man eben nicht. Ein wenig mit den Leuten quatschen, hier ein Bild malen und dann noch die Materialien sammeln (am Anfang vor allem für die Leinwand). Es war eben im Gamepass, da probiert man sowas mal aus. Aber jetzt ist es auch schon wieder raus und ich bin nicht traurig drum.

The Riftbreaker
Eigentlich schon vor 2 Wochen abgebrochen. Das Spielprinzip war leider nicht meins. Zu viel Basenbau und zu wenig spaßige Kämpfe. Die Tower Defense Mechanik hat sich mit auch noch nicht erschlossen. Dazu noch eine sehr krampfige Steuerung auf Konsole und ich war raus.

Crusader Kings III
Eigentlich nicht wirklich abgebrochen, da ich es wirklich weiter spielen will. Aber man muss sich für das Spiel echt Zeit nehmen. Und ich hänge noch im Tutorial, das zwar gut gemacht ist, aber ich bin jetzt schon recht planlos. Ich verheirate alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und das wars auch fast schon.
Und so wartet es schon seit 3 Wochen darauf weiter gespielt zu werden.

Monster Hunter World
Gibts ja im PS plus für PS5, da muss man es mal ausprobieren. Alleine um zu verstehen, was Trant bei Game Two so an dem Spiel fasziniert. Für mich ist das aber nichts. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, die Auswahl an Waffen, Mechaniken und Items erschlägt einen am Anfang und der wichtigste Aspekt, die Monsterjagd macht mir keinen Spaß. Man sucht erstmal ewig. Haut dann ungelenkt auf das Monster drauf, weicht mal aus und darf dann wieder hinterherrennen, da die beschissenen Viehcher wirklich immer abhauen.
Ich hab es jetzt 6-7h gespielt und denke damit dem Spiel eine faire Chance gegeben. Aber mich catcht der Gameplay Loop mit seinem Grind und den Verbesserungen der Waffen und Rüstung, von dem ich ehrlicherweise noch nicht so viel gesehen habe, einfach nicht.

Darkest Dungeon
Das Spiel war mir am Ende einfach zu hart. Ich bin vermutlich zu schlecht bzw. habe ein paar Kern Spielmechaniken nicht richtig verstanden. Klar, ich könnte mir jetzt diverse Ratgeber durchlesen. Aber das macht den 2. Aspekt, warum ich das Spiel abgebrochen habe, nicht besser. Der Grind, der die Progression so elendig langwierig macht. Ich habe bis Woche 39 gespielt, war also in 39 Dungeons und habe bestimmt 15-20 Helden verloren. Gerade wenn das Spiel in den Level 3 Dungeons eine Stufe aufdreht, kann man schnell einen mühsam auf Level 3 hochgezogenen Helden verlieren. Und dann fängt der Grind von neuem an.
Das ist alles irgendwann frustrierend. Vor allem, da das Spiel eine negative Abwärtsspirale hat. Wenn man öfters verliert, leiden die Helden um so mehr, man muss mehr Geld für ihre Heilung ausgeben, das einem fehlt, um sie zu verbessern, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie beim nächsten Ausflug wieder verrecken.


Entsprechend habe ich mit diverse Spiele angefangen, zu denen ich demnächst mehr schreiben kann
- Forza Horizon 5
- Outriders
- Apex Season 8 (oder 9? Die neue halt)
- Returnal (sollte hoffentlich das Wochenende ankommen)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Eintrag #4: Ultima II

Wenn man Ultima II anfängt, nachdem man Ultima I in der Remake-Version von 1986 gespielt hat, kriegt man erstmal die Krise. Das ist ganz schön hässlich: Weniger Farben, monochrome Charaktere, irgendwie anstrengend für die Augen. Zum Glück gibt es für Ultima II einen Fan-Patch. Der fügt mehrere Grafiksets hinzu erhöht die Farben auf EGA (yay, 16 Farben!) und beseitigt ein paar Bugs. Außerdem läuft das Spiel "flüssiger".

Ich habe bei Teil II mal einen etwas anderen Einstieg gewählt: Die Charaktererstellung hab ich mit einem Guide gemacht, um einen einfachen Start zu haben, aber dann bin ich erstmal selbst losgezogen. Die Prämisse bei Ultima II ist, dass man nicht auf einer großen Karte herumläuft, sondern durch vier oder fünft verschiedene Zeitepochen. Die Karten sind daher kleiner und einfacher zu navigieren, da mindestens zwei einfach eine Karte der Erde sind. Es gibt in jeder Epoche aber nur maximal eine Handvoll Städte, Dungeons etc. Durch die Zeit reist man über Tore, die alle paar Runden auf der Karte auftauchen und dann wieder verschwinden. geht zum Beispiel in Russland in "BC" in ein Tor und kommt 1990 in Südamerika wieder heraus. Das macht es etwas verwirrend, aber immer noch einfacher als Ultima I.

Das Spielprinzip ist ansonsten ähnlich. Ich laufe derzeit auf den Weltkarten herum, besuche Burgen und Städte, wo ich sie finde und kämpfe, um Geld und Erfahrung zu sammeln. Manche Namen sind mal wieder irre: Im afrikanischen Dorf in der Zeit "BC" gibt es "Alfred's Fish n Chips". Irgendwo gibt es einen "McDonnells". Der einzige Weg, seine Attribute zu verbessern, scheint zu sein, mit einem Mitarbeiter im "Hotel California" im Jahr 1990 zu reden. Such a lovely place!

Eine Sache, die ich nachgeschlagen habe, sind die Unmengen an seltsamen Items, die bekommt, wenn man Thieves besiegt. Das Handbuch macht vage Andeutungen, dass man die für ganz bestimmte Zwecke braucht, aber ich hätte nie herausgefunden, dass man Schiffe übernehmen kann, wenn man "Blue Tassels" dabei hat.

Was ich noch nicht gefunden habe, sind Quests. Hierzu hat das Handbuch ebenfalls vage Andeutungen: Man solle doch bitte mit allen Leuten in den Städten etc. sprechen. Bisher habe ich da meist aber nur einen Standardsatz gelesen. "Pay your taxes!" sagen die Wachen alle. Naja, mal sehen. Im Moment merke ich sowieso noch, dass ich für manche Gegner noch zu schwach bin und eine bessere Waffe brauche. Also sammle ich Geld und gehe damit zum Hotel California, um stärker zu werden. 100 Gold will der Typ haben und manchmal passiert überhaupt nichts.

Ich hab Spaß bisher, wie schon beim ersten Teil.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dicker hat geschrieben: 11. Nov 2021, 12:17 Dicker präsentiert:
Die Woche der abgebrochenen Spiele


Celest
Zwar ist es auch aus dem Game Pass verschwunden, aber ich hätte vermutlich so oder so nicht mehr groß weitergespielt. Ich habe bis zur B-Seite Nr. 4 durchgehalten. Aber bereits bei Nr. 3 bin ich halb so viele Tode gestorben, wie im gesamten regulären Spiel und Nr. 4 war noch härter. Und ich hatte irgendwann keine Lust mehr die Bewegungsabläufe zu perfektionieren/auswendig zu lernen.
Es ist aber trotzdem ein wirklich tolles Spiel, der Zusatzcontent war mir leider nur etwas zu hart. Insofern könnte man sogar sagen, durchspielt hab ich es. Nur nicht auf 100%.

Earthshade
Das Spielprinzip sah mal angenehm anders aus. Man bereist eine Insel und muss für Leute Gemälde malen. Das funktioniert im Endeffekt wie ein Foto machen, nur mit coolen Effekten/Filtern. Aber mehr macht man eben nicht. Ein wenig mit den Leuten quatschen, hier ein Bild malen und dann noch die Materialien sammeln (am Anfang vor allem für die Leinwand). Es war eben im Gamepass, da probiert man sowas mal aus. Aber jetzt ist es auch schon wieder raus und ich bin nicht traurig drum.

The Riftbreaker
Eigentlich schon vor 2 Wochen abgebrochen. Das Spielprinzip war leider nicht meins. Zu viel Basenbau und zu wenig spaßige Kämpfe. Die Tower Defense Mechanik hat sich mit auch noch nicht erschlossen. Dazu noch eine sehr krampfige Steuerung auf Konsole und ich war raus.

Crusader Kings III
Eigentlich nicht wirklich abgebrochen, da ich es wirklich weiter spielen will. Aber man muss sich für das Spiel echt Zeit nehmen. Und ich hänge noch im Tutorial, das zwar gut gemacht ist, aber ich bin jetzt schon recht planlos. Ich verheirate alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und das wars auch fast schon.
Und so wartet es schon seit 3 Wochen darauf weiter gespielt zu werden.

Monster Hunter World
Gibts ja im PS plus für PS5, da muss man es mal ausprobieren. Alleine um zu verstehen, was Trant bei Game Two so an dem Spiel fasziniert. Für mich ist das aber nichts. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, die Auswahl an Waffen, Mechaniken und Items erschlägt einen am Anfang und der wichtigste Aspekt, die Monsterjagd macht mir keinen Spaß. Man sucht erstmal ewig. Haut dann ungelenkt auf das Monster drauf, weicht mal aus und darf dann wieder hinterherrennen, da die beschissenen Viehcher wirklich immer abhauen.
Ich hab es jetzt 6-7h gespielt und denke damit dem Spiel eine faire Chance gegeben. Aber mich catcht der Gameplay Loop mit seinem Grind und den Verbesserungen der Waffen und Rüstung, von dem ich ehrlicherweise noch nicht so viel gesehen habe, einfach nicht.

Darkest Dungeon
Das Spiel war mir am Ende einfach zu hart. Ich bin vermutlich zu schlecht bzw. habe ein paar Kern Spielmechaniken nicht richtig verstanden. Klar, ich könnte mir jetzt diverse Ratgeber durchlesen. Aber das macht den 2. Aspekt, warum ich das Spiel abgebrochen habe, nicht besser. Der Grind, der die Progression so elendig langwierig macht. Ich habe bis Woche 39 gespielt, war also in 39 Dungeons und habe bestimmt 15-20 Helden verloren. Gerade wenn das Spiel in den Level 3 Dungeons eine Stufe aufdreht, kann man schnell einen mühsam auf Level 3 hochgezogenen Helden verlieren. Und dann fängt der Grind von neuem an.
Das ist alles irgendwann frustrierend. Vor allem, da das Spiel eine negative Abwärtsspirale hat. Wenn man öfters verliert, leiden die Helden um so mehr, man muss mehr Geld für ihre Heilung ausgeben, das einem fehlt, um sie zu verbessern, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie beim nächsten Ausflug wieder verrecken.


Entsprechend habe ich mit diverse Spiele angefangen, zu denen ich demnächst mehr schreiben kann
- Forza Horizon 5
- Outriders
- Apex Season 8 (oder 9? Die neue halt)
- Returnal (sollte hoffentlich das Wochenende ankommen)
Season 11 müsste die aktuelle sein.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

mrz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 14:38
Dicker hat geschrieben: 11. Nov 2021, 12:17 ...
Season 11 müsste die aktuelle sein.
Ach mrz, mit ist klar, dass du in dieser Hinsicht teils schon überzogene Zritik abbekommen hast, aber kannst du das Zitat wirklich nicht auf einen Absatz kürzen wenn der Rest so groß ist und nichts hat worauf du dich beziehst? ^^
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Dicker hat geschrieben: 11. Nov 2021, 12:17 Dicker präsentiert:
Die Woche der abgebrochenen Spiele


Celest
Zwar ist es auch aus dem Game Pass verschwunden, aber ich hätte vermutlich so oder so nicht mehr groß weitergespielt. Ich habe bis zur B-Seite Nr. 4 durchgehalten. Aber bereits bei Nr. 3 bin ich halb so viele Tode gestorben, wie im gesamten regulären Spiel und Nr. 4 war noch härter. Und ich hatte irgendwann keine Lust mehr die Bewegungsabläufe zu perfektionieren/auswendig zu lernen.
Es ist aber trotzdem ein wirklich tolles Spiel, der Zusatzcontent war mir leider nur etwas zu hart. Insofern könnte man sogar sagen, durchspielt hab ich es. Nur nicht auf 100%.
Da du eh nicht weiterspielen wirst, empfehle ich mal einen 100% Speedrun anzugucken. Da werden auch fortgeschrittene Techniken genutzt, die man erst später lernt. Ja, später! Selbst im letzten C-Side Level kriegt man noch eine Tutorial Botschaft zu sehen. :ugly:
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lipt00n »

Indii hat geschrieben: 11. Nov 2021, 13:17 Eintrag #4: Ultima II
....
Herrlich. Kannst du bitte alle Einträge im Blogformat fortschreiben und am Ende auf einmal veröffentlichen? Ich lese deinen Stil gerne, v.a. bei so skurrilen Spielen. :D
Bild
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich würde ja echt gerne meinen neuen Erkenntnisse aus Kotor 2 teilen, aber leider wurde ich total von House Flipper abgelenkt. Das Spiel ist stupide und langweilig (prinzipiell macht man nichts anderes, als Häuser zu renovieren und einzurichten), aber hat mich für knapp zehn Stunden total in seinen Bann gezogen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es mich zum perfekten Zeitpunkt erwischt hat - ich plane gerade meinen kurz bevorstehenden Umzug in eine Eigentumswohnung.

Ich bin in Kotor 2 gerade am Anfang von Nar Shadaa (meinem ersten der vier Planeten, die in beliebiger Reihenfolge besucht werden können) und kann noch nichts wirklich neues sagen. Star Wars langweilt mich immer noch und die Quests sind bisher alle ganz OK, aber nicht mehr. Macht mir trotzdem mehr Spaß als Kotor vor einem Jahr.
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lolsberg »

Ich spiele aktuell Final Fantasy X auf der PS4. Ich habe das Spiel tatsächlich für PS2, PS3 und nun auch für PS4 und hatte noch nie die Ausdauer das Spiel tatsächlich zu beenden. Da ich mir allerdings selbst die Regel auferlegt habe, pro System nur ein Spiel zu zocken bis ich dieses durch habe, wird es dieses mal klappen. Bestimmt! :ugly:
Mir gefällt die Welt von FFX sehr gut und ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Die Story mag das Rad nicht neu erfinden, aber ich finde es zumindest nicht langweilig. Auch wenn die Grafik nicht gut gealtert ist und manche Bewegungen der Augen schon recht creepy wirken, finde ich alles insgesamt noch okay für das Alter des Spiels. Den neu arrangierten Soundtrack finde ich durchaus gelungen, wobei ich das Original auch sehr gut finde und "To Zanarkand" für mich eines der tollsten Themen im Videospielbereich darstellt. Allerdings wird die Musik in den Kämpfen auf Dauer doch etwas eintönig, wobei die mich tatsächlich nach 25 Stunden Spielzeit noch nicht komplett abnervt. Ich liebe das Kampfsystem! Trotz der "Pausen" der Runden finde ich es trotzdem anspruchsvoll und taktisch immer abwechslungsreich.
Ich bin jetzt durch die Calm Lands kurz vor dem Mount Gagazet. Dieses mal halte ich durch!
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mutantenjupp »

Patrick_Br hat geschrieben: 11. Nov 2021, 16:49 Ich würde ja echt gerne meinen neuen Erkenntnisse aus Kotor 2 teilen, aber leider wurde ich total von House Flipper abgelenkt. Das Spiel ist stupide und langweilig (prinzipiell macht man nichts anderes, als Häuser zu renovieren und einzurichten), aber hat mich für knapp zehn Stunden total in seinen Bann gezogen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es mich zum perfekten Zeitpunkt erwischt hat - ich plane gerade meinen kurz bevorstehenden Umzug in eine Eigentumswohnung.
Haha, ich hatte mir das zufällig auch bei meinem letzten Umzug gekauft und fand es ganz witzig ein paar Sachen auszuprobieren. Irgendwann ist es dann aber durch, da es eigentlich keinen Unterschied macht, ob man ein Haus "schön" einrichtet oder nicht.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

lipt00n hat geschrieben: 11. Nov 2021, 16:20
Indii hat geschrieben: 11. Nov 2021, 13:17 Eintrag #4: Ultima II
....
Herrlich. Kannst du bitte alle Einträge im Blogformat fortschreiben und am Ende auf einmal veröffentlichen? Ich lese deinen Stil gerne, v.a. bei so skurrilen Spielen. :D
Oh, danke, das ist super nett von dir. :) Ich schreibe sie auf jeden Fall erstmal hier fort, auch als Motivationshilfe für mich zum Weiterspielen. Mal sehen, ob ich meine Gedanken noch irgendwo anders festhalten kann. Ist schon eine schöne Idee, wenn ich das Vorhaben denn durchhalte.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gonas hat geschrieben: 11. Nov 2021, 16:10
mrz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 14:38
Dicker hat geschrieben: 11. Nov 2021, 12:17 ...
Season 11 müsste die aktuelle sein.
Ach mrz, mit ist klar, dass du in dieser Hinsicht teils schon überzogene Zritik abbekommen hast, aber kannst du das Zitat wirklich nicht auf einen Absatz kürzen wenn der Rest so groß ist und nichts hat worauf du dich beziehst? ^^
Macht halt kürzere Posts, wenn ihr kürzere Ziatate wollt oder eröffnet n Blog für eure TLDR Posts :shrug:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Neben Darkest Dungeon 2 und jetzt auch wieder Monster Train (mit dem Ziel eines divine victory auf Stufe 15 mit allen Clan-Kombinationen), spiele ich derzeit Tametsi (2,35€ auf Steam), einen Logic-Puzzler. Im Prinzip handelt es sich dabei um Minesweeper, allerdings mit komplexeren Mechaniken. Das Spiel ist spürbar härter als vergleichbare Sachen wie z.B. Hexcells. Kein Raten ist notwendig, alle Rätsel sind zu 100% durch logische Schlüsse lösbar. Wer so etwas mag, sollte zugreifen, in dem Bereich gibt es kaum besseres. Und es ist doch immer wieder erstaunlich, wenn man eine halbe Stunde vor diversen Rätseln sitzt, bei keinem weiterkommt und am nächsten Tag dann quasi auf den ersten Blick die bisher übersehenen Hinweise entdeckt.
Antworten